Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Welt des Wahns

OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Block 3 von 4

Gerade in diesem Zusammenhang kam ich auf die Idee, für die Dummheit der Psychiater eine für alle verständliche Beschreibung zu nennen. Daraus wurde der Tunnelblick der Schulmediziner, was fortan ein gebräuchliches Schlagwort werden wird, weil das auf allen Gebieten der Medizin auf diese Weise vor sich ging. Diese Übereinstimmung könnte ebenfalls eine gezielte Beeinflussung zur Verdummung der Menschen geschehen sein. Das ist schon haarsträubend, wie sich viele Politiker in der Corona-Frage verhalten.

Bei den Psychiatern hatte ich mehrere Hürden, sie auf ihren Tunnelblick aufmerksam zu machen. Darum berichtete ich in dem Forum auch von meinen Beobachtungen von Tieren, mit dem Ergebnis, dass nicht nur der Mensch ein Bewusstsein besitzt. Dass die Menschen sich von den Lügen des Glaubens trennen müssen, weil sie von jeglichem Glauben daran gehindert werden, die Welt wirklich zu erkennen.

Die Psychiater waren aus diesem Grunde bisher unfähig, ihre als Phänomen bezeichneten "Krankheiten" zu analysieren. Deswegen hatte ich ihnen den Vorwurf gemacht, dass sie die Aussagen der Stimmen nicht auf einen fremden Willen hin untersuchten, der sich nicht innerhalb des vor ihnen befindlichen Körpers befinden konnte. Wenn die erkannte Stimme etwas sagt, was die "kranke" Person nie hätte wissen können, ist es eine eindeutige Information, die von außerhalb des Körpers gekommen sein muss.
Durch ihren eingeschränkten Tunnelblick, versperrten sich die Ärzte selbst den Zutritt auf ein anderes Wissensgebiet. Dadurch war es ihnen unmöglich, ihre erkannten Phänomene von einer anderen Seite betrachten zu können.

Solange sich kein qualifizierter Mensch bereiterklärt, diese genannten Möglichkeiten zu hinterfragen, solange werden etwa seit 2019 die genannten streng geheimen Experimente mit den Personen in der Vergangenheit betrieben werden. Je später das aufgeklärt wird, umso mehr wird sich diese Möglichkeit in unsere Realität bewegen. (Beispiel: Trump-Ansprache zur Anwendung von Desinfektionsmitteln.)

Weil die Informationen, die mich immer wieder auf den unterschiedlichsten Wegen in meinem Bewusstsein erreichten, eindeutig aus der Zukunft kamen, weil die dargestellte Information zu der Zeit noch nicht geschehen war, sich aber später immer wieder bestätigte, bezeichnete ich die Betreiber dieser oben angesprochenen Technik als DIE aus der Zukunft.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Block 4 von 4

Was könnte der Grund sein, dass sich DIE aus der Zukunft diese Mühe machen, sich bei uns auf diese Weise bemerkbar zu machen?

Das tun sie kaum aus dem Grund, um damit irgendeinen Spaß zu verbinden. Den hätten SIE sich auch so gegönnt, ohne dass wir davon etwas mitbekommen müssen.
Andererseits kennen wir es aus den Science-Fiction-Geschichten, dass man die Vergangenheit nicht verändern sollte.
Was also ist der Grund, wenn es an dem ist, was ich sage?

In allen meinen Beiträgen hatte ich immer wieder auf Differenzen hingewiesen, wie die Gesellschaft die Welt wahrnimmt. Demgegenüber gab ich dazu Beschreibungen ab, die ein ganz anderes Weltbild zeigte. Ihr braucht euch nur noch einmal das durchzulesen, was ich am Anfang in (#119) geschrieben habe. Dieser ganze Beitrag (Block 1-4) handelt nur davon und zum Schluss beweise ich euch auch noch, dass ihr einen Tunnelblick habt/hattet.

Wenn ihr all diese aufgeführten Argumente betrachtet, müsstet ihr euch eigentlich selbst wundern, warum eure eigenen bisherigen Ansichten bisher so weit davon abgewichen sind.
Wenn ihr euch darauf eine Antwort sucht, dann werdet ihr höchstwahrscheinlich den Grund erkennen, warum sich DIE aus der Zukunft bei UNS in unserer Zeit bemerkbar machen.
Das liegt daran, dass ihr nicht erkannt habt, was auf unserer Welt falsch läuft.

Wenn jemand an dem Wahrheitsgehalt meiner Darstellungen zweifelt, aber trotzdem genau wissen will, was in diesen Laboren entwickelt wird, dann muss etwas getan werden.
Das könnt ihr nur klären, in dem ihr euch mit kompetenten Wissenschaftlern zusammensetzt und dieses beschriebene Wurmlochexperiment nach seinen Möglichkeiten hinterfragt.
Bildet ein oder mehrere Gremien, die sich aus Quantenphysiker, Astrophysiker, Biologen Energetiker und Ärzte zusammensetzen.

Wenn sich die Befürchtungen bestätigen, dann müssen die Personen ausfindig gemacht werden, welche mit der von 2016 in WIKIPEDIA beschriebenen Technik ihre Experimente machen.


Ich denke, wenn diese Ungewissheit geklärt ist, dann werden die Menschen wieder in der Lage sein, einen Weg für die Zukunft zu finden.
Die Priorität liegt in der Aufdeckung, was die Menschen in der Vergangenheit so unsagbar dumm machte, so Gleichgültig auf die Zukunft ihrer Kinder zu sein.

Danach werden die Menschen auch einen Weg durch die Corona-Kriese finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.416
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
das versuchen die Länder mit den Schuluniformen doch schon lange ...
... aber auch da gibt es sehr starke Argumente für die Gleichmachung der Schüler, und dagegen

aber selbst mit einheitlicher Schuluniform ... die Schüler finden immer Mittel und Wege, sich vom Anderen zu unterscheiden

Da bin ich aber mal gespannt.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.416
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
[MENTION=4081]OpaGerd[/MENTION], du denkst das die Seele nach dem Ableben ins Nichts verschwindet?

Ich würde darüber gerne mehr wissen/erfahren, da die Erfahrungen mit dem ins Lichtgehen und Reinkarnationen dann nur ein Hirngespinst wären. Ich gehe da nicht mit, obwohl es mir recht wäre.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
[MENTION=4081]OpaGerd[/MENTION], du denkst das die Seele nach dem Ableben ins Nichts verschwindet?

Ich würde darüber gerne mehr wissen/erfahren, da die Erfahrungen mit dem ins Lichtgehen und Reinkarnationen dann nur ein Hirngespinst wären. Ich gehe da nicht mit, obwohl es mir recht wäre.

Selbst deine Formulierung "...nach dem Ableben ins Nichts verschwindet..." ist nach meiner Auffassung nicht korrekt.
Ich sage dazu, die gesamten Nerven sind im Grunde ein elektrisches System, ähnlich wie bei dem Computer. Wenn der Strom abgeschaltet wird, ist das Licht aus.
Allerdings hat der Computer seine eigentlichen Daten auf der Festplatte, weshalb er hinterher wieder gestartet werden kann. Das hat der Körper nicht.

Das Bewusstsein kannst du grob mit dem flüchtigen Arbeitsspeicher RAM vergleichen. Die eigentlichen speichernden Nervenzellen, auf die das "Bewusstsein" zugreift, sind der ROM.
Wenn die grauen speichernden Zellen nicht mehr versorgt werden, also sterben, dann haben die auch keine elektrische Spannung mehr, um die ROM-Daten halten zu können.

Dann ist alles duster. Die Seele stirbt mit dem Körper.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann ist alles duster. Die Seele stirbt mit dem Körper.
Nimm Dir 150 bis 250 Takken und suche ein/en Fachmann/-weib, der/das Regressionstherapie macht, sprich Rückführung. Dann weißt Du, was mit Deiner Seele passiert (ist). Bisher hat noch nie jemand den Mut aufgebracht, meiner Empfehlung zu folgen. Schon komisch.*LOL*
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Nimm Dir 150 bis 250 Takken und suche ein/en Fachmann/-weib, der/das Regressionstherapie macht, sprich Rückführung. Dann weißt Du, was mit Deiner Seele passiert (ist). Bisher hat noch nie jemand den Mut aufgebracht, meiner Empfehlung zu folgen. Schon komisch.*LOL*

Könnte natürlich daran liegen, dass schon age regression ein hochgradig umstrittenes Verfahren ist und selbst bei vorheriger Aufklärung stark anfällig für false memories ist:
https://www.nytimes.com/1997/09/10/us/hypnosis-may-cause-false-memories.html?pagewanted=2&src=pm
https://www.psychologicalscience.or...hey-committed-a-crime-they-dont-remember.html

Reinkarnationstherapie ist letztlich komplett der Esoterik zuzuordnen, weil sie religiöse Behauptungen als Tatsachen annimmt. Das ist in etwa das gleiche Niveau wie Teufelsaustreibung.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Könnte natürlich daran liegen, dass schon age regression ein hochgradig umstrittenes Verfahren ist und selbst bei vorheriger Aufklärung stark anfällig für false memories ist:
https://www.nytimes.com/1997/09/10/us/hypnosis-may-cause-false-memories.html?pagewanted=2&src=pm
https://www.psychologicalscience.or...hey-committed-a-crime-they-dont-remember.html

Reinkarnationstherapie ist letztlich komplett der Esoterik zuzuordnen, weil sie religiöse Behauptungen als Tatsachen annimmt. Das ist in etwa das gleiche Niveau wie Teufelsaustreibung.
letzlich kann man das für jedes spieltheoretische Experiment behaupten, welches die Psyche oder das Ticken von Menschen, oder einer Gruppe von Menschen, aufzeigen will

nicht umsonst gibt es heiße Debatten, ob med. Studien, Medizin und Psychatrie, überhaupt in den Bereich der (streng) empirischen Wissenschaften fallen
wenn ich mir zb. die med. Studien der letzten 11 Monate so ansehe, sind Zweifel nicht nur angebracht, sie sind sogar höchst ratsam
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

letzlich kann man das für jedes spieltheoretische Experiment behaupten, welches die Psyche oder das Ticken von Menschen, oder einer Gruppe von Menschen, aufzeigen will

nicht umsonst gibt es heiße Debatten, ob med. Studien, Medizin und Psychatrie, überhaupt in den Bereich der (streng) empirischen Wissenschaften fallen
wenn ich mir zb. die med. Studien der letzten 11 Monate so ansehe, sind Zweifel nicht nur angebracht, sie sind sogar höchst ratsam

Sicher, dass du nicht gerade Spieltheorie und Empirie verwechselst?

Ob eine Studie/Wissenschaft empirisch ist, hängt ab von ihren Forschungsmethoden und da ist die Medizin klar eine empirische.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Sicher, dass du nicht gerade Spieltheorie und Empirie verwechselst?

Ob eine Studie/Wissenschaft empirisch ist, hängt ab von ihren Forschungsmethoden und da ist die Medizin klar eine empirische.
hmmmmmmm ...
... stimme eher nicht zu
Grund:
es wird zuviel heruminterpretiert !!

in Worten:
Karl Lauterbach

wenn Studien dazu benutzt werden, aus ihnen das zu lesen, was man herauslesen will, ist die Ebene der (strengen) Empirie verlassen
dann wird aus Objektivität Subjektivität
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

hmmmmmmm ...
... stimme eher nicht zu
Grund:
es wird zuviel heruminterpretiert !!

in Worten:
Karl Lauterbach

wenn Studien dazu benutzt werden, aus ihnen das zu lesen, was man herauslesen will, ist die Ebene der (strengen) Empirie verlassen
dann wird aus Objektivität Subjektivität

Nur weil dir Lauterbachs Meinungen nicht passen, hat das keine Auswirkung auf die methodische Arbeit der medizinischen Forschung, welche klar empirisch ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Nur weil dir Lauterbachs Meinungen nicht passen, hat das keine Auswirkung auf die methodische Arbeit der medizinischen Forschung, welche klar empirisch ist.
... bei dem Wort "Meinungen" geht es schon los

oder anders gesagt:
man hätte es nicht mehr besser formulieren können, dass es letztlich um reine Subjektivität geht
also nicht mehr um die Studie selber, sondern nur noch deren Interpretation

sorry, dann noch von "Empirie" zu sprechen ist Intelligenzbeleidigung ... zumindest derer, die so etwas wie eine Vorbildung und einen IQ überhaupt besitzen
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

... bei dem Wort "Meinungen" geht es schon los

oder anders gesagt:
man hätte es nicht mehr besser formulieren können, dass es letztlich um reine Subjektivität geht
also nicht mehr um die Studie selber, sondern nur noch deren Interpretation

sorry, dann noch von "Empirie" zu sprechen ist Intelligenzbeleidigung ... zumindest derer, die so etwas wie eine Vorbildung und einen IQ überhaupt besitzen

Ziemlich ironisch sich dann auf den IQ berufen zu wollen, aber bitte.
Ob es dir passt oder nicht, Lauterbach ist in seiner Rolle kein reiner Mediziner sondern auch Politiker der SPD. In seine Meinung wird und sollte mehr einfließen als die reine medizinische Studienlage, denn als Politiker muss man mehr Faktoren abwägen.

Dementsprechend hat deine Abneigung gegen Lauterbach weiterhin keinen Einfluss auf die empirische Methodik der Medizin.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.283
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ziemlich ironisch sich dann auf den IQ berufen zu wollen, aber bitte.
Ob es dir passt oder nicht, Lauterbach ist in seiner Rolle kein reiner Mediziner sondern auch Politiker der SPD. In seine Meinung wird und sollte mehr einfließen als die reine medizinische Studienlage, denn als Politiker muss man mehr Faktoren abwägen.

Dementsprechend hat deine Abneigung gegen Lauterbach weiterhin keinen Einfluss auf die empirische Methodik der Medizin.
die empirische Methotik habe ich nicht angezweifelt, das weißt du aber ganz genau, so dumm bist du nicht
... mein Punkt ist und war ein ganz anderer

aber auch den hast du genau verstanden, so dumm bist du nicht
Ende der Durchsage
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

die empirische Methotik habe ich nicht angezweifelt, das weißt du aber ganz genau, so dumm bist du nicht
... mein Punkt ist und war ein ganz anderer

aber auch den hast du genau verstanden, so dumm bist du nicht
Ende der Durchsage

Du hattest keinen wirklich nennenswerten Punkt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Vielen Dank für den Hinweis "Freimaurer".

Ich war bisher der Meinung, die Freimaurer würde es heute nicht mehr geben, dass die früher ein Geheimbund gewesen wären, um ihre Erkenntnisse vor der Verfolgung der Kirche zu schützen. Mir war auch so, als wenn die mal etwas mit den Tempelrittern zu tun hätten.

Darum hätte ich beinahe etwas Falsches dazu geschrieben.

Meine Annahmen waren vollkommen falsch. Das ist alles Quatsch.
Ich habe in Wikipedia und dort bei den Freimaurern nachgelesen.

Einige von den Freimaurern hatten damals versucht, mit der Verbindung zu den Tempelrittern, einen mystischen Eindruck zu erzielen, was deren Gemeinschaft dann aber ablehnte. In den Anfängen waren sie vermutlich noch fortschrittlich. Aber der Einfluss der Kirche, mit dem christlichen Glauben war bei den Freimaurern schon immer in Verbindung. Es gab sogar christliche Freimaurerbünde (vom Namen her).

Die Freimaurer gibt es auch heute noch. In Deutschland hatten sie sich nach der Nazizeit neu gegründet, aber enthalten für mich, auf den ersten Blick, für die heutige Zeit einige Widersprüche, um als naturwissenschaftlich fortschrittlich, oder wegweisend zu gelten.

Für die damalige fürstliche Gesellschaft war es normal, sich vor dem Pöbel zu verschließen, weil von diesem Volk kaum jemand, oder nur wenige Menschen, lesen und schreiben konnte. Die Freimaurer waren die gelehrten, die gesellschaftlich Bessergestellten, woher wahrscheinlich auch deren Bezeichnung von Loge kommt.

In deren Gründerzeit war das Christentum allgegenwärtig. In dieser Zeit begann das allgemeine technische Verständnis bei den belesenen Menschen um sich zu greifen. Das war die ganz normale Entwicklung. Es gab damals keine elektrischen Lampen, geschweige Radios.
Der Freimaurerbund hatte es sich schon immer zur Aufgabe gemacht, wichtige Männer (!) in ihren Bund mit hinein zu bekommen. Das ist auch heute noch ihr Ziel.

Die Zusammenkünfte in den Kreisen der Freimaurer mag damals viele Menschen mit ihren Ideen beflügelt haben, weil die Diskussionen darin die einzige Informationsquelle, außer Bücher war. Viele werden sich aber auch nur selbst als sehr wichtig genommen haben und trotz gelerntem Wissen viel Blödsinn erzählt haben.

Darum wird Arthur Schopenhauer (1788-1860) die gelehrte fürstliche Gesellschaft damals mit den folgenden Worten angegriffen haben, was auch heute noch zutrifft.
„Natürlicher Verstand kann fasst jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.“


Aus den verfügbaren Informationsblättern der Freimaurer konnte ich entnehmen, dass der Freimaurerbund nur auf seine teilnehmenden Mitglieder wirkt, nicht nach außen. Der Freimaurerbund verzichtet auf die Formulierung politischer Programme und nimmt an keine parteipolitischen Auseinandersetzungen teil.

Zitat aus deren Weltanschauung, …Die Freimaurerei beruht auf einer religiösen Grundlage, insofern sie der Stellung des Menschen in der Welt und seiner Beziehung zur Transzendenz in ihrem Brauchtum sinnlichen Ausdruck gibt. … Zitat Ende. Das Brauchtum ist bei den Freimaurern sehr wichtig, was mir selbst etwas verstaubt vorkommt.

Ich würde den Freimaurerbund mit einem offenen Kloster vergleichen. Dort gehen Mann und Frau getrennt ihren drei Ritualen nach. Entweder es ist eine Männer-Loge oder eine Frauen-Loge. Gegenseitiger direkter geistiger Austausch scheint nur außerhalb der Logen, also im öffentlichen Leben, möglich zu sein. Schon das erinnert an das Leben von Mönchen und Nonnen.

In der Zeit des Internetzes kann man viel schneller an wichtige Informationen gelangen. Darum denke ich, dass die Freimaurerei zum Informationsaustausch schon lange überholt ist.
Die Aussage, dass sich deren Mitglieder über deren Verschwiegenheit nach außen sicher sein können, verursacht bei mir zwiespältige Gefühle. Das Erfüllen eines Auftrags der "Alten Pflichten", die nicht genannt werden, ebenso. Das geht eher in Richtung der Mystik. Das erzeugt in mir sogar Misstrauen.

Aus den verfügbaren öffentlichen Informationen der Freimaurer kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Bund überhaupt einen direkten, richtungsweisenden Einfluss auf die technische oder gesellschaftliche Entwicklung der Menschen haben könnte. Mit der Trennung von Mann und Frau steht sich dieser Bund bereits in der heutigen Gesellschaft selbst im Weg.

Für mich hat es heute keine Bedeutung mehr, wenn man davon spricht, dass jemand früher Freimaurer war. Das war damals der Club der Leute, die lesen und schreiben konnten. Wichtig ist nur, was diese Menschen damals für die Entwicklung der Gesellschaft beigetragen haben.


Darum ist es nicht verwunderlich, dass einige Freimaurer früher wegweisende Naturwissenschaftler, oder Philosophen waren. Wissenschaftler, die etwas Neues heraus gefunden hatten, waren Neuerer.
Neuerer sind Menschen, die nach neuen Wegen und Erklärungen suchen, um die noch unbekannten Funktionen in der Natur und in der Welt zu erklären. Je länger sich ein Mensch als Neuerer beschäftigt, umso mehr neue Ideen kann er in seinen Gedanken erzeugen, was sonst kaum ein anderer vermag.

Die Masse der Menschen kann nur mit den Gedanken umgehen, welche sie irgendwann gelernt hat. Diese Menschen gelten für das Gehirn als Betriebsblind, in Bezug auf neue Ideen. Für diese Menschen wirken die realisierten Ideen der Neuerer manchmal wie ein Wunder, oder Zauber. Damit kann kaum einer der Menschen, und auch nicht die Gläubigen, umgehen.

Der Blitz war für die Menschen der Steinzeit ebenso unfassbar, wie das Wurmloch für eine Quantenteleportation für die Menschen der heutigen allgemeinen Gesellschaft.

Im Grunde waren es auch nur Marionetten, aber eins zeigt es auf, man hat das Volk immer klein und blöde gehalten und verachtet.
 

Occham

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
21 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.504
Punkte Reaktionen
668
Punkte
29.518
Geschlecht
--
Block 4 von 4

Was könnte der Grund sein, dass sich DIE aus der Zukunft diese Mühe machen, sich bei uns auf diese Weise bemerkbar zu machen?

Wer Stimmen hört, sollte zum Arzt gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
diese Dame übrigens hat meine Theorie weiter bekräftigt: Wohnst du auf ner Ranch? Du...
Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Die Umwelt-Lügner
Oben