Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Freiheit und Gleichheit!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 13 «  

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12.783
Punkte Reaktionen
3.560
Punkte
64.820
Geschlecht
Für viele sind diese Begriffe Gegensätze, zwei feindliche Schwestern die sich auf den Tod hassen.
Doch dem ist nicht so, Freiheit kann nur aus Gleichheit entstehen sowie umgekehrt.
Fakt ist, Freiheit ohne Gleichheit bedeutet dass sich die Brutalen durchsetzen auf Kosten der Schwachen
oder dass die absolut freien im positiven Fall die Schwachen beschützen.

Gleichheit ohne Freiheit bedeutet dass tyrannisch alles erzwungen wird um eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen.
Nur zusammen funktioniert dieses System, eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Doch wie erreichen? Momentan liegt die Waage eher auf der Freiheit, dem Neoliberalismus.
Dieses System ist zutiefst asozial weil es nur den Reichen nützt, der Großteil der Menschen aus den unteren Schichten leidet darunter.

Ich finde es ist Zeit die direkte Politie einzuführen. Denn nur dann wird sich der wahre Wille der Menschen offenbaren können.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.967
Punkte Reaktionen
2.426
Punkte
49.820
Geschlecht
Versuch es doch erst einmal mit einer Gruppe Gleichgepolter in einer Größe, bei der noch jeder jeden kennt.

Und sieh, wie das läuft, wie nach kurzer Zeit Hierarchien entstehen, auch weil ein großer Teil froh ist, dass Einzelne die Arbeit machen, ...

Wenn das auf eine Gesamtgesellschaft übertragen würde, ist man im günstigsten Falle bald wieder bei Parteien, wahrscheinlicher aber bei Diktatoren, die mit ihrem Clan alles bestimmen und beherrschen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12.783
Punkte Reaktionen
3.560
Punkte
64.820
Geschlecht
Versuch es doch erst einmal mit einer Gruppe Gleichgepolter in einer Größe, bei der noch jeder jeden kennt.

Und sieh, wie das läuft, wie nach kurzer Zeit Hierarchien entstehen, auch weil ein großer Teil froh ist, dass Einzelne die Arbeit machen, ...

Wenn das auf eine Gesamtgesellschaft übertragen würde, ist man im günstigsten Falle bald wieder bei Parteien, wahrscheinlicher aber bei Diktatoren, die mit ihrem Clan alles bestimmen und beherrschen.

Ich lebe in einer WG und bei uns gibt es keine Hierarchien.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.967
Punkte Reaktionen
2.426
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich lebe in einer WG und bei uns gibt es keine Hierarchien.
Witzbold!

Mach mal eine WG mit 82 Millionen!

oder auch nur mit einem Dorf von wenigen Tausend

oder etwas mit ein paar Hundert wo noch jeder jeden kennt!
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12.783
Punkte Reaktionen
3.560
Punkte
64.820
Geschlecht
Witzbold!

Mach mal eine WG mit 82 Millionen!

oder auch nur mit einem Dorf von wenigen Tausend

oder etwas mit ein paar Hundert wo noch jeder jeden kennt!

Das ist egal über Internet wäre eine Gesellschaft dieser Art möglich.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.009
Punkte Reaktionen
12.983
Punkte
149.042
Geschlecht
Freiheit ist mit Gleichheit absolut unvereinbar.

In meinem Wertekanon kommt Gleichheit überhaupt nicht vor. In meinem Wertekanon gibt es Freiheit, Gerechtigkeit und Fairness, Menschenrechte, gegenseitige Achtung, Würde und "der Eine komme dem Anderen in Ehrerbietung zuvor". Gleichheit widerspricht dem biologischen Grundsatz der Konkurrenzvermeidung durch Abnischung. Wenn Gleichheit herrscht, dann herrscht maximale Konkurrenz und über allem ein stalinistisches Regime, das über diese Gleichheit wachen und jeden, der sinnvoll leben will, daran hindern muss. Und weil Vernunft immer wieder versucht, das Leben möglich zu machen, darum muss das Gleichmachungsregime Leute wie mich früher oder später abschlachten, was sie auch tun. Gleichmachung ist der Teufel. Gleichmachung ist das Rechtsradikalste was es gibt. Darum ähneln sich auch rechtsradikale und gleichmachende linksradikale Regime so sehr, dass man sie oft nicht mehr unterscheiden kann.

Das Geheimnis des Lebens ist die Unterschiedlichkeit durch Entwicklung der Persönlichkeiten. Je besser sich die Menschen voneinander durch Bildung und Entwicklung unterscheiden lernen, desto schöner ist die Welt. Alles was wirklich wertvoll ist, ist geistig, nicht esoterisch, aber eindeutig geistig. Das müssen die Menschen entwickeln, wenn sie nicht der Gier verfallen wollen. Die Gleichheit soll die Gier abtöten. Dazu ist Gleichheit aber nicht fähig. Es ist ein falsches Konstrukt, das in der Barberei endet.

Die Gier kann nur durch geistige Entwicklung überwunden werden.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12.783
Punkte Reaktionen
3.560
Punkte
64.820
Geschlecht
Freiheit ist mit Gleichheit absolut unvereinbar.

In meinem Wertekanon kommt Gleichheit überhaupt nicht vor. In meinem Wertekanon gibt es Freiheit, Gerechtigkeit und Fairness, Menschenrechte, gegenseitige Achtung, Würde und "der Eine komme dem Anderen in Ehrerbietung zuvor". Gleichheit widerspricht dem biologischen Grundsatz der Konkurrenzvermeidung durch Abnischung. Wenn Gleichheit herrscht, dann herrscht maximale Konkurrenz und über allem ein stalinistisches Regime, das über diese Gleichheit wachen und jeden, der sinnvoll leben will, daran hindern muss. Und weil Vernunft immer wieder versucht, das Leben möglich zu machen, darum muss das Gleichmachungsregime Leute wie mich früher oder später abschlachten, was sie auch tun. Gleichmachung ist der Teufel. Gleichmachung ist das Rechtsradikalste was es gibt. Darum ähneln sich auch rechtsradikale und gleichmachende linksradikale Regime so sehr, dass man sie oft nicht mehr unterscheiden kann.

Das Geheimnis des Lebens ist die Unterschiedlichkeit durch Entwicklung der Persönlichkeiten. Je besser sich die Menschen voneinander durch Bildung und Entwicklung unterscheiden lernen, desto schöner ist die Welt. Alles was wirklich wertvoll ist, ist geistig, nicht esoterisch, aber eindeutig geistig. Das müssen die Menschen entwickeln, wenn sie nicht der Gier verfallen wollen. Die Gleichheit soll die Gier abtöten. Dazu ist Gleichheit aber nicht fähig. Es ist ein falsches Konstrukt, das in der Barberei endet.

Die Gier kann nur durch geistige Entwicklung überwunden werden.

Absolute Ungleichheit ist Faschismus.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.967
Punkte Reaktionen
2.426
Punkte
49.820
Geschlecht
Witzbold!

Mach mal eine WG mit 82 Millionen!

oder auch nur mit einem Dorf von wenigen Tausend

oder etwas mit ein paar Hundert wo noch jeder jeden kennt!

Das ist egal über Internet wäre eine Gesellschaft dieser Art möglich.
Tatsächlich: Witzbold!

Du kennst die Menschen nicht und hast keine Erfahrungen mit ihrer Trägheit, ihrem Egoismus, der Individualität und ihren unterschiedlichen Neigungen und Interessen!

Mit Millionen völlig "Gleichen" per Internet bekommst du kein einziges Gesetz, keinen Haushalt, keine Infrastruktur zustande, nur Frust, der noch größer ist, als jetzt über "die Politiker" gemotz wird,
und nach kürzester Zeit wären es nur noch vereinsamte Nerds, die über alle bestimmen.
Denn wer andere Interessen hat oder ein intaktes Familienleben, hat sich sehr bald aus der "direkte Politie" per Internet verabschiedet.

Hoffentlich haben da, wie es sich gehört, "die Räte" ("Sowjets") alle Macht und schwingen die Faust! :)
Wie "Räte", die irgendwie Macht erhalten haben, eine Diktatur sind, haben zig Millionen leidvoll erfahren.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Für viele sind diese Begriffe Gegensätze, zwei feindliche Schwestern die sich auf den Tod hassen.
Doch dem ist nicht so, Freiheit kann nur aus Gleichheit entstehen sowie umgekehrt.
Fakt ist, Freiheit ohne Gleichheit bedeutet dass sich die Brutalen durchsetzen auf Kosten der Schwachen
oder dass die absolut freien im positiven Fall die Schwachen beschützen.

Gleichheit ohne Freiheit bedeutet dass tyrannisch alles erzwungen wird um eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen.
Nur zusammen funktioniert dieses System, eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Doch wie erreichen? Momentan liegt die Waage eher auf der Freiheit, dem Neoliberalismus.
Dieses System ist zutiefst asozial weil es nur den Reichen nützt, der Großteil der Menschen aus den unteren Schichten leidet darunter.

Ich finde es ist Zeit die direkte Politie einzuführen. Denn nur dann wird sich der wahre Wille der Menschen offenbaren können.

Die Kommunisten hatte das über 40 Jahre erfolglos versucht, wir sind alle unterschiedliche Individuen mit unterschiedlich Interessen, das nervt zwar oft weil man selten gleichgesinnte trieft, aber es ist auch gut so, denn warum soll ich mich mit Sachen beschäftigen die mich nicht interessieren? Warum soll ein stümperhafter Vollidiot der kein Bock auf nichts hat, das gleiche verdienen wie ein hoch Professioneller Hirnchirurg? Wir können alle die gleichen rechte haben und bis zu einen gewissen grad auch die gleichen Pflichten haben. Danach hört es aber auf.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12.783
Punkte Reaktionen
3.560
Punkte
64.820
Geschlecht
Die Kommunisten hatte das über 40 Jahre erfolglos versucht, wir sind alle unterschiedliche Individuen mit unterschiedlich Interessen, das nervt zwar oft weil man selten gleichgesinnte trieft, aber es ist auch gut so, denn warum soll ich mich mit Sachen beschäftigen die mich nicht interessieren? Warum soll ein stümperhafter Vollidiot der kein Bock auf nichts hat, das gleiche verdienen wie ein hoch Professioneller Hirnchirurg? Wir können alle die gleichen rechte haben und bis zu einen gewissen grad auch die gleichen Pflichten haben. Danach hört es aber auf.

Sozialismus = Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seiner Leistung.
Kommunismus = Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen.

Nix mit "gleichem" Gehalt, was du wahrscheinlich meinst ist ein identisches Gehalt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.240
Punkte Reaktionen
20.110
Punkte
54.820
Geschlecht
Für viele sind diese Begriffe Gegensätze, zwei feindliche Schwestern die sich auf den Tod hassen.
Doch dem ist nicht so, Freiheit kann nur aus Gleichheit entstehen sowie umgekehrt.
Fakt ist, Freiheit ohne Gleichheit bedeutet dass sich die Brutalen durchsetzen auf Kosten der Schwachen
oder dass die absolut freien im positiven Fall die Schwachen beschützen.

Gleichheit ohne Freiheit bedeutet dass tyrannisch alles erzwungen wird um eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen.
Nur zusammen funktioniert dieses System, eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Doch wie erreichen? Momentan liegt die Waage eher auf der Freiheit, dem Neoliberalismus.
Dieses System ist zutiefst asozial weil es nur den Reichen nützt, der Großteil der Menschen aus den unteren Schichten leidet darunter.

Ich finde es ist Zeit die direkte Politie einzuführen. Denn nur dann wird sich der wahre Wille der Menschen offenbaren können.

Du kannst aber eine direkte Politie nur einführen wenn die Mehrheit der Menschen dazu auch freiwillig bereit ist.
Ansonsten endet alles nur wieder in eine Diktatur.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Sozialismus = Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seiner Leistung.
Kommunismus = Jeder nach seinen Fähigkeiten, jeder nach seinen Bedürfnissen.

Nix mit "gleichem" Gehalt, was du wahrscheinlich meinst ist ein identisches Gehalt.


Hör doch auf uns ein Scheiße Programm Schmackhaft zu machen, viele keinen den Film und sind der Meinung der ist Kacke, die Ergebnissen bestätigen doch deren Meinung.

Vor allen wenn ich höre Gleichheit, erinnert mich das an alle sind gleich nur einige sind gleicher. Also lassen wir doch besser das Verarschen und nennen das Kinder besser beim Namen.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12.783
Punkte Reaktionen
3.560
Punkte
64.820
Geschlecht
Hör doch auf uns ein Scheiße Programm Schmackhaft zu machen, viele keinen den Film und sind der Meinung der ist Kacke, die Ergebnissen bestätigen doch deren Meinung.

Vor allen wenn ich höre Gleichheit, erinnert mich das an alle sind gleich nur einige sind gleicher. Also lassen wir doch besser das Verarschen und nennen das Kinder besser beim Namen.

Verstehe ehrlich gesagt, deine Reaktion nicht.
 
Registriert
21 Nov 2018
Zuletzt online:
Beiträge
616
Punkte Reaktionen
45
Punkte
28.802
Geschlecht
--
Für viele sind diese Begriffe Gegensätze, zwei feindliche Schwestern die sich auf den Tod hassen.
Doch dem ist nicht so, Freiheit kann nur aus Gleichheit entstehen sowie umgekehrt.
Fakt ist, Freiheit ohne Gleichheit bedeutet dass sich die Brutalen durchsetzen auf Kosten der Schwachen
oder dass die absolut freien im positiven Fall die Schwachen beschützen.

Gleichheit ohne Freiheit bedeutet dass tyrannisch alles erzwungen wird um eine zivilisierte Gesellschaft aufzubauen.
Nur zusammen funktioniert dieses System, eine Synthese aus Freiheit und Gleichheit.
Doch wie erreichen? Momentan liegt die Waage eher auf der Freiheit, dem Neoliberalismus.
Dieses System ist zutiefst asozial weil es nur den Reichen nützt, der Großteil der Menschen aus den unteren Schichten leidet darunter.

Ich finde es ist Zeit die direkte Politie einzuführen. Denn nur dann wird sich der wahre Wille der Menschen offenbaren können.

Alles klar !
Neoliberalismus funktioniert also nach Deinem Verständnis ebenso wie Dein herbeigesehnter Kommunismus :

Das System nützt nur der oberen Nomenklatura ,- die breite Masse des Volkes bleibt dort , wo sie hingehört,- ganz unten...
Na, denn mal Rot Front,- Genosse !
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
12.783
Punkte Reaktionen
3.560
Punkte
64.820
Geschlecht
Alles klar !
Neoliberalismus funktioniert also nach Deinem Verständnis ebenso wie Dein herbeigesehnter Kommunismus :

Das System nützt nur der oberen Nomenklatura ,- die breite Masse des Volkes bleibt dort , wo sie hingehört,- ganz unten...
Na, denn mal Rot Front,- Genosse !

In der Theorie gibt es kein "oben und unten" mehr.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Zunächst einmal beweist deine Aufzählung, dass du keine Ahnung hast. SED...
Zur Wahl in Russland
wollen aber ständig, wie der Oberlehrer, auf die Häufchen vor der Tür von Anderen...
"Sie sollten endlich die Waffe ergreifen"
Ein Appell an Medienmacher und Konsumenten
Oben