Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Personalagentur vermittelt keien AfD-Mitglieder - feiert aber 70 Jahre GG

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Problem bessteht heute wohl darin, daß Firmen (und deren Inhaber/Aktionäre) solche Spenden von der Steuer absetzen können, und daß solche Spenden in Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften wohl nicht einzeln lobend erwähnt werden müssen.

Allerdings glaube ich auch nicht, daß die steuerliche Absetzbarkeit Bedingung für eine Spende ist, wenn ich mal sehe, welche Beträge Industriefirmen für den Schutz ihrer Interessen aufwenden. https://www.politik-sind-wir.net/sh...-70-Jahre-GG?p=1238142&viewfull=1#post1238142

:kopfkratz:

Ja und vor allem deshalb nicht weil ja die Politganoven meistens ihr Pöstchen beziehen wenn sie abgewirtschaftet sind.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Geld regiert die Welt.
Jetzt musste nur noch rausfinden, wer das Geld regiert...
Da bist Du dich Spitze!

Freundliches Feix
Debitist

Die Eliten der Hochfinanz Rothschild und Konsorten, große Vermögensverwalter wie BlackBock beispielsweise hat 'n verwaltetes Vermögen von sechseinhalb Billionen Dollar, die großen Banken JP Morgan, Goldman Sachs.

Zitat Lobbypedia:

Goldman Sachs ist ein Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen und nimmt im internationalen Finanzsektor eine herausragende Stellung ein. Es gilt als eines der mächtigsten und am besten vernetzten Unternehmen der Branche. Goldman Sachs ist hauptsächlich als Finanzdienstleister für Großunternehmen und institutionelle Investoren tätig. [...]
Beste Verbindungen zu Kanzlerin Merkel

Der frühere Deutschland-Chef von Goldman Sachs Alexander Dibelius nahm „schon früh Kontakt zu CDU-Parteichefin Angela Merkel auf, lange vor ihrer Nominierung als Kanzlerkandidatin. Für sie arrangierte er mehrere Dinner mit Unternehmens*chefs … Immer wieder steht er der Kanzlerin bei Fragen zur Verfügung“, berichtet das Wirtschaftsmagazin capital. [...]
Quelle: https://lobbypedia.de/wiki/Goldman_Sachs

Meine Rede "Diktatur des Kapitals".
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du willst die Multis enteignen? Sag das doch gleich, damit bist Du auf der richtigen Seite. Unser derzeitiger B-Finanzminister sowie seine Vorgänger haben es bislang noch nicht fertig gebracht, dass auch Starbucks, Amazo ,Google, Ikea und wie sie alle heißen, die reellen Steuern bezahlen. Auch Scholz hat gerade vor Tagen erkennen lassen, dass ihm daran nichts liegt.

Ich will und muß niemanden enteignen, ich bin Freiwirtschaftler und weiß das mit Freigeld keiner enteignet werden muß.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Du willst die Multis enteignen? Sag das doch gleich, damit bist Du auf der richtigen Seite. Unser derzeitiger B-Finanzminister sowie seine Vorgänger haben es bislang noch nicht fertig gebracht, dass auch Starbucks, Amazo ,Google, Ikea und wie sie alle heißen, die reellen Steuern bezahlen. Auch Scholz hat gerade vor Tagen erkennen lassen, dass ihm daran nichts liegt.

Enteignung ist keine Lösung, die Multis sind nämlich Produkt unserer Geldpolitik.
Wenn man mit Zinsgeld permanent Wachstum erzwingt, dann steht ganz am Ende der einzige Gewinner und der verliert dann alles weil er keinen mehr hat den er fressen kann.
Wenn wir das Problem lösen wollen müssen wir an das Geldsystem, alles andere wäre Flickwerk am System.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

die Multis sind nämlich Produkt unserer Geldpolitik.
Sofern Du mit "Multis" nationale oder transnationale Konzerne und Monopole meinst, so sind diese gewöhnliches Resultat der Entwicklung des Kapitalismus. Kapitalballung durch eigenes Wachstum und Hinzukäufe, Übernahmen etc. ist ein normaler Vorgang. Dass solche Entwicklungen Probleme für die Gesellschaft im Schlepptau haben, ist natürlich wahr.

Sehr wohl lassen sich solche Probleme der Gesellschaft durch übergroße Macht einzelner Unternehmen durch Zerschlagung innerhalb des Systems lösen - das gabs auch schon öfters, bzw. verhindern (Kartellbehörden etc.) - als auch durch Enteignung bei entsprechnder Zueignung in bessere Hände, zuvorderst die Gesellschaft selbst.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Wie kann es dazu kommen, daß eine GmbH von irgendeiner ReGIERung damit beauftragt wird, darüber zu entscheiden, ob jemand eine Stelle im Öffentlichen Dienst bekommt oder nicht?

Wäre es dann nicht vielleicht billiger, wenn diese GmbH die gesamte Regierungarbeit (natürlich gegen Entgelt) übernehmen würde?

:confused::giggle:

nun es ist Auswuchs des allgmeinen Privatisierungswahns, weil private Unternehmungen ja grundsätzlich alles besser und billiger können als die öffentliche Hand ^^
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ach, Berufsverbot ist ein "laues Lüftchen"?

also ich weiß nicht wie das dort geregelt ist, aber im Regelfall gibt es mehr als eine Möglichkeit seinen Beruf auszuüben oder sprichst du auch von Berufsverboten wenn dich ein Arbeitgeber nicht anstellt, weil ein anderer Kandidat besser war als du?

ps, hab gerade nochmal etwas gegurgelt, schnelles Ergebniss: dein Vorwurf des Berufsverbots ist aus der Luft gegriffen und völlig haltlos:

die besagte GmBH (die eigentlich nicht mehr als eine Leiharbeitsfirma ist) betreut aktuell unter anderem 48 Grundschulen
http://www.lernzeit-hamburg.de/

in Hamburg gibt es derzeit 203 Grundschulen, ergo gibt es demnach Zugangsbeschränkungen zu nicht ganz einem viertel der Grundschulen

da von Berufsverbot zu sprechen ist mehr als aufgebauscht, das ist schlichtweg herbeiphantasiert um seine Entrüstung nicht durch sachliche Gegenargumente abflauen zu lassen
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
Ich könnte mir sogar recht gut vorstellen, daß Verstöße gegen das Grundgesetz gelegentlich mal (nicht allzu lange) Freiheitsstrafen für die verantwortlichen Minister auslösen könnten.

(Ich stelle mir gerade so einen Minister beim gemeinsamen Duschen im Knast vor!)

:giggle::giggle:

warum ist es für dich Bruch des GG wenn ein Vorschlag als nicht GG-Konform abgelehnt wird?
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Eliten der Hochfinanz Rothschild und Konsorten, große Vermögensverwalter wie BlackBock beispielsweise hat 'n verwaltetes Vermögen von sechseinhalb Billionen Dollar, die großen Banken JP Morgan, Goldman Sachs.

Zitat Lobbypedia:

Goldman Sachs ist ein Investmentbanking- und Wertpapierhandelsunternehmen und nimmt im internationalen Finanzsektor eine herausragende Stellung ein. Es gilt als eines der mächtigsten und am besten vernetzten Unternehmen der Branche. Goldman Sachs ist hauptsächlich als Finanzdienstleister für Großunternehmen und institutionelle Investoren tätig. [...]
Beste Verbindungen zu Kanzlerin Merkel

Der frühere Deutschland-Chef von Goldman Sachs Alexander Dibelius nahm „schon früh Kontakt zu CDU-Parteichefin Angela Merkel auf, lange vor ihrer Nominierung als Kanzlerkandidatin. Für sie arrangierte er mehrere Dinner mit Unternehmens*chefs … Immer wieder steht er der Kanzlerin bei Fragen zur Verfügung“, berichtet das Wirtschaftsmagazin capital. [...]
Quelle: https://lobbypedia.de/wiki/Goldman_Sachs

Meine Rede "Diktatur des Kapitals".

Aus Konstantin Wecker: Die Gedanken sind frei
https://www.laut.de/Konstantin-Wecker/Songs/Die-Gedanken-sind-frei-642494
... Die Gedanken sind frei solang sie nicht stören.
Doch auch auf Verderb und Gedeih
weißt du wem sie gehören
Monsanto und Banken und den Öllieferanten
den Algorithmen von GOOGLE
besser gib´s Dir die Kugel
Dann ist alles vorbei:
Die Gedanken waren frei...
 
Zuletzt bearbeitet:

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
In der sozialistischen Denkblase - hier u.a. abgelassen von Verwirrten wie BinMalWeg ( offenbar eine Aussage des eigenen Gehirns ) - sind Berufsverbote nur ein "laues Lüftchen". Aber das Verbotsranking kennt da selbstverständlich keine Grenzen...und natürlich ist das auch alles nicht so schlimm. Auch gegen die eigenen fundamentalsten Gesetze zu verstoßen ( von denen man halten kann was man will )....geschenkt

nun wie ich ja bereits dargelegt habe ist ein Berufverbot nicht mit der Ablehnung bei einer Firma gleichzusetzen, von daher solltest du vielleicht mal deine Denkplase beleuchten bevor du hier sowas ablässt

immerhin gibt es auch Firmen die Menschen mit Kopftüchern als Bekleidung ablehnen, da jubelst du, sprichst aber nicht von Berufsverboten, weil dann ist es ja nur ein Arbeitgeber, hier aber ist es plötzlich ein Berufverbot, weil dich ein Arbeitgeber ablehnt

nicht zu Ende Denken aber anderen Denkblasen vorwerfen

im übrigen habe ich kein Wort darüber verloren was ich von dem Passus oder der Begründung halte, hat auch noch niemand nach gefragt, es wird nur gleich wieder mit Phantasiekonstrukten die Entrüstung hochgehalten und mit irgendwelchen "sozialistischen Denkblasen" Vorwürfen die Ausgrenzung anderer Ansichten versucht
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Enteignung ist keine Lösung, die Multis sind nämlich Produkt unserer Geldpolitik.
Wenn man mit Zinsgeld permanent Wachstum erzwingt, dann steht ganz am Ende der einzige Gewinner und der verliert dann alles weil er keinen mehr hat den er fressen kann.
Wenn wir das Problem lösen wollen müssen wir an das Geldsystem, alles andere wäre Flickwerk am System.

Vielleicht wäre ja schon viel erreicht, wenn sich die europäischen Finanzminister mal ausnahmsweise einig wären und diese Steuerparadiese mitten in Europa für Multis abschaffen würden. Aber dazu müsste Wille vorhanden sein, den ich leider überhaupt nicht sehe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Aus Konstantin Wecker: Die Gedanken sind frei
https://www.laut.de/Konstantin-Wecker/Songs/Die-Gedanken-sind-frei-642494
... Die Gedanken sind frei solang sie nicht stören.
Doch auch auf Verderb und Gedeih
weißt du wem sie gehören
Monsanto und Banken und den Öllieferanten
den Algorithmen von GOOGLE
besser gib´s Dir die Kugel
Dann ist alles vorbei:
Die Gedanken waren frei...

Wenn ich mir das Wahlergebnis ansehe, muß ich die Klotür im Auge behalten, diese Verbotspartei könnte deine Gedanken in Zukunft tatsächlich infrage stellen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Vielleicht wäre ja schon viel erreicht, wenn sich die europäischen Finanzminister mal ausnahmsweise einig wären und diese Steuerparadiese mitten in Europa für Multis abschaffen würden. Aber dazu müsste Wille vorhanden sein, den ich leider überhaupt nicht sehe!

Dagegen hilft nur ne ordentliche Bargeldsteuer.
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Dagegen hilft nur ne ordentliche Bargeldsteuer.

Hört auf - solche Steuer- Vorschläge zu unterbreiten! Der Feind liest mit !

Die kommen sonst noch auf die Idee eine Mann/Frau - - "Einführ-Steuer" einzuführen,

welche noch höhere Einnahmen brächte, als die MwSt. :giggle:

:coffee:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Vielleicht wäre ja schon viel erreicht, wenn sich die europäischen Finanzminister mal ausnahmsweise einig wären und diese Steuerparadiese mitten in Europa für Multis abschaffen würden. Aber dazu müsste Wille vorhanden sein, den ich leider überhaupt nicht sehe!

Das sehe ich aber völlig anders: Der Wille der Finanzminister ist ganz klar da: Aus Eigennutz nichts zu verändern. :coffee:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Hört auf - solche Steuer- Vorschläge zu unterbreiten! Der Feind liest mit !

Die kommen sonst noch auf die Idee eine Mann/Frau - - "Einführ-Steuer" einzuführen,

welche noch höhere Einnahmen brächte, als die MwSt. :giggle:

:coffee:

Haste das mal durchgerechnet?
Wenn du im Jahr 20000 Taler verkonsumierst und dafür 19% Mehrwertsteuer zahlst, dann hast du dem Staat 3800 Taler gegeben, das sind am Tag 10,41 Taler die du für das Nümmerken berechnen mußt, wenn du es nicht jeden Tag machst, wird's natürlich teuer, pro Einführung versteht sich, Mehrschweine zahlen pro Einführung weniger. :winken:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Dagegen hilft nur ne ordentliche Bargeldsteuer.

... die dann postwendend von der amerikanischen Großbanken-Mafia unterlaufen würde. Goldman Sachs z.B. hat über x-Jahre (natürlich gegen einen kleinen Obolus) der griechischen Regierung geholfen, die Schuldenberge geschickt zu verschleiern. Wieso werden diese US-Banken in Europa nicht zu entsprechenden Strafzahlungen verknackt? Ach ich Schelm vergaß, dass wir ja Bittsteller sind und nur mit unseren Hühneraugen an den Füssen auf gleicher Höhe kommunizieren.
:giggle:
https://de.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs#1980–1999
... Goldman Sachs steht für sein Verhalten in der europäischen Schuldenkrise und seine Verflechtung mit der europäischen Politik in der Kritik. Es wurde berichtet, dass Goldman Sachs der griechischen Regierung systematisch geholfen hat, gegen hohe Gewinne die nationalen Schulden in den Jahren 1998 bis 2009 zu verschleiern...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
... die dann postwendend von der amerikanischen Großbanken-Mafia unterlaufen würde. Goldman Sachs z.B. hat über x-Jahre (natürlich gegen einen kleinen Obolus) der griechischen Regierung geholfen, die Schuldenberge geschickt zu verschleiern. Wieso werden diese US-Banken in Europa nicht zu entsprechenden Strafzahlungen verknackt? Ach ich Schelm vergaß, dass wir ja Bittsteller sind und nur mit unseren Hühneraugen an den Füssen auf gleicher Höhe kommunizieren.
:giggle:

Ach du Schelm du vergiß das Banken nicht heilig sind und im Falle einer Bargeldsteuer in Europa investiert würde wie doof und uns die Investoren die Bude einrennen würden.
Die Amerikanischen Großbanken würden gar nix unterlaufen die wollten nämlich kein Geld haben das Bargeldsteuern bezahlen muß.
Aber unsere Produkte würden den Weltmarkt abräumen, weil wenn nämlich Liquidität besteuert wird, kriegt die Wirtschaft das Geld mit der sie ihre Produktion vorfinanzieren muß gratis. ;)
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Ach du Schelm du vergiß das Banken nicht heilig sind und im Falle einer Bargeldsteuer in Europa investiert würde wie doof und uns die Investoren die Bude einrennen würden.
Die Amerikanischen Großbanken würden gar nix unterlaufen die wollten nämlich kein Geld haben das Bargeldsteuern bezahlen muß.
Aber unsere Produkte würden den Weltmarkt abräumen, weil wenn nämlich Liquidität besteuert wird, kriegt die Wirtschaft das Geld mit der sie ihre Produktion vorfinanzieren muß gratis. ;)

... da bin ich aber gänzlich anderer Überzeugung. Die US-Regierung würde sofort mit aggressiven Abwehrmaßnahmen reagieren, das beginnt bei Sanktionen und endet bei FED-Aktionen mit Unterbindung jedes internationalen Zahlungsverkehrs. Die FED ist heute noch allmächtig und Gottvater in internationalen Finanztransaktionen, da diese in US$ abgewickelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben