Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wenn man...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

MaBu

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.591
Punkte Reaktionen
12
Punkte
45.002
Geschlecht
...mit Kritik nicht umgehen kann,
dann sollte man "Bundespräsident" werden ^^

https://www.welt.de/politik/deutsch...teinmeier-und-wird-von-Schaeuble-geruegt.html
Es gilt in der deutschen Parteienlandschaft als ungeschriebenes Gesetz, dass der Bundespräsident nicht öffentlicher Kritik ausgesetzt und auch nicht in öffentlichen Debatten hineingezogen werden darf. Dies wird im Allgemeinen auch von den Mitgliedern des Bundestag beachtet.

einen besseren Schutz vor "unliebsamen Meinungen" gibt es wahrlich nicht ^^
Hadmut hat dazu seine eigene Ansicht

Steinmeier, das Fischfilet und die Demokratie

http://www.danisch.de/blog/2019/05/17/steinmeier-das-fischfilet-und-die-demokratie/
 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
https://www.spiegel.de/wirtschaft/s...garetten-stufenweise-verteuern-a-1267946.html
Raucher sollen Haushaltslücke stopfen

Angesichts verhalten sprudelnder Steuereinnahmen will Finanzminister Scholz nachhelfen und Zigaretten verteuern. Das bringt die Koalitionspartner von CDU und CSU in Verlegenheit.

Da ich schon etwas älter bin, kann ich berichten, dass vor etwa 17 Jahren auch die Erhöhung der Tabaksteuer anstand. Die Politiker entschlossen sich aber, diese Steuer in zwei Stufen zu erhöhen.

Hintergrund war die Befürchtung, dass bei einer zu starken Erhöhung zuviele "Junkies" das Rauchen einstellen. Schon damals dachte ich: Die Politik verhält sich wie ein Drogendealer.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.114
Punkte
101.486
Geschlecht
Da ich schon etwas älter bin, kann ich berichten, dass vor etwa 17 Jahren auch die Erhöhung der Tabaksteuer anstand. Die Politiker entschlossen sich aber, diese Steuer in zwei Stufen zu erhöhen.

Hintergrund war die Befürchtung, dass bei einer zu starken Erhöhung zuviele "Junkies" das Rauchen einstellen. Schon damals dachte ich: Die Politik verhält sich wie ein Drogendealer.

es ist kaum noch überschaubar welche Steuern und Abgaben da inkludiert werden ^^
sogar ne "Anti-Terror-Abgabe" steckt drin..
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Eine Diktatur des Kapitals, du gehst wählen und die Konzerne kaufen hernach die Politik mit sogenannten Parteispenden.
Anderswo nennt man das Mafia.

...und den Rest besorgen die Lobbyisten mit ihrem Einfluß auf die Politik.
Sie schreiben an Gesetzen mit, welche ihren Konzernen Vorteile verschaffen.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hat für mich mit den sogenannten "Rechten" nichts zu tun.
Wenn "sogenannte Rechte" und "sogenannte Linke" sich wieder einmal einig sind, dann gegen die "Parlamentarische Demokratie", in der beide das Übel der Welt sehen.
Erfarungsgemäß wird zuerst die "Parlamentarische Demokratie" zugrunde gehen, und dann die eine oder die andere Gruppe.
Ab Herbst 1917 haben in Russland die "Bolschewiken" obsiegt und ihr Terror-Regime errichtet,
1933 in Deutschland die "Nationalsozjalisten".

- Schöne Aussichten, wenn wieder "Rechte" und "Linke" gemeinsam gegen die "Parlamentarische Demokratie" hetzen.

Sieh dir doch nur an, wer hier im Forum mit dir auf einer Linie "marschiert".

Nachtrag:
Die "sogenannten Rechten" sind ja keine "Rechten", sie sind doch "die Mitte des Volkes".
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Wenn "sogenannte Rechte" und "sogenannte Linke" sich wieder einmal einig sind, dann gegen die "Parlamentarische Demokratie", in der beide das Übel der Welt sehen.
Erfarungsgemäß wird zuerst die "Parlamentarische Demokratie" zugrunde gehen, und dann die eine oder die andere Gruppe.
Ab Herbst 1917 haben in Russland die "Bolschewiken" obsiegt und ihr Terror-Regime errichtet,
1933 in Deutschland die "Nationalsozjalisten".

- Schöne Aussichten, wenn wieder "Rechte" und "Linke" gemeinsam gegen die "Parlamentarische Demokratie" hetzen.

Sieh dir doch nur an, wer hier im Forum mit dir auf einer Linie "marschiert".

Nachtrag:
Die "sogenannten Rechten" sind ja keine "Rechten", sie sind doch "die Mitte des Volkes".
Das ist ja der Witz des Jahrhunderts!
Wenn man sich beide Seiten anschaut, sind "erschreckende" Parallelen zwischen den Forderungen und Ansichten vorhanden.

Das wird aber von außen übermalt und es wird zur Hexenjagd aufgerufen!

Ich verstehe das prinzipiell nicht, warum sich so viele von solchen plumpen Agitationseinflüssen beeindrucken lassen.
Ein normaldenkender Mensch ist ziemlich schnell an dem Punkt im Kopf, das ihm klar wird, dass es ohne die andere Seite NIEMALS gehen wird.

Aber auch generell gesehen, wenn man wissenschaftlich ein System oder Erzeugnis erschaffen will, oder dieses verbessern aka. neu schmieden will, muss man sich nur anschauen was es zum Beispiel für überragende Vorteile bringt, wenn JEDER der wollen würde und Ahnung hat drüber schauen kann und sich einbringen kann.

Das beste Beispiel ist hier Open-Source bei Software. Dem Code an sich ist es furzegal welche politische Richtung er befolgt, ihm ist es nur wichtig, dass bestmöglich die Schwachstellen beseitigt werden und er wie ein Getriebe läuft.
Da sind eben mal mehr / maximal viel mögliche Augen und Meinungen / Lösungen das Beste was ihm passieren kann!
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Wenn "sogenannte Rechte" und "sogenannte Linke" sich wieder einmal einig sind, dann gegen die "Parlamentarische Demokratie", in der beide das Übel der Welt sehen.
Erfarungsgemäß wird zuerst die "Parlamentarische Demokratie" zugrunde gehen, und dann die eine oder die andere Gruppe.
Ab Herbst 1917 haben in Russland die "Bolschewiken" obsiegt und ihr Terror-Regime errichtet,
1933 in Deutschland die "Nationalsozjalisten".

- Schöne Aussichten, wenn wieder "Rechte" und "Linke" gemeinsam gegen die "Parlamentarische Demokratie" hetzen.

Sieh dir doch nur an, wer hier im Forum mit dir auf einer Linie "marschiert".

Nachtrag:
Die "sogenannten Rechten" sind ja keine "Rechten", sie sind doch "die Mitte des Volkes".

Wenn eine "Parlamentarische Demokratie" durch ein Terroregime ersetzt wird dann haben wir schon verloren.
Deshalb bin ich ja dafür die Vorteile von Kapitalismus und Sozialismus zu vereinigen und warum soll dafür nicht eine Mitte bereit sein ?
Dann erübrigt sich auch das Geschwätz der extremen Linken oder Rechten, weil diese dann in der Minderheit sind.
 

HaddschiUmar

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
5 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.388
Punkte Reaktionen
1.207
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Wenn eine "Parlamentarische Demokratie" durch ein Terroregime ersetzt wird dann haben wir schon verloren. ...
Dann wirst du dich halt umgucken und kannst dich in den Hintern beißen, dass du die "Parlamentarische Demokratie" so sehr verachtet hast.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.667
Punkte Reaktionen
20.612
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann wirst du dich halt umgucken und kannst dich in den Hintern beißen, dass du die "Parlamentarische Demokratie" so sehr verachtet hast.

Eine "Parlamentarische Demokratie" macht nur dann Sinn wenn sie auch mehr Volksbegehren zuläßt, ansonsten haben wir nur eine Demokratur.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Das wäre schade. Man könnte Putin auch einfach seine Bedenken zugestehen und sich...
DFB auf Islam-Linie
Ich schaue sie gerne. Ich würde dir auch raten, sie anzuschauen. Jedes Tor für...
Die Umwelt-Lügner
Oben