Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Taktik gegen linke Kollegen/Umfeld die NICHT inhaltlich diskutieren wollen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hallo allerseits.Ich möchte hier mal so meine Erfahrungen teilen, die ich im beruflichen Umfeld gemacht habe.Immer wieder streift man kurz und am Rand in wenigen worten das Thema Politik.Vertiefenden Austausch betreibe ich dabei nur bei Leute die inhaltlich argumentieren und die ticken dann IMMER so wie ich komischerweise.
Die anderen fabulieren dann von Nazis,Rassismus, AfD, das kommt dann auch oft in so Alltagsscherzen mit migrantischen Mitarbeitern Pseudo Gutmenschlich (wir schieben dich ab...) rüber.

Ich selbst bin immer wieder erstaunt wie dämlich manche Kollegen des linken Spektrums ticken und nachdem einige über Trump lästerten ,was ja noch inhaltlichen Bezug hatte ,sich ansonsten bei der AfD ja eher über den Artikel definieren den man gerade gegen die AfD gelesen hat ,bin ich dazu übergeganten den Spiess umzudrehen.

Anstatt also die linke Seite argumentativ zu überzeugen, was sie ja nicht will, drehe ich den Spiess um bzw stelle mich noch dümmer als die.

Indem ich einfach sage: "soll man ja nicht". Also im Sinne von etabliert wählen.Soll man ja nicht.Einfach so.

Manche gucken doof, andere sprachlos.Bisher haben einige nachgehakt, und ich hab dann gesagt im Fernsehen sagen die das. Und dann scheinbar unwissend nachgeschoben, oder youtube, ich weiss nicht, ist ja auch egal.Und mich dann politisch dumm gestellt.

Ich warte darauf, bis jemand argumentativ einsteigen will, aber ich wette, alle wüssten gerne das Medium in dem gesagt wird, man solle ja nicht etabliert wählen.

Gleichzeitig hab ich Ihre Argumente aber offengelegt : Man soll ja nicht AfD wählen weil es in der Zeitung steht.


Probiert es aus.Es wirkt.Es macht Spass.Eure Erfahrungen?
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Man kann den Spiess auch nocht weitertreiben ,wenn die dann anfangen "AfD sind Nazis" indem lächelt und ungläubig tut, nach dem Motto wo hast du denn das gehört mein TV bzw mein youtube sagt was anderes.

Geht natürlich bevorzugt mit Kollegen mit denen man nur oberflächlich kommunizieren möchte, was bei Linken (auch wenn sie sonst sympathisch sind) bei mir immer der Fall ist.

So ganz freundlich dann so tun wie absurd das doch ist ,daß die AfD was Schlechtes will denn mein TV (und der hat Ahnung den ich gucke, ich weiss aber nicht wie der heisst jetzt ) sagt was anderes -)
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Hochinteressantes Thema.- Gottseidank muss ich mir die deutsche Arbeitswelt und ihren Irrsinn längst nicht mehr antun. Zwischen gnadenloser Ausbeutung, islamophilen Unternehmern überall (34% der weiblichen Unternehmer würden heute Grüne wählen, habe ich gerade gelesen), die Treibjagd in ihren Firmen auf politisch Rechtsstehende betreiben lassen und Kollegenschweinen kann man heute einpacken, wenn man keine besonders starke Persönlichkeit hat).

Treffe ich in der brd im Alltag auf solche Leute, man sieht sie in Westdeutschland überall, (in Vietnam gibt es diese Typen gar nicht, in Kanada sehr, sehr wenig) begegne ich denen in einer Mischung von Herablassung, Arroganz und (früher) auch dem Begreifen meiner körperlichen Vorzüge gegenüber ihnen (nicht sexuell, natürlich...) -- dann war schnell Ruhe.
Zum Glück brauchte ich fast gar nicht mehr mit Westdeutschen zusammenarbeiten in meiner aktiven Zeit in den letzten Jahrzehnten bis zur Rente und mit Musel schon gar nicht, sondern hatte 90% Osteuropäer vor mir.

So konnte ich auch beruflich kaum an solche Deppen geraten und bin mit den meisten meiner ehemaligen Kollegen auch heute noch freundschaftlich verbunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
774
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nun ja,vielleicht besteht die beste Taktik darin,diesen Menschen auf Umwegen
begreiflich zu machen,daß sich ihr ideologisches Weltbild aus der politisch,medialen
Reizüberflutung ableitet und sie sich somit außerhalb ihrer selbstständigen Denk, -
und gesunden Urteilsfähigkeit lediglich zum Sprachrohr derselben abrichten
lassen ohne je in eigenständiger Urteilsfindung und kritischer Hinterfragung,die
medialen Themembereiche in gegenseitiger Abwägung der Faktenlage auf ihren
Wahrheitgehalt zu überprüfen bzw. im Sinne logisch,innerer Zusammenhänge
auszupallancieren.


Der psychologische Trick besteht darin,den Menschen glauben zu machen,daß sich
ihr Meinungsbild aus einer Verkettung selbstständiger Denkprozesse entwickelt hat.

Mitnichten...!

Aber es bleibt zu befürchten,daß die Allermeisten davon nichts wissen wollen,da
das Ego an solcherart Zugeständisse der eigen Unfähigkeit selbstständiger
Denkprozesse keineswegs interessiert ist und weiterhin die fremden Wertmaßstäbe
als das Ergebnis seiner subjektiven Meinungsbildung anhimmelt....
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Nun ja,vielleicht besteht die beste Taktik darin,diesen Menschen auf Umwegen
begreiflich zu machen,daß sich ihr ideologisches Weltbild aus der politisch,medialen
Reizüberflutung ableitet und sie sich somit außerhalb ihrer selbstständigen Denk, -
und gesunden Urteilsfähigkeit lediglich zum Sprachrohr derselben abrichten
lassen ohne je in eigenständiger Urteilsfindung und kritischer Hinterfragung,die
medialen Themembereiche in gegenseitiger Abwägung der Faktenlage auf ihren
Wahrheitgehalt zu überprüfen bzw. im Sinne logisch,innerer Zusammenhänge
auszupallancieren.


Der psychologische Trick besteht darin,den Menschen glauben zu machen,daß sich
ihr Meinungsbild aus einer Verkettung selbstständiger Denkprozesse entwickelt hat.

Mitnichten...!

Aber es bleibt zu befürchten,daß die Allermeisten davon nichts wissen wollen,da
das Ego an solcherart Zugeständisse der eigen Unfähigkeit selbstständiger
Denkprozesse keineswegs interessiert ist und weiterhin die fremden Wertmaßstäbe
als das Ergebnis seiner subjektiven Meinungsbildung anhimmelt....

Der Mensch ist nun mal denkfaul und auch dazu erzogen. Die 1,3kg Gehirn bleiben somit reine Energieverschwendung. Die Krönung bildet dabei noch die Verweiblichung der Gesellschaft. Hier wird sogar der IQ geschreddert.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Ihr geht immer zu sehr mit der Brechstange an das Thema heran.

Warum muss man immer alles andere "bekämpfen", auch wenn es auf der anderen Seite ebenfalls dazu aufruft?
Du musst den Leuten mal klar machen, dass man in einem politischen Diskurs ( wie auch in der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Gepflogenheiten ),
du der anderen Seite mal klar machen musst, dass es ohne die andere Seite nicht geht und das man gerne seine eigene "Meinung" vertreten kann, wenn man diese auch JEDERZEIT unbeschadet in Kernfragen vertreten kann.

Wo führt uns diese Häme und dieser getriebene GUT / BÖSE Aktionismus denn am Ende hin?
Wir bekämpfen uns selbst und es gibt Chaos.

Arbeitet doch mal viel lieber daran, dass die Leute, mit denen ihr Kontakt habt mal auf die Idee kommen sich selbst zu reflektieren, bzw. zu hinterfragen, was welche Ideologie nun genau will und bezweckt.

Mit "Gewalt" hat man noch meistens nie etwas sinnvolles bezweckt, die Einsicht muss von innen kommen, dann lösen sich auch viele Probleme von alleine.

Ich habe selbst zwei Freunde im Bekanntenkreis, die sind stolz darauf sich im Bereich der ANTIFA verortet zu sehen.
Jedes Mal, wenn die in Gesprächen loslegen und stolz darauf sind und sagen, wir schmeißen Steine auf Polizisten und finden das auch noch toll,
dann führe ich denen vor Augen das Polizisten genau so wie du und ich normale Menschen sind, die ihrem Job nachgehen.

Und dann bin ich mir auch nicht zu fein Argumente an zuführen, wie der Heizungsmonteur der deine Freundin bumst ist genau so eine "Verrätersau", wie einer, der dir in anderen Dingen in den Rücken fällt.
( Mal abgesehen davon, dass es auch ein Armutszeugnis ist sich eine Frau zu suchen die mit Heizungsmonteuren bumst ^^ Mir nicht passiert, aber als Beispiel gut geeignet... )

Warum kommt eigentlich KEINE SEITE mal auf die Idee die politisch andere Seite mal im RUHIGEN MOMENT darauf aufmerksam zu machen, dass VIELE Dinge relativ sind, und man nur zusammen was erreichen kann?

Es geht immer nur ums brüskieren, andere scharf machen, denunzieren, Randale machen und Unfrieden sähen.
Ich SELBST finde das sehr befremdlich und habe so langsam genug von diesem ewigen Theater.

Es gibt auf beiden oder allen Seiten Idioten und Kurzdenker, da brauchen wir uns nichts vormachen!
Warum ignorieren ALLE diesen Fakt immer?

Denkt ihr, durch Provokation ändern wir da was dran?
*ggg*
Oh Mann :traurig:,
sowas führt prinzipiell immer nach Ziegistan, wo dann die Gelehrten und Klugen fluchtartig ein Land verlassen, weil ihre eigenen Landsleute den Terror verbreiten...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ihr geht immer zu sehr mit der Brechstange an das Thema heran.

Warum muss man immer alles andere "bekämpfen", auch wenn es auf der anderen Seite ebenfalls dazu aufruft?
Du musst den Leuten mal klar machen, dass man in einem politischen Diskurs ( wie auch in der Auseinandersetzung mit gesellschaftlichen Gepflogenheiten ),
du der anderen Seite mal klar machen musst, dass es ohne die andere Seite nicht geht und das man gerne seine eigene "Meinung" vertreten kann, wenn man diese auch JEDERZEIT unbeschadet in Kernfragen vertreten kann.

Wo führt uns diese Häme und dieser getriebene GUT / BÖSE Aktionismus denn am Ende hin?
Wir bekämpfen uns selbst und es gibt Chaos.

Arbeitet doch mal viel lieber daran, dass die Leute, mit denen ihr Kontakt habt mal auf die Idee kommen sich selbst zu reflektieren, bzw. zu hinterfragen, was welche Ideologie nun genau will und bezweckt.

Mit "Gewalt" hat man noch meistens nie etwas sinnvolles bezweckt, die Einsicht muss von innen kommen, dann lösen sich auch viele Probleme von alleine.

Ich habe selbst zwei Freunde im Bekanntenkreis, die sind stolz darauf sich im Bereich der ANTIFA verortet zu sehen.
Jedes Mal, wenn die in Gesprächen loslegen und stolz darauf sind und sagen, wir schmeißen Steine auf Polizisten und finden das auch noch toll,
dann führe ich denen vor Augen das Polizisten genau so wie du und ich normale Menschen sind, die ihrem Job nachgehen.

Und dann bin ich mir auch nicht zu fein Argumente an zuführen, wie der Heizungsmonteur der deine Freundin bumst ist genau so eine "Verrätersau", wie einer, der dir in anderen Dingen in den Rücken fällt.
( Mal abgesehen davon, dass es auch ein Armutszeugnis ist sich eine Frau zu suchen die mit Heizungsmonteuren bumst ^^ Mir nicht passiert, aber als Beispiel gut geeignet... )

Warum kommt eigentlich KEINE SEITE mal auf die Idee die politisch andere Seite mal im RUHIGEN MOMENT darauf aufmerksam zu machen, dass VIELE Dinge relativ sind, und man nur zusammen was erreichen kann?

Es geht immer nur ums brüskieren, andere scharf machen, denunzieren, Randale machen und Unfrieden sähen.
Ich SELBST finde das sehr befremdlich und habe so langsam genug von diesem ewigen Theater.

Es gibt auf beiden oder allen Seiten Idioten und Kurzdenker, da brauchen wir uns nichts vormachen!
Warum ignorieren ALLE diesen Fakt immer?

Denkt ihr, durch Provokation ändern wir da was dran?
*ggg*
Oh Mann :traurig:,
sowas führt prinzipiell immer nach Ziegistan, wo dann die Gelehrten und Klugen fluchtartig ein Land verlassen, weil ihre eigenen Landsleute den Terror verbreiten...

Von Gewalt sprach hier niemand. Es gibt aber die Unsitte im Alltag, mit Gekreische und unsachlich auf ein Outing als AfD Fan zu reagieren OHNE inhaltlich diskutieren zu wollen

Inhaltlich diskutieren wie du sagtst: gerne,jederzeit,je tiefer je besser.

Meine Taktik bezieht sich auf aggressives oder auch einfach stereotypes Verhalten von Leuen die eben NICHT inhaltlich diskutieren wollen ABER TROTZDEM DEUTLICH MACHEN ,DASS MAN DIE AFD MEINUNG NICHT TOLERIERT.
Und das finde ich eine Unsitte. Man kann nicht etwas ablehnen ohne dies begründen zu wollen.

Daher drehe ich den Spiess dann um ,stelle mich unwissen und werde dann "mal jemand fragen der sich mit Politik sehr gut auskennt (Kennst du dich mit Politik aus, wie man Rassismus erkennt? Ist ja kompliziert,mein Freund kennt sich besser aus,den frage ich mal oder lese mal nach oder gucke nochmal youtube oder im TV denjenigen der sich gut auskennt)
Höcke ein Rassist? Ehrlich? Glaub ich nicht, der sieht doch sympathisch aus.Da haben sogar so Leute vor seiner Haustür so eine Belästigung aufgebaut.Gestern hab hab ich so Leute mit Knüppeln gesehen aber die waren glaub ich nicht von der AfD. ABER ICH FRAGE MAL NACH.

Dumm stellen bei denen die nicht inhaltlich diskutieren wollen.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.097
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ihr geht immer zu sehr mit der Brechstange an das Thema heran … sowas führt prinzipiell immer nach Ziegistan, wo dann die Gelehrten und Klugen fluchtartig ein Land verlassen, weil ihre eigenen Landsleute den Terror verbreiten...

Du sprichst mir aus dem Herzen. Wußte gar nicht, dass du so vernünftig bist … *zwinker

Wenn es um Andersdenkende geht, dann wäre es ja nicht nur eine gute Idee zu sagen: Nur gemeinsam erreichen wir etwas + lass' uns mal die Argumente beleuchten + vielleicht ist alles nicht so fest gemauert + vielleicht auch relativ. Gut wäre es auch die Meinungen einfach mal anzuhören + in Betracht zu ziehen, dass da auch etwas an der anderen Meinung dran sein könnte und dass es sich immer lohnt miteinander auf gleicher Augenhöhe zu reden. Und wenn man dann ein wenig die Psychologie bemüht, dann kommt man dahinter, dass man oft das im Außen bekämpft, was man im Innern bei sich selbst nicht akzeptieren kann …

Ist aber eine mühsame Sache + im wahren Leben schon hart. Und noch mühsamer ist die schriftliche Form in einem Forum. Da läuft man ja ständig in die Falle des Mißverstehens.

...

Hier mal ein Gespräch mit Tichy, Kepplinger + Matussek wo es darum geht, warum im Medienbetrieb der gesunde Menschenverstand + die offene Diskussionskultur sich im Laufe der Jahre verabschiedet haben und durch eine gleichgeschaltete, moralische "Meinungs- oder HaltungsKultur" ersetzt wurden:

 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
TanzendeFleischwurst schrieb:
(....) Warum kommt eigentlich KEINE SEITE mal auf die Idee die politisch andere Seite mal im RUHIGEN MOMENT darauf aufmerksam zu machen, dass VIELE Dinge relativ sind, und man nur zusammen was erreichen kann?(....)
AUFGEHETZT von den Staatsmedien, wie aus dem Lehrbuch. Und es werden genau die GEJAGT, von denen das Demokratensystem sagt, "Sehet, DAS sind die Bösen, DIE müsst ihr vernichten!".
Und wie unter Hitler, die Bürger tun, was ihnen von den Propagandainstrumenten eingeimpft. Unhinterfragt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
AUFGEHETZT von den Staatsmedien, wie aus dem Lehrbuch. Und es werden genau die GEJAGT, von denen das Demokratensystem sagt, "Sehet, DAS sind die Bösen, DIE müsst ihr vernichten!".
Und wie unter Hitler, die Bürger tun, was ihnen von den Propagandainstrumenten eingeimpft. Unhinterfragt.

Hier sind die wirklich Bösen

THE END TIMES MIGHT BE CLOSER THAN YOU THINK...


THEY KEEP SPITTING IN OUR FACES BUT NOT FOR LONG..

..
https://www.youtube.com/watch?v=HIumY6XtkW4

Was man alles so findet, wonach man nicht sucht.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Von Gewalt sprach hier niemand...

...Dumm stellen bei denen die nicht inhaltlich diskutieren wollen.
Warum gibst du dich denn mit solchem Klientel überhaupt ab?

Hopfen und Malz, Gott erhalts ist angesagt,
und nicht Hopfen und Malz ist verloren, ist angesagt.

Gewalt in jeglicher Form erzeugt Gegengewalt, das hast du doch bereits auch schmerzlich feststellen und lernen müssen, oder?

Ein wir sind besser wie die, hat noch NIE zum gewünschten Ergebnis geführt.
Wie sollte es auch, kannst du deine Gemeinschaft universell von jeglichem Makel freisprechen?
Übernimmst du dafür die Verantwortung?

Mutig mutig, kann ich dazu nur sagen!
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
AUFGEHETZT von den Staatsmedien, wie aus dem Lehrbuch. Und es werden genau die GEJAGT, von denen das Demokratensystem sagt, "Sehet, DAS sind die Bösen, DIE müsst ihr vernichten!".
Und wie unter Hitler, die Bürger tun, was ihnen von den Propagandainstrumenten eingeimpft. Unhinterfragt.

Wenn du als Mensch nicht in der Lage bist dir eine eigene Meinung zu bilden und ich das nicht erkenne, dann hast du sowieso verschissen bei mir :).
Von daher hast du vollkommen Recht. Wer einen vorgegebenen Kurs fährt, muss auch mit Piraten rechnen...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Du sprichst mir aus dem Herzen. Wußte gar nicht, dass du so vernünftig bist … *zwinker...
*ggg*
Halte mich nicht für "vernünftig". Man nennt mich in eingeweihten Kreisen auch das Krümelmonster, denn ich fresse ununterbrochen, ohne jemals was runter zu schlucken.
Generell sollte man solchen Leuten misstrauen ^^.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Warum gibst du dich denn mit solchem Klientel überhaupt ab?

Hopfen und Malz, Gott erhalts ist angesagt,
und nicht Hopfen und Malz ist verloren, ist angesagt.

Gewalt in jeglicher Form erzeugt Gegengewalt, das hast du doch bereits auch schmerzlich feststellen und lernen müssen, oder?

Ein wir sind besser wie die, hat noch NIE zum gewünschten Ergebnis geführt.
Wie sollte es auch, kannst du deine Gemeinschaft universell von jeglichem Makel freisprechen?
Übernimmst du dafür die Verantwortung?

Mutig mutig, kann ich dazu nur sagen!

Es geht im wesentlichen um Kollegen die nur kurz nen Anti-AfD Spruch bzw Anti trump Spruch drücken. Da stell ich dann auch auf dumm. Die anderen "soll man ja nicht" wählen. Also ich find trump afd etc auch dumm aber "die anderen soll man ja nicht wählen".
Quasi im Vorbeigehen stehe ich als dummer Mensch da, der nur AfD wählt weil man die "anderen ja nicht wählen soll". Dumm gegen dumm sozusagen.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es geht im wesentlichen um Kollegen die nur kurz nen Anti-AfD Spruch bzw Anti trump Spruch drücken. Da stell ich dann auch auf dumm. Die anderen "soll man ja nicht" wählen. Also ich find trump afd etc auch dumm aber "die anderen soll man ja nicht wählen".
Quasi im Vorbeigehen stehe ich als dummer Mensch da, der nur AfD wählt weil man die "anderen ja nicht wählen soll". Dumm gegen dumm sozusagen.

Ich verstehe deine Taktik,
aber anders gefragt, was willst du von solchem Klientel erwarten, oder erhoffst du dir?

Klar kommst du dann besser klar, und kannst andere "vorführen", aber was ist der Mehrwert?
Solche Menschen werden so gut wie niemals einsehen, dass es meistens immer mehrere Lösung gibt.

Da kannst du gleich mit Vollpfosten ( *ggg* Spökes, wenn du das liest, es ist mir eine VERWARNUNG WERT ) aus Holz diskutieren, der Effekt wird der gleiche sein...
Die Gegenpartei muss schon empfänglich für Weisheiten oder generell ausgedrückt für Erkenntnisse sein, sonst ist das verschwendete Zeit.
( Das meine ich damit )

Man muss nicht immer alles begründen, oder alles direkt bekämpfen, warum auch?!

Gegen Windmühlen kämpfen?
Du denkst, dass du gegen 20-30 Jahre eingeimpfte Indoktrination ankommst, indem du Menschen 30-60 Minuten mit einer Kontroversen konfrontierst?
Ebenfalls hier ein mutig mutig ausgesprochen...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Ich verstehe deine Taktik,
aber anders gefragt, was willst du von solchem Klientel erwarten, oder erhoffst du dir?

Klar kommst du dann besser klar, und kannst andere "vorführen", aber was ist der Mehrwert?
Solche Menschen werden so gut wie niemals einsehen, dass es meistens immer mehrere Lösung gibt.

Da kannst du gleich mit Vollpfosten ( *ggg* Spökes, wenn du das liest, es ist mir eine VERWARNUNG WERT ) aus Holz diskutieren, der Effekt wird der gleiche sein...
Die Gegenpartei muss schon empfänglich für Weisheiten oder generell ausgedrückt für Erkenntnisse sein, sonst ist das verschwendete Zeit.
( Das meine ich damit )

Man muss nicht immer alles begründen, oder alles direkt bekämpfen, warum auch?!

Gegen Windmühlen kämpfen?
Du denkst, dass du gegen 20-30 Jahre eingeimpfte Indoktrination ankommst, indem du Menschen 30-60 Minuten mit einer Kontroversen konfrontierst?
Ebenfalls hier ein mutig mutig ausgesprochen...

Mir macht es eben Spass,in diesem Moment auf einer kindischen Ebene die "Verantwortung" für meine AfD Wahl abzugeben. Und derjenige der mit Stolz seine Etabliertwahl zur Schau stellt ,steht somit aus seiner perversen Sicht nun in der Verantwortung mich als dummen unpolitischen Bürger nicht davon abbringen zu können,die Bösen zu wählen.Weil er keine Argumente hat.
Ausserdem ist ein Teil des Spasses dabei, Böse sein zu können aber gleichzeitig dumm und unschuldig.
Ich erhoffe mir nichts, ich will auch nicht unsachlich mit Vollpfosten diskutieren.Ich setze bei diesen ohne Hopfen und Malz eine kleine Spitze.

Und auch: was Höcke ist ein Rassist? Kennst du dich mit Politik aus? Echt jetzt.Muss ich mal nachfragen, ich kenn auch einen der sich mit Politik auskennt, den frag ich mal /muss ich mal nachlesen.Aber ich glaube die Chefin ist lesbisch und mit einer aus Sri Lanka verheiratet und da war auch so ein Eritreer (Hyperion) der auch für die AfD ist, und die haben auch so einen Kind von Asylbewerbern im Bundestag (Bystron) ,ich glaube auch viele Migranten in Freiburg haben die gewählt.

Man kann je nach Spass tiefer einsteigen.

Damit steht der Etabliertwähler zudem als so dumm da,dass selbst ich als dummer Mensch in dieser Situation nicht glaube, daß er Ahnung von Politik hat :)

Man kann ihn so auch in eine Falle locken und über die Hintertür zu erkennen geben : du Schlaumeier ich kenn mich aus ,aber du bringst mich hier nicht zu einem Lippenbekenntnis zum petzen.

"Vielleicht guck ich auch die falschen Medien,von Trump bezahlt der soll ja sehr reich sein.Oder von den Russen,die sollen ja auch manipulieren.Die machen das aber sehr gut, es klang alles plausibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.466
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Mir macht es eben Spass,in diesem Moment auf einer kindischen Ebene die "Verantwortung" für meine AfD Wahl abzugeben. Und derjenige der mit Stolz seine Etabliertwahl zur Schau stellt ,steht somit aus seiner perversen Sicht nun in der Verantwortung mich als dummen unpolitischen Bürger nicht davon abbringen zu können,die Bösen zu wählen.Weil er keine Argumente hat.
Ausserdem ist ein Teil des Spasses dabei, Böse sein zu können aber gleichzeitig dumm und unschuldig.
Ich erhoffe mir nichts, ich will auch nicht unsachlich mit Vollpfosten diskutieren.Ich setze bei diesen ohne Hopfen und Malz eine kleine Spitze.

Und auch: was Höcke ist ein Rassist? Kennst du dich mit Politik aus? Echt jetzt.Muss ich mal nachfragen, ich kenn auch einen der sich mit Politik auskennt, den frag ich mal /muss ich mal nachlesen.

Damit steht der Etabliertwähler zudem als so dumm da,dass selbst ich als dummer Mensch in dieser Situation nicht glaube, daß er Ahnung von Politik hat :)

Dein Ding,
kann ich verstehen, sogar sehr gut, nur mir selbst erschließt sich wie gesagt nicht, warum du anscheinend bei jedem so deine Kraft verschwendest.
Warum du da nicht einfach die Klappe hälst und dir einen in den Bart kicherst, werde ich nicht verstehen.

Es gibt nun mal Dinge in der Welt, die kannst du nicht verändern, das musst du akzeptieren.
Wenn du dich mit "Systemlingen" anlegst, hat das sowieso nur Nachteile für dich, egal in welchem Fall...
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Dein Ding,
kann ich verstehen, sogar sehr gut, nur mir selbst erschließt sich wie gesagt nicht, warum du anscheinend bei jedem so deine Kraft verschwendest.
Warum du da nicht einfach die Klappe hälst und dir einen in den Bart kicherst, werde ich nicht verstehen.

Es gibt nun mal Dinge in der Welt, die kannst du nicht verändern, das musst du akzeptieren.
Wenn du dich mit "Systemlingen" anlegst, hat das sowieso nur Nachteile für dich, egal in welchem Fall...

Ich verschwende keine Energie. Aber wenn jemand meint sich über Trump zu äussern bzw mir gegenüber solche AfD-Nazi Sprüch bringen zu müssen, dann könnte ich gar nichts sagen.Aber ich habe festgestellt, daß es mir Spass macht den Ungläubigen zu spielen, der eigentlich keine Ahnung hat ,der aber im TV gesehen hat, die AfD ist gut.

Keine Sorge, ich habe sogar innerhalb der Familie kaum aktiven Kontakt mit Asyllobbyisten.Ja, ich muss zugeben, ein Mensch der Geburten durch Vodrängelmigration bzw völkisches Wirtschaften durch parasitäre Sozialhilfemigration ersetzen will, ist aus meiner Sicht einfach nur böse.Durch und durch. Ihn interessieren die Schwächsten in der Heimat zudem Null.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.093
Punkte
64.820
Geschlecht
Mir macht es eben Spass,in diesem Moment auf einer kindischen Ebene die "Verantwortung" für meine AfD Wahl abzugeben. Und derjenige der mit Stolz seine Etabliertwahl zur Schau stellt ,steht somit aus seiner perversen Sicht nun in der Verantwortung mich als dummen unpolitischen Bürger nicht davon abbringen zu können,die Bösen zu wählen.Weil er keine Argumente hat.
Ausserdem ist ein Teil des Spasses dabei, Böse sein zu können aber gleichzeitig dumm und unschuldig.
Ich erhoffe mir nichts, ich will auch nicht unsachlich mit Vollpfosten diskutieren.Ich setze bei diesen ohne Hopfen und Malz eine kleine Spitze.

.

Es ist gewiß deine eigene freie Entscheidung, dich in dieser besonderen Weise als AfD-Wähler zu outen. Aber ich bin mir sicher, dass dies für die AfD und die von ihr nach Möglichkeit erreichbaren bürgerlichen Wählerschichten eher kontraproduktiv sein dürfte. Schürt solches Verhalten doch gerade erst das gängige und wohlfeile Vorurteil vom primitiven, nur durch seinen "Ausländerhass" und sonstige Ignoranz geprägten Wähler dieser Partei. Dies nur mal so am Rande.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Es ist gewiß deine eigene freie Entscheidung, dich in dieser besonderen Weise als AfD-Wähler zu outen. Aber ich bin mir sicher, dass dies für die AfD und die von ihr nach Möglichkeit erreichbaren bürgerlichen Wählerschichten eher kontraproduktiv sein dürfte. Schürt solches Verhalten doch gerade erst das gängige und wohlfeile Vorurteil vom primitiven, nur durch seinen "Ausländerhass" und sonstige Ignoranz geprägten Wähler dieser Partei. Dies nur mal so am Rande.

Ich lebe in Berlin und arbeite in einer grösseren Firma mit vielen möchtegern-Hipstern.
Und selbst dort wende ich die Methode nur bei Leuten an die offensiv mit Anti AfD oder AfD Nazi sprüchen kommen und die niemals AfD wählen würden. (Es wurden dort schon Antifa-Klamotten gesichtet).

Mit anderen Worten: nur Leute die ohnehin nicht zu retten sind.

Je nach IQ des gegenübers bzw je nachdem wie genau mich die Leute kennen kann man da schön variieren.Ob sie das merken, daß sie veräppelt werden, kann ich nciht sagen.

"nee ich glaub du meinst die NPD"
"die Nazis das war glaub ich früher im Krieg"
Also da hab ich was anderes gehört aber ich frag mal nach etcpp.

Ich will dem Gegenüber das Gefühl geben : du kannst mich mit Sprüchen nicht beeinflussen,also lass sie stecken.Du hast von Politik keine Ahnung.Und vor allem sollen die denken: es scheint Leute heutzutage zu geben die in einer Medienblase leben, in denen die AfD hochgelobt wird und somit von der Propagana nicht erreicht wird. Das wurmt das Klientel.Ändern kann man da eh nix.

Aber es gab mal einen Kollegen der aufgrund eines Brandes durch Migranten gelegt in seinem Wohnhaus verletzt wurde.(sprang in Panik aus dem ersten Stock) Da war ich entsprechend zynisch "die wissen ja vielleicht gar nicht wie man mit Feuer umgeht". Das macht auch Spass.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Simpsons
Der Bier-Baron hat mir auch sehr gut gefallen, das stimmt, die Folge war auch genial...
Die Umwelt-Lügner
Oben