Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Amis und Russen wollten den Mond nuken!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Aus der Reihe "Historia Perversum": Projekt A119

https://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_A119

[COLOR="#0000CD"]Im Projekt A119, auch bekannt als A Study of Lunar Research Flights (englisch für Eine Studie über lunare Forschungsflüge) wurde Ende der 1950er Jahre im Auftrag der United States Air Force ein streng geheimer Plan entwickelt, eine Nuklearbombe auf dem Mond zu zünden. Ziel war es, durch eine solche Detonation zu demonstrieren, dass die Vereinigten Staaten der Sowjetunion und dem Rest der Welt während des Kalten Krieges im Weltall technisch überlegen seien. Das Wissen um Details des Projekts stammt vom ehemaligen NASA-Angestellten Leonard Reiffel, der 1958 als Leiter des Projekts A119 fungierte. Ebenfalls beteiligt war der später bekannt gewordene Astrophysiker Carl Sagan, der in einem Team die theoretischen Effekte einer Nuklearexplosion bei geringer Schwerkraft erforschte.

Das Projekt A119 wurde nie durchgeführt, hauptsächlich deshalb, weil die Verantwortlichen einer bemannten Mondlandung eine sehr viel positivere Wirkung auf die US-amerikanische Öffentlichkeit zusprachen. Nach Bekanntwerden von Details des Projekts durch Reiffel veröffentlichte die US-Regierung Anfang der 2000er Jahre nach einer Anfrage gemäß dem Freedom of Information Act den ersten Band der Projektstudie A Study of Lunar Research Flights, während die restlichen Bände vernichtet wurden. Bis heute (Stand November 2012) hat die Regierung eine Beteiligung an der Studie nicht offiziell bestätigt.[/COLOR]
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Ich mag den Mond eh nicht, ist auch Symbol des Islams, kann ruhig weg.
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich bin eine Frau, nur zur Klarstellung. Aber ..., warum immer diese vielen Worte...
 

denker_1

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
9.750
Punkte Reaktionen
166
Punkte
44.552
Geschlecht
--
Aus der Reihe "Historia Perversum": Projekt A119

https://de.wikipedia.org/wiki/Projekt_A119

Wäre, wenn schon der Atomkrieg vorbereitet wird, besser gewesen, das hätte funktioniert, das Bikini Atoll wäre womöglich sauber geblieben. Die Fische dort sollen ja inzwischen wieder essbar sein, die Früchte sind es bis heute nicht.

Besser wäre natürlich gar keine Waffen, aber in dieser Hinsicht habe ich den Glauben an die Menscheheit verloren. Da brauchen wir uns die Welt und die Geschichte der Menschheit nur anzuschauen.
 

opppa

Schaf im Wolfspelz
Registriert
11 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
5.496
Punkte Reaktionen
818
Punkte
74.818
Geschlecht
Vielleicht will man den Mond nuken, damit keiner mehr vor Ort die Verschwörungstheorien über die Mondlandung nachprüfen kann?

:confused::happy:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Wusstest du das eine Wiese in der Nacht grüner ist als am Tag ...?
Sind nachts nicht die Wiesen schwarz? :rolleyes2:
Aber, wusstest Du, dass es in der DDR einen beliebten Bar-Drink gab, der "Grüne Wiese" hieß? Leider habe ich vergessen, was da drin war ...
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Amis und Russen wollten den Mond nuken!
Tztztz, :confused:
"Russen" hätten die Lehrer an einer EOS sicher nicht gerne gehört, :toben:
denn es ging nicht um die RSFSR sondern um die Sowjetunion, und damit um "Sowjetmenschen" oder auch "Sowjets", :))
doch nicht nur um die Russen oder Russländer ! :nono:
:peitschen:
 
OP
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Tztztz, :confused:
"Russen" hätten die Lehrer an einer EOS sicher nicht gerne gehört, :toben:
denn es ging nicht um die RSFSR sondern um die Sowjetunion, und damit um "Sowjetmenschen" oder auch "Sowjets", :))
doch nicht nur um die Russen oder Russländer ! :nono:
:peitschen:
Du hast ja sooooo recht. Gehst aber trotzdem leer aus, weil ich die 6 Steaks gerade alleine gegessen habe ...
 

Brandy

Ministerpräsident
Registriert
15 Aug 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.570
Punkte Reaktionen
117
Punkte
29.652
Geschlecht
--
Aber, wusstest Du, dass es in der DDR einen beliebten Bar-Drink gab, der "Grüne Wiese" hieß? Leider habe ich vergessen, was da drin war ...
Nicht nur in der damaligen DDR!

Doch "hier werden sie geholfen":
Grüne Wiese Cocktailrezept

Folgende Zutaten braucht ihr für dieses Getränk:
. 4 cl Blue Curacao
. 12 cl Orangensaft (bitte nur 100% Fruchtanteil)

Beide Zutaten werden zusammen mit einem Eiswürfel direkt im Glas “gebaut” und das wars schon. Am besten nehmt ihr hier für kleine Stamper-Gläser. Schneller und einfacher kann man keinen Cocktail mixen.

