Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Taktik gegen linke Kollegen/Umfeld die NICHT inhaltlich diskutieren wollen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das Hauptproblem der Flüchtlinge liegt im Wesentlichen darin, dass sie den verlogenen Versprechungen der verbrecherischen Schlepperbanden glauben schenken:
https://de.sputniknews.com/gesellsc...ins-erfolgloser-kampf-gegen-schlepper-luegen/
... Zu den Gerüchten, mit denen Flüchtlinge gelockt werden, gehören laut der Website „rumours about Germany – facts for migrants“ (deutsch: „Gerüchte über Deutschland – Fakten für Migranten“) solche Beispiele: „Das Flüchtlingsboot ist riesig, hat sogar ein Kino an Bord.“ Oder: „Jeder Flüchtling erhält 2.000 Euro“ Auch: „Deutschland schenkt jedem Flüchtling ein Haus.“...

Da gibt es nur eine Lösung: Alle aus Seenot geretteten Flüchtlinge werden sofort zurück in das Ausreiseland gebracht.

Man sollte die nicht für dümmer halten als man denkt. Selbst eine ältere Frau aus dem Jemen, vor drei Jahren eingereist (siehe Video bei Oliver Flesch auf youtube) ist trotz Rumdumbetreuung mit mehreren Sozialarbeitern/Krankenhaus mit 55 Jahren dennoch in der Lage 6 Monate im Jahr in der Heimat zu verbringen.
Jeder kennt inzwischen jeden mit vielen Identitäten.Sozialhilfe hiess wie normal auch bei der Mörderfamilie des Ali B. "Gehalt". Und nicht nur Anis Amri funkte nach Hause "Ich habe mehrere Gehälter" (Identitäten).

Die haben hier im Drogenpark ,neben einem Wettbüro/Internetcafe quasi eine Standleitung in die Heimat, unterwegs immer am Handy um finanzielle Möglichkeiten rücksichtslos auszubeuten.

Auch wenn man als Deutscher beim Gekloppe um billiges Fleisch wie kürzlich beim Notschlachter in Brandenburg angesichts vollgesogener Vermögenswerte noch lächeln muss: ich wusste gleich als es hiess, es kam zu Zerstörung und Gewalt: Es waren Schwarzafrikaner.
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ansturm-auf-billiges-fleisch-loest-polizeieinsatz-aus

Später dann die Auflösung mit den Afrikanern:

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/billig-metzger-sorgt-fuer-eine-riesen-schlange

Ich war mal dabei als ein strunzdummer HOchalimentierter Schwarzafrikaner von einem Deutschen erfuhr, daß er mal mit Goldminenaktien enormen Gewinn gemacht hatte. Der Typ wusste noch nichtmal was Aktien waren, war aber anschliessend so unvorstellbar gierig, daß er den ganzen restlichen Abend alles wissen wollte, wie er noch mehr in noch kürzerer Zeit raffen konnte.Ekelhaft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Da gibt es nur eine Lösung: Alle aus Seenot geretteten Flüchtlinge werden sofort zurück in das Ausreiseland gebracht.
In die sie sich sehenden Auges selbst gebracht haben. Ja, ich unterstütze diese Maßnahme. Nur.... es wird noch schlimmer werden.:mad:
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
Man sollte die nicht für dümmer halten als man denkt. Selbst eine ältere Frau aus dem Jemen, vor drei Jahren eingereist (siehe Video bei Oliver Flesch auf youtube) ist trotz Rumdumbetreuung mit mehreren Sozialarbeitern/Krankenhaus mit 55 Jahren dennoch in der Lage 6 Monate im Jahr in der Heimat zu verbringen.
Jeder kennt inzwischen jeden mit vielen Identitäten.Sozialhilfe hiess wie normal auch bei der Mörderfamilie des Ali B. "Gehalt". Und nicht nur Anis Amri funkte nach Hause "Ich habe mehrere Gehälter" (Identitäten).

Die haben hier im Drogenpark ,neben einem Wettbüro/Internetcafe quasi eine Standleitung in die Heimat, unterwegs immer am Handy um finanzielle Möglichkeiten rücksichtslos auszubeuten.

Auch wenn man als Deutscher beim Gekloppe um billiges Fleisch wie kürzlich beim Notschlachter in Brandenburg angesichts vollgesogener Vermögenswerte noch lächeln muss: ich wusste gleich als es hiess, es kam zu Zerstörung und Gewalt: Es waren Schwarzafrikaner.
https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/ansturm-auf-billiges-fleisch-loest-polizeieinsatz-aus

Später dann die Auflösung mit den Afrikanern:

https://www.bz-berlin.de/berlin/umland/billig-metzger-sorgt-fuer-eine-riesen-schlange

Ich war mal dabei als ein strunzdummer HOchalimentierter Schwarzafrikaner von einem Deutschen erfuhr, daß er mal mit Goldminenaktien enormen Gewinn gemacht hatte. Der Typ wusste noch nichtmal was Aktien waren, war aber anschliessend so unvorstellbar gierig, daß er den ganzen restlichen Abend alles wissen wollte, wie er noch mehr in noch kürzerer Zeit raffen konnte.Ekelhaft.

Die sind alles andere als dumm, die wissen genau, wie und wo sie ihren Profit machen, deshalb: GRENZEN DICHT
 

roadrunner

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
6.776
Punkte Reaktionen
1.592
Punkte
74.820
Geschlecht
In die sie sich sehenden Auges selbst gebracht haben. Ja, ich unterstütze diese Maßnahme. Nur.... es wird noch schlimmer werden.:mad:

Bei der weichgespülten EU Politik wird es wohl nur dann eine Änderung geben, wenn mehr volksnahe Politik ans Ruder kommt.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.464
Punkte Reaktionen
6.577
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Jeder Flüchtling bekommt an der EU-Außengrenze einmal im Jahr 1000€ und geht dann in sein Heimatland zurück.Bei 2 Millionen Flüchtlingen im Jahr sind das 2 Milliarden Euro.Das ist für Gesamteuropa locker zu stemmen.Jeder Flüchtling darf alle 4 Jahre kommen.Bei 2 Millionen ist das Limit.
Deine Idee in allen Ehren,
logistisch gesehen ist das eine Katastrophe.

Vor allem, wenn du die Zahl auf 2 Millionen deckelst, was machen denn dann die anderen 2-5-10 oder vielleicht sogar 50 Millionen, die sich auch auf den Weg gemacht haben?
Denk da auch mal genau drüber nach, was die Nachrückenden tun werden, sobald Nummer 2.000.001 bedient werden will.
Die machen kein friedliches Zeltlager auf, und campieren ein Jahr da, die werden mit ziemlicher Sicherheit alles kurz und klein schlagen, Feuer legen und ihrem Zorn Luft machen.
Das wäre dann eine humanitäre Katastrophe mit Ansage ( Selbst verursacht noch dazu... )!

Denkst du nicht, dass das ziemlich sicher dann auch dazu führen wird, dass man wieder mal nur die Stärksten unterstützt.
Und dann generell schon beim Hinweg, mal abgesehen davon auf der Rückreise die Macheten klirren werden und die sich gegenseitig zerhacken werden?

Wo passieren denn die meisten Raubüberfälle? Ist das vielleicht direkt hinter dem Geldautomaten, weil die Diebe da genaustens selektieren können, wenn sie angreifen und "abziehen"?

Unterschätze NIEMALS "Gutscheine" und ihre Sogwirkung, und vor allem, gibt niemals Gutscheine heraus, die keine klar definierten Regeln aufgedruckt haben...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Bei der weichgespülten EU Politik wird es wohl nur dann eine Änderung geben, wenn mehr volksnahe Politik ans Ruder kommt.
DAS wird NIE geschehen. Die Etablierung der EU geschah nur aus einem Grund: Die Entnazionalisierung;) der europäischen Länder. Es gibt keine "volksnahe" Politik. Gab es noch nie. Ich verweise ein erneutes Mal auf Richard Coudenhove-Kalergi, der 1925 in seinem Buch "Praktischer Idealismus" auf Seite 23 schrieb:

Die eurasisch-negroide (!!!) Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.

Aufschlußreich ist, daß er davon ausgeht, daß ethnisch reine Völker keine "Persönlichkeiten" hätten, was schlichtwech falsch ist.

Diese Buch ist der Teil eines Planes. die weiße Rasse zu entsorgen. Die PAN EUROPA UNION, gegründet von ihm 1922/1924 ist eine NGO, die genau dieses vorantreiben soll. Ohne Grund ist der vorletzte Vorsitzende kein "Adeliger" (Otto von Habsburg) gewesen. Der schwarze Adel schlägt überall zu.;) Wer jetzt Vorsitzender ist, weiß ich nicht. Konnte so schnell im Netz auch nix finden.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Aktuell könnte man auch einen Bezug zu Ibiza nehmen.

So nach dem Motto: soll man ja nicht. Die haben das Lanciert.Das ist extra von Kriminellen jetzt erst rausgebracht, damit man nicht rechtspopulistisch wählt.Die wollen das wir drauf reinfallen. Ich nicht. Das ist doch alles Fake etcpp.

Und was bei Linken immer gut ankommt:

Da stecken die Rothschilds dahinter, hinter dem Video. Ich fall nicht auf die rein.Das Grosskapital.
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Jeder Flüchtling bekommt an der EU-Außengrenze einmal im Jahr 1000€ und geht dann in sein Heimatland zurück.Bei 2 Millionen Flüchtlingen im Jahr sind das 2 Milliarden Euro.Das ist für Gesamteuropa locker zu stemmen.Jeder Flüchtling darf alle 4 Jahre kommen.Bei 2 Millionen ist das Limit.

Jeder soll nur EINMAL bekommen? Das geht jetzt schon in Europa nicht, nicht mal in einem Land oder gar in einem Bundesland lassen sich Mehrfachidentitäten verhindern.
Zudem: es ist wieder die Nazi-Ideologie ,daß nur die Starken die es bis an die Grenze schaffen etwas kriegen.

Es darf GAR NICHTS geben.Kurz hatte mal angedacht,früher, dass jemand der illegal nach Europa einreist FÜR IMMER SEIN RECHT AUF ASYL VERWIRKT hat.

Man muss zu den Schwachen vor Ort und die Starken an der Grenze zurückknüppeln.
Mellila gefällt mir aber nicht, da kommen noch zuviele durch.Hightech Zäune wie bei Orban lassen sich schnell hochziehen.
Israel hat da Kompetenz,Stacheldraht,Schäferhunde und Rückflug bzw Rücktransportvehikel zu Land zu Wasser und in der Luft.

Salvini hat es gottseidank verstanden.Orban auch.Wer es bis zur Grenze schafft gehört schon zu den Reichen.Denen auch nur einen Cent zu geben, ist kontraproduktiv.
Ich kann nur wiederholen was ich schon vorher in einem ExtraThread geschrieben habe: Gottseidank werden in 20 Jahren 100 Mio Nigerianer MEHR im Dreck leben als heute.
Warum mich das freut ? Weil diese Menschen NICHTS begriffen haben, sie wollen sich vordrängeln,mehr als der Durchschnitt haben, im eigenen Land und sobald sie in Europa sind .Immer MEHR MEHR MEHR.

Das ist die Kultur dort. Solange die sich nicht ändert kann und MUSS die Konsequenz sein : Habgierige müssen schlechter dastehen als BRAVE.Und es wird so kommen. Denn niemand kann in 20 Jahren 300 Mio Habgierige Nigerianer (die Hälfte dann die heute statistisch aus Habgier auswandern will aber nicht ins Nachbarland und auch nicht nach Osteuropa,nein immer nach WESTeuropa bzw in die USA.Diese unvorstellbare Habgier) nicht das bekommen, was sie laut ihrer GIER bekommen sollten.

ich wäre für ein Steuersystem mit 90 Prozent Steuern für Luxusgüter dort.
Kurz hatte es mal verstanden aber wohl wieder vergessen.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
DAS wird NIE geschehen. Die Etablierung der EU geschah nur aus einem Grund: Die Entnazionalisierung;) der europäischen Länder. Es gibt keine "volksnahe" Politik. Gab es noch nie. Ich verweise ein erneutes Mal auf Richard Coudenhove-Kalergi, der 1925 in seinem Buch "Praktischer Idealismus" auf Seite 23 schrieb:

Die eurasisch-negroide (!!!) Zukunftsrasse, äußerlich der altägyptischen ähnlich, wird die Vielfalt der Völker durch eine Vielfalt der Persönlichkeiten ersetzen.

Aufschlußreich ist, daß er davon ausgeht, daß ethnisch reine Völker keine "Persönlichkeiten" hätten, was schlichtwech falsch ist.

Diese Buch ist der Teil eines Planes. die weiße Rasse zu entsorgen. Die PAN EUROPA UNION, gegründet von ihm 1922/1924 ist eine NGO, die genau dieses vorantreiben soll. Ohne Grund ist der vorletzte Vorsitzende kein "Adeliger" (Otto von Habsburg) gewesen. Der schwarze Adel schlägt überall zu.;) Wer jetzt Vorsitzender ist, weiß ich nicht. Konnte so schnell im Netz auch nix finden.

Stellen wir uns eine Parallelwelt ohne die BRD vor, sonst wäre alles ähnlich.

Ich bin mir sicher, dass die EU dann nicht mal ansatzweise eine derart gegen die Nationalstaaten gerichtete Politik gäbe.
Ich bin mir sicher, diese schwere antinationale Komponente der EU geht zu 90% auf den Einfluss der Merkel-BRD auf Brüssel aus.
Mal sehen, ob sich die BRD Politik am Sonntag entgültig durchsetzt oder baden geht.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
denmarkisbetter schrieb:
(....)Kurz hatte es mal verstanden aber wohl wieder vergessen.

Kurz hat verstanden: Seit mehreren Tagen kämpft er erfolgreich GEGEN RRRRRRRECHTS. Apptudeijt, der Mann.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Stellen wir uns eine Parallelwelt ohne die BRD vor, sonst wäre alles ähnlich.
Ich bin mir sicher, dass die EU dann nicht mal ansatzweise eine derart gegen die Nationalstaaten gerichtete Politik gäbe.
Ich bin mir sicher, diese schwere antinationale Komponente der EU geht zu 90% auf den Einfluss der Merkel-BRD auf Brüssel aus.
Mal sehen, ob sich die BRD Politik am Sonntag entgültig durchsetzt oder baden geht.
Die BRD ist nur ein Instrument, weil der wirtschaftlich stärkste Faktor in Europa. DIE BRD hat damit auch gar nix zu tun. Es sind ganz andere, die diese EU so wollen, damit eben die weißen Ethnien verschwinden. genau so, wie man den HC DEN Deutschen anhängt, hängt man jetzt DEN Deutschen die EU an. Nix Neues im Westen. :mad:
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Und wie immer kehrt eine solche Diskussion äußerst schnell in den Bereich der Verschwörungstheorien zurück.....Populisten am Werk.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Werteunion, welche ich sehr begrüße, hat nichts mit EU Superstaat oder ein Europa der Vaterländer zu tun. Diese Werteunion funktioniert ja mit Norwegen, Liechtenstein und der Schweiz ja bestens, ohne dass die drei Länder Mitglied sind der EU. Die AfD ist gegen eine Werteunion? Kannst du mir diesbezüglich Belege liefern? Einfach die AfD willkürlich als Faschisten bezeichnen ist kein Beleg, sondern eine Hetze gegen einen Konkurrenten. Die Frage ist letztlich nur, wieviel Souveränität gibt man nach Brüssel ab? Was kann man sinnvollerweise gemeinsam machen? Dies sind die Punkte, welche zu erörtern sind. Dort wo die EU eigentlich Sinn machen würde - z.B. bei der Grenzsicherung zur EU Grenze -, hat aber genau die EU komplett versagt.

BG, New York

Auch hier nochmal danke ausdrücklich für deine sachliche Nachfrage und sachliche Auseinandersetzung!

Es gibt in Deutschland klare Mehrheiten für eine Stärkung der EU bezüglich dem Thema der Grenzsicherung. Auch wären nach Umfragen immer ausreichend Mehrheiten bei den Bürgern vorhanden, die für eine Abgabe der Souveränität bei der Grenzsicherung in Richtung EU stimmen. Tatsächlich versagt hier die Regierung - also die nationalen Regierungen - weil sie gegen den Mehrheitswillen der Bürger nicht bereit sind, unter Aufgabe der nationalen Souveränität hier die EU-Organe zu stärken.

IN DIESEM PUNKT stimme ich politisch sogar mit der AFD-Forderung überein - allerdings kommt die AFD-Forderung gleichzeitig damit einher, dass sie MEHR Souveränität wieder national haben möchte.
Die AFD fordert damit sowohl die Abgabe von Souveränität an die EU, als auch gleichzeitig die Rückgabe von Supranationaler Souveränität an die Nationalstaaten. Sie will auch die EU mit weniger Mitteln ausstatten - was bei gleichzeitiger Forderung nach mehr Außengrenzenüberwachung eine merkwürdige Forderung ist - denn mehr Grenzschutz durch die EU wird bei weniger Mitteln ziemlich unglaubwürdig.


In Summe steht unterm Strich damit eine unglaubwürdige Forderung der AFD an die EU - mache deutlich und dramatisch mehr, mit weniger Mitteln - und gib gleichzeitig Rechte zurück an die Nationalstaaten.....
Das sind beliebige und letzten Endes populistische Forderungen.

Mir fehlt die Passage im AFD-Programm, wo sich die AFD klar zu Europa bekennt, und sich für eine stärkere finanzielle Ausstattung der EU ausspricht, inklusive einer Forderung danach, dass zukünftig die Sicherung der Außengrenzen generell eine Aufgabe der EU sein muss.

Tatsächlich schreibt die AFD dazu:
Für die Sicherung der Außengrenzen sind in erster Linie die betroffenen Staaten
der EU national selbst zuständig, wie dies von Ungarn beispielhaft vorgelebt wird.
Ist ein Mitgliedsstaat hierzu dauerhaft nicht allein in der Lage, ist dieses als letzte
Maßnahme temporär oder dauerhaft aus dem Schengen-Raum auszuschließen.
Auf Anfrage des betroffenen Landes unterstützen wir angemessen bei der Grenzsicherung...


Man beklagt also einerseits, dass der Schutz der Außengrenzen nicht funktioniert (für den die Nationalstaaten heute verantwortlich sind) und fordert dann aber, dass genau das nicht funktionierende Konstrukt sogar noch ernster genommen werden soll!
Und man stellt es so dar, als ob das Nicht funktionieren der Außengrenzen ein Problem der EU wäre - was aber tatsächlich ein Problem der Nationalstaaten IST.
Und da kommt dann die der AFD eigenen typischen Verwirrung zu tragen:
Die AFD fordert mehr nationalen Schutz der Außengrenzen, weil genau dieses Konzept bisher nicht funktioniert.
Das NICHT-Funktionieren sieht sie ursächlich in der Verantwortung der EU - wobei die AFD korrekt beschreibt, dass es eigentlich Aufgabe der Nationalstaaten ist.....

Wieder mal Populismus pur - die Nationalstaaten versagen, deshalb fordert man eine Stärkung der Nationalstaaten......und macht die EU für das Versagen der Nationalstaaten verantwortlich.....

Vernünftige politische Forderungen sehen doch wohl anders aus:

Konsequente Verlagerung des Schutzes der Außengrenzen der EU auf die EU!
Dann aber auch: Gemeinsame Asylpolitik. (Wie die auszusehen hat - darüber kann man ja noch streiten......aber dass man das gemeinsam sinnvoll tun sollte, das liegt doch auf der hand!)

Unterm Strich ist die Forderung der AFD in sich inkonsistent und letzten Endes wenig hilfreich.

Die AFD fordert faktisch nichts anderes als die Rückkehr zum Vor-Schengen-Status - und das bedeutet die AFD fordert Grenzen innerhalb Europas.....
Sie sollte das auch so benennen!
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Die BRD ist nur ein Instrument, weil der wirtschaftlich stärkste Faktor in Europa. DIE BRD hat damit auch gar nix zu tun. Es sind ganz andere, die diese EU so wollen, damit eben die weißen Ethnien verschwinden. genau so, wie man den HC DEN Deutschen anhängt, hängt man jetzt DEN Deutschen die EU an. Nix Neues im Westen. :mad:

Wie gesagt, das sehe ich etwas anders als Du.
Die brd, besser gesagt, die deutsche Wirtschaft und die Politik,ist der Taktgeber der Einwanderung für die Einwanderung von Muslimen nach Europa/brd. Aus ideologischen Gründen und handfester Gier.
Dazu kommt ein Volk, das sich alles verkaufen lässt, kommt es nur von Merkel&co und wird mit strenger Stimme vorgetragen.

Dass sich "Andere" darüber freuen, die,auf die Du den Fokus schiebst, bleibt davon unbenommen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Auch hier nochmal danke ausdrücklich für deine sachliche Nachfrage und sachliche Auseinandersetzung!

Es gibt in Deutschland klare Mehrheiten für eine Stärkung der EU bezüglich dem Thema der Grenzsicherung. Auch wären nach Umfragen immer ausreichend Mehrheiten bei den Bürgern vorhanden, die für eine Abgabe der Souveränität bei der Grenzsicherung in Richtung EU stimmen. Tatsächlich versagt hier die Regierung - also die nationalen Regierungen - weil sie gegen den Mehrheitswillen der Bürger nicht bereit sind, unter Aufgabe der nationalen Souveränität hier die EU-Organe zu stärken.

IN DIESEM PUNKT stimme ich politisch sogar mit der AFD-Forderung überein - allerdings kommt die AFD-Forderung gleichzeitig damit einher, dass sie MEHR Souveränität wieder national haben möchte.
Die AFD fordert damit sowohl die Abgabe von Souveränität an die EU, als auch gleichzeitig die Rückgabe von Supranationaler Souveränität an die Nationalstaaten. Sie will auch die EU mit weniger Mitteln ausstatten - was bei gleichzeitiger Forderung nach mehr Außengrenzenüberwachung eine merkwürdige Forderung ist - denn mehr Grenzschutz durch die EU wird bei weniger Mitteln ziemlich unglaubwürdig.


In Summe steht unterm Strich damit eine unglaubwürdige Forderung der AFD an die EU - mache deutlich und dramatisch mehr, mit weniger Mitteln - und gib gleichzeitig Rechte zurück an die Nationalstaaten.....
Das sind beliebige und letzten Endes populistische Forderungen.

Mir fehlt die Passage im AFD-Programm, wo sich die AFD klar zu Europa bekennt, und sich für eine stärkere finanzielle Ausstattung der EU ausspricht, inklusive einer Forderung danach, dass zukünftig die Sicherung der Außengrenzen generell eine Aufgabe der EU sein muss.

Tatsächlich schreibt die AFD dazu:
Für die Sicherung der Außengrenzen sind in erster Linie die betroffenen Staaten
der EU national selbst zuständig, wie dies von Ungarn beispielhaft vorgelebt wird.
Ist ein Mitgliedsstaat hierzu dauerhaft nicht allein in der Lage, ist dieses als letzte
Maßnahme temporär oder dauerhaft aus dem Schengen-Raum auszuschließen.
Auf Anfrage des betroffenen Landes unterstützen wir angemessen bei der Grenzsicherung...


Man beklagt also einerseits, dass der Schutz der Außengrenzen nicht funktioniert (für den die Nationalstaaten heute verantwortlich sind) und fordert dann aber, dass genau das nicht funktionierende Konstrukt sogar noch ernster genommen werden soll!
Und man stellt es so dar, als ob das Nicht funktionieren der Außengrenzen ein Problem der EU wäre - was aber tatsächlich ein Problem der Nationalstaaten IST.
Und da kommt dann die der AFD eigenen typischen Verwirrung zu tragen:
Die AFD fordert mehr nationalen Schutz der Außengrenzen, weil genau dieses Konzept bisher nicht funktioniert.
Das NICHT-Funktionieren sieht sie ursächlich in der Verantwortung der EU - wobei die AFD korrekt beschreibt, dass es eigentlich Aufgabe der Nationalstaaten ist.....

Wieder mal Populismus pur - die Nationalstaaten versagen, deshalb fordert man eine Stärkung der Nationalstaaten......und macht die EU für das Versagen der Nationalstaaten verantwortlich.....

Vernünftige politische Forderungen sehen doch wohl anders aus:

Konsequente Verlagerung des Schutzes der Außengrenzen der EU auf die EU!
Dann aber auch: Gemeinsame Asylpolitik. (Wie die auszusehen hat - darüber kann man ja noch streiten......aber dass man das gemeinsam sinnvoll tun sollte, das liegt doch auf der hand!)

Unterm Strich ist die Forderung der AFD in sich inkonsistent und letzten Endes wenig hilfreich.

Die AFD fordert faktisch nichts anderes als die Rückkehr zum Vor-Schengen-Status - und das bedeutet die AFD fordert Grenzen innerhalb Europas.....
Sie sollte das auch so benennen!

Um die Außengrenzen zu sichern "gäbe" es eigentlich das Schengen/Dublin Abkommen, EU + Norwegen + Schweiz. Alle haben diesen Vertrag unterschrieben. Was mich ärgert, ich habe diesem Vertrag bei der Volksabstimmung zugestimmt, weil dieser Vertrag sinnvoll für die Schweiz ist (siehe Fall Ghadaffi), jedoch war es mir / uns völlig klar, dass dieser Vertrag einen Überlegungsfehler hatte. Wie soll Italien dies alles bewältigen? Ist einfach unrealistisch.
Diese Skepsis hat sich dann relativ schnell bewahrheitet. Italien hat einfach willkürlich Ankömmlinge nicht registriert und weiter in die Schweiz geleitet (die haben mehr Geld als wir, basta). Ich hatte dafür Verständnis aber leider hat die EU einfach weggeschaut und auf Kritik der Schweiz am Abkommen nicht reagiert. Dann hat dieser Schengen/Dublin Überlegungsfehler wegen der Balkanroute die Deutschen etc. getroffen. Und erst jetzt ist dies ein Thema in der EU.


Natürlich gehören die Aufgaben um die Grenze zu sichern um die Asyl Flut seriös bewältigen zu können auf die Schengen/Dublin Länder aufgeteilt. Das Geld das zur Verfügung gestellt gehört muss aber ZWECKGEBUNDEN verwendet werden. Möchte dann sehen wer da noch dagegen sein kann. Und wenn jeder an einem Asylverfahren herumdoktert, dann kann ich nur empfehlen einfach die Schweizer Praxis zu übernehmen. Bei uns wurde dieses Thema viel intensiver und genauer behandelt und es funktioniert auch viel besser als in allen EU Ländern, trotz pro Kopf höchsten Quote. Aber was passiert? Nichts, jeder schiebt es auf den anderen ab.


BG, New York
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wie gesagt, das sehe ich etwas anders als Du.
Das sei Dir unbenommen, was es aber nicht zwangsläufich richtiger macht.;)
Die brd, besser gesagt, die deutsche Wirtschaft und die Politik,ist der Taktgeber der Einwanderung für die Einwanderung von Muslimen nach Europa/brd. Aus ideologischen Gründen und handfester Gier.
Sie sind tatsächlich nur die Erfüllungsgehilfen. Daß das überhaupt so flächendeckend klappt, liegt daran, daß sie alle Aufträgen folgen. Diese Invasion ist schon geplant gewesen, als es die heutigen Macher noch gar nicht gegeben hat. Siehe Coudenhove-Kalergi! mit seiner "eurasisch-negroiden Zukunftsrasse Europas"!
Dazu kommt ein Volk, das sich alles verkaufen lässt, kommt es nur von Merkel&co und wird mit strenger Stimme vorgetragen.
Genau! Das ist der Entnasofizierung=Umerziehung seit 1949 zu verdanken, die nicht aus D-Land kommt, sondern von den immer noch existierenden Feinden.
Dass sich "Andere" darüber freuen, die,auf die Du den Fokus schiebst, bleibt davon unbenommen.
Sie freuen sich, weil ihr Plan so wunderbar aufgeht. Zu diesen "Anderen" gehörten u.a. Leute wie Hooton, Morgenthal und Kaufman!:mad:
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Um die Außengrenzen zu sichern "gäbe" es eigentlich das Schengen/Dublin Abkommen, EU + Norwegen + Schweiz. Alle haben diesen Vertrag unterschrieben. Was mich ärgert, ich habe diesem Vertrag bei der Volksabstimmung zugestimmt, weil dieser Vertrag sinnvoll für die Schweiz ist (siehe Fall Ghadaffi), jedoch war es mir / uns völlig klar, dass dieser Vertrag einen Überlegungsfehler hatte. Wie soll Italien dies alles bewältigen? Ist einfach unrealistisch.
Diese Skepsis hat sich dann relativ schnell bewahrheitet. Italien hat einfach willkürlich Ankömmlinge nicht registriert und weiter in die Schweiz geleitet (die haben mehr Geld als wir, basta). Ich hatte dafür Verständnis aber leider hat die EU einfach weggeschaut und auf Kritik der Schweiz am Abkommen nicht reagiert. Dann hat dieser Schengen/Dublin Überlegungsfehler wegen der Balkanroute die Deutschen etc. getroffen. Und erst jetzt ist dies ein Thema in der EU.


Natürlich gehören die Aufgaben um die Grenze zu sichern um die Asyl Flut seriös bewältigen zu können auf die Schengen/Dublin Länder aufgeteilt. Das Geld das zur Verfügung gestellt gehört muss aber ZWECKGEBUNDEN verwendet werden. Möchte dann sehen wer da noch dagegen sein kann. Und wenn jeder an einem Asylverfahren herumdoktert, dann kann ich nur empfehlen einfach die Schweizer Praxis zu übernehmen. Bei uns wurde dieses Thema viel intensiver und genauer behandelt und es funktioniert auch viel besser als in allen EU Ländern, trotz pro Kopf höchsten Quote. Aber was passiert? Nichts, jeder schiebt es auf den anderen ab.


BG, New York

Ja - die Lastenverteilung ist ein Kernproblem! Durch die Dublin-Verordnungen findet in Kombination mit Schengen kaum mehr ein Asylbewerber den direkten Weg in die Nordländer. Die Aufgabe der Grenzsicherung aber bleibt Aufgabe der jeweiligen Nationalstaaten mit wenigen Ausnahmen. Frontex ist so eine - ist aber trotz zeitweise hohen Budgetaufstockungen noch immer finanziell und Ausstattungsmäßig und auch im Auftrag und in der Unterstützung und Anerkennung durch die Nationalstaaten unterversorgt. SO kann es nicht funktionieren - und ich habe den Eindruck, dass durchaus eine Mehrheit der EU-Bürger (und wahrscheinlich auch der erweiterten EU um die Staaten, die Dublin III mit als Grundlage sehen oder zumindest gesehen haben) bereit wäre, die Konsequenzen in Richtung einer ERNSTHAFTEN Grenzsicherung auch an der Südgrenze mit zu tragen.

Vor allem dann, wenn die Politik ganzheitlich eingebettet ist in eine Politik, die die Problemstellungen ganzheitlich aufgreift - also mit nach Lösungen sucht, wie man die Flüchtlingsströme bereits ursächlich verhindern kann. DAS aber blockieren die Nationalstaaten dann doch noch immer.
Bei der Asylpolitik könnte das Schweizer Modell tatsächlich als Blaupause dienen! Tatsächlich aber geht es in Europa auch nicht nur um eine Asylpolitik, sondern auch darum, dass man eine vernünftige Migrationspolitik betreiben müsste. Hier gibt es auch schon gute Vorbilder - Kanada gefällt mir hier ganz gut. Das kann man nicht 1:1 übernehmen - aber wenn man es auf die JEWEILIGEN Bedürfnisse der einzelnen EU-Staaten anpasst, dann kann das auch insgesamt passen.
Wobei - die Staaten, die in der EU Einwanderung brauchen, könnten dies immer auch zuerst innerhalb der EU versuchen....
 
OP
denmarkisbetter

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
So ich hab im Wahllokal nun etwas Druck für Abschiebungen gemacht und AfD gewählt.

Angesichts dieser vielen nichtssagenden Plakate ist mir für weitere vor allem linke militante Plakatherunterreiser noch eine Strategie eingefallen.

Hier in Kreuzberg/Neukölln hängen Plakate von allen Parteien ausser der AfD.Warscheinlich weil sie in den letzten Jahren sofort zerstört wurden.

Also werde ich sagen :eigentlich will ich ja nicht wählen ,bringt ja nichts (mal die absurde Haltung eines Nichtwählers mit Meinung eingenommen) aber diese Plakate sind ja nichtssagend die überall hängen.Das ist Ressourcenverschwendung.
Nur die AfD,da hängen keine Plakate.Daher wähl ich die,denen ist Umweltschutz wichtig (Ein Plakatzerstörer-Kollege würde innerlich natürlich dumm gucken)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Bestehst du auf deinen Vornamen BIMBO? ;) In der Schule war ich der "Rocky"...
Muß Reichtum begrenzt werden ?
Die Bibel ist nur ein Sammelsurium von Legenden ohne wissenschaftliche Nachhaltigkeit...
Die Umwelt-Lügner
Oben