Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Technische Meisterleistung Deutschlands im EUV-Bereich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Gerade diese Produkte bringen am Ende immer weniger Arbeitsplätze.
Die Arbeitslosen können sich keine teuren Handys leisten, die geben dann wieder Rauchsignale, dafür steigt dann bei den Chiphersteller die Selbstmordrate, Stichword "Foxconn".
Der Sinn technischer Revolution ist unter anderem die Einsparung menschlicher Arbeitskraft.
Vollkommen unabhängig davon sind Ausbeutungsbedingungen und Verteilungszustände zu kritisieren. Du wirbelst hier alles durcheinander.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Der Sinn technischer Revolution ist unter anderem die Einsparung menschlicher Arbeitskraft.
Vollkommen unabhängig davon sind Ausbeutungsbedingungen und Verteilungszustände zu kritisieren. Du wirbelst hier alles durcheinander.

Das musst du entschuldigen. Man ist gerade hierzulande einfach so erzogen, leider eben auch sehr angenehme Zeitgenossen wie beispielsweise Pommes. Von Ökonomie absolut keine Ahnung ( und das ist kein Vorwurf ), aber auf dieser "Grundlage" ständig über Ökonomie diskutieren wollen...wozu ja auch entscheident das Thema Geldsystem gehört, was hier ständig unter völlig falschen Voraussetzungen angesprochen wird.

Und so wundert es auch nicht das tatsächlicher Fortschritt verteufelt wird. Das sich der Mensch mittels eigener Erfindungen und durch Digitalisierung, Rationalisierung, Innovation usw. seiner Arbeit entledigt wird negativ bewertet. Eigentlich kaum zu fassen, aber gerade im ökonomischen Sinne steht alles Kopf. Das der Mensch sich durch solche Maßnahmen seiner Arbeit entledigt ist natürlich nicht einmal die halbe Wahrheit, seine Betätigungsfelder verschieben sich nur, es fallen alte weg und neue kommen dazu, da Innovation und Fortschritt keine Grenzen kennt. Staatlich regulierte "Märkte", also auch Arbeitsmärkte bremsen diese Entwicklung bis hin zum absoluten Stillstand ( Paradebeispiel BRD ). Das wird dann noch gefeiert und der Indoktrinatierte fordert noch mehr Regulierung, noch mehr Eingriffe und zentralisierte Steuerung von oben.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Sinn technischer Revolution ist unter anderem die Einsparung menschlicher Arbeitskraft.
Vollkommen unabhängig davon sind Ausbeutungsbedingungen und Verteilungszustände zu kritisieren. Du wirbelst hier alles durcheinander.

Das muß so sein, wenn der Sturm sich gelegt hat fällt der Dreck nämlich zu Boden.
Und Menschen die für die Eliten nicht mehr produktiv sind, werden auf die eine oder andere Weise entsorgt, verhungern ja heute schon 10 Millionen jedes Jahr und was glaubst du wie egal dem Herrn Soros das ist ob sich die Zahl derer verdoppelt die unter seinen Spielchen leiden.
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Das muß so sein, wenn der Sturm sich gelegt hat fällt der Dreck nämlich zu Boden.
Und Menschen die für die Eliten nicht mehr produktiv sind, werden auf die eine oder andere Weise entsorgt, verhungern ja heute schon 10 Millionen jedes Jahr und was glaubst du wie egal dem Herrn Soros das ist ob sich die Zahl derer verdoppelt die unter seinen Spielchen leiden.
Es liegt doch an der Gesellschaft, die Vorteile von Arbeitskrafteinsparung nicht nur Wenigen zugute kommen zu lassen. Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft wäre eine Option.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Es liegt doch an der Gesellschaft, die Vorteile von Arbeitskrafteinsparung nicht nur Wenigen zugute kommen zu lassen. Aufbau einer sozialistischen Gesellschaft wäre eine Option.

Die sozialistische Gesellschaft ist aber nicht über das Model Marx bzw. eine Zentralverwaltungswirtschaft zu erreichen, das Modell ist bereits gescheitert.
Es geht auch nur vordergründig um Arbeitskrafteinsparung, dieses kapitalistische System verbraucht heute schon Ressourcen die uns schon gar nicht mehr zustehen, des durch den Zins erzwungenen Wachstums halber verballern wir die Zukunft unserer Kinder.
Keine Rede zur Umweltverschmutzung.
Unser Geldsystem zwingt uns permanent am echten Bedarf vorbei zu produzieren, Dinge zu produzieren die kein Mensch braucht, jedenfalls nicht wirklich.

Meine Vorstellung von Sozialismus ist mit der marxschen Umverteilerei nicht kompatibel.
Wenn ich keine Kapitalisten mehr füttern muß, was mich heute exakt meine halbe Lebensleistung kostet, dann ist das sozial, wenn jeder in der halben Zeit seinen Unterhalt locker und leicht auf freien Märkten erwirtschaften kann, dann ist das Sozialismus.
Wenn mit dem Zins der Gewinn zu null geht und der Arbeiter erstmals überhaupt in den Genuß seines vollen Arbeitsertrages kommt, dann ist das Sozialismus.
Alles andere ist Kinderkacke!
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

[MENTION=209]Pommes[/MENTION]

Mit Deinen irren Freiwirtschafts- und Zinsprämissen schaffst Du weder eine Annäherung an gerechtere Gesellschaft, noch Aufhebung des Kapitalismus. Mitreden kannst Du im Thema sowieso nicht, da Du gar nicht weißt, wie Kapitalismus und Sozialismus definiert sind. Merkt man ja an Deiner Rede ...
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber das was du als Sozialismus definierst ist grandios gescheitert, am Ende haben deine Sozialisten auf das Volk geschossen um es an der Flucht vor den Sozialisten zu hindern.
Schönen Dank auch aber das brauchen wir nicht noch einmal.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Das musst du entschuldigen. Man ist gerade hierzulande einfach so erzogen, leider eben auch sehr angenehme Zeitgenossen wie beispielsweise Pommes. Von Ökonomie absolut keine Ahnung ( und das ist kein Vorwurf ), aber auf dieser "Grundlage" ständig über Ökonomie diskutieren wollen...wozu ja auch entscheident das Thema Geldsystem gehört, was hier ständig unter völlig falschen Voraussetzungen angesprochen wird.

Und so wundert es auch nicht das tatsächlicher Fortschritt verteufelt wird. Das sich der Mensch mittels eigener Erfindungen und durch Digitalisierung, Rationalisierung, Innovation usw. seiner Arbeit entledigt wird negativ bewertet. Eigentlich kaum zu fassen, aber gerade im ökonomischen Sinne steht alles Kopf. Das der Mensch sich durch solche Maßnahmen seiner Arbeit entledigt ist natürlich nicht einmal die halbe Wahrheit, seine Betätigungsfelder verschieben sich nur, es fallen alte weg und neue kommen dazu, da Innovation und Fortschritt keine Grenzen kennt. Staatlich regulierte "Märkte", also auch Arbeitsmärkte bremsen diese Entwicklung bis hin zum absoluten Stillstand ( Paradebeispiel BRD ). Das wird dann noch gefeiert und der Indoktrinatierte fordert noch mehr Regulierung, noch mehr Eingriffe und zentralisierte Steuerung von oben.

Nun ich würde [MENTION=209]Pommes[/MENTION] nicht so einfach Kompetenz absprechen, aber Du hast Recht, wer die technologische Entwicklung verteufelt, glaubt das wir nur durch dumme Arbeit glücklich werden, sollte seine Ideale noch mal Überdenken. Ich denke, das wir über jeden Arbeitsplatz den wir Technik abschaffen können froh sein können. Die Gesellschaft muss aber auch die richtigen Antworten, auf die sich daraus ergebenden sozialen Fragen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gerade diese Produkte bringen am Ende immer weniger Arbeitsplätze.
Die Arbeitslosen können sich keine teuren Handys leisten, die geben dann wieder Rauchsignale, dafür steigt dann bei den Chiphersteller die Selbstmordrate, Stichword "Foxconn".
Möglicherweise entwickelt irgend jemand noch zu unseren Lebzeiten eine bewußte künstliche Intelligenz. Dann ist Schicht im Schacht!:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Möglicherweise entwickelt irgend jemand noch zu unseren Lebzeiten eine bewußte künstliche Intelligenz. Dann ist Schicht im Schacht!:mad:

Dann werden die Eliten das überflüssige Volk vernichten.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Dann werden die Eliten das überflüssige Volk vernichten.
Zufall?





