Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlbetrug bei Briefwahlen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.788
Punkte Reaktionen
8.227
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Den Versuch des Wahlbetrugs gab es hier in meiner Gemeinde auch schon, nur
hat ein Wahlbeobachter denen auf die Finger geklopft.
Hatten einfach einen ungesichteten Schwung Wahlscheine auf den schwarzen
Haufen gepackt. Darauf hin durften die alles nochmal durchsehen.
Also jede Menge Wahlbeobachter die wie Luchse aufpassen, könnten den Wahlbetrug
eindämmen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
oder selbst mal Goooogeln ... das Netz ist voll ... überall Betrug bei Briefwahl ...
hier 1000 Stimmen zu Gunsten der CDU > da mal Bestechung im Altenheim ...usw.
da läuft Nichts mehr Korrekt ab ... nur noch linksversiffter Beschiss ...


https://www.weser-kurier.de/bremen/...-wahlbetrug-in-bremerhaven-_arid,1824101.html

http://rupp.de/briefwahl_einspruch/briefwahl_wahlbetrug.html

https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/landespolitik/wahlfehler-landtagswahl-probleme-100.html

https://www.lto.de/recht/nachrichten/n/lg-lueneburg-urteil-wahlbetrug-altenheim-bestechung/

Gäbe es wirklich Wahlfälschung in nennenswertem Umfang, würdest du nichts davon erfahren. Dass wirklich über jede kleinste Abweichung berichtet wird, ist doch gerade der Beweis dafür, dass das System geheime Wahl funktioniert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Ich vermute, dass die Wahlbeteiligung bei der EU - Wahl eher gering sein dürfte, weil einerseits viele Ignoranten gar nicht wissen um was es dabei geht und andererseits manch sich wissend dünkender Abgeklärter bzw. schon jenseits dieses mutmaßlich fremdbestimmten Jammertals Lebender, ohnedies davon aus geht, dass Wahlen nichts bringen, weil die Menschheit von irgendwelchen eher bösen Mächten dorthin gelenkt wird, wo sie es wollen, oder so ähnlich, au weija...

Im Gegentum. Wir werden die höchste Wahlbeteilgung aller EU-Wahlen erleben.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Vielleicht sind das die Cleveren, die informiert sind. Die haben sich nämlich informiert was dieses EU Konstrukt wirklich ist.

Zum mindesten sind diese überzeugten Nichtwähler selbst uneingeschränkt davon überzeugt, zu den "Cleveren", "Wissenden" und "hinter alles Blickenden zu zählen". Der Realist informiert sich jedoch lieber umfassend und wählt, wenn er Alternative sieht, durch die die Entwicklung, mit der er nicht zufrieden ist, verändert werden kann.

Gut, der selbst von sich selbst überzeugte letztlich unbeeinflußbare Nichtwähler, sieht natürlich in allem eine Schau der Bösen, Mächtigen und weis der Teufel diese Welt regierenden Menschheitshasser und Blender und legt sich evtl. lieber mit einem schlauen Buch ins Bett, als dass er seine wertvolle Stimme für eine für ihn ohnehin sinnlose Wahl verschenkt. Und hinterher freut er sich dann evtl. noch darüber, wenn die Wahlbeteiligung rapide gesunken ist und merkt gar nicht, dass der Anteil der Linksgrünen oder der Merkel-Mainstreamenden an den insgesamt geschrumpften Wählerstimmen letztlich noch weiter angestiegen ist....
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Gäbe es wirklich Wahlfälschung in nennenswertem Umfang, würdest du nichts davon erfahren. Dass wirklich über jede kleinste Abweichung berichtet wird, ist doch gerade der Beweis dafür, dass das System geheime Wahl funktioniert.

Ich bin sicher das es einen nennenswerten Wahlbetrug gibt, die kleinen Fälle zeigen das doch ganze deutlich und die sind schon für sich mehr als nennenswert, sie zeigen aber auch wie um die Demokratie in unseren Land bestellt ist, ich gehe davon aus, das nur die Spitze des Eisberg ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.088
Punkte Reaktionen
15.862
Punkte
66.820
Geschlecht
Zum mindesten sind diese überzeugten Nichtwähler selbst uneingeschränkt davon überzeugt, zu den "Cleveren", "Wissenden" und "hinter alles Blickenden zu zählen". Der Realist informiert sich jedoch lieber umfassend und wählt, wenn er Alternative sieht, durch die die Entwicklung, mit der er nicht zufrieden ist, verändert werden kann.

Gut, der selbst von sich selbst überzeugte letztlich unbeeinflußbare Nichtwähler, sieht natürlich in allem eine Schau der Bösen, Mächtigen und weis der Teufel diese Welt regierenden Menschheitshasser und Blender und legt sich evtl. lieber mit einem schlauen Buch ins Bett, als dass er seine wertvolle Stimme für eine für ihn ohnehin sinnlose Wahl verschenkt. Und hinterher freut er sich dann evtl. noch darüber, wenn die Wahlbeteiligung rapide gesunken ist und merkt gar nicht, dass der Anteil der Linksgrünen oder der Merkel-Mainstreamenden an den insgesamt geschrumpften Wählerstimmen letztlich noch weiter angestiegen ist....

Kein Bock darauf zu antworten
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Der eigentliche Betrug ist ja die Indoktrination, aber letztlich nur möglich durch die Unmündigkeit des Bürgers.
So ein Werbespot kostet für 30 sec zehntausende Euros bei Privatsendern für ein Produkt (das Wahlwerbung Nichts kostet meine ich nicht).

Und die Schulen,die Unis, die Medien, jeder Journalist,auch mit oder ohne SPD Zeitungsbeteiligung,jeden Tag 24 Std trommeln für Migration. Das sind umgerechnet Abermilliarden die die Migrationslobby täglich in den Äther bläst in Europa.Also würde man ähnliche Kampagnen gegen illegale Migration privat bezahlen müssen.

Nunja, jeder der durch Werbung manipulierbar ist, ist dumm. Ich auch, wenngleich zu geringem Maß.So gesehen hatte Kant wohl Recht. Wir müssen aus unserer selbstverschuldeten Unmündigkeit raus und wieder selbst denken und rechnen.
3 Mio Asylbewerber bekommen 80 Mrd Aufwand, die restlichen 80 Mio bekommen hmmmmmm. Wie gut ist illegale Migration?

Fettung durch mich!

Einspruch! für den ersten Teil der Behauptung.
Jeder ist dumm, der glaubt, durch Werbung nicht beeinflusst zu werden!

:))
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Den Versuch des Wahlbetrugs gab es hier in meiner Gemeinde auch schon, nur
hat ein Wahlbeobachter denen auf die Finger geklopft.
Hatten einfach einen ungesichteten Schwung Wahlscheine auf den schwarzen
Haufen gepackt. Darauf hin durften die alles nochmal durchsehen.
Also jede Menge Wahlbeobachter die wie Luchse aufpassen, könnten den Wahlbetrug
eindämmen.

Die werden dann gerne von den etablierten Parteien gestellt!

:)):happy:
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Im Gegentum. Wir werden die höchste Wahlbeteilgung aller EU-Wahlen erleben.

Meines Wissens nach, war die Wahlbeteiligung bei EU-Wahlen immer ziemlich gering. Sollte sich diesmal die Wahlbeteiligung, schon zuwanderungsbedingt, auch nur minimal erhöhen, hätten wir in der Tat "die höchste Wahlbeteiligung aller EU-Wahlen" quasi erlebt.
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Zum mindesten sind diese überzeugten Nichtwähler selbst uneingeschränkt davon überzeugt, zu den "Cleveren", "Wissenden" und "hinter alles Blickenden zu zählen". Der Realist informiert sich jedoch lieber umfassend und wählt, wenn er Alternative sieht, durch die die Entwicklung, mit der er nicht zufrieden ist, verändert werden kann.

Gut, der selbst von sich selbst überzeugte letztlich unbeeinflußbare Nichtwähler, sieht natürlich in allem eine Schau der Bösen, Mächtigen und weis der Teufel diese Welt regierenden Menschheitshasser und Blender und legt sich evtl. lieber mit einem schlauen Buch ins Bett, als dass er seine wertvolle Stimme für eine für ihn ohnehin sinnlose Wahl verschenkt. Und hinterher freut er sich dann evtl. noch darüber, wenn die Wahlbeteiligung rapide gesunken ist und merkt gar nicht, dass der Anteil der Linksgrünen oder der Merkel-Mainstreamenden an den insgesamt geschrumpften Wählerstimmen letztlich noch weiter angestiegen ist....
Hältst Du "Wähler", die nur Demokraten "wählen" dürfen, für bessere Menschen als die, die sich dieser Show verweigern?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Hältst Du "Wähler", die nur Demokraten "wählen" dürfen, für bessere Menschen als die, die sich dieser Show verweigern?

Es ging bei meinen Ausführungen nicht darum, "bessere Menschen" von weniger "guten Menschen" zu unterscheiden. Sondern es handelte sich um einen Versuch, die Gründe und möglichen Folgen von Nichtwählerverhalten zu durchleuchten oder so was ähnliches....
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
Es ging bei meinen Ausführungen nicht darum, "bessere Menschen" von weniger "guten Menschen" zu unterscheiden. Sondern es handelte sich um einen Versuch, die Gründe und möglichen Folgen von Nichtwählerverhalten zu durchleuchten oder so was ähnliches....
Wieso rügst Du dann "Nichtwähler", wenn Du die für genau so edel wie Demokraten-"Wähler" ansähest?
 

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.625
Punkte Reaktionen
1.232
Punkte
120.520
Geschlecht
Trotz dieser stümperhaften Vorgängen dürften die Fälschungen auf allen Seiten sein und sich aufheben, zumindest jedoch nicht so gravierend sein, dass ein Wahlergebnis komplett verfälscht wird. Wenn die Wahl ein anderes Ergebnis bringt als erhofft ist es einfach zu billig zu behaupten es sei eine Fälschung.

BG, New York


Rot von mir

Moin!

Wann gab es hier überhaupt einmal korrekte Wahlen? Ohne die illegalen Doppeltürkenwähler wäre

2002 Herr Stoiber Kanzler geworden und die (deutsche) Welt vermutlich eine andere….

Gruß
 

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Es ging bei meinen Ausführungen nicht darum, "bessere Menschen" von weniger "guten Menschen" zu unterscheiden. Sondern es handelte sich um einen Versuch, die Gründe und möglichen Folgen von Nichtwählerverhalten zu durchleuchten oder so was ähnliches....

Viele nicht Wähler sind einfach nur doof, andere haben es aufgegeben, ein kleiner Teil hat sich dazu Gedanken gemacht und versucht andere davon zu überzeugen nicht mehr zu wählen.
 

Druckbert

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
18 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.830
Punkte Reaktionen
3
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich bin auch Briefwähler und seid ich weiss wie die so ticken. Mache ich nur noch Absender Stempel mit Muselfahndungsfotos. Dann trauen sie sich nicht den Brief dem Gauck zum schreddern zu schicken.

Wenn die riechen, da ist AfD drin oder gar ein blobdes Haar in der Gummierung oder Postmarke wittern, ist das ein Fall für s Altpapier, der arme Brief schaffts nicht mal bis zur Urne...
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Wieso rügst Du dann "Nichtwähler", wenn Du die für genau so edel wie Demokraten-"Wähler" ansähest?

Nochmals und dann möchte ich diesen sinnlosen Austausch beenden: Ich rüge keinen "Nichtwähler", der aus innerer Überzeugung der Wahl fernbleibt, sich dann aber auch nicht über das Wahlergebnis echauffiert und Mißstände, die zumindest durch ein anderes Wahlergebnis hätten angegangen oder gestoppt werden können, weiterhin verstärkt zu registrieren sind, anprangert. (Stichwort: chaotische Zuwanderungsmisere, fortschreitender EU-Zentralismus zu Lasten nationaler Souveränität, Transferunion, Schuldenvergemeinschaftung, Genderismus, uferlose Euro-Rettung, fortschreitende Islamisierung, etc.)

Wenn dieser "prinzipientreue Nichtwähler" der inneren Überzeugung ist, dass alles ohnedies vorherbestimmt und von dunklen Mächten gelenkt ist, man so oder so nichts daran ändern kann, dann ist dieser "überzeugte Nichtwähler" sicher kein weniger "edler" Mensch, als der besorgte, umfassend informierte und mündige Wähler, der sich sagt, ich kann zwar als einzelner nichts bewegen, aber wenn wir viele sind, dann besteht zumindest eine berechtigte Hoffnung, dass sich etwas ändert.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Meines Wissens nach, war die Wahlbeteiligung bei EU-Wahlen immer ziemlich gering. Sollte sich diesmal die Wahlbeteiligung, schon zuwanderungsbedingt, auch nur minimal erhöhen, hätten wir in der Tat "die höchste Wahlbeteiligung aller EU-Wahlen" quasi erlebt.

Nun,wir werden sehen. Gestern hab ich eine Reportage aus Polen gehört. Da vermuten sie eine Verdoppelung derWahlbeteiligung. Ich rechne mit 60-70% hier in D.
 

New York

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
10.514
Punkte Reaktionen
2.409
Punkte
64.820
Geschlecht
Nochmals und dann möchte ich diesen sinnlosen Austausch beenden: Ich rüge keinen "Nichtwähler", der aus innerer Überzeugung der Wahl fernbleibt, sich dann aber auch nicht über das Wahlergebnis echauffiert und Mißstände, die zumindest durch ein anderes Wahlergebnis hätten angegangen oder gestoppt werden können, weiterhin verstärkt zu registrieren sind, anprangert. (Stichwort: chaotische Zuwanderungsmisere, fortschreitender EU-Zentralismus zu Lasten nationaler Souveränität, Transferunion, Schuldenvergemeinschaftung, Genderismus, uferlose Euro-Rettung, fortschreitende Islamisierung, etc.)

Wenn dieser "prinzipientreue Nichtwähler" der inneren Überzeugung ist, dass alles ohnedies vorherbestimmt und von dunklen Mächten gelenkt ist, man so oder so nichts daran ändern kann, dann ist dieser "überzeugte Nichtwähler" sicher kein weniger "edler" Mensch, als der besorgte, umfassend informierte und mündige Wähler, der sich sagt, ich kann zwar als einzelner nichts bewegen, aber wenn wir viele sind, dann besteht zumindest eine berechtigte Hoffnung, dass sich etwas ändert.

Das ist richtig. Nur als Realist wird man feststellen, das selbst wenn die AfD 25 % erreichen würde, nichts ändern würde. Für die von dir beschriebenen Änderungen bräuchte man eine absolute Mehrheit, ansonsten bewegen sich die "Täterparteien" nicht.

BG, New York
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.124
Punkte Reaktionen
3.108
Punkte
64.820
Geschlecht
Nun,wir werden sehen. Gestern hab ich eine Reportage aus Polen gehört. Da vermuten sie eine Verdoppelung derWahlbeteiligung. Ich rechne mit 60-70% hier in D.

Das gäbe evtl. für die Patrioten - weniger für die linksgrünen-multikulti-Mainstreamer und Macron-Juncker-Merkel-Anhänger - in der Tat ein wenig Hoffnung....
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.152
Punkte Reaktionen
11.115
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Das gäbe evtl. für die Patrioten - weniger für die linksgrünen-multikulti-Mainstreamer und Macron-Juncker-Merkel-Anhänger - in der Tat ein wenig Hoffnung....

Die Zustimmung zur Mitgliedschaft in Polen beträgt, nicht trotz PIS, sondern (auch) wegen PIS, 91%. Würde heuer über einen Verbleib abgestimmt, sprächen sich nur 9% der Wahlberechtigten füreinen PLexit aus.

Ähnlich sähe es in D aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Braucht man solche klimarettend-warme 2 Männer in der Politik?
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben