Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

politische Ausrichtungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

An genau DER Stelle wirst auch du zum Opfer der Propaganda.
Kein halbwegs klar denkender Mensch der nicht Milliardär ist kann autoritäre Politik wollen, völlig egal ob links-autoritär oder rechts-autoritär, im politischen Spektrum ist autoritäre Bevormundung der Bevölkerung grundsätzlich die Methode mit der sich die Mächtigen bereichern.

Dann schaust du einfach mal ins politische Spektrum der Regierungen in Europa

https://www.politicalcompass.org/euchart

und stellst fest, hoppla, da gibt es ausschliesslich rechts-autoritäre Bevormunder.
Dass du von der Tatsache, dass rechts im Spektrum ALLES immer autoritär ist schliessen willst, dass auch linke Politik immer autoritär sein müsste ist nichts weiter als haltlose Propaganda und dass es überhaupt keine liberale Alternative zu autoritärer Politik geben könnte ist eine derartig absurde Vorstellung, dass ich nicht mal weiss, wie die Propaganda DAS den Menschen verkauft hat.
Schau nicht in die DDR, sondern in die Schweiz, dann weisst du was ich meine.
Wahlweise kannst du auch einfach in die deutsche Parteienlandschaft schauen und feststellen, dass die Linke nicht weit aber doch in der liberalen Hälfte vom Spektrum steht.

https://www.politicalcompass.org/germany2017

Was meinst du, warum die anderen Parteien nicht mit den Linken zusammen arbeiten wollen, mal abgesehen von der SPD die neuerdings derartig abbaut, dass sie jeden Strohhalm greift?
Ist das weil die Linke zu autoritär ist und damit den Rechten im Kampf um die Futtertröge zu viel Konkurrenz macht, oder könnte das sein, weil die Linke mit ihren liberalen Vorstellungen der Selbstbereicherung der Mächtigen im Weg steht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Eine Partei, die das "christlich" im Namen führt, muss immer die 10 Gebote vor Augen haben und noch mehr. Denn daran wird sie gemessen.

Als Christ kann ich nicht Union wählen, weil sie diesem Anspruch nicht gerecht wird. Andere Parteien machen zwar auch keine christliche Politik, aber sie behaupten das auch nicht.

Bei der CDU hätte ich auch meine Probleme, bei der CSU hingegen nicht. Ist aber akademisch, zumal ich in Deutschland ja nicht wahlberechtigt bin.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Na, die Bayern lassen keine verdächtigen Asylanten einreisen und schicken solche, die schon eingedrungen sind, wieder heim. Schutz des Christentums in Süddeutschland!!

Die bayrischen Grenzkontrollen folgen Bundesgesetzen und haben nichts mit christlicher Programmatik zu tun.

Das Christentum kann man nur schützen, indem man es lebt, und nicht durch Ausgrenzung. Christen haben den Auftrag, allen Menschen das Evangelium zu verkünden. Das geht nicht, wenn man sie abweist.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.503
Punkte Reaktionen
46.861
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Die bayrischen Grenzkontrollen folgen Bundesgesetzen und haben nichts mit christlicher Programmatik zu tun.

Nicht so richtig, denn nach dem Gesetz müssten unerlaubte Grenzübertritte sanktioniert werden.

Das Christentum kann man nur schützen, indem man es lebt, und nicht durch Ausgrenzung. Christen haben den Auftrag, allen Menschen das Evangelium zu verkünden. Das geht nicht, wenn man sie abweist.

Das sah nicht nur Urban II ganz anders.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Die bayrischen Grenzkontrollen folgen Bundesgesetzen und haben nichts mit christlicher Programmatik zu tun.

Das Christentum kann man nur schützen, indem man es lebt, und nicht durch Ausgrenzung. Christen haben den Auftrag, allen Menschen das Evangelium zu verkünden. Das geht nicht, wenn man sie abweist.

Und die Messerhelden (!) aus tief muslimischen Regionen? Die interessiert das Evangelium NÜSSE! Die attackieren und töten lieber. Denen kann man nicht "die andere Wange hinhalten."
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Und die Messerhelden (!) aus tief muslimischen Regionen? Die interessiert das Evangelium NÜSSE! Die attackieren und töten lieber. Denen kann man nicht "die andere Wange hinhalten."

Unsere Diskussion geht um die Frage, ob die CSU eher christliche Werte vertritt als die CDU.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Von der Wahrhaftigkeit und von der Ernsthaftigkeit.

Diesbezüglich sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Parteien. Das ist ja eine Frage nach der Programmatik und nicht nach dem Verhalten einzelner Politiker. Sonst würde ich sofort unseren Verkehrsminister als Gegenbeispiel nennen.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Diesbezüglich sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Parteien. Das ist ja eine Frage nach der Programmatik und nicht nach dem Verhalten einzelner Politiker. Sonst würde ich sofort unseren Verkehrsminister als Gegenbeispiel nennen.

Okay. Du siehst keinen Unterschied, ich doch. No problem...
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Diesbezüglich sehe ich keinen Unterschied zwischen den beiden Parteien. Das ist ja eine Frage nach der Programmatik und nicht nach dem Verhalten einzelner Politiker. Sonst würde ich sofort unseren Verkehrsminister als Gegenbeispiel nennen.

Was ich nicht nachvollziehen kann, wieso du die Programmatik vom Verhalten einzelner Politiker trennst. Auch an diesen Diskrepanzen zeigt sich ein Trend. Und die CDU ist da am Weg der Stolpersteine. Die CSU nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Migranten- Bürgergeld und...
warten wir einfach ab bis der Laden auseinander fliegt, es geht den Deutschen noch...
Habeck will Gasleitungen...
Keine Angst, Roberts Heizungswahn wird demnächst kassiert......... Wo ist dein...
Die Umwelt-Lügner
Oben