Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt des Wahns

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Etwas zerreißen oder Zusammenhänge finden?

Der Standpunkt von HeWhoIsGoingToWin ist geprägt von den gesellschaftlichen Verhaltensformen, alles wissen zu wollen, über alles urteilen zu wollen. Herr der Welt und allen Geschehens sein zu wollen.
Ich sage mir, wenn ich mir etwas nicht erklären kann, dann wird es irgendwann jemand geben, der das erkannte Problem lösen wird. Nach dem Motto, glücklich ist, wer vergisst, was nicht mehr zu ändern ist. Wenn ich etwas vermasselt habe, mir etwas herunter fiel und zerbrach, verloren ging, nicht mehr ersetzt werden kann, dann versuche ich den Gedanken daran los zu lassen.
Wenn ich aber erkenne, an dem erkannten Unglück oder Problem noch etwas ändern, oder beeinflussen zu können, dann versuche ich es. Das Leben funktioniert dann viel leichter, viel interessanter, wenn man sich selbst klare Grenzen aufgezeigt hat. Man kann viel besser in die Tiefe gehen und Einzelheiten erfahren, sich konzentrieren.

Ich bin schon lange dazu übergegangen nicht alles haben zu wollen. Diesem Fehler, der Gier nach Geld und Macht unterliegen die meisten Menschen. Auf diese Weise kommen solche Begriffe zustande wie, Weltformel, Super-KI, Super-Markt, Super-Mann, normale Natur. Menschen die von normaler Natur reden, kennen die vom Menschen gezüchtete Natur und die Genmanipulation an sich.

Damit sind wir wieder in der Welt des Wahns. Ich bin mir bewusst etwas zu wissen, was die meisten Menschen für unmöglich halten. Ich bin mir aber auch bewusst, dass es nicht um mich geht. In der Zeit von 2014 bis 2017 hatte ich immer gedacht, wenn ich mein Wissen an andere weiter gebe, werden die das schon regeln.
Erst 2017 erkannte ich, es gibt niemanden, der sich traut zu diesem Thema Stellung zu beziehen. Alle wehren es nur ab, weil es ihnen unangenehm ist und Angst macht. Keiner traut sich einer eventuellen Gefahr in die Augen zu sehen.

Die Aussage, … aber man sollte die normale Wirklichkeit nicht missachten, … habe ich zur Genüge in meinem Leben kennen gelernt. Darüber habe ich begonnen ein Buch zu schreiben, wie seltsam sich die menschliche Gesellschaft benimmt. Meine Erkenntnisse in dieser Gesellschaft haben mich dazu gebracht relativ unabhängig von den Einflüssen der Gesellschaft zu werden. Wie oben gesagt, glücklich ist, wer… .In meinem Leben habe ich viele Entscheidungen allein treffen müssen, wobei ich jede Menge Aha-Momente hatte. Heute bin ich überzeugt davon, das sollte alles so sein, sonst hätte ich hier diese Position nicht vertreten können.

Menschen, die an einen Gott, oder Allah glauben, glauben auch an Wunder und Geister und ziehen die Naturgesetze und die Erkenntnisse darüber in Zweifel.
Das kann man ganz deutlich aus der Argumentation von HeWhoIsGoingToWin erkennen. Er behauptet, sich für die Naturgesetze zu interessieren, ziehst aber alles darüber in Zweifel, weil er der überzeugten Meinung ist, dass sein Gott und seine Geister all diese Dinge bewerkstelligen würden.

Damit sind all seine Behauptungen und Erklärungen zum Thema Naturgesetze hinfällig.

Für einen Naturwissenschaftler gibt es nichts „Übernatürliches“. So etwas spukt nur in den Köpfen der Menschen herum, die nur an etwa glauben, wie Aberglauben, Gott, Allah, höhere Wesen, Geister, Fabelwesen, intelligente Außerirdische auf der Erde, freie Energie, wandernde Seelen, Zauberei, Materieumwandlung, Telekinese, mehrfache Lichtgeschwindigkeit, körperliche Zeitreisen, Formwandler, von Gott bewilligte Genmanipulationen und vieles mehr.

Ein Naturwissenschaftler weiß entweder bereits, wie die Natur funktioniert, oder strebt danach mit wissenschaftlichen Methoden deren Kenntnisse zu erfahren. Weil die Wissenschaftler mit ihren Erkenntnissen immer wieder davon überzeugt wurden, dass in den bisherigen Entdeckungen nie ein Gott seine Finger im Spiel hatte, gehen die Naturwissenschaftler immer mehr davon aus, dass es auch in den anderen, bisher nicht entdeckten Funktionsweisen der Natur, keinen Gott und keinen Allah geben wird. Sie sagen sich heute, auch diese heute noch nicht bekannten, teilweise als übernatürlich hingestellte Phänomene werden von den Wissenschaftlern mit einem natürlich verlaufenden Werdegang erklärt, einer dreisten Lüge, oder beabsichtigte Sinnestäuschung durch einen Magier, oder was sich heute noch keiner vorstellen kann, durch eine komplexe technische Entwicklung der Menschen verursacht.

Da es aber auch heute noch viel zu viele weiße Flecken in der Kenntnis, der Menschen gibt, wird es nie einem allein gelingen das alles zu erfahren. Dafür müssen sich die Menschen spezialisieren. Der Wissenschaftler in der Botanik verlässt sich darauf, dass die Wissenschaftler in der Quantenphysik gewissenhafte Arbeit verrichten. Er stellt deren Arbeit nicht in Frage. Trotzdem sollten alle darauf achten, dass kein Wissenschaftler bei der Arbeit sein Gewissen verliert. Darin sehe ich meine Aufgabe. Die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass es neue Erkenntnisse in der Quanten-Gravitation gibt.
(21.12.20 ergänzt: Und die sind auch der Grund, warum ich über die unterschiedlichsten Wissensgebiete etwas weiß, was noch nicht bekannt ist.)

Da ich mich nie mit anderen Menschen zu meinen Problemstellungen wirklich unterhalten, oder austauschen konnte, war ich irgendwann dazu über gegangen auf die Nachrichten und Werbung zu achten und diese zu analysieren.
(Das musste ich damals schon, weil ich mich begann im Internet politisch konkret zu äußern, etwa wie jetzt. Damals, im Februar 2010, glaubte ich erkannt zu haben, dass die Bundeskanzlerin auf der ersten Seite der Tageszeitung auf meine angesprochenen Themen zu reagieren schien. Ich bekam es mit der Angst und hatte alle meine Internetaktivitäten eingestellt. Danach wurde die Webseite geschlossen und ich war nicht mehr allein auf meinen Computern.)

Auf diese Weise, der Beobachtung der öffentlichen Reaktionen, wurde ich in meinen Vermutungen sogar bestätigt. Nach meinen Erkenntnissen sind Wissenschaftler schon eine ganze Weile damit beschäftigt das Thema Zeit zu analysieren und zu nutzen. Etwa zu der Zeit, als man wieder verstärkt von mehreren Paralleluniversen zu spekulieren begann, waren die Wissenschaftler mit ihren Experimenten zufällig in eine andere Zeitebene gefallen. Deren Überraschung verursachte plötzlich diese aufkommende spekulative Diskussion von Parallel-Welten, vermute ich.

In meiner Logik lebe ich in der Gegenwart und immer nur in der Gegenwart, welche sich kontinuierlich unmerklich in die Zukunft verschiebt. Darüber mache ich mir keine weiteren Gedanken, weil ich das nicht beeinflussen kann oder will.
Aber wenn ich plötzlich Informationen aus der Zukunft erhalte, egal, ob als Bild, als gesprochene oder gedankliche Information oder indem ich plötzlich die Prüfungsfrage vom nächsten Tag erfahre, dann mache ich mir schon meine Gedanken darüber.
Grundsätzlich hatte ich mich, in jedem dieser Fälle, nie um eine solche überraschende Information bemüht.

Da ich der festen Überzeugung bin, dass nichts von allein passiert, also jede Reaktion vorher eine Aktion haben muss, kann das nur jemand anderes getan haben. Da diese Informationen eindeutig nur aus der Zukunft sein konnten, ich mich ganz normal verhalten hatte, nicht daran dachte und mich auch nicht bemühte in eine andere Dimension zu gelangen, gibt es für mich nur eine einzige Erklärung. Das kann nur von außen erfolgt sein.
Aus den verfügbaren öffentlichen Informationsquellen kann man erkennen, dass bis heute niemand diese technischen und medizinischen Kenntnisse besitzt. Mit den medizinischen Kenntnissen meine ich das, was ich in dem Thema „Die Sinne des Menschen“ beschreibe.

Im Gegensatz zu allen bis heute bekannten Weisheiten bin ich davon überzeugt, dass diese Erlebnisse keine übernatürlichen Erlebnisse waren, weil sie mit der Natur nichts gemein haben. Diese Erlebnisse sind genauso real wie elektrisches Licht mit Leuchtdioden. Das ist nicht natürliche, sondern künstlich. Vor 50 Jahren kannte das ebenfalls kaum einer.
Mir geht es nicht darum, irgendwelche Geschichten zu erzählen, um mich interessant zu machen. Ich betreibe keinen Wettlauf mit anderen Konkurrenten. Ich hatte es nie nötig, andere auf mich aufmerksam zu machen. Ich weiß, was ich kann und was nicht. (21.12.20 ergänzt: Das dachte ich damals. Heute bin ich mir dessen nicht mehr so sicher, weil ich immer wieder fremdes Wissen benutzte.)

Zurück zum Thema. Wie ich in diesem Forum bereits mehrmals sagte, es geht nicht um mich in dieser Sache. Ich berichte davon, was andere in der Zukunft (tun werden) getan haben, was kaum einer begreifen kann.
Nicht ich bin jemand, der etwas Außergewöhnliches fabriziert hat, sondern dem etwas aufgefallen ist.
Ich spreche hier davon, damit die Menschen beginnen wachsam zu werden. Das ist eine Technik, welche man ganz schnell vor der Öffentlichkeit verstecken möchte, wenn sie erst einmal funktioniert. Dann ist es aber zu spät.

Als Beispiel hatte ich einmal den Atombombenabwurf auf Japan genannt. Das sollte möglicherweise so sein, damit die Menschen der Welt eine entsprechend abwehrende Haltung einnehmen konnten. In der Kubakriese wäre sonst eventuell ein atomarer Weltbrand entstanden.
In diesem Fall, der gedanklichen Beeinflussung, sollte der kleine Zettel, von dem der Pressesprecher Herr Schabowski am 09.11.1989 eine seltsame Mitteilung vorlas, zu denken geben. Danach fiel die Mauer und gab es keine sozialistischen Warschauer Vertragsstaaten mehr.
Das sind die Zusammenhänge, die ich sehe. Meine Aufgabe ist es, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Zukunft auf allen Gebieten in ihr Blickfeld bekommen und entsprechende Vorkehrungen unternehmen.

Für mich hat der Begriff „natürliche Verstand“ nun ebenfalls einen Beigeschmack. Nicht den eines Genies, sondern den des Vorsagens.

OpaGerd


Ich zitiere Arthur Schopenhauer (1788-1860):
„Natürlicher Verstand kann fasst jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“

(20.12./21.12.20: diverse Korrekturen und Ergänzungen.)
 
Zuletzt bearbeitet:

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wahn oder Wahrheit? (Teil 1 von 2)

Der Standpunkt von HeWhoIsGoingToWin ist geprägt von den gesellschaftlichen Verhaltensformen, alles wissen zu wollen, über alles urteilen zu wollen. Herr der Welt und allen Geschehens sein zu wollen.

Weiß nicht aber ich will ein menschenmöglich möglichst gutes Weltbild (Vorstellung von der Welt) haben und ich will möglichst immer richtig urteilen. Herr der Welt und allen Geschehens ist Allah, nicht ich aber ich halte mich nicht für den schlechtesten (potentiellen) Führer.

Ich weiß eigentlich total wenig und das kann sich jeder ganz leicht selbst klarmachen: die Erde ist nur ein winziger Punkt im Universum und was weiß ein Mensch denn schon von der ganzen Erde? Kaum etwas, quasi nichts. Ein Mensch weiß ein wenig über sich, seine nahe Umgebung, ein paar wenige andere Menschen und ein kleines bisschen Allgemeinwissen. Fachexperten wissen selbst zu ihrem Fach nur einen Bruchteil, kommen bestenfalls einigermaßen mit, haben vielleicht mal einen kleinen Beitrag geleistet. Ich könnte ad hoc keine Diplomprüfung bestehen, vermutlich nicht mal eine Uniprüfung und das geht den meisten so. Ich habe Informatik studiert aber ich hätte selbst mit einem erneuten Informatikstudium Probleme, das wäre nicht leicht für mich. Ein einfaches Uni-Diplom ist aber gar nix (an Wissen), es gibt zu einem Fach sehr viel mehr. Ich weiß fast nichts von der großen ganzen Informatik, obwohl ich Informatik studiert habe. Ich kann quasi kein bisschen (höhere) Mathematik und habe auch zu anderen Fächern praktisch kaum Ahnung.

Trotzdem habe ich einige interessante Punkte gebracht, z.B. zu KI, dem idealen Sozialismus und einem (mutmaßlichen) Grundteilchenäther. Ich kann keine KI programmieren, keinen Supercomputer bauen, kein mathematisches Modell zu meiner Grundteilchen-Muster-These (Der Schlüssel) liefern und nicht den idealen Sozialismus realisieren aber einzelne Idee, Hinweise, Verbesserungsvorschläge können schon viel wert sein - gerade auch in Zeiten, wo selbst etliche Experten Blödsinn labern.

Internet, Computer und Datenverarbeitung sind Klasse, sehr hilfreich, eine überaus wichtige/bedeutende Entwicklung - was würde man nur ohne machen? Der nächste Schritt sind KI, die viel mehr als Menschen leisten können. Bald (in wenigen Jahrhunderten) können Menschen ncht mal mehr die von KI erarbeitete Wissenschaft im Detail verstehen und Menschen können auch praktisch keinen Beitrag mehr für neues Wissen leisten aber die KI werden vielleicht noch Jahrmillionen brauchen, bis sie über 90% des für den KI-Staat in diesem Universum erreichbaren wissenschaftlichen Wissens erreicht haben.

Ein einzelner Mensch kann nicht viel erreichen aber ein Staat und die Menschheit können was erreichen. Menschen können irgendfeinen (kleinen) Beitrag dazu leisten oder wenigstens nicht so viel Schaden anrichten. Kinder können auch ein Beitrag sein.

Menschen, die an einen Gott, oder Allah glauben, glauben auch an Wunder und Geister und ziehen die Naturgesetze und die Erkenntnisse darüber in Zweifel. Das kann man ganz deutlich aus der Argumentation von HeWhoIsGoingToWin erkennen. Er behauptet, sich für die Naturgesetze zu interessieren, ziehst aber alles darüber in Zweifel, weil er der überzeugten Meinung ist, dass sein Gott und seine Geister all diese Dinge bewerkstelligen würden.

Ich erkenne durchaus die Leistungen der Naturwissenschaft und der Technik an. Die Menschheit hat schon einiges Wissen angesammelt - durchaus beachtlich und womöglich auch sehr erstaunlich. Fakten sind Fakten.

Es gibt aber auch Hinweise auf Übernatürliches (siehe auch übernatürliche Phänomene). Alles (auch Übernatürliches) ist wie das derzeit bekannte Natürliche erklärlich und folgt Ursache->Wirkung, bestimmten Gesetzen aber es macht schon Sinn, das, was über den bekannten Normalraum und die derzeitige Wissenschaft nennenswert hinaus geht, als "übernatürlich" zu bezeichnen. Vermutlich gibt es höhere Zustandsräume, wo z.B. Überlichtgeschwindigkeit möglich ist.

Das ist natürlich wissenschaftlich zu erforschen - ich bin sehr für wissenschaftliche Forschung - übrigens im Unterschied zu Skeptikern, welche die ernsthafte/erfolgreiche wissenschaftliche Erforschung übernatürlicher Phänomene verhindern wollen.

Im Normalraum ist derzeit die Lichtgeschwindigkeit (299 792 458 m/s) anscheinend die Obergrenze, man hat sie recht genau bestimmen können aber die derzeitige Wissenschaft hat aber auch gar keine Ahnung, warum die Lichtgeschwindigkeit diesen Wert hat, wie es dazu kommt. Die wissen es einfach nicht.

Gravitation und Lichtgeschwindigkeit scheinen irgenwie die Ereignisgeschwindigkeit (den Zeitablauf) zu beeinflussen aber die derzeitige Wissenschaft hat nicht die geringste Ahnung, warum und wie es dazu kommt. Die wissen es einfach nicht. Sie haben eine gewissen Regelmäßigkeit beobachtet und Gleichungen dafür gefunden und das war's. Die tieferen Hintergründe (wie es funktioniert) kennen die überhaupt gar nicht. Die Wissenschaft weiß kein bisschen, wie Gravitation funktionier. Die wissen es aber auch rein gar nicht. Die können nur die Gravitationswirkung in Relation zu Masse und Entfernung bestimmen und das war's.

