Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Philosophische Ecke

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 11 «  

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Ich wußte gar nicht, dass du dem Alkohol verfallen bist …

Machst du deswegen eine Therapie oder ist das Voraussetzung, wenn man in die CSU eintreten will?

Augustiner-Bier ist auch gut für den Teint.1/3 Bier und 2/3 warmes Wasser mehrmals auf der Gesichtshaut trocknen lassen.Ich habe dadurch eine Babyhaut bekommen und die Frauen wollen mich gleich in ihr Körbchen legen.:happy:
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Augustiner-Bier ist auch gut für den Teint.1/3 Bier und 2/3 warmes Wasser mehrmals auf der Gesichtshaut trocknen lassen.Ich habe dadurch eine Babyhaut bekommen und die Frauen wollen mich gleich in ihr Körbchen legen.:happy:

Na, wer`s nötig hat, der kann sich auch einreden, das es hilft :giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Anarchie ist eine Haltung des Hinterfragens der Macht. Anarchismus mit Gewalt ist vergiftet.

Hier gilt es kleine Strukturen zu schaffen. Ein Parlament nach Rätesystem, was jederzeit abgesetzt werden kann. Hier ordnet sich die Wirtschaft den Menschen unter und nicht umgekehrt.

Das Parlament was wir haben ist eine Interessenvertretung der Mächtigen, der Kampf der Mächtigen gegen die Privilegien des Adels. Teil einer Machtstruktur der Besitzenden.

Die Executive hat sich verselbstständigt und ist abgekoppelt vom demokratischen Willen. Faschismus. Kolonialismus, Sklaven, Lebensstandard ist auf Ausbeutung ausgerichtet.

Neoliberalismus , radikale Antidemokratie. die Menschen werden in die Wirtschaft eingebettet und als Humankapital optimiert.

Als erstes muß man das perverse Geldsystem abschaffen.

Worte von Prof. Mausfeld in Kurzversion.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Er sagt, jeder versteht etwas anderes darunter und man muß sagen, was man damit meint, seine Worte. Ich unterstelle dir, daß du es weißt, was es bedeutet.;)
 
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das stimmt

Klasse Beispiel.

Wobei allerdings die Pizza wichtiger ist als die dämliche Schießerei mit den von der Politik zum Feind erklärten Armee oder Agenten, Republickflüchtlinge oder was auch immer. :)

Nur wie macht man das den meisten, kirchlichen und weltlichen Gläubigen bewußt ? :kopfkratz:
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Zunächst müßte man erstmal den Raubtierkapitalismus bekämpfen, denn auch dieser ist eine Diktatur.

Richtig. Aber mit Zwang von oben erzieht man die Menschen nicht um. Schon gar nicht ohne materielle Anreize, wie das die Kommunisten versucht haben. Die Verteilung der "Brötchen" muss danach schon bedingungslos erfolgen. So muss dann also nicht nur der Kapitalismus als Gesellschaftsform sondern auch der Kapitalismus im Kopf überwunden werden.
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.098
Punkte Reaktionen
2.114
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Augustiner-Bier ist auch gut für den Teint.1/3 Bier und 2/3 warmes Wasser mehrmals auf der Gesichtshaut trocknen lassen.Ich habe dadurch eine Babyhaut bekommen und die Frauen wollen mich gleich in ihr Körbchen legen.:happy:

Du wendest also das Bier nicht nur innerlich an. Wer's mag …

Aber das mit den Frauen wird langsam unglaubwürdig. Männer, die so umwerfend sind - wie du gerne wärst - schweigen in der Regel + genießen ...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.158
Punkte Reaktionen
8.938
Punkte
50.820
Du wendest also das Bier nicht nur innerlich an. Wer's mag …

Aber das mit den Frauen wird langsam unglaubwürdig. Männer, die so umwerfend sind - wie du gerne wärst - schweigen in der Regel + genießen ...

Ist doch nur ein Spaß.Ein bißchen "alberig"(Heinz Erhardt) sein,das macht doch das Leben erst lebenswert.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
49.724
Punkte Reaktionen
20.633
Punkte
54.820
Geschlecht
Richtig. Aber mit Zwang von oben erzieht man die Menschen nicht um. Schon gar nicht ohne materielle Anreize, wie das die Kommunisten versucht haben. Die Verteilung der "Brötchen" muss danach schon bedingungslos erfolgen. So muss dann also nicht nur der Kapitalismus als Gesellschaftsform sondern auch der Kapitalismus im Kopf überwunden werden.

Darum bin ich ja zunächst für einen Linksliberalismus, welcher den Raubtierkapitalismus (Neoliberalismus) die Stirn bietet.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.981
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Herr Mausfeld will wohl zukünftig in Kartoffeln ausgezahlt werden.
Wenn man über die Kartoffeln hinaus nicht den Denken kann und keinerlei Visionen hat, kommt nicht weit damit. Es gibt einige Ideen, über dieses Schuldgeld hinaus, ein gesundes System für alle zu finden. Gab es früher auch, haben sie aber abgeschafft, weil sie die Menschen dann nicht mehr ausbeuten konnten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
P Putin verkündet also die Wahrheit und die anderen lügen? Wie hältst du es mit dem...
Corona-Impfungs-Sammelstran...
Um was geht es dir? Und? Aufgewacht? Du bist sooooooooooooo ruhig?!!???
Die Umwelt-Lügner
Oben