Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Frontalangriff eines Youtubers auf die CDU

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Aber ICH! Und ich bin der TE! Und damit wirst Du mir bestimmt nicht sagen, was ich mit der Kritik bzw. der Threaderöffnung verbinde!

Du bist ein Schwätzer. Nur weil du versuchst dein Thema (Besatzung) mit aktuellen Themen (Rezo CDU Kritik) zu verknüpfen, bedeutet dass nicht automatisch, dass deine Quellen irgendwie deine These der Verknüpfung belegen würden.
Die Verknüpfung (Arguemten und Belege) fehlt und scheint von dir an den Haaren herbeigezogen. Und das kritisiere ich.

Mmn. ist es eben schon Duckmäusertum und nicht nur Bequemlichkeit und Klüngel, der solche Strukturen entstehen lässt. Genau das gleiche, wie z.B. beim Asyl bzgl. Snowden und den Abhöraktionen der NSA.

Das hör auf zu Schwätzen und argumentiere doch mal, was der Zustand der CDU mit der "Besatzungsmacht" zu tun hat und belege das mit Quellen.
Und was meinst du überhaupt mit "Besatzungsmacht"? Sprichtst du von den USA oder der Nato oder den in Deutschland stationierten ausländischen Soldaten?
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Habe das Video nicht gesehen, aber dass das Machwerk kurz vor der Wahl so gepusht wird, spricht für eine politische Agenda interessierter Dritter.

Also AfD-Bots sind lieb und wenn die Medien einen virales Video erwähnen (was dadurch natürlich noch viraler wird) ist es böse.
Gebe ich da deine Meinung so richtig wieder?

Ab wann dürfen Medien denn über eine politisches YT-Video berichten?

https://www.zdf.de/nachrichten/heut...or-auf-rezo-youtube-video-bleibt-aus-100.html
https://www.tagesspiegel.de/politik...recht-hat-und-was-einseitig-ist/24377102.html
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-05/rezo-video-youtube-zerstoerung-cdu-fakten
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Als Besatzungsmacht hätte ich eher die Sowjettruppen in der Ostzone bezeichnet. Die USA sind ein doch recht milder Hegemon uns Deutschen gegenüber...auch wenn der jetzige US-Botschafter manchmal rumpöbelt.

Weil sie unsere gute Wirtschaftsleistung schätzen und es sich nicht leisten können Deutschland an Russland zu verlieren.
 

Schulz

Kann Idioten und permanent Sture nicht leiden.
Registriert
10 Jul 2014
Zuletzt online:
Beiträge
20.172
Punkte Reaktionen
1.146
Punkte
48.820
Geschlecht
--
Schließt Du in Deine vehemente Kritik an der CDU auch die CSU ein?
Das ist nicht "deine Kritik", d.h. nicht die Kritik des Themenerstellers, sondern die des Youtubers Rezo. Der als Deutscher nicht Riso gesprochen werden soll, wie im albern-deutschen Fernsehn, sonden wie er sich schreibt: REZO.

Das Video hat übrigens schon über 7 Mio Interessenten!

Wäre ich Rezo, ich würde auf die angekündigte Einladung zum CDU-Vorstand pfeifen.

Jetzt hab ich es mir kpl. angesehn und ich sehe, dass er bezüglich der Klimaerwärmung denselben ungeklärten Unsinn verbreitet wie die Greta-Leute.
Es bleibt Fakt, dass nicht die Zahl derjenigen entscheidet, auch nicht, wenn sie wissenschaftlich tätig sind,
die eine These glauben und vertreten, ob diese These wirklich stimmt.
Und was heißt dann schon "wissenschaftlicher Konsens"?

Es ist dasselbe wie mit der Gottesannahme:
Auch wenn Milliarden glauben, es gibt einen Gott, so hat das keinerlei Beweiskraft. Es bleibt immer nur eine These, eine Annahme, eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
In Sachen Klimawandel ist er grün gehirngewaschen; und zwar gründlich.

Dass der Klimawandel aufgrund des erhöhten CO²-Ausstoßes mneschengemacht ist, ist eine ANNAHME der Wisenschaftler, die sie zu beweisen suchen.

Erhöhte Sonneneinstrahlung (die physikalaisch/chemisch zu erhöhter Freisetzung von CO² führt) wird erst einmal beseite getan, weil sich mit dieser Erkenntnis kein Geld verdienen läßt.


In Sachen Klimawandel bist DU braun/blau gehirngewaschen und zwar gründlich.
Dass der Klimawandel nicht aufgrund des erhöhten CO²-Ausstoßes menschengemacht ist, ist eine Behauptung der Lobbyisten von Großkonzernen die sie zu beweisen versuchen.
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/klimawandel-lobby-klimaziele-1.4134469

Wenn du nicht mal verstehst, auf welcher Seite das Großkapital steht in dieser Debatte, wird es schwierig mit dir zu diskutieren ...
aber die Gegenfrage lautet, könnte das Interesse und das Kapital eher bei den Wissenschaftlern liegen oder bei den Konzernen die täglich Milliarden schaufeln für den Verkauf von Erdöl/Gas/Kohle bzw. Atomenergie Konzernen ??? Für die logische Antwort muss man eigentlich nicht BWL Studiert haben, aber gut ... deine Enkel und deine Urenkel werden dich, höchstwahrscheinlich nicht mehr darauf ansprechen können, was sich deine Generation eigentlich dabei gedacht hat, Ihnen die Zukunft so zu verpfuschen.
Aber Uwe macht doch nichts, wie heißt es so schön "nach MIR die Sinnflut" oder noch besser "nur selber fressen macht fett" ... und wenn die Fachleute von der AFD schon sagen, dass sind nur ein paar Sonnenwinde, ja dann muss das ja auch so sein ...

https://utopia.de/ratgeber/klimawandel-ursachen-folgen-mythen-luegen/
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Youtuber ist eine Agentur, und dieser Rezo nur ein Kasperle der selbigen. Hier die webiste: https://tubeone.com/

Vermutlich haben die Grünen diese Agentur angeheuert. :winken:
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Hat der Typ, ausser Labern, schon etwas zur Gesellschaft beigetragen? Womit verdient der sein Geld und zahlt er Steuer? Labern kann er, ja......vor allem in seine eigene Tasche.....

Und das ist also dein persönlicher gesellschaftlicher Beitrag zum Thema ? Bravo, bravo, bravo ... gut das es User wie dich gibt, die so sehr zum Nachdenken anregen :coffee:
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
warte mal ab wenn rauskommt das seit X Jahren die Wahlen nicht nur manipuliert, sondern gefälscht sind ...
also der Effekt das nach der Wahl die immer keiner gewählt hat > ist quasi schon Fakt ...wenn man einen frägt, keiner hat die gewählt ...
das Stimmzettel direkt ungültig gemacht werden, oder falsch ausgezählt wird ist auch Fakt, nur das wirkliche Ausmaß nicht ...
vor allem die Briefwahl ... deswegen sollen ja nun Behinderte mobilisiert werden ...= noch mehr Briefwahl getürke ...
ich vermute das die Etablierten schon bei 10 % Gesamt Betrug bei Wahlen stehen ...
linksversiffte können doch ihr Maul nicht halten ... irgendwann platzt die Bombe ...

Interessant deine Vermutung. Du könntest natürlich Recht haben, weil ich immer noch nicht verstehen kann, wo die vielen AFD Wähler her kommen könnten ??? Das passt ja auch ganz gut mit den 10% zusammen die du erwähnt hast.
Aber erkläre uns doch mal, wie die das genau machen bzw. diese bösen Linksversifften in die Wahl eingreifen könnten ? Wäre für Menschen die als Wahlvorsteher eingesetzt werden, sehr interessant zu hören und zu verstehen, auf was mehr geachtet werden muss !!! Ich bin dir da sehr sehr dankbar wenn du mich aufklärst.

Ps. was hat dein Beitrag mit dem eigentlichen Thema "Youtube Video von Rezo zu tun ? Auch darüber kannst du gerne noch was schreiben, damit wir deinen Gedanken besser folgen können ... vielleicht noch was über kriminelle Flüchtlinge wenn du schon gerade dabei bist ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Der Youtuber ist eine Agentur, und dieser Rezo nur ein Kasperle der selbigen. Hier die webiste: https://tubeone.com/

Vermutlich haben die Grünen diese Agentur angeheuert. :winken:


Rezo --aus nrw(welch "Überraschung"...) lässt natürlich die wichtigsten Themen wie die falsche Einwanderung aus und betreibt grüne Klientelpolitik, scheint ja auch (ich habe mir das Ding nicht angetan) direkt zum Grünenwählen aufzurufen.

Vom Ausssehen und der Gestik her erinnert er mich sehr an so Menschentypen , die wirklich vornehmlich in Westdeutschland beheimatet sind, und die zwar scheinbar "kritisch" daherschwatzen, aber eisern bis zum Untergang für das System Merkel stehen.
Typen, die die eigene Großmutter verraten würden umd des Vorteiles willen.

Ich kann mir absolut nicht vorstellen, dass sich Merkel über das Video geärgert hat - wahrscheinlich nimmt sie es bald als Zeugen dafür, warum "wir" noch mehr "Toleranz" und "gegen rechts" brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Wer steckt hinter Rezo? Die Inhalte stammen in dieser Form -meiner - meiner Meinung nach- nicht nur von ihm. Inkl. Belegstellen/Literaturnachweis.

Videos make the world go round.. letzte Woche schon einmal.

Nur - wenn man schaut, was wirklich dahinter steckt, wird einem schlecht. Sicherlich auch hier.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Hier auch nochmal der Hintergrund der Agentur:
http://tertium-datur.com/trau-schau-wem-die-zerstoerung-der-cdu-oder-der-fakevlogger/

[MENTION=4412]BerndDasBrot[/MENTION]: Alles Schwätzer außer Mutti (und Du natürlich)?

Sagt der Laberer zum Schwätzer: "Beweise doch den Zusammenhang ..." Sagt der Schwätzer zum Laberer: "Beweise doch erstmal selber Deine Thesen!"

Und am Ende werden wir für beide Thesen Veröffentlichungen, Vorkommnisse und Verweise finden. Außer vielleicht für "Das ist keine Unterwürfigkeit sondern eine Allianz, die Kriegsverbrechen in Kauf nimmt." (Zitat von BerndDasBrot)

Und das fände ich ermüdend. Noch dazu, wo ich dann die ganze Zeit mit nem grübelnden Affen kommunizieren müsste, dessen Horizont nen blubberndes Kastenbrot bei KIKA prägte. Wer - mit halbwegs Verstand - soll sich das denn antun?!

In diesem Sinne: Auch Dir einen guten Start ins WE. Friss ne Banane für mich mit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
"Rund 3,4 Millionen Aufrufe im Internet: Ein Anti-CDU-Video beschäftigt derzeit Spitzenpolitiker der Union. Die Vorwürfe sind gravierend - CDU-Politiker sprechen von falschen Behauptungen. Der Urheber geht in die Gegenoffensive." (Zitat: EpocheTimes)

Ich sehe jetzt nicht,wo ich ihm widersprechen würde.

...

Ob der Typ noch nen 2. Teil bzgl. Migration(-spackt), öffentliche Sicherheit, Sozialkosten macht? :confused:

Braucht er nicht. Klimawandel wurd uns mehr als genügend Flüchtlinge bescheren, und das sagt er auch klar.
 

Netzwerkfehler

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.361
Punkte Reaktionen
3.753
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Das ist bestimmt das naheliegendste. Wenns nicht sogar Merkel selber war! :coffee:

Richtig, vielleicht ist sogar Steve Bannon persönlich mit von der Partie ... höchstwahrscheinlich folgt jetzt eine weiteres Video, wo alle Behauptungen
(PUNKT für PUNKT) wiederlegt werden, so das selbst die Linksversifftesten Wähler endlich die Wahrheit verstehen !!!
Wäre ja auch vollkommen abwegig, dass so ein 26 Jähriger Youtuber mit blauen Haaren eine eigene Meinung hat, die sich dann vielleicht auch noch als richtig herausstellt bzw. eventuell zum Nachdenken anregen sollte.

Ps. Mir ist aufgefallen mit welcher Souveränität und Eleganz Frau von Storch sich in dem Clip präsentiert. Daher muss doch mehr hinter der Aufnahme stecken ???
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
[MENTION=2694]Jakob[/MENTION]:
Das hängt primär von der eigenen Echokammer ab. Ich habe das auch nur indirekt inhaltlich kritisiert ... das macht die FAZ hier schon: https://www.faz.net/aktuell/politik...u-das-rezo-video-im-faktencheck-16202603.html

Ich empfinde es nur als schönen Angriff auf die Etablierten und war gespannt, wie diese jetzt reagieren. Genug Angriffsfläche an dem Video gibts ja ... ebenso an der Themenwahl. Damit kann man so ne richtige Schlammschlacht starten, wer die Wähler bisher mehr "verarscht" hat mit seinen Prognosen/Handlungen.

Aber an meinem Kreuzchen wird das so oder so natürlich nix ändern. Das liegt auch daran, dass ich für mich andere Problemfelder sehe, als die Video erwähnten. Zudem lass ich mir nicht von einzelnen Personen ... womöglich noch vom politischen Gegner erklären, welche demokratischen Parteien ich wählen darf und welche nicht. :coffee:

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
[MENTION=2694]Jakob[/MENTION]:
Das hängt primär von der eigenen Echokammer ab. Ich habe das auch nur indirekt inhaltlich kritisiert ... das macht die FAZ hier schon: https://www.faz.net/aktuell/politik...u-das-rezo-video-im-faktencheck-16202603.html

Ich empfinde es nur als schönen Angriff auf die Etablierten und war gespannt, wie diese jetzt reagieren. Genug Angriffsfläche an dem Video gibts ja ... ebenso an der Themenwahl. Damit kann man so ne richtige Schlammschlacht starten, wer die Wähler bisher mehr "verarscht" hat mit seinen Prognosen/Handlungen.

Aber an meinem Kreuzchen wird das so oder so natürlich nix ändern. Das liegt auch daran, dass ich für mich andere Problemfelder sehe, als die Video erwähnten. Zudem lass ich mir nicht von einzelnen Personen ... womöglich noch vom politischen Gegner erklären, welche demokratischen Parteien ich wählen darf und welche nicht. :coffee:

VG

Nur auf die Etalbierten? Es ist ein Angriff auf das lähmende Weiter-so.
 
OP
Mavi
Registriert
7 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.635
Punkte Reaktionen
8
Punkte
30.102
Geschlecht
Nur auf die Etalbierten? Es ist ein Angriff auf das lähmende Weiter-so.

Naja, es ist ein populistischer und einseitiger Aufruf für eine Partei, der alle anderen diffamiert. Nicht mehr und nicht weniger. Am Ende sehen wir dann, dass hinter dem Sponsoring irgendeine NGO steht, die - watt Wunder - wieder im Dunstkreis eines Soros schwebt.

Was ich daraus ziehen würde, wäre ein "mehr Ehrlichkeit und Stringenz tut Not"! Nicht erst seit dieser Woche aber vielleicht ist das mal ein Start, dass Politiker merken, dass Lügen in Zeiten von Social Media kurze(re) Beine haben und sie sich um ein stringenteres Profil bemühen müssen um die Angriffsfläche verringern zu können.

In dem Kontext hätte vermutlich: "Die Zerstörung der SPD" besser gepasst. MW. gibt es keine Partei der jüngeren Geschichte, die "moralisch flexibler" - sprich: verlogener - war als die SPD! Aber das konterkarriert ja das Wahlziel, auf das die Hintermänner von REZO hinsteuern.

VG
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Also AfD-Bots sind lieb und wenn die Medien einen virales Video erwähnen (was dadurch natürlich noch viraler wird) ist es böse.
Gebe ich da deine Meinung so richtig wieder?

Ab wann dürfen Medien denn über eine politisches YT-Video berichten?

https://www.zdf.de/nachrichten/heut...or-auf-rezo-youtube-video-bleibt-aus-100.html
https://www.tagesspiegel.de/politik...recht-hat-und-was-einseitig-ist/24377102.html
https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-05/rezo-video-youtube-zerstoerung-cdu-fakten

Ich habe den Vorgang nicht moralisch gewertet, aber es sollte mißtrauisch machen, ebenso wie das Ibiza-Video.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wieso hat die Linke nicht...
Unsere Jugend hat zurecht Angst um ihre Zukunft in Deutschland. Dieses No Future...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Matthäus 5, Vers 3: (nach "Luther-Übersetzung) "Selig sind, die da geistlich arm sind...
Die Umwelt-Lügner
Oben