Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimanotstand

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
es reicht eine Erde mit Normalen Führungskräften ...
was helfen Politiker die grüne Politik predigen und Uran-Monition in Entwicklungsländer verkaufen ...
und genau diese RoT / Grün / Schwarzen Politiker verkaufen Deutschen Plastik Müll in die Türkei der dort ins Meer gekippt wird ...
schuld sind in meinen Augen die verblödeten Linksversifften die solche Trottel auch noch wählen ...

Achtung den Artikel lesen ... die Türkei braucht unseren Müll für Rohstoffe weil sie selbst nicht recyceln und sortieren,
ihren Müll kippen die ins Meer ... Klasse Frau Merkel / Roth / Nahles ...

https://www.deutschlandfunk.de/tuer...astikmuell.697.de.html?dram:article_id=448297

Welche grünen Politiker verkaufen Uran-Munition in Entwicklungsländer? Oder wieder nur Bullshit?
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Zeigt nur, dass du die elementaren Zusammenhänge nicht verstehen willst....

Keine Sorge, wir verstehen alle, was schwachsinniger Aktionismus ist. Einen Notstand ruft man per se bei einer akuten, gerade stattfindenden Notlage aus, nicht bei einer orakelten.

Hier bspw. gab's Grund den Klimanotstand auszurufen :

https://youtu.be/Ku_IseK3xTc
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine Sorge, wir verstehen alle, was schwachsinniger Aktionismus ist. Einen Notstand ruft man per se bei einer akuten, gerade stattfindenden Notlage aus, nicht bei einer orakelten.

Hier bspw. gab's Grund den Klimanotstand auszurufen :

https://youtu.be/Ku_IseK3xTc


na ja - wenn einem die Zeit davonläuft, weil die Wissenschaft einhellig klar darstellt, dass nur noch wenige Jahre Zeit verbleiben - dann kann man das einfach weiter ignorieren - vor allem wenn man geistig veraltet ist. Als junge Generation fällt einem das schwerer, weil einem klar ist, dass man in den nächsten 15 Jahren das verkacken kann, was einem dann in den nächsten 40 Jahren einholt......das trifft natürlich nicht die, die in den nächsten 15 Jahren tot sind - aber wohl deren Kinder!

Man kann den Klimawandel ignorieren oder bestreiten, dass wir Menschen dafür verantwortlich sind - kann man, weil wir Meinungsfreiheit haben. Nur - wissenschaftlich gesehen ist diese Verweigerungshaltung bekanntermaßen seit einigen Jahren Bullshit.

Wer von sich aus schon alt genug ist, dass ihn nur noch die nächsten 15 Jahre interessieren - der kann das so machen. Ist halt nur ziemlich egoistisch unterwegs.
Alle anderen beschäftigen sich etwas ernsthafter damit - und verfallen dem Affenphänomen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) und dem Populismus (es darf nicht sein, was nicht sein darf und auch nicht das, was unbequem wäre). Die ernsthafteren wollen aber auch noch in 15 Jahren und in 30 Jahren gut leben können - und denen ist klar, dass man mit den ewig gestrigen keine Zukunft gestalten kann.

Die Wahlergebnisse spiegeln genau dies ziemlich gut wieder.

12% Ewig Gestrige - ansonsten Wahlerfolge für die Grünen.
 
Registriert
27 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In den Kommunen, die den Klimanotstand ausrufen, sind die Politiker der Überzeugung, dass in ca. 12 Jahren der Hitzetod unseres Planeten bevorsteht. Insofern ist es nur konsequent, dass sie den Klimanotstand ausrufen. Sie glauben, dass sich mindestens 97% aller Naturwissenschaftler darüber einig sind, dass in kürzester Zeit der Ausstoß infrarotaktiver Gase (neudeutsch: Treibhausgase) weltweit drastisch reduziert werden muss. Dass die zugrundeliegende Studie (Cook et al.) - vorsichtig ausgedrückt - nicht besonders überzeugend ist, wissen sie nicht. Außerdem haben sie Sorge, als "Klimawandelkonsensleugner" etikettiert zu werden.
 
Registriert
27 Mai 2019
Zuletzt online:
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
"... weil die Wissenschaft einhellig klar darstellt, dass nur noch wenige Jahre Zeit verbleiben ... Klimawandel ignorieren oder bestreiten, dass wir Menschen dafür verantwortlich sind ..."

Weshalb sind Sie der Ansicht, es gäbe einen wissenschaftlichen Konsens derart, dass uns "nur noch wenige Jahre Zeit verbleiben" und dass "(ausschließlich) wir Menschen dafür verantwortlich sind"? (Ergänzung vom Verfasser)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Klar - so kann man denken! Weil alle anderen die Erde Ausbeuten, mache ich das auch mal.....

Ist eine gute Idee...nur ziemlich egoistisch, und wenig nachhaltig.
Folgt man diesem Gedankengang, brauchen wir heute mindestens 5 Erden, um die Bedürfnisse der Menschen alle auf das Niveau beispielsweise Nordarmerikas zu bringen.....

Ist halt naiv....blöd, dass wir nur eine Erde haben.....

Und auf der wohnen zu viele Menschen, die iregendwie ernährt und beschäftigt werden wollen.

Und warum leben hier so viele Menschen?
Weil die CO²-erzeugende Industrialisierung es ermöglichst hat, dass die bittere Armut von 94% der Menschheit auf wenige Prozent zurückgegangen ist, die Medizin die Todesrate bei Neugeborenen ggen Null gefahren hat.

Wer diese Fortschritte erhalten will, kann die Industrie nicht auf Null zurückfahren.
Wer die Industrie auf Null zurückfährt, damit das CO² weniger wird (was sich erst in 20 Jahren auswirken kann), der lässt hunderte Millionen von Menschen verhungern.
Das scheinen die Grünen mit ihrem Kinderkreuzzug in ihrer Ahnungslosigkeit offensichtlich zu wollen.

Ergebnis:

Machen wir nichts, geht die Menschheit (vielleicht) zu Grunde.
Machen wir was, dann ebenso, aber aus anderen Gründen.

Merksatz:
Nur Grüne können sich Bio leisten.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
na ja - wenn einem die Zeit davonläuft, weil die Wissenschaft einhellig klar darstellt, dass nur noch wenige Jahre Zeit verbleiben - dann kann man das einfach weiter ignorieren - vor allem wenn man geistig veraltet ist. Als junge Generation fällt einem das schwerer, weil einem klar ist, dass man in den nächsten 15 Jahren das verkacken kann, was einem dann in den nächsten 40 Jahren einholt......das trifft natürlich nicht die, die in den nächsten 15 Jahren tot sind - aber wohl deren Kinder!

Man kann den Klimawandel ignorieren oder bestreiten, dass wir Menschen dafür verantwortlich sind - kann man, weil wir Meinungsfreiheit haben. Nur - wissenschaftlich gesehen ist diese Verweigerungshaltung bekanntermaßen seit einigen Jahren Bullshit.

Wer von sich aus schon alt genug ist, dass ihn nur noch die nächsten 15 Jahre interessieren - der kann das so machen. Ist halt nur ziemlich egoistisch unterwegs.
Alle anderen beschäftigen sich etwas ernsthafter damit - und verfallen dem Affenphänomen (nichts sehen, nichts hören, nichts sagen) und dem Populismus (es darf nicht sein, was nicht sein darf und auch nicht das, was unbequem wäre). Die ernsthafteren wollen aber auch noch in 15 Jahren und in 30 Jahren gut leben können - und denen ist klar, dass man mit den ewig gestrigen keine Zukunft gestalten kann.

Die Wahlergebnisse spiegeln genau dies ziemlich gut wieder.

12% Ewig Gestrige - ansonsten Wahlerfolge für die Grünen.
mal ne Frage:

gibts eigentlich sowas wie ein "Mickelsen-Morley Experiment" auch für CO2 ?
also ich meine sowas wie einen direkten Nachweis, dass CO2 auch tatsächlich ein Klimagas ist ?!

soweit mir bekannt, wird die CO2 Verantwortung aus Korrelationen bezogen.
gut, Korrelationen sind das was auch (gute) Detektive benutzen und die führen mit Plausibilität und Logik nicht selten zur Lösung des Falles ... sowas kann man schon machen

... aber hilft das auch wirklich bei der Klimafrage?
oder in jeder Frage ...
also es gibt auch Korrelationen an Orten, da wurden viele Störche gesehen und gleichzeitig stieg die Geburtenrate von Babies an diesem Ort an.
streng nach Logik und Plausibilität (Korrelation) bringen also wohl Störche die Kinder ...

... hmmm, ist wohl manchmal so ne Sache mit Korrelationen
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
mal ne Frage:

gibts eigentlich sowas wie ein "Mickelsen-Morley Experiment" auch für CO2 ?
also ich meine sowas wie einen direkten Nachweis, dass CO2 auch tatsächlich ein Klimagas ist ?!

soweit mir bekannt, wird die CO2 Verantwortung aus Korrelationen bezogen.
gut, Korrelationen sind das was auch (gute) Detektive benutzen und die führen mit Plausibilität und Logik nicht selten zur Lösung des Falles ... sowas kann man schon machen

... aber hilft das auch wirklich bei der Klimafrage?
oder in jeder Frage ...
also es gibt auch Korrelationen an Orten, da wurden viele Störche gesehen und gleichzeitig stieg die Geburtenrate von Babies an diesem Ort an.
streng nach Logik und Plausibilität (Korrelation) bringen also wohl Störche die Kinder ...

... hmmm, ist wohl manchmal so ne Sache mit Korrelationen


Wenn es noch wärmer wird bleiben die Störche das ganze Jahr hier und in Afrika gibt's keine neuen Neger mehr.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wenn es noch wärmer wird bleiben die Störche das ganze Jahr hier und in Afrika gibt's keine neuen Neger mehr.

Gruß, hoksila

nicht nur die Störche ^^
auch die vielen Anderen Zug&Singvögel...
was dann in Frankreich zu einer "Hungersnot" führen könnte...
denn:

https://www.vice.com/de/article/ppwean/sing-mir-das-lied-vom-tod
Sing mir das Lied vom Tod

 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
nicht nur die Störche ^^
auch die vielen Anderen Zug&Singvögel...
was dann in Frankreich zu einer "Hungersnot" führen könnte...
denn:

https://www.vice.com/de/article/ppwean/sing-mir-das-lied-vom-tod
Sing mir das Lied vom Tod


Ich war mal auf Gozo (Nachbarinsel von Malta) im Urlaub. Dort mußt Du aufpassen, daß Du nicht von einer Ladung
Schrot getroffen wirst. Sobald es Abend wird ballert dort jeder Honk die Singvögel ab.
Ist doch gar nichts dran, an den kleinen Schnäblingen.
Na ja,vielleicht nehmen die dort "Meisenknödel" wörtlich.

Gruß, hoksila
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ich war mal auf Gozo (Nachbarinsel von Malta) im Urlaub. Dort mußt Du aufpassen, daß Du nicht von einer Ladung
Schrot getroffen wirst. Sobald es Abend wird ballert dort jeder Honk die Singvögel ab.
Ist doch gar nichts dran, an den kleinen Schnäblingen.
Na ja,vielleicht nehmen die dort "Meisenknödel" wörtlich.

Gruß, hoksila
[MENTION=2570]Frosch[/MENTION] sollte da nich Urlauben,
det könnte ihm seine Schenkel kosten!
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Ok...^^
back to topic

man stelle sich vor, Deutschlands Individual-Verkehr wird gänzlich CO2 befreit, verstromt oder alternaiv gänzlich verboten,
auch die Stromerzeugung vollends auf regenerative Energie umgestellt....ggf nur noch mit "Kerze" geheizt und dabei n Buch gelesen...
die "Klima-Faschisten" feiern ihre Erfolge, Deutschland im "Mittelalter" angekommen.....



und dann "pupsen" die Mare in der Eifel ^^

https://www.epochtimes.de/meinung/g...taetsbetrachtung-a2899889.html?meistgelesen=3
Prognosen sind unmöglich. Ein einziger Supervulkanausbruch verändert das Klima nachhaltig. Und es gibt davon viele, die bekannt sind, aber wahrscheinlich noch mehr, die man nicht kennt.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Gibt es eigentlich einen seriösen wissenschaftlichen Nachweis, dass das Ende naht ?

Im Moment erkenne ich nur ein paar Globalistenloser die Nebelgranaten werfen.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Hier werden doch nur globale Bedrohungen geschaffen um die Menschen gleichzuschalten. Erst die Flüchtlingskatastrophe jetzt eine Klimakatastrophe. Die haben einen an der Klatsche.
 

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht
[MENTION=2570]Frosch[/MENTION] sollte da nich Urlauben,
det könnte ihm seine Schenkel kosten!

Meine Frosch-Enkel würde ich dorthin auch nicht mitnehmen, wenn ich welche hätte. Und ich selbst würde natürlich nur im Rollstuhl reisen, damit überlebt man sogar Frankreich. >ß´)
 

van Kessel

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.789
Punkte Reaktionen
2.668
Punkte
59.820
Geschlecht
Wem soll das Pfeifen im Walde eigentlich dienen? Diejenigen, welche eine Änderung des Weltklimas annehmen, werden die Ignoranten nicht überzeugen können. Die Anderen, welche eine Klimaänderung verneinen, werden auf das Prinzip Hoffnung setzten.

Dieser Streit wird so weit gehen, bis der letzte Mensch, in einer unendlichen Wüste, den letzten Tropfen Süßwasser trinkt. Dann wird Mutter Erde einen besseren Kandidaten für die Weitergabe des Prinzips Leben finden. Saurier hatte auch mal die Chance ... vorbei für diese Variante. Die Hominiden haben noch immer eine Chance ... ?

PS: die Vorliebe für Froschschenkel beschert indischen Bauern und ihren Familien, eine veritable Malaria, denn diese 'Beine' holen sich die Franzosen inzwischen von dort. Frösche fressen bekanntlich gerne die geflügelten Quälgeister. Panta rhei...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Gibt es eigentlich einen seriösen wissenschaftlichen Nachweis, dass das Ende naht ?

Im Moment erkenne ich nur ein paar Globalistenloser die Nebelgranaten werfen.
.
.
.
.
.
gehört der in die übliche einschlägige okkulte Internetecke, oder erzählt der Mann tatsächlich Substanz ... ??!
.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und auf der wohnen zu viele Menschen, die iregendwie ernährt und beschäftigt werden wollen.

Und warum leben hier so viele Menschen?
Weil die CO²-erzeugende Industrialisierung es ermöglichst hat, dass die bittere Armut von 94% der Menschheit auf wenige Prozent zurückgegangen ist, die Medizin die Todesrate bei Neugeborenen ggen Null gefahren hat.

Wer diese Fortschritte erhalten will, kann die Industrie nicht auf Null zurückfahren.
Wer die Industrie auf Null zurückfährt, damit das CO² weniger wird (was sich erst in 20 Jahren auswirken kann), der lässt hunderte Millionen von Menschen verhungern.
Das scheinen die Grünen mit ihrem Kinderkreuzzug in ihrer Ahnungslosigkeit offensichtlich zu wollen.

Ergebnis:

Machen wir nichts, geht die Menschheit (vielleicht) zu Grunde.
Machen wir was, dann ebenso, aber aus anderen Gründen.

Merksatz:
Nur Grüne können sich Bio leisten.

Also forderst du konsequent auf, nichts zu machen.....
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
mal ne Frage:

gibts eigentlich sowas wie ein "Mickelsen-Morley Experiment" auch für CO2 ?
also ich meine sowas wie einen direkten Nachweis, dass CO2 auch tatsächlich ein Klimagas ist ?!

soweit mir bekannt, wird die CO2 Verantwortung aus Korrelationen bezogen.
gut, Korrelationen sind das was auch (gute) Detektive benutzen und die führen mit Plausibilität und Logik nicht selten zur Lösung des Falles ... sowas kann man schon machen

... aber hilft das auch wirklich bei der Klimafrage?
oder in jeder Frage ...
also es gibt auch Korrelationen an Orten, da wurden viele Störche gesehen und gleichzeitig stieg die Geburtenrate von Babies an diesem Ort an.
streng nach Logik und Plausibilität (Korrelation) bringen also wohl Störche die Kinder ...

... hmmm, ist wohl manchmal so ne Sache mit Korrelationen

Sorry, das Netz ist voll davon! Man kann aber auch konsequent wegschauen....ich kann dich nicht daran hindern.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
.
.

.
.
gehört der in die übliche einschlägige okkulte Internetecke, oder erzählt der Mann tatsächlich Substanz ... ??!
.

Das kannst Du nur beurteilen, wenn Du die Vorgaben beachtest.

Wenn Du die wirtschaftliche Seite beachtest, heißt es: "Alles ist gut, Du musst nur mehr kaufen!" und wenn Du die Politiker hörst, sagen die, Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst, weil nur wir Dich (und unsere Geldbeutel) retten können!

:giggle:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Die neue Kultur.
Naja man kann herauslesen, dass du Angst hast. Ich lese aus deinen Beiträgen , dass...
Kritik des Subjekts
In 73 Tagen ist Europawahl...BSW wählen !!! Für mich die letzte Hoffnung auf dem...
Die Umwelt-Lügner
Oben