Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann ist man rechts - wann "rechtsradikal"?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
Wer kann eine gute Unterscheidung anbieten? Sind alle Franzosen, die "Vive la France" rufen, nur normale Leute/ Rechte oder schon "Rechtsradikale"?

Und warum kann jeder Franzose (zu recht ) ohne Scham "Vive la France" rufen - aber kein Deutscher "Es lebe Deutschland"?
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer kann eine gute Unterscheidung anbieten? Sind alle Franzosen, die "Vive la France" rufen, nur normale Leute/ Rechte oder schon "Rechtsradikale"?

Und warum kann jeder Franzose (zu recht ) ohne Scham "Vive la France" rufen - aber kein Deutscher "Es lebe Deutschland"?

Per Definition aussem Duden:
eine extreme politische, ideologische, weltanschauliche Richtung vertretend [und gegen die bestehende Ordnung ankämpfend]
Quelle: Duden.

Radikale werden also an-kämpfend sicher auch handgreiflich, von Linksradikalen weiß man das auf jeden Fall.
Nationalistisch und / oder konservativ denken, ist nicht rechtsradikal, wer das behauptet verdreht die Begriffe und versucht Standpunkte zu stigmatisieren.
Deutschland war in seiner Geschichte nie ein einheitliches Gemeinwesen, Königreiche, Fürstentümer und Handelsimperien bestimmten die verschiedenen Gemeinwesen, die erst durch die Kriegslust des Adels und der Finanzelite zusammen gezwungen wurden.
Ich zum Beispiel fühle mich in erster Linie als Westfale und dann erst als Deutscher.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
[MENTION=4528]Roquette[/MENTION]
Wann ist man rechts - wann "rechtsradikal"?

Wann isst man Apfel, wann isst man Birne. :traurig:

Ob rechts oder links, radikal oder extrem .. das sind alles Begriffe, die für viel Geld immer wieder neu erfunden werden.
Mit denen soll "dämonisiert" werden.
Ganz oben in den Chefetagen der Banken, Wirtschaft und Medien ist keiner links oder rechts,
die sind alle "System" und die überlegen sich, wie können wir Gesellschaftsveränderer brandmarken, ausgrenzen, ausschließen.
Im Moment herrscht eine Angst, das große Ausbeutungsprojekt, die EU, könnte scheitern.
Wahrscheinlich hat man herausgefunden, dass von den traditionell "Rechten" die größere Gefahr ausgeht und bezuschusst die "Linken",
damit sie helfen, die Gesellschaft zu spalten.
Rechts - oder rechtsradikal, das sind so von den Medien eingebläute Wörter, mit denen der Normalbürger eingeschüchtert wird.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Sind alle Franzosen, die "Vive la France" rufen, nur normale Leute/ Rechte oder schon "Rechtsradikale"?

Und warum kann jeder Franzose (zu recht ) ohne Scham "Vive la France" rufen - aber kein Deutscher "Es lebe Deutschland"?

Weil den Deutschen mittels der Kontrolle der "Siegermächte" über die Medien und die Schullehrpläne ein Schuld-Komplex anerzogen wurde.
Jedenfalls den Westdeutschen.
Auf Reisen hab ich immer wieder erfahren, dass die Deutschen gar nicht so negativ gesehen werden wie man vielleicht meint.
Dichter, Denker, Musiker, Erfinder - überall beliebt.
Ganz Asien hatte viel mehr Probleme mit dem Imperialismus der Briten, von den Deutschen erhoffte man Befreiung.
 

Sumsina

Zicken Sumse
Registriert
22 Okt 2018
Zuletzt online:
Beiträge
3.043
Punkte Reaktionen
77
Punkte
40.552
Geschlecht
Per Definition aussem Duden:
eine extreme politische, ideologische, weltanschauliche Richtung vertretend [und gegen die bestehende Ordnung ankämpfend]
Quelle: Duden.

Radikale werden also an-kämpfend sicher auch handgreiflich, von Linksradikalen weiß man das auf jeden Fall.
Nationalistisch und / oder konservativ denken, ist nicht rechtsradikal, wer das behauptet verdreht die Begriffe und versucht Standpunkte zu stigmatisieren.
Deutschland war in seiner Geschichte nie ein einheitliches Gemeinwesen, Königreiche, Fürstentümer und Handelsimperien bestimmten die verschiedenen Gemeinwesen, die erst durch die Kriegslust des Adels und der Finanzelite zusammen gezwungen wurden.
Ich zum Beispiel fühle mich in erster Linie als Westfale und dann erst als Deutscher.

Das erklär mal diesen linken Volldeppen in diesem Forum. Die werden sich sowieso bald auf deine Aussage stürzen und alles zerfleischen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Das erklär mal diesen linken Volldeppen in diesem Forum. Die werden sich sowieso bald auf deine Aussage stürzen und alles zerfleischen.

Da hab ich kein Problem, wer mit Argumenten kommt ist stets willkommen. :winken:
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Ich zum Beispiel fühle mich in erster Linie als Westfale und dann erst als Deutscher.

Mir geht das auch so.
Ich fühle mich in erster Linie als Sachse.
In letzter Zeit werden die Sachsen vom Mainstream oft als "rechts" gebrandmarkt.
Das ist natürlich richtig!
Jeder der sich einmal den Globus von Deutschland zur Hand nimmt wird bemerken, daß Sachsen rechtsaußen liegt.

Grüße aus dem Gau Chutizi
hoksila
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.697
Punkte Reaktionen
470
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer kann eine gute Unterscheidung anbieten? Sind alle Franzosen, die "Vive la France" rufen, nur normale Leute/ Rechte oder schon "Rechtsradikale"?

Und warum kann jeder Franzose (zu recht ) ohne Scham "Vive la France" rufen - aber kein Deutscher "Es lebe Deutschland"?
In Deutschland wird rechts und rechtsextrem nicht unterschieden. Alles
was meckert, aufbegehrt oder kritisiert ist rechts, also das absolut böse.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Rechtsradikale erkennt man daran, dass sie auf Schwächeren herumhacken. Es ist die Haltung: "Was fällt soll man treten."
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.215
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
In Deutschland wird rechts und rechtsextrem nicht unterschieden. Alles
was meckert, aufbegehrt oder kritisiert ist rechts, also das absolut böse.

Ein Phänomen. Früher gab es rechte Parteien ( CDU, CSU ) und linke ( SPD ) heute darf nur noch links erwähnt werden. Rechts ist schlecht. Und die ehemals rechten Parteien machen das auch noch mit....
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.215
Punkte Reaktionen
54.412
Punkte
88.486
Geschlecht
Rechtsradikale erkennt man daran, dass sie auf Schwächeren herumhacken. Es ist die Haltung: "Was fällt soll man treten."

Du meinst das sind Rechtsradikale , die welche einzelne AfD Politiker zusammenschreien oder tätlich angreifen?
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Per Definition aussem Duden:
eine extreme politische, ideologische, weltanschauliche Richtung vertretend [und gegen die bestehende Ordnung ankämpfend]
Quelle: Duden...

Würde mich mal die Auflage interessieren, aus welchem Jahr.

Folgender Artikel ist von 2014, ohne AfD im deutschen Parlament:

https://www.abendblatt.de/ratgeber/...politischen-Parteien-in-links-und-rechts.html


Demnach wäre die AfD z.B. in der Flüchtlingsangelegenheit eher konservativ, wollen ja Zustände von vor 2015.

Bezüglich Volksabstimmung eher links...


Also irgend wie ist links und rechts zeitabhängig...


Schmunzel
Debitist
 

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Mir geht das auch so.
Ich fühle mich in erster Linie als Sachse.
In letzter Zeit werden die Sachsen vom Mainstream oft als "rechts" gebrandmarkt.
Das ist natürlich richtig!
Jeder der sich einmal den Globus von Deutschland zur Hand nimmt wird bemerken, daß Sachsen rechtsaußen liegt.

Grüße aus dem Gau Chutizi
hoksila

Dann Bist Du sehr konservativ.

https://www.abendblatt.de/ratgeber/...politischen-Parteien-in-links-und-rechts.html


Wir sollten mal über eine Freihandelszone reden.

https://www.juraforum.de/lexikon/deutscher-zollverein


Schmunzel
Debi
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Wer kann eine gute Unterscheidung anbieten? Sind alle Franzosen, die "Vive la France" rufen, nur normale Leute/ Rechte oder schon "Rechtsradikale"?...

Man kann versuchen, Probleme auf sanfte Weise zu lösen. Funktioniert das nicht, gibt es die Möglichkeit radikale Mittel einzusetzen, die das Problem an der Wurzel packen - also noch nichts Schlimmes.

Der bedeutendere Unterschied ist zwischen radikal und extrem:
Der "Radikale" hält sich an die gesetzlichen Möglichkeiten, der "Extreme" nicht mehr.

...Und warum kann jeder Franzose (zu recht ) ohne Scham "Vive la France" rufen - aber kein Deutscher "Es lebe Deutschland"?

Das ist eindeutig die Schuld der SPD (Maas: "Kampf gegen rechts") und der Medien:

Weil den Deutschen mittels der Kontrolle der "Siegermächte" über die Medien und die Schullehrpläne ein Schuld-Komplex anerzogen wurde...

Die Medien sind allerdings zu 98% in der Hand der Clans, die das Weltgeschehen bestimmen, hauptsächlich Rothschild und Rockefeller. Sie bestimmen mit welchen Parolen wir über die Medien torpediert werden und was in den Schulen und Universitäten gelehrt wird (z.B. Geschichte).

Das können sie sich deshalb leisten, weil sie weltweit ihre Zentralbanken installiert haben, über die wir (Staaten) ausgesaugt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Debitist

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
2 Feb 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.827
Punkte Reaktionen
1.840
Punkte
48.720
Geschlecht
--
...

Die Medien sind allerdings zu 98% in der Hand der Clans, die das Weltgeschehen bestimmen, hauptsächlich Rothschild und Rockefeller. Sie bestimmen mit welchen Parolen wir über die Medien torpediert werden und was in den Schulen und Universitäten gelehrt wird (z.B. Geschichte).

Das können sie sich deshalb leisten, weil sie weltweit ihre Zentralbanken installiert haben, über die wir (Staaten) ausgesaugt werden.

Du wirst noch mal ein richtiger Debitist.

Schmunzel
Debi
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.653
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
Wer kann eine gute Unterscheidung anbieten? Sind alle Franzosen, die "Vive la France" rufen, nur normale Leute/ Rechte oder schon "Rechtsradikale"?

Und warum kann jeder Franzose (zu recht ) ohne Scham "Vive la France" rufen - aber kein Deutscher "Es lebe Deutschland"?

alles was nicht diesem Mafia unterwanderten System hörig ist wird als Rechts gebrandmarkt ...
Refuges Welcome > Cum-Ex = macht doch nix > Berater Skandal = kann doch mal passieren > Mietwucher durch Immohaie = Normal
Rot / Grüne Waffen Geschäfte sind geil > Pöstchen und Schmiergelder absolut OK ...usw.
wenn das alles für Euch ok ist > seid ihr;) zu 100 % Nicht Rechtsradikal ...
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.101
Punkte Reaktionen
13.101
Punkte
149.042
Geschlecht
Du meinst das sind Rechtsradikale , die welche einzelne AfD Politiker zusammenschreien oder tätlich angreifen?

An die AfD dachte ich eher weniger, obwohl die kranken Schläger, die den Magnitz zusammengeschlagen haben sicher ins rechts-linke Faschistenlager gehören. Rechts sind für mich vor allem Leute, die von den Armen das Geld nehmen und es den Reichen hinschaufeln, Konzernprivatiers.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Mir geht das auch so.
Ich fühle mich in erster Linie als Sachse.
In letzter Zeit werden die Sachsen vom Mainstream oft als "rechts" gebrandmarkt.
Das ist natürlich richtig!
Jeder der sich einmal den Globus von Deutschland zur Hand nimmt wird bemerken, daß Sachsen rechtsaußen liegt.

Grüße aus dem Gau Chutizi
hoksila

Kommt natürlich drauf an ob man auf dem Nord oder Südpol steht, grundsätzlich isses den Eliten eh wurscht, solange wir nämlich um links oder rechts streiten, beißen wir denen nicht ins Bein.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
53.897
Punkte Reaktionen
19.946
Punkte
69.820
Geschlecht
Würde mich mal die Auflage interessieren, aus welchem Jahr.

Folgender Artikel ist von 2014, ohne AfD im deutschen Parlament:

https://www.abendblatt.de/ratgeber/...politischen-Parteien-in-links-und-rechts.html


Demnach wäre die AfD z.B. in der Flüchtlingsangelegenheit eher konservativ, wollen ja Zustände von vor 2015.

Bezüglich Volksabstimmung eher links...


Also irgend wie ist links und rechts zeitabhängig...


Schmunzel
Debitist

Volksabstimmungen haben mit Links nichts aber auch gar nichts zu tun, absolutamente nada!
Die Linken haben ihre Einheitspartei die ihre Kollektive Volksbespaßung exakt nach Plan durchsetzt und das war's dann auch schon.
Volksabstimmungen finden eher im liberalen bis libertären Lager statt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

DFB auf Islam-Linie
Ginge es in allen Themen dieser Art mit einerlei Maß GERECHT zu, dann wäre ich einfach...
STIHL will weg...
Solche Fäden können künftig zuhauf eröffnet werden ! Es geht nicht um diese oder jene...
Die Umwelt-Lügner
Oben