Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Lösung des Demokratieproblems!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.609
Punkte Reaktionen
4.005
Punkte
64.820
Geschlecht
Logisch, denn die Regeln der Logik sagen:
1. Kein Mensch ist unfehlbar.
2. Ich bin ein Mensch.
3. Ich bin somit nicht unfehlbar! mep mep mep :winken:

Ich bin der Papst weil 1+1 = 1, 2 = 1
Zwei ist einer also bin ich, ich und der Papst.
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Logisch, denn die Regeln der Logik sagen:
1. Kein Mensch ist unfehlbar.
2. Ich bin ein Mensch.
3. Ich bin somit nicht unfehlbar! mep mep mep :winken:


Ähm,habe ich etwas verpaßt,der zerfledderte Gockel gibt tatsächlich zum Besten,daß
er nicht unfehlbar wäre,na immerhin gibt das Anlaß zu Hoffnung,denn wie man weiß,
ist Selbsterkenntnis der Umgestaltung allererster Anfang.

Etwaige Fehler kannst du dir in „logischer Regel-Konsequenz deiner Fehlbarkeit“ ganz
genüßlich an die Backe heften.... :winken:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ähm,habe ich etwas verpaßt,der zerfledderte Gockel gibt tatsächlich zum Besten,daß
er nicht unfehlbar wäre,na immerhin gibt das Anlaß zu Hoffnung,denn wie man weiß,
ist Selbsterkenntnis der Umgestaltung allererster Anfang.

Etwaige Fehler kannst du dir in „logischer Regel-Konsequenz deiner Fehlbarkeit“ ganz
genüßlich an die Backe heften.... :winken:

Ach erich, in diesem kleinen Traktat schon wieder 3 Fehler, tststs! :kopfkratz:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Hat global, real jetzt eine ganze Weile funktioniert. Eher ungewöhnlich für eine " Utopie "

Irgendwas hält sich da schon eine ganze Weile , aber ob der Name stimmt :kopfkratz:

Was da funktioniert ist so sozial wie die CDU/ CSU christlich !



Natürlich. Aber der Kapitalismus hat ja auch nicht zum Ziel, alle Menschen gleich zu machen.

Man muss nicht alle gleichmachen , um ein Minimum an Fairness zu verwirklichen !

Warum nicht die die Wert schöpfen angemessen am Ertrag beteiligen ?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.790
Punkte Reaktionen
15.549
Punkte
50.820
Worin bitte soll der Verrrat bestehen? Und wir haben in D keine Todesstrafe...
Was du schreibst ,ist dies nicht der Freibrief für alle in das dt. Sozialsystem einzuwandern ?



Wie kommst du jetzt von Asyl und Kriegsflüchtlingen auf Arbeitsverweigerer?
Sind nicht die meisten Sozialschmarotzer , die wenn die Nagelprobe kommt nicht früh um 4 Uhr aufstehen wollen ?

Er fällt unter das Asylrecht. Das ist dämlich - dass sollte man noch sauberer trennen da gebe ich dir recht.
Das wir subsidiäre Schutz gewähren finde ich richtig und gut. Da wurdest du überstimmt.
Warum über das notwendige Mass hinausgehen , dem Arbeiter schenkt auch keiner was , der darf seine Rente nochmal versteuern , Warum ?

Einverstanden. Bei der Durchsetzung von Abschiebungen gibt es Mängel.

Wie großzügig von dir !

Welche Vermischung? Das ist doch sauber ordentlich getrennt.

Wo ist Asyl und Migration sauber getrennt ?
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Die meisten Menschen in Deutschland haben von Politik, Prozessen und Strukturen absolut keine Ahnung.
Sie wählen nicht aus Überzeugung sondern meistens eine Partei die vorgelebt wurde.
Meiner Ansicht ist dies ein Problem genau wie der Fakt, dass man erst mit 18 wählen darf.

Meine Idee wäre dass vor jeder Wahl alle Wahlberechtigten eine Schulung machen müssten,
die kostenfrei ist aber Pflicht vor der Wahl. Somit könnten alle politischen Richtungen von Anarchismus bis Konservatismus
analysiert werden. Damit könnte jeder Wahlberechtigte aufgeklärt werden.

Was haltet ihr davon?

wie wäre es, wenn man erstmal soetwas wie demokratie, sollte es die herrschaft des volkes sein, einführen würde. das wäre dann das einzige land, in dem tatsächlich das volk das sagen hat.

bis dahin ist jede schulung für angebliche demokratie nur eine weitere verdummung der sklaven durch ihre sklavenhalter :winken:
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
wie wäre es, wenn man erstmal soetwas wie demokratie, sollte es die herrschaft des volkes sein, einführen würde. das wäre dann das einzige land, in dem tatsächlich das volk das sagen hat.

bis dahin ist jede schulung für angebliche demokratie nur eine weitere verdummung der sklaven durch ihre sklavenhalter :winken:

Politische Schulung wird immer vom jeweiligen politischen System kontrolliert.
Ich bin da zu 100% sicher: in jedem Staat der Welt lernt die Jugend ganz offiziell, dass ihr System das Allerbeste ist.

Ich als BRD-Kind lernte in der Schule, dass die westliche Demokratie sowieso die beste ist. Alles, was nicht in de NATO-Bereich fiel, war entweder Diktatur oder Mittelalter oder 3. Welt.
Heute, so erfuhr ich von einem Abiturienten, wird "Europa" gelehrt. Alles ab Französische Revolution aufwärts.
Er hatte Bestnoten in Leistungskurs Geschichte, aber keine Ahnung, fand ich.
Es scheint, heute kommt man leichter durch als früher, man muss nur politisch Korrektes nachplappern.
Auf der anderen Seite gibt es auch viel freiere Diskussion, auch unter den Jungen, wie man es im Internet sehen kann. Die sind nicht so beduselt, wie sie erscheinen.
Einmal die rote Pille probiert, beginnen auch die, zu hinterfragen.
;)
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Natürlich. Aber der Kapitalismus hat ja auch nicht zum Ziel, alle Menschen gleich zu machen.

Der Sozialismus/Kommunismus auch nicht.
Nur mit dem Versprechen, dass irgendwann alle Menschen gleich sind, wurden die Menschen zu Entbehrungen motiviert.
Die der Elite zugute kamen, nicht anders als im Kapitalismus. Abgesehen davon, dass der Kommunismus in manchen Ländern viel erreicht hat für die kleinen Leute,
kam er nie zur bedingungslosen Gleichheit aller Menschen.
Was hier die Konzerne machen, die loyalen Karrieristen fördern, machte der Kommunismus nicht anders oder?
:coffee:
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Das war Stalinismus ! Wie oft soll man Euch Deppen das noch erklären ?
Ach so, das war also "Stalinismus" und nicht Sozialismus?
Muhaha.
Wenn man nicht einmal weiß, was "Stalinismus" ist, kann man doch auch einfach mal die Klappe halten.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.694
Punkte Reaktionen
6.880
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Die meisten Menschen in Deutschland haben von Politik, Prozessen und Strukturen absolut keine Ahnung.
Sie wählen nicht aus Überzeugung sondern meistens eine Partei die vorgelebt wurde.
Meiner Ansicht ist dies ein Problem genau wie der Fakt, dass man erst mit 18 wählen darf.

Meine Idee wäre dass vor jeder Wahl alle Wahlberechtigten eine Schulung machen müssten,
die kostenfrei ist aber Pflicht vor der Wahl. Somit könnten alle politischen Richtungen von Anarchismus bis Konservatismus
analysiert werden. Damit könnte jeder Wahlberechtigte aufgeklärt werden.

Was haltet ihr davon?
Gar nichts, denn die SCHULUNG eines jungen Menschen sollte nach mindestens 10 Jahren Schule bereits so ausgerichtet und abgeschlossen sein, dass er sich unabhängig in die Lage versetzt sieht, sich ein eigenes Bild zu machen.
Das war meiner Meinung nach auch mal die Grundidee an unserem Schulsystem. Und diese 10 Jahre korrelieren eigentlich hervorragend mit der Schulpflicht und der Beendigung die in der Regel noch vor dem 18.ten Lebensjahr eintritt.

Wenn jüngere Leute wählen SOLLEN dürfen, dann MUSS man automatisch auch Einschnitte bzw. Modifikationen im Jugendstrafrecht und Erwachsenenstrafrecht vornehmen, um sowas überhaupt tragfähig zu machen!

ICH bevorzuge hier bevor man wieder alles über den Haufen schmeißt, eine intensive Reform und Auffrischung EINZELNER Systeme ( hier Schulsystem ), um den Erfolg, oder Misserfolg dementsprechend zeitkritisch messen und auch regulieren zu können.

Es gibt so viele Baustellen in diesem Land, man sollte an der Basis beginnen und sich dann der Wichtigkeit nach unten hinarbeiten um den Feinschliff vorzunehmen!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Politische Schulung wird immer vom jeweiligen politischen System kontrolliert.
Ich bin da zu 100% sicher: in jedem Staat der Welt lernt die Jugend ganz offiziell, dass ihr System das Allerbeste ist.

Ich als BRD-Kind lernte in der Schule, dass die westliche Demokratie sowieso die beste ist. Alles, was nicht in de NATO-Bereich fiel, war entweder Diktatur oder Mittelalter oder 3. Welt.
Heute, so erfuhr ich von einem Abiturienten, wird "Europa" gelehrt. Alles ab Französische Revolution aufwärts.
Er hatte Bestnoten in Leistungskurs Geschichte, aber keine Ahnung, fand ich.
Es scheint, heute kommt man leichter durch als früher, man muss nur politisch Korrektes nachplappern.
Auf der anderen Seite gibt es auch viel freiere Diskussion, auch unter den Jungen, wie man es im Internet sehen kann. Die sind nicht so beduselt, wie sie erscheinen.
Einmal die rote Pille probiert, beginnen auch die, zu hinterfragen.
;)

wohl wahr. so in etwa hab ich das auch aus der schule noch in erinnerung. wir die guten mit dieser art demokratie, alles andere böse. in der geschichte isses natürlich anders, da ist alles andere gut, nur wir nicht.

die werden seid den letzte 10-20 jahre alle maximal darauf kontitioniert das europa eins werden muß. das grenzen sch... sind. nationalität immer im weltkrieg enden muß usw. völliger irrsinn.

mein sohn, sein kumpel und ich hatten in den letzten wochen einige diskussionen. vom klimawandel durch den menschen scheint der kumpel inzwischen kuriert zu sein. wenigstens in den ansätzen. dank nachtstern, der hatte das vid von der nasa eingestellt, in dem wird bewiesen das die polkappen nicht schmelzen sondern wachsen. das war der ausschlaggebende punkt, das nachdenken und zweifeln an der offiziellen version gestartet. :D
mein sohn hat das 0 interessiert. erst die möglichkeit das grillkohle verboten werden könnte, das hat ihn interessiert gemacht :giggle:
der meint auch die spinnen, protestmäßig würde er am liebsten täglich lagerfeuer machen (nebenbei ein schwein grillen :p ).

mit den restlichen problemen in diesem land werde ich die beiden auch noch konfrontieren, wobei der kumpel wohl mehr arbeit bedarf. vllt setzt sich die saat fort. schaden kann es nicht :))

irgendwer muß schließlich einen gegenpol bilden und wenn es nur im kleinen kreis ist. vllt verbreitet es sich wie die wellen in einem see, ein kleiner stein bringt große kreise ;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Die CDU will ja auch mit den Grünen! Da geht das gehAMPEL munter weiter! ;) Die CDU...
Es gibt keine Erderwärmung...
Anfang Mai wirst Du wie gewohnt in den Wahrheitsmedien lesen: "Wärmster April seit...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben