Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheit und Gleichheit!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch Raubtierkapitalismus, Neoliberalismus und Imperialismus ist absolut ungleich.

Naja im Rechtssystem des Liberalismus sind gewisse Grundsätze der Gleichheit vereinbart aber es ist keine ökonomische Gleichheit.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Gab es ja in der DDR und auch in der UdSSR ebenfalls nicht,- alle waren gleich !

Dummerweise waren die Bonzen nur eben noch viel gleicher als die anderen Gleichen...:traurig:

Kannst du das mit einer seriösen wissenschaftlichen Studie belegen?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Gab es ja in der DDR und auch in der UdSSR ebenfalls nicht,- alle waren gleich !

Dummerweise waren die Bonzen nur eben noch viel gleicher als die anderen Gleichen...:traurig:

Das eigentlich Entsetzliche ist, dass es auch die Hölle gewesen wäre, wenn es geklappt hätte.
Gleichheit ist das Schlimmste, was sich Menschen gegenseitig antun können. Dass sich die Linken dieser Realität verleugnen, macht aus ihnen Hackfleisch. Dabei wären viele Aspekte ihrer Lehre sehr wichtig für die Menschheit. Sie sind jedoch leider nicht in der Lage von diesem grundlegenden Irrtum zu lassen. Statt Gleicheit müsste die Devise: Fairness und gegenseitige Achtung heißen. Es wäre der wichtigste Lernschritt, Ungleichheit zur gegenseitigen Begeisterung zu verwenden. ich kann das Eine und benötige Dieses und Du kannst das Andere und benötigst Jenes, lasst es uns gemeinsam umsetzen. Marx ist sehr nah an dieser Erkenntnis. Aber im entscheidenen Moment gibt er sich den geistigen Kopfschuss.
Warum um Himmelswillen sind die Linken so blöde, statt der Menschlichkeit und des Biologischen die Prinzipien des Metalls, des Gesteins und der Sägespäne für den Menschen festzulegen???????
Keine Ahnung...
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Kannst du das mit einer seriösen wissenschaftlichen Studie belegen?

Ja ,- aber wie wäre es, wenn Junggenosse "Schwarze Rose " mal langsam von der Couch krabbelt und sich selbst kümmert ??
Von Google über Wikipedia bis hin zu hundertausenden von Erfahrungsberichten betroffener Bürger und Literatur und Sachabhandlungen steht Dir die dekadente freiheitliche Welt offen ,- klapp einfach mal Dein kommunistisches Manifest zu und geh raus...
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Das eigentlich Entsetzliche ist, dass es auch die Hölle gewesen wäre, wenn es geklappt hätte.
Gleichheit ist das Schlimmste, was sich Menschen gegenseitig antun können. Dass sich die Linken dieser Realität verleugnen, macht aus ihnen Hackfleisch. Dabei wären viele Aspekte ihrer Lehre sehr wichtig für die Menschheit. Sie sind jedoch leider nicht in der Lage von diesem grundlegenden Irrtum zu lassen. Statt Gleicheit müsste die Devise: Fairness und gegenseitige Achtung heißen. Es wäre der wichtigste Lernschritt, Ungleichheit zur gegenseitigen Begeisterung zu verwenden. ich kann das Eine und benötige Dieses und Du kannst das Andere und benötigst Jenes, lasst es uns gemeinsam umsetzen. Marx ist sehr nah an dieser Erkenntnis. Aber im entscheidenen Moment gibt er sich den geistigen Kopfschuss.
Warum um Himmelswillen sind die Linken so blöde, statt der Menschlichkeit und des Biologischen die Prinzipien des Metalls, des Gesteins und der Sägespäne für den Menschen festzulegen???????
Keine Ahnung...

Freiheit ohne Gleichheit ist die Vergewaltigung des Matriarchats.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja ,- aber wie wäre es, wenn Junggenosse "Schwarze Rose " mal langsam von der Couch krabbelt und sich selbst kümmert ??
Von Google über Wikipedia bis hin zu hundertausenden von Erfahrungsberichten betroffener Bürger und Literatur und Sachabhandlungen steht Dir die dekadente freiheitliche Welt offen ,- klapp einfach mal Dein kommunistisches Manifest zu und geh raus...

Du kannst es also nicht belegen...
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Du kannst es also nicht belegen...

ich habs geahnt !

Du bist entweder ein Troll oder einer von den stinkfaulen, lernresistenten Roten !

Du glaubst doch nicht etwa im Ernst ,- ich täte meine Freizeit für Dich vergeuden,- wo Du doch allein unter den #DDR und # Sozialismus alles finden könntest ??

geh spielen ,- Kleiner
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.417
Punkte Reaktionen
1.688
Punkte
64.820
Geschlecht
Für viele sind diese Begriffe Gegensätze, zwei feindliche Schwestern die sich auf den Tod hassen.
Doch dem ist nicht so, Freiheit kann nur aus Gleichheit entstehen sowie umgekehrt.
Fakt ist, Freiheit ohne Gleichheit bedeutet dass sich die Brutalen durchsetzen auf Kosten der Schwachen
oder dass die absolut freien im positiven Fall die Schwachen beschützen.

Gleichheit ohne Freiheit bedeutet dass tyrannisch alles erzwungen wird um eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen.
Nur zusammen funktioniert dieses System, eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Doch wie erreichen? Momentan liegt die Waage eher auf der Freiheit, dem Neoliberalismus.
Dieses System ist zutiefst asozial weil es nur den Reichen nützt, der Großteil der Menschen aus den unteren Schichten leidet darunter.

Ich finde es ist Zeit die direkte Politie einzuführen. Denn nur dann wird sich der wahre Wille der Menschen offenbaren können.

Freiheit und Gleichheit!

Gab es da schon mal WIRKLICH?
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Freiheit ohne Gleichheit ist die Vergewaltigung des Matriarchats.

Aha, es geht also einfach nur ums Prinzip. Wenn es nur ums Prinzip geht, geht es um gar nichts. Tagesordnung.

Matriarchat und Patriarchat sind einfach nur hirnlose Konstrukte, die sich manche Menschen auferlegen, weil sie mit der komplexen Wirklichkeit nicht zurecht kommen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
13.051
Punkte Reaktionen
3.705
Punkte
64.820
Geschlecht
Aha, es geht also einfach nur ums Prinzip. Wenn es nur ums Prinzip geht, geht es um gar nichts. Tagesordnung.

Matriarchat und Patriarchat sind einfach nur hirnlose Konstrukte, die sich manche Menschen auferlegen, weil sie mit der komplexen Wirklichkeit nicht zurecht kommen.

Sagt dir der Begriff Inkompetenz etwas?
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Für viele sind diese Begriffe Gegensätze, zwei feindliche Schwestern die sich auf den Tod hassen.
Doch dem ist nicht so, Freiheit kann nur aus Gleichheit entstehen sowie umgekehrt.
Fakt ist, Freiheit ohne Gleichheit bedeutet dass sich die Brutalen durchsetzen auf Kosten der Schwachen
oder dass die absolut freien im positiven Fall die Schwachen beschützen.

Gleichheit ohne Freiheit bedeutet dass tyrannisch alles erzwungen wird um eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen.
Nur zusammen funktioniert dieses System, eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Doch wie erreichen? Momentan liegt die Waage eher auf der Freiheit, dem Neoliberalismus.
Dieses System ist zutiefst asozial weil es nur den Reichen nützt, der Großteil der Menschen aus den unteren Schichten leidet darunter.

Ich finde es ist Zeit die direkte Politie einzuführen. Denn nur dann wird sich der wahre Wille der Menschen offenbaren können.

Gleichheit und Freiheit kann es nicht geben. Leistung und Freiheit schon.
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wenn es 'etwas' nicht gibt, gibt es keinen Grund es abzulehnen. Und einen Zusammenhang mit einem anderen Zusammenhang zu beweisen, ist schon garnicht 'akademisch'.

Als der schwer verletzte Neandertaler sich in seine Höhle zurückschleppte, schimpfte seine Frau "ich habe dir gesagt, dass du mit dem Speer nicht auf Mammut gehen sollst, sondern auf Wildschwein".
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Die Summe allen Subjektiven ist die Objektivität.

Wer sagt das?
Was ist bei einer Gleichschaltung wie im Kommunismus, Nationalsozialismus Islamismus oder irgend eine andere art der Diktatur?
Ich halte das nicht für überzeugend
Ich denke, das wir uns nur der Objektivität mit gesicherten und bestätigten Fakten annähern können, ein Ergebnis ist aber auch nur so lange, Richtig bis es mit neuen Erkenntnissen widerlegt wird.
Subjektive Meinungen können aus vielen Richtungen völlig Falsch sein und somit auch gar nicht oder durch einen Zufall Objektiv sein.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Freiheit und Gleichheit!

Gab es da schon mal WIRKLICH?

Nein weder das eine, noch das andere, wir haben uns dem aber im bestimmten Bereichen angenäht. Die Freiheit ist begrenzt und die Gleichheit auch.
Da wir alle Individuen sind halte ich das mit der Gleichmacherei für Problematisch.
Ich denke das wir Schuluniformen und Klassenabzeichen brauchen, das alle die gleichen Chancen und die gleichen Rechte erhalten müssen, es gibt auch einige Pflichten die jeder zu erfüllen hat, in bestimmten Altersgruppen sind es mehr in andere weniger.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Alles klar !
Neoliberalismus funktioniert also nach Deinem Verständnis ebenso wie Dein herbeigesehnter Kommunismus :

Das System nützt nur der oberen Nomenklatura ,- die breite Masse des Volkes bleibt dort , wo sie hingehört,- ganz unten...
Na, denn mal Rot Front,- Genosse !

Neoliberalismus und Kommunismus ist mist, die Ergebnisse sind ähnlich, auf den weg dort hin gibt immer wieder Pleiten und Zerstörung. Wir müssen andere Wege gehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
... Huhn oder Ei... Wenn man sprachlich nachhakt - wusste übrigens auch schon mein...
Warum wählt man die AFD?
Wirklich real existierender Sozialismus ist noch eine Utopie, was nicht heißt das es...
Die Umwelt-Lügner
Oben