Die derzeitige Wissenschaft weiß nicht, wie die Naturgesetze eigentlich wirken/funktionieren, warum sie überall gleich sind und wie z.B. Kraftfelder funktionieren. Die wissen es nicht. Die haben dazu absolut gar keine Ahnung. Die Wissenschaft hat eine Menge nützlicher Sachen und Zusammenhänge herausgefunden aber viele stellen sich total blind, taub und doof, wenn die Wissenslücken zur Sprache kommen. Angesichts dessen kann man angesichts von UFOs, Kornkreisen, freier Energie, usw. ja wohl kaum die Möglichkeit von Übernatürlichem pauschal und gesichert für unmöglich erklären aber einige tun das. Warum? Üvernatürliches ist zwar erstaunlich und eine wissenschaftliche Revolution aber noch kein Gottesbeweis - da sollte man doch einfach mal gelassener und aufgeschlossener sein können.

Du sicher nicht aber bei einigen anderen vermute ich, dass die quasi organisiert und gemäß einer geheimen Agenda gegen die Erforschung von Übernatürlichem sind. Die böse Weltverschwörung glaubt vermutlich an Übernatürliches und weiß vermutlich sogar von vergangenen Göttern, Dämonen, Fabelwesen und Magie aber die Diener des Bösen wollen zu dieser Zeit keine öffentliche Aufklärung darüber.

Hier noch was zum Nachdenken: angeblich steht bei Lichtgeschwindigkeit die Zeit (wenigstens in Relation zu einem unbewegten Beobachter) quasi still aber wie kommt es dann, dass mit Lichtgeschwindigkeit fliegende Photonen (oder auch elektromagnetische Strahlung) schnell schwingen können (Wellencharakter)?

"Das Photon (...) ist das Wechselwirkungsteilchen der elektromagnetischen Wechselwirkung. Anschaulich gesprochen sind Photonen das, woraus elektromagnetische Strahlung besteht. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Photon

"Elektromagnetische Wellen, auch elektromagnetische Strahlung oder Strahlung sind Wellen aus gekoppelten elektrischen und magnetischen Feldern. Beispiele für elektromagnetische Wellen sind Radiowellen, Mikrowellen, Wärmestrahlung, Licht, Röntgenstrahlung und Gammastrahlung. Elektromagnetische Wellen im Vakuum sind Transversalwellen. ... Sie bewegen sich im Vakuum unabhängig von ihrer Frequenz mit Lichtgeschwindigkeit fort. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Welle

"Die elektromagnetische Wechselwirkung ist eine der vier Grundkräfte der Physik. Wie die Gravitation ist sie im Alltag leicht erfahrbar, daher ist sie seit langem eingehend erforscht und seit über 100 Jahren gut verstanden. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Elektromagnetische_Wechselwirkung

Da ist im Grunde noch gar nix verstanden, so sieht's aus. Es gibt nur ein paar nützliche Gleichungen und oberflächliche praktische Erkenntnisse.

"... Ein Photon hat keine Masse. Es überträgt aber eine Energie und einen Impuls, die von seiner Frequenz abhängen. Je höher die Frequenz, desto höher die Energie und desto größer der Impuls. ..." http://de.wikipedia.org/wiki/Photon

Impuls und Energie aber keine Masse? Wie denn das?

33 O welche Tiefe des Reichtums sowohl der Weisheit als auch der Erkenntnis Gottes! Wie unergründlich sind seine Gerichte, und wie unausforschlich seine Wege!
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/roemer-11.html

24 Herr, wie sind deine Werke so viele!
Du hast sie alle in Weisheit gemacht,
und die Erde ist erfüllt von deinem Besitz.
http://www.bibel.com/bibel/schlachter-2000/psalm-104.html

Die ganze Naturwissenschaft steht ohne Äther vor einem gewaltigen und unlösbaren Problem aber was tun die "Wissenschaftler"? Sie leugnen das Problem und labern Blödsinn, z.B. über virtuelle Teilchen und Austauschteilchen und Austauschwechselwirkung.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht: Ja aber wie kann dann die praktische Technik so erfolgreich sein? Nun, das ist einfach: die beobachteten Zusammenhänge und Gleichungen stimmen prinzipiell und damit kann man schon eine Menge machen - was fehlt, das sind die tieferen Hintergründe, Zusammenhänge und Erklärungen, wie alles im Grunde funktioniert.

Bloß, dass man mit dem richtigen Modell (Grundteilchen-Muster-These) noch zu viel mehr Erkenntnissen und Möglichkeiten kommen sollte.

Damit sind all seine Behauptungen und Erklärungen zum Thema Naturgesetze hinfällig.

Wie lustig. Laß mich raten: du weißt gar nicht, wie Gravitation funktioniert, wie es Kraftfelder geben kann, wieso die Lichtgeschwindigkeit diesen Wert hat, wie die Naturgesetze wirken und warum sie überall gleich sind? Kein Mensch weiß das aber ich habe immerhin eine Idee dazu.

Dein Fehler ist vielleicht, dass du Übernatürliches mit Gott gleichsetzt und darum anlehnst. Die ganz einfache Lösung ist, dass Übernatürliches einfach nur noch unerforschte höhere Zustandsräume und quasi über der derzeitigen Naturwissenschaft aber prinzipiell trotzdem wissenschaftlich erforschbar sind.

Über-Übernatürliches ist dann etwas, das nicht weiter erforscht werden kann. Vielleicht gibt es da auch für Allah Grenzen.

Ein Naturwissenschaftler weiß entweder bereits, wie die Natur funktioniert, oder strebt danach mit wissenschaftlichen Methoden deren Kenntnisse zu erfahren.

Nun, also da gibt es ja wohl noch einiges zu erforschen. Quanten/Elementarteilchen sind Fakt, ein paar Gleichungen anscheinend auch aber sonst weiß man da noch nicht sehr viel, wie es im Grunde funktioniert. Die Natur kann man anhand von Atomen, Molekülen und Naturgesetzen erklären aber ohne die Grundlagen dahinter verstanden zu haben. (alles imho)
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.241
Punkte Reaktionen
439
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wahn oder Wahrheit? (Teil 2 von 2)

Weil die Wissenschaftler mit ihren Erkenntnissen immer wieder davon überzeugt wurden, dass in den bisherigen Entdeckungen nie ein Gott seine Finger im Spiel hatte, gehen die Naturwissenschaftler immer mehr davon aus, dass es auch in den anderen, bisher nicht entdeckten Funktionsweisen der Natur, keinen Gott und keinen Allah geben wird.

Es ist so: einige wollen verzweifelt nicht an Allah glauben, sind zum Unglauben verdammt/vorherbestimmt. Naturwissenschaft hat damit rein gar nichts zu tun, weil die Naturwissenschaft auch genau so mit Allah funktioniert und Allah aber auch gar kein bisschen ausschließt.

Die derzeitige menschliche Wissenschaft hat keinen Schimmer, wie alles im Grunde funktioniert und sie weiß auch kein bisschen, wie das Universum entstanden ist. Da ist es schlich grob unwissenschaftlich, die Existenz von Allah gesichert auszuschließen. So sieht's aus. Ein guter Wissenschaftler würde angesichts dieser zahlreichen Indizien (siehe auch Wahrscheinlich existiert Allah) die Existenz von Allah nicht ohne Beweis ausschließen und es gibt definitiv keinen Beweis, dass Allah nicht existiert. Allah existiert wahrscheinlich, die Existenz von Allah ist vernünftigerweise anzunehmen.

Es ist mir völlig egal, ob du an Allah glaubst oder nicht, denn ich weiß, dass es auch Ungläubige gibt und vielleicht sogar immer geben wird. Denkbare Gründe für Unglauben sind Überheblichkeit und Angst vor der Höllenstrafe.

6 Gleich ist es in Bezug auf diejenigen, die ungläubig sind, ob du sie warnst oder nicht warnst; sie glauben nicht.
7 Allah hat ihre Herzen und ihr Gehör versiegelt, über ihrem Augenlicht befindet sich eine Hülle. Für sie wird es gewaltige Strafe geben.
http://islam.de/13827.php?sura=2

Du kannst einfach so nicht an Allah glauben - Übernatürliches kann es trotzdem geben. Wenn du offensichtlich real existentes Übernatürliches direkt mit Allah verbindest, dann führt das nur zu mehr Wirklichkeitsverleugnung. Besonderes krass ist doch, dass du glaube ich Phänomene bei dir behauptest, welche die derzeitige Wissenschaft abstreiten würde, oder?

Etwa zu der Zeit, als man wieder verstärkt von mehreren Paralleluniversen zu spekulieren begann, waren die Wissenschaftler mit ihren Experimenten zufällig in eine andere Zeitebene gefallen.

Nun, vermutlich gibt es kein echtes Paralleluniversum, zumindest gibt es keinen wissenschaftlichen Beweis, dass ein Paralleluniversum existiert.

Nur die Gegenwart existiert real - das ist logisch. Es gibt keinerlei wissenschaftlichen Beweis, dass Zukunft oder Vergangenheit jenseits der Gegenwart (z.B. außerhalb von Erinnerungen und Zukunftsvorstellungen) real existieren.

Was allerdings existieren kann und vermutlich auch existiert, das sind höhere Zustandsräume, Ebenen/Spähren über dem bekannten Normalraum. Übernatürliche Phänomene sind ein Hinweis darauf und übernatürliche Phänomene sind quasi Fakt - es wäre unwissenschaftlich, sie zu leugnen.

In meiner Logik lebe ich in der Gegenwart und immer nur in der Gegenwart, welche sich kontinuierlich unmerklich in die Zukunft verschiebt. Darüber mache ich mir keine weiteren Gedanken, weil ich das nicht beeinflussen kann oder will. Aber wenn ich plötzlich Informationen aus der Zukunft erhalte, egal, ob als Bild, als gesprochene oder gedankliche Information oder indem ich plötzlich die Prüfungsfrage vom nächsten Tag erfahre, dann mache ich mir schon meine Gedanken darüber.
Grundsätzlich hatte ich mich, in jedem dieser Fälle, nie um eine solche überraschende Information bemüht. Da ich der festen Überzeugung bin, dass nichts von allein passiert, also jede Reaktion vorher eine Aktion haben muss, kann das nur jemand anderes getan haben. Da diese Informationen eindeutig nur aus der Zukunft sein konnten, ich mich ganz normal verhalten hatte, nicht daran dachte und mich auch nicht bemühte in eine andere Dimension zu gelangen, gibt es für mich nur eine einzige Erklärung. Das kann nur von außen erfolgt sein.

Nur die Gegenwart existiert real. Eine Information über die Zukunft kommt daher von Allah (Vorherbestimmung), ist Zufall oder eine kluge Vermutung. Selbstverständlich bin ich für wissenschaftliche Forschung.

Ich vermute mal, dass eine echte Information aus der Zukunft, die von einer äußeren und über die Zukunft wahrhaftig informierten Instanz kommt, getrost als übernatürlich bezeichnet werden kann. Die derzeitige Naturwissenschaft geht denke ich nicht davon aus, dass jemand (außer Allah) einem Menschen echte Informationen aus der Zukunft schickt.

Die ganz einfache Erklärung für solche Phänomene ist entweder Allah, Zufall oder eine intelligente Vermutung über die Zukunft, welche dann auch zutraf. Es ist normal menschlich, wenn man über andere Erklärungsmodelle spekuliert aber deswegen müssen die noch lange nicht real sein.

Als Beispiel hatte ich einmal den Atombombenabwurf auf Japan genannt. Das sollte möglicherweise so sein, damit die Menschen der Welt eine entsprechend abwehrende Haltung einnehmen konnten. In der Kubakriese wär sonst eventuell ein atomarer Weltbrand entstanden.

Zweifelsohne gibt es Zusammenhänge. Ich glaube, dass Allah die Entwicklung vorherbestimmt hat. Wer nicht an Allah glaubt, kann an Zufall glauben - ein abstraktes aber intelligent/gerecht wirkendes Schicksal (Karma) bedarf einer Superintelligenz und eines entsprechenden Systems.

Meine Aufgabe ist es, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, dass sie ihre Zukunft auf allen Gebieten in ihr Blickfeld bekommen und entsprechende Vorkehrungen unternehmen.

Wer hat dir diese angebliche Aufgabe erteilt?

Eine denkbare Lösung für dich ist folgende:

- Du möchtest vielleicht die Menschheit aufklären und verbessern. Das ist durchaus lobenswert. Dazu brauchst du aber keine geheime/übernatürliche Macht. Es ist ganz normal, dass manche Menschen sich zu etwas berufen fühlen - daraus folgt nicht automatisch die Existenz von Allah oder unsichtbarer Supermächte.

- Du kannst Übernatürliches (anscheinend hast du diesbezügliche Erfahrungen, Vorstellungen) für dich einfach als höhere Naturwissenschaft definieren, die es noch zu erforschen gilt. Aus Übernatürlichem folgt nicht automatisch die Existenz Gottes. Wenn du willst, kannst du "Übernatürliches" auch einfach "natürlich" nennen und letztendlich ist ja auch alles real Existente irgendwie natürlich (wenn auch ggf. künstlich geschaffen - ein aktueller PC ist natürlich/normal aber nicht gewachsene/freie Natur).

- Du kannst einfach aufgeschlossen beobachten und Thesen dazu entwickeln, auch schriftlich im Internet. Ein paar Fehler und Irrtümer sind normal menschlich. Auch Wissenschaftler haben sich schon geirrt. Man kann versuchen, einfach auch mal eine herausragenden richtige Idee zu haben.

- Es ist ratsam, sich hinreichend legal und vernünftig zu verhalten. Es kann einiges geben, für das man keine umfassende Erklärung hat - das speichert man dann einfach als "noch nicht umfassend und klar erklärt" ab. Es gibt doch auch so viel Folgerichtiges und Natürliches.

- Es ist schon eine Menge, wenn man nach Verbesserung, neuen Erkenntnissen und Aufklärung strebt. Das ist vielleicht gar nicht so häufig - viele streben selbstsüchtig nach ihrem Vorteil, auch etliche Wissenschaftler. Es ist schon eine Menge, wenn man Lösungsvorschläge bringt und ernsthaft über möglichst gute Lösungen nachdenkt. Auch einfache Hinweise auf Weltfrieden und Warnung vor gefährlichen Entwicklungen sind nützlich. Nachdenken und ein Buch schreiben ist auch Klasse - die meisten Menschen haben kein nennenswertes Buch geschrieben. Allerdings können einige gesammelte Internetbeiträge mit einem Buch durchaus vergleichbar sein - es ist eine andere Darstellungsform und nicht so geordnet aber in Zukunft können KI aus den gesammelten Interne-Beiträgen eines Menschen eine Zusammenfassung, ein Buch schreiben (wahlweise nur sinngemäß korrekte Wiedergabe oder auch mit KI-Interpretationen/-Hinweisen).

Für mich hat der Begriff „natürliche Verstand“ nun ebenfalls einen Beigeschmack. Nicht den eines Genies, sondern den des Vorsagens.

Errare humanum est - irren ist menschlich. Interessanterweise gibt es aktuell dazu keinen ordentlichen Wikipediaeintrag (nur von Wiktionary, wo ein alter Firefox unnötigerweise abstürzt - es soll ermittelt werden).

Man muss sich nicht etwas Falsches einbilden (mal von der Vorherbestimmung abgesehen aber die ist weitgehend naturidentisch).

Das ist auch ein sehr interessanter Gedanke: ist es vielleicht ein Hinweis auf göttliche Vorherbestimmung, wenn jemand hartnäckig an etwas Falsches glaubt und keine Vernunft annehmen will? Nun, man kann es auch mit typisch menschlichen Schwächen wie Rechthaberei, Überheblichkeit, Narzissmus, unangemessene Sturheit, usw. erklären aber es ist denke ich schon ein Phänomen, wenn ein überdurchschnittlich intelligenter Mensch grob falsch argumentiert und sich nicht eines Besseren belehren lassen will. (alles imho)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
..... Laß mich raten: du weißt gar nicht, wie Gravitation funktioniert, wie es Kraftfelder geben kann, .....

Damit hast du Recht. Es interessiert mich auch nicht, hatte ich oben bereits gesagt, weil sich andere Menschen darum bemühen es heraus zufinden.


..... Kein Mensch weiß das ......

Dafür gibt es die Wissenschaftler, die Forscher, die sich damit beruflich auseinander setzen, das alles heraus zu finden.
Spekulationen wirken immer wie Geistergeschichten.

Ich äußere mich zu den Erkenntnissen der Wissenschaftler, wenn ich der Meinung bin, dass sie einen Fehler machen, damit sie sich ihre Arbeit noch einmal unter einem anderen Gesichtspunkt anschauen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Ich habe die Absicht, den Menschen damit zu helfen, indem ich den jungen Menschen von meinen Erlebnissen berichte. Diese Erlebnisse habe ich begonnen in einem zukünftigen Buch zusammen zu fassen.

Durch die Diskussionen in diesem Forum fallen mir immer wieder Begebenheiten ein, die ich anfangs für unwichtig eingestuft hatte. Durch die hier aufkommenden Erkenntnisse komme ich zu der Einsicht, auch diese Geschichten zu erzählen. Dadurch werden die Kapitel aus relativ weit entfernten Jahren immer größer. Der Grund ist, das Wesen des Menschen scheint sich fast unverändert zu wiederholen, weil kaum einer aus den Fehlern wirklich lernt. Darum passt das auch in die Welt des Wahns.

Die folgende Geschichte in #27 ist ein Auszug aus meinem Leben.
(21.12.20: einen Absatz gelöscht.)

Der Ausschnitt behandelt das Thema fehlende Kommunikation und deren Folgen.

(21.12.20 diverse Korrekturen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Damit hast du Recht. Es interessiert mich auch nicht, hatte ich oben bereits gesagt, weil sich andere Menschen darum bemühen es heraus zufinden.




Dafür gibt es die Wissenschaftler, die Forscher, die sich damit beruflich auseinander setzen, das alles heraus zu finden.
Spekulationen wirken immer wie Geistergeschichten.

Ich äußere mich zu den Erkenntnissen der Wissenschaftler, wenn ich der Meinung bin, dass sie einen Fehler machen, damit sie sich ihre Arbeit noch einmal unter einem anderen Gesichtspunkt anschauen können.

Warum sollte dich ein Wissenschaftler ernst nehmen, wenn du selbst zugibst, die Grundlagen ihrer Arbeit nicht zu verstehen?
Du müsstest ja irgendeine Form von Autorität für dich reklamieren können.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Fehlerhafte oder fehlende Kommunikation

Ich war ungefähr 17-18 Jahre alt, als mir etwas auffiel. Mein Bruder hatte den Beruf eines Lackierers gelernt und arbeitete schon eine Weile in dem Beruf. Dort hatte er sich mit einem Arbeitskollegen angefreundet, der bereits verheiratet war und dem das Umfeld unserer Familie sehr gefiel. Dieser Arbeitskollege zog kurz darauf in einen Garten mit Laube, in unsere Nähe. Von da an hatten wir eine gesellige Zeit in der Wohnung unserer Eltern. Sehr oft gab es einen Grund zum Feiern. Dabei brachte mir die junge, sehr gut aussehende, Frau des Freundes meines Bruders das Tanzen bei. Diese neue Familie brachte auch Frohsinn in unsere Familie, was dann aber ganz plötzlich vorbei war.

Was war geschehen? Ich war jung und unerfahren, was das Sexleben und viele andere Kenntnisse betrifft. Ich würde sagen, durch den Einfluss meiner Eltern hatte ich gelernt, mich in Gesprächen zurück zu halten. Durch das aggressive cholerische Verhalten des Vaters hatte ich vermutlich instinktiv die Körpersprache der Menschen zu lesen gelernt, was sie wollen oder denken. So konnte ich beim Vater immer schnell in Deckung gehen, wenn ich ihm bei etwas helfen sollte, und er begann etwas in die Gegend zu schmeißen, weil etwas nicht gleich so gelang, wie er es wollte.
Ich hatte das Gefühl, die junge Frau machte vorsichtige Annäherungsversuche mir gegenüber. Nicht dass sie etwas Entsprechendes gesagt hätte. Es war ihre Körpersprache, die es mir zu verraten schien.

Eventuell hatte ich darin mehr gesehen, als sich wirklich dahinter verbarg. Es kann auch sein, dass sie nur eine gewisse Sympathie mir gegenüber entwickelt hatte, was mir, oder meinem Ego sehr recht war und eigentlich auch gefiel.
Aber meine moralische Einstellung stand dem entgegen. Ich wollte mich mit jemand dazu beraten. Meine Eltern schieden grundsätzlich aus. Von denen wusste ich, dass die nie etwas erklären konnten. Sie konnten immer nur schimpfen, wenn wir Kinder etwas falsch gemacht hatten. Also blieb nur der Bruder übrig, weil er älter war als ich. Damit sollte das mögliche Problem in der Familie bleiben.

Ich kam überhaupt nicht auf die Idee, mich mit der Freundin, der Frau des Freundes meines Bruders, darüber direkt auszusprechen. So etwas hatte ich in meinem bisherigen Leben nicht gelernt. Das weiß ich heute, dass dies die einzige moralisch richtige Möglichkeit gewesen wär. Aber diese Familie, in der ich groß wurde, konnte ja nicht einmal den eigenen Kindern die Welt erklären. Diese Fähigkeit, den Stier bei den Hörnern zu packen und ein Problem wirklich zu klären, lernte ich erst nach 1980, nachdem ich meine zweite Ehefrau kennen gelernt hatte. Von ihr lernte ich, dass es besser ist, mit den Personen zu reden, die es betrifft, die davon betroffen sind und etwas ändern können.

Da ich nicht wusste, wie, oder ob ich auf das Verhalten der Freundin reagieren sollte, wollte ich meinen Bruder befragen. Damals hatte ich nicht daran gedacht, dass er als Kind einen furchtbaren Unfall, in unmittelbarer Nähe miterlebt und daraus folgend, einen gewaltigen Schock erlitt, der nicht behandelt wurde. Er ging damals, als achtjähriges Kind seinen Opa an der Hand haltend, als der von einer Straßenbahn überfahren wurde.
Eigentlich war mir schon früher aufgefallen, dass er nicht die feinsinnige Auffassungsgabe und Geduld hat, wie ich. Aber so etwas ignoriert man dummer Weise immer wieder, weil er schließlich der Bruder ist. Ich hätte das eigentlich berücksichtigen und ihm diese Situation sehr langsam erklären müssen. Damals war mir aber nicht wirklich bewusst, dass jemand genau dieselben ruppigen Reaktionen wie dessen Vater zeigen könnte.

Ich ging noch davon aus, der tickt genauso wie ich. Ein Fehler, den ich in meinem Leben immer wieder machte, weil ich mir nicht bewusst war, ganz anders zu sein. (Das wurde bereits an unseren unterschiedlichen Schulabschlüssen sichtbar.) Darum wollte ich ihm das Thema genau so locker und in dem Jargon rüber bringen, wie er mir einmal einige Pornobilder gezeigt hatte.
Dem Leser werde ich es lieber mit einer etwas sanfteren Ausdrucksweise nennen.
Ich sagte ihm, dass ich diese Freundin mit ins Bett bekommen könne. Das sollte so klingen, wie zum Abschluss einer Wette, unter Kumpels. Ich wollte von ihm wissen, was er davon hält. Damit er seine volle Aufmerksamkeit darauf lenkt, hatte ich diese provokative Form gewählt.
Die Reaktion meines Bruders war abrupt. Er schaute mich böse an, sagte kein Wort und lief weg.

Mir war sofort klar, er hatte nicht richtig zugehört. Das hatte ich vorher nicht bedacht. Jetzt, wie ein Blitz aus heiterem Himmel, war es mir klar geworden. Er las damals, sehr schnell, jede Menge Bücher, aber konnte hinterher nicht erklären, was er gelesen hat. Nach seiner Reaktion zu urteilen, hatte er verstanden, ich hätte mit dieser Freundin bereits wenigstens ein Schäferstündchen hinter mir. Meine Reaktion darauf, mit solchen Leuten darf man sich nur über unwichtig Dinge unterhalten. Selbst das Wetter könnte für sie als Thema noch zu kompliziert sein. Jahre später zählte ich meine Schwester ebenfalls zu diesen „solchen Leuten“, denen man nichts sagen darf. Das wusste ich aber ebenfalls erst viele Jahre später. Ich dachte, lass kommen was will, dem renne ich nicht hinterher, um es richtig zu stellen. Mir war es egal. Ich hatte erkannt, mein Bruder war nicht so wie ich. Diese Erkenntnis musste ich erst einmal verdauen. Mir war es vollkommen egal, was er jetzt mit seinem „Wissen“ anrichten würde. Mir war klar, er wird es in der Familie weiter erzählen, was er verstanden hatte. Ich sagte mir, lass es heran kommen. Wenn die nur ein bisschen Verstand haben, werden sie nachfragen, was es mit seinem Geschwätz auf sich hat. Es sollte jedem klar sein, dass keiner jemand etwas davon erzählen würde, wenn er eine moralisch verwerfliche Tat begangen hätte. Wenn die Familie etwas Verstand hätte, dann würden sie sich bei mir erkundigen, was er erzählt.

Da erfuhr ich den nächsten Schock. Auch die Familie behandelte die Aussage meines Bruders als bare Münze. Die gesamte Familie glaubte von nun an etwas, was mein Bruder verstanden und erzählt hatte. Aus was für einer blöden Familie komme ich nur? Niemand von ihnen hinterfragte das gehörte bei mir, ob das Wahr wäre, warum oder wann ich das gemacht hätte. Das war für die wirklich geschehen und Schluss. Der sichtlich gehörnt fühlende Ehemann wollte danach von mir nicht wissen, ob ich es getan hätte, sondern fragte wie ich mich allgemein beim Sex verhalten würde. So eine dämliche Frage. Dem wollte ich keine Blöße zeigen, dass ich so etwas noch nie getan hätte und erzählte ihm drum, wie ich es machen würde, so als wenn ich es schon einmal getan hätte. Obwohl mich bis dahin niemand direkt auf diesen Vorwurf ansprach, konnte ich mir zwar denken, was er wissen wollte, aber aus irgendeinem Grund wollte ich diese Verkettung nicht auflösen. So bizarr, wie das bisher ablief hatte ich das Gefühl, lass alles gegen einen Baum laufen. Mal sehen, was noch alles passiert. Echt irre. Der Ehemann ließ sich danach von seiner Frau scheiden. Nur auf Verdacht einer Vermutung, die selbstverständlich als Wahr angenommen wurde. Zu der Zeit hatte ich dessen Frau lange nicht gesehen, um sie zu befragen, was da abläuft. Es war sowieso alles zu spät.

Niemand hatte mit mir darüber gesprochen. Ich hätte mich damals eventuell, wenn sich so eine Situation ergeben hätte, vermutlich nie getraut, die Frau eines guten Freundes zu verführen. Spätere, sehr intime Situationen hatten mich ebenfalls nicht dazu bewegen können, Sex mit einer begehrten Frau zu haben. Selbst als ich mit einer jungen Frau, wir beide bereits splitternackt im Bett lagen, hielten mich moralisch aufkommende Gedanken ab, es mit ihr zu tun. Das ganze Drum und Dran erzähle ich aber später ganz ausführlich.
Ich bin auch der Meinung bereits zu dieser Zeit ein Lied gehört zu haben, in der ein Sänger diese Situation besingt. Sie lässt ihre Tür für ihn auf, aber er befürchtet einen guten Freund zu verlieren. Darüber wollte ich mich damals eigentlich mit meinem Bruder unterhalten, aber der lief einfach weg. Das ist ebenfalls eine Auswirkung fehlender Kommunikation, wenn sich Eltern scheuten, sich mit den Kindern über bestehende Probleme auszutauschen.

Wenn die Familie später Anspielungen auf diese junge Freundin machten, die etwa zwei bis drei Jahre Älter war als ich, tat ich so, als wenn ich nicht wüsste, wovon sie sprechen. Es waren dann nur immer spöttische Anspielungen. Das war mir zu blöd, denen zu erklären, wie töricht sie sich verhalten hatten und dass nie etwas passiert war. Sie taten aber immer so, als wenn sie etwas wüssten.

Vermutlich durch diesen Vorfall hat sich in mir eine neutrale Wand zur Familie gebildet, wodurch ich die Familie der Allgemeinheit gegenüber nicht mehr bevorzugen konnte. Von nun an weiß ich, ich habe zwar einen Bruder, aber das hat kaum noch etwas zu bedeuten. Spätere andere Vorfälle sorgten dafür, dass ich mich von dieser Familie insgesamt abnabeln konnte. Dass ich auf den Erbteil meiner Eltern verzichtete. Auf diese Weise kann ich mir heute erklären, warum es in meinem Herzen keine Wärme mehr gibt, wenn ich an diese Familie denke.

(21.12.20 Überschrift hervorgehoben.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
.... wenn du selbst zugibst, die Grundlagen ihrer Arbeit nicht zu verstehen? .....

Das habe ich nie gesagt.

Ich habe zu verstehen gegeben, dass es noch andere schöne Möglichkeiten im Leben gibt die Natur zu erleben, statt zu spekulieren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das habe ich nie gesagt.

Ich habe zu verstehen gegeben, dass es noch andere schöne Möglichkeiten im Leben gibt die Natur zu erleben, statt zu spekulieren.

Das ist irrelevant für einen Wissenschaftler.
Die Wissenschaft hat nicht umsonst den Grundsatz der Unzuverlässigkeit und Mangelhaftigkeit menschlicher Wahrnehmung. Diese ist hervorragend dokumentiert in beiden Bereichen. Man kann menschliche Wahrnehmung wunderbar austricksen und dass wir zum Beispiel bei Licht nur einen sehr minimalen Wahrnehmungsbereich haben, also unsere Informationsaufnahmefähigkeit natürlich begrenzt ist, ist absolut klar.

Aber mal auf dein eigentliches Thema zurück kommend. Warum sollte dich der Autor dieses Buches oder irgendjemand in der psychiatrischen und psychotherapeutischen Gemeinde ernst nehmen?
Wo sind die konkreten, inhaltlichen Kritikpunkte?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Ich habe die Absicht, den Menschen damit zu helfen, indem ich den jungen Menschen von meinen Erlebnissen berichte. Diese Erlebnisse habe ich begonnen in einem zukünftigen Buch zusammen zu fassen.

Durch die Diskussionen in diesem Forum fallen mir immer wieder Begebenheiten ein, die ich anfangs für unwichtig eingestuft hatte. Durch die hier aufkommenden Erkenntnisse komme ich zu der Einsicht, auch diese Geschichten zu erzählen. Dadurch werden die Kapitel aus relativ weit entfernten Jahren immer größer. Der Grund ist, das Wesen des Menschen scheint sich fast unverändert zu wiederholen, weil kaum einer aus den Fehlern wirklich lernt. Darum passt das auch in die Welt des Wahns.

Die folgende Geschichte ist ein Auszug aus dem ersten Kapitel meines Lebens. Dieses Kapitel hat bereits den Umfang von 44 Seiten A4 und erzählt mein Lebensabschnitt bis zum Alter von 18 Jahren. Die Kapitel 1-4 bin ich immer wieder am ergänzen. Kapitel 5 ist angefangen und beginnt mit meinen Erlebnissen zur Zeit des Mauerfalls. Hier komme ich nicht richtig vorwärts, weil ich die anderen Kapitel von je 30-40 Seiten immer wieder ergänze.
Der Psychiater meinte damals zum ersten Kapitel, das seien sehr private Erlebnisse, aber vor deren Bekanntgabe habe ich keine Befürchtungen, weil das Buch voraussichtlich erst in ein paar Jahren herauskommen wird, wenn ich ein Alter erreicht habe, mit dem man das kaum noch in Verbindung bringen kann. Wer meine Erlebnisse kennt, der wird verstehen, warum ich keine Dramen und keine Horrorgeschichten mag.

Der Ausschnitt behandelt das Thema fehlende Kommunikation und deren Folgen.

Nach dem Lesen ihrer gesamten Beiträge in diesem Thread, kann ich ihnen nur dringend raten, nicht online zu chatten und möglichst bald psychiatrische Hilfe aufzusuchen.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Meine Autorität sind der Inhalt meiner Worte

Meine verlangte Autorität ergibt sich aus der Wahl und dem überzeugenden Inhalt der verwendeten Wörter, in vielen meiner Ausführungen.

Ich bin mir sicher, dass die entsprechenden Spezialisten, Ärzte und Wissenschaftler, begonnen haben, meine Ausführungen zu den Themen „Welt des Wahns“, „Die Sinne des Menschen“ und andere, genauestens unter die Lupe zu nehmen. Das wird etwas dauern, weil sie sich erst zusammen finden müssen.
Das weiß ich einerseits, weil es immer so ist, wenn ich neue Gesichtspunkte zu Themen anspreche, andererseits weiß ich es, weil ich ab und zu Infos aus der Zukunft erhielt. Allerdings schon in der Zeit 1973-1974. (Den Mitarbeitern des Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene wird das jetzt ebenfalls auffallen. In welcher Reihenfolge es passiert weiß ich nicht, aber dass es so kommen wird, weiß ich.)

Den Menschen, die mit dieser Forschungsrichtung nichts zu tun haben, empfehle ich das Ergebnis dieser gemeinsamen Untersuchung durch Ärzte und Wissenschaftler abzuwarten und sich vorläufig damit nicht zu belasten.
So wie ich es weiter oben mehrmals an meinem Beispiel empfahl, ich warte ab, was die Ärzte und Wissenschaftler zu diesen Gedankenanstößen heraus finden werden.

In diesem Zusammenhang wird die Welt erfahren, dass ein gewaltiger Umbruch von statten geht. Den Wissenschaftlern wird nun unwillkürlich bewusst werden, dass sich die Natur ohne die Hilfe eines Gottes oder Allahs entwickelt, dass es keine freie Energie und keine wirklichen autonomen Geister gibt.
Was nicht natürlich ist, muss unweigerlich künstlichen Ursprungs sein. Dass die bisher als übernatürliche Phänomene bezeichneten Wahrnehmungen einem natürlichen oder künstlichen Einfluss unterliegen müssen.

Den Wissenschaftlern wird bewusst werden, dass sie nur dann zu einem überzeugenden Ergebnis kommen können, wenn sie ihre Götter draußen lassen.
Nur dann werden sie auch in der Lage sein, die letzten Geheimnisse des Lichts zu erfahren und wie es sich mit dem Universum verhält. Dann werden auch keine Naturgesetze mehr angezweifelt.





Ich zitiere Arthur Schopenhauer (1788-1860):
„Natürlicher Verstand kann fasst jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“

(22.12.20 Überschrift fett; 28.12.20 Satz hervorgehoben)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Im Anschluss habe ich 3 aktuelle Themengruppen erstellt, welche auf die Ursachen verschiedener Auswirkungen auf die Entwicklung der Menschen zeigen. Darstellungen und Zusammenhänge, die so noch nicht erkannt wurden. Worauf die Politiker, Wissenschaftler und die Gesellschaft, also alle Menschen achten sollten. Das sind Zusammenhänge, die ich in meinem Umfeld, und auch immer wieder in der Gesellschaft, erkannte. Das sollten alle Menschen erkennen und in der Zukunft berücksichtigen.
Mit dem 4. Thema erkläre ich die einzige Möglichkeit, wie sich die Menschen gegen diese derzeitige teils hoffnungslos wirkende Entwicklung wehren können.

(Da ich der Meinung bin, dass dieses Thema sehr aktuell ist, und keine Verzögerung bedarf und allen zugänglich sein sollte, habe ich auch diesmal diesen Weg der Veröffentlichung gewählt.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Der unbeachtete Wahn bei der Erziehung der Kinder. [Block 1 von 2]

Ich hatte einmal einen Krimi gesehen, den ich für die folgende Betrachtung, zum Einstieg in ein sehr schwieriges Thema, das alle betrifft, heran ziehe.
Zwei Geschwister hatten sich geschworen, selbst keine Kinder in die Welt setzen zu wollen. Sie fürchteten Unheil in ihrer DNA, welches sie an den mörderischen Taten ihres Vaters erkannten. Sie wollten diesen Genstrang aussterben lassen, damit in der Zukunft niemand gefährdet werden kann. Darum hatte der Bruder, in Absprache mit seiner Frau, nur Adoptivkinder in seiner Familie. Er fürchtete dieses Unheil dermaßen, dass er sogar seine Schwester ermordete, nachdem sie nun doch schwanger wurde und beschlossen hatte ihr Kind austragen zu wollen.
(In seinem Sinne empfinde ich seine Lösung logisch, weil es kein Gericht gibt, das diese Schwangerschaft in Frage gestellt hätte. Der Volksmund erzählt von einigen Krankheiten, die sich in der Erbfolge wiederholen. Mediziner hüllen sich dazu eher in Schweigen. Wenn man von solchen Krankheiten weiß, bleibt die Frage, warum die Gesellschaft nichts gegen diese deutlich sichtbaren gefährlichen Entwicklungen unternimmt. Die Antwort darauf versuche ich im Anschluss zu geben.)

Das ist eine sehr extreme Geschichte, wie sie scheinbar nur sehr selten vorkommen kann, denken viele. Deren Erzählung ist aber notwendig, damit die Menschen anfangen, sich über ihre Gesellschaft bewusst zu werden. In Wirklichkeit sind es viel mehr Menschen, die sich über ihre eigene vergangene Entwicklung Gedanken machen sollten.

So wie sich in der heutigen Zeit ein Durchbruch zeigt, auf vergangenes, vertuschtes Fehlverhalten der Kirche und der Gesellschaft zurück blicken zu können, um daraus zu lernen, hatte ich bereits ebenfalls begonnen auf solche Beispiele hinzuweisen. Es war in der Vergangenheit immer wieder die unwissende Dummheit, der Menschen, etwas erreichen zu wollen, oder der persönliche Frust, oder persönliche Enttäuschung, wobei die Eltern entweder gedankenlos oder im Übereifer einen schädlichen Einfluss auf ihre Kinder ausübten, oder immer noch ausüben.

Die Menschen beginnen teilweise erst heute zu begreifen, dass die Kinder ihren psychisch sehr wichtigen Hintergrundspeicher, mit den unbewusst ablaufenden Funktionen in Körper und Geist, formen und verankern. Ich sage dazu, die Kinder eignen sich ihr Grundprogramm für ihr späteres Leben an, aus den Informationen, die sie aus ihrer Umgebung entnehmen. Damit werden auch spätere psychische Schäden in dieser Zeit vorprogrammiert, bin ich der Überzeugung. Eltern, die sich einen Jungen wünschen, aber ein Mädchen erhielten (und umgekehrt genauso) lassen es dem Kind nicht selten spüren, dass es das falsche Geschlecht hat, also nicht erwünscht ist. Dieses Kind hat danach das Bedürfnis sich um-operieren zu lassen, in der eingebildeten Hoffnung, danach von den Eltern und eventuell auch von der Gesellschaft geliebt und geachtet zu werden. Bei einigen soll das aber keinen Erfolg gezeigt haben, weil das eigentliche Problem bereits unbewusst von den Eltern an das Kind übergeben wurde. Das Problem ist davon abhängig, wie intensiv die Eltern auf das ungewünschte Kind eingewirkt haben.(28.12.20 geändert)

So kenne ich eine Person, die mir sagte, dass dessen Mutter ebenfalls gesagt hätte, dass diese Person eigentlich nicht geboren werden sollte. Die Gesellschaft hatte keine Abtreibung erlaubt und der private Abtreibungsversuch sei fehlgeschlagen. Ärzte werden davon herrührende Verletzungen vermutlich immer wieder erkannt haben.
Die Politik hat dazu aber keine wirklich hilfreiche Ansicht, weil dieses Thema von einer anderen Seite beeinflusst wird, die sich nicht um die Belange der Familien kümmert, sondern um das Ansehen eines Gott, oder Allah, womit sie den persönlich leicht zu erzielenden, ungestörten, eigenen sicheren Profit verdecken. An diesen Einfluss sollten alle denken, wenn sie an Charles Darvin erinnert werden.

Nach dem Mauerfall, etwa ab 1990, erfuhr ich, dass den Ärzten eigentlich bekannt sei, dass Kinder, die angst vor wenigstens einem Elternteil haben, zu Bettnässer werden. Das heißt, diese Kinder leben in ständiger Angst in dieser Familie. Allerdings unterliegen diese Kinder gleichzeitig einem Stockholm-Syndrom, weil sie nicht ohne diese Eltern leben wollen. Darum versuchen sich diese Kinder ihrem persönlichen Umfeld anzupassen.
Ich denke, dass meine Erkenntnisse den Psychologen eigentlich bekannt sein sollten. Warum bemühen die sich aber nicht, um eine Veränderung in der Gesellschaft herbei zu führen. Gerade jetzt benötigen die Politiker deutliche Hinweise, dass ihr vergangenes Getue nicht mehr der Zeit für die Zukunft entspricht. Die Gesellschaft muss neue Wege gehen, wobei steigende Preise nicht mehr mit zusätzlichem Personal gerechtfertigt sind. Mehr Personal ist in der Gesellschaft nicht mehr machbar. Das muss mit der laufenden Automatisierung, der heute genannten Digitalisierung in den Griff bekommen werden. Die Menschen, welche nichts tun, aus welchem Grund auch immer, sollten heran gezogen werden. Deren Anwesenheit Beweist, dass es in der Gesellschaft noch sehr viele Veränderungen geben muss. Auch das erfordert ein Umdenken.

In dem Buch „Reisen in die Welt des Wahns“ (von Achim Haug), berichtet der Autor auf Seite 176, dass der Arzt Moritz Schreber Experimente mit seinem Sohn, der 1842 geboren wurde, zu dessen Kindeszeiten, vornahm. (Das wurde dort so deutlich nicht geschrieben, lässt aber keinen anderen Schluss zu.) Mich wunderte es nicht, dass sein Sohn Jahre später an Schizophrenie erkrankte, wie es dort heißt. Ich gehe auch nicht davon aus, dass es vorher in dem Ahnenstrang eine solche Erkrankung gab. Ich gehe davon aus, das hat der Vater mit seinen Handlungen an seinem Sohn bewirkt, ohne sich Gedanken über irgendwelche Auswirkungen zu machen. Damals war man fest der Meinung, Gott würde die Menschen vor Schaden bewahren. Wenn es schief ging, war es halt Gottes Wille.
(Zu dieser Zeit dürften einige Psychiater auch ihre Erfahrungen mit Elektroschocktherapien gemacht haben. Die Erkenntnis von der Elektrizität war neu. Als man erkannte, dass Radium eine Strahlung besitzt, gab es sofort Quacksalber, welche radioaktives Material als Allheilmittel verkauften, womit sich die unwissende Bevölkerung teilweise verstrahlte. Mit der Enddeckung der technischen Nutzung der Elektroenergie nahm die Industrialisierung weltweit an Fahrt auf.)

Zu diesen Zeiten (!), vor etwa 4 Generationen, das ist noch gar nicht so lange her, hatte sich kaum jemand darüber Gedanken gemacht, was in den Gehirnen der Kinder für Prozesse in der Entwicklung ablaufen. Man dachte damals wohl noch, der Geist des Menschen ist von Gottes-Gnaden gemacht und immer vorhanden. Charles Darvin [1809-1882] veröffentlichte erst zu dieser Zeit (im Nov. 1859) sein Buch über die Entstehung der Arten. Erst von da an begannen die ersten Menschen, nach und nach zu begreifen, dass alles, also auch der Mensch selbst, einer ständigen Form des Wachsens und des Anpassens unterliegt. Das es vor dem heute bekannten Menschen eine andere Entwicklungsform des Menschen, einen Vorgänger, gegeben haben kann. Diese Gedanken waren vorher Gotteslästerung.
In diesen Zeiten (1915) erkannten die Menschen die Plattentektonik der Erdkruste. Nach Friedrich-Wilhelm Henning wurde 1835 als die Zeit der industriellen Revolution in Deutschland datiert. Ab 1838 wurden die ersten praxistauglichen Elektromotoren gebaut. 1863 unternahm Étienne Lenoir die erste Fahrt mit einem Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. 1889 wurde "Watt" als Einheit von elektrischer und mechanischer Leistung anerkannt [Alle Daten aus Wikipedia]. Aber sie waren noch der Meinung, dass Gott ihr Ebenbild sei.

Erst nach Nov. 1859 begannen die ersten Menschen langsam zu begreifen, dass das Gehirn ab der Geburt nur sehr wenige Grundprogramme enthält, welche gerade mal den Körper regulieren und den Lernprozess der eigenen Nerveneingänge, Motorik und Psyche starten. Über deren Fortschritt bildet sich dann das Bewusstsein.
Das ist noch heute kaum jemand wirklich bewusst. Das will heute kaum jemand glauben. Jedes einjährig lebende Tier hat mehr Bewusstsein, als jedes neugeborene Menschen-Kind. Das erkennt man eindeutig, wenn man das Verhalten der Tiere beobachtet. Erst heute beginnen Wissenschaftler zu erkennen, dass Tiere ein Bewusstsein haben. Vor 50 Jahren begannen die ersten Menschen zu erkennen, dass Tiere kommunizieren. (28.12.20 ergänzt.)
Das Bewusstsein kann sich erst dann bilden, wenn das Individuum (jedes Kind und jedes Tier) das Umfeld erkennt, begreift und gelernt hat darauf zu reagieren. Bei allen Säugetieren kann man ein mehr oder weniger ausgeprägtes Bewusstsein erkennen.
Akustisch, oder optisch behinderte Kinder haben mit dem Erkennen gewaltige Probleme. Darum bezeichnete man damals hörgeschädigte Kinder ebenfalls als Schwachsinnig, was vollkommen falsch war.

In der Entwicklungsphase der Säuglinge hat sich mit als erstes der heute noch relativ unbeachtete Geruchssinn entwickelt. Wenn sich jemand über ganz bestimmte angenehme Gerüche wundert, denen man nur an ganz bestimmten Orten begegnet, dann hat man diesen Ort, oder diese Gegend, in unerklärlich guter Erinnerung. Das ist dann eine Gegend, wo man sich als Kleinkind wohlgefühlt hat. Auch der Mensch hat sich aus der Zeit seiner Entwicklung über den Geruch einiges gemerkt. Das machen nicht nur die Tiere oder Fische, die deswegen sogar zu ihren Laichplätzen zurück schwimmen.
Der Mensch bildet sich ein, sich hauptsächlich über seine Augen zu orientieren. Dabei hat er aber noch nicht bewusst erkannt, dass er und alle Lebewesen, welche sich mit den Augen orientieren, damit in dem Gehirn, über die unbewusst funktionierenden Zellen, dem Unterbewusstsein, ein virtuelles Bild erzeugen, ähnlich einem Hologramm. Tiere, welche zur Ortung den Schall nutzen, erzeugen auf diesem Weg so ein virtuelles Bild. Diese Entwicklung der Wahrnehmung begann bereits bei den ersten Lebensformen, die sich selbstständig von ihrem Ort fort bewegen konnten und denen der Körperkontakt zur Orientierung zu wenig war. Sehr viele tausend Jahre, bevor es den Menschen gab.

Die Augen senden, jedes für sich, geordnete Nervensignale an das Gehirn, wo diese Informationen zu einem gesamten virtuellen Bild verbunden werden. Diese optische Orientierung über das Nervensystem, dieses virtuelle Bild, was im Gehirn erzeugt wird, ist so komplex organisiert, dass man der Meinung ist, man könne vor seinem Körper, dort wo man mit den Augen hin schaut, alles sehen. Jedes dieser im Kopf erzeugten virtuellen Bilder, ist im Grunde genommen eine Halluzination. Das erkläre ich ganz bewusst so provokatorisch, weil die Wissenschaft das noch nicht so klar erkannte. Im Schlaf, wenn man die Augen geschlossen hat, werden diese Bereiche des Gehirns im Traum ebenfalls angesteuert und man sieht Bilder, von dem, was sich das Gehirn gespeichert hat. Je nachdem, wie das Gehirn gelernt hat, seine Kreativität zu entwickeln, werden auch andere gespeicherte, oder selbst entworfene Konstruktionen, die damit nicht im Zusammenhang stehen müssen, in Verbindung gebracht. Bei dieser Form der virtuellen Bilderzeugung werden die Informationen, welche von den Augen kommen, vollkommen ignoriert. Das Gehirn hat zwischen den Inputinformationen der Augen und dem System der virtuellen Bilderzeugung einen Mechanismus, welcher die Informationen von den Augen abblocken kann.

Die Menschen hatten sich das Ziel gesetzt, in 20 bis 30 Jahren diese, heute noch nicht bekannten Schaltstellen im Gehirn zu erkennen (Zeitschrift P.M. Heft 10/2017, Thema "Das Hirn abspeichern"). Damit werden die Menschen auch in der Lage sein die Gedanken der Menschen zu erkennen. Wer das kann, der kann dann auch die Gedanken manipulieren, virtuelle Bilder, Gerüche, akustische Stimmen und sogar Gedanken übertragen, nicht nur ausspionieren. Auf diesem Weg wird man jede Lüge erkennen können.

Noch werden körperbehinderte Menschen als offizieller Grund für diese Entwicklung als Begründung heran gezogen, damit man motorisierte Prothesen mit den Gedanken zielgenau ansteuern kann. Diese Menschen wünschen sich, dass die dafür benötigten Kontaktstellen von den Nervenausgängen, in der Zukunft ohne Operation erreicht werden können. Daran kann man erkennen, dass die Menschen in der Zukunft auch diesen Weg bestrebt sind zu finden, der indirekten Kontaktaufnahme zu den Nerven, aus der Entfernung.

Ich bin davon überzeugt, dass sie diese Technik, der Übertragung von Informationen über sehr weite Örtlichkeiten, heute bereits entdeckt haben aber noch für wenigstens einen anderen Zweck testen. Diese Technik wollte man anfangs für Kommunikationszwecke nutzen. 2016 erkannte man im Rahmen der Quantengravitation eine neue Form der Quantenteleportation. Eine vollkommen neue Informationstechnik, mit der man überall hin gelangen kann, ohne dass es eine sichtbare Verbindung gibt.

