Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wer wird am 26.5. als Wahlbeobachter mithelfen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.601
Punkte Reaktionen
28.704
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Habe ich ihm auch schon geschrieben, aber das sieht der Herr anders. Der denkt, jeder muss nur seine Wahlkreiszahlen im Kopf haben und am nächsten Tag vergleichen + schon ist die Welt in Ordnung. Dass die in der obersten Etage die Sache regeln, kommt ihm anscheinend nicht in den Sinn.
Ja, das ist ein Übel, das man Systemgläubichkeit nennt. Und... alles , was mit Glauben (also Nichtwissen) zu tun hat, ist schlecht!
Man kann es nicht oft genug wiederholen, aber es kommt leider nur bei denen an, die es auch wissen
Jupp! Das ist DAS Problem.:mad: es ist eben religiös (glauben!) untermauert.Anhang anzeigen 7302
Wieso kann ich den Anhang nicht öffnen und bekomme die Meldung er sei ungültig und solle mich an den Webmaster - den ich damit natürlich nicht behelligen möchte - wenden?
Ich habe keine Ahnung! Die Forensoftware spinnt ja eh ab und zu, Hier noch mal: Anhang anzeigen 7304
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.175
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Ja, das ist ein Übel, das man Systemgläubichkeit nennt. Und... alles , was mit Glauben (also Nichtwissen) zu tun hat, ist schlecht!
Jupp! Das ist DAS Problem.:mad: es ist eben religiös (glauben!) untermauert.Anhang anzeigen 7302
Ich habe keine Ahnung! Die Forensoftware spinnt ja eh ab und zu, Hier noch mal: Anhang anzeigen 7304

Komisch, jetzt funktioniert's … :kopfkratz:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Keine Sorge: Gott sieht alles ! :)

Wie steht es in der Bibel: … und Jesus ging hinaus und lachete bitterlich - ha ha!
Ich glaube, Gott hat den Glauben an die Menschheit schon lange verloren. Aber da wir Menschen sind, wie Menschen sind, speziell die Deutschen, wird uns ein Schritt in die richtige Richtung noch sehr viel kosten.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Wie steht es in der Bibel: … und Jesus ging hinaus und lachete bitterlich - ha ha!
Ich glaube, Gott hat den Glauben an die Menschheit schon lange verloren.

Jesus war ein Mensch (wenn auch "Gottmensch") und er verhielt sich menschlich.

"Gottvater" (für den menschlichen Geist und Verstand unvorstellbar) glaubt nichts, weil er alles weiß. > Auch wenn er möglicherweise manches gar nicht wissen will :giggle:
 

bourg

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.718
Punkte Reaktionen
174
Punkte
57.652
Geschlecht
Jesus war ein Mensch (wenn auch "Gottmensch") und er verhielt sich menschlich.

"Gottvater" (für den menschlichen Geist und Verstand unvorstellbar) glaubt nichts, weil er alles weiß. > Auch wenn er möglicherweise manches gar nicht wissen will :giggle:

Ich kann mich erinnern: damals, schon lange her, im Kindergarten, erzählte ein Erzieher von Abraham und Isaak und dem göttlichen Auftrag, Isaak zu opfern um Abraham zu prüfen.
Bis heute steht die Antwort (oder Verständnis) für mich darauf aus, warum und wie "der liebe Gott" dieses verlangen konnte, zumal er ja allwissend sei. Wenn "Gottvater" alles weiß, dann muss der
jämmerliche Zustand der Menschheit wohl eingeplant sein und das Alles, obwohl vieles nach unserem ethischen Verständnis nicht hätte sein dürfen und sein wird, einen Sinn haben, weil es zu einem
Ergebnis führen wird, das gewollt ist, bzw. kommen wird.
 
Registriert
21 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
10.414
Punkte Reaktionen
2.723
Punkte
109.820
Ort
Franken
Website
www.cophila.de
Geschlecht
Ich kann mich erinnern: damals, schon lange her, im Kindergarten, erzählte ein Erzieher von Abraham und Isaak und dem göttlichen Auftrag, Isaak zu opfern um Abraham zu prüfen.
Bis heute steht die Antwort (oder Verständnis) für mich darauf aus, warum und wie "der liebe Gott" dieses verlangen konnte, zumal er ja allwissend sei.

Der menschliche Verstand im Geiste, kann Gott nicht begreifen. Gott ist auch mehr als allwissend, denn er hat den Allwissenden erschaffen! -

Fakt ist: Der Mensch wird in diese Welt reingeboren mit Karma (dem Schicksal seines laufenden Lebens). Es war der Wunsch des Menschen, in dieser Ebene zu leben (dabei zu sein, mitzumachen, eben zu erleben), sonst wäre er nicht hier.

Das Beispiel Abrahams (der vermutlich "erleuchtet und eingeweiht" war) soll den Menschen zeigen, das Gott eine absolute Stellung einnimmt (auch dann, wenn er allgemein nicht erkannt, begriffen oder verstanden wird). > Jesus war ähnlich, denn er lehnte bekanntlich seine Verwandten ab ("Wer ist meine Mutter?, Wer ist mein Vater?, Wer ist mein Bruder?, Wer ist meine Schwester? ...), er verwies auf seine "wahren Verwandten" und das waren seine eingeweihten (und erlösten) Jünger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Laßt die Musik spielen!
Der einst so erfolgreiche Skandal-Song von "Massive Attack" darf m.E. bis heute als...
Dschihad in Sydney und Köln
Ist es nicht. Toleranz ist Christlich. Spalterei ein absolut atheistischer Dummfug...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben