Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Habe Bauchschmerzen - Merkelismus ins GG ?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
(....) Schuld trägt offenbar ein aufgeregter Fan der Kanzlerin. (....)
Bei der extrem hohen Beliebtheit der Kanzlerin kein Wunder: Ausflippende und aufgeregte Merkelfans an jeder Ecke. Mir würden auch die Knie schlottern & ausrasten, sähe ich sie real - DIE MÄCHTIGSTE FRAU DER WELT!
:happy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.359
Punkte Reaktionen
2.792
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Moin!

Man muss nicht gleich das Grundgesetz bemühen. Vielmehr müssten die primitivsten ökonomischen Zusammenhänge wieder im Mittelpunkt des Denkens gestellt werden und die Mutter-Teresamentalität überwunden werden. Zunächst muss die gesellschaftliche Anerkennung von Arbeit, Ingenieurwesen und Unternehmertum als Träger des Wohlstandes gestärkt werden. Der überbordene parasitäre Bemutterungs- und Sozialstaat kann nur durch die Hände in der Produktion aufrecht erhalten werden. Leistung muss anerkannt werden, der Faule darf weder alimentiert noch bedauert werden. Der große Wust von Sozial- und Schwafelinstitutionen muss schnellstens an Leistungskriterien gebunden oder abgebaut werden. Statt Neid, Anerkennung von Erfolg, die Tüchtigen als Vorbilder. Es darf niemand sein Leben mit Dummschwätzen auf Kosten der Allgemeinheit fristen können.

Gruß

"Man muss nicht gleich das Grundgesetz bemühen."
Das wurde immer, nachlesebar, von den jeweiligen Staatssystembetreiber umgeschrieben,
wie früher die Kirche die Bibel oder Katechismus angepaßt und umgeschrieben haben. Es hat sich nichts verändert !

"Vielmehr müssten die primitivsten ökonomischen Zusammenhänge wieder im Mittelpunkt des Denkens gestellt
werden und die Mutter-Teresamentalität überwunden werden."

Über Kohl, Schröder und Merkel, wurden die gesamten positiv wirksamen ökonomischen Zusammenhänge ausgehebelt,
um die Prioritäten für eine finanzielle, volksenteignende Wertabschöpfung, gesetzlich geschützt und abgesichert, zu installieren !
Die Funktion der Staatssystembetreiber - die wichtige politische Erstellung von Rahmenbedingungen für Wirtschaft, Finanzen,
und soziale Strukturen, etc. - wurden zur eigenen - Innovation und finanzieller Bereicherung - ausgehebelt
.

Der überbordene parasitäre Bemutterungs- und Sozialstaat kann nur durch die Hände in der Produktion aufrecht erhalten werden.
Das ist nur korrekt, wenn man nicht übervorteilt und betrogen wird - von den Staatssystembetreibern !
Heute ist das Volks-Wert-Abschöpfungssystem soweit umgestaltet, > was auch sehr viele nicht verstehen, durch die Veränderung <
Der Leistungsträger, Leistungserbringer, (der Arbeitssklave) der am Monatsende seine finanzielle > staatlich regulierte finanzielle Zuteilung erhält,<
wurde über Gesetze und Verordnungen widerspruchslos finanziell Enteignet.
Und die deutsche STAATSBETREIBERDIKTATUR - bestimmt wie bei,
den Diäten, Besoldung, Pensionen, Gehälter, Löhne, Vergütungen, Renten, usw. in der Hierarchie - wie bei der Kirche,

wem was zusteht, und wer was bekommt.


"Es darf niemand sein Leben mit Dummschwätzen auf Kosten der Allgemeinheit fristen können."

Bisher habe ich noch nie eine so zutreffende Beschreibung,
über die gesamte, staatspolitische, wie landespolitische Politik und dazugehörigen Organe in Deutschland gelesen.


Darf man das übernehmen ?:giggle:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
...aber ein guter :giggle:

Ach ja zum Thema: Ich bin nicht völlig dagegen. Murksel sagte ja schon "Denn wir haben wahrlich keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft auf alle Ewigkeit." Da wird einem doch ein wenig flau wenn die so nen Stuss erzählt.

( Hervorhebung durch mich )

Ich wär der letzte, der diese Raute verteidigt, aber der Kontext des Zitates ist ein anderer. Aus ihm geht nicht die implizite Drohung hervor Demokratie und soziale Marktwirtschaft abzuschaffen, sondern der Hinweis, sie wären nicht gegeben wie ein Naturgesetz. Man müsse also aktiv etwas tun, um sie zu erhalten.

Nun, de facto tut Merkel das Gegenteil, vermutlich klingen bei ihr derartige eigentlich richtige Hinweise dann wie freudsche Fehlleistungen.
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.493
Punkte Reaktionen
24.030
Punkte
74.820
Geschlecht
Demnach war eine Angestellte des Flughafens gegen Mittag mit einem roten Transporter auf dem Rollfeld unterwegs. Als sie den weißen Jet der Kanzlerin mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland" sah, soll sie für ein Handyfoto aus dem Fahrzeug gesprungen sein.
Die Begeisterung für die Kanzlerin hatte ernste Folgen. (...)

Das hatten wir alles schon :

https://youtu.be/FwGCqPoOe28
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.478
Punkte Reaktionen
15.837
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei der extrem hohen Beliebtheit der Kanzlerin kein Wunder: Ausflippende und aufgeregte Merkelfans an jeder Ecke. Mir würden auch die Knie schlottern & ausrasten, sähe ich sie real - DIE MÄCHTIGSTE FRAU DER WELT!
:happy:

80% der Deutschen wälzen sich vor ihr im Staub, wenn sie das so befiehlt.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.874
Punkte
66.820
Geschlecht
Bei der extrem hohen Beliebtheit der Kanzlerin kein Wunder: Ausflippende und aufgeregte Merkelfans an jeder Ecke. Mir würden auch die Knie schlottern & ausrasten, sähe ich sie real - DIE MÄCHTIGSTE FRAU DER WELT!
:happy:

Ich hoffe mir begegnet sie niemals :coffee:
 

Tara Marie

Heute schon gelächelt ...
Registriert
14 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
4.130
Punkte Reaktionen
2.176
Punkte
41.820
Ort
Bingen am Rhein
Geschlecht
Du sollst hier auch keine neuen Gedanken entwickeln; sondern im Rahmen der alten FUNKTIONIEREN, und das Bruttosozialprodukt steigern.
Bedingungsloser Gehorsam löst alle Probleme!

Bei deinen meist spärlichen Äußerungen bin ich doch oft überrascht, wie du meist zielsicher den Nagel auf den Kopf triffst …


Bei der extrem hohen Beliebtheit der Kanzlerin kein Wunder: Ausflippende und aufgeregte Merkelfans an jeder Ecke. Mir würden auch die Knie schlottern & ausrasten, sähe ich sie real - DIE MÄCHTIGSTE FRAU DER WELT!
:happy:

… aber hier biste auf ein Märchen reingefallen … :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Ich wiederhole es halt nochmals: Weil soziale Marktwirtschaft einen Nationalstaat mit einer Wettbewerbswirtschaft voraussetzt und dieser ist nun mal rechts, konservativ oder patriotisch begründet. Und was von links kommt ist per se immer zentralistisch, planwirtschaftlich, strebt soziale Gleichheit auch international, auf Kosten der individuellen Freiheit, des Leistungswettbewerbs und der persönlichen Selbstverantwortung an.

So wie bei konservativ das Soziale auf der Strecke bleibt , konnte noch kein linker Versuch wirtschaftlich glänzen ,

deshalb finde ich es falsch das hier jemand den Neoliberalismus per GG zementieren will .

Warum eine Zwangsjacke für die Gesellschaft die keine Entwicklung zu läßt , jeden Ideenträger zum Feind des GG machen würde ?

Flughafen Dortmund
Transporter rammt Flieger der Kanzlerin


Die Pannenserie rund um die Regierungsflieger geht weiter. In Dortmund rammte jetzt ein Transporter den Jet von Angela Merkel. Schuld trägt offenbar ein aufgeregter Fan der Kanzlerin.
Die Flugbereitschaft der Bundesregierung kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen. Seit Montagmittag steht ein weiterer Jet aus der Weißen Flotte vorerst nicht mehr zur Verfügung. Nach Angaben der Luftwaffe hatte ein Transporter der Flughafengesellschaft Dortmund den Jet von Kanzlerin Angela Merkel gerammt und dabei beschädigt.
Die ersten Ermittlungsdetails lesen sich kurios: Demnach war eine Angestellte des Flughafens gegen Mittag mit einem roten Transporter auf dem Rollfeld unterwegs. Als sie den weißen Jet der Kanzlerin mit der Aufschrift "Bundesrepublik Deutschland" sah, soll sie für ein Handyfoto aus dem Fahrzeug gesprungen sein.
Die Begeisterung für die Kanzlerin hatte ernste Folgen. Da die Angestellte die Handbremse des Renault nicht angezogen hatte, rollte dieser langsam nach vorne und rammte die Nase der weißen "Global5000" mit der Merkel aus Berlin gekommen war. Dabei zersprang die Scheibe des Busses, die Nase des Jets wurde beschädigt.

https://www.spiegel.de/politik/deut...mmt-flugzeug-von-angela-merkel-a-1267267.html

Habe ich nix mitkriegt von.:rolleyes2:

Im IS NRW schließe ich nicht aus das es ei Terroranschlag war .
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.092
Punkte Reaktionen
15.874
Punkte
66.820
Geschlecht
So wie bei konservativ das Soziale auf der Strecke bleibt , konnte noch kein linker Versuch wirtschaftlich glänzen ,

deshalb finde ich es falsch das hier jemand den Neoliberalismus per GG zementieren will .

Warum eine Zwangsjacke für die Gesellschaft die keine Entwicklung zu läßt , jeden Ideenträger zum Feind des GG machen würde ?



Im IS NRW schließe ich nicht aus das es ei Terroranschlag war .

Gehe ich auch von aus, ein rotes Fahrzeug lag die Betonung. Zu viele Unglücke in letzter Zeit, was Flugzeuge betrifft. Wäre eine saubere Lösung.;)
 
OP
Ophiuchus

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.726
Punkte Reaktionen
15.500
Punkte
50.820
Gehe ich auch von aus, ein rotes Fahrzeug lag die Betonung. Zu viele Unglücke in letzter Zeit, was Flugzeuge betrifft. Wäre eine saubere Lösung.;)

Wäre eine saubere Lösung , liest sich aber nix nett .

Sie möge in Frieden in den Ruhestand gehen , aber nicht gleich in Frieden ruhen !
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.626
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Nette Plattitüden.

Bitte definiere Begriffe wie LEISTUNG.....
Ist es eine Leistung, wenn man den Planeten platt macht?
Oder eine Leistung, wenn man ohne Bezahlung seine Frau als Mutter von vier Kindern steht?

Ohne eine Definition der LEISTUNG bleibt dein Beitrag sinnfrei.


Moin!

Eigendlich ist es doch garnicht so schwer zu verstehen, was ich gepostet habe. Was soll da noch definiert werden!

Noch mal zum mitschreiben.

Leistung muss anerkannt werden, der Faule darf weder alimentiert noch bedauert werden.

die Tüchtigen als Vorbilder.

Gruß
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.335
Punkte Reaktionen
1.262
Punkte
44.820
Geschlecht
Wen interessiert es, was dieser lobbyistische, systemisch eingebettete Glatzkopf da fordert, solange man ihm, anstatt seinem Gelaber zu folgen, lieber rechtzeitig eine Zwangsjacke überzieht und ihn in flexiblen Wänden einquartiert? Und jetzt mal davon abgesehen, daß es keine wirkliche soziale Marktwirtschaft - zwei Worte, die einander ausschließen - mit all ihrem darwinistischen Konkurrenzk(r)ampf, Profitmaximierungswahn und allgemeinem Gegen- statt Miteinander GIBT, sagt es einmal mehr viel über diese "Demokratie" aus, wenn sich ein System nicht konsequent und komplett abwählen oder sonstwie "legal" überwinden läßt. Das ist totalitäre Diktatur von Markt und Wirtschaftslobby, die dann eben entsprechende Gegenmaßnahmen erfordert... 8-/

Und dann soll doch erstmal definiert werden, was "Soziale Marktwirtschaft" ist bzw. sein soll. Das Wort "sozial" läßt sich, weil es besser als die Wahrheit klingt, schnell mal hinscheißen, ohne daß viel dahintersteckt, wie die (S)PD und eben die praktizierte "soziale" Marktwirtschaft hier beweisen - oder gar diese noch viel sozialdarwinistischere, marktsektiererische und wirtschaftsfaschistischere neoliberale Aktion NEUE soziale Marktwirtschaft, die noch mehr nach Volksvernebelung, Fake-News und Etikettenschwindel stinkt. Zwar geht es freilich NOCH schlimmer als das, was wir haben - nämlich wirtschaftsliberaler, verantwortungsloser, selbstgerechter und allgemein asozialer a la USA -, aber das heißt nicht, daß DAS hier deswegen sozial ist, wie immer größere Gefälle, Armut und Obdachlosenzahlen auch hierzulande etwa belegen. :p

(Neo)sozialismus statt Markt-, Wirtschafts- und Bonzendiktatur - mit oder ohne Erlaubnis der paar Profiteure letzteren!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wen interessiert es, was dieser lobbyistische, systemisch eingebettete Glatzkopf da fordert, solange man ihm, anstatt seinem Gelaber zu folgen, lieber rechtzeitig eine Zwangsjacke überzieht und ihn in flexiblen Wänden einquartiert? Und jetzt mal davon abgesehen, daß es keine wirkliche soziale Marktwirtschaft - zwei Worte, die einander ausschließen - mit all ihrem darwinistischen Konkurrenzk(r)ampf, Profitmaximierungswahn und allgemeinem Gegen- statt Miteinander GIBT, sagt es einmal mehr viel über diese "Demokratie" aus, wenn sich ein System nicht konsequent und komplett abwählen oder sonstwie "legal" überwinden läßt. Das ist totalitäre Diktatur von Markt und Wirtschaftslobby, die dann eben entsprechende Gegenmaßnahmen erfordert... 8-/

Und dann soll doch erstmal definiert werden, was "Soziale Marktwirtschaft" ist bzw. sein soll. Das Wort "sozial" läßt sich, weil es besser als die Wahrheit klingt, schnell mal hinscheißen, ohne daß viel dahintersteckt, wie die (S)PD und eben die praktizierte "soziale" Marktwirtschaft hier beweisen - oder gar diese noch viel sozialdarwinistischere, marktsektiererische und wirtschaftsfaschistischere neoliberale Aktion NEUE soziale Marktwirtschaft, die noch mehr nach Volksvernebelung, Fake-News und Etikettenschwindel stinkt. Zwar geht es freilich NOCH schlimmer als das, was wir haben - nämlich wirtschaftsliberaler, verantwortungsloser, selbstgerechter und allgemein asozialer a la USA -, aber das heißt nicht, daß DAS hier deswegen sozial ist, wie immer größere Gefälle, Armut und Obdachlosenzahlen auch hierzulande etwa belegen. :p

(Neo)sozialismus statt Markt-, Wirtschafts- und Bonzendiktatur - mit oder ohne Erlaubnis der paar Profiteure letzteren!

Yo, Bro, so soll es sein.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Moin!

Eigendlich ist es doch garnicht so schwer zu verstehen, was ich gepostet habe. Was soll da noch definiert werden!

Noch mal zum mitschreiben.





Gruß


Nochmals:

Definiere bitte, was du unter LEISTUNG verstehst.....


Ich weise mal vorsichtig darauf hin, dass heute viele Frauen sehr viel Leistung erbringen, die kaum entlohnt wird.....und andererseits in Unternehmen viele Männer gut verdienen - die deshalb aber noch lange keine Leistung erbringen.....

Es ist eine Fehlannahme, dass unsere Wirtschaft nach Leistung bezahlt! Bezahlt und Vergütet wird vielmehr die Erwartungshaltung entsprechend Angebot und Nachfrage.....Leistung spielt da keine Rolle!


Insofern solltest du, der sich stark auf das Thema Leistung konzentriert, doch bitte auch eine Vorstellung davon haben, was du eigentlich mit Leistung in der Arbeitswelt meinst.....denn - wenn du das nicht definieren kannst, sind deine Forderungen nur heiße Luft.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Trolle lieber ignorieren...
Dies zeigt das du ein Mann bist und nicht wie die Meute bellst. So bin ich auch, hier...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
...Spritkosten interessieren mich keinen Fatz. .... Du widerlicher Großkotz!
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben