Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlbetrug bei Briefwahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Es geht den nicht um das Wohl der Menschen, sondern um das Wohl ihrer Lobbyisten, die haben dafür gesorgt das immer mehr Arbeiter total ausgebeutet werden kann

Da du den Mindestlohn wehement ignorierst kommt da auch nix neues von meiner Seite.

Weil man es nicht zulässt, bzw nur dann zu lässt wenn die Probleme größer werden und keine andere Wahl bleibt, wir kommen da früher oder Später noch zu Enteignung.
Ich bin gegen das BGE, ich bin für Einkommen das an Bedingungen geknüpft ist, da wäre Bildung, Ehrenamtliche Engagement, sportliche vorbildliche Leistungen usw.

Dafür gibt es bei den Wählern keine Mehrheiten.

Nein ich sehe keine gute Kompromisse, z.b. Artikel 13(17) das vor Kurzen in Brüssel beschlossen wurde, hat doch gezeigt was da Loss ist das ist sogar ein Koalitionsvertragsbruch. Die SPD hatte erklärt, das es mit ihr keine upload-filter geben wird und die haben dafür unterschieben.
Es wurde eine Petition mit 5 Millionen Unterschriften eingereicht, 100.000 haben auf den Straßen Demonstriert, dieses Gesetzt ist gegen den willen des Volkes verabschiedet worden, viele haben gar nicht verstanden was das bedeutet. Das hier unsere freie Meinungsäußerung noch weiter begrenzt wird, das wir in Zukunft keine Videos mehr auf den Plattformen hoch laden können. Vor allen wurden weder das Volk nicht im geringsten aufgeklärt.

Vielleicht wurdest du auch nicht aufgeklärt. Oder nur durch Videos, die Privatpersonen hochgeladen haben.
Für die Neuregulierung des Urheberrechts gab es eine breite politische Mehrheit auch bei den Wählern. Und das EU-Recht muss erst einmal in Deutsches Recht eingebracht werden. Im Gesetzestext selbst steht angeblich nichts von Upload-Filter.

Und selbst wenn die Urheberrechtsreform ein schlechter Kompromiss der Demokratie war, sehe ich immer noch 1000 andere gute Kompromisse.

Ja aber vielleicht kann man es auch noch verbessern.

Wie sieht den dein Traum einer direkten Demokratie aus? Wie wird denn die Einflussnahme durch Lobyyisten und Bozen und charismatischen Figuren verhindert. Über wie viele Gesetze und Haushalte soll ich mch denn Tag für Tag informieren und darüber abstimmen?

Die ganze Politik wird von den Lobbyisten bestimmt, das Volk Selbst hat keinen Einfluss.

Siehe Mindestlohn.

Den ganzen Schwachsinn habe ich hinter mir, bei der gegenwärtigen Volksverblödung macht es keinen Sinn, wir haben eine Gleichgeschaltete Presse, die nur die Parteien begünstigt die von den Lobbyisten Kontrolliert werden, den gleichen Leuten gehören doch die Medien. also hat man Null chance.

Siehe Mindestlohn.

Erst müssen sich die Verhältnisse ändern, wir brauchen endlich eine echte Demokratie bevor ich mich noch mal Poltisch engagiere, also wird das nie der Fall sein. Außerdem bräuchte ich dafür ganz viel Geld, und eine Lobby Gruppe hinter mir.

Du brauchst also das, was du am System so kritisierst. :kopfkratz:

Ich habe das alles aufgeben weil ich der Meinung bin das über 90% der Bevölkerung zu doof oder zu feige ist.

Vielleicht solltest du mal in den Dialog mit der Bevölkerung treten, anstatt in dieser Filterblase hier zu versauern.

Der Mindestlohn ist ein Witz andere zahlen in Europa sogar mehr , schon vor 10 Jahren hatte wir ausgerechnet das man 10€ Mindestlohn Bräuchte, und heute müsste der viel höher liegen.

Warum war der BDI dann dagegen? Warum hat die Regierung ihn trotzdem umgesetzt? Wie passt das mit deiner Theorie der absoluten Lobbyhörigkeit zusammen?

Die Kohlekraftwerkbetreiber und die Betreiber und Bauer von erneuerbaren Energieanlagen usw. waren für den Atomausstieg äußerst dankbar. Außerdem sind die Kosten für die Atomaltlasten viel zu hoch.

Die Kosten für die Atomaltlasten tragen die Bürger - nicht die Betreiber. Das kann den Bonzen herzlich egal sein.
Die Betreiber und Bauer von erneuerbaren Energieanlagen haben verglichen zu den Energierisen NULL Macht.
Die Betreiber der AKWs sind die Betreiber der Kohlekraftwerke. Und die waren nicht äußerst dankbar. Das ist Mumpitz.

außerdem muss mal hin und wieder den Bürger das Gefühl vermittelt werden das er zu seine Recht kommt.

Seit wann das!? In deiner angeblichen Traum-Welt ohne Demokratie und komplett gesteuerter Presse müssen die Bonzen überhaupt nichts. Das widerspricht sich total.
Wenn das Volk durch echte politische Zugeständnisse "beruhigt" werden muss, dann ist das aber ne sehr deslolate, miese Diktatur/Oligarchie.

Kannst du dich mal entscheiden, ob das Wahlvolk jetzt einen Einfluss hat oder nicht!?

Ich sage doch das die ganze Brut von Lobbyisten aus der Wirtschaft kontrolliert wird, Ich denke das auch das Volk mal mitbestimmen sollte

FDP/SPD/CDU/CSU wurden doch gerade gewählt, weil sie im Interesse der Wirtschaft handeln und weil die Wähler denken es gehe ihnen gut, wenn es der Wirtschaft gut geht.
Was ja auch nicht ganz falsch ist. (Wenn die Wirtschaft zugrunde geht, geht es dem Wahlvolk auch schlecht.)
Die Wähler haben also bestimmt, dass auf die Wirtschaft gehört werden soll. Was daran ist undemokratisch?


Ja das wurde extra so verfasst, das nur die die es sich leisten können da einen Vorteil raus ziehen können.

Was müsste den drin stehen, damit wir eine echte Demokratie hätten?
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Eine politische Straftat ist ja wohl etwas anderes als eine Pöbelei oder ein Diebstahl.

Und was ist mit den Linken Straftaten? Oder Islamisch geprägten Straftaten? Hier wird mit zweierlei Maß gemäßen.


Seltsame Weltsicht. Lies mal ein paar Kriminalstatistiken. Die Kriminalität nimmt insgesamt seit Jahrzehnten ab. Und unter jungen Männern ohne Job ist die Kriminalität -Überraschung- höher.


Selbst der US Amerikanische Präsident hat erklärt, das unsere Kriminalitätsstatistik geschönt sind. Was soll den an meiner Sicht der Dinge Seltsam sein, ich finde es Seltsam das es noch Leute gibt die unsere Regierung vertrauen und die Medien Märchen glaube.


Wenn du wirklich glaubst Deutschland größtes Problem seien kriminelle Migranten - viel Spaß beim Zählen.


Die kriminelle Migranten werden zu einen Problem, denn immer mehr Menschen werden sich deshalb Rechten Gruppierungen anschließen.

Wenn du wirklich glaubst die Zahlen würden geschönt und es werde vertuscht - viel Spaß beim Zählen.

Ich kenne eine Menge Leute die aufgrund von Migranten Belästigung und Kriminelle Handlungen die AFD oder NPD wählen wollen, das sind keine Einzelfälle.

Wenn du glaubst dass mehr Menschen durch Kriminalität sterben als durch schlechte Ernährung, Zigaretten, Alkohol oder den Autoverkehr - dann träum weiter.

Wo soll ich das denn Behauptet haben? Habe ich nicht.




Ja, es gibt Korrelationen zwischen Staatsangehörigkeit und der Häufigkeit TatVERDÄCHTIGER zu sein. (Übrigens: Diese Information hast du aus den Zahlen offizieller Statistiken und nicht aus dem Zusammenzählen einzelner Boulevard-Meldungen.)

Ich verzichte so weit es mir möglich ist auf Medien und Boulevard-Meldungen.


Und jetzt?
Willst du Menschen ihr Recht auf Asyl verwehren weil sie aus einem bestimmten Land kommen?
Willst du genrell keine jungen Männer zwischen 17 und 30 Jahren mehr aufnehmen?


Erst mal ein Video mit unseren Altkanzler Helmut Schmied dazu




Ja, gewisse Leute müssen Draußen bleiben und sollte auch wieder zurück, ich denke das wir 50.000 Flüchtlinge im Jahr aufnehmen können, aber es sollten Frauen sein, die vor dem Islam fliehen, es sollten Christen, Buddhisten Atheisten, Agnostiker usw sein, die in ihrer Heimat von den Islamisten verfolgt und Misshandelt werden. Statt dessen nehmen wir die Verfolger auf, wir nehmen Menschen auf die auf unsere Werte und Gesetze scheißen und nur darauf warten uns Unterjochen oder ermorden zu können.



Welche realpolitischen Lösungsvorschläge leitest du denn aus dieser "wertvollen" Erkenntnis ab?

Wir brauchen die hier nur damit wir unseren Polizei Staat ausbauen können.
In den nächsten 20 Jahren werden 50% aller Jobs wegrationalisiert, wie brauchen keine Zuwanderung, vor allen nicht aus Nationen in der eine Mittelalterliche Ideologie als absolute Ultimative Wahrheit Pflicht ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Da du den Mindestlohn wehement ignorierst kommt da auch nix neues von meiner Seite.

Der Mindestlohn ist zu gering, der sollte mal so auf 12-14 erhöht werden.



Dafür gibt es bei den Wählern keine Mehrheiten.

Weil das Thema ja nicht in den Medien behandelt wird. Wenn man Geld hat kann man für das eine oder andere auch werben.
In den nächsten 20 Jahren müssen wir über ein BGE oder Einkommen für viele Millionen Arbeitslose nachdenken.



Vielleicht wurdest du auch nicht aufgeklärt. Oder nur durch Videos, die Privatpersonen hochgeladen haben.


Ich wurde richtig aufgeklärt, der Artikel 13(17) Dient nur dazu das die Betreiber von Internet Plattformen für viele User die Videos und Fotos machen schließen zu müssen.

Für die Neuregulierung des Urheberrechts gab es eine breite politische Mehrheit auch bei den Wählern. Und das EU-Recht muss erst einmal in Deutsches Recht eingebracht werden. Im Gesetzestext selbst steht angeblich nichts von Upload-Filter.


Es gab nur eine Mehrheit von Lobbyisten Vertretern, alle die sich mit dem Thema beschäftigt haben waren das gegen Du unterschlägst hier, das es eine Petition geben hat, in der über 5 Millionen Menschen gegen dieses Gesetz gestimmt haben, das Hundetausende gegen dieses Gesetz auf der Straße gingen. Es ist so gut möglich das auch solche Foren wie dieses hier darunter leiden.

Und selbst wenn die Urheberrechtsreform ein schlechter Kompromiss der Demokratie war, sehe ich immer noch 1000 andere gute Kompromisse.

Es war kein Kompromiss es ist ein Angriff auf Artikel 5 unsere Grundgesetz.


Wie sieht den dein Traum einer direkten Demokratie aus? Wie wird denn die Einflussnahme durch Lobyyisten und Bozen und charismatischen Figuren verhindert. Über wie viele Gesetze und Haushalte soll ich mch denn Tag für Tag informieren und darüber abstimmen?

So langsam Glaube ich das Du an meinen Vorstellungen gar kein Interesse hast, Du verteidigst doch die ganze Zeit das was ich zum Kotzen finde, ich glaube nicht das Du für die Demokratie bist, sondern Du möchtest das alles so bleibt wie es ist.


Siehe Mindestlohn.



Siehe Mindestlohn.


Ich habe dir erklärt das der Mindestlohn zu gering ist, die Leute können sich ja noch nicht mal eine Rente für das Alter davon ansparen, die kommen damit gerade mal so eben über die Runden.



Du brauchst also das, was du am System so kritisierst. :kopfkratz:


Wie soll man sich denn sonnst gegen die andere Lobbyisten durchsetzen? Außerdem gibt es auch Lobbyisten die andere Vorstellungen haben, als die die heute etwas zu sagen haben.



Vielleicht solltest du mal in den Dialog mit der Bevölkerung treten, anstatt in dieser Filterblase hier zu versauern.

Ein von den Medien verdummtes Volk? Nein das lass ich lieber, die Unterschreiben doch lieber ihr eigenes Todesurteil als mal nach zu denken. Die einen Wählen Linke andere wiederum wählen Neoliberale wieder wiederum andere wählen Konservative oder Rechte Parteien. Da gibt es leider nicht mehr viel Platz zwischen.



Warum war der BDI dann dagegen? Warum hat die Regierung ihn trotzdem umgesetzt? Wie passt das mit deiner Theorie der absoluten Lobbyhörigkeit zusammen?

Der Mindestlohn ist doch nur ein Witz, der ist viel zu niedrig, es ist nichts anderes als Verarschen, den Bürger wurde das Gefühl vermittelt das etwas für ihm getan wurde.
Aber gucke dir doch mal die Poltische Landschaft von heute an, das hat sich viel verändert und es wird sich in den nächsten Jahren noch viel mehr verändern. Das darfst Du dann alles für Seltsam halten, ich halte viele für Falsch aber für Nachvollziehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.779
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
Quelle:
Ferdinand Knauß, 19. Mai 2019
Frank Beer für die WirtschaftsWoche
Ferdinand Knauß Reporter, Redakteur Politik WirtschaftsWoche Online

Die Ängste vor Umweltzerstörung und der Auflösung der Nation beherrschen und entzweien die Deutschen. Beide sind Folgen von ökonomisch motivierten Entgrenzungen.

Die grundlegenden Krisen und gesellschaftlichen Konflikte lassen sich auf einen Begriff bringen. Es geht um Grenzen. Auch, aber längst nicht nur um Staatsgrenzen, sondern um das Begrenzende schlechthin. Unser Zeitalter ist, wie Kurt Biedenkopf feststellt, das der „Begrenzungskrisen“.

Sie entstehen, vereinfacht gesagt, wenn Kollektive bisherige, durch kulturelle Vorgaben oder aber die Natur gegebene Begrenzungen erreichen – und sie überwinden oder gar völlig abschaffen wollen. Dieser Wille ist das Ergebnis eines maßlosen Prinzips, das den Menschen die Lösung aller Probleme und höchstes Glück auf Erden verheißt.

Die alten Griechen sprachen von „Hybris“. Sie ist der Kern der griechischen Tragödie: Der Protagonist glaubt, die göttlichen Gesetze nicht einhalten zu müssen, vielleicht sogar selbst wie die Götter werden zu können. Am Ende wird er für diesen Entgrenzungsversuch von der Göttin Nemesis bestraft – in der Regel mit dem Tod. Die Botschaft ist dieselbe, die auch über dem Orakel von Delphi stand: „mēden agan - nichts im Übermaß“.
Anders gesagt Wenn dein Chef sagt, wie du wählen sollst
Vor den Wahlen zum Europäischen Parlament üben sich deutsche Konzerne in politischem Paternalismus. Nicht nur für die geschulmeisterten Mitarbeiter ist das ist ein bedenklicher Rückschritt.

Das maßlose Prinzip der Gegenwart ist: die Ökonomie. Herstellung, Verteilung und Konsum von immer mehr und immer besseren materiellen Gütern und Dienstleistungen haben die Religion – zumindest außerhalb der Umma, der Gemeinschaft der Muslime – als Heilsversprechen abgelöst.

Über 200 Jahre lang hat die durch die Säkularisierung und Aufklärung entfesselte kapitalistische Wachstumswirtschaft im Schulterschluss mit dem politischen Liberalismus eine gewaltige Produktivkraft entfaltet, die das Antlitz der gesamten Erde und das Leben zunächst der Europäer und schließlich aller Menschen umgreifend verändert hat. Dieser gewaltige Weltveränderungsprozess ist aber nicht nur ein schöpferischer, sondern auch ein zerstörerischer. Er schafft Wohlstand und eröffnet Freiheiten, mindert Leiden und verlängert Leben. Aber er beruht von Anfang an auch auf zweierlei: dem übermäßigen Raubbau an der Natur einerseits und der Auflösung traditioneller Bindungen zwischen Menschen andererseits, wie Karl Polanyi in „The Great Transformation“ (1944) zeigt. Die ökonomische Verwertungsrationalität drängt zur „Überwindung“ politischer, nationaler Grenzen, die ihr nur Handelshemmnisse sind. Sie giert nach ungebremstem Zugang zu Ressourcen und Märkten und Freizügigkeit für Menschen jeglicher Herkunft als Arbeitskräfte.

Beide Tendenzen, die Zerstörung der natürlichen Lebensgrundlagen durch ein nicht nachhaltiges Wirtschaftssystem und die Auflösungserscheinungen der traditionellen, nationalen Bindungen durch Einwanderung und EU sind entgrenzend. Beide Prozesse – Naturzerstörung und Migration – verändern die Lebensbedingungen in Deutschland schon jetzt und werden sie noch viel stärker verändern. Beide Ängste der deutschen Gesellschaft des frühen 21. Jahrhunderts haben unbestreitbare Bezüge zur erlebbaren Wirklichkeit.

Beide Ängste treten allerdings erstaunlicherweise bei den meisten Menschen in Deutschland sowie in anderen westlichen Gesellschaften nicht gemeinsam auf. Das Überschreiten von Grenzen kann befreiend wahrgenommen werden, aber auch als große Verunsicherung, die Angst macht. Die Angst vor Umweltzerstörung und der Ruf nach scharfer Überwachung von "Grenzwerten" ist vor allem unter Anhängern der Grünen verbreitet, die zugleich oft jegliche Einwanderung uneingeschränkt als Bereicherung begrüßen. Andererseits bezweifeln viele von denjenigen, die die Auflösung der eigenen Nation durch die EU und unbegrenzte Zuwanderung fürchten, zugleich die Existenz des Klimawandels oder zumindest, dass er menschengemacht und gefährlich sei. Die einen fürchten sich als Weltbürger, die anderen als bekennende Deutsche vor dem Verlust einer Behausung: der natürlichen Lebensgrundlagen auf der einen, der Nation auf der anderen Seite.

Zu viele Menschen halten eine der Ängste für allein entscheidend und die andere für moralisch illegitim oder naiv. Es wird aber keinen politischen Frieden im Zeitalter der Begrenzungskrisen geben, solange nicht beide Ängste ernst genommen werden.
Ende

Heute gingen ,,100000-te gegen Nationalismus in der BRD demonstrieren." So die Medien
Der Deutsche bettelt förmlich dafür, dass Grenzen und Nationen verschwinden. Sie schreien danach, versklavt und rundum betreut zu werden.
Nur zu! Dümmer wie ein Meter Feldweg, aber zum Demonstrieren reichts noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich habe meine Erfahrungen gemacht und sehe auch wie sich unsere Medien Selbst Charakterisieren. Wenn mir die Medien erzählen das es Nach Dunkel ist schaue ich nach um mich zu vergewissern.


Das ist ziemlich dünn. Ein paar subjektive negative Erfahrungen....und schon meinst du, du hättest die Welt verstanden.

So weit gehe ich nicht, aber ich finde es schade das man sich ja noch nicht mal mit meiner Meinung auseinander Setzt, statt dessen wenn ein paar Schlagwörter raus gesucht und daraus irgend ein Blödsinn zusammen gesponnen , den ich nie so sagen würde. Ich bin mir 100 Sicher das Du meine Meinung meine Beweggründe völlig falsch interpretierst.

Das gebe ich getrost so auch zurück.





Und Du hältst mich auch für so einen rechten Brüllaffe.
Ich sehe hier keine Rechten Glatzen, da gibt es bei uns nur ganz wenige, aber es gibt immer mehr einzufriedende Bürger die Aufgrund schlechter Erfahrungen mit Migranten die AFD wählen möchten.
Ich lebe in NRW und hier haben wir Probleme mit Migranten.

Also als rechten Brüllaffen hast du dich selbst bezeichnet.

Was sagst du hierzu: Zeit-Artikel
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das ist ziemlich dünn. Ein paar subjektive negative Erfahrungen....und schon meinst du, du hättest die Welt verstanden.

Ich bin 50 Jahre alte und ich bin jeden Tag draußen, dort bekomme ich genug mit, ich habe jede Menge Erfahrungen sammeln können um mir ein Bild machen zu können.
Ich Spreche jeden Tag mit vielen Menschen, ich habe die Medien Lügen doch selbst erlebt , das wurde hier in solchen Foren auch damals breit diskutiert und jede Menge dieser Medien Lügen wurde auch mit Quellen Dokumentiert. Aber für dich darf nicht sein was nicht sein darf.



Das gebe ich getrost so auch zurück.

So regierst Du auf Fakten, kein Wunder das immer weniger mit dir noch schreiben wollen.







Also als rechten Brüllaffen hast du dich selbst bezeichnet.

Nein Du hältst mich für einen rechten Brüllaffen, ich halte mich selbst für ein Trekkie, der für Freiheit ist, für die Gleichberechtigung von Frau und Mann, ich bin für eine zukunftsorientierte, leistungsfähige Bildung und Wissensgesellschaft, die nachhaltig wirtschaftet. Da kann man keine Religionen Fanatiker gebrauchen egal ob es Islamische, Linke oder Rechte Brüllaffen sind. Aber Leute wie Du haben ja nichts besseres zu tun als solche Brüllaffen mit ihrer Dummheit zu züchten.



Ja so was wird uns seit Jahren immer und immer wieder erzählt, genau wie die Arbeitslosen Statistik sind auch diese Zahlen Korrigiert worden.
Viele Linke wurden auch schon mal dabei erwischt, wie sie Hakenkreuze an den Wänden geschmiert haben, nur um zu beweisen das es ein Problem von Rechts gibt.

Allgemein soll ja die Kriminalität seit Jahren zurück gehen, warum wollen dann unsere Politiker mehr Polizeibeamte einstellen? Also irgendwas kann dann doch wohl nicht mit den Statistiken stimmen.

Innenminister Reul will mehr Polizisten einstellen
Reul will Zahl der Polizeianwärter erhöhen
Stärkung der Kriminalpolizei zentral
Neues Polizeigesetz muss juristisch standhalten
NRW-Innenminister Herbert Reul will die Zahl der Neueinstellungen bei der Polizei erhöhen. Es sei ein Fehler gewesen, in den vergangenen Jahrzehnten bei der Polizei zu sparen, sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (05.07.2018). Daher habe er vorgeschlagen, die Zahl der Neueinstellungen ab 2019 noch einmal um 100 hochzuschrauben. "Dann wären wir bei 2.400 Anwärtern pro Jahr."


https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reul-mehr-neueinstellungen-polizei-100.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Weil das Thema ja nicht in den Medien behandelt wird. Wenn man Geld hat kann man für das eine oder andere auch werben.

Naja und wenn Vollpfosten in Österreich die Demokratie abschaffen wollen und Trump den Irankrieg vorbereitet gibt es vielleicht wichtigeres für die Medien, als das BGE zu diskutieren (was in den letzten Jahren durchaus passiert ist).

Ich wurde richtig aufgeklärt, der Artikel 13(17) Dient nur dazu das die Betreiber von Internet Plattformen für viele User die Videos und Fotos machen schließen zu müssen.

Das sehe ich in 100 Jahren nicht. Da wird es eher kommen, dass ein jeder User dem Plattformbetreiber mit Klarnamen und Anschrift bekannt sein muss und im Falle einer Urheberrechtsverletzung die Identität des Angeklagten an den Kläger herausgeben muss.
Der Upload-Filter ist nicht die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben.

Du unterschlägst hier, das es eine Petition geben hat, in der über 5 Millionen Menschen gegen dieses Gesetz gestimmt haben, das Hundetausende gegen dieses Gesetz auf der Straße gingen. Es ist so gut möglich das auch solche Foren wie dieses hier darunter leiden.

1,3 Millionen Unterzeichner aus Deutschland ist keine Mehrheit.
http://www.taz.de/Petition-gegen-EU-Urheberrechtsreform/!5573929/

Aber die haben doch erreicht, dass das Thema in aller Munde und in allen Medien war. Das ist doch schon mal eine Machtdemonstration.

Es war kein Kompromiss es ist ein Angriff auf Artikel 5 unsere Grundgesetz.
Es gibt doch kein recht auf anonyme Urheberrechtsverletzungen.
Du kannst doch weiterhin deine Meinung im Internet veröffentlichen. Miete dir ein Server an, schreib deinen Namen ins Impressum und gut ist. Oder lass alle Leute anonym Videos auf deinen Server hochladen und dort veröffentlichen. Viel Spaß mit der Justiz.

So langsam Glaube ich das Du an meinen Vorstellungen gar kein Interesse hast, Du verteidigst doch die ganze Zeit das was ich zum Kotzen finde, ich glaube nicht das Du für die Demokratie bist, sondern Du möchtest das alles so bleibt wie es ist.

Ich versuche deine Definition von "wir haben keine Demokratie" zu ergründen.
Ich sehe massig Probleme mit einer zu starken Wirtschaftslobby und mag unser System der Parteienfinanzierung und Wahlwerbung nicht. Da würde ich gerne sehr vieles ändern. Geld sollte weniger Einfluss auf die Meinungsbildung und die Politik haben. Aber das geht meiner Meinung nach nicht, wenn man auf das polit. System schimpft. Ich sehe da massig demokratischen Gestaltungsspielraum durch den einfachen Bürger, wenn er andere von seinen Ansichten überzeugen und Mehrheiten bilden kann. Viele Parteien fordern genau das, was ich verändern möchte.

Das Problem sehe ich in Menschen die entweder
A) glauben dass eine boomende Wirtschaft die Lösung aller Dinge sei und deswegen CDU/FDP/SPD wählen oder
B) glauben, dass die Rechtspopulisten irgend etwas an diesem Problem ändern würden und deshalb national wählen.


Ich habe dir erklärt das der Mindestlohn zu gering ist, die Leute können sich ja noch nicht mal eine Rente für das Alter davon ansparen, die kommen damit gerade mal so eben über die Runden.

Ich halte den Mindestlohn auch für zu gering.
Aber es wäre mir neu, wenn die AfD den erhöhen möchte.
Da gibt es andere Parteien, die schon seit längerem für eine Erhöhung eintreten.

Wie soll man sich denn sonnst gegen die andere Lobbyisten durchsetzen? Außerdem gibt es auch Lobbyisten die andere Vorstellungen haben, als die die heute etwas zu sagen haben.

Mit der Wahrheit. Die Urheberrechtsreform konnte doch sehr viel Menschen erreichen und (obwohl die Wahrheit sehr fragwürdig war) auf die Straße bringen. Sowas brauchen wir für den höheren Mindestlohn und für ein verbindliches Lobbyistenregister...
Aber irgendwie lassen sich die Rechten für sowas nicht begeistern...


Der Mindestlohn ist doch nur ein Witz, der ist viel zu niedrig, es ist nichts anderes als Verarschen, den Bürger wurde das Gefühl vermittelt das etwas für ihm getan wurde.
Aber gucke dir doch mal die Poltische Landschaft von heute an, das hat sich viel verändert und es wird sich in den nächsten Jahren noch viel mehr verändern. Das darfst Du dann alles für Seltsam halten, ich halte viele für Falsch aber für Nachvollziehbar.

Für mich klingen deine Aussagen immer noch sehr widersprüchlich.
Warum hat sich deiner Meinung nach die Politische Landschaft verändert, wenn wir doch nach deiner Aussage "keine Demokratie" haben und alles von den Bonzen entschieden wird.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Weg mit der Demokratie, dann gibt's kein'
(Gejammere mehr wegen) Wahlbetrug!
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.857
Punkte
66.820
Geschlecht
Gelesen, daß Karstadt und Kaufhof oder Kaufland, die Mitarbeiter auffordert wählen zu gehen.

Mensch bleibt zu Hause!
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Und was ist mit den Linken Straftaten? Oder Islamisch geprägten Straftaten? Hier wird mit zweierlei Maß gemäßen.
Beispiele?

Selbst der US Amerikanische Präsident hat erklärt, das unsere Kriminalitätsstatistik geschönt sind.
Du führst jetzt ernsthaft Trump also Instanz für Wahrheit an?

Also ohne Trump können wir uns darauf einigen, dass unsere Arbeitslosenstatistik und die Kriminalitätsstatistik geschönt sind. Aber geschönt ist nicht gefälscht. Es wird "nur" an den Berechnungsmethoden gedreht. Bei der ungeschönten Wahrheit wird immer noch kein dramatischer Anstieg der Gesamtkriminalität heraus kommen. Deutschland wird nicht aufgrund krimineller Ausländer kollabieren und zugrunde gehen. Das ist schlicht rechte Propaganda.

Was macht dich glauben, dass die Kriminalstatistik lügt und wir ein wirklich großes Problem mit Ausländerkriminalität hätten?

Die kriminelle Migranten werden zu einen Problem, denn immer mehr Menschen werden sich deshalb Rechten Gruppierungen anschließen.

Kommt auf die Integration und Beschäftigungsrate an.
Arbeitslose junge Männer ohne Perspektive werden kriminell. Die Staatsangehörigkeit ist da zweitrangig.

Ich kenne eine Menge Leute die aufgrund von Migranten Belästigung und Kriminelle Handlungen die AFD oder NPD wählen wollen, das sind keine Einzelfälle.

Die glauben wahrscheinlich auch mehr an die Bildzeitung als an die ofizielle Kriminalstatistik. Selbst schuld.
Es wird immer Kriminelle und Blöde Menschen geben - egal wie wenig Ausländer wir haben.

Wo soll ich das denn Behauptet haben? Habe ich nicht.

Na du scheinst die Kriminalität in Deutschland für ein zentrales Problem der Politik zu halten. Ist es aber nicht. Es ist ein Problem der Polizei.
Ich bin für mehr (Gelder für) Polizisten - aber nicht wegen den Ausländern.

Ja, gewisse Leute müssen Draußen bleiben und sollte auch wieder zurück, ich denke das wir 50.000 Flüchtlinge im Jahr aufnehmen können, aber es sollten Frauen sein, die vor dem Islam fliehen, es sollten Christen, Buddhisten Atheisten, Agnostiker usw sein, die in ihrer Heimat von den Islamisten verfolgt und Misshandelt werden. Statt dessen nehmen wir die Verfolger auf, wir nehmen Menschen auf die auf unsere Werte und Gesetze scheißen und nur darauf warten uns Unterjochen oder ermorden zu können.

Wir prüfen erst einmal alle, ob sie ein Recht haben hier zu bleiben (Kriegsflüchtling oder Asyl). Und das ist das einzig Richtige. Man kann keine Menschen abweisen, weil sie jung, männlich, religiös oder aus einem bestimmten Land sind. Das ist diskriminierend.
Du kannst Menschen abweisen, wenn sie deutsches Recht missachten.

Wir brauchen die hier nur damit wir unseren Polizei Staat ausbauen können.
In den nächsten 20 Jahren werden 50% aller Jobs wegrationalisiert, wie brauchen keine Zuwanderung, vor allen nicht aus Nationen in der eine Mittelalterliche Ideologie als absolute Ultimative Wahrheit Pflicht ist.

Ich wollte realpolitische Forderungen hören, die du vorschlägst. Keine Dystropie.

Und den Polizeistaat wollen diejenigen aufbauen, die so laut vor Islamismus und Ausländerkriminalität warnen.
 
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin 50 Jahre alte und ich bin jeden Tag draußen, dort bekomme ich genug mit, ich habe jede Menge Erfahrungen sammeln können um mir ein Bild machen zu können.
Ich Spreche jeden Tag mit vielen Menschen, ich habe die Medien Lügen doch selbst erlebt , das wurde hier in solchen Foren auch damals breit diskutiert und jede Menge dieser Medien Lügen wurde auch mit Quellen Dokumentiert. Aber für dich darf nicht sein was nicht sein darf.

Sag ja, das ist dein Problem. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich etwas mehr Lebenserfahrung habe! Vielleicht solltest du nicht jeden Tag mit vielen Menschen sprechen, sondern mehr zuhören.
Medien lügen auch mal - kein Thema. Deshalb sollte man sich auch nicht auf ein Medium beschränken, sondern lernen, wie man aus dem Rauschen im Blätterwald, dem Internet, dem Fernsehen etc. etc. etc. die Fakten vom Fake unterscheidet.

So regierst Du auf Fakten, kein Wunder das immer weniger mit dir noch schreiben wollen.

Das hatten wir schon so oft - auch hier redest du nur - und hast einfach keine Fakten.


Nein Du hältst mich für einen rechten Brüllaffen
Wenn du meinst. Vielleicht liegt es eher daran, dass du dich selbst dafür hältst, oder es drauf anlegst, dafür gehalten zu werden?

, ich halte mich selbst für ein Trekkie, der für Freiheit ist, für die Gleichberechtigung von Frau und Mann, ich bin für eine zukunftsorientierte, leistungsfähige Bildung und Wissensgesellschaft, die nachhaltig wirtschaftet. Da kann man keine Religionen Fanatiker gebrauchen egal ob es Islamische, Linke oder Rechte Brüllaffen sind.

Da geh ich locker mit.

Aber Leute wie Du haben ja nichts besseres zu tun als solche Brüllaffen mit ihrer Dummheit zu züchten.

Aha - deshalb verbreitest du hier so viel Schmarrn und vermeidest Fakten aller Art?

So wie hier:

Ja so was wird uns seit Jahren immer und immer wieder erzählt, genau wie die Arbeitslosen Statistik sind auch diese Zahlen Korrigiert worden.
Viele Linke wurden auch schon mal dabei erwischt, wie sie Hakenkreuze an den Wänden geschmiert haben, nur um zu beweisen das es ein Problem von Rechts gibt.

Allgemein soll ja die Kriminalität seit Jahren zurück gehen, warum wollen dann unsere Politiker mehr Polizeibeamte einstellen? Also irgendwas kann dann doch wohl nicht mit den Statistiken stimmen.

Innenminister Reul will mehr Polizisten einstellen
Reul will Zahl der Polizeianwärter erhöhen
Stärkung der Kriminalpolizei zentral
Neues Polizeigesetz muss juristisch standhalten
NRW-Innenminister Herbert Reul will die Zahl der Neueinstellungen bei der Polizei erhöhen. Es sei ein Fehler gewesen, in den vergangenen Jahrzehnten bei der Polizei zu sparen, sagte der CDU-Politiker dem "Kölner Stadt-Anzeiger" (05.07.2018). Daher habe er vorgeschlagen, die Zahl der Neueinstellungen ab 2019 noch einmal um 100 hochzuschrauben. "Dann wären wir bei 2.400 Anwärtern pro Jahr."


https://www1.wdr.de/nachrichten/landespolitik/reul-mehr-neueinstellungen-polizei-100.html

Wenn du schon mal über Polizisten und deren Anzahl nachdenken willst, besorg dir doch wenigstens mal eine gescheite Statistik dazu, wie viele Polizisten unser Land im Schnitt je Jahr über die letzten 30 Jahre hatten. Vielleicht geht dir dann mal ein Lichtlein auf.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Naja und wenn Vollpfosten in Österreich die Demokratie abschaffen wollen und Trump den Irankrieg vorbereitet gibt es vielleicht wichtigeres für die Medien, als das BGE zu diskutieren (was in den letzten Jahren durchaus passiert ist).


Die USA war schon immer in irgendwelchen kriegen verstrickt und ich glaube jeder Präsident hatte irgend einen Krieg vorbereitet Trump hat bisher aber noch keinen Einzigen Krieg selbst befohlen sondern nur die andere Kampfhandlungen übernommen. Das was in Österreich abgegangen ist, ist doch nichts neues da gibt immer wieder von irgendwelchen Politikern irgendwelche Skandale. Wir haben doch keine Demokratie, das Beispiel Österreich ist doch nur ein Beweis mehr dafür, es bestimmen die die das Geld Besitzen.



Das sehe ich in 100 Jahren nicht.

Das Glaube ich den Du bist so verblendet das Du nichts mehr sihest.

Da wird es eher kommen, dass ein jeder User dem Plattformbetreiber mit Klarnamen und Anschrift bekannt sein muss und im Falle einer Urheberrechtsverletzung die Identität des Angeklagten an den Kläger herausgeben muss.


Der User wird nach Artikel 13 nicht mehr belangt sondern der Plattform Betreiber, das heißt jeder User darf so viel scheiße bauen wie er will und geht straffrei aus aber die Plattform kann verklagt werden, das wäre das Ende von Youtube, Twich, Facebook usw. wie wir es heute kennen. also Du hast schon mal keine Ahnung und viele andere Nützliche Idioten der Systemparteien auch nicht.

Der Upload-Filter ist nicht die einzige Möglichkeit das Problem zu beheben.

Ja das stimmt, aber es geht ja noch nicht mal darum, außerdem funktionieren diese Upload-Filter nicht so gut und das obwohl sie ein Menge Geld kosten, also trieft es im Endeffekt wieder nur die kleinen die sich so was nicht leisten können, das ist der zweite Punkt,der nicht für dich spricht.

Mach dich mal Schlau


Ich hoffe das die Bürger sich das merken und nie wieder CDU und SPD wählen werden, Gewinner sind die Systemmedien.
1,3 Millionen Unterzeichner aus Deutschland ist keine Mehrheit.
http://www.taz.de/Petition-gegen-EU-Urheberrechtsreform/!5573929/


Das ist eine Menge die man nicht ignorieren kann, es werden sich aber noch mehr Bürger über dieses Gesetz ärgern als diese 1,3 Millionen Menschen, außerdem haben die CDU Politiker die Bürger fleißig belogen und Du bist einer davon. Schlimm ist das Du den Müll auch noch glaubst.


Aber die haben doch erreicht, dass das Thema in aller Munde und in allen Medien war. Das ist doch schon mal eine Machtdemonstration.

Und trotzdem haben die das gegen die Bürger durchgesetzt.

Es gibt doch kein recht auf anonyme Urheberrechtsverletzungen.

Mit Artikel 13(17) kann jeder das Urheberrecht verletzen, die Plattform muss haften.


Du kannst doch weiterhin deine Meinung im Internet veröffentlichen. Miete dir ein Server an, schreib deinen Namen ins Impressum und gut ist. Oder lass alle Leute anonym Videos auf deinen Server hochladen und dort veröffentlichen. Viel Spaß mit der Justiz.

Hör doch auf andere zu verarschen.



Ich versuche deine Definition von "wir haben keine Demokratie" zu ergründen.

Dazu bist Du gar nicht in der Lage, Du bist so Mainstream verseucht so verblendet das Du nichts mehr verstehen willst, sondern fleißig mit machst.

Ich sehe massig Probleme mit einer zu starken Wirtschaftslobby und mag unser System der Parteienfinanzierung und Wahlwerbung nicht. Da würde ich gerne sehr vieles ändern. Geld sollte weniger Einfluss auf die Meinungsbildung und die Politik haben. Aber das geht meiner Meinung nach nicht, wenn man auf das polit. System schimpft. Ich sehe da massig demokratischen Gestaltungsspielraum durch den einfachen Bürger, wenn er andere von seinen Ansichten überzeugen und Mehrheiten bilden kann. Viele Parteien fordern genau das, was ich verändern möchte.

Wir haben noch keine Diktatur aber auch keine Demokratie sondern Lobbyismus, Geld und Wirtschaftslobbyismus.


Das Problem sehe ich in Menschen die entweder
A) glauben dass eine boomende Wirtschaft die Lösung aller Dinge sei und deswegen CDU/FDP/SPD wählen oder
B) glauben, dass die Rechtspopulisten irgend etwas an diesem Problem ändern würden und deshalb national wählen.


Rechts wählen hat für viele etwas mit Notwehr zu tun, sie haben die Migranten Kriminalität in ihren Umfeld erlebt haben ihre Nachbarn, Freunde, Familie oder wurden sogar Selbst opfer.

I
ch halte den Mindestlohn auch für zu gering.
Aber es wäre mir neu, wenn die AfD den erhöhen möchte.
Da gibt es andere Parteien, die schon seit längerem für eine Erhöhung eintreten.

Ich bin kein Freund der AFD aber das was die Systemparteien bisher zum besten geben haben bewegt mich immer mehr diese Partei zu wählen.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Das hatten wir schon so oft - auch hier redest du nur - und hast einfach keine Fakten.



Wenn du meinst. Vielleicht liegt es eher daran, dass du dich selbst dafür hältst, oder es drauf anlegst, dafür gehalten zu werden?



Da geh ich locker mit.


Ich konnte und habe immer alles mit Fakten belegt, Du kannst auch selbst googeln.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Der User wird nach Artikel 13 nicht mehr belangt sondern der Plattform Betreiber, das heißt jeder User darf so viel scheiße bauen wie er will und geht straffrei aus aber die Plattform kann verklagt werden, das wäre das Ende von Youtube, Twich, Facebook usw. wie wir es heute kennen.

Soso. Wenn jetzt Straftaten begangen werden, dann wird auch jemand verklagt. Und das ist in deinen Augen ein Problem. Interessante Sichtweise.

Ja das stimmt, aber es geht ja noch nicht mal darum, außerdem funktionieren diese Upload-Filter nicht so gut und das obwohl sie ein Menge Geld kosten, also trieft es im Endeffekt wieder nur die kleinen die sich so was nicht leisten können, das ist der zweite Punkt,der nicht für dich spricht.

Vielleicht ist es generell ein Problem Menschen anonym zu erlauben Dinge im Internet zu veröffentlichen... Vielleicht ist das Geschäftsmodell von Youtube, Twich, Facebook einfach bescheuert.
Vielleicht ist es besser wenn nur Personen Dinge im Internet veröffentlichen können, die auch mit ihrem Namen dafür stehen und haften. So wie es vor Youtube, Twich, Facebook & Co auch war.

Ich hoffe das die Bürger sich das merken und nie wieder CDU und SPD wählen werden, Gewinner sind die Systemmedien.

Du kannst nicht nachvollziehen, dass sehr viele Menschen das genau so wollen, wie es gerade passiert?

außerdem haben die CDU Politiker die Bürger fleißig belogen und Du bist einer davon.

Im Gesetz steht nichts von einer Pflicht für Uploadfilter. Das ist nur eine Möglichkeit der Anbieter das Problem zu lösen.

Und trotzdem haben die das gegen die Bürger durchgesetzt.

Jep. Die Mehrheit wollte es so.

Mit Artikel 13(17) kann jeder das Urheberrecht verletzen, die Plattform muss haften.
Du bist aber naiv. Natürlich wird die Plattform verhindern, dass sie selbst haften muss. Sie wird entweder die Straftaten verhindern oder die Anonymität aufheben und den User haftbar machen.

Hör doch auf andere zu verarschen.

Verstehe ich nicht. Es gibt doch sogar kostenloses Hosting. https://praxistipps.chip.de/kostenloses-hosting-webspace-anbieter-im-ueberblick_27419
Da musst du halt nur mit deinem Namen für die Inhalte gerade stehen. Im GG Art5 steht aber nichts von anonymer Meinungsverbreitung.

Wir haben noch keine Diktatur aber auch keine Demokratie sondern Lobbyismus, Geld und Wirtschaftslobbyismus.

Rechts wählen hat für viele etwas mit Notwehr zu tun, sie haben die Migranten Kriminalität in ihren Umfeld erlebt haben ihre Nachbarn, Freunde, Familie oder wurden sogar Selbst opfer.

Lobbyismus ist kein politisches System. Meinst du eine schwache Demokratie mit starkem Wirtschaftslobbyismus?

Das man Rechts aus Angst wählt kann ich nachvollziehen. Ich sehe nur nicht, was die Rechten groß anders machen können um die Kriminalität und Pöbeleien einzudämmen. Die sorgen ja nicht für eine bessere Integration und Assimilierung der Migranten - die polarisieren und Spalten ja. Da werden die Probleme mit den Migranten größer und nicht kleiner.
Und die AfD verschärft den Wirtschaftslobbyismus - die haben ja null Interesse daran für mehr Transparenz zu sorgen. Die AfD ist neoliberal orientiert. Das ist keine Notwehr sondern Selbstzerstörung.

Ich bin kein Freund der AFD aber das was die Systemparteien bisher zum besten geben haben bewegt mich immer mehr diese Partei zu wählen.

Und warum nicht die Piraten? Die sehen das mit Artikel 13 doch ähnlich wie du. Oder oder ... da gibt es noch zig andere. Warum gerade die Rechtspopulisten?
https://www.piratenpartei.de/2019/03/26/ende-des-freien-internets-eu-urheberrechtslinie-beschlossen/
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Soso. Wenn jetzt Straftaten begangen werden, dann wird auch jemand verklagt. Und das ist in deinen Augen ein Problem. Interessante Sichtweise.

Beschäftige dich doch endlich mal mit den Fakten.



Vielleicht ist es generell ein Problem Menschen anonym zu erlauben Dinge im Internet zu veröffentlichen... Vielleicht ist das Geschäftsmodell von Youtube, Twich, Facebook einfach bescheuert.
Vielleicht ist es besser wenn nur Personen Dinge im Internet veröffentlichen können, die auch mit ihrem Namen dafür stehen und haften. So wie es vor Youtube, Twich, Facebook & Co auch war.

Das Geschäftsmodell von Youtube, Twich, Facebook wird von vielen Usern genutzt, jeder konnte da seine Meinung sagen und sich mit allen möglichen und Möglichen Kram Schlau machen.



Du kannst nicht nachvollziehen, dass sehr viele Menschen das genau so wollen, wie es gerade passiert?

Die vielen Menschen wurden nicht gefragt, sie wurde kaum unterrichtet und das was ihnen erzählt wurde ging ans Thema vorbei Du bist ja ein hervorragendes Beispiel dafür.




Hier noch was interessantes das zum Thema passt da werden viele interessante fragen gestellt.

 
Zuletzt bearbeitet:

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Hier habe ich noch ein Interessantes Video in dem erklärt wird, wie Antidemokratisch und Verlogen die CDU und SPD ist.


Wenn wir eine neue Politik haben wollen müssen wir diese Politiker endlich abwählen, ich hoffe das die System Verteidiger und Mainstream verblendetet endlich mal zum nach denken kommen und begreifen das sie auf den falschen Dampfer fahren.
 
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Beschäftige dich doch endlich mal mit den Fakten.
Das Geschäftsmodell von Youtube, Twich, Facebook wird von vielen Usern genutzt, jeder konnte da seine Meinung sagen und sich mit allen möglichen und Möglichen Kram Schlau machen.

Und? Das Gesetz wurde verabschiedet. Youtube läuft immer noch. Das Internet ist nicht tot. Soviel zu den Fakten.
Und ich behaupte mal keck, dass das in 10 Jahren immer noch sein wird. Google wird einen Weg finden, damit man auch weiterhin das Internet anonym und kostenlos mit seiner "Meinung" zuspammen kann. Vielleicht mit etwas weniger geklautem Bild- und Musikmaterial.

Die vielen Menschen wurden nicht gefragt, sie wurde kaum unterrichtet und das was ihnen erzählt wurde ging ans Thema vorbei Du bist ja ein hervorragendes Beispiel dafür.

Viele Menschen werden jetzt bei der Europawahl gefragt. Und das Thema Urheberrechtsreform wird ihnen sowas von egal sein.

Mag sein, dass uns nicht alles richtig erzählt wird. Aber was klügeres als "Die neuen Gesetze, die in Deutschem Recht erst noch umgesetzt werden müssen, sind fast nur mit Uploadfiltern zu realisieren, die vielleicht fehlerhaft sind und auch das Hochlanden von eigentlich einwandfreiem Material verhindern könnten" ist mit noch nicht untergekommen - und das überzeugt mich überhaupt nicht. Du kannst ja mal versuchen das Problem in einem besseren Satz kompakt zu formulieren. Vielleicht überzeugt mich der ja.


Aber zurück zur Demokratie:
Bei einem Volksentscheid würden die Leute doch genau so gut oder schlecht informiert werden und die Lobbygruppen würden auch ihre Propaganda anbringen. Das ist doch keine Lösung des eigentlichen Demokratie-Defizits.
Das Defizit besteht doch nicht darin ob wir jetzt ne repräsentative oder dirkete Demokratie haben. Das Defizit besteht doch darin wer die Macht hat Informationen zu verbreiten. Und das diese Macht derzeit an Geld gekoppelt ist.
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Und? Das Gesetz wurde verabschiedet. Youtube läuft immer noch. Das Internet ist nicht tot. Soviel zu den Fakten.
Und ich behaupte mal keck, dass das in 10 Jahren immer noch sein wird. Google wird einen Weg finden, damit man auch weiterhin das Internet anonym und kostenlos mit seiner "Meinung" zuspammen kann. Vielleicht mit etwas weniger geklautem Bild- und Musikmaterial.

Letzt endlich verarscht Du dich hier nur Selbst, willst Du denn wirklich noch ernst genommen werden? Dann lass in Zukunft solchen Dummen Kommentare, oder bis Du wirklich so dumm?



Viele Menschen werden jetzt bei der Europawahl gefragt. Und das Thema Urheberrechtsreform wird ihnen sowas von egal sein.

Die Menschen werden zum Schein gefragt, das ist doch alle nur Show damit die Leute denken das die Politiker sie ernst nehmen.

Mag sein, dass uns nicht alles richtig erzählt wird. Aber was klügeres als "Die neuen Gesetze, die in Deutschem Recht erst noch umgesetzt werden müssen, sind fast nur mit Uploadfiltern zu realisieren, die vielleicht fehlerhaft sind und auch das Hochlanden von eigentlich einwandfreiem Material verhindern könnten" ist mit noch nicht untergekommen - und das überzeugt mich überhaupt nicht. Du kannst ja mal versuchen das Problem in einem besseren Satz kompakt zu formulieren. Vielleicht überzeugt mich der ja.


Aber zurück zur Demokratie:
Bei einem Volksentscheid würden die Leute doch genau so gut oder schlecht informiert werden und die Lobbygruppen würden auch ihre Propaganda anbringen. Das ist doch keine Lösung des eigentlichen Demokratie-Defizits.
Das Defizit besteht doch nicht darin ob wir jetzt ne repräsentative oder dirkete Demokratie haben. Das Defizit besteht doch darin wer die Macht hat Informationen zu verbreiten. Und das diese Macht derzeit an Geld gekoppelt ist.

Das Problem ist das es immer noch jede Menge alte Säcke gibt die von den Informationen abgeschnitten sind, die sich immer noch von Mainstream Manipulieren lassen, immer noch glauben das ZDF und ARD die Ultimative Wahrheit verkünden, CDU und SPD die Heilsbringer sind, das Problem dieser Dinosaurier Parteien ist, das ihre Mitglieder zahlen seit Jahren schrumpfen und auch ihre Wähler immer Älter werden, sogar allmählich wegsterben und das ist auch gut so denn diese Parteien brauchen wir schon lange nicht mehr die haben sich eigentlich selbst überlebt, es ist nur der Dummheit und Ignoranz vieler Wähler und Wählerinnen zu zuschreiben das Solche Parteien überhaupt noch über die 5% Klausel schaffen, wenn sie die Wähler mal unvoreingenommen und neutral mit diesen Parteien beschäftigen werden sie diese Parteien auf keinen Fall mehr ihr vertrauen ausschütten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.276
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich konnte und habe immer alles mit Fakten belegt, Du kannst auch selbst googeln.

Dann lies meine Belege und Beweise nochmals nach! Die sind ausdrücklich mindestens auf deinem Niveau mit dem du deine Fakten belegt hast....

Tatsächlich habe ich Konkretisierungen und Belege und Fakten eingefordert - und von dir kommt nichts.
Tatsächlich schreibst du beständig, du hättest was belegt - aber wer nachrecherchiert, findet nichts.
Tatsächlich redest du von Fakten - und bringst nur subjektive Geschichtchen auf noch nicht mal relevanten Einsteigerniveau.

Das reicht halt nicht für eine ernsthafte Auseinandersetzung.

Da hilft auch nichts, dass du beständig später behauptest, du HÄTTEST Fakten gebracht - hast du halt nicht. Das ist FAKT.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kinderhandel Sammelstrang
KINDERHANDEL in der 🇹🇷TÜRKEI? Das türkische EPSTEIN ISLAND😨 - PORTALE -...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben