Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Meinungsfreiheit -- in der brd nur vorgetäuscht

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Jeder in meiner Umgebung weiß, daß ich CSU-Mitglied bin und trotzdem habe ich noch nie Probleme gehabt.Mir wird hier von AfD-Seite wieder zu sehr gejammert.In den 70er und 80er Jahren wurden CDU/CSU von linken Studenten und Grünen auch hart angegangen...und sie haben sich durchgesetzt gegen Veranstaltungsstörungen,Pfeifkonzerte,Plakatzerstörungen etc...Linke Lehrer am Gymnasium haben wir ausgelacht!

Das ist keine politische Kultur. Auslachen und pfeifen und rumbrüllen zeigt ja gerade, man will keinen Dialog wie unter Erwachsenen, man will stören.
Wahrscheinlich hat man Angst davor, dass auch die andere Seite in Vielem Recht haben könnte.
Bei Bildungsverlierern verstehe ich noch, dass sie sich nur auf der mentalen Ebene von Unmündigen ausdrücken können.
Peinlich ist es aber, wenn sie von der Presse noch unterstützt werden.


Nein, die BRD hat es noch nicht bis zur Meinungsfreiheit geschafft. Ich meine die etablierte BRD, die Medien und die Partei-Fuzzies.
Wenn ich jetzt mal den Umgangston zum Beispiel im Parlament in Russland mit dem Umgangston im Berliner Parlament in Russland vergleiche, ist das schon ein Unterschied.
Oder in Japan ……
In Deutschland beleidigen sich "erwachsene Politiker" gegenseitig und sind anscheinend noch stolz darauf.

Wer erinnert sich noch an die Punk-Gören, die in einer russischen Kirche auf dem Altar getanzt haben?
Und das breite Medien- und Politbandentum der BRD stellte sich noch hinter diese "Kunstdarbietung" und wollte die Inhaftierung als einen Skandal vermarkten?

Mir wird hier von AfD-Seite wieder zu sehr gejammert.In den 70er und 80er Jahren wurden CDU/CSU von linken Studenten und Grünen auch hart angegangen..

Ich hab den Verdacht, weil die CSU genauso wie das derzeitige rot-grün-schwarze Merkelbündnis seine Macht genoss und aus lauter Angst um den Verlust derselben allen Andersdenkenden den Dialog verweigerte.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
MAN ERKENNT, dass es in der brd Denkverbote gibt, die die "Gesellschaft" so verinnerlicht hat, dass sich bereits Risse durch Familien, den Freundeskreis und Kollegenkreis ziehen.
Das alles ist einer Demokratie unwürdig -- und weist darauf hin, dass man es mit der brd schon lange nicht mehr mit einer Demokratie zu tun hat.

Jeder merkt es doch am Arbeitsplatz, bei Freunden oder sonst wo. Man redet nicht mehr so offen über Politik.

Also ich rede schon über Politik, aber ich frage erst mal: Was meinst du so? …. Ich höre erst mal zu, oder versuche es.
Mit vielen kann man nur über Wetter reden oder über Sport. Was mich am meisten erstaunt, wenn ich mich rantaste in Richtung eines politischen Meinungsaustausches ..
ist: so viele haben kaum Informationen, haben kaum was gelesen.
Aber ich treffe auch Hoch-Interessierte, die verfolgen die gleichen Blogs wie ich.

Was ist das für ein vergiftetes Klima im Land.

Ich behaupte immer das Gleiche: Das machen die Medien.
Es herrscht ein Info-Krieg. Die Haupt-Medien sind im Krieg mit den alternativen Medien.
Es wird scharf geschossen! Wer politisch unkorrekte Meinungen vertritt und äußert muss ein Naaazi sein.
Es werden also die schlimmsten Beleidigungen ausgepackt. Und man hat noch Nebenbegriffe: Rassist, Sexist, Homo- oder Islamophob. :D
Die Medien wollen lenken, sie wissen selbst, sie können es nicht mehr, deshalb greifen sie zum niedersten Mittel, der Dämonisierung.
Den sie wissen, sie müssen ihren Führerbunker aufgeben, das sind jetzt ihre letzten Tage.

Ich denke, diese Denkverbote werden immer mehr Themenkomplexe erfassen, bis die brd selber irgendwann daran erstickt.

Diese BRD will ja gar nicht mehr weitermachen, Berlin würde sich lieber heute als morgen den Vereinigten Staaten der EU unterwerfen.
Das einzige EU-Land (außer Luxemburg), dass wirklich die EU will.
:giggle:

Aber laut Umfragen weiß man jetzt auch, dass die Deutschen die ganzen Denkverbote ablehnen. Wenn festgestellt wird:
Nur rund jeder fünfte Deutsche fühlt sich in der Öffentlichkeit frei, seine Meinung zu äußern.

.. dann ist das kein Ruhmesblatt. Eher ein Warnruf.

Ist Besserung in Sicht?

Mal sehen, was die EU-Wähler am Sonntag sagen. Mal sehen ob Merkel geht ..
So ganz persönlich denke ich, man soll sich nicht einschüchtern lassen. Für mich gibt es keine Denkverbote.
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.460
Punkte Reaktionen
15.820
Punkte
132.042
Geschlecht
Mal sehen, was die EU-Wähler am Sonntag sagen. Mal sehen ob Merkel geht ..
So ganz persönlich denke ich, man soll sich nicht einschüchtern lassen. Für mich gibt es keine Denkverbote.

Ich bin mir sicher, es wird gerade für die progressiven nationalen Kräfte in der brd sehr schlecht aussehen bei dieser Wahl.
Merkel wird daraus hoch gestärkt hervorgehen, zumal sich auch abzeichnet, dass in Ländern wie Niederlande unbegreiflicherweise die wahren Totengräber Europas, wie Timmermanns, die Sieger sind.

Was noch passieren muss, damit die Deutschen und auch Andere erwachen, das weiß ich nicht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.386
Punkte Reaktionen
21.108
Punkte
54.820
Geschlecht
die Kommando-Struktur bezog ich auf das Wirtschaftssystem Sozialismus vs. Kapitalismus. Jeder Betrieb - meines Wissens auch solche im Sozialismus - haben immer eine Kommando-Struktur; anders geht es auch nicht.

Auch das Wirtschaftssystem im Kapitalismus hat gewisse Kommandostrukturen, sonst wäre es ja Anarchismus,
Die Monopole sprechen sich auch untereinander ab um die Macht zu behalten.
 

BinMalWeg

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
10.646
Punkte Reaktionen
1.859
Punkte
31.720
Geschlecht
--
[...]
Es werden also die schlimmsten Beleidigungen ausgepackt. Und man hat noch Nebenbegriffe: Rassist, Sexist, Homo- oder Islamophob. :D[/...]

(gekürzt)

du hast den Kampfbegriff des linksgrünversifften irgendwas vergessen in deiner Aufzählung

meiner Meinung nach gibt es die Denkverbote nämlich auf beiden Seiten, schließlich darf man sich in gewissen Kreisen nicht positiv über Flüchtlinge äußern ohne gleich als linksgrün-versiffter Gutmensch vor die Tür gesetzt oder ausgegrenzt zu werden

das Zuhören und Verstehen hat enorm abgenommen nicht die Meinungsfreiheit, man will möglichst lauter und/oder brachialer in seinen Äußerungen sein um andere Meinungen zu übertönen, statt sich mit ihnen Auseinaderzusetzen und zu gangbaren Kompromissen zu kommen, es muss immer gleich ins Extreme gehen
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.705
Punkte Reaktionen
55.471
Punkte
88.486
Geschlecht
MAN ERKENNT, dass es in der brd Denkverbote gibt, die die "Gesellschaft" so verinnerlicht hat, dass sich bereits Risse durch Familien, den Freundeskreis und Kollegenkreis ziehen.
Das alles ist einer Demokratie unwürdig -- und weist darauf hin, dass man es mit der brd schon lange nicht mehr mit einer Demokratie zu tun hat.

Jeder merkt es doch am Arbeitsplatz, bei Freunden oder sonst wo. Man redet nicht mehr so offen über Politik. Was ist das für ein vergiftetes Klima im Land. Man muss schon blind und taub sein, um das nicht wahrnehmen zu können.
Ich denke, diese Denkverbote werden immer mehr Themenkomplexe erfassen, bis die brd selber irgendwann daran erstickt.

https://www.welt.de/politik/article...it-in-der-Oeffentlichkeit-eingeschraenkt.html

Ist Besserung in Sicht?
Ich denke, nicht.

Ich schon. Gehe jetzt AfD wählen....

 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutschland muß vernichtet...
:ROFLMAO: Da muss aber jemand sehr frustriert gewesen sein, als er die Bibel schrieb.
Corona-Aufarbeitung
🚨Im April 2020 tauchte eine E-Mail von Peter Daszak von Ecohealth auf, in der er...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben