Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Liebe und Ehe im Kapitalismus!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Sollten die die den Wohlstand erarbeiten nicht in angemessener Art beteiligt werden ?



Was du clever findest , finde ich kriminell ! Eben der Widerspruch zwischen abendländischer und morgenländischer Ethik !

Hat auch was von den Unterhaltsbetrügern , bei denen Ihnen nie was gehört , sie aber ständige Nutznieser sind !

Typen wie du sind für mich charakterlicher Sondermüll !

woraus liest du dass ich das clever finde?

ich finde das auch kriminell, aber danach fragst du ja nichtmal, so wie du ja unterstellst, dass diese Taktik nur von Morgenländern betrieben wird, wach auf und betrachte die Realität, auch wenn sie dir nicht gefällt

weil ich reale Vorgänge in Deutschland ausgeführt von autochtonen Deutschen beschreibe bin ich also für dich charakterlicher Sondermüll, interessante Einstellung

macht es was wenn ich dich als charakterlichen Sondermüll betitle weil du mal wieder nur deutest was ein anderer geschrieben hat, weil du offensichtlich nicht verstehen kannst oder verstehen willst worum es gerade geht?
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Traditionelle Rollen sind ja keine Vorstellung. Die Rollen, ich behaupte die natürlich gewachsenen Rollen, haben sich in Tausenden Jahre entwickelt. Zur natürlichen Rolle der Frau gehört z.B. die Rolle der Mutter, sie wird in dieser Zeit nicht auf die Jagd gehen. Die gefährlichen Jobs haben immer die Männer gemacht.

will irgendjemand die "natürliche Rolle der Frau beim Kinderkriegen" abändern? ich glaube nicht, aber erklär mir doch mal, warum die Frau 18 Jahre lang Vollzeitmutter sein soll?
und das mit den "gefährlichen Jobs" ist eine Mär die im Patriarchat gerne erzählt wird, kannst dich ja mal in den wenigen Matriarchalischen Gesellschaften umschauen ^^


Ob man etwas sollte oder nicht sollte, das ist dir überlassen. Meine Frau arbeitet auch außerhalb.
Aber den Herd sieht sie als ihren, nicht meinen Bereich. An den darf ich nur in Ausnahmefällen. Und schon gar nicht an die Waschmaschine, dann krieg ich Ärger.

wenn deine Frau damit zufrieden ist, ist dass doch ok, will ihr auch gar keiner absprechen, dafür scheinst du aber du all jenen Frauen die damit nicht zufrieden sind, das nicht zugestehen zu wollen, denn dein ganzes Schreiben deutet nunmal darauf hin, dass die Frau genau so zu sein hat wie es bei deiner ist und Änderungen daran "wider der Natur" sind


Ich finde Frauen und Männer sind sowieso gleichwertig, absolut ohne Frage. Aber sie haben von Natur aus verschiedene Begabungen. Ich hatte eine wunderbare Hausärztin, leider jetzt im Ruhestand. Einmal im Krankenhaus wurde ich von einer jungen Chirurgin operiert, das war eine sehr schlechte Erfahrung.

diese Erfahrung hättest du genausogut bei männlichen Medizinern machen können, denn auch Männer haben von Natur aus verschiedene Begabungen ...



Ich habe das vorher schon gesagt, die Wirtschaft braucht ihr grenzenloses Wachstum. Und von daher muss sie die Zahl der Erwerbspersonen sowie der Verbraucher steigern. Weder Wirtschaft noch Politik haben auch nur das geringste Interesse an "menschlicher Entfaltung" im Berufsleben oder der Zufriedenheit der Bürger, null.
Aber die NWO-Agenden wollen auch etwas zerbrechen, die Traditionen. Sie wollen wahrscheinlich eine bunte, dumme Masse die sich mit Fastfood, Entertainment und Gender abspeisen lässt.

nun bei denen wo die Traditionen noch hochgehalten wird kommt dann dauernd das Argument der "ungebildeten" und "Rückständigen" unter anderem von Menschen die die gleiche Meinung wie du sonst an den Tag legen

du soltlest dir also erstmal mit dir selber einig werden ob du nun Traditionen im Allgemeinen gut findest oder eben als Rückständig betrachtest und nicht die Traditionen nach dem Ort ihres Vorkommens einmal als gut und das andere mal als schlecht bezeichnen obwohl es im Grunde genommen dieselbe Tradition ist
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.800
Punkte Reaktionen
15.555
Punkte
50.820
woraus liest du dass ich das clever finde?

ich finde das auch kriminell, aber danach fragst du ja nichtmal, so wie du ja unterstellst, dass diese Taktik nur von Morgenländern betrieben wird, wach auf und betrachte die Realität, auch wenn sie dir nicht gefällt

Weil du es normal findest das Luxusauto auf eine(n) Dritten zu zulassen und weiter Stütze zu beziehen .
Kritik deinerseits war nicht zu erkennen.
Du leugnest also , dass das Problem mit kriminellen Familienclans sich weitgehend auf arabische Familien konzentriert ?
Scheißtagesschau .....
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
will irgendjemand die "natürliche Rolle der Frau beim Kinderkriegen" abändern? ich glaube nicht, aber erklär mir doch mal, warum die Frau 18 Jahre lang Vollzeitmutter sein soll?

Warum nicht? Die Hüterin des Herdes, so war es wohl in der ganzen Geschichte der Menschheit. Nicht nur aber meistens.

wenn deine Frau damit zufrieden ist, ist dass doch ok, will ihr auch gar keiner absprechen, dafür scheinst du aber du all jenen Frauen die damit nicht zufrieden sind, das nicht zugestehen zu wollen, denn dein ganzes Schreiben deutet nunmal darauf hin, dass die Frau genau so zu sein hat wie es bei deiner ist und Änderungen daran "wider der Natur" sind

Hab ich nie gesagt. Es ist die Wirtschaft, die in die Bildung eingreift und ganz nach ihren Interessen ausrichtet, d.h. beider Geschlechter auf Erwebsleben hin.

nun bei denen wo die Traditionen noch hochgehalten wird kommt dann dauernd das Argument der "ungebildeten" und "Rückständigen" unter anderem von Menschen die die gleiche Meinung wie du sonst an den Tag legen

du soltlest dir also erstmal mit dir selber einig werden ob du nun Traditionen im Allgemeinen gut findest oder eben als Rückständig betrachtest und nicht die Traditionen nach dem Ort ihres Vorkommens einmal als gut und das andere mal als schlecht bezeichnen obwohl es im Grunde genommen dieselbe Tradition ist

Ich finde, jedes Volk hat ein Recht auf seine Traditionen. Muslimische Traditionen funktionieren bestens in arabischen Ländern, nicht hier.
Europäer, die aus irgendeinem Grund in Japan leben, werden sich Mühe geben, wenigstens ein paar der japanischen Regeln zu lernen.
Und Japaner sind ebenso gefordert, ein Auge zuzudrücken, wenn wir ungewollt Fehler machen.
Traditionen finde ich im Allgemeinen gut.
Andere Menschen als rückständig zu beurteilen ist arrogant. Die jetzige Zeit ist vielleicht modern aber nicht unbedingt besser als frühere Zeiten.
:coffee:
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Weil du es normal findest das Luxusauto auf eine(n) Dritten zu zulassen und weiter Stütze zu beziehen .
Kritik deinerseits war nicht zu erkennen.
Du leugnest also , dass das Problem mit kriminellen Familienclans sich weitgehend auf arabische Familien konzentriert ?
Scheißtagesschau .....

und wiederum unterstellst und deutest du nur

lies doch einfach nochmal: dein gesamtes Schreiben bezieht sich au kriminelle arabische Familienclans, was anderes willst du gar nicht lesen, und schreibt man was wo man dir nicht zustimmt kommt sowas wie hier bei raus, dass man angeblich kriminelle Machenschaften von Deutschen bejubeln würde, nur weil man dir ein Beispiel geschrieben hat, dass sich dass was du ausschließlich auf arabische Familienclans beziehst auch unter Deutschen mit Ahnen bis zu Bismarks Zeiten vorkommt

und wo leugne ich denn bitte das Problem mit den arabischen Familienclans? Weil ich dir darlege, dass es noch mehr außer arabischen Familienclans gibt die genau das Gleiche machen, was du den arabischen Familienclans vor wirfst?

du solltest vielleicht mal deinen Focus von deinem Einzelproblem wegnehmen und das Gesamtbild erkennen, aber wahrscheinlich ist es für dich auch schon kriminell, wenn die Mitglieder der Großfamilie im Restaurant eines Familienmitglieds Essen geht und somit für guten Umsatz in dem Restaurant sorgt

klar ist es doof, wenn die die Rechnung im Restaurant von der Stütze bezahlen aber nicht kriminell

und als ich das letzte Mal nachgeschaut habe war es auch noch nicht kriminell sein Auto einem Familienmitglied zu leihen und es stand auch noch keine zeitliche Begrenzung drin

gefällt dir nicht, aber vielleicht möchtest du ja das nächste Mal Strafe zahlen, wenn du das Auto deiner Eltern benötigst weil dein eigenes in der Werkstatt ist
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Muslimische Traditionen funktionieren bestens in arabischen Ländern, nicht hier.

hier funktionieren die auch schon recht passabel.

Arabische Sippen und Clans – archaische Elemente einer anti-freiheitlichen Kulturinvasion

Die blutsverwandte Gruppe

Seit den 1960er Jahren bereits konnten Millionen von Menschen nach Deutschland einwandern, ohne dass dazu ein Einwanderungsgesetz der Volksvertretung als gesetzliche Grundlage existierte, das für eine Auswahl und verbindliche Integration gesorgt hätte – bis heute.

Zitat
https://fassadenkratzer.wordpress.c...nte-einer-anti-freiheitlichen-kulturinvasion/
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Warum nicht? Die Hüterin des Herdes, so war es wohl in der ganzen Geschichte der Menschheit. Nicht nur aber meistens.

nur dass da auch schon früher mehr dazu gehörte als dem Mann was zu Essen auf den Tisch zu stellen und die Blagen zu beaufsichtigen



Hab ich nie gesagt. Es ist die Wirtschaft, die in die Bildung eingreift und ganz nach ihren Interessen ausrichtet, d.h. beider Geschlechter auf Erwebsleben hin.

ah deswegen haben die alten Landwirtinnen nichts zur Hofarbeit beigetragen?
also mir hat man ja mal beigebracht, dass die alle auf dem Feld waren, bei dir offensichtlich nicht




Ich finde, jedes Volk hat ein Recht auf seine Traditionen. Muslimische Traditionen funktionieren bestens in arabischen Ländern, nicht hier.
Europäer, die aus irgendeinem Grund in Japan leben, werden sich Mühe geben, wenigstens ein paar der japanischen Regeln zu lernen.
Und Japaner sind ebenso gefordert, ein Auge zuzudrücken, wenn wir ungewollt Fehler machen.
Traditionen finde ich im Allgemeinen gut.
Andere Menschen als rückständig zu beurteilen ist arrogant. Die jetzige Zeit ist vielleicht modern aber nicht unbedingt besser als frühere Zeiten.
:coffee:

warum sind die Japaner bei dir gefordert ein Auge zuzudrücken wenn ein Europäer ein Fehler macht, während du bei einem Moslem der sich integrieren will solche Fehler gleich als Abschiebgrund angeführt wissen willst?

und bevor du mit Unterstellungen anfängst, ich rede nicht von Kriminalität sondern von Fehlern im Verhaltenskodex, genauso wie du oder redest du von kriminellen Machenschaften der Europäer in Japan wo die Japaner ein Auge zudrücken sollen?

und zu deinem vorletzten Satz: da hast du absolut Recht und doch wird es gerade in konservativen Bereichen dauernd gemacht

unterhalt dich mal mit einschlägigen Personen hier über Arabien und Afrika - rückständig ist da noch das harmloseste Adjektiv dass du findest
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
hier funktionieren die auch schon recht passabel.

Arabische Sippen und Clans – archaische Elemente einer anti-freiheitlichen Kulturinvasion

Die blutsverwandte Gruppe

Seit den 1960er Jahren bereits konnten Millionen von Menschen nach Deutschland einwandern, ohne dass dazu ein Einwanderungsgesetz der Volksvertretung als gesetzliche Grundlage existierte, das für eine Auswahl und verbindliche Integration gesorgt hätte – bis heute.

Zitat
https://fassadenkratzer.wordpress.c...nte-einer-anti-freiheitlichen-kulturinvasion/


Für die Wirtschaft schon. Arbeitskräfte in Massen, die sich auch billiger verkaufen. Bauaufträge …
Für die Gesellschaft gilt: je mehr Kultur-fremde Einwanderer desto mehr Spannungen.
Und komisch dass es bei ost-asiatischen Einwanderern (Fachkräfte, Studenten) genau anders herum ist.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
ah deswegen haben die alten Landwirtinnen nichts zur Hofarbeit beigetragen?
also mir hat man ja mal beigebracht, dass die alle auf dem Feld waren, bei dir offensichtlich nicht

Doch sicher. Meine Mutter kommt von einem Bauernhof. Die Großmutter versorgte die Hühner, den Hund und einiges mehr.
Zur Erntezeit, und nur dann, waren alle, auch die Kinder gefordert.

warum sind die Japaner bei dir gefordert ein Auge zuzudrücken wenn ein Europäer ein Fehler macht, während du bei einem Moslem der sich integrieren will solche Fehler gleich als Abschiebgrund angeführt wissen willst?

Der weit überwiegende Teil der Moslems will sich nicht integrieren, das ergeben auch Untersuchungen unter Schülern:
Schwestern, die einen Freund haben dürfen geschlagen werden usw .. Außerdem steht die Scharia weit über jedem Gesetz, auch Grundgesetz.
Und das sagen sie vollen Herzens, auch die, welche hier aufgewachsen sind.

unterhalt dich mal mit einschlägigen Personen hier über Arabien und Afrika - rückständig ist da noch das harmloseste Adjektiv dass du findest

Zunächst mal sind viele hier wie überall erschüttert über die Lobpreisungen der Medien/Politik betreffend der bisherigen und weiter geplanten Migration.
Über vieles mehr wie die Kosten für angebliche Jugendliche, die geschwindelten Altersangaben und die Fehlverhalten vieler Migranten. Da kriegt man schon mal Schaum vor dem Mund.
Sicher, aus europäisch-humanistischer Sicht ist der Islam unentwickelt. Wer diese Kulturen in unsere hinein manövriert, kann nur eins vorhaben: Europa zerstören,
unseren Frieden, die Sicherheit. Genau das, was sie auch mit den muslimischen Ländern tun.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Doch sicher. Meine Mutter kommt von einem Bauernhof. Die Großmutter versorgte die Hühner, den Hund und einiges mehr.
Zur Erntezeit, und nur dann, waren alle, auch die Kinder gefordert.

siehst Frau arbeitet, außer wenn es dir nicht passt, dann darf sie nicht arbeiten, sondern brav zu Hause bleiben



Der weit überwiegende Teil der Moslems will sich nicht integrieren, das ergeben auch Untersuchungen unter Schülern:
Schwestern, die einen Freund haben dürfen geschlagen werden usw .. Außerdem steht die Scharia weit über jedem Gesetz, auch Grundgesetz.
Und das sagen sie vollen Herzens, auch die, welche hier aufgewachsen sind.

schon witzig, ich frage dich nach einem der sich integrieren will und alles was du herausbekommst ist, "die gibt es nicht"
damit machst du dich auch zu einem Teil jener die erfolgreiche Integration unmöglich machen



Zunächst mal sind viele hier wie überall erschüttert über die Lobpreisungen der Medien/Politik betreffend der bisherigen und weiter geplanten Migration.
Über vieles mehr wie die Kosten für angebliche Jugendliche, die geschwindelten Altersangaben und die Fehlverhalten vieler Migranten. Da kriegt man schon mal Schaum vor dem Mund.
Sicher, aus europäisch-humanistischer Sicht ist der Islam unentwickelt. Wer diese Kulturen in unsere hinein manövriert, kann nur eins vorhaben: Europa zerstören,
unseren Frieden, die Sicherheit. Genau das, was sie auch mit den muslimischen Ländern tun.

das hat nichts damit zu tun, dass man auf die jeweiligen Dörfer schaut und rückständige Kultur ruft

sorry, aber geschwindelte Altersangaben und Fehlverhalten "vieler" Migranten rechtfertigen nicht andere Kulturen zu beschimpfen oder sich über sie lustig zu machen, du selbst hast es geschrieben und jetzt suchst du verrzweifelt diejenigen die es doch machen zu verteidigen
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.481
Punkte Reaktionen
15.846
Punkte
132.042
Geschlecht
Für die Wirtschaft schon. Arbeitskräfte in Massen, die sich auch billiger verkaufen. Bauaufträge …
Für die Gesellschaft gilt: je mehr Kultur-fremde Einwanderer desto mehr Spannungen.
Und komisch dass es bei ost-asiatischen Einwanderern (Fachkräfte, Studenten) genau anders herum ist.

Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die deutschen Unternehmer ausschließlich Werbung für islamische Einwanderung machen, auf oft hervorragend ausgebildete Menschen aus Fernost aber verzichten wollen.

Deutsche Unternehmer sind für mich gefährlicher in ihrer Hinterlist als selbst junge Musel, die ich wie Tiere aufführen, aber in ihrer Gewalttätigkeit einschätzbar sind.

Den deutschen Unternehmern geht es darum, Deutschland in einen Staat von 100 Millionen Individuen zu verwandeln, die keinerlei übergeordneten Zusammenhalt pflegen und so von den Arbeitgebern gegeneinander ausgespielt werden können.

Dass ExDeutschland dabei mehr und mehr islamisch wird, betrachten die deutschen Unternehmer achselzuckend kaltlächelnd. Iss halt so.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
siehst Frau arbeitet, außer wenn es dir nicht passt, dann darf sie nicht arbeiten, sondern brav zu Hause bleiben


Also ich schätze, 60% unserer Mitmenschen würden gerne brav zuhause bleiben, wenn sie nicht arbeiten müssten, um den Lebensstandart zu halten. Wer freut sich eigentlich dass er arbeiten "darf"? Wenige.

schon witzig, ich frage dich nach einem der sich integrieren will und alles was du herausbekommst ist, "die gibt es nicht"
damit machst du dich auch zu einem Teil jener die erfolgreiche Integration unmöglich machen

Mach mal den Versuch, gehe in einen muslimischen Staat und intergriere dich erfolgreich. Ja, ich lernte mal einen Deutschen kennen, der kam dienstlich in die Türkei, wurde Moslem und lebte dann aber verheiratet in Marokko. Erfolgreich dort integriert.

sorry, aber geschwindelte Altersangaben und Fehlverhalten "vieler" Migranten rechtfertigen nicht andere Kulturen zu beschimpfen oder sich über sie lustig zu machen, du selbst hast es geschrieben und jetzt suchst du verrzweifelt diejenigen die es doch machen zu verteidigen

Das einzige Fehlverhalten liegt bei unserer von Globalisten geführten sogenannten Regierung. Die über ihre Auslandsmedien geradezu geworben hat, und Syrer, Iraker bestätigten, uns sagte man, Deutschland will uns und hat für jeden ein Haus. Nein, hier ist eine Kultur und dort ist eine andere. Legitime und erfolgreiche Einwanderung geht über den passenden Beruf, der hier gebraucht wird, dann kommt der Grundkurs Deutsch in der Sprachschule und erst dann der Kontakt zum Arbeitgeber, der auch für Flug und erste Unterkunft sorgt.

Nichts gegen muslimische Ehe-Sitten und Sharia, nur lassen die sich nicht in Europa integrieren. Lehrer an Schulen wissen längst, diese Kultur wird in den Familien weitergegeben, auch in der 3. Generation.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Interessant in dem Zusammenhang ist, dass die deutschen Unternehmer ausschließlich Werbung für islamische Einwanderung machen, auf oft hervorragend ausgebildete Menschen aus Fernost aber verzichten wollen.

Wobei es auch sein kann, dass es auch hier gut Ausgebildete gibt. Viele deutsche Spezial-Berufler gehen in die Schweiz, manche deutsche Ärzte verdienen ein Zubrot in Groß-Britannien am Wochenende.
Aber es kann sein, man hofft auf "hungrige" junge Einwanderer, die hier geschult werden und erstmal jede Drecks-Arbeit annehmen.
Einer von 10 oder 20 ist bestimmt brauchbar, der Rest hängt in Wohnheimen rum, die versorgt dann der Staat.

Deutsche Unternehmer sind für mich gefährlicher in ihrer Hinterlist als selbst junge Musel

Aber ob die sich als "deutsch" begreifen? In der neu EU-globalistischen Unternehmenswelt geht es um die Bilanzen, das ist gar nicht mal hinterlistig, das sagen die ganz offen.

Den deutschen Unternehmern geht es darum, Deutschland in einen Staat von 100 Millionen Individuen zu verwandeln, die keinerlei übergeordneten Zusammenhalt pflegen und so von den Arbeitgebern gegeneinander ausgespielt werden können.

Und weil es hier um Liebe und Ehe im Kapitalismus geht, so ist es. Ob eine Frau den Job macht, die Ware an den Kunden bringt, oder ein muslimischer Papa, oder ein Student, das ist völlig Schnurz.
Solange die Arbeitskraft billig genug ist. Die deutschen Unternehmer rechnen genauso wie die französischen.

Dass ExDeutschland dabei mehr und mehr islamisch wird, betrachten die deutschen Unternehmer achselzuckend kaltlächelnd. Iss halt so.

Ich las das vor Jahren in der Zeitung: Daimler Benz gehörte schon fast mehrheitlich den saudischen Familien, man war längst international und lächelte nur über deutsche Identität.
Man fühlte sich fortschrittlich, man gehörte zur "Welt-Familie".
Sicher spielt da auch der deutsche Schuld-Komplex mit rein.
Komisch ist aber auch, dass in der sonstigen Welt eben "das Deutsche" geschätzt wird: Volkswagen, BMW, Mercedes haben den guten Ruf, weil man immer noch denkt, das sei German Quality.
:kopfkratz:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Iran gegen Israel
Diese Diskussion hatten wir schon zur Genüge und sie ist unwichtig. Jeder weiß...
Alle gegen AfD
Das ist nicht zum Lachen. Die dreckige Krähe die elendige, hat unser Wasser...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben