Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechte Nutzer dominieren Diskurs

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Frosch

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2015
Zuletzt online:
Beiträge
9.339
Punkte Reaktionen
13
Punkte
35.102
Geschlecht

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Eine Minderheit linksliberaler Personen dominiert die politische Richtung in Deutschland.

Das halte ich für weitaus schlimmer, als die Dominanz in Sozialen Netzwerken!
 
OP
B
Registriert
17 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
2.530
Punkte Reaktionen
9
Punkte
0
Geschlecht
--
Eine Minderheit linksliberaler Personen dominiert die politische Richtung in Deutschland.

Das halte ich für weitaus schlimmer, als die Dominanz in Sozialen Netzwerken!

Na SPD+Grün+Linke kommen zumindest auf 45%
Da finde ich es durchaus berechtigt die politische Richtung vorzugeben.

Oder von welcher Minderheit sprichst du?
 

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Na SPD+Grün+Linke kommen zumindest auf 45%
Da finde ich es durchaus berechtigt die politische Richtung vorzugeben.

Oder von welcher Minderheit sprichst du?

Diverse Umfragen haben gezeigt, dass die Mehrheit die bedingungslose Zuwanderung ablehnt. Dennoch wird sie rigoros umgesetzt.

Auch mit Gender kann die Mehrheit wenig anfangen. Dennoch wird auch diese ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt.

Du versuchst aus der prozentualen Zustimmung für Parteien eine Legitimation für sämtliche politischen Richtungsentscheidungen abzuleiten.

Das ist schon ziemlich abenteuerlich!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.087
Punkte
64.820
Geschlecht
Diverse Umfragen haben gezeigt, dass die Mehrheit die bedingungslose Zuwanderung ablehnt. Dennoch wird sie rigoros umgesetzt.

Auch mit Gender kann die Mehrheit wenig anfangen. Dennoch wird auch diese ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt.

Du versuchst aus der prozentualen Zustimmung für Parteien eine Legitimation für sämtliche politischen Richtungsentscheidungen abzuleiten.

Das ist schon ziemlich abenteuerlich!

Das widerlegt leider nicht ganz, die lt. "BrotBernd" angeführte Entscheidung von 45% des Wahlvolkes für die Mainstreamparteien von Linksgrün, SPD bis Linke - die sich ja allesamt auch weiterhin sowohl für eine bedingungslose Zuwanderung als auch für die Durchsetzung der Gender-Ideologie einsetzen.
Das Haupt-Problem liegt hier m.M. an der anhaltenden medialen Indoktrination als auch an der fehlenden Information und Ignoranz des gemeinen Wahlvolkes.

Wer beispielsweise die Linksgrünen wählt, weil er meint sie würden sich besonders für ökologische Belange einsetzen, oder wer die Sozis wählt, weil er davon überzeugt ist, mit diesem Haufen am besten seine sozialen Nöte gelöst bekommen, bei dem ist ohnedies quasi Hopfen und Malz verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das widerlegt leider nicht ganz, die lt. "BrotBernd" angeführte Entscheidung von 45% des Wahlvolkes für die Mainstreamparteien von Linksgrün, SPD bis Linke - die sich ja allesamt auch weiterhin sowohl für eine bedingungslose Zuwanderung als auch für die Durchsetzung der Gender-Ideologie einsetzen.
Das Haupt-Problem liegt hier m.M. an der anhaltenden medialen Indoktrination als auch an der fehlenden Information und Ignoranz des gemeinen Wahlvolkes.

Wer beispielsweise die Linksgrünen wählt, weil er meint sie würden sich besonders für ökologische Belange einsetzen, oder wer die Sozis wählt, weil er davon überzeugt ist, mit diesem Haufen am besten seine sozialen Nöte gelöst bekommen, bei dem ist ohnedies quasi Hopfen und Malz verloren.

Ja, da hast du Recht

Das liegt aber daran, dass Wähler oft nur ihnen bekannte Gesichter und Parteien wählen.

Selbst dann, wenn sie programmatisch nicht auf ihrer Linie sind. So manche Person ist selbst beim Wahl-O-mat aus allen Wolken gefallen.

Die Wenigsten kennen Wahlprogramme im Detail. Die Grünen stehen halt symbolisch für Umwelt, die SPD für Soziales.

Die CDU wird hauptsächlich noch wegen Merkel gewählt. Merkel kennen die Leute und sie wählen das was sie kennen. Selbst dann, wenn es bessere Alternativen gibt.

Viele sind beispielsweise unzufrieden mit der Zuwanderungspolitik.

Daraus aber die Konsequenz zu ziehen, eine AfD zu wählen, scheuen Viele. Weil sie entweder immer schon die Altparteien wählten oder weil die AfD als böse Partei medial stigmatisiert ist.

Das Wahlprogramm der AfD kennt kaum jemand. Ich rede oft mit Hochqualifizierten, deren Bild von der AfD zu 100 % von den Leitmedien übernommen wurde.

Demnach gilt die AfD als rassistisch, fremdenfeindlich, kaum umweltbewusst, frauenfeindlich und europafeindlich.

Das Bild ist so klischeehaft, das es weh tut. Aber sie glauben es wirklich!

Wir reden hier von Hochqualifizierten!

Die plappern alles 1 zu 1 nach, was ihnen die Leitmedien auftischen!
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.087
Punkte
64.820
Geschlecht
Ja, da hast du Recht

Das liegt aber daran, dass Wähler oft nur ihnen bekannte Gesichter und Parteien wählen.

Selbst dann, wenn sie programmatisch nicht auf ihrer Linie sind. So manche Person ist selbst beim Wahl-O-mat aus allen Wolken gefallen.

Die Wenigsten kennen Wahlprogramme im Detail. Die Grünen stehen halt symbolisch für Umwelt, die SPD für Soziales.

Die CDU wird hauptsächlich noch wegen Merkel gewählt. Merkel kennen die Leute und sie wählen das was sie kennen. Selbst dann, wenn es bessere Alternativen gibt.

Viele sind beispielsweise unzufrieden mit der Zuwanderungspolitik.

Daraus aber die Konsequenz zu ziehen, eine AfD zu wählen, scheuen Viele. Weil sie entweder immer schon die Altparteien wählten oder weil die AfD als böse Partei medial stigmatisiert ist.

Das Wahlprogramm der AfD kennt kaum jemand. Ich rede oft mit Hochqualifizierten, deren Bild von der AfD zu 100 % von den Leitmedien übernommen wurde.

Demnach gilt die AfD als rassistisch, fremdenfeindlich, kaum umweltbewusst, frauenfeindlich und europafeindlich.

Das Bild ist so klischeehaft, das es weh tut. Aber sie glauben es wirklich!

Wir reden hier von Hochqualifizierten!

Die plappern alles 1 zu 1 nach, was ihnen die Leitmedien auftischen!

Das trifft leider voll zu, deshalb trägt die einseitige mediale Berichterstattung und Volksbelehrung auch eine Hauptverantwortung an der gegenwärtigen scheinbar alternativlosen Lage und Entwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kibuka

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
5.553
Punkte Reaktionen
5.235
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das trifft leider voll zu, deshalb trägt die einseitige mediale Berichterstattung und Volksbelehrung auch eine Hauptverantwortung an der gegenwärtigen scheinbar alternativlosen Lage und Entwicklung.

Tja. Ich bin da ehrlich gesagt etwas desillusioniert.

Wenn selbst Leute mit Studium unbedarft ein Bild der AfD übernehmen, dass sie aus SZ oder der Zeit übernommen haben, kann man nicht überrascht sein, wenn der ungebildete Deutsche das auch so sieht.

Ich ertappe mich selbst sogar dabei, dass bei Trump oder der AfD negative Assoziationen überwiegen. Erst mein Großhirn vermag diese Gefühle zu relativieren.

Es ist die permanente Indoktrination der deutschen Massenmedien, die das Denken beeinflusst.

Die deutschen Medien berichten nunmal überwiegend negativ bis neutral über Trump.

Etwas positives findet man kaum.

Man kann es sehen, wie man will. Aber die Leitmedien sind wirklich diejenigen, die das Volk steuern. Was sie nicht thematisieren, existiert nicht. Und was sie für wahr befinden oder für wichtig, ist wichtig bzw. wird dann wichtig.
 

Franco B.

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
15 Jan 2018
Zuletzt online:
Beiträge
5.926
Punkte Reaktionen
2.746
Punkte
33.820
Geschlecht
--
Diverse Umfragen haben gezeigt, dass die Mehrheit die bedingungslose Zuwanderung ablehnt. Dennoch wird sie rigoros umgesetzt.

Auch mit Gender kann die Mehrheit wenig anfangen. Dennoch wird auch diese ohne Rücksicht auf Verluste umgesetzt.

Ich glaube, es ist kein Geheimnis mehr, dass hier "Richtlinien" umgesetzt werden, die von obskuren Thinktanks der VN und der EU (mit Unterstützung von Oligarchen wie Rockefeller, Soros, Bill Gates … ausgeabeitet wurden.
Demokratie ist dann nur: Der oder die gewinnt ein Mandat, aber das Programm steht schon fest. Nur nicht die Person, die dann das Programm "durchsetzen" muss.

Du versuchst aus der prozentualen Zustimmung für Parteien eine Legitimation für sämtliche politischen Richtungsentscheidungen abzuleiten.

Die meisten Wahlberechtigten erkennen die Prozesse nicht, und wählen aus Tradition irgendeine Farbe. Rot oder schwarz oder grün.
Hab ich früher auch gemacht, ich dachte meine Traditionspartei wird schon das Beste draus machen.
Ich weiß noch wie es ist, sich die Welt im Morgenmagazin von ARD-ZDF erklären zu lassen. Man träumt. :cool:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.452
Punkte Reaktionen
6.565
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...Die meisten Wahlberechtigten erkennen die Prozesse nicht, und wählen aus Tradition irgendeine Farbe. Rot oder schwarz oder grün.
Hab ich früher auch gemacht, ich dachte meine Traditionspartei wird schon das Beste draus machen.
Ich weiß noch wie es ist, sich die Welt im Morgenmagazin von ARD-ZDF erklären zu lassen. Man träumt. :cool:
Du musst den Leuten auch erzählen, dass es ganze Städte gibt, wo seit 3 Generationen X gewählt wird, weil Vatti das auch so gemacht und angesagt hat!

Politischer Diskurs Fehlanzeige!

Ich schäme mich dafür, dass hier in Dortmund mindestens 35 Jahre nur SPD gewählt wurde ohne das zu hinterfragen!
Weil, Vatti hat das ja auch so gemacht, dann muss man das auch so machen!

NULL Interesse für das, was Politiker erzählen, oder was wirklich abgeht, Hauptsache so wie Vatti gemacht!
In die Fresse hauen müsste man den Leuten die das so die letzten 25 Jahre gemacht haben, nicht mehr und NICHT weniger!

Ich habe meinen Eltern bereits klar gemacht, wenn die CDU oder SPD wählen, dass die im HEIM die gleiche Betreuung kriegen wie ihre Abgeordneten dem Volk verordnen!
Ganz schnell wurde zugestimmt, dass man sich mal politisch erkundigt, nachdem man gesehen hat, was beide Parteien für Alte und Krüppel tun!
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Diverse Umfragen haben gezeigt, dass die Mehrheit die bedingungslose Zuwanderung ablehnt. Dennoch wird sie rigoros umgesetzt.

Ich denke, dass eine relative Mehrheit in Westdeutschland, besonders bei den NRW'lern, schon für eine nahezu grenzenlose Einwanderung ist.
Nur ein kleiner Teil erkennt, wie verhängnisvoll islamische Einwanderung ist und einer großen Gruppe ist das alles vollkommen egal. "Hauptsache mir geht's gut"....
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Das trifft leider voll zu, deshalb trägt die einseitige mediale Berichterstattung und Volksbelehrung auch eine Hauptverantwortung an der gegenwärtigen scheinbar alternativlosen Lage und Entwicklung.

Aber nur eine völlig antipatriotische schwache deutsche Jugend lässt sich diesen hinterhältigen Unfug ihrer Elterngeneration so vollkommen unkritisch auftischen und setzt dieses giftige Erbe noch fanatischer fort als sogar die Vorgängergeneration.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.031
Punkte Reaktionen
15.444
Punkte
132.042
Geschlecht
Du musst den Leuten auch erzählen, dass es ganze Städte gibt, wo seit 3 Generationen X gewählt wird, weil Vatti das auch so gemacht und angesagt hat!

Politischer Diskurs Fehlanzeige!

Ich schäme mich dafür, dass hier in Dortmund mindestens 35 Jahre nur SPD gewählt wurde ohne das zu hinterfragen!
Weil, Vatti hat das ja auch so gemacht, dann muss man das auch so machen!

NULL Interesse für das, was Politiker erzählen, oder was wirklich abgeht, Hauptsache so wie Vatti gemacht!
In die Fresse hauen müsste man den Leuten die das so die letzten 25 Jahre gemacht haben, nicht mehr und NICHT weniger!

Ich habe meinen Eltern bereits klar gemacht, wenn die CDU oder SPD wählen, dass die im HEIM die gleiche Betreuung kriegen wie ihre Abgeordneten dem Volk verordnen!
Ganz schnell wurde zugestimmt, dass man sich mal politisch erkundigt, nachdem man gesehen hat, was beide Parteien für Alte und Krüppel tun!

Wie hältst Du es in NRW überhaupt aus? Das muss doch eine Gottesstrafe sein, dort leben zu müssen und dann noch in Dortmund....

Hast Du echt nicht verdient.
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.087
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich ertappe mich selbst sogar dabei, dass bei Trump oder der AfD negative Assoziationen überwiegen. Erst mein Großhirn vermag diese Gefühle zu relativieren.

Es ist die permanente Indoktrination der deutschen Massenmedien, die das Denken beeinflusst.

Die deutschen Medien berichten nunmal überwiegend negativ bis neutral über Trump.

Etwas positives findet man kaum.

Man kann es sehen, wie man will. Aber die Leitmedien sind wirklich diejenigen, die das Volk steuern. Was sie nicht thematisieren, existiert nicht. Und was sie für wahr befinden oder für wichtig, ist wichtig bzw. wird dann wichtig.

Deshalb ist es ja auch so brandgefährlich für die AfD, wenn einige ihrer Exponenten durch unüberlegte und allseits auslegbare Bemerkungen und durch persönliches Fehlverhalten (was bei Mitgliedern der etablierten Parteien quasi Gang und Gebe ist) auffallen, weil sich die linksgrün dominierten Meinungs-Medien auf solches gegen die AfD verwertbares quasi stürzen wie die Gans auf den Apfelbutzen...
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.118
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Deshalb ist es ja auch so brandgefährlich für die AfD, wenn einige ihrer Exponenten durch unüberlegte und allseits auslegbare Bemerkungen und durch persönliches Fehlverhalten (was bei Mitgliedern der etablierten Parteien quasi Gang und Gebe ist) auffallen, weil sich die linksgrün dominierten Meinungs-Medien auf solches gegen die AfD verwertbares quasi stürzen wie die Gans auf den Apfelbutzen...

Jedes Mal, wenn Phoenix aus dem Bundestag überträgt, sieht man die beiden Anti-Typen Gauland und Weidel.Das kostet jedes Mal Wählerstimmen.Die AfD hätte Besseres für die erste Reihe.Warum handelt sie nicht?
 

Hinterfrager

zeitgeistkritisch
Registriert
2 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.116
Punkte Reaktionen
3.087
Punkte
64.820
Geschlecht
Jedes Mal, wenn Phoenix aus dem Bundestag überträgt, sieht man die beiden Anti-Typen Gauland und Weidel.Das kostet jedes Mal Wählerstimmen.Die AfD hätte Besseres für die erste Reihe.Warum handelt sie nicht?

Ich möchte diese Frage mal so beantworten: Weil die AfD weit davon entfernt ist, so blöd und jämmerlich zu sein, wie es deinem Beitrag entspricht, falls er tatsächlich ernst und nicht als Satire gemeint sein sollte.:))
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.118
Punkte Reaktionen
8.905
Punkte
50.820
Ich möchte diese Frage mal so beantworten: Weil die AfD weit davon entfernt ist, so blöd und jämmerlich zu sein, wie es deinem Beitrag entspricht, falls er tatsächlich ernst und nicht als Satire gemeint sein sollte.:))

Satire ist doch Gauland selbst.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Satire ist doch Gauland selbst.
Das solltest Du mal inhaltlich erklären. Ich bin nun gar kein AlterNaiven Fan, aber das, was u.a. auch Gauland im Bunzeltach sagt, ist in der Regel wahr! Nun nenne mir mal nur eine Realsatire von ihm. Da Du das behauptet hast, kannst Du das sicherlich nachweisen.;)

nachtrach:

Hältst Du das für Satire?
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

STIHL will weg...
Ja aber gerade die Vertreter der (insbesondere international verflochtenen) Wirtschaft...
Warum wählt man die AFD?
Man wählt die AfD aus drei Gründen. a) Man hat eine geringe Bildung b) Man ist...
Die Umwelt-Lügner
Oben