Eher Planung, vermute ich.:mad:
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Lasset uns preppen ☝🏻

Zufall?





Eher Planung, vermute ich.:mad:


es ist soweit, leset selbst ☝

https://www.jesus-christus-erloesun...elkerung-auf-unter-500-millionen-menschen.php

und nun lasset uns gemeinsam preppen ☝


Jetzt ernsthaft:
Zitat:
„Ein Blick auf die Machtverhältnisse in Politik und Wirtschaft zeigt an, daß – wider besseres Wissens – der Raubbau zunimmt, die Vergiftung der Lebenselemente schamlose Rechtfertigung findet und daß das Vernichtungspotential beider Großmächte (und ihrer Satelliten) schon längst jenseits der Wahnsinnsschwelle ins Unzählbare wuchert. Trotz aller Mahnrufe gelingt es keinem Gedanken, politische Gestalt zu gewinnen. Keine Kraft – bei so viel Kraftmeiern – ist bereit und fähig, den schon wirksamen und den bevorstehenden Katastrophen Einhalt zu gebieten. In sinnentleerter Geschäftigkeit .vertagt sich die Verantwortung aller, die Macht haben, von Konferenz zu Konferenz.“ Quelle:
Die Vernichtung der Menschheit hat begonnen
https://www.zeit.de/1982/49/die-vernichtung-der-menschenheit-hat-begonnen
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nee, ich bin mental gepreppt!;) Und alt genuch, um nicht im Wahnsinn leben zu wollen.

Jetzt ernsthaft:
Zitat:
„Ein Blick auf die Machtverhältnisse in Politik und Wirtschaft zeigt an, daß – wider besseres Wissens – der Raubbau zunimmt, die Vergiftung der Lebenselemente schamlose Rechtfertigung findet und daß das Vernichtungspotential beider Großmächte (und ihrer Satelliten) schon längst jenseits der Wahnsinnsschwelle ins Unzählbare wuchert. Trotz aller Mahnrufe gelingt es keinem Gedanken, politische Gestalt zu gewinnen. Keine Kraft – bei so viel Kraftmeiern – ist bereit und fähig, den schon wirksamen und den bevorstehenden Katastrophen Einhalt zu gebieten. In sinnentleerter Geschäftigkeit .vertagt sich die Verantwortung aller, die Macht haben, von Konferenz zu Konferenz.“ Quelle:
Die Vernichtung der Menschheit hat begonnen
https://www.zeit.de/1982/49/die-vernichtung-der-menschenheit-hat-begonnen
Ja, aber das ist genau geplant. Wenn dann nur noch 500 Mio übrich geblieben sind plus ihrer Hirten, wird sich die Erde schnell wieder erholen.;) Wobei das Plastik in den Weltmeeren natürlich bis zum St. Nimmerleinstach halten wird. Ich bin dann ganz woanders. Nach mir die SÜNDflut.;)
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Oh Ihr Sünder ☝🏻

Nee, ich bin mental gepreppt!;) Und alt genuch, um nicht im Wahnsinn leben zu wollen.

Ja, aber das ist genau geplant. Wenn dann nur noch 500 Mio übrich geblieben sind plus ihrer Hirten, wird sich die Erde schnell wieder erholen.;) Wobei das Plastik in den Weltmeeren natürlich bis zum St. Nimmerleinstach halten wird. Ich bin dann ganz woanders. Nach mir die SÜNDflut.;)


Stümmt, nur noch SÜNDER auf diesem B🌏ll 😇



:giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Bild des Tages
und wieder zu wenig "Bild" Der Witz ist, der dämliche " Volksverpetzer " versucht...
Warum wählt man die AFD?
Ich werde nie vergessen wie der chinesische Dolmetscher übersetzte: "Der Große...
Die Umwelt-Lügner
Oben