Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Steht der nächste Crash vor der Tür?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Steht der nächste Crash vor der Tür?

Börsenexperten prophezeien: "Uns erwartet der schlimmste Crash aller Zeiten"
Schuldenexzesse, Finanzblasen, zunehmende Ungleichheit: Warum es spätestens bis zum Jahr 2023 zum großen Börsencrash kommt,
erläutern die Finanzexperten Marc Friedrich und Matthias Weik.
Interview mit Matthias Weik und Marc Friedrich


https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-bald-kommt-der-grosse-knall_id_10677263.html

Zitat ende


Es gibt jede Menge Zeitgenossen die mit der Rosaroten Brille spazieren gehen und sich wie Hans guck in der Luft benehmen, die begreifen wollen in welcher Situation wir gegenwärtig stecken, Es gibt Leute die uns einreden wollen das wir alle in Wohlstand leben, es uns allen gut geht und es immer besser wird. Ich sehe das nicht, ich sehe jeden Tag Menschen die Flaschen sammeln um sich etwas essbares Kaufen zu können, ich höre von Leute die keine Wohnung finden können und immer noch bei ihren Eltern leben müssen. Von Schlechte bezahlten Jobs von der Totalen Ausbeutung, die Mängelliste ist lang. und nun stehen wir vor einen weiteren Desaster, vor einen noch viel schlimmeren Crash auf den Finanzmärkten. Wie Wahrscheinlich ist diese Katastrophe, könnte es die finale Krise sein mit gewaltigen Verlusten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
23.944
Punkte Reaktionen
10.871
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Sichersicher, irgendwann wird es zu einem gröCräshaZ kommen. Aber warten wir erst einmal die 387 Weltuntergänge ab, die für dieses und nächstes Jahr auf allein Youtube prognostiziert wurden.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Börsenexperten prophezeien: "Uns erwartet der schlimmste Crash aller Zeiten"
Schuldenexzesse, Finanzblasen, zunehmende Ungleichheit: Warum es spätestens bis zum Jahr 2023 zum großen Börsencrash kommt,
erläutern die Finanzexperten Marc Friedrich und Matthias Weik.
Interview mit Matthias Weik und Marc Friedrich


https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-bald-kommt-der-grosse-knall_id_10677263.html

Zitat ende


Es gibt jede Menge Zeitgenossen die mit der Rosaroten Brille spazieren gehen und sich wie Hans guck in der Luft benehmen, die begreifen wollen in welcher Situation wir gegenwärtig stecken, Es gibt Leute die uns einreden wollen das wir alle in Wohlstand leben, es uns allen gut geht und es immer besser wird. Ich sehe das nicht, ich sehe jeden Tag Menschen die Flaschen sammeln um sich etwas essbares Kaufen zu können, ich höre von Leute die keine Wohnung finden können und immer noch bei ihren Eltern leben müssen. Von Schlechte bezahlten Jobs von der Totalen Ausbeutung, die Mängelliste ist lang. und nun stehen wir vor einen weiteren Desaster, vor einen noch viel schlimmeren Crash auf den Finanzmärkten. Wie Wahrscheinlich ist diese Katastrophe, könnte es die finale Krise sein mit gewaltigen Verlusten.

Selbstverständlich kommt der nächste Crash. Dies ist so sicher und natürlich wie es regnet. Nur danach scheint wieder die Sonne. Pessimisten sind Schlaumeier. Wenn es kracht, dann sagen sie wir haben dies immer gesagt. Nur verschweigen sie, dass sie den Aufschwung verpasst haben. Wenn die Aktien von 20 Euro auf 60 Euro hochschnellt und dann zusammenbricht auf 40 Euro hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das BIP war 1950 in Deutschland 49 Milliarden. Heute ist das BIP das 68 fache. Glaube nicht, dass das BIP bei einem Crash wieder auf 49 Milliarden abstürzt. Und es wäre fatal gewesen, wenn man immer auf die Pessimisten gehört hätte. Dann gäbe es zwar keinen Crash aber das BIP wäre immer noch bei 49 Milliarden. Toll!

BG, New York
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.498
Punkte
64.820
Geschlecht
Ein Börsenchrash ist nix schlimmes. Aber ein Banken und Währungscrash schon. Das werdet ihr spätestens dann merken wenn wie bei den Griechen, kein Geld mehr aus dem Automat kommt :)
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Sichersicher, irgendwann wird es zu einem gröCräshaZ kommen. Aber warten wir erst einmal die 387 Weltuntergänge ab, die für dieses und nächstes Jahr auf allein Youtube prognostiziert wurden.

Und Du hast den letzten Weltuntergang Offensichtlich nicht verkraftet. Suche dir doch endlich mal ein forum auf deinen Niveau da wo die Leute auf deinen Müll stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Börsenexperten prophezeien: "Uns erwartet der schlimmste Crash aller Zeiten"
Schuldenexzesse, Finanzblasen, zunehmende Ungleichheit: Warum es spätestens bis zum Jahr 2023 zum großen Börsencrash kommt,
erläutern die Finanzexperten Marc Friedrich und Matthias Weik.
Interview mit Matthias Weik und Marc Friedrich


https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-bald-kommt-der-grosse-knall_id_10677263.html

Zitat ende


Es gibt jede Menge Zeitgenossen die mit der Rosaroten Brille spazieren gehen und sich wie Hans guck in der Luft benehmen, die begreifen wollen in welcher Situation wir gegenwärtig stecken, Es gibt Leute die uns einreden wollen das wir alle in Wohlstand leben, es uns allen gut geht und es immer besser wird. Ich sehe das nicht, ich sehe jeden Tag Menschen die Flaschen sammeln um sich etwas essbares Kaufen zu können, ich höre von Leute die keine Wohnung finden können und immer noch bei ihren Eltern leben müssen. Von Schlechte bezahlten Jobs von der Totalen Ausbeutung, die Mängelliste ist lang. und nun stehen wir vor einen weiteren Desaster, vor einen noch viel schlimmeren Crash auf den Finanzmärkten. Wie Wahrscheinlich ist diese Katastrophe, könnte es die finale Krise sein mit gewaltigen Verlusten.

Das Problem ist eben das viele die sich mit ihrer mickrigen Rendite und den paar Talern Dividende als Gewinner des Systems fühlen, in Wirklichkeit sind sie Verlierer wie alle anderen auch, weil sie durch ihre leistungslosen Einkommen nicht die Hälfte von dem wieder rein kriegen, was sie an den Zins verloren haben.
Das Zinsen nicht vom Himmel fallen kapieren die Vollschwachmaten nicht annähernd und wenn man denen das dann vorrechnet fangen sie das Trollen an.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Ein Börsenchrash ist nix schlimmes. Aber ein Banken und Währungscrash schon. Das werdet ihr spätestens dann merken wenn wie bei den Griechen, kein Geld mehr aus dem Automat kommt :)

Der kommt aber, nicht von ungefähr wird hier inzwischen über ne Bargeldsteuer nachgedacht.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Das Problem ist eben das viele die sich mit ihrer mickrigen Rendite und den paar Talern Dividende als Gewinner des Systems fühlen, in Wirklichkeit sind sie Verlierer wie alle anderen auch, weil sie durch ihre leistungslosen Einkommen nicht die Hälfte von dem wieder rein kriegen, was sie an den Zins verloren haben.
Das Zinsen nicht vom Himmel fallen kapieren die Vollschwachmaten nicht annähernd und wenn man denen das dann vorrechnet fangen sie das Trollen an.

Die benehmen sich dann wie verwöhnte klein Kinder im Sandkasten.
Was mir auch noch ein gefallen ist nicht nur die Umlaufgeschwindigkeit des Zahlungsmittel nimmt ab, die Wege müssen ja auch immer kürzer werden und somit kommt immer weniger Geld an.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Ein Börsenchrash ist nix schlimmes. Aber ein Banken und Währungscrash schon. Das werdet ihr spätestens dann merken wenn wie bei den Griechen, kein Geld mehr aus dem Automat kommt :)

Bei der nächste Krise kann es auch hier zu außer Ordentlichen Bankfeiertagen kommen, dann schweigen auch hier die Automaten, viele nehmen das so einfach auf die Leichte Schulter und können sich das nicht vorstellen, aber es gibt keine Garantie auf diesen Wohlstand von heute der kann in wenigen Wochen futsch sein.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich kommt der nächste Crash. Dies ist so sicher und natürlich wie es regnet. Nur danach scheint wieder die Sonne. Pessimisten sind Schlaumeier. Wenn es kracht, dann sagen sie wir haben dies immer gesagt. Nur verschweigen sie, dass sie den Aufschwung verpasst haben. Wenn die Aktien von 20 Euro auf 60 Euro hochschnellt und dann zusammenbricht auf 40 Euro hält sich mein Mitleid in Grenzen. Das BIP war 1950 in Deutschland 49 Milliarden. Heute ist das BIP das 68 fache. Glaube nicht, dass das BIP bei einem Crash wieder auf 49 Milliarden abstürzt. Und es wäre fatal gewesen, wenn man immer auf die Pessimisten gehört hätte. Dann gäbe es zwar keinen Crash aber das BIP wäre immer noch bei 49 Milliarden. Toll!

BG, New York

Es gibt kein 68 Faches BIP da liegst Du hoffnungslos Falsch, denn Du zählst die Null mit, 1950 waren die Leute immer noch mit den Wiederaufbau beschäftigt, das war für Deutschland so zu sagen die Stunde Null, fange mal mit 1960 an, da kommst Du nur au das 21 Fache. BIP
Und es ist wirklich eine Schande, das es bei so einen hohen BIP von 3.386 Milliarden immer noch Menschen gibt die falschen sammeln müssen, das zu wenig Geld für die Bildung vorhanden ist, das Menschen Arbeitslos sind und nicht in einer Sozialen Teilhabe dauerhaft Arbeiten können. Vor allen die kommende Altersarmut wird schrecklich sein. Auch die Ausbeutung, der Mangel ein bezahlten Wohnraum usw sprechen Bände. Wir züchten uns eine degenerierte Generation heran, der Jugendschutz ist Löchrig wie ein Schweizer Käse, genau wie unser Kriminalstatistiken.

Der nächste Crash könnte so schlimm werden das wir alle unseren gekannten Wohlstand vollkommen verlieren, da kannst Du es heute noch so verharmlosen, aber 2007 standen wir schon kurz vor den absoluten Kollaps, der nur durch Staatskredite und Staatsbürgschaften abgewendet werden konnte, hinzu kamen noch viele Konjunkturprogramme und weitere Subventionen.


Weltwirtschaft
"Die nächste Krise könnte schlimmer werden als 2008"
Die Welt trudelt in den Abschwung - seit Monaten gibt es diese Sorgen, jetzt stützt sie der Internationale Währungsfonds mit konkreten Zahlen. Schuld daran soll auch US-Präsident Trump sein.


Donald Trump sprach unaufgefordert. "Der Wirtschaft geht es sehr, sehr gut", proklamierte er, noch bevor ihm die Reporter vor dem Weißen Haus eine Frage gestellt hatten. "Wir sehen Zahlen von Konzernen, die alle Erwartungen übertreffen. Die Steuersenkungen klappen sehr, sehr gut. Wir sind sehr stolz auf die Wirtschaft."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/weltwirtschaft-die-angst-vor-der-naechsten-krise-a-1262318.html

Zitat ende

Sicher such man jetzt Schuldige und ich gehe nicht davon aus das Trump das Problem ist, das ist nur ein Sündenbock. Wenn der einschlag da ist wirst Du vielleicht mal zum nachdenken angeregt, ob es funktioniert kann ich nur bezweifeln.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaffeepause930

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5.534
Punkte Reaktionen
21
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Börsenexperten prophezeien: "Uns erwartet der schlimmste Crash aller Zeiten"
Schuldenexzesse, Finanzblasen, zunehmende Ungleichheit: Warum es spätestens bis zum Jahr 2023 zum großen Börsencrash kommt,
erläutern die Finanzexperten Marc Friedrich und Matthias Weik.
Interview mit Matthias Weik und Marc Friedrich


https://www.focus.de/finanzen/boerse/interview-bald-kommt-der-grosse-knall_id_10677263.html

Zitat ende


Es gibt jede Menge Zeitgenossen die mit der Rosaroten Brille spazieren gehen und sich wie Hans guck in der Luft benehmen, die begreifen wollen in welcher Situation wir gegenwärtig stecken, Es gibt Leute die uns einreden wollen das wir alle in Wohlstand leben, es uns allen gut geht und es immer besser wird. Ich sehe das nicht, ich sehe jeden Tag Menschen die Flaschen sammeln um sich etwas essbares Kaufen zu können, ich höre von Leute die keine Wohnung finden können und immer noch bei ihren Eltern leben müssen. Von Schlechte bezahlten Jobs von der Totalen Ausbeutung, die Mängelliste ist lang. und nun stehen wir vor einen weiteren Desaster, vor einen noch viel schlimmeren Crash auf den Finanzmärkten. Wie Wahrscheinlich ist diese Katastrophe, könnte es die finale Krise sein mit gewaltigen Verlusten.

Sieh es einmal positiv. Die Flaschensammler und Minijobber verlieren wenigstens kein Geld an der Börse...:winken:
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Und Du hast den letzten Weltuntergang Offensichtlich nicht verkraftet. Suche dir doch endlich mal ein forum auf deinen Niveau da wo die Leute auf deinen Müll stehen.

Du meinst das jetzt sicher nicht so stante pedes? Oder?

Aber recht hast. Der Jakubiener ist nur zum stören da.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Es gibt kein 68 Faches BIP da liegst Du hoffnungslos Falsch, denn Du zählst die Null mit, 1950 waren die Leute immer noch mit den Wiederaufbau beschäftigt, das war für Deutschland so zu sagen die Stunde Null, fange mal mit 1960 an, da kommst Du nur au das 21 Fache. BIP
Und es ist wirklich eine Schande, das es bei so einen hohen BIP von 3.386 Milliarden immer noch Menschen gibt die falschen sammeln müssen, das zu wenig Geld für die Bildung vorhanden ist, das Menschen Arbeitslos sind und nicht in einer Sozialen Teilhabe dauerhaft Arbeiten können. Vor allen die kommende Altersarmut wird schrecklich sein. Auch die Ausbeutung, der Mangel ein bezahlten Wohnraum usw sprechen Bände. Wir züchten uns eine degenerierte Generation heran, der Jugendschutz ist Löchrig wie ein Schweizer Käse, genau wie unser Kriminalstatistiken.

Der nächste Crash könnte so schlimm werden das wir alle unseren gekannten Wohlstand vollkommen verlieren, da kannst Du es heute noch so verharmlosen, aber 2007 standen wir schon kurz vor den absoluten Kollaps, der nur durch Staatskredite und Staatsbürgschaften abgewendet werden konnte, hinzu kamen noch viele Konjunkturprogramme und weitere Subventionen.


Weltwirtschaft
"Die nächste Krise könnte schlimmer werden als 2008"
Die Welt trudelt in den Abschwung - seit Monaten gibt es diese Sorgen, jetzt stützt sie der Internationale Währungsfonds mit konkreten Zahlen. Schuld daran soll auch US-Präsident Trump sein.


Donald Trump sprach unaufgefordert. "Der Wirtschaft geht es sehr, sehr gut", proklamierte er, noch bevor ihm die Reporter vor dem Weißen Haus eine Frage gestellt hatten. "Wir sehen Zahlen von Konzernen, die alle Erwartungen übertreffen. Die Steuersenkungen klappen sehr, sehr gut. Wir sind sehr stolz auf die Wirtschaft."

https://www.spiegel.de/wirtschaft/weltwirtschaft-die-angst-vor-der-naechsten-krise-a-1262318.html

Zitat ende

Sicher such man jetzt Schuldige und ich gehe nicht davon aus das Trump das Problem ist, das ist nur ein Sündenbock. Wenn der einschlag da ist wirst Du vielleicht mal zum nachdenken angeregt, ob es funktioniert kann ich nur bezweifeln.

Du hast insofern recht, dass 1950 und auch ein paar Folgejahre durch den Wiederaufbau eine saubere Statistik nicht ganz gerecht werden. Von Export war dazumal kaum die Rede. Du bestätigst nun aber selber, dass wir vom 21 fachen reden im Jahre 1960. Also das 8-fache was hier von einem User in jeglicher Hinsicht behauptet wurde ist falsch. Immerhin hat man dies schon einmal eingesehen weil die Beweislage klar dokumentiert wurde.


Auch gut möglich, dass ein nächster Crash heftiger wird. Das Problem ist der EURO, der alles unkontrolliert machen könnte. Dies hat aber nichts mit dem System zu tun, sondern mit einem Experiment dass jeglicher volkswirtschaftlicher Vernunft widerspricht und man kaum mehr zurück kann. Der unumkehrbare Prozess wie die Politiker gerne sagen. Nur arm wird derjenige sein, der keine Bildung und kein Knowhow hat. Diesbezüglich sind aber die Deutschen sehr gut aufgestellt. Nur schon im handwerklichen Bereich sind die 3 deutschsprachigen Länder dem Rest der Welt um Lichtjahre voraus. Die Engländer, Franzosen oder Amerikaner sind ja nicht einmal in der Lage ein funktionierendes Scheißhaus mit Dusche zu bauen. Nein, wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.


BG, New York
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Du hast insofern recht, dass 1950 und auch ein paar Folgejahre durch den Wiederaufbau eine saubere Statistik nicht ganz gerecht werden. Von Export war dazumal kaum die Rede. Du bestätigst nun aber selber, dass wir vom 21 fachen reden im Jahre 1960. Also das 8-fache was hier von einem User in jeglicher Hinsicht behauptet wurde ist falsch. Immerhin hat man dies schon einmal eingesehen weil die Beweislage klar dokumentiert wurde.


Auch gut möglich, dass ein nächster Crash heftiger wird. Das Problem ist der EURO, der alles unkontrolliert machen könnte. Dies hat aber nichts mit dem System zu tun, sondern mit einem Experiment dass jeglicher volkswirtschaftlicher Vernunft widerspricht und man kaum mehr zurück kann. Der unumkehrbare Prozess wie die Politiker gerne sagen. Nur arm wird derjenige sein, der keine Bildung und kein Knowhow hat. Diesbezüglich sind aber die Deutschen sehr gut aufgestellt. Nur schon im handwerklichen Bereich sind die 3 deutschsprachigen Länder dem Rest der Welt um Lichtjahre voraus. Die Engländer, Franzosen oder Amerikaner sind ja nicht einmal in der Lage ein funktionierendes Scheißhaus mit Dusche zu bauen. Nein, wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.


BG, New York

Es geht darum die Europäer auszuschalten. Seh dir an wie die Chinesen in Afrika wüten. Wir spenden wie wild, die Afrkaner kopulieren wie wild und die Chinesen schleppen Fressmittel und Rohstoffe aus einem Kontinent, wo uns NTV und andere mit verhungerten Kleinkindern quälen, die angeblich nichts essbares haben? Der Ami unsere Wasserwirtschaft sich an den Nagel reissen will, Jefta, unsere Automobilindustrie mit dubiosen Schadstoffausstossen schachmatt setzen will, und selber Karren baut, die doppelt so viel Dreck in die Luft pusten wie ein herkömmlicher Diesel. Der Atomstrom oder Kohlekraftwerke baut, die hier in Europa keine Zulassung erhalten würden und und und. Der uns mit Negern flutet, aber nur um zu schauen, wie wir das Problem lösen, das sie schon seid 200 Jahren an der Backe haben? Man sollte mal drüber nachdenken, auch, wozu wir Banken brauchen? Ich brauche die seid Jahrzehnten nur, weil andere behaupten (Finanzamt z.B.) es gehe nur virtuell, also per Digitalisierung. So, dann pfeiff sich mal einer die dämlichen Phrasen der Politiker heute rein. Da wirst du selbst als nicht Neger noch blasser.
 
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Du meinst das jetzt sicher nicht so stante pedes? Oder?

Aber recht hast. Der Jakubiener ist nur zum stören da.

2012 Ist die Welt untergegangen da lief der Maya Kalender ab. Da wir aber alle mit untergegangen sind, ist uns das einfach nicht aufgefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Starfix

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
7
Punkte
0
Geschlecht
Du hast insofern recht, dass 1950 und auch ein paar Folgejahre durch den Wiederaufbau eine saubere Statistik nicht ganz gerecht werden. Von Export war dazumal kaum die Rede. Du bestätigst nun aber selber, dass wir vom 21 fachen reden im Jahre 1960. Also das 8-fache was hier von einem User in jeglicher Hinsicht behauptet wurde ist falsch. Immerhin hat man dies schon einmal eingesehen weil die Beweislage klar dokumentiert wurde.


Auch gut möglich, dass ein nächster Crash heftiger wird. Das Problem ist der EURO, der alles unkontrolliert machen könnte. Dies hat aber nichts mit dem System zu tun, sondern mit einem Experiment dass jeglicher volkswirtschaftlicher Vernunft widerspricht und man kaum mehr zurück kann. Der unumkehrbare Prozess wie die Politiker gerne sagen. Nur arm wird derjenige sein, der keine Bildung und kein Knowhow hat. Diesbezüglich sind aber die Deutschen sehr gut aufgestellt. Nur schon im handwerklichen Bereich sind die 3 deutschsprachigen Länder dem Rest der Welt um Lichtjahre voraus. Die Engländer, Franzosen oder Amerikaner sind ja nicht einmal in der Lage ein funktionierendes Scheißhaus mit Dusche zu bauen. Nein, wir müssen uns nicht kleiner machen als wir sind.


BG, New York

Der Crash ist System bedingt, alle Maßnahmen die Du und andere hier kritisieren waren dafür konzepiert, den Crash aufzuhalten um Zeit zu gewinnen. Es waren keine Lösungen, da nur die Symptome bekämpft wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
2012 Ist die Welt untergegangen da lief der Maya Kalender ab. Da wir aber alle mit untergegangen sind, ist uns das einfach nicht aufgefallen.

Dreh mal rum den Spass, eh, Spiess. Wir müssen die Banken retten, damit der Steuergroschen fliesst. Weiss nicht mher wer das sagte, aber war ganz sicherlich ein Linkspopulst. Ich glaub es war Männeken Piss im Dreigestirn?
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Und das die Banken crashen ist wohl klar. Woher soll denn all das Geld für unnütz rum sitzen kommen? Einen Bankberater braucht heute keiner mehr. Alles fliesst online. Kredite machen selbst Banken, online. Kann man auch selber machen, wenn die Schufa sauber ist, läuft alles online. Sie schliessen Filialen, warum? Online, keiner braucht die abgewixxten, eierlosen Schmeichler, die dir beim nächsten Kredit gleich noch eine unnütze Versicherung unterjubeln wollen, als Kredit Bedingung, alles erlebt, bei meinen Mitarbeitern. Jetzt wollen sie ihre Katastrophe von uns Steuerzahlern finanziert bekommen. Sie prassen und schwelgen in luxuriösen Geldtempeln. Die Düddeldörper WestLB oder die Commerzbank, die arme Deutsche Bank in Frankfurt. Leute, wer soviel Geld in Beton bunkert und sich so abschottet, sollte der Merkel mal einen Grundkurs in sicherng der Bevölkerung geben...jeder deutsche Harzer kann da nur noch blass in die Suppenküche gehen, wenn es denn noch deutsche Bahnhofsklatscher gäbe, die ein Gefühl der Menschlichkeit, den Bedürftigen freiwillig zu dienen, gäbe. Aber selbst die werden von Politik und Real existierendem Sozialismus, wggemobbt, siehe Essen.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Der Crash ist System bedingt, alle Maßnahmen die Du und andere hier kritisieren waren dafür konzepiert, den Crash aufzuhalten um Zeit zu gewinnen. Es waren keine Lösungen, da nur die Symptome bekämpft wurden.

Der EURO nicht. Der EURO kommt bei einem systembedingten Crash zusätzlich dazu. Dies macht die Sache dann gefährlich. Die 0 % Politik und die Aufkäufe von Anleihen durch die EZB ist tatsächlich eine Maßnahme um Zeit zu gewinnen. Nur wenn eine Rezession kommt und diese Maßnahmen nicht mehr greifen, dann chlöpfts umso dramatischer.

BG, New York
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Terroranschlag in Moskau
Wenn die eigenen Lügen plötzlich auf einen selbst zurückzuschlagen drohen, ändert sich...
Warum wählt man die AFD?
Welche Rede hast du dir schon angehört? Doch sicher etliche. Oder hast du dir eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben