Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist Umvolkung oder Überfremdung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Was meint Umvolkung/Überfremdung

  • Blutlinie / Gene

    Stimmen: 6 23,1%
  • Islamisierung

    Stimmen: 14 53,8%
  • Kultur, Traditionen, Werte

    Stimmen: 13 50,0%
  • Sonstiges

    Stimmen: 2 7,7%

  • Umfrageteilnehmer
    26

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.237
Punkte
53.820
Geschlecht
--
…….. wenn DU das sagst …….


Du brauchst dir wegen Vermischung keine Sorgen zu machen, bei dir dominieren eindeutig die Gene der Neandertaler

Abgesehen davon sind das keine Phantasien, sondern die Erkenntnis aus wissenschaftlicher Arbeit.

Aber dass das für die heutigen Rechtsausleger ganz schwer verdauliche Kost ist, hatte ich ja schon erwähnt ……………...


Meinst du mit Entropie eine thermodynamische Zustandsgröße?
Oder
meinst du die Informationstheorie?


Weißt du wovon du da schreibst?
Von welcher Asymmetrie lebt das Universum?

Abgesehen mal davon, dass es im Universum ganz viel Materie gibt aber nur ganz wenig Antimaterie, zumindest im Umkreis von 30 Millionen Lichtjahre um uns rum.

Dir ist anscheinend nicht einmal der Grund deiner Existenz bekannt.


Die Entropie der Thermodynamik und die Schlussfolgerungerungen daraus auch nicht.

Und übrigens. Der Entropiebegriff der Informationstechnologie ist angelehnt an den der Thermodynamik. Sie bezieht sich lediglich auf Informationen und die Auftrittswahrscheinlichkeit von Bits ohne Boltzmann Konstante. Semantisch ist sie gleich.

Die Frage auf welche Entropie ich mich bezog ist daher recht amüsant. In der IT bedeutet niedrige Entropie nämlich die totale Nullinformation, reine Wiederholungen. Daher auch zu Null komprimierbar.

Was mich an dem Thema "Buntistan" besonders aufregt sind eure heuchlerischen Lügen. Während indigene Völker für ihre Kultur gefeiert und von der Zivilisation und ihrem Einfluss fern gehalten werden, könnt ihr die Verseuchung der heimischen Kultur mit Fremden gar nicht genug propagieren. Mehr noch, ihr wollt sie sogar ersetzen, weil ihr in eurem Selbsthass ein Fall für den Psychologen seid!

Nun ist Migration ein normaler Vorgang und bis zu einem gewissen Grad unvermeidlich und sinnvoll. Aber wenn ein Staat keine Staatsgrenzen mehr schützt und zu einem Siedlungsgebiet mit Pull-Faktor Sozialstaat wird, hört der Spaß zumindest bei mir definitiv auf!

Noch dazu, wenn kranke Gutmenschen Migranten am Bahnhof als Heilige beklatschen, während nebenan Obdachlose am Gleis schlafen. Diese Doppelmoral widert mich besonders an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Dir ist anscheinend nicht einmal der Grund deiner Existenz bekannt.

Die Asymmetrie zwischen Materie und Antimaterie
https://www.scinexx.de/news/technik/...-nachgewiesen/
Sinnloses Geschwätz!
Im Beitrag #116 hatte ich geschrieben:

Abgesehen mal davon, dass es im Universum ganz viel Materie gibt aber nur ganz wenig Antimaterie, zumindest im Umkreis von 30 Millionen Lichtjahre um uns rum.

Und dann schickst du mir einen Link in dem sinngemäß genau das selbe steht.
Zitat:
Obwohl beim Urknall gleiche Mengen Materie und Antimaterie entstanden, dominiert im heutigen Universum die Materie………………..

Kibuka schrieb:
Die Entropie der Thermodynamik und die Schlussfolgerungerungen daraus auch nicht.

Und übrigens. Der Entropiebegriff der Informationstechnologie ist angelehnt an den der Thermodynamik. Sie bezieht sich lediglich auf Informationen und die Auftrittswahrscheinlichkeit von Bits ohne Boltzmann Konstante. Semantisch ist sie gleich.

Die Frage auf welche Entropie ich mich bezog ist daher recht amüsant. In der IT bedeutet niedrige Entropie nämlich die totale Nullinformation, reine Wiederholungen. Daher auch zu Null komprimierbar.
Das kommt dabei raus wenn man die Physik auf die Biologie übertragen will und man von keinem der Beiden eine Ahnung hat und auch nicht versteht was man ließt.

Behauptet hattest du:
Kibuka schrieb:
Im Universum ist der Tod allen Lebens dann erreicht, wenn die maximale Entropie erreicht wurde.
Die maximale Entropie der Thermodynamik wäre dann erreicht wenn ein vollständiger Temperaturausgleich zwischen allen Körpern im Universum eintritt.
Das Universum hätte dann eine konstante und sehr niedrige Temperatur und es könnten keine weiteren Änderungen eintreten.
Dann wäre auch kein Leben mehr möglich.

Das aber würde nur dann stimmen wenn das Universum ein abgeschlossenes physikalisches System wäre, was die Wissenschaft noch gar nicht weiß und der Kibuka deshalb sicher auch nicht.

Aber du kannst mir sicher erklären wo der Zusammenhang zwischen der maximale Entropie im Universum und die Zuwanderung von Personen aus anderen Kontinenten nach Europa ist?

Kibuka schrieb:
Was mich an dem Thema "Buntistan" besonders aufregt sind eure heuchlerischen Lügen. Während indigene Völker für ihre Kultur gefeiert und von der Zivilisation und ihrem Einfluss fern gehalten werden, könnt ihr die Verseuchung der heimischen Kultur mit Fremden gar nicht genug propagieren.
Du bist irre!
Gerade noch hast du mich noch beschimpft und mir vorgeworfen ich wäre erst zufrieden wenn alles gleich sei (((Beitrag #66))) und jetzt wirfst du mir vor ich würde die „heimische Kultur“ mit Fremden „verseuchen“ also mit nicht Gleichen.
Fremde sind offensichtlich für dich nicht gleich sonst wären sie ja kein Problem.

Kibuka schrieb:
Mehr noch, ihr wollt sie sogar ersetzen, weil ihr in eurem Selbsthass ein Fall für den Psychologen seid!
Da bist eher du ein Fall für die Psychiatrie.
Zu glauben die deutsche Bevölkerung solle ersetzt werden ist hochgradig paranoid!

Und wie du auf das schmale Brett kommst, ich würde mich selbst hassen ist auch nicht nachvollziehbar.
Ich kann mich gut leiden und komme prima mit mir aus.

Kibuka schrieb:
Nun ist Migration ein normaler Vorgang und bis zu einem gewissen Grad unvermeidlich und sinnvoll. Aber wenn ein Staat keine Staatsgrenzen mehr schützt und zu einem Siedlungsgebiet mit Pull-Faktor Sozialstaat wird, hört der Spaß zumindest bei mir definitiv auf!
Tja Kibuka, da ist meine Reizschwelle nur ein bisschen höher als deine.
Da du aber nicht der Maßstab aller Dinge bist, wirst du das aushalten müssen.

Kibuka schrieb:
Noch dazu, wenn kranke Gutmenschen Migranten am Bahnhof als Heilige beklatschen, während nebenan Obdachlose am Gleis schlafen. Diese Doppelmoral widert mich besonders an.
Übertreibe mal nicht!
Abgesehen davon, dass ich noch nie Migranten überhaupt beklatscht hätte, geht es dich doch einen feuchten Kehricht an, was andere Leute in ihrer Freizeit machen und wen sie wie willkommen heißen.
Den schließlich ist Deutschland auch ihr Land und nicht nur das Deine!
Das sollten Nationalisten als erstes mal lernen.

Ansonsten bekommt ein Obdachloser und sein Hund von mir immer etwas zu essen wenn ich einen treffe.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Das ist die Meinung eines Herrn Manfred Julius Müller, der den Blog tabuthemen.com betreibt.
Was dieser Herr mit seinen Behauptungen völlig außer acht lässt, ist die Genfer Flüchtlingskonvention, die zwar auch nicht alle Kriegsflüchtlinge per-se zu Asylanten macht, nach der aber bei jedem Kriegsflüchtling individuell geprüft werden muss ob ein Asylgrund vorliegt.

Von dem Artikel 15 der Anerkennungsrichtlinie der EU subsidiärer Schutz hat Manfred Julius Müller auch noch nie etwas gehört und von der Neuregelung des Asylrechts von 1993 die Kriegs- oder Bürgerkriegsflüchtlinge außerhalb des Asylverfahrens einen Sonderstatus einräumt, offensichtlich auch nicht.


So wie es Sozialmissbrauch und Steuerbetrug gibt, gibt es auch Asylmissbrauch.
Es käme niemand auf die Idee jeden Sozialhilfeempfänger als Betrüger zu bezeichnen oder jeden Steuerpflichtigen als Steuerbetrüger, aber „die rechte Ecke“ bezeichnen jeden Asylanten als Asylbetrüger.

* Heiterkeit. Die GFK auferlegt Kriegsflüchtlingen zuerst Schutz innerhalb des eignen Landes außerhalb aktiver Kampfzonen zu suchen. Ein Beispiel dafür während des Krieges in Syrien war die diesbezügliche Teilung Aleppos. Fehlen solche sicheren Bereiche, ist in den Anrainerstaaten Schutz zu suchen. Auf keinen Fall offeriert die GFK das Recht sich ein beliebiges Land auf dem Globus auszusuchen.

Heute, nach dem faktischen Ende des Konfliktes, existiert kein Grund mehr für syrische Kriegsflüchtlinge nicht in ihre Heimat zurückzukehren.

Ein Anrecht auf Asyl hat prinzipiell nur, wer nicht unter die Ausschlusskriterien des Dubliner Abkommens und der Regelung des Artikel 16a des Grundgesetzes fällt; de facto also niemand, denn wer aus dieser Masseneinwanderung kam, ohne vorher den Boden eines anderen EU - Staates betreten zu haben ?

Jeder dieser Antragsteller hätte laut geltendem Recht also um Schutz vor angeblicher politischer Verfolgung zu finden, dies außerhalb Deutschlands tun müssen, oder über Umgehung der EU und sicherer Drittstaaten einreisen müssen, prinzipiell nur per Schiff oder Flugzeug möglich, wenn man " da, wo zuerst der Boden der EU betreten wurde " wörtlich nimmt.

Man ist also bis Deutschland durchgewandert, nicht um hier primär Schutz zu suchen, sondern um von einem vermeintlichen Schlaraffenland wirtschaftlich zu partizipieren, zu Lasten der einheimischen Bevölkerung. Ja, insofern handelt es sich nahezu vollständig um Asylbetrug, verbunden mit der Dreistigkeit gegen den nachträglichen Versuch der Abschiebung auch noch massenweise zu klagen, obwohl man lt. der Rechtslage nicht einmal das Recht hätte hier überhaupt einen Antrag zu stellen.

Auf den üblichen Sermon des Tu quoque in diesem Zusammenhang ( auch andere betreiben Sozialbetrug, trotzdem käme niemand auf die Idee bla bla bla... ) einzugehen, verzichte ich.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
* Heiterkeit. Die GFK auferlegt Kriegsflüchtlingen zuerst Schutz innerhalb des eignen Landes außerhalb aktiver Kampfzonen zu suchen.
Bullshit!!!!!
Vertragstexte zur Genfer Flüchtlingskonvention

……….aus der begründeten Furcht vor Verfolgung wegen ihrer Rasse, Religion, Nationalität, Zugehörigkeit zu einer bestimmten sozialen Gruppe oder wegen ihrer politischen Überzeugung sich außerhalb des Landes befindet, dessen Staatsangehörigkeit sie besitzt, und den Schutz dieses Landes nicht in Anspruch nehmen kann oder wegen dieser Befürchtungen nicht in Anspruch nehmen will; oder die sich als staatenlose infolge solcher Ereignisse außer-halb des Landes befindet, in welchem sie ihren gewöhnlichen Aufenthalt hatte, und nicht dorthin zurückkehren kann oder wegen der erwähnten Befürchtungen nicht dorthin zurück kehren will.

Da steht nichts vom Schutz innerhalb des Eigenen Landes.

In einem anderen Abschnitt (Abschnitt D) steht:

Dieses Abkommen findet keine Anwendung auf Personen, die zurzeit den Schutz oder Beistand einer Organisation oder einer Institution der Vereinten Nationen mit Ausnahme des Hohen Kommissars der Vereinten Nationen für Flüchtlinge genießen.
Ist dieser Schutz oder diese Unterstützung aus irgendeinem Grunde weggefallen, ohne dass das Schicksal dieser Person endgültig gemäß den hierauf bezüglichen Entschließungen der Generalversammlung der Vereinten Nationen geregelt worden ist, so fallen diese Personen de facto unter die Bestimmungen dieses Abkommens.

Da keine Organisation der Vereinten Nationen in Syrien tätig ist, ist deine Behauptung eben Bullshit! Ausrufezeichen.

schelm65 schrieb:
Ein Beispiel dafür während des Krieges in Syrien war die diesbezügliche Teilung Aleppos. Fehlen solche sicheren Bereiche, ist in den Anrainerstaaten Schutz zu suchen. Auf keinen Fall offeriert die GFK das Recht sich ein beliebiges Land auf dem Globus auszusuchen.
Und somit ist dein Beispiel ebenfalls Bullshit.

Schließlich gibt es auch noch den subsidiärer Schutz und das Asylrecht auf Grund der Neuregelung von 1993 das speziell Kriegsflüchtlinge behandelt.
Den du - wie der Herr Manfred Julius Müller - ebenfalls geflissentlich ignorierst.

schelm65 schrieb:
Heute, nach dem faktischen Ende des Konfliktes, existiert kein Grund mehr für syrische Kriegsflüchtlinge nicht in ihre Heimat zurückzukehren.
Du bist ja irre.
Allein in der Provinz Idlib sind rund 100.000 Menschen vor Kampfhandlungen zur Zeit auf der Flucht.

Dann gibt es noch die Fahndungslisten des Geheimdienstes.
Man muss nur aus einer Oppositionsgegenden stammen, um als Verräter, Oppositioneller oder Terrorist auf den Fahndungslisten zu landen.

Assad und andere Regierungsfunktionäre haben gedroht, dass drei Millionen geflüchtete Syrerinnen und Syrer auf den Fahndungslisten des Geheimdienstes stünden und bei Rückkehr mit Konsequenzen zu rechnen hätten.

schelm65 schrieb:
Ein Anrecht auf Asyl hat prinzipiell nur, wer nicht unter die Ausschlusskriterien des Dubliner Abkommens und der Regelung des Artikel 16a des Grundgesetzes fällt; de facto also niemand, denn wer aus dieser Masseneinwanderung kam, ohne vorher den Boden eines anderen EU - Staates betreten zu haben ?
Das kannst du dir in den Mastdarm schieben.
Diese Regelung benachteiligt die Staaten mit EU-Außen-Grenzen eklatant.
Diese Länder können es weder wirtschaftlich noch personell leisten, die Asylverfahren durchzuführen.
Der Artikel 16a des Grundgesetzes besagt zwar dass sich der Asylsuchende nicht auf das Asylrecht berufen kann, wenn er über ein sicheres Drittland einreist, dort steht aber nirgends, dass es Deutschland verboten wäre ein Asylverfahren trotzdem zu zulassen.

Da musst du jetzt anfangen nach einem Paragraphen zu suchen, der bestimmt, dass Deutschland den Asylsuchenden in das sichere Drittland, in das er in die EU eingereist ist, abschieben MUSS.

schelm65 schrieb:
Jeder dieser Antragsteller hätte laut geltendem Recht also um Schutz vor angeblicher politischer Verfolgung zu finden, dies außerhalb Deutschlands tun müssen, oder über Umgehung der EU und sicherer Drittstaaten einreisen müssen, prinzipiell nur per Schiff oder Flugzeug möglich, wenn man " da, wo zuerst der Boden der EU betreten wurde " wörtlich nimmt.
Wie oft willst du den Schafscheiß noch wiederholen?
schelm65 schrieb:
Man ist also bis Deutschland durchgewandert, nicht um hier primär Schutz zu suchen, sondern um von einem vermeintlichen Schlaraffenland wirtschaftlich zu partizipieren, zu Lasten der einheimischen Bevölkerung.
Ja so wie einige Ossis nach der Wende eben auch ……..
schelm65 schrieb:
Ja, insofern handelt es sich nahezu vollständig um Asylbetrug, verbunden mit der Dreistigkeit gegen den nachträglichen Versuch der Abschiebung auch noch massenweise zu klagen, obwohl man lt. der Rechtslage nicht einmal das Recht hätte hier überhaupt einen Antrag zu stellen.
*Heiterkeit
Solche idiotischen Behauptungen hat der AfD bei der EU-Wahl auch nicht den Höhenflug beschert, den so mancher AfD-Fuzzy erwartet hat.
10,8% laut Hochrechnung, bei der Bundestagswahl waren es noch 12,6%

schelm65 schrieb:
Auf den üblichen Sermon des Tu quoque in diesem Zusammenhang ( auch andere betreiben Sozialbetrug, trotzdem käme niemand auf die Idee bla bla bla... ) einzugehen, verzichte ich.
Das ist wohl das Beste was du tun konntest………..
Wäre auch nicht aufgefallen, wenn du auf den ganzen Beitrag verzichtet hättest.
Was anderes als die üblichen AfD-Phrasen ist eh nicht dabei rum gekommen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
@ Fredericus Rex :

Eine Flüchtlingsanerkennung kommt nur dann in Frage, wenn es auch in keinem anderen Teil des Herkunftslandes Schutz vor Verfolgung gibt. Besteht in einem anderen Landesteil keine Verfolgungsgefahr, so nennt man dies “inländische Fluchtalternative” oder „internen Schutz“. Dies führt dazu, dass ein Asylantrag abgelehnt wird.

https://www.nds-fluerat.org/leitfad...en-fuer-die-asyl-und-fluechtlingsanerkennung/

Kriegs - und Bürgerkriegsflüchtlinge fallen prinzipiell nicht unter den Flüchtlingsschutz der GFK, es sei denn, eine individuelle Verfolgung wegen Rasse, Religion oder politischer Überzeugung kann nachgewiesen werden.

Bürgerkriegsflüchtlinge gelten als subsidiär Schutzberechtigte.

§ 4 Abs. 1 Nr. 3 AsylG: ernsthafte individuelle Bedrohung des Lebens oder der Unversehrtheit einer Zivilperson infolge willkürlicher Gewalt im Rahmen eines internationalen oder innerstaatlichen bewaffneten Konflikts.

https://www.nds-fluerat.org/leitfad...nerkennung-als-subsidiaer-schutzberechtigter/

Das bedeutet, subsidiär Schutzberechtigt ist, wer keine " inländische Fluchtalternative " hat. In Syrien gibt es mittlerweile in über 95% des Territoriums eine solche Alternative.

Fazit : Krieg und Bürgerkrieg begründen keinen Asylgrund außerhalb individueller Verfolgung, subsidiärer Schutz für einen Bürgerkriegsflüchtling, der aufgrund der Kriegshandlungen ernsthaft individuell bedroht ist entfällt dann, wenn hinlänglich inländische Fluchtalternativen bestehen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
schelm65 schrieb:
Eine Flüchtlingsanerkennung kommt nur dann in Frage, wenn es auch in keinem anderen Teil des Herkunftslandes Schutz vor Verfolgung gibt. Besteht in einem anderen Landesteil keine Verfolgungsgefahr, so nennt man dies “inländische Fluchtalternative” oder „internen Schutz“. Dies führt dazu, dass ein Asylantrag abgelehnt wird.
Schutz vor Verfolgung gibt es in Syrien nicht.
Steht doch im vorigen Beitrag, dass die Diktatoren in Syrien Rückkehrende Flüchtlinge mit Konsequenzen drohen.

Folterungen und Tötungen an Oppositionelle oder Menschen, die vom Regime als oppositionell eingestuft werden, finden immer noch statt

Kriegs - und Bürgerkriegsflüchtlinge fallen prinzipiell nicht unter den Flüchtlingsschutz der GFK, es sei denn, eine individuelle Verfolgung wegen Rasse, Religion oder politischer Überzeugung kann nachgewiesen werden.
Das hatte ich schon in Beitrag #120 geschrieben und behandelt.
Musst du nur lesen.

Bürgerkriegsflüchtlinge gelten als subsidiär Schutzberechtigte.
https://www.nds-fluerat.org/leitfad...nerkennung-als-subsidiaer-schutzberechtigter/

Das bedeutet, subsidiär Schutzberechtigt ist, wer keine " inländische Fluchtalternative " hat. In Syrien gibt es mittlerweile in über 95% des Territoriums eine solche Alternative.
Fakten-freie Behauptung.
Verfolgt wird auf 100% des Territoriums alles, was die Diktatur für Oppositionell hält.

Fazit : Krieg und Bürgerkrieg begründen keinen Asylgrund außerhalb individueller Verfolgung,
subsidiärer Schutz für einen Bürgerkriegsflüchtling, der aufgrund der Kriegshandlungen ernsthaft individuell bedroht ist entfällt dann, wenn hinlänglich inländische Fluchtalternativen bestehen.
*Heiterkeit
Wo soll es inländische Fluchtalternative in einem diktatorisch geführten System geben?
In einem Land in dem die Diktatur, die alle Personen die aus Gebieten stammen in denen es Opposition gab, verfolgt, kann es keine Fluchtalternative geben.
Das selbe gilt natürlich auch für Rückkehrende Flüchtlinge.

Ach, vielleicht noch ein paar Link dazu?

https://www.zeit.de/politik/ausland...en-abschiebungen-auswaertiges-amt-lagebericht

https://www.zeit.de/politik/ausland/2019-03/syrien-folter-gefaengnisse-opfer-assad-regime

https://www.spiegel.de/politik/deut...es-amt-warnt-vor-abschiebungen-a-1239240.html

https://www.stuttgarter-nachrichten...oht.e8952bda-6b90-4f21-9911-961a7fc21f2c.html

https://www.proasyl.de/news/unverae...t-auch-weiterhin-politische-verfolgung-statt/

http://www.taz.de/Lagebericht-des-Auswaertigen-Amts/!5548754/
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Schutz vor Verfolgung gibt es in Syrien nicht.
Steht doch im vorigen Beitrag, dass die Diktatoren in Syrien Rückkehrende Flüchtlinge mit Konsequenzen drohen.

Folterungen und Tötungen an Oppositionelle oder Menschen, die vom Regime als oppositionell eingestuft werden, finden immer noch statt.

*Heiterkeit. Die Massenflucht aus der tribalistisch geprägten syrischen Gesellschaft fand nicht wegen Assad statt, sondern wegen des Bürgerkrieges. Syrische Flüchtlinge sind Bürgerkriegsflüchtlinge, vor 2013 gab es keine nennenswerten Fluchtbewegungen von echten Oppositionellen. Die absolute Masse der Bevölkerung hatte also in dieser säkularen Diktatur, mit Religionsfreiheit und Ansätzen von ( gesellschaftlicher ) Emanzipation der Frauen, kein Problem mit Assad welches sie zur Flucht veranlässt hätte.

Umgekehrt ist es jetzt ebenso;die Masse floh lediglich wegen der Kriegshandlungen dutzender konträrer Parteien, nicht weil sie in direkter Opposition zu Assad stehen würde.

Deine Aussage, man könne wegen Assad nicht zurückkehren, ist eine klassische politisch korrekte Fehlinformation und Propaganda. Relativierbar nur durch einige wenige der Flüchtlinge die das Regime von Assad aktiv bekämpft haben. Die fallen aber quantitativ nicht ins Gewicht, so wie ebenso wenig vor dem Ausbruch des Bürgerkrieges.

Fakten-freie Behauptung.
Verfolgt wird auf 100% des Territoriums alles, was die Diktatur für Oppositionell hält.

Du scheinst da grundsätzliche Schwierigkeiten zu haben einen Sachverhalt korrekt zu erfassen. Also, von vorn : 1. Asylberechtigt (1) aus Syrien ist nur, wer direkte Verfolgung durch Assads Regime nachweisen kann. 2. Reine Bürgerkriegsflüchtlinge, die das Land verlassen, haben keinen Anspruch auf den höchsten Schutzstandard : Anerkennung als Flüchtling und Asylberechtigung.
3. Wenn der höchste Schutzstandard voraussetzt keine Möglichkeit zu haben im Land intern Schutz vor Verfolgung zu finden, so setzt natürlich der mindere Schutzstandard, subsidiär, analog auch voraus, keine Schutzmöglichkeit vor den Auswirkungen der Kriegshandlungen im eignen Land zu finden.

Letzteres ist definitiv NICHT mehr der Fall, ersteres ( Verfolgung durch Assad- Regime ) fällt quantitativ nicht ins Gewicht.

Fragen dazu ?

Ergänzung : (1) Asylberechtigt im Kontext der GFK, des Abkommens von Dublin und GG Artikel 16a, bezieht sich hier nicht explizit auf Deutschland, sondern auf Europa, speziell in jenem sicheren Land, dessen Boden zuerst betreten wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Islamistische Extremisten - der weitaus größte Teil sogenannter Rebellen/ "Oppositioneller" in Syrien - gehören geächtet und nicht als "Flüchtlinge" anerkannt. Von diesem Geschmeiß sind aber Tausende in Deutschland eingesickert.
Die gehören staatlich VERFOLGT, weil es richtig ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

(Nach dem Krieg waren es bis 1973 etwa 4 Millionen Gastarbeiter.) Das hat uns und Deutschland zu dem gemacht, was wir sind.
Die sind nach wie vor nur zu einem geringstem Anteil ein "Wir". Das sind andere, in der Regel schlechtere für unsere Kultur, für unser Volk. Selbst die Enkel dieser Türken sind zum großen Teil nicht integriert, laben sich nur an den sozialen Errungenschaften der Deutschen. Die erste Generation der Gastarbeiter hat ja wenigstens noch für die Gesellschaft gearbeitet.

Ich verstehe übrigens die Naivität der Umfrage nicht. Die Deutschen sind das beste Volk der Welt. Richtig ist, dass sie das auch sind, weil sie sich historisch wenig gesträubt haben, gute Leute aufzunehmen. Gleichwohl aber Abschaum immer ferngehalten haben. Seit einigen Jahrzehnten läufts gerade umgedreht: Kriminelle, Abzocker, Dreck fließt zuhauf in unser Land.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
*Heiterkeit. Die Massenflucht aus der tribalistisch geprägten syrischen Gesellschaft fand nicht wegen Assad statt, sondern wegen des Bürgerkrieges. Syrische Flüchtlinge sind Bürgerkriegsflüchtlinge, vor 2013 gab es keine nennenswerten Fluchtbewegungen von echten Oppositionellen. Die absolute Masse der Bevölkerung hatte also in dieser säkularen Diktatur, mit Religionsfreiheit und Ansätzen von ( gesellschaftlicher ) Emanzipation der Frauen, kein Problem mit Assad welches sie zur Flucht veranlässt hätte.

Umgekehrt ist es jetzt ebenso;die Masse floh lediglich wegen der Kriegshandlungen dutzender konträrer Parteien, nicht weil sie in direkter Opposition zu Assad stehen würde.
Ja und?
Es kommt ja nicht darauf wovor die Flüchtlinge flohen, sondern darauf, wofür die Diktatur die Geflohenen hält.
Und da Assad und sein Regime öffentlich kund getan hat wofür sie die Flüchtlinge halten, ist die Sache für Alle, außer dem AfD-Klientel, klar.

schelm65 schrieb:
Deine Aussage, man könne wegen Assad nicht zurückkehren, ist eine klassische politisch korrekte Fehlinformation und Propaganda.
*Heiterkeit
Ist schon klar, alle lügen nur Nationalisten sind im Besitz der einzig richtigen Wahrheit.

Da muss die Argumentations-Not schon ganz schön groß sein, wenn man auf die Verschwörungstheorie der „Umvolkung“ zurück greifen muss.

schelm65 schrieb:
Du scheinst da grundsätzliche Schwierigkeiten zu haben einen Sachverhalt korrekt zu erfassen.
Und als Einleitung eine der Üblichen Phrasen ……..blah blah …….

schelm65 schrieb:
Also, von vorn : 1. Asylberechtigt (1) aus Syrien ist nur, wer direkte Verfolgung durch Assads Regime nachweisen kann.
Das ist leicht!
General Jamil Hassan Chef des Luftwaffengeheimdienstes, sagte bei einem Treffen mit 33 Kommandeuren unter Anderem drei Millionen Syrer stehen auf den Fahndungslisten.
Ihre Anklageschriften liegen fertig in den Schubladen.
"Nach ihrer Rückkehr werden wir sie wie Schafe behandeln. Wir werden die schlechten aussortieren und die guten nutzen".

Und die Webseite der Opposition Zaman al-Wasl stellte eine Liste des von 1,5 Millionen Bürgerinnen und Bürgern ins Netz, die von Assads Geheimdiensten gesucht werden. Viele im Ausland lebende Syrer haben dort ihre Namen gefunden – mit korrektem Geburtsort bis hin zu persönlichen Daten ihrer Großeltern.

Du wirst jetzt – wie immer – behaupten das wäre Propaganda der Regierung, der „Systempresse“ von Amnesty International eigentlich von Allen außer den Nationalisten.

Solange das nur ein Bodensatz Rechter behauptet, die nichts zu entscheiden haben, kann man das ignorieren.

schelm65 schrieb:
2. Reine Bürgerkriegsflüchtlinge, die das Land verlassen, haben keinen Anspruch auf den höchsten Schutzstandard : Anerkennung als Flüchtling und Asylberechtigung.
Das brauchst du nicht ständig zu wiederholen.
Aber so lange Bürgerkriegsflüchtlinge in ihrem Heimatland mit Folter und Tod bedroht werden, haben sie ein Recht darauf, dass ihr Asylantrag geprüft wird.

Und Schluss-endlich bedeutet der subsidiäre Schutz nichts anderes als dass niemand in einen Staat abgeschoben wird, in dem ihm Gefahr droht.

schelm65 schrieb:
3. Wenn der höchste Schutzstandard voraussetzt keine Möglichkeit zu haben im Land intern Schutz vor Verfolgung zu finden, so setzt natürlich der mindere Schutzstandard, subsidiär, analog auch voraus, keine Schutzmöglichkeit vor den Auswirkungen der Kriegshandlungen im eignen Land zu finden.

Letzteres ist definitiv NICHT mehr der Fall, ersteres ( Verfolgung durch Assad- Regime ) fällt quantitativ nicht ins Gewicht.
Letzteres entscheidet die deutsche Regierung und nicht ein Bodensatz Rechter.

schelm65 schrieb:
*Heiterkeit
Fragst du das jetzt im ernst?

schelm65 schrieb:
Ergänzung : (1) Asylberechtigt im Kontext der GFK, des Abkommens von Dublin und GG Artikel 16a, bezieht sich hier nicht explizit auf Deutschland, sondern auf Europa, speziell in jenem sicheren Land, dessen Boden zuerst betreten wurde.
?????????
Verstehst du nicht was du liest?
Oder warum erzählst du mir immer wieder das selbe, obwohl das schon längst in einem der letzten Beiträge richtig gestellt wurde.

Also noch mal:
Der Artikel 16a des Grundgesetzes besagt zwar dass sich der Asylsuchende nicht auf das Asylrecht berufen kann, wenn er über ein sicheres Drittland einreist, dort steht aber nirgends, dass es Deutschland verboten wäre ein Asylverfahren trotzdem zu zulassen.

Das kann ich dir auch in einer noch größeren Schrift einstellen wenn du Schwierigkeiten mit den Augen hast!
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Islamistische Extremisten - der weitaus größte Teil sogenannter Rebellen/ "Oppositioneller" in Syrien - gehören geächtet und nicht als "Flüchtlinge" anerkannt. Von diesem Geschmeiß sind aber Tausende in Deutschland eingesickert.
Die gehören staatlich VERFOLGT, weil es richtig ist.
Ja gelöschter Account, du darfst dich auch immer wieder mal dump äußern.

Pass auf dich auf, nicht dass dir ein Musel mal die Gurgel durchschneidet.
Missgünstige neidische fremdenfeindliche Ossis riechen die auf 22 km.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ja gelöschter Account, du darfst dich auch immer wieder mal dump äußern.

Pass auf dich auf, nicht dass dir ein Musel mal die Gurgel durchschneidet.
Du bist einfach ein Ignorant der Lage. In meiner Straße, wo ich arbeite und eine Wohnung habe, sind bereits 3 Menschen ermordet worden und ein Gastwirt abgestochen, der wohl überlebt hat, aber sein schönes Geschäft ist dicht.
3 Morde und ein fast vollendeter Mord in kurzer Zeit. 2 Morde sind aufgeklärt (Musels), im dritten ermittelt die Polizei noch, ich habe den Fahndungszettel vom Januar vor mir liegen. Dürfte wohl das gleiche Klientel sein.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Ja und?
Es kommt ja nicht darauf wovor die Flüchtlinge flohen, sondern darauf, wofür die Diktatur die Geflohenen hält.
Und da Assad und sein Regime öffentlich kund getan hat wofür sie die Flüchtlinge halten, ist die Sache für Alle, außer dem AfD-Klientel, klar.

Nein, es kommt darauf an sich vom Framing und Duktus der PC zu lösen. Assad führt keinen Krieg gegen " das " Volk, sondern gegen diverse Islamistengruppen und jene, die ihn von der Macht entfernen wollten. Die wenigsten davon sind das, was wir im Westen unter Demokraten verstehen würden, sondern ihre Unterstützung bedeutet letztlich nur den Wechsel von Pest zur Cholera.

Um prinzipiell zu verstehen, warum Bürgerkriege wie in Syrien oder Libyen passieren, muss man sich eingehender mit der gesellschaftlichen Struktur dieser Länder beschäftigen, ihrer tribalistischen Ausprägung, demzufolge fehlender demokratischer Traditionen, Korruption, Veternwirtschaft / Clanbegünstigung etc.

Diesen Ländern fehlt nicht deswegen die Demokratie, weil sie - von Ägypten über Libyen bis Syrien, ehemals von straffen säkularen Diktaturen beherrscht wurden, sondern weil ihre tribalistische Kultur und Struktur, ihre inneren Widersprüche, ihr fehlendes demokratisches Bewusstsein, ihre jahrhunderte alten, fest verankerten Traditionen im Denken, Handeln und deren Weitergabe durch Sozialisierung, nur durch eine straff geführte säkulare Diktatur zusammengehalten werden konnte, da es am Bewusstsein für eine verbindliche gemeinsame Staatsidee, in der alle Gruppen emanzipiert partizipieren werden, fehlte und immer noch fehlt.

Bricht der Rahmen weg, oder wird durch die NATO wie in Libyen weggebrochen, entsteht eben nicht wie in D nach dem Krieg ein blühendes Gemeinwesen unter Rückgriff auf demokratische Traditionen der Aufklärung, sondern das Chaos und der Partisanenkampf bricht aus um die Macht. Einzig rühmliche Ausnahme scheint hier Tunesien zu sein, zumindest im Ansatz.

Assad wird sicherlich rückkehrende Kriegsdienstverweiger zur Rechenschaft ziehen. Wahrscheinlich auch nicht rechtsstaatlich mit Samthandschuhen;insofern würde ich diese Leute zwar zur Verantwortung gezogen sehen wollen, aber natürlich nicht in irgendeinem Folterkeller. Grundsätzlich betrifft dies sicherlich nur eine Minderheit der Flüchtlinge, die zig Millionen, die in die Anrainerstaaten und nach Europa flüchteten, werden nicht verfolgt, für sie gilt das Angebot und die Aufforderung zur Rückkehr und zum Wiederaufbau des Landes.

Aber, was wäre denn in der Vorstellung der PC die Alternative gewesen ? Syrien dem IS und / oder anderen Islamisten und damit dem finstersten Mittelalter zu überlassen ? Eine Handvoll echter Demokraten an die Macht zu putschen ? Denen würde jede Reputation und jeder Rückhalt in dieser stammesgeschichtlich geprägten Gesellschaft fehlen.

Du wirst jetzt – wie immer – behaupten das wäre Propaganda der Regierung, der „Systempresse“ von Amnesty International eigentlich von Allen außer den Nationalisten.

Nein, aber ich würde von einer Einzelmeinung sprechen, die eher der Kriegsrhetorik geschuldet und zu dem noch in sich widersprüchlich ist. Oder warum sollten " die guten Schafe " auf der Fahndungsliste stehen ? Abgesehen davon, wenn man 3 Mio Syrer zur Rechenschaft ziehen würde wollen, was soll das ernsthaft wie umgesetzt werden ? Ein Genozid ?

Das kann ich dir auch in einer noch größeren Schrift einstellen wenn du Schwierigkeiten mit den Augen hast!

Die Grundlage des sog. Selbsteintrittsrechtes für die Entscheidung im Herbst 2015 hab ich nie bestritten und schon öfters in einer Analogie dargestellt :

Auch, wenn mich ein Fremder mehr oder wenig nötigt bei einem Unwetter in meinem Haus Unterschlupf zu finden, ich dies großzügig gewähre, entsteht daraus kein Automatismus, er könne meine Großzügigkeit dann einklagen, wenn ich der Meinung bin ihn wieder vor die Tür zu setzen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.402
Punkte Reaktionen
23.681
Punkte
74.820
Geschlecht
Du bist einfach ein Ignorant der Lage. In meiner Straße, wo ich arbeite und eine Wohnung habe, sind bereits 3 Menschen ermordet worden und ein Gastwirt abgestochen, der wohl überlebt hat, aber sein schönes Geschäft ist dicht.
3 Morde und ein fast vollendeter Mord in kurzer Zeit. 2 Morde sind aufgeklärt (Musels), im dritten ermittelt die Polizei noch, ich habe den Fahndungszettel vom Januar vor mir liegen. Dürfte wohl das gleiche Klientel sein.

Von mir aus ca.100m Luftlinie wurde dieser Tage ein 19 - jähriger erstochen, ein paar Tage vorher und ein paar hundert Meter Luftlinie weiter eine Geschäftsfrau in ihrem Porsche erschossen, von einem Herrn names " Mohamed ", ihr Fehler : Sie hatte ihrer Schwester von einer Hochzeit mit Mohamed abgeraten, offenbar fühlte der sich dadurch in seiner Ähre verletzt...

Na ja, noch bis zum 8.7. 2019, dann bin ich hier weg.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Das "beste" Deutschland...
Eigentlich müßte man das als Satire laufen lassen - sowas kann sich KeineR ausdenken...
Wieso hat die Linke nicht...
Bist du dir da so sicher ? Steckt in der Jugend nicht viel FFF und Regenbogen ...
Die Umwelt-Lügner
Oben