Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Philosophische Ecke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

[COLOR="#0000CD"]Seneca - Das Leben ist kurz[/COLOR]

 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
ich finde, Kommunisten sollten sich mit Hegel beschäftigen. Dann können sie die Fehler von Marx korrigieren, OHNE den Kern der Lehre von Marx aufgeben zu müssen. Marx war für das 19. Jh sehr wichtig, nur leider hats mit dem Hegel nicht so geklappt.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich finde, Kommunisten sollten sich mit Hegel beschäftigen. Dann können sie die Fehler von Marx korrigieren, OHNE den Kern der Lehre von Marx aufgeben zu müssen. Marx war für das 19. Jh sehr wichtig, nur leider hats mit dem Hegel nicht so geklappt.

Die Hegelei grenzt an geistiger Vergewaltigung.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Philosophie ((altgriechisch φιλοσοφία philosophía, latinisiert philosophia, wörtlich „Liebe zur Weisheit“)) ist ganz klar für'n Anus! Es gibt bei den Philosophen meiner unmaßgeblichen Meinung nach nur 2 Ausnahmen; Aristoteles und Nietzsche.;)
Hegels Dialektik und Leibniz mit seinen Monaden;) sind geistige Onanisten!:mad:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ich finde, Kommunisten sollten sich mit Hegel beschäftigen. Dann können sie die Fehler von Marx korrigieren, OHNE den Kern der Lehre von Marx aufgeben zu müssen. Marx war für das 19. Jh sehr wichtig, nur leider hats mit dem Hegel nicht so geklappt.

Es gibt zu viele Unwissende !

Und das wird von den Staatssystembetreibern betrieben und gefördert.

:coffee:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Philosophie ((altgriechisch φιλοσοφία philosophía, latinisiert philosophia, wörtlich „Liebe zur Weisheit“)) ist ganz klar für'n Anus! Es gibt bei den Philosophen meiner unmaßgeblichen Meinung nach nur 2 Ausnahmen; Aristoteles und Nietzsche.;)
Hegels Dialektik und Leibniz mit seinen Monaden;) sind geistige Onanisten!:mad:

versuche zu verstehen :giggle:



 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
versuche zu verstehen :giggle:



Habe das Buch und teilweise gelesen. Machiavelli ist mMn kein Philosoph, sondern mehr Psychologe.;) Und bei ihm kann man von angewandter Psychologie sprechen. Das hat mMn nix mit Philosophie zu tun, oder?:confused:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Habe das Buch und teilweise gelesen. Machiavelli ist mMn kein Philosoph, sondern mehr Psychologe.;) Und bei ihm kann man von angewandter Psychologie sprechen. Das hat mMn nix mit Philosophie zu tun, oder?:confused:

Wenn man in seiner damaligen Zeit, seine entwickelten Gedanken verstanden hat,
und nun umsetzt in die Neuzeit, kann man die Staatssystembetreiber und ihre Organisationen

in Deutschland heute sehr gut verstehen !

Immer vorausgesetzt, man ist nicht der Wissensvermittlung über die Medien, wie Fernsehen und der staatlich kontrollierten Wissensvermittlung

über Experten, Professoren, oder Volks-Meinungs-Bildungs-Instituten ausgeliefert.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Wenn man in seiner damaligen Zeit, seine entwickelten Gedanken verstanden hat,
und nun umsetzt in die Neuzeit, kann man die Staatssystembetreiber und ihre Organisationen

in Deutschland heute sehr gut verstehen !
Nicht nur in D-Land. Erdweit! Man darf nicht vergessen, daß Machiavelli für die Medici gearbeitet hat. Und ich bin sicher, er hat ihnen etwas abgeguckt und das auch in dem Buch "Der Fürst" verwendet. Die Medici sind eine Blutlinie, die aus Babylon stammt. Wie auch die anderen 12 ptolomäischen, päpstlichen Blutlinien)*, allgemein als der schwarze Adel bekannt.

Immer vorausgesetzt, man ist nicht der Wissensvermittlung über die Medien, wie Fernsehen und der staatlich kontrollierten Wissensvermittlung

über Experten, Professoren, oder Volks-Meinungs-Bildungs-Instituten ausgeliefert.
Genau!:mad:

)*
House of Borja
House of Breakspeare
House of Somaglia
House of Orsini
House of Conti
House of Chigi
House of Colonna
House of Farnese
House of Medici
House of Gaetani
House of Pamphili
House of Este
House of Aldobrandini

Interessant in diesem Zusammenhang ist, daß die NGO Unidroit in der Villa Aldobrandini in Rom residiert.;)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ich weiß nicht ob du verstanden hast was ich geschrieben habe oder ob du auf meine...
DFB auf Islam-Linie
ja, die Einen sehen das Glas immer halb voll die Anderen sehen das Glas immer halb...
Die Umwelt-Lügner
Oben