Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Personalagentur vermittelt keien AfD-Mitglieder - feiert aber 70 Jahre GG

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
träum weiter ...

Träumen wird man doch wohl dürfen oder?

Allerdings gilt dennoch: "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen." Jean Paul Sartre :winken:
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.698
Punkte Reaktionen
20.617
Punkte
54.820
Geschlecht
Träumen wird man doch wohl dürfen oder?

Allerdings gilt dennoch: "Wenn ihr eure Augen nicht gebraucht, um zu sehen, werdet ihr sie brauchen, um zu weinen." Jean Paul Sartre :winken:

ich weine auch so ohne schlaue Sprüche, diese Welt ist verloren in ihrer Arroganz ...
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schön wär's ja aber ich glaube das bleibt ne Illusion, viel wichtiger wäre mir aber das die Parteispendenpraxis beseitigt würde, dann kämen nämlich Politiker in die Parlamente und keine Ganoven.

Nu ja, Politiker sind ja wohl (hoffentlich) nicht so dumm, daß sie die Eigensicherung bei ihren Handlungen außer Acht lassen. Daher wird es wohl bei der bisherigen Immunität für Volksvertreter bleiben, obwohl Versicherungsvertreter sowas nicht genießen!

:kopfkratz:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Nu ja, Politiker sind ja wohl (hoffentlich) nicht so dumm, daß sie die Eigensicherung bei ihren Handlungen außer Acht lassen. Daher wird es wohl bei der bisherigen Immunität für Volksvertreter bleiben, obwohl Versicherungsvertreter sowas nicht genießen!

:kopfkratz:

Naja Versicherungsvertreter müssen wenigstens noch ihre Geschäftsbedingungen einhalten, wenn aber die BMW Erben der CDU 690000€ Parteispende auf den Tisch legen und die Oma anschließend nach Brüssel fliegt um dafür zu sorgen das die Abgasnormen moderat bleiben, dann ist das ne Geschäftspraxis die eher was von Mafia hat, - Versicherungsvertreter würden da ihre Karriere aufs Spiel setzen.

Zitat:
CDU erhält Riesenspende von BMW-Großaktionären
Geldsegen für die CDU: Die Christdemokraten erhalten kurz nach der Bundestagswahl drei Spenden von insgesamt 690.000 Euro von der Familie Quandt.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deut...-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Da schaltet der Herzschrittmacher drei Gänge höher.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ich bin entrüstet! Ein Deutscher Minister bricht niemals ein Gesetz, schon gar nicht das Grundgesetz. Er legt es nur nach seinem Rechtsverständnis aus. :coffee:

Dann können wir diese Leute auch die Bibel auslegen lassen, damit Kreuzzüge und Scheiterhaufen wieder zur heiligen Pflicht werden!

:kopfkratz:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Naja Versicherungsvertreter müssen wenigstens noch ihre Geschäftsbedingungen einhalten, wenn aber die BMW Erben der CDU 690000€ Parteispende auf den Tisch legen und die Oma anschließend nach Brüssel fliegt um dafür zu sorgen das die Abgasnormen moderat bleiben, dann ist das ne Geschäftspraxis die eher was von Mafia hat, - Versicherungsvertreter würden da ihre Karriere aufs Spiel setzen.

Zitat:
CDU erhält Riesenspende von BMW-Großaktionären
Geldsegen für die CDU: Die Christdemokraten erhalten kurz nach der Bundestagswahl drei Spenden von insgesamt 690.000 Euro von der Familie Quandt.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deut...-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Da schaltet der Herzschrittmacher drei Gänge höher.

Geld regiert die Welt.
Jetzt musste nur noch rausfinden, wer das Geld regiert...
Da bist Du dich Spitze!

Freundliches Feix
Debitist
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
treten jetzt auch schon Firmen / GmbH‘s bei Wahlen an ?
… ansonsten
„Soweit solche Verträge rechtswidrig sind und der Auftragnehmer sie nicht anpasst,
wird die für Bildung zuständige Behörde die Zusammenarbeit einstellen“, heißt es in der Senatsantwort.

…. funktioniert also alles einwandfrei

Fettung durch mich!

Bei Firmen ist die Gewinnmaximierung oberstes Gebot!

Und frag mal beim Genossen der Bosse nach, wie das mit der Gewinnmaximierung von einem Regierungssessel aus so geht!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Ausgerechnet Ihr AfD Fans wollt Euch unser Grundgesetz berufen, insbesondere auf das Anti Diskriminierungsgesetz. Wie wär's, wenn Ihr selbst mal damit aufhören würdet, andere Menschen (z.B. wegen anderer Hautfarbe, Nationalität, Weltanschauung, Rasse, Religion) etc. nicht mehr zu diskriminieren?!
Dann klappts auch wieder mit der Verständigung und unser Grundgesetz würde dann auch wieder für alle gelten, nicht nur für "Biodeutsche" in X.ter Generation!!!

Verkündest Du diese, Deine Weisheit nach der Lektüre des AfD-Parteiprogramms oder stimmst Du nur in den Chor der Futternäpfchenverteidiger ein?

:confused:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Schön wär's ja aber ich glaube das bleibt ne Illusion, viel wichtiger wäre mir aber das die Parteispendenpraxis beseitigt würde, dann kämen nämlich Politiker in die Parlamente und keine Ganoven.

Warum willst Du da eigentlich nur eins der Merkmale der Lobbypolitik bekämpfen?

:confused:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dann können wir diese Leute auch die Bibel auslegen lassen, damit Kreuzzüge und Scheiterhaufen wieder zur heiligen Pflicht werden!

:kopfkratz:

Na @oppa, die Jugend schwört heutzutage nicht mehr auf die Bibel. Und auch sonst kaum.

Der einzige Schwur, der heutzutage (deutschen jungen Menschen) abverlangt wird, den kennt kaum jemand.

Soll ja auch abgeschafft werden. Von wegens "Europa".

Weißte, welchen Schwur ich meine?


Schmunzel
Debitist
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum willst Du da eigentlich nur eins der Merkmale der Lobbypolitik bekämpfen?

:confused:

Wer macht sich denn mehr Arbeit als nötig?
Wenn du den Ganoven das Geld abnimmst ist das für die uninteressant, der Rest erledigt sich von selbst.
Das Geld, die Parteispenden, ist es was eine Basisdemokratie verhindert, denn das Volk kann man nicht bestechen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Naja Versicherungsvertreter müssen wenigstens noch ihre Geschäftsbedingungen einhalten, wenn aber die BMW Erben der CDU 690000€ Parteispende auf den Tisch legen und die Oma anschließend nach Brüssel fliegt um dafür zu sorgen das die Abgasnormen moderat bleiben, dann ist das ne Geschäftspraxis die eher was von Mafia hat, - Versicherungsvertreter würden da ihre Karriere aufs Spiel setzen.

Zitat:
CDU erhält Riesenspende von BMW-Großaktionären
Geldsegen für die CDU: Die Christdemokraten erhalten kurz nach der Bundestagswahl drei Spenden von insgesamt 690.000 Euro von der Familie Quandt.

Quelle: https://www.spiegel.de/politik/deut...-bmw-eignern-klatten-und-quandt-a-927871.html

Da schaltet der Herzschrittmacher drei Gänge höher.

Im Kleingedruckten in der Vereinbarung zu dieser Spende wird explizit drinstehen, daß die Spende nicht an die - mündlich abgesprochenen - Bedingungen gebunden ist!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Na @oppa, die Jugend schwört heutzutage nicht mehr auf die Bibel. Und auch sonst kaum.

Der einzige Schwur, der heutzutage (deutschen jungen Menschen) abverlangt wird, den kennt kaum jemand.

Soll ja auch abgeschafft werden. Von wegens "Europa".

Weißte, welchen Schwur ich meine?


Schmunzel
Debitist

Wenn Du die heutige Jugend auf was schwören lassen willst, was denen heilig ist, dann lass sie auf ihr Smartphone schwören!

:kopfkratz:
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Wer macht sich denn mehr Arbeit als nötig?
Wenn du den Ganoven das Geld abnimmst ist das für die uninteressant, der Rest erledigt sich von selbst.
Das Geld, die Parteispenden, ist es was eine Basisdemokratie verhindert, denn das Volk kann man nicht bestechen.

Das Problem bessteht heute wohl darin, daß Firmen (und deren Inhaber/Aktionäre) solche Spenden von der Steuer absetzen können, und daß solche Spenden in Hauptversammlungen von Aktiengesellschaften wohl nicht einzeln lobend erwähnt werden müssen.

Allerdings glaube ich auch nicht, daß die steuerliche Absetzbarkeit Bedingung für eine Spende ist, wenn ich mal sehe, welche Beträge Industriefirmen für den Schutz ihrer Interessen aufwenden. https://www.politik-sind-wir.net/sh...-70-Jahre-GG?p=1238142&viewfull=1#post1238142

:kopfkratz:
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Wenn Du die heutige Jugend auf was schwören lassen willst, was denen heilig ist, dann lass sie auf ihr Smartphone schwören!

:kopfkratz:

Geil, auf die Antwort war ich net gefasst.
Ein fetter IPPONG von einem alten Judoka. recht unten als Bewertung sichtbar.

Meine (jetzt) klägliche Alternative als Link:

https://www.bundeswehrkarriere.de/bw/neuer-inhalt/116026

Mit Zitat daraus:

"Ich gelobe, der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen, so wahr mir Gott helfe."

Die Eidesformel wird wohl bald "Europa" weichen müssen.

LG
Debitist
 
Zuletzt bearbeitet:

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Verkündest Du diese, Deine Weisheit nach der Lektüre des AfD-Parteiprogramms oder stimmst Du nur in den Chor der Futternäpfchenverteidiger ein?

:confused:

Nein, ich habe den Sprüchen von Höcke, Poggenburg, dem Gauleiter, der Störchin, dem Meuthen und dem Baumann aufmerksam zugehört.
Irgendwo und irgendwie hatte ich vor langer Zeit schon mal ähnliche Töne vernommen, zugegeben, es war alles andere als eine schöne Zeit!

Eine Neuauflage wird nicht benötigt !!!
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Wer macht sich denn mehr Arbeit als nötig?
Wenn du den Ganoven das Geld abnimmst ist das für die uninteressant, der Rest erledigt sich von selbst.
Das Geld, die Parteispenden, ist es was eine Basisdemokratie verhindert, denn das Volk kann man nicht bestechen.

Du willst die Multis enteignen? Sag das doch gleich, damit bist Du auf der richtigen Seite. Unser derzeitiger B-Finanzminister sowie seine Vorgänger haben es bislang noch nicht fertig gebracht, dass auch Starbucks, Amazo ,Google, Ikea und wie sie alle heißen, die reellen Steuern bezahlen. Auch Scholz hat gerade vor Tagen erkennen lassen, dass ihm daran nichts liegt.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Nein, ich habe den Sprüchen von Höcke, Poggenburg, dem Gauleiter, der Störchin, dem Meuthen und dem Baumann aufmerksam zugehört.
Irgendwo und irgendwie hatte ich vor langer Zeit schon mal ähnliche Töne vernommen, zugegeben, es war alles andere als eine schöne Zeit!

Eine Neuauflage wird nicht benötigt !!![/QUOTE]

Fettung durch mich!

Lt. Umfragen scheinen ca. 12% der Wähler da anderer Meinung zu sein. Denk Dir einfach mal aus, was das in einer Demokratie bedeutet.

:winken:
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Kleingedruckten in der Vereinbarung zu dieser Spende wird explizit drinstehen, daß die Spende nicht an die - mündlich abgesprochenen - Bedingungen gebunden ist!

:))

:dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Kritik des Subjekts
...und der während des Dritten Reichs unter Pseudonym zahlreiche Drehbücher schrieb...
Die neue Kultur.
Ich bin doch kein Versuchskaninchen... folge meinen Beiträgen , die zeigen es dir...
Die Umwelt-Lügner
Oben