Aber hier kommt eine alternative Variante, die ihr bestimmt noch nicht kennt:
Grüne Wiese 2.0 (stärkere Version)

Diese Zutaten braucht ihr für die zweite Variante:
. 50 ml Weinbrand
. 25 ml Curacao
. 25 ml Orangensaft
- 100 ml Sekt
- Crushed Ice

Zuerst füllt ihr Weinbrand, Curacao und Orangensaft zusammen mit etwas Crushed Ice (etwa eine Hand voll) in einen Cocktailshaker und schüttelt alles gut durch. Danach füllt ihr den Cocktailmix in zwei hohe Sektgläser – am besten eignen sich hierfür Sektflöten.
Zum Schluss wird das Glas nur noch mit Sekt aufgefüllt und fertig ist die “Grüne Wiese 2.0” – eine etwas stärke aber genauso leckere Variante des grünen Cocktails – prost!
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Warum zeigt man im manipulier Westfernsehen immer nur nen paar Hansel den es in der DDR schlecht ging, wieviel Menschen lebten in der DDR?

Wo ist die Gegendarstellung, ja es gab viele, man sollte dies nicht unterschätzen, die in der DDR gern gelebt haben, warum zeigt man das nicht?


Ich würde gerne mal die Pro/Kontra-Zahlen DDR wissen und der Witz, ich möchte mal gerne die damaligen DDR-Bürger, die geschrien haben: "macht die Mauer auf" heute hören, da gibt es viele, ich kenne welche, weil sie mein Vaters Freund sind.

Tja.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kamikatze

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
6 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
4.485
Punkte Reaktionen
205
Punkte
30.152
Geschlecht
--
Nicht nur in der damaligen DDR!

Doch "hier werden sie geholfen":
Grüne Wiese Cocktailrezept
...
und wer "die Grünen" nicht mag oder nicht mixen wollte,
griff zum "Blauen Würger" (offiziell: (Kristall Wodka")


oder soweit er es noch aussprechen konnte, verlangte einen
"Stichpimpuli bockforzelorum"
(es reichte aber auch, "Zweizeiler" zu sagen.)
 

ZillerThaler

cogtito ergo sum
Registriert
19 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.217
Punkte Reaktionen
1.910
Punkte
48.820
Geschlecht
--
... ja es gab viele, man sollte dies nicht unterschätzen, die in der DDR gern gelebt haben, ...
Wenn man das Wahlergebnis vom März 1990 ansieht, dann waren es wohl "viele", aber doch die Minderheit.

Es ist schon oft erwähnt worden:
Bei der Wahl 1990 hat die SED (unter dem Namen PDS) weniger Stimmen erhalten, als sie im Oktober '89 noch Mitglieder hatte.

Wir hatten das Thema aber schon mal in einem anderen Thread:
Aspirin schrieb:
... warum denkt er so...

Vielleicht, weil er die "Ehemalige" so erlebt hat, wie er sie erlebt hat und nicht wie es im ND und in "BUMMI", "FRÖSI" und "Junge Welt" stand und in der "Schule der sozialistischen Arbeit" erzählt wurde,
und wie hier aus der Zeit gefallene User ihre Parallelwelt propagieren und Märchen erzählen, wie großartig alles war.

Schon "damals" haben viele festgestellt, dass ihr alltägliches Leben anders aussah, als die Propaganda ihnen vorlog
und dass in den Zeitungen ganz was anderes über ihren Arbeitsplatz zu lesen war, als sie tagtäglich erlebten, wie es real vor Ort zuging.

Die hier weit überzogen vorgetragene Glorifizierung des SED-Regimes und seiner DDR, das ohne sie stützende Sowjetmacht nicht überlebensfähig war,
kann nur als Parodie verstanden werden, um beides - Regime und Staat - lächerlich zu machen.

Ein User, der sich hier als oberschlauen Kommunisten auszugeben versucht, aber "unter Piratenflagge segelt"
und damit angegeben hat, "als Waffenverweigerer" "gesessen" zu haben und
"Angestellter des Staates zu sein, würde mich anwidern. Egal ob Ost oder West."
- da muss es ja widerlich und eine Überwindung gewesen sein, als ausgerechnet ein sozialdemokratischer Ministerpräsident
ihn 1989 (!!!) "an eine norddeutsche Hochschule" geholt habe.

Das ist genau so wie ein anderer übergeschlagener Parodist und überführter Lügner sich nun auch hier präsentiert,
der sein Urteil über euch deutsche Frauen derart gefällt hat:
>> Meine Meinung: Wenn man sich die unfemininen deutschen Großstadtmannweiber anschaut, diese Großstadtemanzen, die unweiblichen deutschen Fettklöpsinnen ... typische ähem...deutsche Frau ? <<
...
...
Ich muss dir ehrlich sagen /schreiben, dass was ich von meinen Eltern gehört habe klingt ganz anders, manchmal möchte ich meinen sie (meine Eltern) haben in einem „ganz anderen Staat“ gelebt. :kopfkratz:
Es haben viele die DDR sehr unterschiedlich erlebt.
Manche reden sich wohl - aus welchen Gründen auch immer - selber nur etwas ein, um sich vor sich selber zu rechtfertigen,
oder wollen anderen ewas vormachen
und einige tun es mit offensichtlicher Übertreibung als Persiflage.

Das reicht von "der beste Staat des Universums" bis zu "Sch**ßstaat".
Da ist kein Wunder, dass es sich anhört, wie viele „ganz andere Staaten“.

Nüchtern betrachtet war (von nicht ernstzunehmenden Extremisten abgesehen) nicht alles schlecht und nicht alles gut, aber der Grad dazwischen ist von den jeweilig eigenen Erfahrungen geprägt.
In der Summe kann man aber davon ausgehen, dass 1989/90 die Mehrheit das alte System nicht mehr wollte und das bei der Wahl im März 1990 eindeutig ausgedrückt hat.
Die SED hat unter dem Namen PDS nicht mal so viel Stimmen erhalten, wie sie im Oktober '89 noch Mitglieder hatte.

Mögen bei der "Wende" (ein Ausdruck von Krenz!) teils auch Naivität und Illusionen eine Rolle gespielt haben und dadurch Chancen verspielt worden sein,
ich kenne aber kaum jemanden aus der "Ehemaligen", der ernstlich die DDR und das SED-Regime zurück haben will - nicht einmal der Stasi-Offizier, der am 9.11.89 an der Bornholmer Straße die Verantwortung trug und den Grenzbergang geöffnet hat.
Offensichtlich haben deine Eltern, User denker_1 und User bejala in verschiedenen Paralleluniversen gelebt. (und beim Baikal-Olfisch kann man davon ausgehen, dass er hier nur eine Persiflage auf die DDR vorspielt)

Es bleibt meine Meinung:
>>
... war (von nicht ernstzunehmenden Extremisten abgesehen) nicht alles schlecht und nicht alles gut, aber der Grad dazwischen ist von den jeweilig eigenen Erfahrungen geprägt.
<<

Wer wegen politischer Verfehlungen von der Oberschule geflogen ist und wegen "Waffenverweigerung" im Knast gesessen hat,
hat verständlicherweise eine andere Einstellung zum SED-Staat,
als wer Offizier von "Schild und Schwert der Partei" war.
und wer als "Wessi" gerne in die "Damalige" übersiedelt wäre, aber von der damaligen Ehefrau daran gehindert worden ist, sieht wohl das "Traumland seiner frühen Jahre" ganz anders, als wenn er dort gelebt hätte bzw. unfreiwillig hätte dort "leben müssen".
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.410
Punkte Reaktionen
1.686
Punkte
64.820
Geschlecht
Wenn man das Wahlergebnis vom März 1990 ansieht, dann waren es wohl "viele", aber doch die Minderheit.

Es ist schon oft erwähnt worden:
Bei der Wahl 1990 hat die SED (unter dem Namen PDS) weniger Stimmen erhalten, als sie im Oktober '89 noch Mitglieder hatte.

Wir hatten das Thema aber schon mal in einem anderen Thread:



Offensichtlich haben deine Eltern, User denker_1 und User bejala in verschiedenen Paralleluniversen gelebt. (und beim Baikal-Olfisch kann man davon ausgehen, dass er hier nur eine Persiflage auf die DDR vorspielt)

Es bleibt meine Meinung:
>>
... war (von nicht ernstzunehmenden Extremisten abgesehen) nicht alles schlecht und nicht alles gut, aber der Grad dazwischen ist von den jeweilig eigenen Erfahrungen geprägt.
<<

Wer wegen politischer Verfehlungen von der Oberschule geflogen ist und wegen "Waffenverweigerung" im Knast gesessen hat,
hat verständlicherweise eine andere Einstellung zum SED-Staat,
als wer Offizier von "Schild und Schwert der Partei" war.
und wer als "Wessi" gerne in die "Damalige" übersiedelt wäre, aber von der damaligen Ehefrau daran gehindert worden ist, sieht wohl das "Traumland seiner frühen Jahre" ganz anders, als wenn er dort gelebt hätte bzw. unfreiwillig hätte dort "leben müssen".

Du denkst du weißt alles und es ist doch so wenig.

Es ist nicht schlimm ZillerThaler, wir nähern uns, auch wenn nicht viel, man braucht zu einem wirklich großen Schritt, vielleicht nur einen kleinen Gedanken.


Ich wünsche dir was.

Betreff "ich wünsche dir was", habe ich mal einem Menschen geschrieben, was denkst was er in diese Worte hineininterpretiert hat, ja so ist das Leben, man möchte lachen... kann man es...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Deutschland - ein...
Was versteckt, verheimlicht und verboten, ist doch meist das Interessanteste.... Da...
DFB auf Islam-Linie
Wer von euch sieht sich eigentlich noch Fußballspiele mit der Mannschaft an, die nicht...
Die Umwelt-Lügner
Oben