Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

politische Ausrichtungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Du hast die Beamtenkaste vergessen.Die gehört als Scharnier zu jedem System...zu jedem!!!!!

Das sind die Verräter an ihrem Stand. Im Grunde sind sie Proleten, die ihre Arbeitskraft und nur diese verkaufen müssen:))
Das mit "jedem System" stimmt so nicht, wie es untergründlich betont oder gemeint ist. Das ist ausnahmslos auf kapitalistische Systeme beschränkt. Die Unmenschlichkeit ist eine Systemfrage.
Das kann eigentlich auch nur aus einem Kopf kommen, der keine DDRBeamten kennt oder kannte.

kh
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das sind die Verräter an ihrem Stand. Im Grunde sind sie Proleten, die ihre Arbeitskraft und nur diese verkaufen müssen:))
Das mit "jedem System" stimmt so nicht, wie es untergründlich betont oder gemeint ist. Das ist ausnahmslos auf kapitalistische Systeme beschränkt. Die Unmenschlichkeit ist eine Systemfrage.
Das kann eigentlich auch nur aus einem Kopf kommen, der keine DDRBeamten kennt oder kannte.

kh

Und vom Beamtentum hast du NULL Ahnung. N U L L ! ! !
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Du hast die Beamtenkaste vergessen.Die gehört als Scharnier zu jedem System...zu jedem!!!!!

Im Prinzip ja, aber Funktionärskaste fände ich die bessere Formulierung. Das sind die Typen, die einfach nur funktionieren und selbst kein Rückgrat haben. Der klassische NS-Funktionär wurde anschließend, je nach Wohnort, Musterdemokrat oder SED-Funktionär. Die Zahl der alten Nazis in den demokratischen Parteien in der neu gegründeten BRD war Legion, und obwohl mir keine Zahlen aus der DDR vorliegen, bin ich mir sicher, dass es dort nicht wesentlich anders war.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Im Prinzip ja, aber Funktionärskaste fände ich die bessere Formulierung. Das sind die Typen, die einfach nur funktionieren und selbst kein Rückgrat haben. Der klassische NS-Funktionär wurde anschließend, je nach Wohnort, Musterdemokrat oder SED-Funktionär. Die Zahl der alten Nazis in den demokratischen Parteien in der neu gegründeten BRD war Legion, und obwohl mir keine Zahlen aus der DDR vorliegen, bin ich mir sicher, dass es dort nicht wesentlich anders war.

Hier ist die Liste was die DDR-Parteien betrifft, welche Nazis aufnahmen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste...zungszone_und_Deutsche_Demokratische_Republik
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Und noch was sollte man berücksichtigen: Staaten sind auf Beamtensystematik aufgebaut. Ohne Beamte wäre verdammt schnell Stillstand.

"Ohne Beamte wäre verdammt schnell Stillstand"

Für den Beamten und für die Gesellschaft "STAAT" !

Während der Bauer beim Schuster für ein paar Kartoffeln sich Schuhe eintauschen kann, oder der Schreiner für eine Eckbank
ein Schmiedeeisernes Tor, usw.

kann der besoldete Staatsbeamte ohne die finanzielle Zwangsenteignung aus dem Volk, wie auch die Diäten-Empfänger -

sich den Mund ans Tischeck hauen oder von einer Kochsendung im Fernsehen satt werden.

Die staatliche Gesellschaftsschicht - kann sich nur über die finanzielle Enteignung am Volk - erhalten.

Als Finanzbeamter muß es ein schönes Gefühl sein in einem, von den Volkszwangsabgaben geleistetes Reihenhaus zu sitzen, (Besoldung)

während der zwangsabgabenleistender Steuerzahler in einer Sozial-Platten-Bau Wohnung lebt.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Hier sieht man das ein wenig anders

Warum es höchste Zeit ist, 
das Beamtentum samt seinen Privilegien auf ganz wenige Berufe zu begrenzen

https://chrismon.evangelisch.de/artikel/2018/40796/deutschland-ohne-beamte

Ich muß ehrlich sagen, daß ich nicht die Zeit habe, den ganzen Link zu studieren.. aber ich habe den Tenor schon erkannt.Merkwürdig nur, daß Chrismon als Verlautbarungsorgan der evangelischen Kirche, sprich evangelischer privilegierter Kirchenbeamter, so was von sich gibt.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
"Ohne Beamte wäre verdammt schnell Stillstand"

Für den Beamten und für die Gesellschaft "STAAT" !

Während der Bauer beim Schuster für ein paar Kartoffeln sich Schuhe eintauschen kann, oder der Schreiner für eine Eckbank
ein Schmiedeeisernes Tor, usw.

kann der besoldete Staatsbeamte ohne die finanzielle Zwangsenteignung aus dem Volk, wie auch die Diäten-Empfänger -

sich den Mund ans Tischeck hauen oder von einer Kochsendung im Fernsehen satt werden.

Die staatliche Gesellschaftsschicht - kann sich nur über die finanzielle Enteignung am Volk - erhalten.

Als Finanzbeamter muß es ein schönes Gefühl sein in einem, von den Volkszwangsabgaben geleistetes Reihenhaus zu sitzen, (Besoldung)

während der zwangsabgabenleistender Steuerzahler in einer Sozial-Platten-Bau Wohnung lebt.

Du bist von einer seltenen Beschränktheit. Sagenhaft. Soviel Schwachsinn in ein paar Zeilen.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich muß ehrlich sagen, daß ich nicht die Zeit habe, den ganzen Link zu studieren.. aber ich habe den Tenor schon erkannt.Merkwürdig nur, daß Chrismon als Verlautbarungsorgan der evangelischen Kirche, sprich evangelischer privilegierter Kirchenbeamter, so was von sich gibt.

Ich kenne die Priviliegien evangelischer Kirchenbeamter nicht, aber Privilegien gibt es für Beamte schon lange nicht mehr. Wer nicht nach altem Dienstrecht in den Ruhestand gekommen ist, schaut auch als Beamter alt aus. Die schönen Zeiten sind längst vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.936
Punkte
50.820
Ich kenne die Priviliegien evangelischer Kirchenbeamter nicht, aber Privilegien gibt es für Beamte schon lange nicht mehr. Wer nicht nach altem Dienstrecht in den Ruhestand gekommen ist, schaut auch als beamter alt aus. Die schönen Zeiten sind längst vorbei.

Meine deutschen Bekanntenschaften in der Beamtenwelt sind nicht unzufrieden.Sind alle zwischen 45-55.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.629
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich muß ehrlich sagen, daß ich nicht die Zeit habe, den ganzen Link zu studieren.. aber ich habe den Tenor schon erkannt.Merkwürdig nur, daß Chrismon als Verlautbarungsorgan der evangelischen Kirche, sprich evangelischer privilegierter Kirchenbeamter, so was von sich gibt.

Selbstkritik ist immer noch der beste Weg um etwas zu positiv verändern.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Meine deutschen Bekanntenschaften in der Beamtenwelt sind nicht unzufrieden.Sind alle zwischen 45-55.

Bei uns ist die Durchrechnung (Grundlage für die Pensionsberechnung) so weit fortgeschritten, dass etwa ein Funktionsträger, der die doppelte Zulage von meiner (seinerzeit) hat, nicht annähernd in die Nähe meiner Pension kommt. Das muß man sich mal zergehen lassen. Wir reden vom Status "A" (Akademiker) in gehobener Position, nicht vom Hungerlohn in "C" oder "D".
 
Zuletzt bearbeitet:

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
2.963
Punkte Reaktionen
549
Punkte
84.052
Geschlecht
Zu dem Thema wünsche ich besinnliche Weihnacht

Weihnacht hat nicht wirklich etwas mit dicken, teuren Geschenken zu tun, sondern nur mit dem Glauben an Frieden. Nach einer Zuflucht vor Verfolgern und einer Hetzjagd nach Terminen, ist es der sehnlichste Wunsch Ruhe zu finden und eine selige Entspannung. Genau so, wenn man weiß, die Hektik des Jahres ist vorbei und man möchte endlich zur Besinnung kommen. Man hat nun auch das Bedürfnis Gutes zu tun.

In dieser Phase kommt der Wunsch zum Ausdruck, anderen Menschen zu vergeben, auch damit man das neue anbrechende Jahr gemeinsam meistern kann. Weil nicht jeder Mensch gleich ist, aber jeder Mensch Schwächen und Stärken hat, kommt es gelegentlich zu gesellschaftlichen Trend-Entwicklungen von denen die betroffenen Menschen in der vergangenen Zeit glaubten, das wäre für sie gut, was sie taten. Das kann man in dieser Zeit, der ersehnten Entspannung, in sich selbst hinterfragen, ob wirklich so gut war.

In dieser Zeit der Weihnacht haben die Menschen die Möglichkeit inne zu halten und sich zu besinnen, was sie in der vergangenen Zeit erlebten um sich selbst zu befragen, ob ihnen das wirklich so gut bekommen ist, wie sie es anderen versuchen weiß zu machen.
Dabei wird jeder erkennen, dass er oder sie selbst ebenfalls etwas falsch gemacht haben, nicht nur die Anderen. Niemand ist frei von irgendwelchen Fehlern. Es ist sehr wichtig, dass man für sich allein erkennen kann, hier oder dort mal etwas falsch gemacht zu haben. Wichtig ist dabei die eigene Erkenntnis, wie man selbst, im Nachhinein dazu steht. Auf diesem Weg hat jeder die Möglichkeit zu erkennen, was er/sie für ein Mensch ist. Zu dieser Zeit hat man die Gelegenheit, das einzusehen und selbst eventuell eine kaum merkliche Wandlung zu vollziehen.

In der Vergangenheit haben alle Psychologen im gewissen Sinne eine Schuld auf sich geladen, weil sie bereits von ihrem Beruf, ihrer Ausbildung, her auf psychologische Einflüsse und Einwirkungen der Menschen sensibilisiert sind, aber nicht auf die moralische Treibsand-Entwicklung in der Gesellschaft und Politik reagiert haben. In ihren Tagungen sollten sie zukünftig öffentliche Briefe an die Politiker ihres Landes verfassen, mit konkreten, gut verständlichen Hinweisen der psychologischen Gefährdung der Gesellschaft. Die Betonung liegt auf öffentlich, konkret und für alle verständlich. Damit sich die Menschen daran orientieren und erkennen können, warum manches so seltsam läuft. Es muss klar beschrieben werden, welche Einflüsse was bewirkt haben. Damit sich die Menschen dessen bewusst werden können.

Ich kann nicht begreifen, dass kein Psychologe in der Öffentlichkeit darauf aufmerksam macht, dass die Zukunft der Kinder von Lehrern und Erziehern stark bedroht ist. Junge Lehrer, die selbst kleine Kinder haben, welche die persönliche Aufmerksamkeit und Zuwendungen der Eltern benötigen, laufen in der Regel Gefahr, diese notwendige Aufmerksamkeit ihren eigenen Kindern nicht geben zu können. Diese Tätigkeit sollten junge Pädagogen in dieser Zeit, wo sie selbst ihre Kinder erziehen sollten, nicht ausführen dürfen. Das sollte sogar gesetzlich geregelt werden, um die Kinder vor einer Vernachlässigung durch ihre Eltern zu schützen.
Jeder kennt den Spruch, der Schuster läuft mit schiefen Absätzen. Der Grund dieser Erkenntnis verbietet den Menschen, die selbst Kinder in ihrem Haushalt haben, den Beruf eines Pädagogen auszuüben. Diesen Kindern und Jugendlichen droht eine Vernachlässigung.

Ein Menschenrecht sollte immer von der Seite betrachtet werden, so dass man davon ausgeht, wer wirklich der/die Betroffene ist. In dem Fall sind es nicht die Eltern, die behaupten, dass ihre Rechte beschnitten werden, sondern die Rechte von deren Kindern, die Vorrang haben.
Die Menschen müssen in der Zukunft unbedingt lernen Prioritäten zu setzen.
Das müssen bereits die Kinder unbedingt lernen. Wenn sie an Stelle eines Unterrichts politische Diskussionen führen wollen, dann verhalten sie sich bereits wie die amtierenden Politiker, welche ihre eigentliche Aufgabe abschieben und scheinbar wichtiges diskutieren, beschwatzen, ohne dass ein Problem erkannt und wirklich beseitigt wird.

Bei den Schülern ist es der Lernprozess. Wenn der Lehrer selbst keine Lust hat pädagogisch auf die Schüler und Schülerinnen ein zu gehen, rechnet er diese viel interessantere Diskussion als "für die Schüler notwendig" ab. Der eigentliche Lernprozess geht aber gegen Null. Wenn die Prioritäten nicht richtig gesetzt wurden, wird man wieder das Ziel tiefer hängen. Dazu fehlt dann nur noch der vertraute, joviale Spruch des Schulterklopfers.


Die Menschen der Gesellschaft sind unfähig andere Personen an ihrem Verhalten einzuschätzen. Die Kinder müssen in den Schulen unbedingt lernen wie man die Taten der Menschen von den ablenkenden Worten unterscheiden kann. Sie müssen lernen, wie man Einfluss auf eine bestehende Politik ausüben kann, wenn man mit der bestehenden Politik nicht einverstanden ist.

Einige Werbemaßnahmen der vergangenen Zeit, müssten meiner Meinung nach sogar strafrechtlich verfolgt werden.
Alle negativ auffällig gewordenen Werbemaßnahmen sollten öffentlich ausgewertet werden, mit dem Ziel, den möglichen Kunden ein abstoßendes Empfinden zu dieser Form von Werbeaktionen und dessen Produkt zu entwickeln.
Einige verbreiten eine schleichende moralisch verwerfliche, oder brutale Lebensauffassung. Einige beeinflussen die Menschen sogar zu moralisch bedenklichen Handlungen.
Wer bei der Darstellung einer Werbung ein bedrückendes, oder erschreckendes Gefühl hat, sollte es hinterfragen, formulieren und dagegen protestieren, darauf aufmerksam machen.

Werbung sollte immer unter dem Grundsatz betrachtet werden, dass diese Darstellungen für die Menschen wenigstens eine unbewusst funktionierende Vorbildfunktion haben.
Auf diese Weise können Gewaltdarstellungen in Werbung und die darin gezeigte Benutzung, oder Präsentation von Waffen im täglichen Leben zur Normalität aufgefasst werden.
Alle Formen von Trickfilmen mit unterschwelliger Gewaltdarstellung sollten für kleine Kinder nicht zugelassen werden. Erst recht nicht, wenn es sogar lustig aussieht. Kinder empfinden alle Darstellungen als bewusste, wie unbewusste Lernaufgaben, um sich daran für das Leben zu orientieren und psychologisch vorzubereiten. Die Darstellung, wie zum Beispiel einer Trickfilmfigur in einer Maschine das Fell "abgezogen" oder rasiert wird, birgt einen gefährlichen psychischen Effekt. Solche Darstellungen sollten für kleine Kinder gesperrt sein.


Wer achtet schon auf die Lieder, welche im Radio ständig gespielt werden. Keiner stört sich daran, dass jemand singt, dass er für nichts taugt, nichts kann, aber nebenbei Weltreisen zum Spaß unternimmt. Obwohl er selbst nichts kann, erlaubt er sich die benutzte Technik als leicht entartet zu kritisieren. Weil dieses besungene Verhalten in der Gesellschaft und Politik geduldet wird, hat die AfD ein leichtes Spiel, Menschen erfolgreich anzusprechen, die für Ordnung sorgen wollen.
Die Menschen wollen ehrliche Arbeit, ehrliche Entlohnung und missgönnen jedem sein Leben, wenn dieser sich, ohne etwas für die Gesellschaft zu tun, ebenfalls vergnügt, oder sogar die Sau raus lässt.


Die Menschen sollten von Anfang an dazu angehalten werden, Kritik als beginnende Lernabsicht zu vergeben und entgegen zu nehmen. Jede dieser Kritiken sollten immer offen und nie verschlüsselt genannt werden. Bereits die Kinder müssen das unbedingt erkennen, lernen und begreifen, dass das Leben mit Verantwortung, Stellungnahme und Rechenschaft zu tun hat. Dann können sie sich später auch gegen politische Drückeberger durchsetzen.


Jetzt in der Weihnachtszeit, solltet ihr darüber nicht diskutieren, sondern in euch kehren und euch selbst dazu befragen. Zum Jahreswechsel, wenn das neue Jahr begonnen hat, könnt ihr euch dann mit anderen darüber beraten, zu welchen Erkenntnissen ihr für euch ganz allein gekommen seid. Vorher würdet ihr den anderen Personen nur die Weihnachtsstimmung verderben, zu der die eigene innere Ruhe gehört. Diese Ruhe benötigt jeder, um zu erkennen, sich selbst sicher zu werden, wie man dazu steht, was man wirklich will. Das funktioniert aber nur in der Ruhe, ohne den Einfluss anderer. Und wer dabei eine scheinbar tolle Idee hat, sollte den Gedanken nach Möglichkeit bis zu Ende denken.

Ich war die letzte Zeit selbst sehr zerrissen und hatte immer wieder Mühe, mich selbst zu beruhigen. Die bösen, immer wieder aufkommenden Gedanken, böse Erinnerungen aus der Vergangenheit, in meinen Gefühlen zu bremsen. Dabei erkannte ich, so schwer wie es war, es hatte in seiner Gesamtheit einen Sinn, den ich erst einmal erkennen musste. Ohne diese daraus bemerkte Erkenntnis wär ich nicht in der Lage gewesen, weiter auf euch Einfluss zu nehmen.

Ich wünsche allen besinnliche Weihnachten und schöne Feiertage. Im neuen Jahr werden neue Gedanken dazu kommen.


OpaGerd
Viele wollen nur ein geiles Leben und sind sogar mit Gewalt gegen Andere bereit, dieses Ziel erreichen zu wollen. Ein Ziel in totaler freiwilliger Abhängigkeit der ungezügelten egoistischen Gier nach mehr, ohne moralische Grenzen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Zu dem Thema wünsche ich besinnliche Weihnacht
Ich nicht! Ich wünsche ein ruhiges Julfest, daß morgen beginnt!

Weihnacht hat nicht wirklich etwas mit dicken, teuren Geschenken zu tun, sondern nur mit dem Glauben an Frieden. Nach einer Zuflucht vor Verfolgern und einer Hetzjagd nach Terminen, ist es der sehnlichste Wunsch Ruhe zu finden und eine selige Entspannung. Genau so, wenn man weiß, die Hektik des Jahres ist vorbei und man möchte endlich zur Besinnung kommen. Man hat nun auch das Bedürfnis Gutes zu tun.
Weihnachten ist eine wüstenreligiöse Adaption des 2. wichtigsten Festes des Jahr unserer Vorfahren und hat mit unserer Ethnie ga nix zu tun.

Wer als heute lebender Deutscher dieses Fest feiert, hat ga nix verstanden und bleibt weiterhin Sklave!:mad:

Ich lag völlich falsch. Der 25. ist der wichtigere Tach wegen der sonnensache!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Ich nicht! Ich wünsche ein ruhiges Julfest, daß morgen beginnt!

Weihnachten ist eine wüstenreligiöse Adaption des 2. wichtigsten Festes des Jahr unserer Vorfahren und hat mit unserer Ethnie ga nix zu tun.

Wer als heute lebender Deutscher dieses Fest feiert, hat ga nix verstanden und bleibt weiterhin Sklave!:mad:

Ich lag völlich falsch. Der 25. ist der wichtigere Tach wegen der sonnensache!

Spricht der Verschwörungsspinner mit seiner durchgeknallten Fantasie. Wie kann man nur so viel Schwachsinn in einem Posting stecken.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ich weiß nicht mehr weiter!
Meine Fresse was ich hier so lese, bleibt mal ein bissel locker. Wenn die Energie, die...
Schöne Frauen
die sizilianischen und mittelitalienischen Bauernweisheiten 👊 Hier übrigens der...
Die Umwelt-Lügner
Oben