Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Kasseler Regierungspräsident ist tot

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Kasseler Regierungspräsident ist tot

Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke tot aufgefunden

Kassel. Der Kasseler Regierungspräsident ist tot - und in der hessischen CDU herrscht Bestürzung. Der Mann, den Ministerpräsident Volker Bouffier als „Brückenbauer“ bezeichnet, stirbt unter unklaren Umständen.

Kassels Regierungspräsident Walter Lübcke (CDU) ist im Alter von 65 Jahren in der Nacht zu Sonntag unerwartet gestorben. Das teilte ein Sprecher der hessischen CDU unter Berufung auf Lübckes Familie mit. Da die Todesumstände unklar seien, werde in dem Fall ermittelt, erklärte das hessische Landeskriminalamt in Wiesbaden
.
Mehrere Medien berichteten, Lübcke sei keines natürlichen Todes gestorben, er sei mit einer Schusswunde am Kopf aufgefunden worden. Ein Sprecher des Landeskriminalamts wollte die Berichte am Sonntagabend nicht kommentieren und verwies auf die Staatsanwaltschaft Kassel.

In der CDU-Erklärung hieß es, als Regierungspräsident habe Lübcke „nie das klare Wort“ gescheut. „Er war ein Brückenbauer, wie er besser nicht sein könnte.“ In diesen schweren Stunden seien die Gedanken und Gebete vor allem bei Lübckes Frau, den beiden Söhnen und dem im vergangenen Jahr geborenen Enkelsohn, erklärten Bouffier und Boddenberg. In einer Mitteilung des Regierungspräsidiums hieß es, in der Behörde herrschten „Fassungslosigkeit und Erschütterung über den Tod des beliebten und außerordentlich nahbaren“ Chefs.

Lübcke wurde im nordhessischen Bad Wildungen geboren. Vor seiner Amtszeit als Regierungspräsident saß Lübcke von 1999 bis 2009 für die CDU im hessischen Landtag.

https://www.msn.com/de-de/nachricht...ke-tot-aufgefunden/ar-AACjz0K?ocid=spartandhp
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Schwer zu sagen, was da abgelaufen ist. ich halt mich mit Bewertungen erstmal zurück. Jedenfalls mein Beileid.

Der Typ kannte sich mit Kunst aus. Das ist in Kassel häufiger, aber insgesammt nicht so häufig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Komisch, im HPF ist das Thema ein absoluter Renner und hier läuft es so zähe.

Unrühmlich aufgefallen ist Lübcke 2015:

in kassel-Calden gab es 2015 eine riesige Asylantenunterkunft (die dieses jahr endlich zu gemacht wird). Unter dem Ansturm der gewalttätigen und kriminellen Moslems hatte der ganze Ort zu leiden. Schwere Körperverletzungen durch Moslems an Deutschen und schlimme Ausschreitungen in der Unterkunft selber waren alltäglich und der EDEKA-Markt bekam große Probleme durch die Muslime:

https://www.lokalo24.de/lokales/kas...edeka-marktleiter-nimmt-stellung-7084466.html

Im Edeka-Markt des kleinen Ortes herrscht eine andere Stimmung. "Nach außen hin ist alles Friede, Freude, Eierkuchen. Aber was sich hier abspielt, interessiert niemanden", sagt Ewald Eckert. Seit 40 Jahren leitet er den Edeka-Markt in der Holländischen Straße. Ein kleiner Laden, vor dem seit zwei Wochen Sicherheitspersonal steht. Scharen von bis zu 20 Flüchtlingen seien gleichzeitig in den Markt gestürmt, hätten Verpackungen aufgerissen und teilweise leer zurückgelassen, Kosmetikartikel benutzt. Seitdem habe das Sicherheitspersonal Anweisung, nur noch zwei Flüchtlinge gleichzeitig in den Laden zu lassen. Durch die Maßnahme wolle er niemanden diskriminieren, betont Ewald Eckert. "Aber wir werden der Sache nicht mehr Herr."

DANN KAM DIESER LÜBCKE und "reagierte" auf die Schilderungen aus der Gemeinde:

https://jungefreiheit.de/politik/de...iker-koennen-dieses-land-jederzeit-verlassen/

LOHFELDEN. Der Präsident des hessischen Regierungsbezirks Kassel, Walter Lübcke (CDU), hat Kritikern der derzeitigen Asylpolitik geraten, Deutschland zu verlassen. Einem Bürger, der sich besorgt zu einer geplanten Asylunterkunft in Lohfelden geäußert hatte, sagte er auf einer Bürgerversammlung mit Blick auf die Wertevermittlung in der Bundesrepublik: „Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen – das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“
https://jungefreiheit.de/politik/de...nde" hatte. Man kann es sich fast vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Komisch, im HPF ist das Thema ein absoluter Renner und hier läuft es so zähe.

Unrühmlich aufgefallen ist Lübcke 2015:

in kassel-Calden gab es 2015 eine riesige Asylantenunterkunft (die dieses jahr endlich zu gemacht wird). Unter dem Ansturm der gewalttätigen und kriminellen Moslems hatte der ganze Ort zu leiden. Schwere Körperverletzungen durch Moslems an Deutschen und schlimme Ausschreitungen in der Unterkunft selber waren alltäglich und der EDEKA-Markt bekam große Probleme durch die Muslime:

https://www.lokalo24.de/lokales/kas...edeka-marktleiter-nimmt-stellung-7084466.html



DANN KAM DIESER LÜBCKE und "reagierte" auf die Schilderungen aus der Gemeinde:

https://jungefreiheit.de/politik/de...iker-koennen-dieses-land-jederzeit-verlassen/

LOHFELDEN. Der Präsident des hessischen Regierungsbezirks Kassel, Walter Lübcke (CDU), hat Kritikern der derzeitigen Asylpolitik geraten, Deutschland zu verlassen. Einem Bürger, der sich besorgt zu einer geplanten Asylunterkunft in Lohfelden geäußert hatte, sagte er auf einer Bürgerversammlung mit Blick auf die Wertevermittlung in der Bundesrepublik: „Wer diese Werte nicht vertritt, kann dieses Land jederzeit verlassen – das ist die Freiheit eines jeden Deutschen.“
https://jungefreiheit.de/politik/de..., daß Du im HPF einen neuen Versuch startest.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wird Zeit, daß Du im HPF einen neuen Versuch startest.

Na ja, die Vorgeschichte des honorigen Herrn mit einem Auftritt gegenüber verzweifelten Bürgern in Calden wirft kein gutes Licht auf den kerl.


Ob ich jetzt im HPF angemeldet bin oder nicht-- what shall`s..... Ich bin gerade, irgendwie aber bin ich von dem reinen inhalt des Forums HPF mehr und mehr ernüchtert, wie toll war es noch vor 10 Jahren!!! Gut, dass es das psw gibt.

Manchmal bin ich versucht,zu glauben, der Typ hatte eine Menge Dreck am Stecken und lag jetzt eben in diesem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja und? ...damit beschäftige ich mich höchstens wenn raus kommen sollte, daß es ein Wut- oder Reichsbürger eventuell auch Gauland oder so gewesen sein soll... :nono:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ja und? ...damit beschäftige ich mich höchstens wenn raus kommen sollte, daß es ein Wut- oder Reichsbürger eventuell auch Gauland oder so gewesen sein soll... :nono:

In 3 Tagen redet keine Sau mehr über diesen viertklassigen Politikdarsteller. Solche Leute sind wie Schmutz unter den Fingernägeln.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich bin geschockt. Meine Mundwinkel sind dementsprechend auch gleich in die entsprechende Richtung gelaufen als ich das las.
Und wie vermutet: der Mann war nicht nur hochtolerant, nein er hat sich quasi quer durch die deutsche Wirtschaft in seinem Berufsleben gearbeitet,ja man kann sagen ,er hat Deutschland nach dem Krieg aufgebaut.
Und auch seine Toleranz war legendär, auch wenn er Leute mit anderen Werten empfahl das Land zu verlassen, er meinte warscheinlich Ausreisepflichtige ,Kriminelle oder Terroristen.

Meine Mundwinkel wollen sich einfach nicht beruhigen.Ich brauche erstmal ein kleines Helles.Cheers.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Na ja, die Vorgeschichte des honorigen Herrn mit einem Auftritt gegenüber verzweifelten Bürgern in Calden wirft kein gutes Licht auf den kerl.


Ob ich jetzt im HPF angemeldet bin oder nicht-- what shall`s..... Ich bin gerade, irgendwie aber bin ich von dem reinen inhalt des Forums HPF mehr und mehr ernüchtert, wie toll war es noch vor 10 Jahren!!! Gut, dass es das psw gibt.

Manchmal bin ich versucht,zu glauben, der Typ hatte eine Menge Dreck am Stecken und lag jetzt eben in diesem.

Ganz ganz schlimm wäre es,- wenn sich herausstellen würde ,- daß der Sensenmann einen Migrationshintergrund hatte ( falls er jemals erwischt würde )
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
ist das jetzt dann der Beweis dass nur AfD Politiker Opfer von Gewalt werden?

oh halt, der war ja gar nicht bei der AfD, sowas aber auch ...
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
In 3 Tagen redet keine Sau mehr über diesen viertklassigen Politikdarsteller. Solche Leute sind wie Schmutz unter den Fingernägeln.

Hätte dir so einen klaren Blick gar nicht zugetraut. Der Lebenslauf spricht Bände.Auch die Bemerkung gegenüber den Demonstranten gegen Asylkriminalität.
Viele begreifen gar nicht ,was für ein Schlag Mensch das ist.

ich tippe er hat jemanden im Kunstmarkt brutal betrogen.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke tot aufgefunden

CDU-Politiker ermordet?
steht da ganz klein vor der eigentlichen Überschrift bei
https://www.n-tv.de/politik/Walter-Luebcke-tot-aufgefunden-article21062520.html

Der Kasseler Regierungspräsident wurde offenbar ermordet.
Bei ZEIT ONLINE auf Facebook.

Komisch wie zaghaft ängstlich die Presse auf die Tötung des umstrittene Politikers eingeht.
Gestern früh schaute ich, was "die Welt" mitteilte, da stand erstmal, der Mann sei ""unerwartet gestorben".
:kopfkratz:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Ganz ganz schlimm wäre es,- wenn sich herausstellen würde ,- daß der Sensenmann einen Migrationshintergrund hatte ( falls er jemals erwischt würde )

Welch eine Riesenenttäuschung wäre das bei weiten Teilen der grünen Schickeria, bei Abermillionen "Bürgern" der BRD allgemein,habe ich den Eindruck, wenn man so querliest überall und hinhört, hat man den Eindruck, die halbe brd hat heute Nacht gebetet, dass der Täter irgendwie aus der rechten Szene kommen möge.
DAS'wäre nämlich ein Fest!!!!!!

Sollte es ein Kuffnucke sein, wird das Thema sofort peinlich in der Versenkung verschwinden und die Enttäuschung ist mit Händen greifbar.

Ich denke, dieser Typ hat sich in Kreisen herumgetrieben, in denen seine Plusmenschen , wegen denen er meinte, dass Deutsche auswandern sollen, wenn sie diese nicht so heiß lieben wie er, die Mehrheit bilden.

Im hpf wird ein Screenshot diskutiert, nach dem er sich mit der muslimischen Mafia in Kassel angelegt hätte und das eine Racheaktion war.
https://www.danisch.de/blog/2019/06/03/kopfschuss-mit-feiner-ironie/

ber das sind natürlich alles Mutmaßungen. Wait&See.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
CDU-Politiker ermordet?
steht da ganz klein vor der eigentlichen Überschrift bei
https://www.n-tv.de/politik/Walter-Luebcke-tot-aufgefunden-article21062520.html

Der Kasseler Regierungspräsident wurde offenbar ermordet.
Bei ZEIT ONLINE auf Facebook.

Komisch wie zaghaft ängstlich die Presse auf die Tötung des umstrittene Politikers eingeht.
Gestern früh schaute ich, was "die Welt" mitteilte, da stand erstmal, der Mann sei ""unerwartet gestorben".
:kopfkratz:

Hätte ihn ein " Rechtsterrorist" erlegt, wäre es Mord, sollte ihm Identisches durch ein Goldstück widerfahren sein, wäre er halt" durch unglückliche Umstände zu Tode gekommen".

Würde er also einem Moslem zum Opfer gefallen sein, würde ihn eine riesige Mehrheit unter den Deutschen als zehntrangiges Opferchen begreifen, dessen Verwandte sich nicht so anstellen sollten.
Die ganze Anbiederung an 《Flüchtlinge》 bringt eben so oder so nichts. Kluge Menschen lassen das.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Nora

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Man wird uns sicherlich nicht erzählen, in was er alles verwickelt war und aus welcher Ecke da jemand eine Hinrichtung vorgenommen hat. Es kann nur jemand sein, der Zugang zu Waffen hat.
Tut sich allerhand bei den Marionetten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Army Times: Selenski, Maljuk und Budanow könnten durch Raketen oder Spezialeinheiten...
STIHL will weg...
Ich finde, ständige Threadshredderung, die du betreibst, ist einer Auszeit würdig...
Die Umwelt-Lügner
Oben