Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Klimawahn und kein Ende, ein Deutsches Problem?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
möchtest du die Menschheit killen? CO2 ist auch ein Atemgas. Unsere Evolution hat sich darauf eingestellt, nicht aber mit einer Überdüngung dieses Gases welcheS wir atmen.

CO2 (Kohlenstoffdioxid) macht nicht nur grün, sondern :

Zusammensetzung der Luft beim Einatmen:
-Stickstoff 78,084 %
-Sauerstoff 20,942 %
-Argon 0,934 %
-Kohlenstoffdioxid 0,038 %
-Andere 0,002 %

Zusammensetzung der Luft beim Ausatmen:
-Stickstoff 78 %
-Sauerstoff 17 %
-Kohlenstoffdioxid 3,5 %
-Andere 1,5 %

In der Lunge wird also der Atemluft Sauerstoff entzogen und der Anteil Kohlenstoffdioxid erhöht
.

Nun kannst du sicherlich ableiten, was eine Erhöhung dieses Gasgehaltes für den Menschen bedeutet. Ob das nur Kopfschmerzen sein werden?

Ich habe mal gerötet, wo das Problem liegt, wenn sich die Zusammensetzung unserer Atemluft rapide verändert. Da ich kein Dr. med bin, übergebe ich dies Problem gerne den Fachleuten (es wimmelt hier ja davon).


http://s44.radikal.ru/i106/0906/68/c0b7f2cfaf81.jpg

CO2 hat zZ geologisch betrachtet einen sehr niedrigen Wert
und lag vor einigen Mio Jahren schon 15-20-fach höher offensichtlich ohne dass es unseren weit entfernt-verwandten geschadet hätte.

Und du machst daraus mal wieder ein großes Problem draus.
Historisch liegst du da falsch.
Ganz arg falsch.

Denn es ist -wie bei Alarmisten üblich- meist DAS GEGENTEIL richtig.
Es gibt eine CO2-UNtergrenze, wenn wir darunter rutschen sterben alle Pflanzen ab.
Und der Mensch ebenso!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Mal was für unsere Greta-Jünger.
Heute ist zwar Freitag, aber vielleicht wollt ihr ja trotzdem etwas lernen.


Gruß, hoksila
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
... Quelle, Seitenangabe und Zitat bitte.
Einmal Fakten anstelle von Gelaber würde völlig ausreichen.

Im Weltkimabericht (TAR) der UN (IPCC) von 2001 steht auf Seite 774, also ganz weit hinten: [/B]



Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten, nichtlinearen chaotischen Systemen; dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems ‘Klima’ nicht möglich.”

Stimmt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Weltkimabericht (TAR) der UN (IPCC) von 2001 steht auf Seite 774, also ganz weit hinten: [/B]



Klimamodelle arbeiten mit gekoppelten, nichtlinearen chaotischen Systemen; dadurch ist eine langfristige Voraussage des Systems ‘Klima’ nicht möglich.”

Stimmt!

Du hast nicht einmal mehr verstanden worüber sich die Erwachsenen gerade streiten. Zitiere mich doch bitte nicht so unzusammenhängend.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mal was für unsere Greta-Jünger.
Heute ist zwar Freitag, aber vielleicht wollt ihr ja trotzdem etwas lernen.


Gruß, hoksila
Der Typ erinnert mich schmerzlich an meinen Physiklehrer. Der redete auch so. Nur etwas lauter und schneller.;)

In diesem Zusammenhang: Die Flora und Fauna auf diesem Planeten bestehen aus Kohlenstoff. Deshalb in der Offenbarung 13,16–18: "Wer Verständnis hat, berechne die Zahl des Tieres, denn es ist eines Menschen Zahl; und seine Zahl ist 666.“

Was bedeutet jetzt 666 oder besser, 6-6-6?

Ganz einfach: Ein Kohlenstoffatom hat 6 Protonen, 6 Neutronen und 6 Elektronen.

Du argumentierst nicht,
du quengelst.
;)
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Der Typ erinnert mich schmerzlich an meinen Physiklehrer. Der redete auch so. Nur etwas lauter und schneller.;)
,,,,
:)):)):))
War nicht ganz leicht zu verstehen.

Vor allem den Piezo-Zerstäuber musste ich mir mehrfach anhören.
Meine Frau hatte "Pilze-Zerstäuber" verstanden!
:giggle::giggle::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
:)):)):))
War nicht ganz leicht zu verstehen.
Ich mußte die Tonstärke auf voll aufdrehen, um ihn zu verstehen. Hätte man bei der Videobearbeitung ganz leicht erhöhen können.:confused: Danach habe ich mir ein anderes Video angesehen und mir sind fast die Ohren wechjeflogen.;)

Vor allem den Piezo-Zerstäuber musste ich mir mehrfach anhören.
Meine Frau hatte "Pilze-Zerstäuber" verstanden!
:giggle::giggle::giggle:
*LOL* Ich weiß nicht, was so'n Teil ist. In dem Vid sieht es aus, als ob das Kabel durch die Wand der Flasche geht. Hatte er wohl einen Diamantbohrer benutzt;)
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.488
Punkte Reaktionen
24.010
Punkte
74.820
Geschlecht
Wo ist das "ausschließlich"? Quelle, Seitenangabe und Zitat bitte.



Einmal Fakten anstelle von Gelaber würde völlig ausreichen.

In der verlinkten Sendung des " Report München " von 2007, von dir offensichtlich nicht angeklickt, wird darauf verwiesen durch einen Journalisten, der die Entstehung und den Auftrag des IPCC recherchierte.

Lassen wir das deutsche Sprachrohr des IPCC selbst zu Wort kommen, vermutlich die einzige Quelle, die du nicht anzweifeln wirst :

Anderthalb Jahre nach Erscheinen des Berichts wird der IPCC gegründet, der Zwischenstaatliche Ausschuss für Klimaänderungen (Intergovernmental Panel on Climate Change), zu deutsch: Weltklimarat. Seine Geburtsurkunde ist die*Resolution 43/53 der UN-Generalversammlung vom 6. Dezember 1988. Auf Antrag von Malta beschließen die UN-Mitgliedsstaaten, dass die Welt-Meteorologie-Organisation (WMO) und das UN-Umweltprogramm (Unep) einen Ausschuss gründen sollen. Das Expertengremium hat den Auftrag, den Erkenntnisstand über den Treibhauseffekt zusammenzufassen. Und Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen.

http://www.ipcc14.de/ipcc/198-geschichte

Wenn der Auftrag des IPCC lautet den " Treibhauseffekt " zu untersuchen, die Erkenntnisse dazu zu bündeln und Sf daraus abzuleiten, so bedeutet das im Selbstverständnis den durch den Menschen gemachte Treibhauseffekt und nicht etwa durch Vulkane etc. Die nämlich juckt keine CO2 - Steuer oder der Ausstieg aus der Kohleverstromung.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ist echt gut, eine von wenigen die sich getraut die Gusch aufzumachen. Werd ich mir noch mehr von ihr anschauen. Leider kommt von diesen Kritikern kaum mal eine Aufzeichnung im ÖR.

Auf den ersten Blick lustig - aber dann auch wieder traurig, wenn Sparsamkeit mit Nachhaltigkeit verglichen wird. Die Kobaltsatire hillft Misstände offenzulegen - die Gleichsetzung von Sparsamkeit mit Nachhaltigkeit trägt leider zur weiteren Volksverdummung bei.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nachhaltigkeit
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.069
Punkte Reaktionen
54.609
Punkte
134.042
Geschlecht
Ich mußte die Tonstärke auf voll aufdrehen, um ihn zu verstehen. Hätte man bei der Videobearbeitung ganz leicht erhöhen können.:confused: Danach habe ich mir ein anderes Video angesehen und mir sind fast die Ohren wechjeflogen.;)
*LOL* Ich weiß nicht, was so'n Teil ist. In dem Vid sieht es aus, als ob das Kabel durch die Wand der Flasche geht. Hatte er wohl einen Diamantbohrer benutzt;)

War auch mein erster Gedanke.

Piezo-Dingenskirchen zerstäubt Wasser in kleinste Tröpfchen, für trockene überheizte Wohnungen.

Piezo-keramik ist auch im Hochtöner, Lautsprecher, drinne, machen hohe Schwingungen so ab 10.000 Hz und viel höher..........
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
War auch mein erster Gedanke.
;) Ziemlich aufwendich für so ein Experiment. Und nicht einfach durchzuführen, denn der Stecker hat mindestens 1 cm Durchmesser.
Piezo-Dingenskirchen zerstäubt Wasser in kleinste Tröpfchen, für trockene überheizte Wohnungen.

Piezo-keramik ist auch im Hochtöner, Lautsprecher, drinne, machen hohe Schwingungen so ab 10.000 Hz und viel höher..........
Aha! Danke für die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich sortiere mal dein Wirres gelaber:

Die Prognosen des IPCC sollen den Nachweis des menschengemachten Klimawandels belegen. Grundsätzlich widerspricht eine solche Prämisse der anerkannten Wissenschaftstheorie nach Popper; sie schließt andere Einflüsse und deren Bedeutung von vornherein aus.

Das Prognosen nichts belegen hatten wir geklärt. Dass der IPCC nicht forscht sondern Studien zusammenfasst und bewertet - geschenkt. Nehmen wir den zweiten Teil: "Der IPCC soll den menschengemachten Klimawandel belegen."
Und nach deiner Behauptung schließt er dabei alle andere Einflüsse als den Menschen von vornherein aus!? OMG wer setzt dir sochen Irrsinn ins Ohr? Das ist so offensichtlich falsch, dass ich gar nicht weiß in welche Grunschulklasse ich dich stecken soll. Wie will man den die Auswirkungen des Menschen erforschen ohne die natürlichen Einflusse auf das Klima zu berücksichtigen. Hirnrissige Phantasterei.


Lassen wir das deutsche Sprachrohr des IPCC selbst zu Wort kommen, vermutlich die einzige Quelle, die du nicht anzweifeln wirst :

http://www.ipcc14.de/ipcc/198-geschichte

Wenn der Auftrag des IPCC lautet den " Treibhauseffekt " zu untersuchen, die Erkenntnisse dazu zu bündeln und Sf daraus abzuleiten,[/QUOTE]

Ich nehme mal das hier - das richtet sich eher an Grundschüler: https://www.klimafakten.de/meldung/der-ipcc-ein-kurzportraet-teil-1

Auf Antrag von Malta beschlossen die UN-Mitglieds*staaten damals, dass die Welt-Meteorologie-Organisation (WMO) und das UN-Umweltprogramm (UNEP) einen Ausschuss gründen sollten – sein Auftrag: "das Liefern international koordinierter wissenschaftlicher Bewer*tungen zu Ausmaß, zeitlicher Dimension und möglichen ökologischen und sozio-ökonomischen Auswirkungen des Klima*wandels sowie zu realistischen Reaktions*strategien".

Original: https://documents-dds-ny.un.org/doc/RESOLUTION/GEN/NR0/530/32/IMG/NR053032.pdf?OpenElement

Das passt mal wieder so gar nicht zusammen mit deinen Behauptungen. a) Primär geht es nicht um Ursachen - sondern um Auswirkungen! b) steht da nichts von ausschließlich menschengemachtem Klimawandel oder dass alle natürlichen Einflüsse zu ignorieren seien.

so bedeutet das im Selbstverständnis den durch den Menschen gemachte Treibhauseffekt und nicht etwa durch Vulkane etc. Die nämlich juckt keine CO2 - Steuer oder der Ausstieg aus der Kohleverstromung.

Das lässt tief blicken auf dein Selbstverständnis und dein Weltbild. Wenn es dir so unglaublich falsch/kritikwürdig vorkommt, dass der IPCC angeblich einen völlig unwissenschaftlichen Auftrag (Klimaforschung und Ignorierung aller Einflüsse außer des Menschlichen) erhalten haben soll - warum zweifelst du dann diese dämliche (offensichtlich falsche) Behauptung nicht an? Wiese verbreitest du so einen Blödsinn weiter!? Ist dir das nicht hochgradig peinlich?

Offensichtlich ist gemessen am gesamt CO2-Kreislauf (Vulkane, Ozeane, Vegetation) die Bedeutung der menschlichen CO2-Emission sehr gering. Es geht aber nicht um den Kreislauf - es geht darum was der Mensch dem Kreislauf hinzufügt und was davon nicht durch natürliche CO2-Senken kompensiert werden kann. Das ist Grundschul-Wissen und basalste Grundlage einer jeden Studie zu Klimagasen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kohlenstoffzyklus
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
War auch mein erster Gedanke.

Piezo-Dingenskirchen zerstäubt Wasser in kleinste Tröpfchen, für trockene überheizte Wohnungen.

Piezo-keramik ist auch im Hochtöner, Lautsprecher, drinne, machen hohe Schwingungen so ab 10.000 Hz und viel höher..........

Da gibt es Zimmerspringbrunnen in allen möglichen Varianten, in denen die Zerstäuber eingesetzt werden.


Gruß, hoksila
 
Registriert
2 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
363
Punkte Reaktionen
79
Punkte
38.852
Geschlecht
--
Es ist doch erfrischend wie leicht es einem so einige User machen sich ein Urteil über sie zu erstellen.
Einfacher wäre es nur noch wenn sie schreiben würden:
"Ich denke nicht! Ich lasse denken!"
Dabei ist es manchmal doch ganz einfach:
Bei einem gekauften Wissenschaftler (leider den Namen vergessen) hieß es sinngemäß:
Das CO2 verhindert, dass die Erdwärme in's Weltall wieder abgegeben wird.
Wenn dem so ist, verhindert dann nicht auch das CO2, das die Wärmestrahlung der Sonne nicht auf die Erde gelangt?
Oder funktioniert das CO2 nur in einer Richtung?
Und warum ignorieren einige User, dass es auch vor 1900 schon Klima gab?
Und warum weigern sie sich, sich darüber zu informieren?
Es gibt zum Glück ja auch noch die, die sich erst erkundigen, dann darüber nachdenken und sich dann eine eigene Meinung bilden.
Es ist also noch nicht alles verloren.
Schade, dass wir nicht ewig leben, denn dann könnte man Denen in ca. 200-300 Jahren die Frage stellen:
"Na? Wie war das noch damals? Im Jahre 2020? Wo ist denn nun dein Klimawandel? Und was hat sich geändert?"
Es macht sie noch nicht mal stutzig, dass Erdöl, also fossiler Brennstoff, heute vielfach in den Wüstenregionen vorkommt.
Damit er dort vorkommen kann, setzt doch voraus, dass es dort vor Millionen von Jahren alles Grün war.
Nun ist dort Wüste! War das kein Klimawandel? Und wurde der auch vom Menschen verursacht?
Diese "Gläubigen" kann man nur so beschreiben:
"Man hat mir eine Meinung vorgegeben! Also verwirr mich nicht mit Fakten!"
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.566
Punkte Reaktionen
28.661
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist doch erfrischend wie leicht es einem so einige User machen sich ein Urteil über sie zu erstellen.
Einfacher wäre es nur noch wenn sie schreiben würden:
"Ich denke nicht! Ich lasse denken!"
Dabei ist es manchmal doch ganz einfach:
Bei einem gekauften Wissenschaftler (leider den Namen vergessen) hieß es sinngemäß:
Das CO2 verhindert, dass die Erdwärme in's Weltall wieder abgegeben wird.
Wenn dem so ist, verhindert dann nicht auch das CO2, das die Wärmestrahlung der Sonne nicht auf die Erde gelangt?
Oder funktioniert das CO2 nur in einer Richtung?
Und warum ignorieren einige User, dass es auch vor 1900 schon Klima gab?
Und warum weigern sie sich, sich darüber zu informieren?
Es gibt zum Glück ja auch noch die, die sich erst erkundigen, dann darüber nachdenken und sich dann eine eigene Meinung bilden.
Es ist also noch nicht alles verloren.
Schade, dass wir nicht ewig leben, denn dann könnte man Denen in ca. 200-300 Jahren die Frage stellen:
"Na? Wie war das noch damals? Im Jahre 2020? Wo ist denn nun dein Klimawandel? Und was hat sich geändert?"
Es macht sie noch nicht mal stutzig, dass Erdöl, also fossiler Brennstoff, heute vielfach in den Wüstenregionen vorkommt.
Damit er dort vorkommen kann, setzt doch voraus, dass es dort vor Millionen von Jahren alles Grün war.
Nun ist dort Wüste! War das kein Klimawandel? Und wurde der auch vom Menschen verursacht?



DAS faßt genau das zusammen, was ich auch denke!

Vor allem:

1890 hat es schon genau soviel CO2 in der Atmosphäre gegeben wie heute. Bummelich 0,04%. Das steht in der Ausgabe von Meyers Konversationslexikon von 1890:



Diese "Gläubigen" kann man nur so beschreiben:
"Man hat mir eine Meinung vorgegeben! Also verwirr mich nicht mit Fakten!"
EX-AKT!

Die Frage erhebt sich, warum die meisten so gläubich sind. Das resultiert mMn daraus, daß vermehrt seit 10/1989 aus Fakten Meinungen wurden und umgekehrt. Diese um 180°C gedrehte Wahrheit folgt streng dem satanistischen Modell. :mad:
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Es ist doch erfrischend wie leicht es einem so einige User machen sich ein Urteil über sie zu erstellen.
Einfacher wäre es nur noch wenn sie schreiben würden:
"Ich denke nicht! Ich lasse denken!"
Dabei ist es manchmal doch ganz einfach:
Bei einem gekauften Wissenschaftler (leider den Namen vergessen) hieß es sinngemäß:
Das CO2 verhindert, dass die Erdwärme in's Weltall wieder abgegeben wird.
Wenn dem so ist, verhindert dann nicht auch das CO2, das die Wärmestrahlung der Sonne nicht auf die Erde gelangt?
Oder funktioniert das CO2 nur in einer Richtung?
Und warum ignorieren einige User, dass es auch vor 1900 schon Klima gab?
Und warum weigern sie sich, sich darüber zu informieren?
Es gibt zum Glück ja auch noch die, die sich erst erkundigen, dann darüber nachdenken und sich dann eine eigene Meinung bilden.
Es ist also noch nicht alles verloren.
Schade, dass wir nicht ewig leben, denn dann könnte man Denen in ca. 200-300 Jahren die Frage stellen:
"Na? Wie war das noch damals? Im Jahre 2020? Wo ist denn nun dein Klimawandel? Und was hat sich geändert?"
Es macht sie noch nicht mal stutzig, dass Erdöl, also fossiler Brennstoff, heute vielfach in den Wüstenregionen vorkommt.
Damit er dort vorkommen kann, setzt doch voraus, dass es dort vor Millionen von Jahren alles Grün war.
Nun ist dort Wüste! War das kein Klimawandel? Und wurde der auch vom Menschen verursacht?
Diese "Gläubigen" kann man nur so beschreiben:
"Man hat mir eine Meinung vorgegeben! Also verwirr mich nicht mit Fakten!"

volle zustimmung :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Haldenwang, schamlos -...
Eben. Deshalb sollten die Trolle nicht immer die Institution Gerichtsbarkeit...
Sieg für die Freiheit...
Journalist Julian Reichelt hat im August 2023 auf der Plattform X folgendes...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben