Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU-Wahl Ergebnisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Globale Hyper-Schifffahrt, Flugzeug-verkehr, Plastik-ramsch aus China und ein globalistischer Raubbau an den Rohstoffen der Erde ist also wichtig für das Ökosystem. Du kommst jetzt auf die Ignorliste.

wo hast du das in seinem Post gelesen?

ich konnte dazu nichts finden, allerdings scheinst du zu propagieren, dass all das was du aufgezählt hast (was ja unter anderem auch von den Deutschen betrieben wird) keine Auswirkungen auf das Ökosystem hat und natürlich, dass alle Probleme die wir irgendwo auf der Welt verursachen an der deutschen Grenze halt zu machen haben
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
ein typisches Beispiel für "darf ja gerne solange es mich nichts kostet"

zu dem von dir angesprochenen Beispiel der Ölheizung: auf den schlauen Einfall einer anderen Beheizungsart kommst du nicht, du mokierst nur, dass eine Heizungsart politisch nicht mehr gewollt ist

und was ist mit den Arbeitsplätzen die durch die Politik anderer Parteien gefährdet sind? Denken die plötzlich auch alle abfällig über ausschließlich grüne Politik?

zumal ja beim Diesel es eher um Gesundheit ging, oder ist Gesundheit jetzt auch typische und ausschließlich grüne Politik? (um es mal nur auf die Fahrzeugindustrie zu reduzieren die sich durch ihre Schummeleien selber in Mißkredit gebracht haben und jetzt von der Politik erwarten das wieder gerade zu rücken)
die stark hedonistisch elitäre Lebensweise vor allem in Großstädten lebender grünlackierter Studenten-Hippster hat einen extrem schlechten gesamtökonomischen Fußabdruck ...

... würde diese Lebensweise tatsächlich auf 6 oder 8 Mrd Menschen ausgedehnt werden wollen, gute Nacht Planet Erde

das was die Grünen uns ständig als angeblich vorbildliche Lebensweise bieten wollen, ist an Heuchelei nicht mehr zu überbieten ...
... aber wie schon damals während dem Bahnhofsklatscher- und Teddybärwerferhype

rationale Gegenstimmen gehen im hysterischen Geschrei der Gutmenschen einfach unter

ist wie auf ner total besoffenen Party, und der Kater mit "Moment mal, brummt mir der Schädel, war das eigentlich richtig, was wir gestern alles getan haben ??!" kommt immer erst am Morgen danach ...

... so wars ja auch damals nach der total besoffenen Bahnhofsklatscherhysterie
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
das verstehst du nicht, wenn ein AfD Politiker das fordert macht ein Krankheitserreger an der Grenze halt obwohl alle Träger (Waren) die Grenze weiter passieren darf und natürlich ist es für einen Brandenburger völlig unerheblich ob irgendwo in Russland der Permafrostboden auftaut, alle Auswirkungen die das hat, machen an der polnisch/deutschen Grenze halt

du weißt doch die atomare Wolke von Tschernobyl hat doch auch um das Gebiet der DDR einen Bogen gemacht, weil die glorreiche sozialistische Regierung ihr das befohlen hatte ^^


Klar, der Krankheitserreger benötigt dann nämlich einen Passierschein oder, noch besser, ein Visum, um die Grenze zu passieren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deine Kommentare sind inkonsistent. Würdest Du die Lohnbuchhaltung beherrschen, wüsstest Du, dass die Löhne einschließlich sämtlicher Abgaben in Summe unter Lohnkosten landen.

Hättest Du außerdem einen Funken Verstand, müsstest Du erkennen, dass Unternehmer keine Wohltäter sind. Sie wenden keinen müden Cent für Lohnkosten auf, den der jeweilige Arbeitnehmer nicht erwirtschaftet.
was hat das genau mit der Lohnbuchhaltung zu tun ... ??!

die Arbeitgeberanteile der Sozialversicherung werden von den Arbeitgebern bezahlt, deswegen heißen sie ja auch so.
und die Arbeitgeberanteile werden nicht klammheimlich von den Arbeitnehmern miterwirtschaftet oder gar miterarbeitet, sondern von den Unternehmern, indem sie nämlich eine allesentscheidende Leistung erbringen, die in der privaten Konkurrenzwirtschaft unerlässlich ist ... sie tragen das volle Risiko

den Arbeitgeberanteil klammheimlich den AN zurechnen zu wollen, ist eine Chimäre linksideologischer Kreise schon seit Marx Zeiten
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
die stark hedonistisch elitäre Lebensweise vor allem in Großstädten lebender grünlackierter Studenten-Hippster hat einen extrem schlechten gesamtökonomischen Fußabdruck ...

... würde diese Lebensweise tatsächlich auf 6 oder 8 Mrd Menschen ausgedehnt werden wollen, gute Nacht Planet Erde

das was die Grünen uns ständig als angeblich vorbildliche Lebensweise bieten wollen, ist an Heuchelei nicht mehr zu überbieten ...
... aber wie schon damals während dem Bahnhofsklatscher- und Teddybärwerferhype

rationale Gegenstimmen gehen im hysterischen Geschrei der Gutmenschen einfach unter

ist wie auf ner total besoffenen Party, und der Kater mit "Moment mal, brummt mir der Schädel, war das eigentlich richtig, was wir gestern alles getan haben ??!" kommt immer erst am Morgen danach ...

... so wars ja auch damals nach der total besoffenen Bahnhofsklatscherhysterie


... alle Bewohner der sog. Industrieländer zugleich Mitglieder des JetSet?
Dazu kann ich nur sagen:
"Oh Freude komm in dieses Haus, ein jedes Haus ein Freudenhaus!"
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
definierte: JetSet ...


Muss ich Dir wirklich Nachhilfe in Punkto Allgemeinbildung erteilen? Die Bedeutung von dem Begriff "JetSet" ist bereits jedem Kind bekannt, nur Dir nicht?
Das mag ich nicht so recht glauben, da tun sich ja wahre Abgründe in Sachen Allgemeinbildung auf ! Demnach bist Du also wirklich ein "armer Schlucker"!
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.958
Punkte Reaktionen
48.030
Punkte
88.820
Geschlecht
--
was hat das genau mit der Lohnbuchhaltung zu tun ... ??!

Am Buchungssatz erkennt der Fachmann ohne jede ideologische Eintrübung was Sache ist.

die Arbeitgeberanteile der Sozialversicherung werden von den Arbeitgebern bezahlt, deswegen heißen sie ja auch so.
und die Arbeitgeberanteile werden nicht klammheimlich von den Arbeitnehmern miterwirtschaftet oder gar miterarbeitet, sondern von den Unternehmern, indem sie nämlich eine allesentscheidende Leistung erbringen, die in der privaten Konkurrenzwirtschaft unerlässlich ist ... sie tragen das volle Risiko

den Arbeitgeberanteil klammheimlich den AN zurechnen zu wollen, ist eine Chimäre linksideologischer Kreise schon seit Marx Zeiten

Quatsch keine Opern. Wer nicht mehr als seine direkten Kosten einbringt wird gefeuert. Ein Unternehmen muss Gewinne erwirtschaften, sonst geht es vor die Hunde.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Muss ich Dir wirklich Nachhilfe in Punkto Allgemeinbildung erteilen? Die Bedeutung von dem Begriff "JetSet" ist bereits jedem Kind bekannt, nur Dir nicht?
Das mag ich nicht so recht glauben, da tun sich ja wahre Abgründe in Sachen Allgemeinbildung auf ! Demnach bist Du also wirklich ein "armer Schlucker"!
du wirfst also mit Begriffen um dich, deren Bedeutung du nicht definieren willst, oder kannst ...

gerade das elitärgrüne Großstadthippstermilieu fährt alle Semesterferien lang mit dem Rucksack und in Pluderhose nach Asien um dort Backpacking-Tourismus zu machen, es wimmelt in Asien geradezu davon (das Durchschnittsalter dürfte exakt dem von Neumessias "Rezo" entsprechen) ... und nach Asien kommt man im Jahre 2019 nicht auf dem Rücken eines Maulesels ... sondern mit dem ach so pöhsen pöhsen Langstreckenflieger

ja du hast recht ... auch ökohysterische grünlackierte großstädtische Milieuhippster gehören dem JetSet an !!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Am Buchungssatz erkennt der Fachmann ohne jede ideologische Eintrübung was Sache ist.

Quatsch keine Opern. Wer nicht mehr als seine direkten Kosten einbringt wird gefeuert. Ein Unternehmen muss Gewinne erwirtschaften, sonst geht es vor die Hunde.
uninteressantes Rauschen ...

... hast du noch was Substanzielles zur Sache zu sagen??
wenn nicht, stell diese belanglose Rauschen ab
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.958
Punkte Reaktionen
48.030
Punkte
88.820
Geschlecht
--
uninteressantes Rauschen ...

... hast du noch was Substanzielles zur Sache zu sagen??
wenn nicht, stell diese belanglose Rauschen ab

Tja, mein Bester, ich empfahl Dir von Beginn an, einen Fachmann zu fragen. Mach's oder stirb dumm.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.598
Punkte Reaktionen
19.515
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Tja, mein Bester, ich empfahl Dir von Beginn an, einen Fachmann zu fragen. Mach's oder stirb dumm.
ich mach seit 25 Jahren Lohnbuchhaltung...
und jetzt lass mich in Ruhe mit deinem Deppenrauschen
findest du hier nicht andere für dieses Nullgequake auf Feldwegniveau, gibt doch jede Menge davon hier

erzähl was mit Substanz, oder hör auf mich zu quoten
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Die Zusammenhänge kann man halt nicht erkennen, wenn man weiter nur zweidimensional denkt und im Kreis schwimmt. Sozialisten halt. Ihr werde Euch noch wundern. Für das was vor uns liegt, muss es Kontrollinstanzen geben aber sicherlich kein Sozialismus/Globalismus. Wir brauchen Wettbewerb und Vielfalt auf dem dreidimensional Weg aber natürlich muss der Planet weiter geschützt werden. Das schafft man nur durch Fortschritt.

Mir gefällt das "neue Europa". Daraus kann man doch was machen.

Fortschritt bedeutet doch aber meist schneller/höher/weiter/effektiver und damit auch ruinöser

und was willst du mit deiner Kontrollinstanz wenn sie nicht sanktionieren kann, weil die Nationalstaaten doch eh machen was sie wollen, siehe Trump der etliche durch Umweltschutzmaßnahmen gestoppte Projekte durchwinkt, mit den dadurch einhergehenden Zerstörungen im Namen des Fortschritts und des Wettbewerbs oder Bolsonaro der jetzt den Regenwald noch schneller zerstören lässt als es vorher schon der Fall gewesen ist
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich will keine Welt retten, sondern erst einmal vor der eigen Haustüre kehren und mir nichts weg nehmen lassen. In Anbetracht, dass wir unsere Rohstoffe zukünftig über unseren Köpfen abbauen werden, wird die Welt so oder so entlastet. Der Universalismus wird den Globalismus ablösen. Die Welt rettet sich von alleine und wir schaffen es mit Wettbewerb und Fortschritt weiter zu überdauern.

Im Moment werden nur die Schachfiguren in die richtige Position gesetzt. Die EU-Wahl Ergebnisse lassen mich wieder an ein sicheres Europa mit Zukunft glauben. Darauf kann gebaut werden.

https://www.youtube.com/watch?v=-wS1gcim5qw

[...]
Im Falle eines Knalls
sterben wir mit vollem Hals.
Ist die Erde ausgeschöpft
wird demnächst der Mars geschröpft.

Zieh'n wir dann ins Weltall ein,
werde ich der erste sein,
der aus vollem Halse singt,
dass es bis zum Pluto klingt:

Zugriff, Zugriff![...]

https://www.verunsicherung.de/diskografie/songs/zugriff.html
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Nö, diese Einschätzung lässt sich dezidiert begründen, was im übrigen in den letzten Jahren oft genug getan wurde. Aber da warst du vermutlich gerade mal weg.

du begründest mit deinem post nur, dass du den zitierten nicht verstanden hast, sondern dich nur an dem gefetteten hochziehen willst um mal wieder eine deiner Provokationen loszuwerden
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
ein typisches Beispiel für "darf ja gerne solange es mich nichts kostet"

zu dem von dir angesprochenen Beispiel der Ölheizung: auf den schlauen Einfall einer anderen Beheizungsart kommst du nicht, du mokierst nur, dass eine Heizungsart politisch nicht mehr gewollt ist

und was ist mit den Arbeitsplätzen die durch die Politik anderer Parteien gefährdet sind? Denken die plötzlich auch alle abfällig über ausschließlich grüne Politik?

zumal ja beim Diesel es eher um Gesundheit ging, oder ist Gesundheit jetzt auch typische und ausschließlich grüne Politik? (um es mal nur auf die Fahrzeugindustrie zu reduzieren die sich durch ihre Schummeleien selber in Mißkredit gebracht haben und jetzt von der Politik erwarten das wieder gerade zu rücken)

Was ist die Alternative zur Ölheizung, grade in Altbauten? Gas wollte ich nicht in der Wohnung haben und mit Holz zu heizen finde ich ökologisch sehr fragwürdig. Man kann nicht hohe Mieten beklagen und gleichzeitig absurd hohe Auflagen fürs Heizen schaffen.

Ich bin kein Freund des Diesels in PKW, aber die Politik hat ihn lange gefördert, da ist es unredlich über Nacht die Rahmenbedingungen zu ändern. Benzin-Hybride wären die bessere Alternative zum Diesel, man müsste den Diesel nur so hoch besteuern, dass es keine Kostenersparnis mehr zum Benziner gäbe und der Diesel wäre tot, ganz ohne Verbote. Wer wegen des höheren Drehmoments unbedingt einen Diesel wollte, könnte dann immer noch einen kaufen, sofern noch welche hergestellt würden, aber er müsste eben draufzahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Du meinst das von Kaier Wilhelm veränderte Gedicht von Emanuel Geibel?

Da ging es darum, dass das untereinander verfeindete und zersplitterte Europa sich ein Beispiel an Deutschland nehmen sollte, das sich friedensstiftend gründete.

das erste deutsche Reich des Kaiser Wilhelm wurde von Bismark mit dem Schwert und durch Gewalt zwangsvereinigt ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ukrainekrieg endet laut...
Meine Meinung zählt nicht und ich habe das nur klargestellt und im allgemeinen hat die...
Putins Kriegserklaerung?
Der russische Bomber Tu-22M3, der in der Nacht zum 19. April die Ukraine angriff...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben