Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Merkels Doktorarbeit angeblich Unsinn

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.574
Punkte Reaktionen
28.665
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Die Unternehmer haben eine andere Rechnung: Durch immer mehr Zuwanderung eine künstliche Konjunktur auf Jahrzehnte erschaffen und sich dann, wenn sie merken, es läuft nicht mehr, mit jeweils Millionen auf dem Konto zur Ruhe zur setzen und abzuhauen und das Volk krepieren zu lassen.
Sie hätten nur nach Jahrzehnten nix mehr davon, vermute ich. ich bin der absoluten Überzeugung, daß der Anfang vom Ende diese Planeten, wie wir ihn bisher kannten, schon angefangen hat.
Nur ein plötzlicher, quasi über Nacht erfolgender zerstörerischer Wirtschaftseinbruch der deutschen Wirtschaft kann ihr Treiben stoppen und Wahrheiten dann auch wirklich ans Licht bringen, die ungläubig bestaunt werden.
Davon gehe ich eher nicht aus.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Richtig. Sie ist gut darin ihre politischen Gegner für dumm zu verkaufen. Und den Wähler gleich mit.

Dazu passt der aktuelle Artikel über Merkel.



Die Frau ist wie die Pest! Man wird sie einfach nicht los.

Sie windet sich wie ein Aal. Sie positioniert sich nie selbst, sondern wartet ab was die Leitmedien vorkauen, um sich dann anzuschließen.

Sie ist widerlich!

In einem war sie aber herausragend. Sie war immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Damals, als sie über Umwege in die CDU fand bis hin zu ihrer Kanzlerschaft, die nach der Niederlage von Stoiber stattfand, sie als erste Frau im Amt. Geendet hat das mit einer extrem gut laufenden Wirtschaft, vorallem dank den Reformen ihres Vorgängers.

Sie war machtpolitisch vom Glück geküsst.


Das hast du aber sehr Merkel-freundlich beschrieben.....:coffee:
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wir sind hier im psw schließlich alle genug Atom-Wissenschaftler, um die Qualität einer Doktorarbeit in diesem Fach genauestens be- und verurteilen zu können!

:coffee:

Muss man den Unfug den Merkel bisher verzapft hat ...auch in Bezug auf den Atomausstieg wirklich studieren um mit reden zu können....
Im Falle Merkel reicht auch das Einmal eins um festzustellen das hier nicht alles mit rechten Dingen läuft und gelaufen ist.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Muss man den Unfug den Merkel bisher verzapft hat ...auch in Bezug auf den Atomausstieg wirklich studieren um mit reden zu können....
Im Falle Merkel reicht auch das Einmal eins um festzustellen das hier nicht alles mit rechten Dingen läuft und gelaufen ist.

Du scheinst ja (auch) auf diesem Gebiet ein Fachmann zu sein!

Wir brauchen Fachkräfte wie Dich!

:happy:
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Sie ist so dumm.....dass sie intellektuell dich locker überflügelt.....

Mag sein, dass ihre wissenschaftliche Arbeit nicht optimal war - und deine?

Ich bin mit Frau Merkel politisch alles andere als einer Meinung - dennoch würde ich nicht den Respekt vor ihrer Lebensleistung verlieren. Im direkten Vergleich ist ihre Lebensleistung mal ganz sicher der deinen locker überlegen!

Ich denke, das sagt mehr über dich aus, als über Frau Merkel - meine Empfehlung wäre, mal auch in der politischen Auseinandersetzung mit politischen Gegnern in der Regel davon auszugehen, dass viele das Wohl der Allgemeinheit zum Ziel haben.

Das gilt zumindest für die meisten Anhänger und Engagierten der etablierten Parteien - bei der AFD bin ich da nicht so sicher - da sind doch viele, denen es nur um eigene Interessen und Selbstdarstellung geht.

Wer Angela Merkel schon als Links versteht, der muss schon verdammt weit rechts außen unterwegs sein.....die Lichter der Demokratie sind da kaum mehr zu sehen.....der Faschismus hingegen klopft munter an die Tür.

Respekt muss man sich verdienen....z. B. durch Leistung, öffentliche Anerkennung

Bei Leistung hab ich so meine Bedenken....

Bei öffentlicher Anerkennung liegt der Respekt nur darin, dass sie es geschafft hat, Bundeskanzlerin zu werden.....

Und damit hat es sich auch

Weiteren Respekt sehe ich nicht.

Warum verschweigt sie ihre Russland- und Ukrainekontakte,
wo sie als "Stramme FDJlerin" sich im DDR-Kader als Führerin im Ausland studieren durfte....

Wie und mit welchen Personen (Doktorvater, etc.) hat sie es geschaft,
nur durch Abschreiben und "zitieren" ohne eigene Recherchen, Impulse den Dr.-Titel anstandslos zu bekommen....

Man sollte mal zwischen den Dr.-Arbeiten von Merkel und zu Guttenberg vergleichen....
der EINZIGE Unterschied liegt darin, Merkel hat ihren Dr.-Titel, zu Guttenberg wurde er aberkannt!

Du kannst dumm wie Bohnenstroh sein, wenn du Beziehungen hast..
dann kannste rech werden, Titel und Auszeichnungen erhalten, etc.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.130
Punkte Reaktionen
10.307
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du scheinst ja (auch) auf diesem Gebiet ein Fachmann zu sein!

Wir brauchen Fachkräfte wie Dich!

:happy:

Gewiss bin ich kein Fachmann, aber es gibt von Fachleuten veröffentlichte Berichte die genau einleuchtend erklären welchen Bock
Merkel geschossen hat...mit Ihren Atomausstieg....und vielen anderen Dingen....
wenn du Merkel-Blind bist schieb das nicht auf Leute die mit offene Augen durchs leben laufen....
Merkel ist und war immer eine Politische Niete und Beruflich hat sie auch nicht viel vor zu weisen...Wer zum Beispiel nachweislich
öfter Brutto von Netto nicht unterscheiden kann...muss wohl nicht das Zeug haben um einen Staat zu führen...für mich und Millionen
andere Bürger steht das fest...
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Vergiss es!
Die CDU wird von der Wirtschaft gesponsert, die sorgen mit ihren Medien dafür das dem Bürger konstant in die Birne geschissen wird, was da jetzt allerdings mit der Wahlschlappe passiert ist, ist dem Übereifer der Medien zu verdanken, der Angst vor der AfD, die den Klimawandel dermaßen aufgebauscht haben das halt der dusselige Normalverbraucher in seiner Panik die Grünen gewählt hat, shit happens!
Merkel ist nur ne Sockenpuppe, die ist beliebig ersetzbar.

Im Moment trampeln die aber von ein Fettnäpfchen ins andere, wenn ich richtig informiert bin liegt der CDU Wähler Durchschnitt bei 60 Jahren, da werden in den nächsten Jahren ganze viele von weg Sterben und mit Artikel 13 haben die ihre Jungwähler für immer vergrault.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Im Moment trampeln die aber von ein Fettnäpfchen ins andere, wenn ich richtig informiert bin liegt der CDU Wähler Durchschnitt bei 60 Jahren, da werden in den nächsten Jahren ganze viele von weg Sterben und mit Artikel 13 haben die ihre Jungwähler für immer vergrault.

Ganz im Vertrauen, über die Wählerentwicklung der CDU mach ich mir keinen Kopf, die AfD müssen wir weiter bringen nicht die CDU.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Gewiss bin ich kein Fachmann, aber es gibt von Fachleuten veröffentlichte Berichte die genau einleuchtend erklären welchen Bock
Merkel geschossen hat...mit Ihren Atomausstieg....und vielen anderen Dingen....
wenn du Merkel-Blind bist schieb das nicht auf Leute die mit offene Augen durchs leben laufen....
Merkel ist und war immer eine Politische Niete und Beruflich hat sie auch nicht viel vor zu weisen...Wer zum Beispiel nachweislich
öfter Brutto von Netto nicht unterscheiden kann...muss wohl nicht das Zeug haben um einen Staat zu führen...für mich und Millionen
andere Bürger steht das fest...

Allein schon die Tatsache, daß Merkel jetzt schon so lange im Haifischbecken CDU schwimmt, könnte einen auf die Idee kommen lassen, daß sie nicht halb so dösig ist, wie Du annimmst.
Jedenfalls überlebt sie da aufgrund ihrer FDJ-Erfahrungen, weil sie dort genauso qualifizierte "Parteifreunde" hatte, wie in der CDU!

Und nein! ich bin viel, aber keinesfalls ein Merkel- oder CDU-Fan!

:nono:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.583
Punkte Reaktionen
9.361
Punkte
50.820
Allein schon die Tatsache, daß Merkel jetzt schon so lange im Haifischbecken CDU schwimmt, könnte einen auf die Idee kommen lassen, daß sie nicht halb so dösig ist, wie Du annimmst.
Jedenfalls überlebt sie da aufgrund ihrer FDJ-Erfahrungen, weil sie dort genauso qualifizierte "Parteifreunde" hatte, wie in der CDU!

Und nein! ich bin viel, aber keinesfalls ein Merkel- oder CDU-Fan!

:nono:

...und Kramp-Karrenbauer wird nie Kanzlerin.Die steht sich ja dauernd selbst im Weg.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ganz im Vertrauen, über die Wählerentwicklung der CDU mach ich mir keinen Kopf, die AfD müssen wir weiter bringen nicht die CDU.

Ich bin kein großer Anhänger der AFD, aber ich gehöre auch nicht zu ihren Gegnern.
Ich denke das wir eine Zukunftsorientierte Partei der Mitte brauchen, sie muss Sozial aber Liberal sein, sie muss den Mut haben auch mal Entscheidungen fällen, die bestimmten Leuten nicht gefallen.

Wir brauchen eine Bildungsoffensive.
Einen verbesserten umfassenden Jugendschutz.
Verstaatlichung der von Brief und Paketzustellern.
Ausbau der Datennetze.
Verbot von Geplante Obsoleszenz
Ende der Steuervermeidung

Statt Bedingungsloses-Grund-Einkommen
Bedienungslose rundum sorglos Versicherung für alle.
Einkommen für nachweisliche Bildung in Akademischen, Handwerklichen Kaufmännischen Bereich usw.
bzw. Ehrenamtliche Tätigkeit im sinne de Gemeinwohls.
Innovations Förderungsgesetz.

Schön wäre auch noch
Die Verstaatlichung der Banken und Versicherungen.
Temporale Vermögensabgaben von 1-5 Prozent der Reichsten 5 Haushaltsgruppen
Spitzensteuersatz von über 50%
Abgeltungssteuern von über 50%
Vergesellschaftung von Grund und Boden.


Edit
Das hatte noch vergessen.

Die Obergrenze von 50.000 Flüchtlinge.
Die Abschiebung von Kriminellen Migranten und Flüchtlingen.
Auch die, die meinen, das ihre Mittelalterliche Ideologie über unsere Werte und Gesetzte stehen, müssen ihre Koffer packen.
Und Leute die hier Asylsuchen suchen um Sozialgelder zu erschleichen müssen auch gehen, insbesondere dann, wenn die in ihren Land nicht verfolgt werden, oder da zwischen durch Urlaub machen. Aber auch wenn die in ihren Land Scheiße gebaut haben und vor ihrer Justis flüchten, sollte man die dorthin ausliefern.

Des weiten sollte in Deutschland die Wissenschaftliche Grundsatze wieder mehr in Forderung gerückt werden, wir brauchen keine Religiösen Fanatiker und sollten in den Schulen über Bibel, Koran und Tora verstärkt aufklären. Diese Bücher wurden von Menschen geschrieben und nicht von Gott, es gibt kein Beweis für die Beteiligung irgend einer Gottheit an diesen Büchern, die vielen Widersprüchlichen angaben in diesen Büchern zeugen da mehr von Gegenteil. Wem das nicht passt, steht es Frei dieses Land zu verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich bin kein großer Anhänger der AFD, aber ich gehöre auch nicht zu ihren Gegnern.
Ich denke das wir eine Zukunftsorientierte Partei der Mitte brauchen, sie muss Sozial aber Liberal sein, sie muss den Mut haben auch mal Entscheidungen fällen, die bestimmten Leuten nicht gefallen.

Wir brauchen eine Bildungsoffensive.
Einen verbesserten umfassenden Jugendschutz.
Verstaatlichung der von Brief und Paketzustellern.
Ausbau der Datennetze.
Verbot von Geplante Obsoleszenz
Ende der Steuervermeidung

Statt Bedingungsloses-Grund-Einkommen
Bedienungslose rundum sorglos Versicherung für alle.
Einkommen für nachweisliche Bildung in Akademischen, Handwerklichen Kaufmännischen Bereich usw.
bzw. Ehrenamtliche Tätigkeit im sinne de Gemeinwohls.
Innovations Förderungsgesetz.

Schön wäre auch noch
Die Verstaatlichung der Banken und Versicherungen.
Temporale Vermögensabgaben von 1-5 Prozent der Reichsten 5 Haushaltsgruppen
Spitzensteuersatz von über 50%
Abgeltungssteuern von über 50%
Vergesellschaftung von Grund und Boden.

Du hast linksliberale bis sozialistische Ideen und das hat mit der AfD recht wenig zu tun.
Passt eher zu DIE LINKE. :winken:
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Du hast linksliberale bis sozialistische Ideen und das hat mit der AfD recht wenig zu tun.
Passt eher zu DIE LINKE. :winken:


Ich habe aber noch etas vergessen

Die Obergrenze von 50.000 Flüchtlinge vergessen.
Die Abschiebung von Kriminellen Migranten und Flüchtlingen
Auch die die meinen das ihre Mittelalterliche Ideologie über unsere Werte und Gesetzte stehen müssen auch ihre Koffer packen.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
Ich habe aber noch etas vergessen

Die Obergrenze von 50.000 Flüchtlinge vergessen.
Die Abschiebung von Kriminellen Migranten und Flüchtlingen
Auch die die meinen das ihre Mittelalterliche Ideologie über unsere Werte und Gesetzte stehen müssen auch ihre Koffer packen.

Dann müßte man sich endlich auch mit den anderen EU-Ländern bzw. "Flüchtlingsstaaten" einig werden, ansonsten Subventionskürzungen. Auch Syrien muß wieder aufgebaut werden ...
Aber dieser feige Haufen von EU-Politikern bringt das nicht zu Stande.
 

Perkeo

Selbstdenker
Registriert
20 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.580
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da hast du einiges aus dieser Zeit verdrängt. 2009 war die Zeit, als die CDU mit einer großen Steuerreform ins Rennen ging, und die FDP eine liberale Sozialpolitik ergänzend eingebracht hat - auf der Basis der Idee einer negativen Einkommensteuer. Dazu hat die FDP das bis heute noch modernste Wahlprogramm ihrer Geschichte aufgelegt - inklusive recht grünen Forderungen nach einer liberalen Umweltpolitik. Mehr als 14% für die FDP waren die Folge - ein Ergebnis, dem die FDP seitdem hinterherläuft, weil sie dieses Wahlprogramm nie ernst genommen hat.
Ich habe von der CDU geredet, nicht von der FDP, und die hat auch 2009 mehr als doppelt so viele Stimmen wie die FDP. Außerdem bestand über Laufzeitverlängerungen kein Dissens mit der FDP. Und vergiss nicht, ein gesellschaftlicher Konsens:
1) ist keine 51% Mehrheit. Da hätte die Merheit der CDU-Wähler und alle Nicht-CDU-Wähler gegen das einzige CDU-Thema eingestellt gewesen sein müssen, und
2) es gehören ja auch die nicht zum Konsens, denen der Ausstiegstermin 2022 zu spät war.
Fazit: Von einem Konsens für die mittlere - und mit Abstand unlogischste - Terminschiene kann keine Rede sein.
Natürlich "kann" man das links bezeichnen - wenn man aber als Mitte der Gesellschaft das definiert, was im jeweiligen Jahr in der Mitte der Gesellschaft mehrheitsfähig war, dann war diese Entscheidung nicht links, sondern in der Breite der Gesellschaft konsens - nur in rechten Wählerschichten halt nicht. Aber wir haben Meinungsfreiheit, und natürlich darf jeder die Mitte der Gesellschaft auch willkürlich da festlegen, wo man selbst verheimatet ist.
Ja man darf die Mitte der Gesellschaft willkürlich da festlegen, wo man selbst verheimatet ist. Was man nicht darf ist, die Mitte der Gesellschaft willkürlich da festlegen, wo man selbst verheimatet ist, diese Meinung dann absolut setzen und diffamieren wer diese nicht teilt.
Das ist Gefasel - in weiten Teilen politischer Themenstellungen aus den 1960ern ist die Gesellschaft insgesamt deutlich liberaler und sozialer geworden - nur ein kleiner Teil der CDU-Wähler ist stehengeblieben. Merkel hat insofern den gesellschaftlichen Trend hin zu mehr liberaleren Auffassungen beispielsweise in der Erziehung, der Lebenseinstellung, Beziehung zu Gewalt, Bedeutung der Umweltpolitik und einigen weiteren Politikfeldern aufgegriffen und besetzt. Hätte sie das nicht, wären die Liberalen oder die FDP in die Mitte vorgedrungen.
WEIL Merkel das in Teilen überzogen hat (aus CDU-Sicht) wurde Platz am Rechten Rand für neue Wählergruppen geschaffen. Auch das ein Teil der Entstehung der AFD.

Es gibt aber weitere Gründe für die AFD und deren Erstarken - und diese Gründe haben auch damit zu tun, dass sich klassische Rechts-Links Schemas nicht nur in Deutschland sondern auch in vielen weiteren Ländern Europas nach dem Ende der klassischen Ost-West-Auseinandersetzung zunehmend mehr überholen - es treten neue Politikfelder ins Rampenlicht - und die politische Bewertung trennt zunehmend auch Wählergruppen, die klassisch SPD oder CDU gewählt haben. Sie finden sich beim Thema Asyl und Umwelt nicht mehr in ihren klassischen Wahlheimaten wieder - und die Parteienlandschaft sortiert sich in der Folge neu.

Frau Merkel aber als Links zu bezeichnen.....funktioniert nur wenn man deutlich rechts von ihr steht.....gesamtgesellschaftlich steht sie rechts der Mitte. Und genau so sind auch ihre Wahlergebnisse. Niciht erst 2019 - sondern auch schon 2009.
Wo ist denn die Mitte der Gesellschaft? Schauen wir uns mal die Wahlergebnisse an:
2009: 50,3
2013: 52,5
2017: 56,6
Die Mitte der Gesellschaft ist offenbar irgendwo am linken Rand von Schwarz-Gelb zu finden, und das trifft ganz gut auf Angela Merkel zu. Und es ist völlig normal, dass die Mitte von den Rechten links und von den Linken rechts genannt wird. Beides ist gleich viel und gleich wenig legitim.
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.190
Punkte Reaktionen
11.235
Punkte
38.820
Geschlecht
--

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.000
Punkte Reaktionen
20.165
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich bin kein großer Anhänger der AFD, aber ich gehöre auch nicht zu ihren Gegnern.
Ich denke das wir eine Zukunftsorientierte Partei der Mitte brauchen, sie muss Sozial aber Liberal sein, sie muss den Mut haben auch mal Entscheidungen fällen, die bestimmten Leuten nicht gefallen.

Wir brauchen eine Bildungsoffensive.
Einen verbesserten umfassenden Jugendschutz.
Verstaatlichung der von Brief und Paketzustellern.
Ausbau der Datennetze.
Verbot von Geplante Obsoleszenz
Ende der Steuervermeidung

Statt Bedingungsloses-Grund-Einkommen
Bedienungslose rundum sorglos Versicherung für alle.
Einkommen für nachweisliche Bildung in Akademischen, Handwerklichen Kaufmännischen Bereich usw.
bzw. Ehrenamtliche Tätigkeit im sinne de Gemeinwohls.
Innovations Förderungsgesetz.

Schön wäre auch noch
Die Verstaatlichung der Banken und Versicherungen.
Temporale Vermögensabgaben von 1-5 Prozent der Reichsten 5 Haushaltsgruppen
Spitzensteuersatz von über 50%
Abgeltungssteuern von über 50%
Vergesellschaftung von Grund und Boden.


Edit
Das hatte noch vergessen.

Die Obergrenze von 50.000 Flüchtlinge.
Die Abschiebung von Kriminellen Migranten und Flüchtlingen.
Auch die, die meinen, das ihre Mittelalterliche Ideologie über unsere Werte und Gesetzte stehen, müssen ihre Koffer packen.
Und Leute die hier Asylsuchen suchen um Sozialgelder zu erschleichen müssen auch gehen, insbesondere dann, wenn die in ihren Land nicht verfolgt werden, oder da zwischen durch Urlaub machen. Aber auch wenn die in ihren Land Scheiße gebaut haben und vor ihrer Justis flüchten, sollte man die dorthin ausliefern.

Des weiten sollte in Deutschland die Wissenschaftliche Grundsatze wieder mehr in Forderung gerückt werden, wir brauchen keine Religiösen Fanatiker und sollten in den Schulen über Bibel, Koran und Tora verstärkt aufklären. Diese Bücher wurden von Menschen geschrieben und nicht von Gott, es gibt kein Beweis für die Beteiligung irgend einer Gottheit an diesen Büchern, die vielen Widersprüchlichen angaben in diesen Büchern zeugen da mehr von Gegenteil. Wem das nicht passt, steht es Frei dieses Land zu verlassen.

Du bist kein Marktwirtschaftler.
Es gibt nichts umzuverteilen was nicht vorher ordentlich erwirtschaftet wurde und das paßt in die Köppe der Linken nicht rein.
Verstaatlicht werden dürfen absolut nur Monopole die marktwirtschaftlich nicht zu beseitigen sind und Banken gehören nicht dazu.
Der Boden, die Verkehrsinfrastruktur, Verwaltung, die Gewalten, das alles sind Dinge die in privaten Händen nichts verloren haben.

Ein rundum sorglos Paket wird es nicht geben, auch das würde ein freier Markt nicht aushalten, aber in einem wirklich freien Markt könnte jeder seinen Unterhalt leicht und locker selber erwirtschaften und das in der halben Zeit.
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du bist kein Marktwirtschaftler.
Es gibt nichts umzuverteilen was nicht vorher ordentlich erwirtschaftet wurde und das paßt in die Köppe der Linken nicht rein.
Verstaatlicht werden dürfen absolut nur Monopole die marktwirtschaftlich nicht zu beseitigen sind und Banken gehören nicht dazu.
Der Boden, die Verkehrsinfrastruktur, Verwaltung, die Gewalten, das alles sind Dinge die in privaten Händen nichts verloren haben.

Ein rundum sorglos Paket wird es nicht geben, auch das würde ein freier Markt nicht aushalten, aber in einem wirklich freien Markt könnte jeder seinen Unterhalt leicht und locker selber erwirtschaften und das in der halben Zeit.

Jetzt musst Du nur noch rauskriegen, wo die andere Hälfte bleibt...


Feix
Debitist

(Natürlich weißt Du das. Entschuldigung, war für die Mitleser bestimmt.)
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.832
Punkte Reaktionen
1.845
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Du bist kein Marktwirtschaftler.
Es gibt nichts umzuverteilen was nicht vorher ordentlich erwirtschaftet wurde und das paßt in die Köppe der Linken nicht rein.
Verstaatlicht werden dürfen absolut nur Monopole die marktwirtschaftlich nicht zu beseitigen sind und Banken gehören nicht dazu.
Der Boden, die Verkehrsinfrastruktur, Verwaltung, die Gewalten, das alles sind Dinge die in privaten Händen nichts verloren haben.

Ein rundum sorglos Paket wird es nicht geben, auch das würde ein freier Markt nicht aushalten, aber in einem wirklich freien Markt könnte jeder seinen Unterhalt leicht und locker selber erwirtschaften und das in der halben Zeit.

Na, Keule, da hätte ich ja ein paar harte Nüsse für Dir zu knacken.Mal angenommen, wir vergessen unsere "vorgefertigten" Ansichten. (Ideologien.)

Bei Bausparkassen sagen Profis pauschal: "Alles, was beim Umzug nicht mitgenommen wird, ist bausparwürdig."

Nu sage ich mal pauschal:

Alles, was in der Regel nicht direkt vererbt wird, gehört in die "öffentliche Hand".

Kanalisation (Von Masse über Jahrhunderte gemeinschaftlich erbaut, Bildungssystem usw.)

Die Abgrenzung erfolgt über die Natur.

Grundsatz:
Der Begriff des persönlichen Eigentums hat nie Eingang in den genetischen Code gefunden.


Aber Vorsicht:

Ich persönlich habe auch was gegen Krankenkassen, Rentenkassen usw.

(Wie Du schon anderswo gesagt hast:, man bräuchte nur die Hälfte der Zeit... und ich fragte, wo die andere Hälfte bleibt, feix)


Schönen Abend und Gruß
Debitist
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Na, kommst du jetzt mal wieder, weil dir die Argumente ausgehen, mit deiner...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben