Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Insektensterben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

brauchenix

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
13 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.595
Punkte Reaktionen
7
Punkte
39.001
Geschlecht
--
Zumindest für einen Teil des Insektensterbens sind die Windräder verantwortlich.

Wie groß dieser Anteil ist, darüber wird noch gestritten, weil bisher kaum untersucht:
https://www.spektrum.de/news/verursacht-die-windkraft-das-insektensterben/1639550


Für eine anderen Teil des Insektensterbens hat eine Firma die Verantwortung übernommen und diese Firma stirbt auch grad,........ und mit ihr wohl zig Arbeitsplätze.
Wer weiß wozu es gut ist ?


Wann wird Bayer den finalen MonsanTOD sterben?
https://qpress.de/2019/05/14/wann-wird-bayer-den-finalen-monsantod-sterben/
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Es gibt eine Psychopathen Insel habe ich gelesen, was die dort tun möchte ich mir nicht im Einzelnen vorstellen

Was in diesem geheimen Labor in der Ostsee vorgeht, lässt einem die Nackenhaare zu Berge stehen

Blaues Meer, reetgedeckte Häuschen und Schilf, der sich sanft im Wind wiegt: Reisende, die sich auf die Ostseeinsel Riems verirren, könnten spontan in Urlaubsstimmung kommen. Doch die Idylle trügt. Denn wer ins Innere der Insel will, trifft plötzlich auf Stacheldraht und hohe Zäune. Dahinter gilt Sicherheitsstufe 4, die höchste Gefährlichkeitsstufe für gentechnische Anlagen in Deutschland. Auf der kleinen Insel gleich neben Rügen, im Greifswalder Bodden, liegt das Bundesforschungsinstitut für Tiergesundheit, das Friedrich-Loeffler-Institut: einer der gefährlichsten Orte Deutschlands. Was dort geschieht, sollte man nur auf einer Insel machen.
weiter....

https://www.msn.com/de-de/nachricht...re-zu-berge-stehen/ar-AABlkZK?ocid=spartandhp

Das Labor ist nicht geheim. Dort wird an infektiösen Tierseuchen wie Maul- und Klauenseuche und BSE geforscht. Die Website:

https://www.fli.de/de/home/
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Mein Erklärungsansatz als Landei ist die totale Aufgeräumtheit der Landschaft. Habt ihr auf die Wiesen geschaut? Außer Löwenzahn blüht da nix mehr.

Mit dieser Erklärung bist du nicht alleine:

Die Hauptursache für das Sterben von Insekten wie Schmetterlingen und Bienen ist die industrielle Landwirtschaft mit ihren Giften (Neonicotinoide...), Herbiziden (Glyphosat...), Überdüngung und die „pflegeleichte“ ausgeräumte, monotone Agrar-Landschaft.
http://www.bund-rvso.de/insektensterben-quellen-studien-ursachen.html

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/insektensterben/23580.html
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Für eine anderen Teil des Insektensterbens hat eine Firma die Verantwortung übernommen und diese Firma stirbt auch grad,........ und mit ihr wohl zig Arbeitsplätze.
Wer weiß wozu es gut ist ?


Wann wird Bayer den finalen MonsanTOD sterben?
https://qpress.de/2019/05/14/wann-wird-bayer-den-finalen-monsantod-sterben/

Man sollte die Manager von Bayer, wie die Beteiligten der Landesregierung und Staatsregierung,

welche diesem Deal zugestimmt haben,

zur vollen persönlichen Verantwortung und finanzieller Haftung für den entstandenen Schaden,

der durch Sie zustande gekommen ist, haftbar machen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Für eine anderen Teil des Insektensterbens hat eine Firma die Verantwortung übernommen und diese Firma stirbt auch grad,........ und mit ihr wohl zig Arbeitsplätze.
Wer weiß wozu es gut ist ?


Wann wird Bayer den finalen MonsanTOD sterben?
https://qpress.de/2019/05/14/wann-wird-bayer-den-finalen-monsantod-sterben/

Alles gut und recht, aber es gibt zig Pestizide,die tonnenweise auf platzoptimierte Äcker und Wiesen gegeben werden, inkl.Jauche und Mist: Dagegen ist das bisserl Round-Up nur die Kirsche auf dem siebten Sahnehäubchen auf der Hochzeitstorte.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Man sollte die Manager von Bayer, wie die Beteiligten der Landesregierung und Staatsregierung,

welche diesem Deal zugestimmt haben,

zur vollen persönlichen Verantwortung und finanzieller Haftung für den entstandenen Schaden,

der durch Sie zustande gekommen ist, haftbar machen.

Wegen was? Dass sie den Wert des Unternehms geviertelt haben? Das war das Risiko oder Aktionäre. Und wegen was willst du die Landes- und Bundes-Beteiligten bestrafen?
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
...
werden unsere landwirtschaftlichen Lebensmittelerzeugung weltweit sehr bald einbrechen,
...

Mach Dir keine Gedanken. Wenn der Mensch erst ausgestorben ist, werden sich die Insekten wieder prächtig entwickeln.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Mit dieser Erklärung bist du nicht alleine:

Die Hauptursache für das Sterben von Insekten wie Schmetterlingen und Bienen ist die industrielle Landwirtschaft mit ihren Giften (Neonicotinoide...), Herbiziden (Glyphosat...), Überdüngung und die „pflegeleichte“ ausgeräumte, monotone Agrar-Landschaft.
http://www.bund-rvso.de/insektensterben-quellen-studien-ursachen.html

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/insektensterben/23580.html

Mich wundert nur, warum niemand den Islam dafür verantwortlich macht.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.658
Punkte Reaktionen
12.253
Punkte
76.820
Geschlecht
Mach Dir keine Gedanken. Wenn der Mensch erst ausgestorben ist, werden sich die Insekten wieder prächtig entwickeln.

es sollen ja nach dem schlachten nur 500.000 Elitäre Menschen übrig bleiben,
mit der jetzigen Technik werden diese es die nächsten 500 Jahre gut haben, und nur damit beschäftigt sein den Müll zu beseitigen,
> bis dann wieder so ein Merkel Vieh mit ihren linksversifften auftaucht ... geht es von vorne los ...:giggle:
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.977
Punkte Reaktionen
15.471
Punkte
66.820
Geschlecht
Mit dieser Erklärung bist du nicht alleine:

Die Hauptursache für das Sterben von Insekten wie Schmetterlingen und Bienen ist die industrielle Landwirtschaft mit ihren Giften (Neonicotinoide...), Herbiziden (Glyphosat...), Überdüngung und die „pflegeleichte“ ausgeräumte, monotone Agrar-Landschaft.
http://www.bund-rvso.de/insektensterben-quellen-studien-ursachen.html

https://www.nabu.de/tiere-und-pflanzen/insekten-und-spinnen/insektensterben/23580.html

Merkwürdig bei mir wächst alles und schwirrt alles rum. Im Moment Gänseblümchen und der Bärlauch blüht, Löwenzahn ist fast vorbei. Woran das wohl liegen mag, den hier sprühen sie wie verrückt und Äcker sind hier ebenfalls.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
es sollen ja nach dem schlachten nur 500.000 Elitäre Menschen übrig bleiben,
mit der jetzigen Technik werden diese es die nächsten 500 Jahre gut haben, und nur damit beschäftigt sein den Müll zu beseitigen,
> bis dann wieder so ein Merkel Vieh mit ihren linksversifften auftaucht ... geht es von vorne los ...:giggle:

Auch eine Option. Vorhersagen sind ungewiss, vor allem wenn sie die Zukunft betreffen.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Ausgerechnet fallrohr schreibt den ersten Post, in dem es nicht darum geht, vorschnell einen Schuldigen zu benennen. Trotzdem,fallrohr, dein Ansatz ist zu global:Die Zahl der Insekten ging in einer Zeit und in einer Gegend zurück, in der die Menschen eben NICHT mehr wurden (D),in der Müll getrennt wurde, in der Biolandwirtschaft eingeführt wurde und im Allgemeinen die Leute glaubten, ökologisch zu denken. Nicht einmal mehr Autobahnen oder Großkraftwerke wurden in nennenswertem Umfang gebaut.
Mein Erklärungsansatz als Landei ist die totale Aufgeräumtheit der Landschaft. Habt ihr auf die Wiesen geschaut? Außer Löwenzahn blüht da nix mehr.

Die Menschen wurden nicht mehr, aber auf den Äckern werden nun nicht nur Lebensmittel, sondern auch Sprit produziert. Das konnte nur durch eine Ausweitung industrieller Landwirtschaft erreicht werden, die paar Biobauern haben bestenfalls eine Alibi-Funktion.

Biogas und Biosprit tragen dazu in erheblichem Umfang bei.

Mit einem Punkt hast Du nach meiner Erfahrung Recht: Die "Aufgeräumtheit der Landschaft". Wobei das natürlich die Konsequenz aus industrieller Landwirtschaft ist. Schon vor ca. 30 Jahren fiel mir auf einer Mopedtour auf, dass ich das Visier meines Helms kaum reinigen musste, wenn ich durch irgendwelche Agrarwüsten fuhr. Wo kilometerweit der Weizen wächst und nichts als Weizen, klatscht Dir keine Mücke an den Helm. Ganz übel ist es auch mit dem Radl durch das Elsaß. offensichtlich wird auch der Wein so intensiv gespritzt, dass Du stundenlang durch die Weingärten radeln kannst, ohne auch nur einen Vogel zu hören.
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mach Dir keine Gedanken. Wenn der Mensch erst ausgestorben ist, werden sich die Insekten wieder prächtig entwickeln.

Das zu befürchten ist :giggle:

Nur was wird dann mit der Reinkarnation, der Wiedergeburt?

Kommen dann alle die daran glauben als Maikäfer, oder transformierter Regenwurm auf die Welt ?

:happy:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Das zu befürchten ist :giggle:

Nur was wird dann mit der Reinkarnation, der Wiedergeburt?

Kommen dann alle die daran glauben als Maikäfer, oder transformierter Regenwurm auf die Welt ?

:happy:


Karma is a bitch.
 

Intruder

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
14 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.940
Punkte Reaktionen
2.882
Punkte
49.520
Geschlecht
--
Nicht mal Schröder und Merkel können an allen Übeln dieser Welt schuld sein. Hier haben eindeutig die Grünen den Schwarzen Peter. Deren Gedöns um Biosprit und Biogas sorgt für den massenhaften Anbau von Agrosprit-Pflanzen und eine extensive Landwirtschaft.

Nur zwei Beispiele:

https://www.proplanta.de/Agrar-Nach...isflaechen-fuer-Biogas_article1422439844.html

https://www.proplanta.de/Agrar-Nach...-deutschen-Rapsfeldern_article1493095371.html

Dazu noch die insektenkillenden Windräder und riesigen Solarzellenflächen anstelle blühender Wiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Nur was wird dann mit der Reinkarnation, der Wiedergeburt?

Kommen dann alle die daran glauben als Maikäfer, oder transformierter Regenwurm auf die Welt ?

:happy:
An Reinkarnation glaubt man nicht!! Sie ist ein Fakt. Ich weiß es z.B., weil ich mich habe zurückführen lassen. Kann jeder machen, doch ich vermute, die meisten haben davor zu viel Schiß!*LOL*

Und man kommt weder als Stein, noch als Maikäfer zurück. Man kommt schon als Mensch zurück, bzw. als ein bewußtes Wesen. Stürben die Menschen über die 500 Mio prognostizierten aus, so müßten man sich einen neuen Planeten mit bewußten Leben suchen.

Ich plane sowieso, nach meinem körperlichen Ableben nicht ins Licht zu gehen, sondern mich in Richtung Oriongürtel in Bewegung zu setzen. Und zwar so weit, daß ich mich in der 2. oder 3. Galaxis danach niederlassen werde. Ich komme NIE wieder zurück auf diesen Strafplaneten.:mad:
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.490
Punkte Reaktionen
46.838
Punkte
88.820
Geschlecht
--
An Reinkarnation glaubt man nicht!! Sie ist ein Fakt. Ich weiß es z.B., weil ich mich habe zurückführen lassen. Kann jeder machen, doch ich vermute, die meisten haben davor zu viel Schiß!*LOL*

Und man kommt weder als Stein, noch als Maikäfer zurück. Man kommt schon als Mensch zurück, ...

Hmm. Und woher kommt dann die Überbevölkerung?
 
OP
DOLANS
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
An Reinkarnation glaubt man nicht!! Sie ist ein Fakt. Ich weiß es z.B., weil ich mich habe zurückführen lassen. Kann jeder machen, doch ich vermute, die meisten haben davor zu viel Schiß!*LOL*

Und man kommt weder als Stein, noch als Maikäfer zurück. Man kommt schon als Mensch zurück, bzw. als ein bewußtes Wesen. Stürben die Menschen über die 500 Mio prognostizierten aus, so müßten man sich einen neuen Planeten mit bewußten Leben suchen.

Ich plane sowieso, nach meinem körperlichen Ableben nicht ins Licht zu gehen, sondern mich in Richtung Oriongürtel in Bewegung zu setzen. Und zwar so weit, daß ich mich in der 2. oder 3. Galaxis danach niederlassen werde. Ich komme NIE wieder zurück auf diesen Strafplaneten.:mad:

"An Reinkarnation glaubt man nicht!! Sie ist ein Fakt."
Aber nur, wenn man selbst das so will ! Man kann auch "dort" bleiben - wo man ist,
ohne, von dort aus gesehen,
ist unsere Lebenszeit, nur ein Bruchteil einer "Nano-Sekunde" darstellt, sich noch einmal zu bewähren!

Was ist, wenn der Mensch so wie der Dino - nicht mehr existiert?

"Man kommt schon als Mensch zurück, bzw. als ein bewußtes Wesen."
Was ich bezweifle, denn die meisten Menschen sind instinkt-, u. hormongesteuerte Wesen,
welche selbst die Brücke zu Ihrem bewußten Erkennen und Denken, (selbstbewußte, individuelle Persönlichkeit)
durch die weltliche und kirchliche Gläubigkeit nicht erreichen.

". . . so müßten man sich einen neuen Planeten mit bewußten Leben suchen."
Das halte ich für ausgeschlossen, da in den verschiedensten Tierarten auf der Welt > Bewußtsein <
vorzufinden ist, welche der Mensch bis heute nur noch nicht verstanden und entdeckt hat.

". . . . sondern mich in Richtung Oriongürtel in Bewegung zu setzen."

Da bin ich mir nicht sicher!:giggle:

Der erste Eindruck wird sein, weil es so faszinierend ist,
das der "Geist, unsere Seele, das Ich, das Ego"
ist nach dem Tod eine Kugel, was in der Optik unermeßlich phantastisch ist, weil man das begreift und als normal empfindet, > es gibt kein oben od. unten, links od. rechts, vorne od. hinten, usw.< -
und doch, man begreift, versteht u. sieht alles,
gleichzeitig und ganz selbstverständlich. Man sieht die Sonne, Erde, Mond, Planeten alles in ihrer 3 dimensionalen Position.

Der zweite Eindruck ist die unermessliche Weite und Leere des Kosmos, die man beginnt zu spüren,
die einem das Gefühl der unendlichen Leere, der Hilflosigkeit, der Einsamkeit, des Alleinsein vermittelt.

Und dann kommt die unendliche Kälte des Kosmos, welche beginnt auf einen einzuströmen, durch das allein Sein.
Alle bekannten Werte welchen einem einen Halt geben, selbst in der Dunkelheit einer Nacht,
man spürt den Boden unter den Füßen, oder eine Blume. Da ist nichts.

Da ist man nur mit sich alleine. (Und da beginnt der Schock - der einem begreiflich macht - ? ? ?)

Und wer den nicht begreift und überwindet, und in sich selbst den Halt finden kann,
ich denke - dieser wie nie mehr erscheinen.
:coffee:
 
Zuletzt bearbeitet:

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.668
Punkte Reaktionen
8.082
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Unsere Insektenhotels sind fast ausgebucht. Wir werden anbauen müssen.
Sei froh das das so ist und hoffe das es lange noch so bleibt.

Ich zweifele diese Beobachtungen an. Die menschliche Bio - Masse weltweit ist vergleichbar mit der von Termiten. Die Insekten werden mit Sicherheit nicht aussterben, hier handelt es sich um ein neues Kapitel von der Ozonloch Story oder dem Waldsterben. Eine neue Panik - Sau wird durchs Dorf getrieben.

Der Meinung bin ich nicht. Nicht nur die Landwirtschaft mit ihren Spritzmitteln ist die Ursache,
auch wir Bürger sind mit beteiligt.
Die Masse machts und da gibts noch vieles.
Monokultur auf großen Flächen,
Immer mehr Versiegelung des Bodens durch Bebauung.
Auch in Kleingartenanlagen sind Naturgärten nicht gewünscht, selbst erlebt.
Naturgärten auch in Siedlungen gelten bei vielen als unsauber und vernachlässig,
dank veralteter Ansichten wie ein deutscher Garten auszusehen hat.
Wie die gefegte Gärten mit viel Golfrasen dank Mähroboter und Co. ohne Blüten, Nadelbäume weil das
Laub zu viel Arbeit macht. Der Wahnsinn der Schottergärten der um sich greift.
Auf Gehwegen darf nicht ein Pflänzchen stehen, Firmen haben Sonderrecht großflächig Unkraut-Ex
zu benutzen.
Gemeindeordnung. Anlieger müssen angrenzende Wege und Straßen bis zur Mitte sauber halten.
Heißt auch Wildkräuter beseitigen - was ich selten mache und wenn erst nach der Blüte.
Immer weniger für Bienen nutzbare/ exotische Pflanzen wie gefüllte oder sterile Blüten werden
gepflanzt. Liste kann gern verlängert werden.....

Es gibt hier bei mir immer weniger Marienkäfer Spinnen, Grashopfer sogar Wespen, Mücken und
Hummeln. Und ich habe noch einen vergleichsweise wilden Garten gegenüber den gefegten um
mich herum. Früher gabs massenweise Staren und Amselschwärme die einem die Kirschen
von den Bäumen gefegt haben. Die letzen Jahre kommen kaum noch welche die oben die
ich nicht mehr flücke zu holen.
Irgendwie ist schon der Wurm in unserem Ökosytem und wir Menschen sind nicht unschuldig daran.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
T Insektensterben - dramatische Gefahr für die Umwelt Ökologie & Umwelt 248

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Immerhin wird unser König Söder vom chinesischen Vizekaiser/Ministerpräsident...
Kahneman
RIP Daniel Kahneman. Einer der ganz Großen ist von uns gegangen. Er war tatsächlich...
Die Umwelt-Lügner
Oben