Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

EU-Wahl Ergebnisse

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Als erstes fällt mir ein, die AfD präsentiert, was die Kandidaten betrifft, wohl die stärkste akademische Dichte. Eine Partei, die Gebildete ins Rennen schickt.
Und jetzt zu Klimapolitik, was soll das schon wieder sein. Nicht alles, was die Medien bringen, ist erwiesen.
Und wo siehst du die junge Generation als Bildungsnäher?
Und irgendwie sollte man doch erkennen, das Klimaschutzpolitik nirgendswo eine Rolle spielt. Ausser in Deutschland.
Alleine schon der Gedanke, der Mensch würde das atmosphärische Klima beinflussen, ist absurd.
Meine Logik sagt mir, die Klima-Panik wird so lange geschürt, bis neue Steuern und Sonderabgaben durch gesetzt sind.
Ab dann wird das Thema nicht mehr "promoted".
Danach wird einen neue Angst erfunden.
Pläne gibt es bestimmt schon.
:coffee:

Und noch ein Realitätsignorant. Unbelehrbar ewig gestrige.
 

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sowas ist eine Analyse !

Ansehen und lernen ! :winken:


Natürlich habe ich das auch gesehen. Gelernt habe ich davon nichts. Die meisten der Punkte (also den Teil, den ich für richtig halte) habe ich schon lange so gesehen. Teilweise sogar mit mehr Fakten hinterlegt.
Trotzdem eine gute Meinungsäußerung - und wie ich finde, auch ausreichend sachlich. AKKs Reaktion darauf ist - wie die Reaktion der CDU darauf generell - ziemlich bescheiden und lächerlich.

Klar ist das eine Analyse - zu tief geht sie nicht. In Summe stimmen aber die Fakten - und seine Angriffe sind durchaus respektvoll und sachlich vorgetragen. Das finde ich gut.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Nicht nur das, die AfD wird bevorzugt auch noch von Migranten gewählt.

Parteipräferenzen von Migranten
"Überraschende Ausschläge bei AfD und FDP"

https://www.spiegel.de/politik/deut...chen-mit-migrationshintergrund-a-1235914.html

Der größte Anteil der Personen mit Migrationshintergrund kommt aus Europa - und in Polen, Rumänien und Italien wählt man auch rechtspopulistisch.

Und das sind auch die vielen Einwanderer, die russisch verstehen und fast nur russische Medien verfolgen, ganz einfach weil die dem deutschen Lügenfunk weit überlegen sind.
Ob aus Kasachstan, Armenien oder Russland, diese Leute schauen täglich Nachrichten, aber nicht die deutschen, die offenbar nur für Kinder oder Geisteskranke gemacht werden.
Die russischen Medien legen mehr Wert auf Aufklärung, und kein Wunder wenn die westlichen Medien so vehement vor den russischen "warnen".
:eek:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.432
Punkte Reaktionen
15.797
Punkte
132.042
Geschlecht
Der größte Anteil der Personen mit Migrationshintergrund kommt aus Europa - und in Polen, Rumänien und Italien wählt man auch rechtspopulistisch.

Und das sind auch die vielen Einwanderer, die russisch verstehen und fast nur russische Medien verfolgen, ganz einfach weil die dem deutschen Lügenfunk weit überlegen sind.
Ob aus Kasachstan, Armenien oder Russland, diese Leute schauen täglich Nachrichten, aber nicht die deutschen, die offenbar nur für Kinder oder Geisteskranke gemacht werden.
Die russischen Medien legen mehr Wert auf Aufklärung, und kein Wunder wenn die westlichen Medien so vehement vor den russischen "warnen".
:eek:

In den mir sehr gut bekannten Russlanddeutsch dominierten Stadtteilen in Westdeutschland holte die AfD letztes Wochenende regelmäßig zwischen 16 und 25%.
Die Grünen haben da zwar auch zugelegt, blieben aber bei höchstens 13%. Wie gesagt, innerhalb linksgrün dominierter größer Städte mit grob 28% Grünenanteil u d 7-8% AfD.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Stimmt. Sie sind TROTZ dieser Dummheit in diese Positionen gelangt. Und das kann gefährlich sein. Allerdings ist da ja noch der Wähler der hier korrigierend eingreifen könnte....und hier wird eben deutlich das ein Großteil der Wählerschaft ähnlich verblödet oder sogar noch blöder ist. Das ist nicht böse gemeint, nur ehrlich. Und es macht traurig weil klar wird das wir düsteren Zeiten entgegen sehen.


aber ja alle dumm außer die die in Hellblau schreiben

sorry, aber ich las hier gerade in einer Signatur, dass du beratungsresistent seist, dies bestätigst du hier gerade, also zieh weiter durch die Welt und bezeichne alle die nicht deiner Position zujubeln als dumm

das ist eher ehrlich als das was du hier als ehrlich bezeichnest, nämlich einen nicht unerheblichen Teil der Wählerschaft als dumm, nur weil sie nicht die von dir bevorzugte Partei wählen

du willst ja nichtmal die Gründe hören, warum sie nicht die von dir gewünschte Partei wählen, da sie für dich ja einfach nur dumm sind

das ist keine Gesprächsgrundlage, damit schiebst du dich nur selbst in die Ecke eine Provokateurs und Trolls
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
naja, Ostdeutsche die sich die DDR zurückwünschen, traue ich sicherlich auch nicht. Es hat wohl weniger was mit Ost und West zu tun, es ist einfach dieses Sozialistische, dieses Weibische was auch die Schweizer an den Deutschen so hassen. Dieses ewige feige flüchten in den Kollektiv-Wahn. Und das hat in Europa und auch auf der Welt immer wieder zu viel Leid geführt. Eventuell liegt es daran, dass die Wikinger einen Bogen um Deutschland gemacht haben. Keine Ahnung aber irgendetwas ist falsch.

Fakt ist: Der Sozialismus und der damit verbundene Kollektiv-Wahn ist und war schon immer das Problem.

also Ellbogen raus und ungezügelten Kapitalismus bis sich die Ausgebeuteten wieder erheben und du dann in deinem Schlößchen stehst und rufst "Sollen sie doch Kuchen fressen" ^^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wer definiert eigentlich die Intelligenz ? Im Moment offensichtlich die Dummen.

na offensichtlich willst du das ja tun indem du anderen deren politische Meinung dir nicht passst die Intelligenz absprechen willst

wie siehts aus bei dir Stimmrecht nur ab 500.000€ Jahreseinkommen?

damit auch ja nur das Kapital über die Zukunft abstimmen darf und alle anderen gefälligst Maul halten und malochen?
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
also Ellbogen raus und ungezügelten Kapitalismus bis sich die Ausgebeuteten wieder erheben und du dann in deinem Schlößchen stehst und rufst "Sollen sie doch Kuchen fressen" ^^
in Deutschland bezahlen die Leistungsträger bis zu 67% Gesamtabgaben ...
die mittleren Lohnempfänger so zwischen 35 und 50%
... die unteren Lohnempfänger so zwischen 20 und 40% vielleicht

macht eine Gesamtstaatsquote von fast 50%

von ungezügeltem Kapitalismus ist Deutschland ungefähr so weit weg, wie die Erde von der Andromedagalaxie
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich weiß nicht was du willst. Es wäre schön dich klarer auszudrücken. Wieso soll ich die Intelligenz gepachtet haben? Entweder man hat sie oder man hat sie nicht. Sehr seltsamer Beitrag von dir.

Aber ich versuche mal so zu antworten, dass du es verstehst. Man rennt gerade einer Partei hinterher, die diktatorische Politik macht. Wirst du wahrscheinlich nicht erkennen, da ich dich für jemanden halte, der dieser Kinderfickerpartei sabbernd hinterher rennt. Merkst du was? Nein? Wie war das nochmal mit dieser gepachteten Intelligenz?

alles klar: Unterstellungen und Beleidigungen sind dann für dich offensichtlich Ausdruck von Intelligenz

ich danke für dieses Gespräch
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.898
Punkte Reaktionen
47.879
Punkte
88.820
Geschlecht
--
in Deutschland bezahlen die Leistungsträger bis zu 67% Gesamtabgaben ...
die mittleren Lohnempfänger so zwischen 35 und 50%
... die unteren Lohnempfänger so zwischen 20 und 40% vielleicht

macht eine Gesamtstaatsquote von fast 50%

von ungezügeltem Kapitalismus ist Deutschland ungefähr so weit weg, wie die Erde von der Andromedagalaxie

Da irrst Du gewaltig. Diejenigen, die Du "Leistungsträger" nennst, zahlen prozentual deutlich weniger als die Lohnempfänger, denn selbst das arme kleine *********, das nicht mal Lohnsteuer zu zahlen hat, ist bereits über die Sozialversicherungen gekniffen. Er sieht es zwar nicht auf der Lohnabrechnung, aber er muss auch die Arbeitgeberanteile und die BG-Beiträge erwirtschaften.

Falls Du mir nicht glaubst, solltest Du jemanden befragen, der sich mit Lohnbuchhaltung auskennt.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Zur Klarstellung, die Linksgrünen und ihre Wählerschichten sind sicher weniger dem Prekariat zuzuordnen, sondern eher den sozial wohl abgesicherten Beamten- und Lehrerschichten, bzw. den gut verdienenden, eher kinderlosen Doppelverdiener-Haushalten.
Dem linken Lager rechne ich Linksgrünenvertreter insofern zu, als sie wie die übrigen linksliberalen Parteien, sowohl eine grenzenlose Zuwanderung, eine "bunte Gesellschaft" als auch eine sukzessive Auflösung der Nationalstaaten etc. anstreben.

Und die beanstandete "Verunglimpfung" - inwieweit habe ich diese neuen Heilsbringer eigentlich verunglimpft ? -
bzw. die von mir angesprochene Demaskierung, beinhaltet schlicht die Erwartung, dass sich die vielen fatalen Folgen linksgrüner Politik, über kurz oder lang in unserem dicht besiedelten, von einer wettbewerbsfähigen Wirtschaft abhängigen Hochtechnologieland, nicht mehr kaschieren und durch hohle gängige Phrasen über vorrangigen Klimaschutz, Rechtstaatlichkeit, globale Humanität etc., etc., überspielen lassen dürften.

damit erklärst du im Endeffekt, dass alles links ist, was nicht am rechten Rand steht, Mitte gibt es nicht, weil die ja auch schon links von dir ist
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Da irrst Du gewaltig. Diejenigen, die Du "Leistungsträger" nennst, zahlen prozentual deutlich weniger als die Lohnempfänger, denn selbst das arme kleine *********, das nicht mal Lohnsteuer zu zahlen hat, ist bereits über die Sozialversicherungen gekniffen. Er sieht es zwar nicht auf der Lohnabrechnung, aber er muss auch die Arbeitgeberanteile und die BG-Beiträge erwirtschaften.

Falls Du mir nicht glaubst, solltest Du jemanden befragen, der sich mit Lohnbuchhaltung auskennt.
die Leistungsträger bezahlen bis zu 67%, weil sie nämlich exakt diejenigen sind, die die AG-Beiträge erwirtschaften und auch beitragen ...

dass die AG Beiträge den AN anzurechnen wären ist eine übliche linkspopulistische Lüge
nein, für die AG Beiträge trägt alleine der Unternehmer auch das volle unternehmerische Risiko, sie gehören also zu seinem wirtschaftlichem Beitrag, und nicht dem der AN
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.577
Punkte Reaktionen
19.508
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Falls Du mir nicht glaubst, solltest Du jemanden befragen, der sich mit Lohnbuchhaltung auskennt.
da frage ich am besten mich selber ... einen besseren habe ich in diesem Forum jedenfalls noch nicht gefunden ...
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
ein journalistisches Highlight;

Thüringen

"Auf Platz zwei folgt die AfD. Über den Abend schmolz ihr Ergebnis stetig weiter ein, dennoch verdreifachte die Alternative für Deutschland den Wert gegenüber 2014."
https://www.thueringen24.de/erfurt/...unalwahl-und-Europawahl-erste-Ergebnisse.html

Auf das dreifache eingeschmolzen :kopfkratz:

ist das nichtverstehen dieses Satzes jetzt ein Ausdruck des angeblich so hohen Verstandes der AfD Wähler?

lass es dir doch von Picasso, Sumsina oder Konsorten erklären

ach ne die jubeln dir auch nur zu und träumen von "journalistischem Highlight" weil sie es nicht verstehen
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.080
Punkte Reaktionen
15.843
Punkte
66.820
Geschlecht
Aber die - Wähler - lassen das doch, durch ihre - unbedeutende Wahl - zu !

Es ist doch bekannt, würde die Volkswahlen, also Volksstimmen etwas verändern, wirklich verändern - hätten die -

die damit das Volk für sehr "unwissend" halten, das schon längst verboten.

Aber "zufriedene" Menschen hören das kritische, reale Denken auf.

Denn es geht ihnen ja gut, das ist ein Grund zur Freude !

Der Masse brauchst du nur einen mit blauen Pony und Kappe labern lassen, dann wählen die Grün. Da machste nix. Hirn tot:D
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ist die Idee auf Straches Mist gewachsen?

In Deutschland gehören alle Medien, auch der ÖR, den EU-Faschisten, den Geldhäusern.
Deshalb breiten sich Freie Medien immer mehr aus.
:coffee:

un dmachen genau dasselbe wie das, was du den etablierten Medien vorwirfst nur halt im Sinne ihrer jeweiligen Geldgeber
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Strache war wohl nur der Stock mit dem man Innenminister Kickl schlagen konnte.

"Es ist ja schon auffällig, wie geschwind die Kanonenrohre weg von Strache auf seinen Parteifreund und Innenminister Herbert Kickl geschwenkt wurden. Der Mann wurde in Lichtgeschwindigkeit aus dem Ministeramt entfernt. Warum die Eile? Offizielle Begründung: Kickl könnte die Ermittlungen im Fall Strache hintergehen.

Es könnte aber auch ganz anders sein: Wir erinnern uns an die Hannig-Äußerung. Herbert Kickl hatte dem österreichischen Verfassungsschutz schon bald nach seinem Amtsantritt im Dezember 2017 eine Razzia ins Haus geschickt. Irgendetwas schien ihm faul zu sein bei den Wiener Schlapphüten. Wir dürfen sicher sein, dass der FPÖ-Minister seitdem ein scharfes Auge auf die Agentenbude gerichtet hat.
"
Warum sie in Wien so schnell aufräumen mussten, was Maaßen so gefährlich macht, und was Timmermans vom Islam weiß
Zitat
https://vera-lengsfeld.de/2019/05/2...ich-macht-und-was-timmermans-vom-islam-weiss/



Man stelle sich einen AfD Innenminister vor, der in der Geheimdienstzentrale nach Altparteienleichen gräbt.
Da mag über die Jahrzehnte einiges zusammenkommen !

öhm, ich zitiere mal zwei Sätze aus deinem Link:

"Vera LengsfeldVeröffentlicht am 26. Mai 2019
Der satirische Wochenrückblick mit Hans Heckel"

und

"Und solange wir noch nichts Genaues wissen, ist es unser gutes Recht, wild drauflos zu spinnen, was wir hier weidlich tun wollen."

und sowas versuchst du dann hier als der Weisheit letzten Schluss zu verbreiten
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.106
Punkte
64.820
Geschlecht
damit erklärst du im Endeffekt, dass alles links ist, was nicht am rechten Rand steht, Mitte gibt es nicht, weil die ja auch schon links von dir ist

Im Grunde genommen gibt es ja, neben den mehr oder weniger linksgrün infiltrierten Parteien (bunt, Gender, zuwanderungsoffen, wertebeliebig, Übetragung weiterer nat. Souveränitätsrechte an einen EU-Staat, etc.) und der ganz linken, alten marxistisch sozialistischen Utopien nachhängenden Partei die Linke, nur eine ernst zu nehmende echte Oppositionspartei, die rechte und konservative Werte vertritt: Nämlich die AfD.

Die CSU möchte sich zwar auch eher als konservativ betrachten, das ändert jedoch grundsätzlich nichts daran, dass sie vorwiegend im Schlepptau der linksgrünen Merkel-CDU segelt. Und die Lindner FDP kann man ohnedies vergessen, weil sie sich je nach Koalitionsbeteiligung flexibel an den größeren Partner anpasst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Zitatefälschung von Baron Wolfgang von Wünschhausen. Meine Aussage war über die Ränder...
Bald nur noch E-Autos
Nein, der Kleine stellt sich oft grottendämlich und dumm an. Lieber zahlt er z.B. als...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben