Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

politische Ausrichtungen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.921
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also...
ich war früher Christ und stellvertretender Pastor in einer Friedenskirche, welche den Quäkern nahestand. Heute bin ich aus verschiedenen Gründen kein Christ mehr. Es ist aber nicht alles falsch, was von ernsthaften Christen vertreten wird.
Und obwohl ich dem Christentum kritisch gegenüberstehe, muss ich feststellen, dass das Christentum zumindest ethikfähig ist. Faulheit wird vom Christentum nicht unterstützt und und Unpolitik im Sinne von: "Hier können alle reinlatschen" auch nicht. Seehofer hat vom Christentum nicht die leiseste Ahnung, sondern höchstens von einer traditionskatholischen Allerweltssicht mit Anstrich von verflachtem religiösen Vokabular. Das ist alles. Die CDU ist so christlich wie Kühe auf dem Mond grasen oder das Großmaul Little John den Wasserfall hochschwimmt.

Dafür ein Top. Als selbst in diesem rein "traditionskatholischen" Millieu Aufgewachsener, kann ich das aus heutiger Sicht nur bestätigen. Zumindest südlich des Weißwurschtäquators. Bei Seehofer und der TseeDeeUuu / TseeEsuuuu schreit es einen förmlich an.
Wie das in den nördlichen, eher protestantischen Gefilden ist, vermag ich nicht zu sagen. Vermute aber auch dort wenig Gutes, wenn ich mir die Protagonisten so ansehe...
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Also...
ich war früher Christ und stellvertretender Pastor in einer Friedenskirche, welche den Quäkern nahestand. Heute bin ich aus verschiedenen Gründen kein Christ mehr. Es ist aber nicht alles falsch, was von ernsthaften Christen vertreten wird.
Und obwohl ich dem Christentum kritisch gegenüberstehe, muss ich feststellen, dass das Christentum zumindest ethikfähig ist. Faulheit wird vom Christentum nicht unterstützt und und Unpolitik im Sinne von: "Hier können alle reinlatschen" auch nicht. Seehofer hat vom Christentum nicht die leiseste Ahnung, sondern höchstens von einer traditionskatholischen Allerweltssicht mit Anstrich von verflachtem religiösen Vokabular. Das ist alles. Die CDU ist so christlich wie Kühe auf dem Mond grasen oder das Großmaul Little John den Wasserfall hochschwimmt.

Ich war auch mal Christ .............. aber dann bin ich 13 geworden und habe das logische Denken gelernt.

Richtig, die CDU ist nicht christlich und die CSU erst recht nicht, denn in der Bibel steht nichts von du sollst die Ärmsten vor deiner Tür abweisen.
In der Bibel steht "nimm all dein Geld und gib es den Armen", da steht aber NICHT " .... den Armen aus deinem eigenen Land".
Darum ist deutsche Politik, ganz inbesondere AfD-Politik extremst anti-christlich.

Da sind die Taten umgekehrt proportional zur Behauptung christliche Werte zu vertreten, sprich je mehr eine Partei auf christliche Werte pocht, desto weniger hält sie sich selber daran.

Zum Thema "es ist nicht alles schlecht" muss ich aber heftigst widersprechen, denn DIESE Behauptung ist identisch zu "in der Sklaverei war auch nicht alles schlecht, den Sklavenhaltern ging es doch gut".
Es gibt NICHTS, aber auch GAR NICHTS am christlichen Glauben, was in irgendeiner Form "gut" wäre, selbst in der Entwicklungshilfe verschwenden religiöse Organisationen teilweise über 99% aller Spendengelder darauf ihre Religion auszubreiten, statt den Menschen zu helfen, von "Verhütung ist Sünde" in Ländern die noch nicht mal 10% ihrer Bevölkerung aus eigener Kraft ernähren können gar nicht zu reden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.506
Punkte Reaktionen
24.921
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Zum Thema "es ist nicht alles schlecht" muss ich aber heftigst widersprechen, denn DIESE Behauptung ist identisch zu "in der Sklaverei war auch nicht alles schlecht, den Sklavenhaltern ging es doch gut".
Es gibt NICHTS, aber auch GAR NICHTS am christlichen Glauben, was in irgendeiner Form "gut" wäre, selbst in der Entwicklungshilfe verschwenden religiöse Organisationen teilweise über 99% aller Spendengelder darauf ihre Religion auszubreiten, statt den Menschen zu helfen.

Diese "Behauptung" ist eben nicht identisch mit dem was du da laberst Pirannja. Du vergleichst hier, wie auch sonst, sehr gern Dinge, die nur am Rand, oder im Kern wenig bis gar nichts miteinander zu tun haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Wie das in den nördlichen, eher protestantischen Gefilden ist, vermag ich nicht zu sagen. Vermute aber auch dort wenig Gutes, wenn ich mir die Protagonisten so ansehe...

Da ist auch nichts zu holen. Das Christentum hat drei gravierende Verfälschungen hinter sich: Die konstantinische Wende, die Festlegung des Kanons und den Eingriff der Medici. Lediglich von der letzen konnte Luther einen kleinen Teil in Ordnung bringen. Im Kontext war das zu wenig.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Ich war auch mal Christ .............. aber dann bin ich 13 geworden und habe das logische Denken gelernt.

Richtig, die CDU ist nicht christlich und die CSU erst recht nicht, denn in der Bibel steht nichts von du sollst die Ärmsten vor deiner Tür abweisen.
In der Bibel steht "nimm all dein Geld und gib es den Armen", da steht aber NICHT " .... den Armen aus deinem eigenen Land".
Darum ist deutsche Politik, ganz inbesondere AfD-Politik extremst anti-christlich.

Da sind die Taten umgekehrt proportional zur Behauptung christliche Werte zu vertreten, sprich je mehr eine Partei auf christliche Werte pocht, desto weniger hält sie sich selber daran.

Zum Thema "es ist nicht alles schlecht" muss ich aber heftigst widersprechen, denn DIESE Behauptung ist identisch zu "in der Sklaverei war auch nicht alles schlecht, den Sklavenhaltern ging es doch gut".
Es gibt NICHTS, aber auch GAR NICHTS am christlichen Glauben, was in irgendeiner Form "gut" wäre, selbst in der Entwicklungshilfe verschwenden religiöse Organisationen teilweise über 99% aller Spendengelder darauf ihre Religion auszubreiten, statt den Menschen zu helfen, von "Verhütung ist Sünde" in Ländern die noch nicht mal 10% ihrer Bevölkerung aus eigener Kraft ernähren können gar nicht zu reden.

ich möchte mich darüber mit Dir nicht streiten.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Da ist auch nichts zu holen. Das Christentum hat drei gravierende Verfälschungen hinter sich: Die konstantinische Wende, die Festlegung des Kanons und den Eingriff der Medici. Lediglich von der letzen konnte Luther einen kleinen Teil in Ordnung bringen. Im Kontext war das zu wenig.

Ohne diese "Verfälschungen" wäre Sklaverei aber heute noch nicht nur erlaubt, sondern regelrecht befürwortet.
Ohne diese "Verfälschungen" wären Frauen heute noch Menschen zweiter Klasse, es wäre gang und gäbe andere Länder zu überfallen nur weil deren Einwohner ein andere Religion haben, alle Männer umzubringen und alle Frauen zu vergewaltigen.

Die Bibel fordert WÖRTLICH die systematische, öffentliche Vergewaltigung von Nicht-Christen.
https://www.philoclopedia.de/2017/08/05/die-dunklen-seiten-der-bibel/

Dass es heute noch so viele Christen gibt liegt in den allermeisten Fällen daran, dass die ihr heiliges Buch noch nie ganz gelesen haben.
Tatsächlich wäre selbst eine ansatzweise Befolgung der Bibel in den allermeisten Ländern der Welt strafbar.
Faktisch hat sich auch NOCH NIE überhaupt irgendwer an die Bibel gehalten, denn schon das zweite Gebot wurde praktisch vom ersten Tag an konsequent von den Gläubigen missachtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
ich möchte mich darüber mit Dir nicht streiten.

Ok, einverstanden.
Wenn ich Religion höre reagiere ich sehr stark darauf, das weiss ich eh, liegt wohl daran, dass ich in meinem Leben ganz grundsätzlich keine unüberlegten Entscheidungen treffe, sprich ich habe mich als Atheist deutlich viel mehr mit Religion beschäftigt als die meisten Gläubigen und das hat meine Meinung über die Religion (egal welche) nun mal deutlich gefestigt und zwar GEGEN jedwede Religion.
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dafür ein Top. Als selbst in diesem rein "traditionskatholischen" Millieu Aufgewachsener, kann ich das aus heutiger Sicht nur bestätigen. Zumindest südlich des Weißwurschtäquators. Bei Seehofer und der TseeDeeUuu / TseeEsuuuu schreit es einen förmlich an.
Wie das in den nördlichen, eher protestantischen Gefilden ist, vermag ich nicht zu sagen. Vermute aber auch dort wenig Gutes, wenn ich mir die Protagonisten so ansehe...

"Heftiger Protest"!!! Die CSU ist die einzige untadelige Partei weltweit.
(Ironie ENDE!)
 
Registriert
28 Jun 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.720
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Da ist auch nichts zu holen. Das Christentum hat drei gravierende Verfälschungen hinter sich: Die konstantinische Wende, die Festlegung des Kanons und den Eingriff der Medici. Lediglich von der letzen konnte Luther einen kleinen Teil in Ordnung bringen. Im Kontext war das zu wenig.

Wobei eine gewiise Tragik hinzukommt. Luther wollte REFORMIEREN, nicht eine Abspaltung vorantreiben!!
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Ohne diese "Verfälschungen" wäre Sklaverei aber heute noch nicht nur erlaubt, sondern regelrecht befürwortet.
Ohne diese "Verfälschungen" wären Frauen heute noch Menschen zweiter Klasse, es wäre gang und gäbe andere Länder zu überfallen nur weil deren Einwohner ein andere Religion haben, alle Männer umzubringen und alle Frauen zu vergewaltigen.

Die Bibel fordert WÖRTLICH die systematische, öffentliche Vergewaltigung von Nicht-Christen.
https://www.philoclopedia.de/2017/08/05/die-dunklen-seiten-der-bibel/

Dass es heute noch so viele Christen gibt liegt in den allermeisten Fällen daran, dass die ihr heiliges Buch noch nie ganz gelesen haben.
Tatsächlich wäre selbst eine ansatzweise Befolgung der Bibel in den allermeisten Ländern der Welt strafbar.
Faktisch hat sich auch NOCH NIE überhaupt irgendwer an die Bibel gehalten, denn schon das zweite Gebot wurde praktisch vom ersten Tag an konsequent von den Gläubigen missachtet.

ich kann Dich insofern beruhigen, dass ich die Bibel mehrfach gelesen habe, sie bestens kenne und teilweise auswendig. ich verteidige sie aber nicht. Insofern bin ich der Falsche, auf Deine Bibelkritik und diejenige in dem Link geeignet einzugehen.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.107
Punkte Reaktionen
13.111
Punkte
149.042
Geschlecht
Wobei eine gewiise Tragik hinzukommt. Luther wollte REFORMIEREN, nicht eine Abspaltung vorantreiben!!

Das stimmt zwar, aber die Abspaltung war unausweichlich. Der Kapitalismus der Medici und die Position des Vatikan waren nicht nur vollkommen unchristlich, sondern auch extrem schwachsinnig. Ein denkender Mensch kann so etwas nicht akzeptieren, selbst ein halbdenkender wie Luther nicht. Das sehen sogar die meisten Katholiken so.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
"Heftiger Protest"!!! Die CSU ist die einzige untadelige Partei weltweit.
(Ironie ENDE!)

Eine Partei, die das "C" im Namen hat, muß nicht dauernd die 10 Gebote vor Augen haben.Das Leben ist wechselvoll und widersprüchlich und deswegen nimmt die CSU das "christliche Ideal" nur als grobe Anleitung.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
..... nimmt die CSU das "christliche Ideal" nur als grobe Anleitung.

Da ist was dran, denn die grenzenlos egoistische, korrupte Selbstbereicherung der Mächtigen durch Versklavung von Andersgläubigen ist einer der Punkte die in der Bibel am Klarsten herausgestellt werden und in dem Punkt liegt die CSU in Deutschland um Längen vor allen anderen Parteien.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Da ist was dran, denn die grenzenlos egoistische, korrupte Selbstbereicherung der Mächtigen durch Versklavung von Andersgläubigen ist einer der Punkte die in der Bibel am Klarsten herausgestellt werden und in dem Punkt liegt die CSU in Deutschland um Längen vor allen anderen Parteien.

Deine hohen moralischen Ansprüche an die Politik werden Dich immer als Enttäuschten, Verbitterten zurücklassen.Der Mensch ist ein Egoist und wählt die Politiker, die seinen Egoismus am effizientesten und ehrlichsten verwirklichen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Deine hohen moralischen Ansprüche an die Politik werden Dich immer als Enttäuschten, Verbitterten zurücklassen.Der Mensch ist ein Egoist und wählt die Politiker, die seinen Egoismus am effizientesten und ehrlichsten verwirklichen.

Du musst in der Vergangenheit die allermeisten meiner Beiträge verpasst, oder deren Inhalt missverstanden haben.
Ich habe mehrere Dutzend Male hier im Forum aufgeschrieben, dass ich keiner der ausgebeuteten Arbeitssklaven bin die unter rechter Politik leiden, ich habe mein Geld verdient als die Politik noch links war, bin damit gerade noch rechtzeitig fertig geworden, dass ich mich mit 40 zur Ruhe setzen konnte und seitdem geniesse ich die Rezession in Italien die aus der Verarmung der Mittelschicht kommt, weil dadurch meine Ersparnisse schneller wertvoller werden als ich sie ausgeben kann.

Wieso sollte ich enttäuscht oder verbittert sein, wenn ich 6-8x im Jahr in Urlaub fahre und schon seit fast 20 Jahren keinen Handschlag mehr gearbeitet habe?
Ich erkläre Leuten wie dir nur, dass ihr eben NICHT Politiker wählt die eure egoistischen Vorstellungen verwirklichen, sondern ihr wählt Politiker die euch mit massivsten Mengen Propaganda dazu bringen das Gegenteil eurer Interessen zu wählen.

Wie nennst du das, wenn Menschen die auf GENERATIONEN hinaus NIEMALS auch nur in die Nähe einer Vermögenssteuer kommen würden und die ebenfalls auf GENERATIONEN hinaus niemals so viel erben werden, dass sie Erbschaftssteuer bezahlen müssten eine Politik wählen, die Vermögenssteuer auf Eis gelegt hat und Erbschaftssteuer mit so vielen Schlupflöchern versehen hat, dass bei den Reichen MILLIARDEN steuerfrei vererbt werden können?
Ich nenne das Politik gegen die eigenen Interessen wählen und wenn dann eine AfD fordert die auf Eis gelegte Vermögenssteuer sowie die löcherige Erbschaftssteuer ganz abzuschaffen, dann wird es echt absurd, wenn ausgerechnet Normalverbraucher sowas wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Du musst in der Vergangenheit die allermeisten meiner Beiträge verpasst, oder deren Inhalt missverstanden haben.
Ich habe mehrere Dutzend Male hier im Forum aufgeschrieben, dass ich keiner der ausgebeuteten Arbeitssklaven bin die unter rechter Politik leiden, ich habe mein Geld verdient als die Politik noch links war, bin damit gerade noch rechtzeitig fertig geworden, dass ich mich mit 40 zur Ruhe setzen konnte und seitdem geniesse ich die Rezession die aus der Verarmung der Mittelschicht kommt, weil dadurch meine Ersparnisse schneller wertvoller werden als ich sie ausgeben kann.

Wieso sollte ich enttäuscht oder verbittert sein, wenn ich 6-8x im Jahr in Urlaub fahre und schon seit fast 20 Jahren keinen Handschlag mehr gearbeitet habe?
Ich erkläre Leuten wie dir nur, dass ihr eben NICHT Politiker wählt die eure egoistischen Vorstellungen verwirklichen, sondern ihr wählt Politiker die euch mit massivsten Mengen Propaganda dazu bringen das Gegenteil eurer Interessen zu wählen.

Wie nennst du das, wenn Menschen die auf GENERATIONEN hinaus NIEMALS auch nur in die Nähe einer Vermögenssteuer kommen würden und die ebenfalls auf GENERATIONEN hinaus niemals so viel erben werden, dass sie Erbschaftssteuer bezahlen müssten eine Politik wählen, die Vermögenssteuer auf Eis gelegt hat und Erbschaftssteuer mit so vielen Schlupflöchern versehen hat, dass bei den Reichen MILLIARDEN steuerfrei vererbt werden können?
Ich nenne das Politik gegen die eigenen Interessen wählen und wenn dann eine AfD fordert die auf Eis gelegte Vermögenssteuer sowie die löcherige Erbschaftssteuer ganz abzuschaffen, dann wird es echt absurd, wenn ausgerechnet Normalverbraucher sowas wählen.

Der sogenannte "kleine Mann"...die "kleine Frau" pendeln wie alle zwischen Irrationalem und Rationalem.Natürlich wissen sie, daß sie wenig von Etablierten erwarten können...deswegen wollen sie sich mit der AfD-Stimme rächen.Warum sollten sie andererseits eine LINKE/PDS/SED wählen...deren Politik immer mit Mangelwirtschaft, Zensur und Staatssicherheit endet ?Übrigens klingt Deine Erwähnung von 6-8 Urlauben und 20 Jahren Nichtstun eher trotzig, wenn nicht doch verbittert...Nichtstun...mangelndes Gefordertsein macht wohl nicht zufrieden.
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Eine Partei, die das "C" im Namen hat, muß nicht dauernd die 10 Gebote vor Augen haben.Das Leben ist wechselvoll und widersprüchlich und deswegen nimmt die CSU das "christliche Ideal" nur als grobe Anleitung.

Eine Partei, die das "christlich" im Namen führt, muss immer die 10 Gebote vor Augen haben und noch mehr. Denn daran wird sie gemessen.

Als Christ kann ich nicht Union wählen, weil sie diesem Anspruch nicht gerecht wird. Andere Parteien machen zwar auch keine christliche Politik, aber sie behaupten das auch nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Jetzt klappt es auch mit den Verfassungsschutz!
  • Umfrage
These: eigentlich sind wir...
Bis jetzt kam noch kein Gegenargument, warum wir bitte kein "1984" haben sollen...
Die Umwelt-Lügner
Oben