Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Technische Meisterleistung Deutschlands im EUV-Bereich

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
ich war immer lieb und im Himmel wartens schon auf mich


:rolleyes:
*Muhahahahaha*


Da müssen wir uns für die nächste Reinkarnation ne andere Matrix aussuchen.
Jupp! Deshalb reinkarniere ich nicht mehr in dieser Galaxis und auf diesem Planeten eh nicht mehr. Ich gehe 2 bis 3 Galaxien Richtung Oriongürtel weiter. Warum Oriongürtel? Weil das das einzige Bild ist, was ich immer wiederfinden werde.;)
Hör das Singen auf Lügen ist auch Sünde.
Lügen ist keine Sünde! Denn ... es gibt keine Sünde!;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht

Lügen ist keine Sünde! Denn ... es gibt keine Sünde!;)


Deswegen gilt: behandele andere stets so wie du es auch von anderen erwartest, vereinfacht kategorischer Imperativ/Kant
Wolltest du ständig belogen werden?
Ich jedenfalls nicht.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deswegen gilt: behandele andere stets so wie du es auch von anderen erwartest, vereinfacht kategorischer Imperativ/Kant
Meine Oma hat es mir als Goldene Regel beigebracht!

Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

Wolltest du ständig belogen werden?
Ich jedenfalls nicht.
Ich werde ständich belogen, halte es aber nicht für Sünde. Der Begriff Sünde existiert für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Meine Oma hat es mir als Goldene Regel beigebracht!

Was Du nicht willst, was man Dir tu, das füg auch keinem anderen zu!

Deine Oma war eine schlaue Frau.

Ich werde ständich belogen, halte es aber nicht für Sünde. Der Begriff Sünde existiert für mich nicht.

Das kannst du sehen wie du willst, aber ich denke alles was von uns ausgeht kommt zu uns zurück, deswegen rate ich zur Vorsicht.
Denk an den hundertsten Affen, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ......
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Nun ich würde [MENTION=209]Pommes[/MENTION] nicht so einfach Kompetenz absprechen, aber Du hast Recht, wer die technologische Entwicklung verteufelt, glaubt das wir nur durch dumme Arbeit glücklich werden, sollte seine Ideale noch mal Überdenken. Ich denke, das wir über jeden Arbeitsplatz den wir Technik abschaffen können froh sein können. Die Gesellschaft muss aber auch die richtigen Antworten, auf die sich daraus ergebenden sozialen Fragen finden.

Ich habe hier mal ( ausnahmsweise ) zähneknirschend und mit leichten Unwillen ein Topp vergeben, da es halbe Topp's ja nicht zu vergeben gibt...

...und freilich spreche ich Pommes hier keine Kompetenz ab, im Gegenteil würde ich ihm sogar eher Kompetenz zusprechen...er sieht in großem Umfang Ursache, auch Symptome und Wirkung. Nur entschiedend: welche Schlüsse zieht er daraus?...und diese sind grundfalsch ( soweit ich sie bisher verfolgen konnte )

Die Aussage "keine Ahnung von Ökonomie" usw. bezieht sich eher darauf das er, und mit ihm millionenen Andere, davon ausgehen wir hätten es mit tatsächlicher Marktwirtschaft, mit tatsächlich freien Märkten, also mit wirklicher Ökonomie zu tun.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich habe hier mal ( ausnahmsweise ) zähneknirschend und mit leichten Unwillen ein Topp vergeben, da es halbe Topp's ja nicht zu vergeben gibt...

...und freilich spreche ich Pommes hier keine Kompetenz ab, im Gegenteil würde ich ihm sogar eher Kompetenz zusprechen...er sieht in großem Umfang Ursache, auch Symptome und Wirkung. Nur entschiedend: welche Schlüsse zieht er daraus?...und diese sind grundfalsch ( soweit ich sie bisher verfolgen konnte )

Die Aussage "keine Ahnung von Ökonomie" usw. bezieht sich eher darauf das er, und mit ihm millionenen Andere, davon ausgehen wir hätten es mit tatsächlicher Marktwirtschaft, mit tatsächlich freien Märkten, also mit wirklicher Ökonomie zu tun.

Ich bin der Meinung, das der Mensch zum Lernen und forschen geboren wurde, die Arbeit ist nur dafür das dies zu ermöglichen und nicht um andere Leute Reich zu machen. Allerdings halte ich auch Reichtum neben Neugier, Faulheit und Not für eine Triebfeder sich weiter zu entwickeln. Etwas weniger Reichtum und Armut wäre erstrebenswert, wir müssen die Innovationsdruck erhöhen und Bildung fordern fördern und belohnen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Deine Oma war eine schlaue Frau.
Das war sie und meine Lieblingsoma.;)
Das kannst du sehen wie du willst, aber ich denke alles was von uns ausgeht kommt zu uns zurück, deswegen rate ich zur Vorsicht.
Meine Bilanz sieht da sehr gut aus, denke ich.;)
Denk an den hundertsten Affen, es gibt Dinge zwischen Himmel und Erde ......
Die morphogenetischen Felder bschäume ich nur positiv.;) Aber daß mein Unterbewußtsein meine Entscheidungen zu rund 80% bestimmt, geht mir auf die Ganglien.:mad:
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich bin der Meinung, das der Mensch zum Lernen und forschen geboren wurde, die Arbeit ist nur dafür das dies zu ermöglichen und nicht um andere Leute Reich zu machen. Allerdings halte ich auch Reichtum neben Neugier, Faulheit und Not für eine Triebfeder sich weiter zu entwickeln. Etwas weniger Reichtum und Armut wäre erstrebenswert, wir müssen die Innovationsdruck erhöhen und Bildung fordern fördern und belohnen.

Also ich würde eher sagen mehr Reichtum ( wie immer man den auch definieren will ) und damit automatisch weniger Armut. Der ist in unserem Wirtschafts- und Finanzsystem freilich zumindest flächendeckend nicht vorgesehen, soviel Übereinstimmung herrscht dann schon zwischen uns. In tatsächlich freier Marktwirtschaft generiert sich dieser Reichtum quasi für jeden. Selbstverständlich sind dann diejenigen die mehr leisten, Innovatiever sind, Erfindungsgeist und Engagement besitzen usw. auch "reicher" als Andere. Aber das halte ich für völlig legitim.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Also ich würde eher sagen mehr Reichtum ( wie immer man den auch definieren will ) und damit automatisch weniger Armut. Der ist in unserem Wirtschafts- und Finanzsystem freilich zumindest flächendeckend nicht vorgesehen, soviel Übereinstimmung herrscht dann schon zwischen uns. In tatsächlich freier Marktwirtschaft generiert sich dieser Reichtum quasi für jeden. Selbstverständlich sind dann diejenigen die mehr leisten, Innovatiever sind, Erfindungsgeist und Engagement besitzen usw. auch "reicher" als Andere. Aber das halte ich für völlig legitim.

Wenn das funktionieren würde, wäre schön. Aber es ist nun Mal so das mehr Reichtum in der ,, Regel'' mehr Schulden bedeutet. Wenn wir aber Reichtum in einer andere wesentlichsten Form generieren könnten ohne das dardurch Schulden oder Armut entstehen bin ich auch für mehr Reichtum. Ich denke das wir unsere ganze Gesellschaft Über-denken müssen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Das war sie und meine Lieblingsoma.;)
Meine Bilanz sieht da sehr gut aus, denke ich.;)
Die morphogenetischen Felder bschäume ich nur positiv.;) Aber daß mein Unterbewußtsein meine Entscheidungen zu rund 80% bestimmt, geht mir auf die Ganglien.:mad:

Mal ne Erkenntnis von Max Planck:
Es gibt keine Materie an sich.
Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.
Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt [...] so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mal ne Erkenntnis von Max Planck:
Max Planck schrieb:
Es gibt keine Materie an sich.
Alle Materie entsteht und besteht nur durch eine Kraft, welche die Atomteilchen in Schwingung bringt und sie zum winzigsten Sonnensystem des Alls zusammenhält.
Okeh!
Max Planck schrieb:
Da es im ganzen Weltall aber weder eine intelligente Kraft noch eine ewige Kraft gibt [...]
War er dort? Woher weiß er es oder glaubt;) er das nur?
Max Planck schrieb:
... so müssen wir hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen. Dieser Geist ist der Urgrund aller Materie. Nicht die sichtbare, aber vergängliche Materie ist das Reale, Wahre, Wirkliche - denn die Materie bestünde ohne den Geist überhaupt nicht - , sondern der unsichtbare, unsterbliche Geist ist das Wahre!
Wir MÜSSEN also hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen? Wir müssen mMn gar nix! Und annehmen? Das ist fast wie glauben.;) Es heißt in jedem Fall Unwissen!

Ich kenne ja Deinen Ansatz, Materie sei eine Illusion. Falls sie es wäre, aber eine sehr genau und feste.;) Aber die Frage steht im Raum: Warum wurde die Materie erfunden? Warum ist es eine Illusion? Fragen über Fragen, die keiner beantworten kann. Ich vermute, im Moment unserer Entleibung und der Zeit danach (bei einigen) kommen wir der Antwort vielleicht etwas näher.;) Nur... wir können sie dann keinem mehr erzählen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Okeh!
War er dort? Woher weiß er es oder glaubt;) er das nur?
Wir MÜSSEN also hinter dieser Kraft einen bewußten intelligenten Geist annehmen? Wir müssen mMn gar nix! Und annehmen? Das ist fast wie glauben.;) Es heißt in jedem Fall Unwissen!

Ich kenne ja Deinen Ansatz, Materie sei eine Illusion. Falls sie es wäre, aber eine sehr genau und feste.;) Aber die Frage steht im Raum: Warum wurde die Materie erfunden? Warum ist es eine Illusion? Fragen über Fragen, die keiner beantworten kann. Ich vermute, im Moment unserer Entleibung und der Zeit danach (bei einigen) kommen wir der Antwort vielleicht etwas näher.;) Nur... wir können sie dann keinem mehr erzählen.

Die Quantenphysiker sind allesamt der Meinung das Materie erst durch Bewußtsein entsteht selbst Einstein der von dieser These anfangs nicht so begeistert war, mußte sich letztlich geschlagen geben.
Unser Bewußtsein ist ausgelagert, Wissenschaftler gehen inzwischen davon aus das das Gehirn nur eine Sende und Empfangsanlage ist, der hundertste Affe ist ein schönes Beispiel dafür.

Ja klar ich hör das Geschrei bis hier hin, - aber mal ehrlich, die Kritiker haben gar kein Interesse daran das das Dummvolk sich der Macht des Bewußtseins bedient.
Du darfst alles fressen aber noch lange nicht alles wissen.
Universitäten und Forscher werden heute mehr denn je von der Wirtschaft und den Eliten der Hochfinanz gekauft, Soros ist damit justemeng beim Russen und in Ungarn vor die Tür gesetzt worden.
Solche Leute scheißen uns in die Birne wenn wir daneben stehen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Quantenphysiker sind allesamt der Meinung das Materie erst durch Bewußtsein entsteht selbst Einstein der von dieser These anfangs nicht so begeistert war, mußte sich letztlich geschlagen geben.
Unser Bewußtsein ist ausgelagert, Wissenschaftler gehen inzwischen davon aus das das Gehirn nur eine Sende und Empfangsanlage ist, der hundertste Affe ist ein schönes Beispiel dafür.
Nach Sheldrake sind es die morphogenetischen Felder, die wir alle fabrizieren. Deshalb auch die Erfindung einiger Dinge etwa zur selben Zeit überall auf der Welt.
Ja klar ich hör das Geschrei bis hier hin, - aber mal ehrlich, die Kritiker haben gar kein Interesse daran das das Dummvolk sich der Macht des Bewußtseins bedient.
Du darfst alles fressen aber noch lange nicht alles wissen.
Das ist richtich. Deshalb wird ja auch das Materielle bevorzucht und das Geistige heruntergespielt oder eben durch Sachen wie Harry Potter in das Land der Fiktion gebracht.
Universitäten und Forscher werden heute mehr denn je von der Wirtschaft und den Eliten der Hochfinanz gekauft, Soros ist damit justemeng beim Russen und in Ungarn vor die Tür gesetzt worden.
Solche Leute scheißen uns in die Birne wenn wir daneben stehen.
Das stimmt und ich vermute bis zur endgültigen Etablierung der NWO werden wir ix daran ändern können. Wie viele gibt es, die so sind wie ich? Die das Geistige nicht ablehnen, aber keinen zugriff darauf haben. Hätten alle Menschen den Zugriff auf die geistige Welt, vermute ich, wären solche Sachen wie z.Zt. gar nicht machbar.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.003
Punkte Reaktionen
20.171
Punkte
69.820
Geschlecht
Nach Sheldrake sind es die morphogenetischen Felder, die wir alle fabrizieren. Deshalb auch die Erfindung einiger Dinge etwa zur selben Zeit überall auf der Welt.
Das ist richtich. Deshalb wird ja auch das Materielle bevorzucht und das Geistige heruntergespielt oder eben durch Sachen wie Harry Potter in das Land der Fiktion gebracht.
Das stimmt und ich vermute bis zur endgültigen Etablierung der NWO werden wir ix daran ändern können. Wie viele gibt es, die so sind wie ich? Die das Geistige nicht ablehnen, aber keinen zugriff darauf haben. Hätten alle Menschen den Zugriff auf die geistige Welt, vermute ich, wären solche Sachen wie z.Zt. gar nicht machbar.

Ich glaube schon das alle Menschen diesen Zugriff haben nur sind Menschen eben duale Wesen und das Materielle überlagert das Spirituelle.
Wir drehen in einem virtuellen Hamsterrad unsere Runden und sind damit so beschäftigt das der Geist nur noch diffus durch dringt.
Die Eliten jedenfalls sind nicht daran interessiert das du mit deinem Bewußsein an der Gestaltung der Welt beteiligt bist, du sollst konsumieren und nicht denken.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.588
Punkte Reaktionen
28.685
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Ich glaube schon das alle Menschen diesen Zugriff haben nur sind Menschen eben duale Wesen und das Materielle überlagert das Spirituelle.
Wir drehen in einem virtuellen Hamsterrad unsere Runden und sind damit so beschäftigt das der Geist nur noch diffus durch dringt.
Die Eliten jedenfalls sind nicht daran interessiert das du mit deinem Bewußsein an der Gestaltung der Welt beteiligt bist, du sollst konsumieren und nicht denken.
Das sind exakt meine Gedanken! Ich vermute, in der Kabbala, die die Judäer den Ägyptern geklaut haben;), stehen diese wichtigen Dinge drin.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Man kann es mit Augenrollen und Achselfürzen probieren, wenn man privat unterwegs ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben