Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Outet Euch - wer schämt sich später am Wenigsten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Outet Euch - wer schämt sich später am Wenigsten?

Selfis sind erlaubt.
Gerichtlich festgestellt.
Neben einem eigenen Kuli ist moderner weise auch ein Smartphone in der Wahlkabine erlaubt.

https://www.heise.de/tp/features/Wahlzettel-Selfies-doch-nicht-strafbar-3998833.html

In den USA ein alter Hut.

https://de.nachrichten.yahoo.com/us...akq_5bNgVtBp2NV3k1hXsi3gCABkL7CTLCzHdtJt9a51S


Nur in D. dauert...


https://www.spiegel.de/netzwelt/net...es-in-der-wahlkabine-verbieten-a-1136174.html


Feuer frei
und lG
Debitist

P.S.
Damit das mit dem eigenen Kuli nicht untergeht:
In manchen Wahllokalen sollen die Schnüre so kurz sein, dass man nur im oberen Bereich ankreuzen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
In unserem Dorf ist die Wahl bereits abgeschlossen.
Hier die erste Hochrechnung: AfD 100%, die anderen Parteien spare ich mir mal

Wir hatten ja bereits vor einigen Wochen im Rahmen einer Einwohnerversammlung in einer demokratischen Wahl darüber
abgestimmt, welche Partei von den hiesigen Volksgenossen und Volksgenossinnen einheitlich gewählt wird.
Nur zusammen ist man stark!
Das Ergebnis war eine überwiegende Mehrheit von guten 50% für die AfD.
Die Wahlhelfer waren seit heute morgen im Gemeindeamt damit beschäftigt, sämtliche Wahlettel auszufüllen und gaben
Schlag Zwölf das Ergebnis bekannt. Wahlbenachrichtigungen mußten somit gar keine verschickt werden.
Für das gesparte Porto gibt es heute Mittag in der Dorfkneipe "Zum Germanenkrug" Freibier und Bratkartoffeln mit Sülze
für alle. Nachmittags gibt es eine Tasse Bohnenkaffee und einen Mohrenkopf.

Gruß, hoksila
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
In unserem Dorf ist die Wahl bereits abgeschlossen.
Hier die erste Hochrechnung: AfD 100%, die anderen Parteien spare ich mir mal

Wir hatten ja bereits vor einigen Wochen im Rahmen einer Einwohnerversammlung in einer demokratischen Wahl darüber
abgestimmt, welche Partei von den hiesigen Volksgenossen und Volksgenossinnen einheitlich gewählt wird.
Nur zusammen ist man stark!
Das Ergebnis war eine überwiegende Mehrheit von guten 50% für die AfD.
Die Wahlhelfer waren seit heute morgen im Gemeindeamt damit beschäftigt, sämtliche Wahlettel auszufüllen und gaben
Schlag Zwölf das Ergebnis bekannt. Wahlbenachrichtigungen mußten somit gar keine verschickt werden.
Für das gesparte Porto gibt es heute Mittag in der Dorfkneipe "Zum Germanenkrug" Freibier und Bratkartoffeln mit Sülze
für alle. Nachmittags gibt es eine Tasse Bohnenkaffee und einen Mohrenkopf.

Gruß, hoksila

Hallo Hoksila!

Ich habe mich spaßeshalber mal als Wahlhelfer engagieren lassen für diese Europawahl in einem Wahllokal in Kassel.
Die Morgenschicht von halb 8 bis eben und dann noch die Auszählung um 18 Uhr.

Man erkennt den Unterschied zwischen West-und Ostdeutschland.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft JUNGE Deutsche da reinkamen und ohne gefragt worden zu sein, fragten, ob die Wahlbeteiligung hoch sei, weil man Angst vor einem Erfolg der AfD habe und bei einer hohen Beteiligung auf einen Misserfolg der AfD hofft.
Die, die da rumtröten, waren ALLES junge Deustche von 18 bis vielleicht 26. Und so viele, unabhängig voneinander, unglaublich.

Obwohl da übrigens auch viele Ausländer leben, in dem Stadtteil, habe ich im Wahllokal fast keine gesehen beim Wählen.

Es wäre wirklich allerhöchste Zeit, dass Ostdeutschland zu sich selber findet und sich von den Wessies befreit. Sehe ich Deine Schilderung und vergleiche das mit dem, was ich heute hier erlebt habe, wird mir das immer klarer.

Ich schätze die Wahlbeteiligung dort, wo ich war,als außerordentlich hoch für eine EU-Wahl ein. Ab ca 10.00 war doch ein Riesenandrang. Zumindest bei UNS dort kann ich mir 60%+5 vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Hallo Hoksila!

Ich habe mich spaßeshalber mal als Wahlhelfer engagieren lassen für diese Europawahl in einem Wahllokal in Kassel.
Die Morgenschicht von halb 8 bis eben und dann noch die Auszählung um 18 Uhr.

Man erkennt den Unterschied zwischen West-und Ostdeutschland.

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie oft JUNGE Deutsche da reinkamen und ohne gefragt worden zu sein, fragten, ob die Wahlbeteiligung hoch sei, weil man Angst vor einem Erfolg der AfD habe und bei einer hohen Beteiligung auf einen Misserfolg der AfD hofft.
Die, die da rumtröten, waren ALLES junge Deustche von 18 bis vielleicht 26. Und so viele, unabhängig voneinander, unglaublich.

Obwohl da übrigens auch viele Ausländer leben, in dem Stadtteil, habe ich im Wahllokal fast keine gesehen beim Wählen.

Es wäre wirklich allerhöchste Zeit, dass Ostdeutschland zu sich selber findet und sich von den Wessies befreit. Sehe ich Deine Schilderung und vergleiche das mit dem, was ich heute hier erlebt habe, wird mir das immer klarer.

Ich schätze die Wahlbeteiligung dort, wo ich war,als außerordentlich hoch für eine EU-Wahl ein. Ab ca 10.00 war doch ein Riesenandrang. Zumindest bei UNS dort kann ich mir 60%+5 vorstellen.

du hast offensichtlich nicht gemerkt, dass der Beitrag ironisch war, denn sowas wie hoksilla geschrieben hat wäre Wahlbetrug, da die Wahl in erster Linie frei zu sein hat, also niemand einem anderen vorschreiben darf wo er sein Kreuzchen zu machen hat ...
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.477
Punkte Reaktionen
15.833
Punkte
132.042
Geschlecht
du hast offensichtlich nicht gemerkt, dass der Beitrag ironisch war, denn sowas wie hoksilla geschrieben hat wäre Wahlbetrug, da die Wahl in erster Linie frei zu sein hat, also niemand einem anderen vorschreiben darf wo er sein Kreuzchen zu machen hat ...

Das habe ich schon gemerkt, aber ich weiß, dass sich das Denken von West-und Ostdeutschen kolossal unterscheidet und habe nichtironisch geantwortet.
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.787
Punkte Reaktionen
8.221
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Also wenn jemand selbst sein Wahlzettel fotografiert und veröffentlicht ist das für mch die eigene
Verantwortung für später. In den Wahlräumen da sehe ich das anders, geht keinen was an wer
zur Wahl gegangen ist, bis auf den Livetratsch den man nicht vermeiden kann.
Bei uns hing ein Zettel an der Tür zum Wahlraum, fotografieren und filmen verboten. Stifte gabs
zwei lose, nix mit angebunden.
Erst mal wird ja die EU Wahl ausgezählt und dann der Rest.
Ich gebe nicht mehr frei wen ich gewählt habe, seit dem vor 5 Jahren Leute/ Ladeninhaber
die bei der Bürgermeisterwahl nicht schwarz gewählt haben, gemopt wurden.
 
OP
D

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
In unserem Dorf ist die Wahl bereits abgeschlossen.
Hier die erste Hochrechnung: AfD 100%, die anderen Parteien spare ich mir mal

Wir hatten ja bereits vor einigen Wochen im Rahmen einer Einwohnerversammlung in einer demokratischen Wahl darüber
abgestimmt, welche Partei von den hiesigen Volksgenossen und Volksgenossinnen einheitlich gewählt wird.
Nur zusammen ist man stark!
Das Ergebnis war eine überwiegende Mehrheit von guten 50% für die AfD.
Die Wahlhelfer waren seit heute morgen im Gemeindeamt damit beschäftigt, sämtliche Wahlettel auszufüllen und gaben
Schlag Zwölf das Ergebnis bekannt. Wahlbenachrichtigungen mußten somit gar keine verschickt werden.
Für das gesparte Porto gibt es heute Mittag in der Dorfkneipe "Zum Germanenkrug" Freibier und Bratkartoffeln mit Sülze
für alle. Nachmittags gibt es eine Tasse Bohnenkaffee und einen Mohrenkopf.

Gruß, hoksila

Das nenne ich wahre Demokratie, im Sinne des Erfinders.
(Demos: Das Dorf,; griechisch)

https://de.wikipedia.org/wiki/Demos


Für Fortgeschrittene:

https://youtu.be/7nALnk7qtso?t=67

Feix
Debi
 
Zuletzt bearbeitet:

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
du hast offensichtlich nicht gemerkt, dass der Beitrag ironisch war, denn sowas wie hoksilla geschrieben hat wäre Wahlbetrug, da die Wahl in erster Linie frei zu sein hat, also niemand einem anderen vorschreiben darf wo er sein Kreuzchen zu machen hat ...

Was heißt hier ironisch?
Bei uns herrscht Arbeitsteilung. Für die Wahlen sind die Wahlbeauftragten zuständig.
Es murkst doch auch nicht jeder freitags ein Schwein ab, nur weil er sonntags ein einziges Schnitzel zu Mittag essen will.
Das wäre Verschwendung. Für die Schlachtungen ist sogar nur ein einziger zuständig und das ist der Fleischer (Fleischbeauftragter).
Die CO²-Bilanz fiel heute übrigens postitiv aus, weil nicht jeder mit dem Trekker zum Wahllokal tuckern mußte.
Stattdessen trafen wir uns vormittags am Dorfrand und führten mit Hilfe des eingesparten Diesels im dort liegenden Naturschutzgebiet auf ca. 3 ha eine Brandrodung durch um eine neue Festwiese zu schaffen.

Gruß, hoksila
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Interessant! Jetzt ist es nicht mehr verboten! Am 24.09.2017 war es das noch:


Stattdessen trafen wir uns vormittags am Dorfrand und führten mit Hilfe des eingesparten Diesels im dort liegenden Naturschutzgebiet auf ca. 3 ha eine Brandrodung durch um eine neue Festwiese zu schaffen.
*Muhahahahahahaha*
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Gegen den Glauben ist kein ankommen. Ich habe jetzt auch verstanden warum !:coffee:
Das ist sehr gut, denn Verstehen bringt Erkenntnis. Auch wenn man sie nicht pragmatisch anwenden kann, so macht sie doch den Geist frei!!
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist sehr gut, denn Verstehen bringt Erkenntnis. Auch wenn man sie nicht pragmatisch anwenden kann, so macht sie doch den Geist frei!!

Es beginnt doch damit, wenn man begreift und es geistig nachvollziehen kann,
wie Kinder über Instinkte, Egoismus, Eltern, Familie, Umgebung, Erlebnissen, Gefühle, Angst u. Freude, etc. ihr anfangs leeres Gehirn,
in den ersten sechs Lebensjahren anfangen aufzufüllen, um das erlebte abzuspeichern.
(Wo ich denke, das hier auch mit die Grund-Persönlichkeit / Bewußtsein des Wesen "Mensch" gelegt wird.)

Das ist die Zeit, in der das Kind einfach nur > glauben < kann und muß , weil es noch zu wenige Vergleiche / Abwägungen
im eigenen Bewußtsein zu bewerkstelligen vermag.
Und damit ist also vom ersten Tag an jeder Mensch - in diesem Sinn, ein zwangsläufig "gläubiger Mensch" -
was die "Kirchen" als erste erkannten und damit ihre Macht -(ohne naturwissenschaftliche Erklärungen) - über die Menschheit erreichten.

Deshalb auch unbedingt die Taufe nach der Geburt, wie die Geburtsurkunde, welche der Staatssystembetreiber einfordert.

Daran dürfte man die grundsätzliche Gläubigkeit des Menschen festmachen.
26.05.2016
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es beginnt doch damit, wenn man begreift und es geistig nachvollziehen kann,
wie Kinder über Instinkte, Egoismus, Eltern, Familie, Umgebung, Erlebnissen, Gefühle, Angst u. Freude, etc. ihr anfangs leeres Gehirn,
in den ersten sechs Lebensjahren anfangen aufzufüllen, um das erlebte abzuspeichern.
(Wo ich denke, das hier auch mit die Grund-Persönlichkeit / Bewußtsein des Wesen "Mensch" gelegt wird.)

Das ist die Zeit, in der das Kind einfach nur > glauben < kann und muß , weil es noch zu wenige Vergleiche / Abwägungen
im eigenen Bewußtsein zu bewerkstelligen vermag.
Und damit ist also vom ersten Tag an jeder Mensch - in diesem Sinn, ein zwangsläufig "gläubiger Mensch" -
was die "Kirchen" als erste erkannten und damit ihre Macht -(ohne naturwissenschaftliche Erklärungen) - über die Menschheit erreichten.

Deshalb auch unbedingt die Taufe nach der Geburt, wie die Geburtsurkunde, welche der Staatssystembetreiber einfordert.

Daran dürfte man die grundsätzliche Gläubigkeit des Menschen festmachen.
Da kann ich nix hinzufügen.;) Alles mMn korrekt. Wir sind schon ganz schön am A*sch!:mad:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da kann ich nix hinzufügen.;) Alles mMn korrekt. Wir sind schon ganz schön am A*sch!:mad:

Nein, sind wir nicht, wenn wir den jungen Eltern das richtige Buch schreiben, wie man Kinder verantwortungsvoll auf das Leben vorbereitet,

ohne zum Leibeigenen des > finanziellen und materiellen Schmarotzertum < zu werden.
Oder Götzanbeter zu Lebensziel macht ! :winken::giggle:
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nein, sind wir nicht, wenn wir den Eltern das richtige Buch schreiben, wie man Kinder verantwortungsvoll auf das Leben vorbereitet,

ohne zum Leibeigenen des > finanziellen und materiellen Schmarotzertum < zu werden.
Oder Götzanbeter zu Lebensziel macht ! :winken::giggle:
Gute Idee. Und wer meinst Du, soll das machen? Die entsprechenden Gremien, die für das Schulsystem verantwortlich sind, werden das schön unterlassen. Wäre gegen den Befehl.

Da die große Masse in ihrem Winterschlaf liegt, wird nie etwas passieren, bis die 500 Millionen - "äußerlich den altägyptischen ähnlich"- als Vollzeitsklaven die "Auserwählten" bedienen. Ich bin dann Cthulhu-sei-Dank schon Geschichte.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Gute Idee. Und wer meinst Du, soll das machen? Die entsprechenden Gremien, die für das Schulsystem verantwortlich sind, werden das schön unterlassen. Wäre gegen den Befehl.

Da die große Masse in ihrem Winterschlaf liegt, wird nie etwas passieren, bis die 500 Millionen - "äußerlich den altägyptischen ähnlich"- als Vollzeitsklaven die "Auserwählten" bedienen. Ich bin dann Cthulhu-sei-Dank schon Geschichte.;)

Geht heute nur digital und privat ! Wenn das Wahlthema vorbei ist - werde ich
mit Begründung das Thema einstellen "Werden zukünftig die Volkschulen abgeschafft?"

YouTube - Kapitel für Kapitel wo die Grundgedanken und Erklärungen beschrieben werden,

und dann - - - PDF - als Exposé komplett - Problem / Lösung kostenpflichtig über einen Schlüssel herunterladen.

Dazu eine Web-Seite - welche immer die Themen kostenfrei, zum nachlesen und Erfahrungen einbringend,
auf dem laufenden hält. Gewisse Seiten nur über den "Schüssel" einsehbar! Aber kostenfrei !

