Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU-Wahl Ergebnisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.132
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
deswegen plädierst du dann wohl darauf das derzeitige System beizubehalten wonach 'ne knappe Milliarde Menschen wie die Maden im Speck leben dürfen und der Rest von draußen zuschauen darf?

machen wir uns nichts vor unser Lebensstil ist nicht für alle Menschen des Planeten möglich, dazu sind wir zuviele, gibt also 2 Möglichkeiten: entweder wir lernen zu verzichten und werden ein paar weniger

oder wir unterdrücken mit Gewalt weiter die Massen die auch gerne einen Krümel vom Kuchen abhaben wollen weil wir auf nichts verzichten wollen
dein Statement zeugt nicht davon, dass du die Welt wirklich zu kennen scheinst ...

... alleine 2/3 der Menschheit lebt in Asien, also fast 5 Mrd Menschen
gut, Indien ist noch ein bisschen hinten dran, aber viele vom Rest dürften weitestgehend im Jahre 2030 mehr oder weniger mit unserem Lebensstandard aufgeschlossen haben, ganz besonders in China ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
dein Statement zeugt nicht davon, dass du die Welt wirklich zu kennen scheinst ...

... alleine 2/3 der Menschheit lebt in Asien, also fast 5 Mrd Menschen
gut, Indien ist noch ein bisschen hinten dran, aber viele vom Rest dürften weitestgehend im Jahre 2030 mehr oder weniger mit unserem Lebensstandard aufgeschlossen haben, ganz besonders in China ...

das wird für die Großstadtregionen sicher zutreffen, aber nicht für die breite Masse, ist wie in Europa die osteuropäischen Staaten arbeiten noch daran, auch wenn es in den Großstädten nicht mehr große Unterschiede gibt
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe hier nicht gelogen, sondern Behauptet, ich behaupte das Du ein Fanatischer Systemanhänger bist der SPD,CDU oder vielleicht auch Grüne wählt, für einen nicht Wähler der CDU, hast Du aber eine Menge Reklame für Frau Merkel gemacht.
Du wirfst hier jeden der nicht deine Meinung annimmt, Populismus vor, das ist ein ziemlich schwaches Niveau.

Ich bin also ein fanatischer Anhänger der SPD, CDU und der Grünen....wie wäre es noch der FDP? Deren Wahlprogramm von 2009 fand ich im Übrigen ausgesprochen gut.....lies es mal nach! Ach ja - ich habe mich auch schon mal dazu bekannt, dass ich die Humanisten ziemlich stark finde. Und dann wäre da noch Pulse for Europe....die ÖDP in Bayern find ich ziemlich gut - die haben schon das ein oder andere tatsächlich bewegt! Bei den Piraten gab es klasse Impulse was das Internet anging oder auch was die interne Meinungsbildungsprozesse in dieser Partei angeht....ich könnt mal noch schauen, was ich bei den Linken gut finde...ach - die waren schon recht nah dran an einem BGE......ja, dann bin ich noch für mehr Volksabstimmungen.....für das Schweizer Modell wenn es um Konsensbildung für Großprojekte geht.....einen Vorschlag, den ich vom einstigen CDU-Generalsekretär Geißler übernommen habe.....ja.....ich bin wirklich ein fanatischer Vertreter der Mitte! Ja - die finde ich gut!

Habe ich wirklich Werbung für Frau Merkel gemacht - oder nicht vielmehr eingefordert, dass man schlicht und einfach mal auch fünfe gerade sein lassen sollte - wenn es um Respekt geht! Respekt vor anderen Menschen ist für mich eine Grundhaltung - und immer dann, wenn diese Grundhaltung erwiedert wird, wird der Dialog richtig gut!
Leider leidet unsere Gesellschaft und vor allem der Online-Bereich darunter, dass zu viele Menschen keinen Respekt mehr haben. Das geht sogar so weit, dass hier allen ernstes Menschen äußern, dass man sich Respekt verdienen muss.....man stelle sich das mal in der Praxis vor! NIEMAND hätte Respekt vor niemandem......nur in seltenen Ausnahmen hätte man Respekt, weil der andere es sich verdient hat.....und womit?

Eine furchtbare Gesellschaft - der die Populisten und Nationalisten hier aber hinterherlaufen, und das sogar ernst meinen! Würden sie die Konsequenzen mal auf sich selbst anwenden, sollte ihnen klar sein, dass sie mit ihren Sichtweisen unter dieser Prämisse keines Respekts würdig wären....ich halte das für falsch - und weil ich das für falsch halte, habe ich auch die von mir gerne kritisierte Kanzlerin gegen den respektlosen Umgang mit ihr verteidigt. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie einiges geleistet hat - gleichzeitig bin ich auch der Überzeugung, andere hätten es besser gemacht! Nur - hier in diesem Forum, indem sich viele Populisten tümmeln, ist kein einziger, der es auch nur annähernd so gut gemacht hätte, wie Frau Merkel - und da schließe ich mich durchaus mit ein. Gleichzeitig bin ich der Überzeugung, dass ich einige Politprofis kenne, die es besser gekonnt hätten als Frau Merkel - denn so arg gut war sie dann doch nicht.....


Nur - auch wenn sie noch so viele Fehler gemacht hat - Respekt sollte man auch dann vor ihr haben.
Dass das einige andere Leute auch so sehen, kann man aktuell beispielsweise daran erkennen, dass sie gerade einen Doktortitel zugesprochen bekam.....vielleicht verdeutlicht das ein wenig, weshalb ich auch Menschen respektvoll behandle, die nicht mit meiner politischen Sichtweise übereinstimmen.

Ich verliere regelmäßig nur den Respekt vor Leuten, die billigst herumpoltern und populistisch Phrasen dreschen.




Mit meinem ziemlich schwachen Niveau (deine Meinung) liege ich noch deutlich über dem Schnitt hier.....(meine Meinung)
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin also ein fanatischer Anhänger der SPD, CDU und der Grünen....wie wäre es noch der FDP? Deren Wahlprogramm von 2009 fand ich im Übrigen ausgesprochen gut.....lies es mal nach! Ach ja - ich habe mich auch schon mal dazu bekannt, dass ich die Humanisten ziemlich stark finde. Und dann wäre da noch Pulse for Europe....die ÖDP in Bayern find ich ziemlich gut - die haben schon das ein oder andere tatsächlich bewegt! Bei den Piraten gab es klasse Impulse was das Internet anging oder auch was die interne Meinungsbildungsprozesse in dieser Partei angeht....ich könnt mal noch schauen, was ich bei den Linken gut finde...ach - die waren schon recht nah dran an einem BGE......ja, dann bin ich noch für mehr Volksabstimmungen.....für das Schweizer Modell wenn es um Konsensbildung für Großprojekte geht.....einen Vorschlag, den ich vom einstigen CDU-Generalsekretär Geißler übernommen habe.....ja.....ich bin wirklich ein fanatischer Vertreter der Mitte! Ja - die finde ich gut!

Habe ich wirklich Werbung für Frau Merkel gemacht - oder nicht vielmehr eingefordert, dass man schlicht und einfach mal auch fünfe gerade sein lassen sollte - wenn es um Respekt geht! Respekt vor anderen Menschen ist für mich eine Grundhaltung - und immer dann, wenn diese Grundhaltung erwiedert wird, wird der Dialog richtig gut!
Leider leidet unsere Gesellschaft und vor allem der Online-Bereich darunter, dass zu viele Menschen keinen Respekt mehr haben. Das geht sogar so weit, dass hier allen ernstes Menschen äußern, dass man sich Respekt verdienen muss.....man stelle sich das mal in der Praxis vor! NIEMAND hätte Respekt vor niemandem......nur in seltenen Ausnahmen hätte man Respekt, weil der andere es sich verdient hat.....und womit?

Eine furchtbare Gesellschaft - der die Populisten und Nationalisten hier aber hinterherlaufen, und das sogar ernst meinen! Würden sie die Konsequenzen mal auf sich selbst anwenden, sollte ihnen klar sein, dass sie mit ihren Sichtweisen unter dieser Prämisse keines Respekts würdig wären....ich halte das für falsch - und weil ich das für falsch halte, habe ich auch die von mir gerne kritisierte Kanzlerin gegen den respektlosen Umgang mit ihr verteidigt. Ich bin der festen Überzeugung, dass sie einiges geleistet hat - gleichzeitig bin ich auch der Überzeugung, andere hätten es besser gemacht! Nur - hier in diesem Forum, indem sich viele Populisten tümmeln, ist kein einziger, der es auch nur annähernd so gut gemacht hätte, wie Frau Merkel - und da schließe ich mich durchaus mit ein. Gleichzeitig bin ich der Überzeugung, dass ich einige Politprofis kenne, die es besser gekonnt hätten als Frau Merkel - denn so arg gut war sie dann doch nicht.....


Nur - auch wenn sie noch so viele Fehler gemacht hat - Respekt sollte man auch dann vor ihr haben.
Dass das einige andere Leute auch so sehen, kann man aktuell beispielsweise daran erkennen, dass sie gerade einen Doktortitel zugesprochen bekam.....vielleicht verdeutlicht das ein wenig, weshalb ich auch Menschen respektvoll behandle, die nicht mit meiner politischen Sichtweise übereinstimmen.

Ich verliere regelmäßig nur den Respekt vor Leuten, die billigst herumpoltern und populistisch Phrasen dreschen.




Mit meinem ziemlich schwachen Niveau (deine Meinung) liege ich noch deutlich über dem Schnitt hier.....(meine Meinung)

Ja FDP passt auch, Neoliberalismus also Millionen Menschen sich selbst überlassen, auch wenn die Verhungern.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nachtspeicherheizungen wurden in Deutschland oder der EU meine ich verboten, ..

Nein, sie sind nicht verboten.
Die Grünen haben vor JAhren in ihrem ideologischen Wahn durchgesetzt, dass die Stromsteuer auf Nachtspeicher angehoben wurde.
Das vorgesehene Abschaffen der Nachtspeicheröfen ist rechtzeitig abgeblasen worden, weil selbst die Grünen erkannt haben, dass diese Art der Heizung für die nächtliche Auslastung der Stromerzeugung sehr wichtig sind.



Grade Diesel produzieren viel Feinstaub,

EU5 und 6-Diesel stoßen überhaupt keinen Feinstaub mehr aus.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
zu eins: wieso kommst du bei dem Stichwort Verzicht gleich auf Winter kalt und dunkel?

Stromerzeugung ist mit CO²-Ausstoß verbunden.
Wenn es demnächst politisch gewollt nur regenaertaive Energien geben soll (also Windkraft und Solarstrom), dann reicht die erzeugte Strommenge in den Spitzen (und nachts) nicht aus.
Daraus folgt, dass es im Winter in der Wohnung kalt und dunkel wird.
Dasselbe Ergebnis erzielst Du, wenn die CO²-Steuer so hoch angehoben wird, dass es auf Verzicht hinausläuft, dann wird es auch kalt ind er Wohnung, da sich de Normalbürger nur noch ein geheiztes Zimmer leisten kann.




kannst du nur in Extremen denken?

Ich denke nur die Extreme der grünen Populisten zu Ende.
Das können die populistischen Studienabbrecher nämlich nicht.
Warum muss jeder Deutsche rund 60kg Fleisch pro Jahr essen? Was würde passieren, wenn du hier auf die Hälfte Verzichtest? sicher im Winter Kalt und Dunkel

Was hat der Fleichverbrauch mit der Verteuerung der Heizenergie zu tun?





meiner Überzeugung nach wäre eine politisch geeinte Welt besser in der Lage die Überbevölkerung friedlich zu lösen

Versuche eine realistischen Lösungsansatz zu finden.
Das mit der politisch geeinten Welt ist erstrebenswert, wird aber nie realisert werden können.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Nein, sie sind nicht verboten.
Die Grünen haben vor JAhren in ihrem ideologischen Wahn durchgesetzt, dass die Stromsteuer auf Nachtspeicher angehoben wurde.
Das vorgesehene Abschaffen der Nachtspeicheröfen ist rechtzeitig abgeblasen worden, weil selbst die Grünen erkannt haben, dass diese Art der Heizung für die nächtliche Auslastung der Stromerzeugung sehr wichtig sind.





EU5 und 6-Diesel stoßen überhaupt keinen Feinstaub mehr aus.

Der Neubau wurde meine ich verboten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.132
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
das wird für die Großstadtregionen sicher zutreffen, aber nicht für die breite Masse, ist wie in Europa die osteuropäischen Staaten arbeiten noch daran, auch wenn es in den Großstädten nicht mehr große Unterschiede gibt
gibt es in Asien überhaupt etwas anderes als Großstadtregionen ... ??!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
gibt es in Asien überhaupt etwas anderes als Großstadtregionen ... ??!

ja

 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Der Neubau wurde meine ich verboten.

Nachtspeicherheizung: Verbot mit der EnEV 2009 eingeführt

Im Jahr 2009 passte der Gesetzgeber das Energieeinspargesetz (EnEG) in dem Maße an, dass mit der Energieeinsparverordnung (EnEV 2009) ein Nachtspeicherheizungs-Verbot eingeführt werden konnte. Verboten waren die Nachtspeicheröfen dabei vor allem in großen Gebäuden (mehr als vier Wohneinheiten) mit geringem Wärmeschutz. Dabei galten folgende Fristen:

für vor 1990 eingebaute Nachtspeicherheizungen gilt das Verbot ab dem 01.01.2020
für später eingebaute Nachtspeicheröfen galt das Verbot nach 30 Jahren im Betrieb
nach 1990 erneuerte Nachtspeicherheizungen sollten 30 Jahre nach der Erneuerung ausgetauscht werden

Ausnahmen vom Nachtspeicherheizungs-Verbot bestanden, wenn die Maßnahme sich nicht in einer angemessenen Zeit rechnet. Auch dann, wenn das entsprechende Gebäude einen gewissen Mindestwärmeschutz aufwies, durften Hausbesitzer die Speicherheizungen weiter betreiben.

Nachtspeicherheizung Verbot mit der EnEV 2014 gekippt

Lange hielt das Verbot der Nachtspeicheröfen nicht. Denn schon am 13. Juli 2013 wurde es mit einer Novelle des Energieeinspargesetzes (EnEG 2013) wieder aufgehoben. Der relevante Paragraf 10a der EnEV 2009 war seitdem ungültig und auch die darauffolgende EnEV 2014 enthielt das Nachtspeicherheizungs-Verbot nicht mehr. Gründe für diese Kurswende lieferten unter anderem die Energiekonzerne. Denn diese sehen die spezielle Elektroheizung als wichtigen Energiespeicher. Die Geräte lassen sich über die vorhandene Rundsteuertechnik ansprechen und bei Bedarf mit überschüssigem Solar- oder Windstrom beladen.

https://heizung.de/elektroheizung/wissen/nachtspeicherheizung-verbot-der-stromheizung/
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.132
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
wer konnte denn ahnen, dass du so schlecht in Geographie bist
was hat das mit Geographie zu tun??

dein Bild beweist doch geradezu augenscheinlich, dass Asien so gut wie ausschließlich aus urbanen Räumen besteht !!
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
was hat das mit Geographie zu tun??

dein Bild beweist doch geradezu augenscheinlich, dass Asien so gut wie ausschließlich aus urbanen Räumen besteht !!

also Indien ist ja ziemlich gut beleuchtet, alles was auf dem Nachfoto über Indien ist China und deine Aussage war, dass China ja nur aus Großstädten besteht, damit ist deine Aussage also totaler Blödsinn, wonach Asien so gut wie ausschließlich aus Städten bestehen würde
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.132
Punkte Reaktionen
19.229
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also Indien ist ja ziemlich gut beleuchtet, alles was auf dem Nachfoto über Indien ist China und deine Aussage war, dass China ja nur aus Großstädten besteht, damit ist deine Aussage also totaler Blödsinn, wonach Asien so gut wie ausschließlich aus Städten bestehen würde
mal ne Frage:

- warst du überhaupt schon mal in Asien? also ich meine Fernostasien ...
wenn ja wie oft und wo genau ?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warmzeit
Das gleiche Gelaber wie FFF, Klimakleber, Al Gore & Co. .... Irrer Stalker!
Deutschland - ein...
....Das RKI hat die Protokolle nicht geschwärzt. .... Wer sonst? :ROFLMAO: :ROFLMAO...
Die Umwelt-Lügner
Oben