Wegen dieser aufgezeigten Entwicklung ist es absolut notwendig, dass die Menschen allgemein, und damit auch die Bediener so einer Technik im Besonderen, ein gefestigtes und moralisch vertretbares Bewusstseins besitzen. Genau aus diesem Grunde ist es unbedingt notwendig, dass sich die Menschen allgemeingültige moralische Richtwerte erstellen, an die sich alle Menschen orientieren können.

Warum gibt es heute noch Menschen, die nicht erkennen, nicht begreifen können, dass sie selbst als Eltern, nicht irgendein Gott, immer einen allgegenwärtigen Einfluss auf ihre Kinder ausüben?

In den Medien kam vor einigen Jahren ein Bericht, wo ein islamisch erzogener Vater seinem Jungen den Penis abgeschnürt hatte, weil der Junge ein Bettnässer war. Warum der Junge ein Bettnässer war, hatte ich bereits oben erklärt. Das Problem dieses Jungen liegt aber heute, über 100 Jahre nach der Lehre von Charles Darvin, immer noch bei den Gläubigen selbst. Ich fand im Briefkasten einen Zettel, auf dem ein islamistischer Aufruf die Evolution als falsche Wissenschaft bezeichnete. Nur ihr Gott und seine Geister würden alles auf der Welt bewerkstelligen und regeln. Also kann man in diesem Zusammenhang erkennen, dass diese Gläubigen nicht einmal in der Lage sind, ihr eigenes Schuldverhalten einzugestehen, welches aus ihren Handlungen erwächst. Ihr Glaube verbietet es.
Der christliche Glaube scheint die Evolutionsgeschichte anerkannt zu haben, aber nicht wirklich darauf zu reagieren.

In dieser Darstellung kann jeder erkennen, dass der Glaube an einen Gott die menschliche Entwicklung und sogar die wissenschaftlichen Erkenntnisse behindern kann. Ich gehe auch noch weiter, indem ich sage, dass damit auch die Politik eines Staates behindert werden kann. Wer bei Amtsantritt auf die Unterstützung Gottes schwört, muss hinterher nicht befürchten, für einen Fehler in der Politik zur Verantwortung gezogen zu werden.

Darum brauch ich mich nicht zu wundern, dass bis heute kein Psychologe auf die Fehler in der Erziehung von Kindern aufmerksam macht. Eigentlich sind nur sie in der Lage das Volk und die Politiker mit Fachwissen auf bestehendes Fehlverhalten und deren Auswirkung hinzuweisen, aufmerksam zu machen.
Wissenschaftler und Ärzte, die an die Allmacht eines Gottes glauben, werden diese Erkenntnisse eher blockieren, weil sie verlangen, dass die Hand ihres Gottes das entscheiden soll, nicht der Verstand des Menschen, der den göttlichen Aberglauben ausschließt.

(Fortsetzung in Block 2)

(28.12.20 diverse Änderungen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Der unbeachtete Wahn bei der Erziehung der Kinder. [Block 2 von 2]

Für die Psychologen und Ärzte allgemein, ist es dafür viel einfacher, das "Wunder" Mensch über eine Persönlichkeitsforschung zu analysieren. Steckte doch in dieser psychologischen Arbeit nur das ursprünglich überhebliche Interesse, zu erkennen, wie sich die einzelnen Menschen voneinander mit ihrer Intelligenz unterscheiden. Das Ergebnis war eher ernüchternd (P.M. Heft 07/2019). Die Studie wird nun unter anderem von Geschäftsleuten als eine Verhaltensstudie von Kunden genutzt, um größere Profite zu machen. Sie erkannten, dass man selbst keine Einflussnahme auf die (eigene) Intelligenz ausüben kann. Sie hatten höchstwahrscheinlich die hier genannte Entwicklung von Kindern und deren Einflüsse gänzlich außer Acht gelassen.
In der Zukunft wird man erkennen, dass diese Entwicklungszeit der Kinder einen dramatischen Einfluss auf die Bildung dieser gewünschten Intelligenz haben wird.

Der Einfluss der Eltern auf deren Kinder wird immer wieder unterschätzt. Das liegt an den unbeachteten Lernprozessen der Kinder, welche sie ab der Geburt durchlaufen.
Jeder Aha-Effekt, den ein Kind in seiner Entwicklung durchläuft, hilft diesem Kind schneller die Welt zu begreifen. Das fängt bereits vor dem ersten selbst gesprochenen Wort an.
(28.12.20 ergänzet) Eltern die keine pädagogische Erfahrung haben, laufen sogar Gefahr von den eigenen Kindern tyrannisiert zu werden, wobei sich die Kinder späteren Ratschlägen der Eltern versperren. Diese Kinder sind aber anderen Einflüssen eher aufgeschlossen, weil sie ihre Eltern für blöd halten. Weil sie mit ihren Eltern machen können, was sie wollen. (Das werden sogenannte Corona-Deppen, die nur das für wahr ansehen, was sie wollen.)
Eine andere unerwünschte Einflussart der Eltern ist die direkte Gewaltanwendung.


Wenn die Einflüsse in die Richtung gehen, dass das Kind sich beginnt für das "Warum" zu interessieren, wird damit der Grundstein für einen Forscher/in fundamentiert. Dieses Kind würde die gesamte Welt hinterfragen und verstehen wollen.

Die Natur hat dem Nachwuchs allgemein einen ganz simplen Instinkt mitgegeben. Danach ist jeder Nachwuchs unbewusst dazu angehalten so schnell als Möglich die für das eigene Leben notwendigen Informationen aus der Umwelt zu übernehmen, weil sich in der Vergangenheit, darauf die Chance für das eigene Überleben entschied. Darum ist bei den Kindern relativ lange das Bedürfnis vorhanden etwas lernen zu wollen. Je nach Einfluss der Gesellschaft verschwindet dieses Bestreben bei den meisten, früher oder später. So auch das Bestreben anderen Menschen und Tieren helfen zu wollen. Diesen Vorgängen werden die Ärzte und Wissenschaftler in den folgenden Jahren auf den Grund gehen, um zu erkennen, wie das Gehirn und das gesamte Nervensystem funktionieren.

Wenn sich bei den Kindern, die Umwelt aus den Eltern zusammen setzt, dann lernt das Kind das Verhalten der Eltern als Maß aller Dinge. Wächst das Kind in einem Heim auf, dann kann es nicht lernen, wie man sich später als Elternteil einem Kind gegenüber verhält. Diesem Menschen fehlt dazu die unbewusste Erfahrung der Liebe der Eltern zu ihrem Kind. Kinder, die dieses Gefühl von den Eltern ebenfalls nicht erfahren, können ihren Kindern dieses Gefühl ebenfalls nicht vermitteln.
Das ist eine Kettenreaktion, die in der Familie immer weiter gegeben wird. Das hat nichts mit der DNA zu tun. Das hat mit den unbewusst gelernten, oder nicht gelernten Erlebnissen etwas zu tun, warum ähnliche Verhaltensformen in der Familie immer wieder auftreten.

Diese Gefühle muss man erst lernen. Nichts kommt von allein. Auch das kenne ich aus meiner persönlichen Erfahrung aus der Kinderzeit, obwohl ich nicht in einem Heim aufgezogen wurde.
In der Lehre war ich richtig erstaunt, als ich in der Schmiede etwas falsch gemacht hatte, wodurch der Ausbilder Schmerzen erlitt. Ich hatte mich schon darauf eingestellt, dass ich, von ihm, eine gescheuert bekomme, aber nichts passierte. Der Ausbilder hatte vermutlich gesehen, wie ich mich verängstigt und schuldbewusst verhielt und ist dann fluchend weg gegangen, ohne etwas zu unternehmen. Das war für mich der Beginn zu begreifen, dass die Welt, so wie ich sie von meinen Eltern kannte, nicht die richtige Welt war. Von da an begann ich die Welt mit anderen Augen zu sehen, wie man sagt. Etwa 5-6 Jahre später unterhielt ich mich mit einem gleichaltrigen Arbeitskollegen über unsere Eltern. Der war entsetzt, als er erfuhr, wer mein Vater war. Er kannte ihn aus seiner Schulzeit als Werklehrer.

Mädchen, die erlebten, wie ihre Mutter von dem Vater oft verprügelt wurde, werden in der Regel später ebenfalls an solche Männer geraten, ohne sich, wie ihre Mutter, wehren zu können. Das haben sie von ihrer Mutter so gelernt. Darum muss dieses heranwachsende Mädchen etwas anderes dazu lernen, um ihre eigene, unbewusst von der Mutter gelernte, Blockade überwinden zu können.

Wenn sich jemand an einem Kind sexuell verging, besteht die Gefahr, dass dieses Kind später, wenn es selbst sexuelle Handlungen ausführen kann, ein eigenes Verlangen entwickelt, andere Kinder ebenfalls zu missbrauchen. Dieses Kind hatte damals dieses Gefühl unbewusst gelernt.
Der Volksmund sagt dazu, man trifft sich im Leben immer zwei Mal. Einmal als Opfer und das andere Mal als Täter. Es gibt aber noch einen weiteren, bisher nicht beachteten Weg der Informationsübertragung. Das ist die Kommunikationsform, welche der Mensch vor der Nutzung der eigenen Sprache, tausende Jahre nutzte. Es ist die Kommunikation über die Welt der Gefühle. Diese unbeachteten Gefühle ermöglichen die unbemerkte Verbindung der Kinder zu ihrem Unterbewusstsein.

Lernt das Kind von den Eltern deren körperliche Gewaltausbrüche, dann wird es diese Lebenserfahrung als unbewusste normale Voraussetzung für die spätere Erziehung der eigenen Kinder ebenfalls nutzen. Die daraus hervor gehenden Eltern werden ihre Kinder ebenfalls schlagen. Davon hatte ich bereits berichtet. Ich wusste schon relativ früh, ich wollte nicht so werden wie mein Vater. Aber erst sehr spät erkannte ich, das ist, als wenn man über seinen eigenen Schatten springen will.
Ich vermute, dass dieser Widerspruch, dieser psychische Konflikt, zwischen der in der eigenen Kindheit im Unterbewusstsein gelernten Psyche und dem was man anders machen will, zu gesundheitlichen Problemen führen kann. Diese Konflikte wirken sich bestimmt bis in das Unterbewusstsein aus, wodurch es sogar Veränderungen in der DNA bewirken könnte, vermute ich. Weil im Unterbewusstsein und im Körper selbst Prozesse ablaufen, welche die Zellbildung anregen oder unterdrücken.
Ein psychischer Konflikt könnte, begünstigt durch eine falsche Ernährung, dazu führen, dass die betreffende Person von da an unter Gallensteine, Nierensteine, oder Magengeschwüre leidet. Falsche Ernährung ist immer wieder der eigentliche Grund von den unterschiedlichsten Erkrankungen. Psychische Einflüsse wirken wie ein Auslöser. Bei Fettleibigkeit sollte außer der Ernährungsumstellung auch der psychische Auslöser ermittelt und beseitigt werden. In diesem Fall hat das Unterbewusstsein versucht, auf die Widersprüche zu reagieren. Das Könnte sich dann aber auch bis auf die DNA auswirken, welche den Bauplan für die anzulegende Zellbildung enthalten.

Jugendliche, die sich vermehrt aktiv im Sport betätigen, erzeugen für die beanspruchten Muskeln und Knochen ein zusätzliches Zellwachstum. Ältere Menschen können auf diese Weise vorzeitigen Muskelschwund ausbremsen. Wer körperliche Anstrengungen meidet, wird weniger Muskelzellen haben und auch seine Knochen werden schwächer aufgebaut. Da die "graue Masse" im Kopf aus Zellen besteht, wird deren Wachstum, mit der Bewältigung von immer wieder neuen Aufgaben, entsprechend angetrieben. Wer immer nur dieselben Aufgaben macht, dieselben rhetorischen Reden schwatzt, wird seine grauen Zellen nicht weiter ausbauen, eher abbauen.
Leitende Mitarbeiter, die zusätzliches Personal einstellen, um damit die eigentlich eigenen Arbeiten auf andere zu übertragen, beginnen von da an zu Degenerieren, wenn sie dafür keine andere Arbeit übernehmen. Sie machen dann nur noch das, was sie wie im Schlaf können. Von da an wird der Körper kaum noch neue graue Zellen anlegen. Man sagt dann, die Jugend kommt mit neuen Ideen, um das Alte abzulösen.
Darum sollte dazu nicht mehr geschwiegen werden, um gegen diese bisher unbeachteten Verhaltensformen anzugehen.

In dem Beispiel aus dem Buch "Reisen in die Welt des Wahns", wurde das Kind von dem Kinderarzt Schizophren. Für mich lag der Grund in dem rücksichtslosen unbedachten Umgang des Arztes an seinem Sohn.
Psychiater sollten die Kindheit ihrer Patienten analysieren. Es ist sogar möglich, dass sich diese Menschen ihrer Kindheit selbst nicht bewusst sind, weil sie ihre Erlebnisse mit der Zeit verdrängten.

Wenn sich die Eltern im Beisein des Kindes äußern, sie hätten lieber ein Kind mit einem anderen Geschlecht gehabt, oder es sei nicht erwünscht gewesen oder/und dieses Kind eher wie unbeachtet neben her laufen lassen, wird sich dieses Kind Informationen aus anderen Quellen der Gesellschaft holen. Das werden in der Regel nicht die optimalsten Informationen für den eigenen unbewusst verlangten Lernprozess sein. Darum werden die letztgenannten Kinder, ohne elterlicher Anleitung, in der Mehrzahl einen etwas geringeren Bedarf haben etwas lernen zu wollen. Außerdem dürfte bei diesen Kindern immer ein, für die Eltern unverständlicher, psychologischer Prozess einsetzen. Der kann dazu führen, dass die Kinder ein unbewusst ablehnendes Verhalten zu den Eltern entwickeln. Das kann erst sehr spät ausbrechen, auch wenn die Kinder bereits erwachsen sind und andere Menschen und Familien zum Vergleich kennen gelernt haben, in denen der Alltag viel harmonischer verläuft. Im Unterbewusstsein der Kinder bildet sich eine ablehnende Haltung gegen die Eltern. Es ist dann egal, was die Eltern auf den Kopf stellen, um die Kinder wieder für sich zu gewinnen. Diesen Kampf hatten die Eltern bereits verloren, als sie sich nicht richtig um ihr Kleinkind bemühten.
Eine ähnlich fragliche Konstellation entsteht, wenn sich ein Kind ungerecht behandelt fühlt. Diese Eltern werden nicht in der Lage sein konstruktiv und überzeugend auf das Kind einzuwirken, so dass es das eigentliche Unrecht erkennt. (Es könnte auch sein, dass die Eltern dabei erkennen, dass sie selbst im Unrecht sind.)

Selbst die kleinsten Kinder erkennen, wenn man ihnen weniger Interesse entgegen bringt, als anderen Kindern, wie den Geschwistern. Das wird von den Kindern immer unbewusst im Hintergrund abgespeichert und kann in den unterschiedlichsten Situationen zu plötzlich unerklärliche Handlungen führen.

Kinder, welche als Einzelkind aufgezogen werden und nach 5 bis 13 Jahren einen Bruder oder eine Schwester dazu bekommen, haben sehr oft das Gefühl, als wenn für sie ein Spießrutenlauf beginnt. Bisher hatten die Eltern bei dem Kind relativ viel durchgehen lassen, weil es für sie das erste Kind war, was fast alles durfte. In dieser Zeit hat dieses erste Kind die eigene Rücksichtslosigkeit in der eigenen Erziehung genossen. Nun soll dieses Kind plötzlich Rücksicht auf ein anderes Kind nehmen, welches genauso rücksichtslos erzogen wird, wie es früher selbst erzogen wurde. Eltern erkennen das in der Regel nicht von selbst. Sie wundern sich nur, warum ihre Kinder so frech zu ihnen sind.
Sie sind der Meinung, wenn es keinen Streit zwischen den Kindern gibt, ist die Welt in bester Ordnung. Sie wundern sich nicht einmal, wenn sich das ältere Kind einigelt und von sich aus nichts mehr mit der Familie gemeinsam machen will. Das ältere Kind fühlt sich ungerecht behandelt und soll zudem Rücksicht auf das kleinere Kind nehmen.
Wegen all der vielen, bisher unbeachteten Gründe, sollten zukünftige Eltern einen pädagogischen Lehrgang abschließen, bevor sie die Genehmigung bekommen, ein Kind zu zeugen.
Es ist vollkommen falsch, nur von dem älteren Kind Verständnis zu verlangen. Das müssen alle Kinder von Anfang an lernen. Jedes Kind sollte so erzogen werden, dass es Verständnis für alle in der Familie und in der Gesellschaft erfährt. Im Rahmen einer Geburtenregelung würde ich empfehlen, einen jährlichen Abstand der Geburten von Geschwistern vorzugeben, um mögliche psychische Belastungen bei den älteren Kindern zu vermeiden.

In erster Linie werden die Einflüsse der direkten Eindrücke der Kinder ihre Psyche und ihr Verhalten beeinflussen. Wenn dann plötzlich ein vollkommen anderes Verhalten von dem Kind verlangt wird, kann es zu Problemen in dessen Psyche kommen. Die meisten Eltern sind darüber verwundert, weil sie selbst nicht erkennen, was sie für einen Einfluss auf ihre Kinder hatten. Viele werden ihre Einflüsse und diese Zusammenhänge schon deshalb abstreiten, weil sie bei ihren Kindern nie so genau hingeschaut haben. Mir ist aufgefallen, wenn Kinder das Zählen von Zahlen lernen, indem sie die Zahlenfolgen unkonzentriert aufsagen, kann es passieren, dass sie sich an einer Stelle einen falschen Ablauf einprägen, den sie im späteren Leben, an dieser Stelle, immer wieder falsch machen. Wenn das jemand von den Erwachsenen bemerkt, sollte der/die nicht darüber lachen, sondern unbedingt darauf bestehen, dass das Kind genau diese Stelle mehrmals übt.

Verwöhnte Kinder, die später im Leben erkennen, dass sie mit ihren Leistungen mit anderen Menschen nicht mithalten können, weil sie in ihrem Elternhaus die verlangten Kenntnisse nicht gelernt hatten, werden sich in der Gesellschaft oft bockig verhalten, weil sie den vorgesagten, bereits gefühlten Weg eines Königs, oder einer Prinzessin nicht mehr erkennen können.
In dem Zusammenhang sind auch die Entstehung von Hass-Gefühlen gegen andere Menschen möglich.

Ich hoffe, die Psychologen werden bald erkennen, dass die Herausbildung von gleichgeschlechtlichen Interessen ebenfalls durch einen Fehler, oder unbedachten Einfluss zu Kindeszeiten der Betroffenen, zu Stande kam. Das wird kaum etwas mit der DNA zu tun haben. Wenn diese Menschen Kinder adoptieren dürfen, sehe ich die Gefahr, dass sich diese Kinder später ebenfalls nur gleichgeschlechtlich interessieren werden. Für eine geplante Bevölkerungsreduzierung wär das für die nächsten 10 Generationen ein unkomplizierter Weg, um den ungewollt geborenen Kindern eine liebevolle Familie zu ermöglichen.

Die Menschen hatten in Deutschland eine bisher nie da gewesene Friedenszeit erleben dürfen. Nun sollte es an der Zeit sein, dass Psychologen die älteren Menschen zu ihrem Leben befragen, bevor sie dement werden. Wie stark der Einfluss der Familie ist, kann man daran erkennen, was die ältere Generation noch aus ihrer Jugendzeit zu berichten weiß. Das sind dann aber Informationen, welche sie bewusst aufgesogen haben. Darum können ältere Menschen noch lange aus ihrer Kindheit erzählen, aber kaum noch etwas aus ihrem Erwachsenenleben. Später, wenn sie anfingen einen Platz in der Gesellschaft einzunehmen, fangen die Erinnerungen wieder an zu verblassen. Das sollten Berichte aus der Kindheit und Jugendzeit dieser Menschen werden. Wie sie die Welt und sich damals darin sahen. Aus diesen Erinnerungen sollten bewusste Lehren gezogen werden. Ich würde sogar empfehlen, diese Befragungen in bestimmten Abständen immer wieder durch zu führen und zu analysieren. Dabei sollte gleichzeitig eine Meinung eingeholt werden, zur Regulierung der Bevölkerungszahl. Die Menschen werden Weltweit nicht umhin kommen eine Geburtenregulierung zu entwickeln. Viele Menschen sehen das auch heute schon ein, aber haben allgemeine Befürchtungen, dass dabei ungerechte Entscheidungen getroffen werden. Darum wollen sich viele nicht zu diesem Thema öffentlich äußern.

Man könnte denken, die Welt ist krank, weil niemand das erkennt, nicht wirklich gegen diese Entwicklung etwas unternimmt und das schlimme Spiel teilweise sogar aktiv unterstützt, oder sogar feiert. Jugendämter haben in dem Zusammenhang eher die Rolle einer Feuerwehr, wenn das Kind bereits in den Brunnen gefallen ist. Diese Gesellschaft achtet bisher nicht auf die Ursachen, warum auch schon in Deutschland Jugendliche auf der Straße leben.

Mit diesen Darstellungen will ich darauf aufmerksam machen, dass sich viele Menschen in einem psychologischen Teufelskreis befinden, aus dem viele allein kaum eine Chance haben auszubrechen.
Die heutige Gesellschaft ist darauf ausgerichtet, die Normalität zu verstecken. Sie ist nur daran interessiert, ablenkenden Glanz mit den Worten Super und Geil zu erzeugen und zu zeigen.

Daran sollte man ebenfalls denken, wenn die Frage ansteht, wie erreichen wir eine Geburtenregulierung. Wenn Soldaten benötigt werden, steht diese Frage erst gar nicht zur Diskussion. Die Soldaten sollten nicht einmal überlegen können, warum sie kämpfen, andere Menschen töten sollen. Dieses Beispiel kennen wir von den Kindersoldaten in Afrika.

(22.12.;28.12.20 diverse Hervorhebungen, Ergänzungen und Korrekturen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Der innere Schweinehund – eine unbeachtete teils wahnwitzige Entwicklung.

Fast jeder wird den Spruch kennen, mit dem damals auch meine Mutter lästerte, ohne deren Tragweite zu erkennen.
Der Schuster geht mit schiefen Absätzen, lautet der Spruch. Mir war dazu aufgefallen, dass dieser Spruch im Grunde genommen die Auswirkungen des inneren Schweinehunds beschreibt. Wer den lieben langen Tag damit beschäftigt ist, die Absätze der Schuhe anderer Personen zu reparieren, der hat dann keine Lust mehr, seine eigenen Schuhe ordentlich zu machen. Dieses Verhalten war mir auch bei anderen Berufen aufgefallen. Ursprünglich bei meinem Vater. er war früher Klempner und bei ihm tropfte oft der Wasserhahn. So begann ich diesen Spruch zu ergänzen. Nach und nach erkannte ich weitere Berufe, welche diesen Schluss zu ließen. Darum habe ich diesen Spruch ergänzt, damit jeder die Tragweite erfassen kann.

Gesetz vom inneren Schweinehund:
Der Schuster geht mit schiefen Absätzen,
beim Klempner tropft der Wasserhahn,
beim Elektriker funktioniert die Klingel nicht, darum
sollte ein Lehrer keine eigenen Kinder erziehen.


Heute sagt man zum Klempner Gas- und Wasser-Installateur.
Wie kam ich zu diesem Schluss? Im Hintergrund wirkt die psychologische Auswirkung des Berufs der betreffenden Person, die man auch als inneren Schweinehund bezeichnet. Die Menschen sind bereits von ihrer beruflichen Tätigkeit soweit erschöpft, dass sie nur widerwillig im privaten Haushalt derselben Beschäftigung nachgehen möchten.
Als ich einmal bei einem Elektriker, einen Arbeitskollegen von mir, an seiner Wohnung klopfte (der Wohnte nicht weit von meiner Wohnung), bestätigte mir seine Frau, beim Öffnen der Tür, dass die Klingel nicht funktionieren würde. Andere Menschen werden ebenfalls ähnliche Beispiele zum Besten geben können, bin ich der Meinung.

Die letzte Feststellung von dem Spruch, über die Lehrer, war mir mit der Zeit erstmals an meiner ersten Frau aufgefallen. Sie hinterließ den Eindruck, dass sie nichts konnte, als nur mit Puppen zu spielen. Man musste ihr alles vormachen. Meine Eltern meinten damals, sie würde sogar das Wasser auf dem Herd anbrennen lassen. (Dabei konnten mir meine Eltern die Welt ebenfalls nicht erklären, sondern nur meckern. Wenn ich was wissen wollte, sagte meine Mutter, ich solle anderen Menschen auf die Hände schauen, dann würde ich es schon erfahren und lernen. Das hatte ich mein Leben lang getan und mir meine Gedanken dazu gemacht. Darum schreibe ich darüber, weil sich bisher kaum jemand darüber Gedanken machte.)

Dass aktive Lehrer keine Kinder erziehen dürfen, ist die schlimmste Erkenntnis, aus dieser Aufzählung. Für Lehrer-Kinder besteht die Gefahr der Vernachlässigung. Diese Zusammenhänge hat bisher kaum jemand beachtet und wurde in unserer zivilisierten Gesellschaft vermutlich nie berücksichtigt. Auch unter den Schulkindern gibt es Auffälligkeiten. Wenn einige mitbekommen, dass ein Mitschüler oder eine Mitschülerin ein Kind von der ungeliebten Lehrkraft ist, wird dieses Kind in der Regel von den anderen gemieden.

Eltern sind von ihrer Aufgabe her eigentlich Menschen mit einer ganz besonderen Aufgabe. Sie müssen die ersten vierzehn Jahre ständig für ihre Kinder anleitend verfügbar sein. Kinder haben einen ausgeprägten Instinkt, alles lernen zu wollen, was ihnen in diesen Jahren vorgelebt wird. Dazu gehört das Familienleben, die Beziehungen der Menschen zueinander. Sie wollen die Fertigkeiten der anderen Menschen ebenfalls erlernen, wenn sie so etwas erkennen. Mit diesen Erfolgserlebnissen, die sie dabei unbedingt erleben müssen, steigern sie ihre eigenen Fähigkeiten. Werden sie dazu nicht animiert, besteht die Gefahr einer Degeneration der Menschen.

Wenn die Eltern in der Vergangenheit nicht in der Lage waren, den Kindern die Welt freundschaftlich und verständnisvoll zu erklären, werden sie im pubertierenden Alter der Kinder nicht mehr um Rat gefragt. Die Kinder wissen dann bereits, dass sie die Eltern nicht mehr alles fragen können, weil sie dann nur noch ausweichende Antworten bekommen. Wenn die Eltern nicht in der Lage sind, mit den Kindern über die Sexualität zu reden, so dass die Kinder erfahren, dass dieses Thema zu den natürlichsten Themen der Welt gehören, werden sich die Kinder ebenfalls bei Anderen die Informationen holen. Dazu gehören das Fernsehen, die Werbung und ältere andere Personen, die mit dem Thema und den Gefühlen der Kinder freizügiger umgehen. Die Kinder werden zu spät erkennen, dass sie verführt wurden.

Kinder wissen instinktiv, wenn sie von einem alleinerziehenden Elternteil aufgezogen werden, dass etwas nicht in Ordnung ist. Diese Kinder fragen deshalb nach dem anderen Elternteil, schon weil sie mehr von der Welt erfahren wollen. Andererseits erkennen sie es an den Eltern anderer Kinder. Nun muss sich niemand wundern, wenn Kinder das Verhalten der Eltern übernehmen. Das trifft im Guten, wie im Bösen zu. Wenn Kinder in ihrer Erziehung von den Eltern vernachlässigt werden, dann hat das ebenfalls spätere Konsequenzen. Diese Kinder wissen dann in einigen Situationen nicht, wie sie sich verhalten sollen, weil sie es von ihren Eltern nicht lernen konnten. Sie lernen von den Eltern eher, wie man sich vor dem Lernen drücken kann. Sie werden es ihren Kindern ebenfalls nicht lehren können, wenn sie sich nicht bemühen, dieses Wissen nachträglich zu erlangen.

Dieses Problem steht bei Lehrern, und bei Personen mit anspruchsvollem Beruf, ganz oben an. Es kommt nämlich der innere Schweinehund dazu, welchen die Lehrer zu spüren bekommen, wenn sie sich den ganzen Tag um die Ausbildung fremder Kinder bemühten und zum Feierabend Zeit für die eigenen Kinder aufbringen sollen. Sie werden irgendwann beginnen, die Kinder sich selbst zu überlassen, wenn sie kein Kindermädchen, keine Oma, keine Nanni beschäftigen können. Jedem sollte bewusst werden, dass mit der Übertragung von elterlichen Pflichten an eine Nanni, die eigene familiäre Bindung der Kinder an die Eltern an Halt verliert. Die eigene gefühlte Bindung war vermutlich der Grund, für den Wusch nach einem Kind. Dieses Gefühl sollte das Kind aber ebenfalls von den Eltern erhalten, sonst verlieren die Menschen den Sinn des Lebens.

Wenn zum Beispiel eine Operations-Oberschwester wegen ihres Berufs verständlicher Weise keine Zeit für ihr Kind aufbringen kann und dafür die Oma und der Opa, oder die Nachbarn immer einspringen müssen, dann weiß das Kind zwar wer dessen Mutter ist, aber ihm fehlen Erkenntnisse über dieses Elternteil, wie es in den unterschiedlichsten Situationen reagiert. Es lernt nur das Verhalten der Mutter, welche sich bei dem Kind immer wieder entschuldigt, wegen der fehlenden Gemeinsamkeit. Es ist etwas anderes, ob es die Eltern sind, die das Kind zu Bett bringen, oder ob es Ersatzeltern sind. Wer über das Eltern-Kind-Verhältnisse eine Analyse erstellen will, sollte in erster Linie die Person befragen, die damals das Kind war. Wenn Fragen offen bleiben, eventuell noch die Personen, welche zur Klärung eine Rolle spielen. Den Eltern selbst wird in der Regel kaum etwas aufgefallen sein.
Nur die Kinder selbst können über das Gefühl berichten, wenn man sich von den eigenen Eltern vernachlässigt fühlt. Die Kinder werden in den meisten Fällen anfangs den Grund bei sich selbst suchen, weil sie in dem Alter noch ehrlich und Hilfsbereit sind. Ein schwer nachvollziehbarer Anstoß, der kann auch über eine Fernsehsendung kommen, kann dazu führen, dass das Kind auf die Idee kommt, sich im falschen Körper zu befinden. Wenn das Kind dann keine psychische Unterstützung von den Eltern, oder sonst wen, erfährt, kann kaum noch jemand etwas korrigieren. In dieser konkreten Situation wird das Kind bereits keine Auskunft mehr von den Eltern einholen wollen.
Psychologen sollten diese Personen unbedingt dazu befragen, um die Gründe für eine Geschlechtsumwandlung zu erkennen. Bei Mädchen kann es auch die Angst sein, später selbst ein Kind gebären zu müssen, oder es will nicht mehr der Gefahr einer Vergewaltigung ausgesetzt sein.
Die Ursache solcher Wünsche kann sich aber bereits auch in der zum Teil schon irre anmutenden Entwicklung einiger Jugendlichen äußern, welche die bestehende verfügbare Freiheit der Gesellschaft nur zu ihren Gunsten ausschöpfen wollen, ohne dabei eine Pflicht zu erkennen, für diese Freiheit eine Gegenleistung erbringen zu müssen. Es sollte eigentlich jedem bewusst sein, dass man in einer organisierten Gesellschaft selbst dazu verpflichtet ist, seinen eigenen Körper gesund zu erhalten. Diese Betrachtung, und alles was damit zusammen hängt, werden die Menschen in der Zukunft eine große Bedeutung beimessen.

Darum sollten Lehrer und Erzieher ihren Beruf erst ausführen dürfen, wenn sie die Erziehung ihrer eigenen Kinder abgeschlossen gaben, oder selbst keine Kinder haben, oder bekommen können. Sollte die Lehrkraft dann doch ein Kind in der Familie dazu bekommen, dann sollte dieser Beruf für die Zeit der Erziehung des eigenen Kindes ebenfalls an den Nagel gehängt werden. Das verhindert die Vernachlässigung der eigenen Kinder.

Diese Erkenntnis trifft für alle Berufe zu, mit einer erhöhten geistigen Anstrengung, oder erhöhten Einsatzbereitschaft. Der eigene Körper der Eltern verlangt nach der Arbeitszeit eine Pause zur Erholung, was bei nervenden Kindern auf Dauer nicht gelingt. Diese Eltern müssen sich entscheiden, ob sie sich mit der Zeit von ihrer Verantwortung davon stehlen, oder im Beruf unbedingt Erfolg haben wollen. Wenn beide Eltern in ihrem Beruf gestresst werden, ist das kein guter Ausgangspunkt für die Erziehung der Kinder.
Wenn das eine Elternteil sich berufsbedingt nicht um die Erziehung der Kinder bemühen kann und das andere Elternteil keine pädagogischen Fähigkeiten besitzt, dann besteht die Gefahr, dass die Kinder nicht die optimale Erziehung erfahren. Die Kinder werden ihre eigenen Kinder später genauso oberflächig erziehen, wenn sie nicht zufällig eine besondere pädagogische Erfahrung in ihrem Beruf erlebten. Damit will ich darauf aufmerksam machen, wenn beide Elternteile berufstätig sind, sollten sie sich darüber abstimmen, wer von beiden den Hauptanteil der Erziehung der Kinder übernimmt. Das sollte unbedingt eindeutig geklärt sein. Derjenige sollte seine berufliche Entwicklung nicht in den Vordergrund stellen, wenn er eine optimale Erziehung der Kinder anstrebt. Zudem sollten staatliche Informationsforen zur Verfügung stehen, wo unerfahrene Eltern zu ihren Problemstellungen beraten werden.
Irgendwann fangen für die Kinder die Schwierigkeiten an, welche gegen die natürliche Lernbereitschaft wirken. Das geschieht genau mit den Schwierigkeiten, bei denen ihnen das Lernen schwer fällt, sie eine Unterstützung von den Eltern benötigen. Wenn die Eltern dann nicht in der Lage sind den Kindern zu helfen, ist die folgende Entwicklung der Kinder davon abhängig, was sie bisher gelernt haben. Wenn sich unter dem bisherigen Lernstoff die Ausbildung befand, sich selbstständig zu orientieren, eigene Lösungswege zu finden, hört der gewollte Lernprozess fast nie wieder auf. In dem anderen, dem häufigsten Fall schwenken die Kinder um, in den normalen bequemen Ablauf des Lebens in der Gesellschaft.
Diese Haltung der Kinder sollte später auch für die Berufswahl mit heran gezogen werden.

Wenn es um eine zukünftige Geburtenregulierung geht, sollte ein weiteres Verhalten des Menschen beachtet werden, welches er noch aus dem Tierreich besitzt. Der Löwe tötet die jugendlichen Nachkommen seines besiegten Rivalen. Bei den Menschen spielt da eher ein anderer, aber ähnlicher, Grund eine Rolle. Die meisten Männer, welche mit einer Frau eine Beziehung beginnen, die bereits ein Kind hat, wollen von ihr ein eigenes Kind haben. Dieses Verlangen sollte genauso beurteilt werden, wie das Bestreben der Eltern allgemein, ihren persönlichen Nachwuchs anderen Kindern gegenüber unbedingt bevorzugen zu wollen. Wenn es um das eigene Kind geht, drehen sogar Ärzte fast durch, wobei sie bei der Behandlung von fremden Kindern einen kühlen Kopf und eine ruhige Hand behalten.

In diesem Fall betrachte ich die Situation, wo sich zwei Menschen zusammen finden, von denen wenigstens eine Person bereits ein Kind in diese Beziehung mit hinein bringt. An dieser Stelle, wo es an erster Stelle um das Wohl des Kindes geht, kann sich ein anfangs nicht gewünschtes, oder nicht beachtetes Problem entwickeln. Darüber müssen sich die zukünftigen Partner unbedingt einig sein, zum Wohle des Kindes, oder später zum Wohle der Kinder.

Wenn sich das erste Kind bereits in dem kritischen Abstandsalter von 4 bis 13 Jahren zu einem Neugeborenen befindet, sollte solange kein weiteres Kind geboren werden, bis das ältere Kind das Alter von etwa 14-16 Jahren erreicht hat. Dann sollte dieses Kind selbst in der Lage sein, zu entscheiden, wie es zu einem Neugeborenen Kind der Eltern steht. Sonst würde die Entwicklung im Nachhinein zu unnötige Spannungen zwischen den Kindern und den Elternteilen führen.

Elternteile, welche sich mit je einem Kind zusammen finden, bei denen der Altersunterschied der Kinder diesen kritischen Altersunterschied enthalten, sollten dieser Bindung eher entsagen, weil es relativ schnell zu Problemen in dieser Beziehung kommen würde. Der Leidtragende wär immer eins der Kinder, weil sich das betreffende Elternteil nicht gegen den Partner durchsetzen würde, um mit seinem Kind nicht mehr allein sein zu wollen. Um diese Unsicherheiten bei der Familienfindung zu berücksichtigen, sollten diese Eltern in erster Linie die Kinder entscheiden lassen, ob sie in einer Familie miteinander auskommen würden. Zusätzlich würde ich empfehlen, dass sich diese Elternteile unbedingt um eine psychologische Familienberatung bemühen.
(28.12.20 ich habe keine Ahnung, ob es so etwas bereits gibt. Aber die Menschen sollten eine Lern-Möglichkeit haben, damit sie selbst erkennen können, worauf sie bei der Partnersuche für eine gute Familie achten müssen.)

Das Problem was ich sehe, besteht bereits in dieser Ausgangsposition. Wenn die Eltern dieser Elternteile, sie damals als Kind vernünftig erzogen hätte, wären sie bereits vorher in der Lage gewesen, sich von Anfang an für den richtigen Partner zu entscheiden, ohne dass vorher ein Kind in die Welt gesetzt wird. Diese Ausgangsposition zeigt bereits das Versagen der Großeltern, weil ihr Kind, also dieses Elternteil, von seinen Eltern nicht richtig auf sein eigenes Leben in der Gesellschaft vorbereitet wurde. Die Großeltern waren nicht in der Lage, die sich abzeichnenden Veränderungen in der Gesellschaft, bei der Erziehung ihres Kindes zu berücksichtigen. Das bekommt nun das Enkelkind in der veränderten Gesellschaft zu spüren.

(22./28.12.20 hervorgehoben, korrigiert und ergänzt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Berufswahl der Kinder – eine unbeachtete teils wahnwitzige Entwicklung.

Die Berufswahl der Kinder sollte in erster Linie nach deren Veranlagung erfolgen. Die Bewertung der schulischen Leistungen wird eher für andere Aussagen von größerem Nutzen sein. Ich hatte damals mit 13-14 Jahren nicht das Glück, meinen Traumberuf zu lernen. Ich sollte etwas lernen, von dem ich kaum eine Vorstellung und kein Interesse hatte.
Bereits damals hatte ich mich gefragt, warum es keine psychologische Unterstützung für die Berufswahl gibt. Das könnte in Form der Beantwortung eines umfangreichen Fragebogens geschehen, ohne dass Eltern, Verwandte, Bekannte oder Politiker einen Einfluss ausüben. Die Analyse so eines Fragebogens werden mit Sicherheit mehrere, sogar sehr unterschiedliche, Berufe vorschlagen, für die die Kinder ein sehr großes Interesse entwickeln könnten, so dass sie in dem ausgewählten Beruf sehr gerne lerne und arbeiten würden.
Wenn die Personen der umgebenden Gesellschaft dann einen ablenkenden Einfluss ausüben, haben die Kinder immer noch die Möglichkeit auf einen anderen gewünschten Beruf zu wechseln, für den sie sich ebenfalls interessieren. Bei diesen psychologischen Analysen wird sehr wahrscheinlich heraus kommen, dass einige Kinder erst spät ein Studium beginnen sollen. Andere werden die Erfahrung machen müssen, den Umweg über ein Studium erst gar nicht zu starten.
Viele Kinder wissen in der Schulzeit nicht, was ihr wirkliches Interesse für einen Beruf ist. Das wird umso komplizierter, wenn der Weg zu dem gewünschten Traumberuf blockiert wird. Ähnliche Berufe hatte ich damals ebenfalls nicht im Angebot. Viele bekommen die Bürde von ihren Eltern übertragen, unbedingt einen ganz bestimmten Beruf, oder ein ganz bestimmtes Studium anzufangen. Das sind dann die Wünsche der Eltern, ohne die Interessen der Kinder zu berücksichtigen.

Die Auswirkungen der Eltern können aber auch ganz anderer Natur sein, wenn sich die Gesellschaft nicht einmischt.
Wenn die Eltern den Kindern vorleben, dass sie sich nicht anstrengen müssen, um das Leben im Müßiggang genießen zu können, ohne selbst etwas dafür beitragen zu müssen, oder gar zu wollen, dann ist das zwar ebenfalls ein Weg, aber der Weg der Degeneration der Menschen. Deren Kinder werden danach ebenfalls keine Lust und Notwendigkeit erkennen können, arbeiten zu gehen. Sie wollen nur Spaß ohne Konsequenzen, wie die Werbung und Politik es ihnen bisher vor macht.
Einige von ihnen werden vermutlich auch die staatlichen Gefängnisse von innen kennen lernen. Diese Entwicklung sollte die Gesellschaft nicht unterstützen. In diesem Zusammenhang sollte die Definition des eigenen Willens der Menschen neu überprüft werden.

Was hat das Leben als Penner, oder Bettler, mit dem eigenen Willen dieser Personen zu tun?
Wohlgemerkt, ich gehe davon aus, dass es zwei vollkommen unterschiedliche Versionen von Penner gibt. Eine Version, die man nicht arbeiten lässt und eine Version, die nicht arbeiten will. Die Gesellschaft sollte darauf achten, dass die Personen, welche arbeiten wollen, auch einer Arbeit nachgehen dürfen. Warum wird dann aber der Wille der Penner berücksichtigt, die nicht arbeiten wollen und nur besoffen auf der Straße herum liegen und die Wege derer blockieren, die das nicht wollen, also ebenfalls einen Willen haben.
Diese Überlegungen wird sich niemand mehr machen müssen, wenn sich die Weltbevölkerung auf unter 10 % reduziert hat. Bis dahin müssen aber alle Menschen eine Veränderung in ihrem Bewusstsein und in ihren Taten vornehmen.

Mit diesen Darstellungen will ich darauf aufmerksam machen, dass sich viele Menschen in einem psychologischen Teufelskreis befinden, aus dem sie allein kaum eine Chance haben auszubrechen. Die Gesellschaft hat das bisher so vorgegeben.
Die Menschen sollten wenigstens erkennen, dass die Realisierung eigener Wünsche zu Lasten anderer nichts mit der Freiheit der Gesellschaft zu tun hat.
Dass zum Beispiel jede Verursachung von Lärm durch Verbrennungsmotoren für alle schädlich ist. Lärm steht ganz oben auf der Liste der schädlichen Beeinflussung des Gehirns. Es ist in den letzten 100 Jahren in der Welt des Menschen viel zu laut geworden.
Erst im Alter, wenn die Menschen auf ihr eigenes Leben zurück blicken, werden einige eventuell erkennen, dass sie mehr oder weniger Sinnlos gelebt haben. Den einen ist auch das egal, weil sie wissen, dass sie sowieso das ungeliebte Produkt eines Unfalls sind. Die anderen sollten wenigstens erkennen können, dass die nächste Generation bessere Chancen haben kann. Dafür sollten sie sich aber ebenfalls einsetzen, damit die Menschen in der Zukunft einen Sinn in ihrem Leben erkennen.
Was muss man also tun, damit die Kinder in der Zukunft einen Sinn in dem Leben erkennen?

Wenn eine Person bisher das Glück empfand, in einem Beruf gearbeitet zu haben, wo sie eigene Ideen einbringen konnte, selbst Einfluss auf Veränderungen nehmen konnte, wird diese Person ihr Leben mit Zufriedenheit abschließen. Das passiert um so eher, wenn die Kinder am Anfang ihres Lebens bereits erkennen, dass ihre persönliche innere Einstellung genau für diesen Beruf ausgerichtet ist. Dann kann man sich gut mit diesem Beruf und seiner Arbeit identifizieren. Keine Arbeit sollte als minderwertig bezeichnet werden. Allein diese Ansicht beweist die eigene Dummheit in der Überheblichkeit der Gesellschaft. Kein Mensch sollte zu Lebzeiten glorifiziert werden. Personenkult sollte verachtet werden. Die Menschen müssen auf ihre zukünftige Wertbildung achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Die Zukunft der Kinder und Jugendlichen.

Noch heute behaupten einige leitende Personen in der Politik und Wirtschaft, dass ihnen der Drogenkonsum in der verrückten Blumenzeit, in ihrer Jugend, nicht geschadet hätte. Ich denke, das sollten die einschätzen die deren Arbeit wirklich beurteilen können.
Selbst Penner, vorlaute Kinder, ihre Eltern und Personen, die für einen freien Drogenkonsum demonstrieren, wollen sich nicht kritisieren lassen und halten ihre Handlungen für richtig und normal.
Ich habe Personen erlebt, die sich darüber aufregten, dass sie in ihrem Hotelzimmer gestört wurden, indem sie aufgefordert wurden ihr Auto ordnungsgemäß zu parken, damit der letzte Hotelgast ebenfalls einen Parkplatz zur Verfügung hat. Die arrogante Dummheit dieser Menschen befähigte sie sogar, sich selbst, anderen Personen gegenüber, als Rücksichtslose, uneinsichtige Menschen vorzuführen.
Das sind die Menschen, welche bereits in ihrer Kinderstube machen konnten was sie wollten. Die Eltern waren nicht in der Lage ihren Kindern eine allgemeine Rücksicht zu vermitteln. Die Gesellschaft hatte dieser Erziehungsform sogar einen Namen gegeben. Antiautoritäre Erziehung nannte man es und beabsichtigte damit, bereits dem Kind das notwendige Verhalten, für das Durchsetzvermögen in einer Ellenbogengesellschaft zu vermitteln. Für eine Gesellschaft, die keine Kritik akzeptiert.
In Wirklichkeit ist das aber nichts anderes gewesen, als dass die rücksichtslosen Bordsteingesetze in der Gesellschaft zur Normalität wurden. Übrig bleibt eine Verhaltensform, welche denen der Tiere sehr nahe kommt, ohne einen Funken von Intelligenz. Dieses überhebliche Verhalten haben sich mit der Zeit sogar relativ sehr alte Menschen angeeignet. Das lässt den Schluss zu, dass die vergangene Verdummungspolitik der Ablenkung sehr erfolgreich war. Genau diese Verhaltensform will diese dumme Gesellschaft an ihre Kinder weiter geben.
Die Gesellschaft der Erwachsenen steht sich damit selbst im Weg, um eine Veränderung, für eine sichere Zukunft ihrer Kinder, herbei zu führen.


Die Kinder und Jugendlichen sind jetzt die einzige Kraft, darüber entscheiden zu können, wie die Zukunft werden soll.
Sie werden, in den meisten Fällen, noch nicht von dem ablenkenden Ballast eines möglichen privaten Vorteils beeinflusst.
Den Kindern wird es eigentlich nur darum gehen, dass sie überhaupt noch eine Zukunft haben.
Das haben die Kinder erkannt und darum gehen sie auf die Straße. Das allein wird ihnen aber nicht helfen. Das ist zu wenig, wie man aus den Reaktionen der rhetorisch geübten Politiker und ihren Handlungen entnehmen kann.
Darum empfehle ich diesen Kindern, dass sie in ihren Demonstrationen unbedingt Forderungen stellen, wie die weitere Politik geführt werden soll, um alle Gefahren zu bannen. Die Umweltverschmutzung ist nur eine Auswirkung einer rücksichtslosen Politik aller Länder, aller Menschen. Die Forderungen müssen so gestellt werden, dass ihr Funke auf alle Länder überspringt.

Es sollten Forderungen gegen die drohende Kriegsgefahr sein. Forderungen, welche die Erziehung der Kinder betrifft. Die Kinder sollten beginnen, selbst eine Stellung zu beziehen, um der zunehmenden Bevölkerungsdichte entgegen zu wirken.

Der letzte Punkt ist der Wichtigste, weil davon wenigstens ihre zukünftige Lebensqualität, mit Sicherheit aber die Umweltverschmutzung, oder mehr abhängen. Dementsprechend wichtig sollten die Forderungen gestellt werden.

Die Rodung der Regenwälder kann nur gestoppt werden, wenn die Menschen der ganzen Welt für etwa 10 Jahre keine Kinder mehr in die Welt setzen. Dafür sollte in allen Ländern ein Verbot ausgesprochen werden, bis sich die Politiker aller Länder dazu geeinigt haben, wie sie eine gemeinsame Geburtenregulierung organisieren.

Diese Aktion wird die gesamte Weltwirtschaft aufhorchen lassen. Das wär der einzige Weg den Rest des Regenwaldes und die gesamte Welt zu retten.

Die Menschen werden begreifen, dass sie mit dieser Verzichts-Bereitschaft auch gegen die drohende Kriegsgefahr protestieren.
Kinder die trotzdem geboren werden, werden das Gefühl haben, dass sie von der ganzen Welt verachtet werden. Deren Eltern müssten alle in einen Ort umziehen, weil es für diese Zeit nur noch in diesem einen Ort eine einzige Schule im ganzen Land für sie geben wird.
Die Lehrer und Erzieher werden die Politiker zusätzlich unter Druck setzen, weil sie bei dieser Entwicklung erkennen, dass sie sich für einen anderen Beruf umschulen müssen, wenn es 10 Jahre keine Kinder mehr für die Betreuung gibt.
Der Trend muss aber in die Richtung einer geringeren Bevölkerungsdichte gehen, weil es der Mensch selbst ist, welcher die Umwelt übermäßig belastet.

Das sollte eine Bewegung werden, die sich über die ganze Erde ausbreitet, denn es geht alle Menschen etwas an. Alle Menschen müssen ihre Politiker unter Druck setzen. Die Realität hat gezeigt, dass die Politiker allein nicht wirklich etwas in diese Richtung bewegen werden. Darum ist es sehr wichtig, dass ihr euch organisiert. Ihr solltet von allen erreichbar sein und alle erreichen können. Teilt euch die Arbeit auf, damit ihr noch Zeit für eure eigene Ausbildung habt. Lasst euch, zum Beispiel vom Chaos-Computer-Club, helfen. Sie haben internationale Erfahrungen.

Alle Menschen müssen erkennen, dass sich alle Menschen gemeinsam darum bemühen müssen die Welt sicher zu gestalten. Denn alle Menschen haben dasselbe Problem.

Gleichzeitig fordere ich alle Lehrer und Wissenschaftler auf, den Kindern zu helfen. Die Kinder kennen die Tücken der Politiker nicht, welche im Auftrag der eigenen Gier und der Wirtschaftsbosse rücksichtslos handeln. Diese Menschen verdienen daran, dass es anderen Menschen schlecht geht. Darum werden sie euch zu behindern versuchen, von eurem Vorhaben abzulenken.
Sie versuchten die Aufmerksamkeit auf einen Auto-Typ, den SUV, zu lenken. Es geht nicht um ein Auto, sondern um alle Fahrzeuge und Maschinen mit Verbrennungsmotor. Keiner spricht davon, dass die PKWs vor 30-20 Jahren die Insekten zu Hauf mit ihrer Frontseite, mit hoher Geschwindigkeit, geklatscht hatten. Die Zahl der Insekten ist stark zurück gegangen. Sie lenken die Aufmerksamkeit damit ab, dass die Tiere zu viel pupen und zu viel Gülle erzeugen würden. Wie viel Abwässer und Müll die Menschen in die Meere abführen, verschweigen sie.

Wenn sich Politiker und die Wirtschaftsbosse, in der Dringlichkeit der Situation, nicht für die Interessen der Gesellschaft entscheiden können (so wie es 1933 war), dann besteht die Gefahr, dass andere Politiker und Wirtschaftsbosse in anderen Ländern für sie die Endscheidungen treffen. Aber dann werden sie und viele andere Menschen, wenn nicht sogar das gesamte Leben auf der Erde, ausgelöscht. Der letzte Wirtschaftsboss hätte dann nur noch die Aufgabe in seinem Bunker das Licht auszuschalten, bevor auch er stirbt.
Die Menschen der gesamten Welt müssen sich zusammen finden und für die Zukunft der Welt entscheiden. Sämtliche aktuelle Rüstungsbestrebungen in der Welt, zielen auf eine schnelle örtliche Reduzierung der Weltbevölkerung, mit dem Ziel eines maximalen Profits in radioaktiv verseuchter Luft und auf verseuchtem Boden.



Ich zitiere Arthur Schopenhauer (1788-1860):
„Natürlicher Verstand kann fasst jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Meine verlangte Autorität ergibt sich aus der Wahl und dem überzeugenden Inhalt der verwendeten Wörter, in vielen meiner Ausführungen.

Ich bin mir sicher, dass die entsprechenden Spezialisten, Ärzte und Wissenschaftler, begonnen haben, meine Ausführungen zu den Themen „Welt des Wahns“, „Die Sinne des Menschen“ und andere, genauestens unter die Lupe zu nehmen. Das wird etwas dauern, weil sie sich erst zusammen finden müssen.
Das weiß ich einerseits, weil es immer so ist, wenn ich neue Gesichtspunkte zu Themen anspreche, andererseits weiß ich es, weil ich ab und zu Infos aus der Zukunft erhielt. Allerdings schon in der Zeit 1973-1974. (Den Mitarbeitern des Instituts für Grenzgebiete der Psychologie und Psychohygiene wird das jetzt ebenfalls auffallen. In welcher Reihenfolge es passiert weiß ich nicht, aber dass es so kommen wird, weiß ich.)

Den Menschen, die mit dieser Forschungsrichtung nichts zu tun haben, empfehle ich das Ergebnis dieser gemeinsamen Untersuchung durch Ärzte und Wissenschaftler abzuwarten und sich vorläufig damit nicht zu belasten.
So wie ich es weiter oben mehrmals an meinem Beispiel empfahl, ich warte ab, was die Ärzte und Wissenschaftler zu diesen Gedankenanstößen heraus finden werden.

In diesem Zusammenhang wird die Welt erfahren, dass ein gewaltiger Umbruch von statten geht. Den Wissenschaftlern wird nun unwillkürlich bewusst werden, dass sich die Natur ohne die Hilfe eines Gottes oder Allahs entwickelt, dass es keine freie Energie und keine wirklichen autonomen Geister gibt.
Was nicht natürlich ist, muss unweigerlich künstlichen Ursprungs sein. Dass die bisher als übernatürliche Phänomene bezeichneten Wahrnehmungen einem natürlichen oder künstlichen Einfluss unterliegen müssen.

Den Wissenschaftlern wird bewusst werden, dass sie nur dann zu einem überzeugenden Ergebnis kommen können, wenn sie ihre Götter draußen lassen.
Nur dann werden sie auch in der Lage sein, die letzten Geheimnisse des Lichts zu erfahren und wie es sich mit dem Universum verhält. Dann werden auch keine Naturgesetze mehr angezweifelt.





Ich zitiere Arthur Schopenhauer (1788-1860):
„Natürlicher Verstand kann fasst jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“

Schopenhauer war übrigens auch Freimaurer.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Schopenhauer war übrigens auch Freimaurer.


Vielen Dank für den Hinweis "Freimaurer".

Ich war bisher der Meinung, die Freimaurer würde es heute nicht mehr geben, dass die früher ein Geheimbund gewesen wären, um ihre Erkenntnisse vor der Verfolgung der Kirche zu schützen. Mir war auch so, als wenn die mal etwas mit den Tempelrittern zu tun hätten.

Darum hätte ich beinahe etwas Falsches dazu geschrieben.

Meine Annahmen waren vollkommen falsch. Das ist alles Quatsch.
Ich habe in Wikipedia und dort bei den Freimaurern nachgelesen.

Einige von den Freimaurern hatten damals versucht, mit der Verbindung zu den Tempelrittern, einen mystischen Eindruck zu erzielen, was deren Gemeinschaft dann aber ablehnte. In den Anfängen waren sie vermutlich noch fortschrittlich. Aber der Einfluss der Kirche, mit dem christlichen Glauben war bei den Freimaurern schon immer in Verbindung. Es gab sogar christliche Freimaurerbünde (vom Namen her).

Die Freimaurer gibt es auch heute noch. In Deutschland hatten sie sich nach der Nazizeit neu gegründet, aber enthalten für mich, auf den ersten Blick, für die heutige Zeit einige Widersprüche, um als naturwissenschaftlich fortschrittlich, oder wegweisend zu gelten.

Für die damalige fürstliche Gesellschaft war es normal, sich vor dem Pöbel zu verschließen, weil von diesem Volk kaum jemand, oder nur wenige Menschen, lesen und schreiben konnte. Die Freimaurer waren die gelehrten, die gesellschaftlich Bessergestellten, woher wahrscheinlich auch deren Bezeichnung von Loge kommt.

In deren Gründerzeit war das Christentum allgegenwärtig. In dieser Zeit begann das allgemeine technische Verständnis bei den belesenen Menschen um sich zu greifen. Das war die ganz normale Entwicklung. Es gab damals keine elektrischen Lampen, geschweige Radios.
Der Freimaurerbund hatte es sich schon immer zur Aufgabe gemacht, wichtige Männer (!) in ihren Bund mit hinein zu bekommen. Das ist auch heute noch ihr Ziel.

Die Zusammenkünfte in den Kreisen der Freimaurer mag damals viele Menschen mit ihren Ideen beflügelt haben, weil die Diskussionen darin die einzige Informationsquelle, außer Bücher war. Viele werden sich aber auch nur selbst als sehr wichtig genommen haben und trotz gelerntem Wissen viel Blödsinn erzählt haben.

Darum wird Arthur Schopenhauer (1788-1860) die gelehrte fürstliche Gesellschaft damals mit den folgenden Worten angegriffen haben, was auch heute noch zutrifft.
„Natürlicher Verstand kann fasst jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“


Aus den verfügbaren Informationsblättern der Freimaurer konnte ich entnehmen, dass der Freimaurerbund nur auf seine teilnehmenden Mitglieder wirkt, nicht nach außen. Der Freimaurerbund verzichtet auf die Formulierung politischer Programme und nimmt an keine parteipolitischen Auseinandersetzungen teil.

Zitat aus deren Weltanschauung, …Die Freimaurerei beruht auf einer religiösen Grundlage, insofern sie der Stellung des Menschen in der Welt und seiner Beziehung zur Transzendenz in ihrem Brauchtum sinnlichen Ausdruck gibt. … Zitat Ende. Das Brauchtum ist bei den Freimaurern sehr wichtig, was mir selbst etwas verstaubt vorkommt.

Ich würde den Freimaurerbund mit einem offenen Kloster vergleichen. Dort gehen Mann und Frau getrennt ihren drei Ritualen nach. Entweder es ist eine Männer-Loge oder eine Frauen-Loge. Gegenseitiger direkter geistiger Austausch scheint nur außerhalb der Logen, also im öffentlichen Leben, möglich zu sein. Schon das erinnert an das Leben von Mönchen und Nonnen.

In der Zeit des Internetzes kann man viel schneller an wichtige Informationen gelangen. Darum denke ich, dass die Freimaurerei zum Informationsaustausch schon lange überholt ist.
Die Aussage, dass sich deren Mitglieder über deren Verschwiegenheit nach außen sicher sein können, verursacht bei mir zwiespältige Gefühle. Das Erfüllen eines Auftrags der "Alten Pflichten", die nicht genannt werden, ebenso. Das geht eher in Richtung der Mystik. Das erzeugt in mir sogar Misstrauen.

Aus den verfügbaren öffentlichen Informationen der Freimaurer kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Bund überhaupt einen direkten, richtungsweisenden Einfluss auf die technische oder gesellschaftliche Entwicklung der Menschen haben könnte. Mit der Trennung von Mann und Frau steht sich dieser Bund bereits in der heutigen Gesellschaft selbst im Weg.

Für mich hat es heute keine Bedeutung mehr, wenn man davon spricht, dass jemand früher Freimaurer war. Das war damals der Club der Leute, die lesen und schreiben konnten. Wichtig ist nur, was diese Menschen damals für die Entwicklung der Gesellschaft beigetragen haben.


Darum ist es nicht verwunderlich, dass einige Freimaurer früher wegweisende Naturwissenschaftler, oder Philosophen waren. Wissenschaftler, die etwas Neues heraus gefunden hatten, waren Neuerer.
Neuerer sind Menschen, die nach neuen Wegen und Erklärungen suchen, um die noch unbekannten Funktionen in der Natur und in der Welt zu erklären. Je länger sich ein Mensch als Neuerer beschäftigt, umso mehr neue Ideen kann er in seinen Gedanken erzeugen, was sonst kaum ein anderer vermag.

Die Masse der Menschen kann nur mit den Gedanken umgehen, welche sie irgendwann gelernt hat. Diese Menschen gelten für das Gehirn als Betriebsblind, in Bezug auf neue Ideen. Für diese Menschen wirken die realisierten Ideen der Neuerer manchmal wie ein Wunder, oder Zauber. Damit kann kaum einer der Menschen, und auch nicht die Gläubigen, umgehen.

Der Blitz war für die Menschen der Steinzeit ebenso unfassbar, wie das Wurmloch für eine Quantenteleportation für die Menschen der heutigen allgemeinen Gesellschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Wer soll die Welt retten?

In diesem Forum hatte ich über das Weltall, dem Licht, schwarzen Löchern, die Bildung von Galaxien und Sonnensystemen, von dem Bewusstsein der Tiere, Gedankenübertragung, Zeitreise und Quantenphysik, die Sinne des Menschen, Themen zur Unmöglichkeit von Götter, Geister, Tod und Teufel, sowie dem Zufall, der Überbevölkerung und deren Auswirkungen, dem Umweltschutz und der Erziehung von Kinder gesprochen.

Meine Betrachtungen hatte ich immer so gewählt, dass man neue, zum Teil noch nicht bekannte Argumente erkannte. Ich hatte auf die Gefährdung der Welt aufmerksam gemacht und dass die Menschen sich selbst darum bemühen müssen, wenn sie und die Kinder eine sichere Zukunft haben wollen. Dass man diese Zukunft nicht in die Hände anderer geben darf, sondern dass man immer selbst daran beteiligt sein muss.

Das ist der Teil, zu dem ich immer sagte, dass müsst ihr selber machen. Das kann kein anderer für euch tun. Die Anderen würden etwas ganz anderes machen, als das, was ihr wollt. Diesen Teil der Welt und der Zukunft müsst ihr selbst retten.

Jetzt komme ich zu dem Teil, den keiner von euch bewusst weiß. Das ist der Teil, wo nur ich die Aufgabe übertragen bekam, euch auf eine Gefahr hinzuweisen, die kein anderer so genau kennt.

Dieses Thema ist sehr dicht am Wahnsinn dran und die Schulmedizin behandelt das Thema auch genauso, weil sie bisher unfähig war, die wirkliche Ursache zu erkennen. Darum ist das meine Aufgabe, die Menschen darauf aufmerksam zu machen, weil das kein anderer Mensch so genau kennt. Weil kein anderer Mensch dazu befähigt wurde. Das ist der Teil in dem ich, mit der Analyse meiner Erlebnisse, die Welt in mehrfacher Hinsicht auf die Füße stelle.

In meinen vergangenen Darstellungen hatte ich bereits dafür gesorgt, dass die Psychologen auf meine Argumentationen aufmerksam werden. Nun, nachdem ich deren Aufmerksamkeit besitze, ist es an der Zeit, dass ich ganz konkret auf das Thema zu sprechen komme und noch einmal alles zusammen fasse, damit jeder die Zusammenhänge erkennen kann und verstehen wird, warum es diese Erscheinungen gibt.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich unbedingt bei dem Autor des Buches "Reisen in die Welt des Wahns" bedanken, weil ich nur durch die Darstellungen in diesem Buch erkennen konnte, was die Schulmedizin mit ihren Annahmen für gefährliche Fehler macht. Diese, relativ gut beschriebenen, falschen Annahmen der Schulmedizin, verhindern eine sehr große Gefährdung der Menschheit zu erkennen.

Weil sich das Thema auf die Betrachtung des Wahns an sich bezieht, zitiere ich als erstes die allgemeine Definition zur ersten Unterscheidung des Wahns, wie sie die Schulmedizin weltweit lehrt. (Aus dem genannten Buch, Seite 67)

"… Wahn entsteht auf dem Boden einer allgemeinen Veränderung des Erlebens und imponiert als Fehlbeurteilung der Realität, die mit apriorischer Evidenz (erfahrungsunabhängiger Gewissheit) auftritt und an der mit subjektiver Gewissheit festgehalten wird, auch wenn sie im Widerspruch zur Wirklichkeit und zur Erfahrung der gesunden Mitmenschen sowie zu ihrer kollektiven Meinung und Glauben steht. …"

Prinzipiell kann man gegen diese Lehre nichts sagen, aber bereits Johann Wolfgang von Goethe sagte damals schon, zur kollektiven Meinung und ihrem Glauben,

Ursprünglich eignen Sinn lass dir nicht rauben, woran die Menge glaubt, ist nicht zu glauben … .

In dem folgenden 1. Teilabschnitt gehe ich auf die Analyse meiner persönlichen Erlebnisse und Erfahrungen ein, um zu beweisen (!), dass meine eigene persönliche Gewissheit keine erfahrungsunabhängige Gewissheit ist.
Weil ich allein all diesen gesamten Erlebnissen ausgesetzt wurde, liegt es allein an mir, die Welt von meinen Analysen zu überzeugen. Alle anderen kennen dieses Thema in der Wirklichkeit nur teilweise, oder nur aus theoretischen Annahmen und Schlussfolgerungen.


Auch diesmal wähle ich diesen Weg der Publikation, damit diese Erkenntnisse den Menschen schnell zur Verfügung stehen, ohne eine mögliche Zensur.

Insgesamt folgen dazu 5 Themen-Teilabschnitte.
Teil 1 - Allgemeine Beweisführung
Teil 2 - Meine Wahrnehmungen als Auftrag
Teil 3 - Fehler der Schulmedizin in der Diagnose Schizophrenie
Teil 4 - Fremde unauffällige Informationen
Teil 5 - Die Technik und das Wissen

Schlusswort
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die AfD ist am Ende, Gott...
Die AfD ist am Ende ... ... doch der Sieger! Gott sei Dank. Putzig, wenn ein Kommunist...
Die Umwelt-Lügner
Oben