Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

E-Scooter

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Es gibt durchaus Leute, deren Beruf ein gepflegtes Erscheinungsbild voraussetzt.

Das kann auch jeder auf dem Rad, zu Fuß oder mit der Bahn/Bus leisten, wenn er sich nicht selber im Weg steht.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
So ist es.
Interessiert aber in der Regel den Radfahrer überhaupt nicht.
Der brettert mit unverminderter Geschwindigkeit an den beiden vorbei und hofft, dass das Kind auch auf der Spur bleibt.

Er hofft das nicht, er setzt das voraus. Auch beim Dackel, der Oma und der Mietzekatze. Radler sind wirklich die Pest auf der Straße.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Er hofft das nicht, er setzt das voraus. Auch beim Dackel, der Oma und der Mietzekatze. Radler sind wirklich die Pest auf der Straße.

Dann lass die drei doch mal über eine Autostraße laufen und guck mal was daraus wird. Zudem haben die Kinder viel zu viel Angst vor den Autos um am großen Radverkehr teilzunehmen. Wie auch die Kölner Oberbürgermeisterin.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.501
Punkte Reaktionen
46.852
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das kann auch jeder auf dem Rad, zu Fuß oder mit der Bahn/Bus leisten, wenn er sich nicht selber im Weg steht.

Nicht wenn er auf dem Weg zur Arbeit einem Unwetter ausgesetzt ist.

Außerdem würde mich interessieren, wie Du 20 km auf dem Radl im feinen Zwirn zurücklegst, ohne in Schweiß zu geraten.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Nicht wenn er auf dem Weg zur Arbeit einem Unwetter ausgesetzt ist.

Außerdem würde mich interessieren, wie Du 20 km auf dem Radl im feinen Zwirn zurücklegst, ohne in Schweiß zu geraten.

In dem Fall empfehle ich: Nutze den Öffentlichen Verkehr oder überprüfe warum du auf der Tour übermäßig ans Schwitzen kommst und frage dich mal ob man dies nicht irgendwie anders in den Griff bekommen kann. Das hängt ja jetzt davon ab was der arme Kerl denn für ein Ziel vor Augen hat. Ist er Handelsvertreter, die einen relativ unbedeutenden Anteil am Verkehr haben und schlecht als Maßstab gelten können, oder ist er einfacher "Bürohengst" in einem Unternehmen mit oder ohne Sozialräume. ...und, und, und.

Unwetter sollen ja laut Klimaanbeter jetzt häufiger auftreten, richtig?
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ja, dass gibt es alles aber Du, wie auch [MENTION=696]Uwe O.[/MENTION], solltest berücksichtigen, dass Du für den Mischverkehr eingetreten bist und es weniger um den Verkehr auf Radwegen in meiner Antwort ging. Auf Radwegen ist es zudem so, dass...aber all die Probleme kennt ihr ja selber.

Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Um welchen Verkehr ging es Dir denn?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Dann hatte ich Dich falsch verstanden. Um welchen Verkehr ging es Dir denn?

Wie gesagt: Um den von dir angeführten Mischverkehr, der sich dann brav ob all der durchgeknallten Autofahrer am langsamsten Verkehrsteilnehmer orientiert und besonders sich darüber, wahrscheinlich eher rabiat, freut.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Wie gesagt: Um den von dir angeführten Mischverkehr, der sich dann brav ob all der durchgeknallten Autofahrer am langsamsten Verkehrsteilnehmer orientiert und besonders sich darüber, wahrscheinlich eher rabiat, freut.

Na dann freue ick mich schon im Vorraus, das ick dann pro Tag nur noch einen Kunden "beglücken" kann
und die Anderen eben mal ohne warme Heizung auskommen müssen*g
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Wie gesagt: Um den von dir angeführten Mischverkehr, der sich dann brav ob all der durchgeknallten Autofahrer am langsamsten Verkehrsteilnehmer orientiert und besonders sich darüber, wahrscheinlich eher rabiat, freut.

Das bedeutet für Bereiche mit hohem Fußgängeraufkommen, dass die Autos nur Schrittgeschwindigkeit fahren können. Das wäre z.B. dort, wo heute Fußgängerzonen ausgewiesen sind, und das auch nur zu bestimmten Tageszeiten.

Ich habe das schon in den 70er Jahren in den Niederlanden erlebt. Es funktionierte gut.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Außerdem würde mich interessieren, wie Du 20 km auf dem Radl im feinen Zwirn zurücklegst, ohne in Schweiß zu geraten.
*Heiterkeit
Du natürlich nicht Nabb, dazu bist du zu fett und zu un-trainiert.
Ich aber schon.
Wenn ich 20 km mit dem Rad zur Arbeit fahre, fahre ich nicht Höchstgeschwindigkeit.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Na dann freue ick mich schon im Vorraus, das ick dann pro Tag nur noch einen Kunden "beglücken" kann
und die Anderen eben mal ohne warme Heizung auskommen müssen*g

Möglicherweise kämst Du so sogar schneller zu Deinen Kunden. Wenn Du es übersehen haben solltest: Ich bezog mich auf den Kernbereich der Innenstädte.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Na dann freue ick mich schon im Vorraus, das ick dann pro Tag nur noch einen Kunden "beglücken" kann
und die Anderen eben mal ohne warme Heizung auskommen müssen*g
Die werden sich dann bei [MENTION=720]imho[/MENTION] bedanken können. Mir wären sie allerdings egal denn eines ist klar, so wie es augenblicklich läuft - immer in Bezug auf Ballungsräume - kann es nicht weiter gehen. Zu Beeinträchtigungen der Lobby, der Du ansonsten das Wort redest, muss es zwangsläufig kommen, da der zur Verfügung stehende Straßenraum nun mal begrenzt ist. Wolltest Du ihn erweitern gäbe es keinen Grund mehr dafür das Verkehr an der Stelle des Engpasses stattfinden müsste.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
Ich hatte einmal gelesen bzw. dachte gelesen zu haben, dass die Mitnahme von E-Scootern in öffentlichen Verkehrsmitteln nicht erlaubt sei, da sie über einen eigenen Antrieb verfügen. Mofas darf man im ÖPNV ja auch nicht mitnehmen, insofern fand ich dies logisch.


Es ist aber eine Fehlinformation oder ich hatte Halluzinationen.

E-Scooter sind in der Tat im Gegensatz zu Pedelecs Kraftfahrzeuge. Ich nehme mal an, dass es ein Verbot für Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gibt, und dass Du das verwechselt hast.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Möglicherweise kämst Du so sogar schneller zu Deinen Kunden. Wenn Du es übersehen haben solltest: Ich bezog mich auf den Kernbereich der Innenstädte.

welcher das dann wohl in Berlin wäre?
der "Innere S-Bahnring"?
nach Willen einiger "Öko-Faschisten" wird der ohnehin in Berlin bald gänzlich zur Fußgängerzone ^^
Da komm ICH dann mit Sicherheit gar nicht mehr zu nem Kunden.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
Möglicherweise kämst Du so sogar schneller zu Deinen Kunden. Wenn Du es übersehen haben solltest: Ich bezog mich auf den Kernbereich der Innenstädte.
In Köln wäre dies z. B. die Richard-Wagner-Straße, Aachener Straße, der Ring, die Rheinuferstraße, ect. Von Mischverkehr dort halte ich nichts. Selber würde ich zwar dort auf dem Rad "mitschwimmen" (Kampfradler) aber sonst...wird sich die Masse dies nicht zutrauen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.141
Punkte Reaktionen
13.962
Punkte
59.820
Geschlecht
welcher das dann wohl in Berlin wäre?
der "Innere S-Bahnring"?
nach Willen einiger "Öko-Faschisten" wird der ohnehin in Berlin bald gänzlich zur Fußgängerzone ^^
Da komm ICH dann mit Sicherheit gar nicht mehr zu nem Kunden.
Er wollte in diesen Bereichen aber keine Fußgängerzone sondern generell Mischverkehr, wie man ihn in gewöhnlichen Wohnstraßen vorfindet. Hast Du mal diese ökofaschistische Quelle zur Hand?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.708
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Die werden sich dann bei [MENTION=720]imho[/MENTION] bedanken können. Mir wären sie allerdings egal denn eines ist klar, so wie es augenblicklich läuft - immer in Bezug auf Ballungsräume - kann es nicht weiter gehen. Zu Beeinträchtigungen der Lobby, der Du ansonsten das Wort redest, muss es zwangsläufig kommen, da der zur Verfügung stehende Straßenraum nun mal begrenzt ist. Wolltest Du ihn erweitern gäbe es keinen Grund mehr dafür das Verkehr an der Stelle des Engpasses stattfinden müsste.

den kleinen Mann/Frau?
der ick das Recht zubillige n PKW zu besitzen und diesen dann auch im Rahmen ihrer Notwendigkeit zu Nutzen?

Joa- da bin ick dann Schuldig ^^
und das alles obwohl ick Selbst ja nicht mal n PKW besitze*g
Das Du den "privaten PKW" vor allem in Innenstädten zu Gunsten der Radfahrer ( nun auch wohl der E-Rollenden) einschränken willst, bekannt.
Für mich dagegen wäre ein "gesundes Miteinander", eine Ko-Existenz eher anzustreben...
oder eben "völliges Innenstadtverbot" von PKW/LKW in ganz Deutschland ^^
lediglich Ausnahmen für Rettungskräfte und Polizei sollten selbstverständlich drin sein.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
welcher das dann wohl in Berlin wäre?
der "Innere S-Bahnring"?
nach Willen einiger "Öko-Faschisten" wird der ohnehin in Berlin bald gänzlich zur Fußgängerzone ^^
Da komm ICH dann mit Sicherheit gar nicht mehr zu nem Kunden.

Ich kenne Berlin nicht, nehme aber an, dass es auch dort Fußgängerzonen gibt, die Du dann befahren dürftest.

Wenn Du Deine Durchschnittsgeschwindigkeiten inklusive Parkplatzsuche ausrechnen würdest, wärst Du im Kernbereich einer Innenstadt zu vielen Tageszeiten ohnehin kaum schneller als ein Fußgänger.
 
OP
imho

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
In Köln wäre dies z. B. die Richard-Wagner-Straße, Aachener Straße, der Ring, die Rheinuferstraße, ect. Von Mischverkehr dort halte ich nichts. Selber würde ich zwar dort auf dem Rad "mitschwimmen" (Kampfradler) aber sonst...wird sich die Masse dies nicht zutrauen.

Die Voraussetzungen wären andere. Niemand hätte ein Vorrecht, so dass jeder auf den anderen achten muss.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Muß Reichtum begrenzt werden ?" Ach, das machen doch schon die eigenen Kinder.
Corona-Impfungs-Sammelstran...
:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: (y) und wieder hattest du Gelegenheit...
Die Umwelt-Lügner
Oben