Es geht hier um die Eltern - ! -

Wenn junge Eltern sich solches Wissen zu eigen machen, haben nachfolgende Institutionen Anpassungsprobleme -

und Politik und Schulbildung lieben doch Probleme.

Denn damit wird auch den jungen Eltern ihre eigene Position im Staatsbetreibersystem vor Augen geführt,
nicht nur das ihrer Kinder.

:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Geht heute nur digital und privat ! Wenn das Wahlthema vorbei ist - werde ich
mit Begründung das Thema einstellen "Werden zukünftig die Volkschulen abgeschafft?"

YouTube - Kapitel für Kapitel wo die Grundgedanken und Erklärungen beschrieben werden,

und dann - - - PDF - als Exposé komplett - Problem / Lösung kostenpflichtig über einen Schlüssel herunterladen.

Dazu eine Web-Seite - welche immer die Themen kostenfrei, zum nachlesen und Erfahrungen einbringend,
auf dem laufenden hält. Gewisse Seiten nur über den "Schüssel" einsehbar! Aber kostenfrei !

Es geht hier um die Eltern - ! -

Wenn junge Eltern sich solches Wissen zu eigen machen, haben nachfolgende Institutionen Anpassungsprobleme -

und Politik und Schulbildung lieben doch Probleme.

Denn damit wird auch den jungen Eltern ihre eigene Position im Staatsbetreibersystem vor Augen geführt,
nicht nur das ihrer Kinder.

:coffee:
Hört sich sehr gut an, nur.... die Eltern werden das nicht wissen wollen, weil es bei Ihnen zur Kognitiven Dissonanz käme.

Mach Dich damit vertraut, daß es alles den Bach runtergeht. Ich bin, wie schon sehr häufich angemerkt, froh im 8. Jahr meines letzten Lebensdrittels angekommen zu sein. Ich werde zwar noch einen Teil des Wahnsinns mitbekommen, aber nicht das endgültige Ergebmnis. Die Gnade der frühen Geburt.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Hört sich sehr gut an, nur.... die Eltern werden das nicht wissen wollen, weil es bei Ihnen zur Kognitiven Dissonanz käme.

Mach Dich damit vertraut, daß es alles den Bach runtergeht. Ich bin, wie schon sehr häufich angemerkt, froh im 8. Jahr meines letzten Lebensdrittels angekommen zu sein. Ich werde zwar noch einen Teil des Wahnsinns mitbekommen, aber nicht das endgültige Ergebmnis. Die Gnade der frühen Geburt.;)

Durch das politisch verschuldete Schuldilemma denke ich schon, das junge - natürlich verantwortungsvolle Eltern das

übernehmen könnten und durch Gespräche das sich untereinander weiter verbreitet.



Nun ja, bin bald am 7. angekommen.

Da ich positiv denke, werde ich also noch weiter machen und sehen, was dabei heraus kommt.

Und wenn es nur einem hilft, bin ich schon dankbar.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Durch das politisch verschuldete Schuldilemma denke ich schon, das junge - natürlich verantwortungsvolle Eltern das

übernehmen könnten und durch Gespräche das sich untereinander weiter verbreitet.
Ich schrieb ja, gute Idee.
Diese Verdummung ist von ganz oben gewollt. Ich meinte mit ganz oben nicht die Regierung.;)
Nun ja, bin bald am 7. angekommen.

Da ich positiv denke, werde ich also noch weiter machen und sehen, was dabei heraus kommt.

Und wenn es nur einem hilft, bin ich schon dankbar.
Du weißt ja, die Hoffnung stirbt immer zuletzt. Aber hoffen erleichtert das Leben auch.;) Ab und zu hoffe selbst ich.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Petry und Wagenknecht
Und die BSW-Wähler ...!? hassen die die BRD und lieben sentimental die alte DDR...
Deutschland stürzt ab
Hast du schon mal angefasst? Wenn es ums Anfassen geht...ich glaube, nicht mal Oskar...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben