Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

politische Ausrichtungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
politische Ausrichtungen sind nichts für freie Menschen, nur Sklaven richten sich nach ihren Wächtern und Herren aus und wählen den, von dem sie hoffen er schlägt und beutet sie weniger aus.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Wie wäre es wenn du sauber zitieren würdest ?

Da beim 2.Zitat eine Quelle fehlt ,könnte jemand den geistigen Dünsch.... mir zu ordnen !

Aah, hast Du "bibelserver com" als zitierfähige Adresse:D

Ich konnte den Beitrag mit dem vergessenen Link aus techn. Grund auch nach mehrmaligem Versuch nicht nachträglich ergänzen, sodass ich meiner Pflicht, das Zitat mit Link zu belegen, mit 14-minütiger Verspätung separat - und eh in direktem Anschluss - nachgekommen war.

Und was Du als "geistigen Dünnschiss" bezeichnest, ist hochwertige Literatur.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Aah, hast Du "bibelserver com" als zitierfähige Adresse:D

Ich konnte den Beitrag mit dem vergessenen Link aus techn. Grund auch nach mehrmaligem Versuch nicht nachträglich ergänzen, sodass ich meiner Pflicht, das Zitat mit Link zu belegen, mit 14-minütiger Verspätung separat - und eh in direktem Anschluss - nachgekommen war.

Und was Du als "geistigen Dünnschiss" bezeichnest, ist hochwertige Literatur.

Wenn :

Helm des Heils und das Schwert des Geistes
Quelle Zentrifug fragen

für dich Hochwertige Literatur ist , dann der Stürmer und der Landser bestimmt auch !
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit Ruhe durch den Sturm - Andreas Popp im Gespräch mit Julia Szarvasy

Wenn man neugierig und mit offenen Augen durch die Welt geht, bekommt man viele Dinge zu sehen, die man sich so nicht gewünscht hatte.
Die meisten verschließen dann schnell ihre Augen wieder, wenn es um Leid, Elend und Ungerechtigkeit geht. Denjenigen, welche die Realität nicht verdrängen, macht diese oft Angst.
Im Gespräch mit Julia Szarvasy gibt Andreas Popp einen Einblick auf seine Sicht der Dinge und wie es ihm gelingt, trotz des nahenden Sturmes gelassen zu bleiben.


Sehr interessant
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit Ruhe durch den Sturm - Andreas Popp im Gespräch mit Julia Szarvasy

Wenn man neugierig und mit offenen Augen durch die Welt geht, bekommt man viele Dinge zu sehen, die man sich so nicht gewünscht hatte.
Die meisten verschließen dann schnell ihre Augen wieder, wenn es um Leid, Elend und Ungerechtigkeit geht. Denjenigen, welche die Realität nicht verdrängen, macht diese oft Angst.
Im Gespräch mit Julia Szarvasy gibt Andreas Popp einen Einblick auf seine Sicht der Dinge und wie es ihm gelingt, trotz des nahenden Sturmes gelassen zu bleiben.


Sehr interessant

Sollte man sich ansehen, wenn man wach werden will.
 

Günther83

Gefährlichster Mann
Registriert
8 Jul 2019
Zuletzt online:
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
153
Punkte
31.952
Geschlecht
Ich bin sozial(istisch) aber nicht Kommunist oder Kultur-Marxist. Ich bin religiös und finde christliche Werte gut aber bin nicht Autoritär oder rechts und will auch keinen Gottesstaat. Ich bin tolerant gegenüber Differenzen aber mit etwas gesundem Hausverstand und mit Maß. Ich weiß gar nicht wo ich mich zuordne. Ich bin nicht Autoritär aber auch nicht Anarchist oder Libertäre. Ich genieße die Freiheiten die ich habe in einer Demokratie und gönne es auch anderen.
 

MANFREDM

Minister für Klimasicherheit
Registriert
13 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
15.476
Punkte Reaktionen
4.872
Punkte
111.820
Geschlecht
Ich bin sozial(istisch) aber nicht Kommunist oder Kultur-Marxist. Ich bin religiös und finde christliche Werte gut aber bin nicht Autoritär oder rechts und will auch keinen Gottesstaat. Ich bin tolerant gegenüber Differenzen aber mit etwas gesundem Hausverstand und mit Maß. Ich weiß gar nicht wo ich mich zuordne. Ich bin nicht Autoritär aber auch nicht Anarchist oder Libertäre. Ich genieße die Freiheiten die ich habe in einer Demokratie und gönne es auch anderen.

Ich bin national und sozial aber nicht (-istisch). Ich bin nicht religiös und finde christliche Werte nicht, da ich nicht weis, wo ich suchen soll. Ich bin tolerant gegenüber Differenzen, solange man sich an die Gesetze hält. Ich weiß gar nicht wo ich mich zuordne. Ich bin ziemlich Autoritär aber auch nicht Anarchist oder Libertäre. Ich genieße die Freiheiten, die mir diverse Idioten und Aktivisten in einer Demokratie nehmen und gönne es auch anderen.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin national und sozial aber nicht (-istisch). Ich bin nicht religiös und finde christliche Werte nicht, da ich nicht weis, wo ich suchen soll. Ich bin tolerant gegenüber Differenzen, solange man sich an die Gesetze hält. Ich weiß gar nicht wo ich mich zuordne. Ich bin ziemlich Autoritär aber auch nicht Anarchist oder Libertäre. Ich genieße die Freiheiten, die mir diverse Idioten und Aktivisten in einer Demokratie nehmen und gönne es auch anderen.

So geht es vielen (auch mir) in der politischen MITTE!
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.669
Punkte Reaktionen
8.084
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Politische Ausrichtung….Null Bock auf Politik
... aber meckern wenn sie an die eigenen Haustür anklopft.
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.050
Punkte Reaktionen
12.691
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also wegen meiner politischen ausrichtung könnt ich jetzt irgendeinen Ismus zitieren, mit dem ich mich dann doch nur teilweise identifizieren kann.

Meine allegemeine Ausrichtung ähnelt der von Wilhelm Tell: ich begrüsse zwar den Rat, den die Einwohner bilden, und stelle mich ihm zu Diensten, will aber nicht Teil davon sein. Das heisst, tendenziell befürworte ich Kollektivität, aber mir ist Individualismus und gegenseitige Toleranz sehr wichtig. Erst danach kommt das Vertrauen, später der Respekt, und erst als letztes die Ordnung.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Also wegen meiner politischen ausrichtung könnt ich jetzt irgendeinen Ismus zitieren, mit dem ich mich dann doch nur teilweise identifizieren kann.

Meine allegemeine Ausrichtung ähnelt der von Wilhelm Tell: ich begrüsse zwar den Rat, den die Einwohner bilden, und stelle mich ihm zu Diensten, will aber nicht Teil davon sein. Das heisst, tendenziell befürworte ich Kollektivität, aber mir ist Individualismus und gegenseitige Toleranz sehr wichtig. Erst danach kommt das Vertrauen, später der Respekt, und erst als letztes die Ordnung.

Also: ein linker Chaot mit bürgerlichem "Mäntelchen"...
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Von den schwarz Röcken halte ich nicht viel . Die Bonhoeffer sind unter ihnen so häufig wie die Jackpotgewinner unter den Lottospielern !

Nehmen wir die Schorlemmers und Eppelmänner der "Wendezeit" , in der DDR für Schwerter zu Pflugscharen , wo sind die Stimmen

der Friedensengel nach der Wende ? Alle CDU gleichgeschaltet .

Nee nicht alle, der Seehofer ist ein richtiger Christ , der lädt jetzt alle ein die keine Lust auf Arbeit haben ....
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Und warum ist das christlich? auch noch RICHTIG christlich???

Wegen dem C in CDU / CSU und richtig weil wir so die Christpopulisten seit Jahrzehnten erleben !

Ich sehe keinen Widerstand von Christen im C der Parteien , also Duldung also Befürwortung !

Oder kennst du einen # ich bin Christ ihr nicht ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Und warum ist das christlich? auch noch RICHTIG christlich???

Na weil das bei den Christen Tradition ist.
Praktisch von Anfang an gab es bei den Christen eine winzige Elite, die sich als Kriegsführer aufgespielt haben, die das eigene Volk als Kanonenfutter (wie man das nennen soll bevor Kanonen erfunden wurden, dazu fehlt mir gerade das passende Wort) an die Front geschickt haben und die Ausländer ins Land geholt haben um die niedere Arbeit zu machen.
Früher mal wurden die Ausländer mit Gewalt aus deren Heimat geholt und bei uns versklavt, heute werden deren Heimatländer so lange platt gebombt bis sie von alleine zu uns kommen, aber das Prinzip ist immer noch das Selbe, denn früher genau wie heute hatten/haben diese ganzen Machenschaften den Segen der katholischen Kirche.

..... und dann sind diese ........ (das darf ich da nicht hin schreiben) auch noch stolz auf ihre "christlich-jüdische Tradition".
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.104
Punkte Reaktionen
13.109
Punkte
149.042
Geschlecht
Wegen dem C in CDU / CSU und richtig weil wir so die Christpopulisten seit Jahrzehnten erleben !

Ich sehe keinen Widerstand von Christen im C der Parteien , also Duldung also Befürwortung !

Oder kennst du einen # ich bin Christ ihr nicht ?

Na weil das bei den Christen Tradition ist.
Praktisch von Anfang an gab es bei den Christen eine winzige Elite, die sich als Kriegsführer aufgespielt haben, die das eigene Volk als Kanonenfutter (wie man das nennen soll bevor Kanonen erfunden wurden, dazu fehlt mir gerade das passende Wort) an die Front geschickt haben und die Ausländer ins Land geholt haben um die niedere Arbeit zu machen.
Früher mal wurden die Ausländer mit Gewalt aus deren Heimat geholt und bei uns versklavt, heute werden deren Heimatländer so lange platt gebombt bis sie von alleine zu uns kommen, aber das Prinzip ist immer noch das Selbe, denn früher genau wie heute hatten/haben diese ganzen Machenschaften den Segen der katholischen Kirche.

..... und dann sind diese ........ (das darf ich da nicht hin schreiben) auch noch stolz auf ihre "christlich-jüdische Tradition".

Also...
ich war früher Christ und stellvertretender Pastor in einer Friedenskirche, welche den Quäkern nahestand. Heute bin ich aus verschiedenen Gründen kein Christ mehr. Es ist aber nicht alles falsch, was von ernsthaften Christen vertreten wird.
Und obwohl ich dem Christentum kritisch gegenüberstehe, muss ich feststellen, dass das Christentum zumindest ethikfähig ist. Faulheit wird vom Christentum nicht unterstützt und und Unpolitik im Sinne von: "Hier können alle reinlatschen" auch nicht. Seehofer hat vom Christentum nicht die leiseste Ahnung, sondern höchstens von einer traditionskatholischen Allerweltssicht mit Anstrich von verflachtem religiösen Vokabular. Das ist alles. Die CDU ist so christlich wie Kühe auf dem Mond grasen oder das Großmaul Little John den Wasserfall hochschwimmt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Warum nur hab ich grad die Stimme und das Brummen von Bud Spencer in meinem Kopf, wenn...
Die Umwelt-Lügner
Oben