Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Ibiza-Video

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja und Nein.

Korruption und Klüngelei ist ein sehr weites Feld. Da gibt es legale Interessensüberschneidungen die keinerlei Absprachen bedürfen, da gibt es Grauzonen und es gibt politische Supergaus, bei denen darüber gesprochen wird einen Medienhaus zu übernehmen, um politische Meinungsmache zu betreiben.

Ob es solche Supergau-Manipulations-Absprachen der Größenordnung Strache in allen Parteien gibt, wage ich sehr zu bezweifeln.

Das Lobbyisten die im Namen großer Parteispender sprechen, direkt Wünsche zu Gesetzgebungsverfahren äußern halte ich hingegen für wahrscheinlicher. Das ist weit entfert von OK, aber immerhin ist die Liste der Großspender öffentlich und man kann sich zusammenreimen wessen Lied da gesungen wird.
https://www.sueddeutsche.de/politik/spenden-die-groessten-goenner-der-parteien-1.4270142

Problematischer ist es, wenn Parteien illegale Spenden wie zu Zeiten Kohls bekommen oder es eine dubiose ausländische Pharma-Firma wie bei der AfD ist.

Oder wie Nicolas Sakorzy der sich den Wahlkampf über Ghadaffi hat finanzieren lassen und als es eng wurde einen völkerrechtswidrigen Krieg auslöste!

BG, New York
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.674
Punkte Reaktionen
20.614
Punkte
54.820
Geschlecht
Ja und Nein.

Korruption und Klüngelei ist ein sehr weites Feld. Da gibt es legale Interessensüberschneidungen die keinerlei Absprachen bedürfen, da gibt es Grauzonen und es gibt politische Supergaus, bei denen darüber gesprochen wird einen Medienhaus zu übernehmen, um politische Meinungsmache zu betreiben.

Ob es solche Supergau-Manipulations-Absprachen der Größenordnung Strache in allen Parteien gibt, wage ich sehr zu bezweifeln.

Das Lobbyisten die im Namen großer Parteispender sprechen, direkt Wünsche zu Gesetzgebungsverfahren äußern halte ich hingegen für wahrscheinlicher. Das ist weit entfert von OK, aber immerhin ist die Liste der Großspender öffentlich und man kann sich zusammenreimen wessen Lied da gesungen wird.
https://www.sueddeutsche.de/politik/spenden-die-groessten-goenner-der-parteien-1.4270142

Problematischer ist es, wenn Parteien illegale Spenden wie zu Zeiten Kohls bekommen oder es eine dubiose ausländische Pharma-Firma wie bei der AfD ist.

Demnach bekam DIE LINKE und die AfD keine Großspenden.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.390
Punkte Reaktionen
1.208
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Warum nur ist Strache wegen so einer Lapalie zurückgetreten?

Etwa nur weil er auf einen Fake hereingefallen ist?
Denn was ihm von vermeintlich russischer Seite angeboten worden ist und seine Zusagen auf Gegenleistungen hatte er doch als zulässig und durchaus "üblich" angesehen.
Es wäre auch alles nicht so schlimm gewesen, wenn Strache nur die "Geschäfte" besprochen hätte,

aber er war so dumm, gegenüber der (vermeintlichen) "Geschäftspartnerin", die er kaum kannte, über den jetzigen Bundeskanzler Kurz abzulästern und "unschöne Gerüchte" zu verbreiten.
Dafür hat er sich heute "entschuldigt" und deshalb musste Strache zurücktreten, denn Kurz könnte sich keine weitere Zusammenarbeit Strache leisten.
Die FPÖ in Österreich ist eben auch nur eine "Altpartei".
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Die einzig wichtige Frage ist doch:
Wer hat vor der Nationalratswahl 2017 das ganzeTheater auf Ibiza inszeniert?

Wenn das herausgefunden wird, müssen dem-/denjenigen - wer auch immer das war - die Kosten für die vorzeitige Neuwahl im September in Rechnung gestellt werden!
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Das Zeitalter der Medienkampagnen war spätestens mit der Wahl Trumps vorbei.

Der Bürger erwacht.Er selbst und nicht die Medien bestimmen mehr und mehr.

Und wer in Österreich die FPÖ gewählt hat oder in D die AfD der tat dies nach einer täglichen Bashing-Lektüre und TV-Bashing 24 Std.

Diese Wähler haben andere Gründe FPÖ zu Wählen: Brutale illegale Migranten.Ich wette: solange die Zahl der illegalen Migranten nicht sinkt oder sogar steigt, steigt mit JEDER Wahl die Zahlen für AfD FPÖ und CO.

In Italien ist man schon weiter.Als die Menschen begriffen wie schön das Land ohne die Neuankömmlinge täglich ist, verdoppelte sich die Zustimmung für den "Messias" Salvini.

Neben den (rechtlichen) Kosequenzen für Strache und Co. interessiert mich schon auch, welche fiese Kreatur diese Falle samt Video gestellt hat und wer dazu den Auftrag erteilt hat.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht hätte das Material auch dienen können für Erpressungen irgendwelcher Art.

Naja, die FPÖ hätte doch sicherlich viel Geld gezahlt um das Material zu kaufen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiegel und SZ mehr bezahlt haben und das verheimlichen.

Genau was Strache alles sagte ist nicht nur bei ihm im Kopf. Dies gibt es genügend in der Praxis im kleinen und großen Format, bei jeder Partei!

Nein. Das sehe ich komplett anders. Wer so demokratiefeindlich denkt, der geht nicht zu einer Gutmenschen-Idealisten-Partei.

Die Idealisten machen vielleicht anderes Gemauschel - aber die kämen nicht auf die Idee eine Zeitung zweckes Meinungsmanipulation durch einen Dritten aufkaufen zu lassen. Das ist eine ganz andere Kategorie von Machtgeilheit und Verrat an Österreich.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.518
Punkte Reaktionen
15.246
Punkte
50.820
Naja, die FPÖ hätte doch sicherlich viel Geld gezahlt um das Material zu kaufen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiegel und SZ mehr bezahlt haben und das verheimlichen.



Nein. Das sehe ich komplett anders. Wer so demokratiefeindlich denkt, der geht nicht zu einer Gutmenschen-Idealisten-Partei.

Die Idealisten machen vielleicht anderes Gemauschel - aber die kämen nicht auf die Idee eine Zeitung zweckes Meinungsmanipulation durch einen Dritten aufkaufen zu lassen. Das ist eine ganz andere Kategorie von Machtgeilheit und Verrat an Österreich.

Ich bin heute erschrocken als ich auf Tagesschau 24 einen Bericht sah :" Was darf Journalismus !"

...eigentlich alles wenn es darum geht politische Gegner mundtot zu machen und man genug Einfluß hat.

Bitte einen versteckten Kamera Auftritt für Mutti !

Evtl. Roberto Blanco der beichtet unter 10 Identitäten Leistungen zu beziehen :kopfkratz:
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Naja, die FPÖ hätte doch sicherlich viel Geld gezahlt um das Material zu kaufen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Spiegel und SZ mehr bezahlt haben und das verheimlichen.



Nein. Das sehe ich komplett anders. Wer so demokratiefeindlich denkt, der geht nicht zu einer Gutmenschen-Idealisten-Partei.

Die Idealisten machen vielleicht anderes Gemauschel - aber die kämen nicht auf die Idee eine Zeitung zweckes Meinungsmanipulation durch einen Dritten aufkaufen zu lassen. Das ist eine ganz andere Kategorie von Machtgeilheit und Verrat an Österreich.

Dem Freund von Sebastin Kurz gehört ein Viertel von der Kronenzeitung und ein Viertel vom Kurier. SPÖ und ÖVP haben das System der Vereine mit öffentlichen Zweck erfunden und finanzieren sich so auch. Was Strache mitgeteilt wird ist überhaupt nichts Neues in Österreich. Man soll sich halt nur nicht erwischen lassen. Die Bananen habe immer schon gediehen in Wien, mach Dir da nichts vor.

BG, New York
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.233
Punkte Reaktionen
54.428
Punkte
88.486
Geschlecht
Dem Freund von Sebastin Kurz gehört ein Viertel von der Kronenzeitung und ein Viertel vom Kurier. SPÖ und ÖVP haben das System der Vereine mit öffentlichen Zweck erfunden und finanzieren sich so auch. Was Strache mitgeteilt wird ist überhaupt nichts Neues in Österreich. Man soll sich halt nur nicht erwischen lassen. Die Bananen habe immer schon gediehen in Wien, mach Dir da nichts vor.

BG, New York

Unsere Medien sind überwiegend links. Wer die Medien hat, hat die Macht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht

Strache sprach im Ibiza-Video über einen Deal, der ein Jahr später tatsächlich stattfand: Der Immobilien-Spekulant René Benko kauft sich bei zwei großen österreichischen Medien ein. Sein Signa Konzern übernahm 24,22 Prozent am „Kurier“ und 24,5 Prozent an der „Krone“. Benko gehört zum „innersten Kreis“ und Netzwerk von Sebastian Kurz. Der Kanzler wiederum hilft dem Konzernchef bei seinen Geschäftsanbahnungen – zuletzt bei der Übernahme der Kika-Leiner Kette.

https://kontrast.at/rene-benko-krone-kurier-kurz/

Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass auch du nun 1+1 zusammenzählen kannst.


BG, New York
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Blue Minds: Haselsteiner und die Kerns werden Geschäftspartner

https://www.trend.at/wirtschaft/exklusiv-haselsteiner-kerns-geschaeftspartner-10582932

Der Fall Benko und der fall Haselsteiner zeigen herrlich auf, wie verstrickt beide Partien ÖVP und SPÖ in Bananenhaus sind. Strache hat davon geredet und dies ist unentschuldbar was er gesagt hat. Keine Frage. Aber die Dauerempörten muss schön ruhig sein. Dies ist offenbar übliche Praxis in Österreich und jeder hat den gleichen Schmutz an den Fingern. Verlogener geht es einfach nicht mehr. Und wenn nun alle von vollständiger Aufklärung reden, dann macht es endlich! Das Problem wird halt sein, dass es gar keine Parteien mehr geben wird. Vielleicht wäre ganz gut wenn man eine Expertenregierung einschaltet und diese beibehält. Die Politiker sollen in Pension.

BG, New York
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Strache sprach im Ibiza-Video über einen Deal, der ein Jahr später tatsächlich stattfand: Der Immobilien-Spekulant René Benko kauft sich bei zwei großen österreichischen Medien ein. Sein Signa Konzern übernahm 24,22 Prozent am „Kurier“ und 24,5 Prozent an der „Krone“. Benko gehört zum „innersten Kreis“ und Netzwerk von Sebastian Kurz. Der Kanzler wiederum hilft dem Konzernchef bei seinen Geschäftsanbahnungen – zuletzt bei der Übernahme der Kika-Leiner Kette.

https://kontrast.at/rene-benko-krone-kurier-kurz/

Ich bin optimistisch und gehe davon aus, dass auch du nun 1+1 zusammenzählen kannst.


BG, New York

Danke für die Quelle. Ich hoffe das schlägt noch große Wellen.

Wenn ich 1+1 zusammenzähle bin ich dafür die öffentlich rechtlichen Medien weiter auszubauen.
Oder jede Partei erhält ihre eigene Rubrik inder Zeitung und einen eigenen Sendezeiten (mit eindeutiger Kennzeichnung) im Fernsehen.
Dann ist wenigstens eindeutig, wer dir gerade seine Wahrheit auftischt...
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Dem Freund von Sebastin Kurz gehört ein Viertel von der Kronenzeitung und ein Viertel vom Kurier. SPÖ und ÖVP haben das System der Vereine mit öffentlichen Zweck erfunden und finanzieren sich so auch. Was Strache mitgeteilt wird ist überhaupt nichts Neues in Österreich. Man soll sich halt nur nicht erwischen lassen. Die Bananen habe immer schon gediehen in Wien, mach Dir da nichts vor.

BG, New York

Brisanter sind schon Sager von Strache, über die Vergabe von Aufträgen an die Firma der angeblichen Oligarchin (die gar keine ist) anstatt an die STRABAG. Das ist jenseits jeder Vergabemodalitäten.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Blue Minds: Haselsteiner und die Kerns werden Geschäftspartner

https://www.trend.at/wirtschaft/exklusiv-haselsteiner-kerns-geschaeftspartner-10582932

Der Fall Benko und der fall Haselsteiner zeigen herrlich auf, wie verstrickt beide Partien ÖVP und SPÖ in Bananenhaus sind. Strache hat davon geredet und dies ist unentschuldbar was er gesagt hat. Keine Frage. Aber die Dauerempörten muss schön ruhig sein. Dies ist offenbar übliche Praxis in Österreich und jeder hat den gleichen Schmutz an den Fingern. Verlogener geht es einfach nicht mehr. Und wenn nun alle von vollständiger Aufklärung reden, dann macht es endlich! Das Problem wird halt sein, dass es gar keine Parteien mehr geben wird. Vielleicht wäre ganz gut wenn man eine Expertenregierung einschaltet und diese beibehält. Die Politiker sollen in Pension.

BG, New York

Wenn am Montag (nach der EU-Wahl) der Misstrauensantrag der Opposition (inclusive der FPÖ, die ja nun auf beleidigt macht) Erfolg hat. Ist die gesamte Regierung entmachtet. Dann muß es eine reine Expertenregierung geben, bis nach der Wahl im September eine neue Regierung steht.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn am Montag (nach der EU-Wahl) der Misstrauensantrag der Opposition (inclusive der FPÖ, die ja nun auf beleidigt macht) Erfolg hat. Ist die gesamte Regierung entmachtet. Dann muß es eine reine Expertenregierung geben, bis nach der Wahl im September eine neue Regierung steht.

Ich kenne den Ablauf. Meine Hoffnung und mein Gefühl ist, dass man mit Hofer jemanden gebracht hat und Vertrauen schafft. Dies könnte man dahingehend, dass man Kurz in der Stellung des Stärkeren nicht stürzt und bis zu den Wahlen konstruktiv arbeitet. Hofer kann nun für Stabilität sorgen und sich staatsmännisch zeigen.

BG, New York
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Sooo....hier die Antwort, denn das SIND kein Fake-News: https://www.politik-sind-wir.net/sh...rise-quot-in-Österreich?p=1235737#post1235737. :cool:

Hier ist nicht der Weg das Ziel, und das Ziel ist ein Video, das definitiv der Wahrheit entspricht, auf welchen Wegen und mit welchen Hintergründen es auch zustande kam, und nur das ist wichtig, denn dort outen sich ein paar Übeltüten, die zu Unrecht in Regierungsverantwortung sitzen, äh saßen. Gut, davon zu wissen... ;-)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
b) Und jetzt die andere Seite des Spiegels: Ein Spritzwerkzeug für ein großes...
Putins Kriegserklaerung?
ich weiß nicht ob du verstanden hast was ich geschrieben habe oder ob du auf meine...
Die Umwelt-Lügner
Oben