Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Prof. Meuthen mischt bei Anne Will auf

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Warum scheuen denn dann unsere Bilderbuchdemokraten so sehr die Basis demokratie ?

Weil damit die Käuflichkeit der Politik sofort beendet wäre, das ganze Volk zu kaufen geht wohl schlecht.
Die Ibiza Affäre beim Österreicher zeigt gerade wieder schön was im Hintergrund gespielt wird.
Eine Hand voll elitäre Banausen versklavt ein ganzes Volk.
Wenn das Volk selber entscheidet wären solche Dinge unmöglich.

Wenn du den Förderalismus stärken willst bringt dies nicht neue Probleme ?

Nein im Gegenteil, ich würde kleine Bundesländer und Stadtstaaten zusammen bringen und vier oder fünf Nationalstaaten bilden die jeder für sich politisch völlig selbstständig sind.
Diese neuen Staaten würden marktwirtschaftlich in Konkurrenz treten und einen gediegenen Wohlstand erzeugen.
Wie ich schon sagte die meisten unserer Nachbarn sind deutlich kleiner als Nordrhein-Westfalen mit seinen über 18 Millionen Einwohnern geschweige denn der BRD mit über 80 Millionen Einwohmnern.
Niederlande 17,08 Millionen
Österreich 8.822.267
Schweiz 8.482.152
Dänemark 5.748.769
Belgien 11.376.070
Norwegen 5.328.212
Schweden 10.230.185
Und das Eigenartige ist das es vielen dieser deutlich kleineren Gemeinwesen viel besser geht als einem großen und immer größer werdendem Teil der deutschen Bevölkerung.

Nehmen wir das Bildungsystem !

Müssen die neuen Nationalstaaten für sich entscheiden, die Holländer machen auch keine Bildungspolitik für Belgien.

10 oder 15 Millionen Menschen haben einen Anspruch auf Selbstständigkeit, 80 Millionen Menschen zentral zu regieren mit Politikern die käuflich sind, leben in einer Diktatur des Kapitals, wo's hin führt sehen wir justemeng beim Österreicher.
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Der Meuthen hat völlig recht. Man muss selbst gar nicht viel sagen, sondern die anderen nur reden lassen. Dadurch disqualifizieren sie sich selbst am meisten …

Es ist halt nur schade, dass diese Talkrunden so gestrickt sind, dass dort keine wirklich ausführlichen Argumente - ohne dauernde Unterbrechungen - vorgetragen werden können + so der uninformierte Zuschauer viel mehr durch die gekauften Beifallsbekundungen beeinflußt wird/werden soll. Ist natürlich kein Zufall ...

Genau!
Wir können diese Bande nicht dazu zwingen, endlich mal die Wahrheit zu sagen.
Aber wir können sie leicht dazu zwingen, noch mehr zu lügen!!!
Meine feste Überzeugung: Das klappt!
 
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Genau!
Wir können diese Bande nicht dazu zwingen, endlich mal die Wahrheit zu sagen..........................,,,,!


Nein, zwingen kann man die nicht ! Geht nur wie in Österreich!

DAS klappt garantiert dann auch bei bestimmten Leuten hier, die ja Kamer...äh, Freunde von denen sind..:D
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Genau!
Wir können diese Bande nicht dazu zwingen, endlich mal die Wahrheit zu sagen.
Aber wir können sie leicht dazu zwingen, noch mehr zu lügen!!!
Meine feste Überzeugung: Das klappt!

Stimmt, wir können sie nicht dazu zwingen uns die Wahrheit zu sagen.

Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Lügner immer mehr und dreister lügen werden. Das scheint mir ein Naturgesetz zu sein. Wer einmal anfängt zu lügen, der ist im Lügennetz gefangen + kommt nicht mehr raus.

Aber ich weiß nicht, wie du sie dazu zwingen willst. Mir scheint das eher eine Zwangsläufigkeit zu sein. Erklär mal bitte ...
 
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Stimmt, wir können sie nicht dazu zwingen uns die Wahrheit zu sagen.

Und ich bin auch davon überzeugt, dass die Lügner immer mehr und dreister lügen werden. Das scheint mir ein Naturgesetz zu sein. Wer einmal anfängt zu lügen, der ist im Lügennetz gefangen + kommt nicht mehr raus.

Aber ich weiß nicht, wie du sie dazu zwingen willst. Mir scheint das eher eine Zwangsläufigkeit zu sein. Erklär mal bitte ...

Ganz einfach:
Man bringt sie mit unserem Wissen, den Wahrheiten und Fakten immer mehr in Erklärungsnot und dabei passierts eben, dass sie immer öfters und offen lügen.
Wahrheit und Lüge veträgt sich nicht auf Dauer. Zwangsläufigkeit? - ja! Lügen haben nun mal kurze Beine.
Die Nachfrage nach Rollstühlen und Gehhilfen wird steigen!

,,Einer Lüge, die man tausende Male wiederholt, glaubt man mehr als der Wahrheit, welche man ein Mal sagt" (Medien)
 
Zuletzt bearbeitet:

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ganz einfach:
Man bringt sie mit unserem Wissen, den Wahrheiten und Fakten immer mehr in Erklärungsnot und dabei passierts eben, dass sie immer öfters und offen lügen.
Wahrheit und Lüge veträgt sich nicht auf Dauer. Zwangsläufigkeit? - ja! Lügen haben nun mal kurze Beine.
Die Nachfrage nach Rollstühlen und Gehhilfen wird steigen!

Stimmt! Hätte ich auch drauf kommen können: Wenn die Wahrheit in den Raum tritt, dann macht sich die Lüge zwangsläufig ganz klein um nicht erkannt zu werden …

Das Problem ist nur, dass die Teilnehmer solcher Quasselrunden in der Regel sehr ausgesucht sind. Ist mal ein Aussenseiter dabei, dann soll der fertig gemacht werden. Meuthen hatte sich sehr gut vorbereitet und war gut drauf, was man den sich entgleitenden Gesichtszügen der anderen gut sehen konnte. Das werden die zukünftig vermeiden. Der Zuschauer soll nur das zu sehen bekommen, was er glauben soll. Die Medien gehören eben auch denen, denen die PolitikMarionetten gehören …

Was wir dringend bräuchten wäre eine Freie Presse, damit wieder eine Meinungsvielfalt hergestellt wird!
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Ist ja auch eine Idee. Hier mal kurz erklärt.

Die Nachfolgepartei der PDS Die Linke bekennt sich in ihrem Parteiprogramm zum Demokratischen Sozialismus. Dabei wird eine Mischform aus Plan- und Marktwirtschaft angestrebt, aus der sich insgesamt eine nicht kapitalistische Gesellschaft ergeben soll. Das Bankensystem und Schlüsselindustrien sollen in öffentliche oder genossenschaftliche Hand überführt werden. Kleine und mittelständische private Unternehmen sollen fortbestehen können, wobei die Eigentumsform als Genossenschaft stark gefördert werden soll. Diese Gesellschaftsform soll mit Gewaltenteilung, demokratischer Kontrolle durch Parlamente und außerparlamentarische Bewegungen vor erneutem Machtmissbrauch geschützt werden

Dein parteipolitisch eingefärbter Sermon beantwortet aber immer noch nicht meine zuvor gestellte Frage: "Wo und Wann hatte das mit dem DS jemals funktioniert?" Nenne mir bitte nur ein einziges praktisches Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit. Und komme mir bitte nicht wieder mit irgend so einem theoritisierten Scheiß aus der Mottenkiste der Linken. Demokratie und Sozialismus schließen sich einander aus!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Dein parteipolitisch eingefärbter Sermon beantwortet aber immer noch nicht meine zuvor gestellte Frage: "Wo und Wann hatte das mit dem DS jemals funktioniert?" Nenne mir bitte nur ein einziges praktisches Beispiel aus der jüngeren Vergangenheit. Und komme mir bitte nicht wieder mit irgend so einem theoritisierten Scheiß aus der Mottenkiste der Linken. Demokratie und Sozialismus schließen sich einander aus!

Der Demokratische Sozialismus hat bisher niergends funktioniert, das habe ich auch nicht behauptet.
Ansätze gab es aber zB beim "Prager Frühling" 1968 in der Tschechoslowakei. (Meinungs- Presse- Redefreiheit, Rückführung kleiner und mittlerer Betriebe in private Hand usw.)

Aber warum soll man nichtmal was Neues versuchen, wenn die alten Funktionsmodelle nichts taugen ?
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
DAS klappt garantiert dann auch bei bestimmten Leuten hier, die ja Kamer...äh, Freunde von denen sind..:D
Hier? Na klar, aber nicht nur bei "Freunden von denen", auch bei "Feinden von denen, und "klappte" bereits (Vergangenheitsform):
zu Guttenberg - CSU (Plagiat)
Späth (CDU) - Traumschiff-Affäre
Möllemann (FDP) - falsche Spendenangaben
Engholm (SPD) - Spitzelaffäre Barschel
Krause (CDU) - Putzfrauen-Affäre
Streibl (CSU) - Amigo-Affäre
Glogowski (SPD) - "Sponsoren" finanzierten seine Hochzeit
Biedenkopf (CDU) - Miet-Affäre
Scharping (SPD) - notorischer Lügner [Hufeisen-Plan], Hunzinger-Affäre
Gysi (Linke) - Bonusmeilen-Affäre
Özdemir (Grüne) - Bonnusmeilen-Affäre, Kredit von Hunzinger
Kohl (CDU) - "Schwarze Kassen", Leuna-Affäre
Friderichs (SPD) - Flick-Affäre
Lambsdorff (FPD) - Flick-Affäre
Müntefering (SPD) - Müll-Affäre in Köln
Kanther (CDU) - hessische Spenden-Affäre
Schäuble (CDU) - 100.000 DM in bar im Umschlag von Schreiber entgegengenommen
etc.
 
OP
Joachim der Hellseher
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.327
Punkte Reaktionen
2.607
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Genau!
Aber wir können sie leicht dazu zwingen, noch mehr zu lügen!!!
Meine feste Überzeugung: Das klappt!

Dummes Zeug ! :nono:

Du brauchst LINKE nicht zum Lügen zu zwingen,

LINKE lügen automatisch. Das ist vergleichbar mit ihrer DNA. > Links wird gelogen und Rechts befindet sich die Wahrheit, das ist ähnlich wie ein Naturgesetz bzw. ein geistiges Polaritätsprinzip. :rolleyes:
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.531
Punkte Reaktionen
15.250
Punkte
50.820
Nein im Gegenteil, ich würde kleine Bundesländer und Stadtstaaten zusammen bringen und vier oder fünf Nationalstaaten bilden die jeder für sich politisch völlig selbstständig sind.

Ich sah Probleme bei einem stärkeren Förderalismus im Konstrukt der jetzigen BRD .
 

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
[...]

Aber warum soll man nichtmal was Neues versuchen, wenn die alten Funktionsmodelle nichts taugen ?

Versuche doch mal für deine Utopien demokratisch legitimierte Mehrheiten zu organisieren. 7% der Wähler würden dir vielleicht folgen, der Rest wird schon schwieriger. :))
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.631
Punkte
54.820
Geschlecht
Versuche doch mal für deine Utopien demokratisch legitimierte Mehrheiten zu organisieren. 7% der Wähler würden dir vielleicht folgen, der Rest wird schon schwieriger. :))

Eine Idee muß nicht schlecht sein nur weil die Mehrheit sie nicht versteht und gegen die Macht der Medien ist der Kampf nicht leicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Epsteins Liste veröffentlicht
wäre mal eine umfrage wert: glaubt ihr, dass wirklich der "sumpf trockengelegt"...
Was ist die Wahrheit?
@Gaijin - Deine Wahrheit - Meine Wahrheit - Unsere Wahrheit - Allgemeine Wahrheit -...
Die Umwelt-Lügner
Oben