Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU und die Grundrechte

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Mit der E-Evidence-Verordnung, kurz EPOC-VO, nimmt die EU die nächste Schweinerei auf dem Weg in den BigBrother-Staat in Angriff.

Bisher ist diese Schweinerei in der EU weder ausdiskutiert, noch beschlossen, und dennoch:

Doch bevor in der EU das letzte Wort über die Verordnung gesprochen ist, soll die Brüsseler Kommission bereits an diesem Donnerstag, den 6. Juni, ermächtigt werden, Verhandlungen über ein derartiges Abkommen auch mit den Vereinigten Staaten von Amerika aufzunehmen.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2019-06/datenschutz-eu-usa-abkommen-justiz-strafverfolgung

Das Ende vom Lied wird sein, dass nicht nur irgend ein europäischer Staatsanwalt meine Daten von meinem Provider anfordern kann, sondern auch die Amis. Und zwar ohne jegliche Prüfung durch unsere eigenen Behörden.

Ich denke regelmäßig an Juncker:

Jean-Claude Juncker schrieb:
Wir beschließen etwas, stellen das dann in den Raum und warten einige Zeit ab, was passiert. Wenn es dann kein großes Geschrei gibt und keine Aufstände, weil die meisten gar nicht begreifen, was da beschlossen wurde, dann machen wir weiter - Schritt für Schritt, bis es kein Zurück mehr gibt.
 
OP
KurtNabb

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.487
Punkte Reaktionen
46.833
Punkte
88.820
Geschlecht
--
EU führt verpflichtende Überwachungssysteme in Neuwagen ein

Mehr als 30 technische Fahrhilfen sollen zukünftig verpflichtend in Neuwagen eingebaut werden müssen. Diese neuen technischen Fahrhilfen werden nicht nur die Entscheidungsfreiheit der AutofahrerInnen massiv einschränken und so quasi halb-automatisierte Autos einführen, sondern eine vollständige Überwachung aller AutonutzerInnen ermöglichen.

Hoffentlich erlebe ich nicht mehr, das Asimovs "Sally" Realität wird.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Wir müssen die EU vernichten!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Bloss mal so, zum Nachdenken: Biomasse braucht unbedingt CO2. In Kaltzeiten war...
Warum wählt man die AFD?
Der Union Haufen ist faulig. Dann lieber gärig. Was hältst Du von Union/FDP/BSW mit...
Die Umwelt-Lügner
Oben