Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Rechte Nutzer dominieren Diskurs

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
"Die Studie hat auch die aktivsten User untersucht, eine sehr kleine Gruppe. Die Ergebnisse zeigen, dass einige wenige User (weniger als ein Prozent) eine, wie die Autoren es beschreiben, „abnormale Aktivität“ zeigen würden. Diese haben rund elf Prozent der Beiträge produziert. Von diesen aktivsten Usern ordnet Alto über Dreiviertel der Community der AfD-Supporter und eher Verbreitern rechter Themen zu."

[...]

" „Social Media ist für Parteien wie die AfD eine Möglichkeit, einen direkten Zugang zu den Bürgern zu bekommen. In traditionellen Medien haben sie es schwerer als andere Parteien“, sagt der Wissenschaftler. „Außerdem haben sie eine breitere digitale Fanbasis online, also mehr Follower, und damit ein größeres Potenzial, die Inhalte über Shares zu verbreiten“, so Zerback. Dazu komme, dass die verbreiteten Inhalte emotional bzw. negativ sind und beispielsweise Themen wie Migration oder Kriminalität betreffen, was ebenfalls das Potenzial für Interaktionen erhöhe."

http://www.taz.de/Netzdiskurse-vor-der-EU-Wahl/!5593722/

Genau. Immer mehr AfD Wähler. Woran das wohl liegt.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.230
Punkte Reaktionen
54.426
Punkte
88.486
Geschlecht
"Den demokratischen Parteien droht vor der Europawahl der Diskurs im Netz zu entgleiten."

Ist ja wieder exzellenter Journalismus. :happy:
Erst mal die Prämisse setzen, dass nur die Altparteien demokratisch agieren.

Dabei wird exakt anders herum ein Schuh draus . Lustig.

 

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.126
Punkte Reaktionen
11.035
Punkte
38.820
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/europawahl-soziale-medien-101.html

"Eine Minderheit rechter Nutzer dominiert politische Diskussionen in Sozialen Netzwerken. Eine Untersuchung zeigt, wie sie vorgehen und offenbart die Ohnmacht vieler Parteien im digitalen Europawahlkampf."

Ich staune, dass die Tagesschau als zuverlässige Quelle genannt wird, immer noch. Zeigt die Formulierung "soziale Medien" für asoziale medien nicht alles?

Natürlich dominiert die Afd - sie hat alle Argumente auf ihrer Seite.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.033
Punkte Reaktionen
15.450
Punkte
132.042
Geschlecht

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.656
Punkte Reaktionen
12.249
Punkte
76.820
Geschlecht
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/europawahl-soziale-medien-101.html

"Eine Minderheit rechter Nutzer dominiert politische Diskussionen in Sozialen Netzwerken. Eine Untersuchung zeigt, wie sie vorgehen und offenbart die Ohnmacht vieler Parteien im digitalen Europawahlkampf."

offenbart die Ohnmacht vieler Parteien im digitalen Europawahlkampf...
einfach mal liefern, dann klappt das auch wieder mit den Wählern,
wer fällt noch auf das BlaBlaBlub vor den Wahlen rein ... ?
seit 50 Jahren ist nach der Wahl > vor der Wahl ...
und nach deren Rechnung sind es zu wenig Linksversiffte denen der Betrug nicht auffällt ...
es sind zu viele der betrogenen MITTE ...
die von den Herrschaften noch zusätzlich als Nazis beschimpft werden ...
is klar > alles Nazis welche die üblen Machenschaften der Etablierten aufdecken ...
da wurde der Betrug der Autobauer auf die Steuerzahler abgewälzt, die Verarsche der Riester-rente, die Gauselmann-Afäre, die CUM-EX Saga ...
die Stärkung der Israelischen Immobilien-Haie ... die Flüchtlings-Lüge ... der Waffenhandel mit Saudi-Arabien ...die Berater-Affäre ...
und und und ... wer so was wählt hat doch einen an der Klatsche ...
Zeit für einen Denkzettel ...damit die mal Richtig was zu Jammern haben ...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.395
Punkte Reaktionen
28.326
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Es ist immer dieses Schlagwort "rechts". Und der Begriff ist in diesem Zusammenhang abgehalftert und langweilt.
Und so völlich falsch, denn diese GutuserINNEN meinen ja mit rächtz alles was naso ist. Nur...naso ist per definitionem eben nun mal links! Nur diese Torfköppe überreißen es eben nicht. Und nicht nur das.;)
 

imho

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
24 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.078
Punkte Reaktionen
646
Punkte
40.152
kann man das denn "unemotional" und "positiv" betrachten?

und wer bestimmt in einem Diskussionsforum über die "normale Aktivität"?"
Wem an einem Dialog liegt, der Beteiligt sich meist rege...
abnormal wäre wohl eher jemand, der letztlich nur Monologe hält, sich dabei so oft wie möglich selbst zitiert und letztlich dann auch applaudiert.

Mich interessiert das Thema nicht so brennend, dass ich mir damit Arbeit machen würde. Man müsste die Studie lesen. Meine Quelle hat sie verlinkt.

Die AfD nutzt ihre Chancen; das machen die anderen auch. Da sie sich auf das Internet konzentriert, ist sie für Menschen, die selbst viel in Sozialen Netzwerken aufhalten, viel präsenter als im richtigen Leben.

Ich beobachte selbst, wenn ich auf die Uhrzeiten achte und die Zahl der Beiträge, dass manche Accounts enorm aktiv sind. Entweder sind das Menschen ohne Arbeit, Familie und andere Interessen, oder es teilen sich mehrere Menschen einen Account, oder es handelt sich um Bots. Wahrscheinlich gibt es da von jedem etwas.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Willst du das inhaltlich diskutieren, oder sollen wir uns über die Glaubwürdigkeit
von Tagesschau und diesen lustigen Untersuchungen unterhalten ?

Allgemein ist festzuhalten, dass der Intellekt eher in "rechten Kreisen" zu finden ist, weniger bei den "Linken". Okay, Ausnahmen gibt es,ein paar...
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.699
Punkte Reaktionen
51.116
Punkte
101.486
Geschlecht
Mich interessiert das Thema nicht so brennend, dass ich mir damit Arbeit machen würde. Man müsste die Studie lesen. Meine Quelle hat sie verlinkt.

Die AfD nutzt ihre Chancen; das machen die anderen auch. Da sie sich auf das Internet konzentriert, ist sie für Menschen, die selbst viel in Sozialen Netzwerken aufhalten, viel präsenter als im richtigen Leben.

Ich beobachte selbst, wenn ich auf die Uhrzeiten achte und die Zahl der Beiträge, dass manche Accounts enorm aktiv sind. Entweder sind das Menschen ohne Arbeit, Familie und andere Interessen, oder es teilen sich mehrere Menschen einen Account, oder es handelt sich um Bots. Wahrscheinlich gibt es da von jedem etwas.

der "virtuelle Raum" hat den Vorteil, das man hier keine Plakate abreißen und vernichten kann...
und auch die "Art" der persönlichen Angriffe beschränkt sich im einigermaßen "humanen Raum",
"Körperverletzungen" kommen eher selten vor ^^

Merkwürdigerweise interessiert mich bei den Usern und Diskussionsteilnehmern weniger Ihre "aktive Onlinezeit", und auch nicht "persönliche Lebensituation"/"beruflicher Werdegang" oder dergleichen,
sondern doch eher, ob Ihre "Statements" und Meinungen auf solider Basis stehen, die User selbst "diskussionsfähig" sind.....
man muss nicht...(vielleicht auch von mir nicht beabsichtig?) unbedingt den Konsens finden,
meist lernt man eh mehr aus "Gegensätzlichen Ansichten" ^^
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Mich interessiert das Thema nicht so brennend, dass ich mir damit Arbeit machen würde. Man müsste die Studie lesen. Meine Quelle hat sie verlinkt.

Die AfD nutzt ihre Chancen; das machen die anderen auch. Da sie sich auf das Internet konzentriert, ist sie für Menschen, die selbst viel in Sozialen Netzwerken aufhalten, viel präsenter als im richtigen Leben.

Ich beobachte selbst, wenn ich auf die Uhrzeiten achte und die Zahl der Beiträge, dass manche Accounts enorm aktiv sind. Entweder sind das Menschen ohne Arbeit, Familie und andere Interessen, oder es teilen sich mehrere Menschen einen Account, oder es handelt sich um Bots. Wahrscheinlich gibt es da von jedem etwas.
Sollte die REDA ein Auge drauf haben??
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
https://www.tagesschau.de/investigativ/ndr-wdr/europawahl-soziale-medien-101.html
Eine Minderheit rechter Nutzer dominiert politische Diskussionen in Sozialen Netzwerken.
Wenn ich die Umfragen betrachte – abgesehen von ein paar Bundesländer aus Deutschlands Osten – sind diese Fuzzys nicht gerade erfolgrreich.

So inflationär die Beiträge der Rechten sind so einfältig sind sie auch und erreichen deshalb auch nur die Einfaltspinsel und diese sind an Fakten eh nicht interessiert.

Zum Beispiel empören sich nur Vollidioten, wenn eine Firma ihre Schokolade als „halal“ zertfiziert.
Geändert an der Rezeptur hat sich nichts.
Das Produkt hat nur ein neues Label bekommen und schon erreicht man eine neue Zielgruppe.
Jetzt wissen Muslime, dass sie Schokolade bedenkenlos konsumiert können, ohne dass sie gleich in der Hölle landen.

Gönnt der AfD-Meuthen den Muslime keine schweizer Schokolade?
 

Zentrifug'

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
23 Mai 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.581
Punkte Reaktionen
528
Punkte
35.152
Geschlecht
--
kann man das denn "unemotional" und "positiv" betrachten?

und wer bestimmt in einem Diskussionsforum über die "normale Aktivität"?"
Wem an einem Dialog liegt, der Beteiligt sich meist rege...
abnormal wäre wohl eher jemand, der letztlich nur Monologe hält, sich dabei so oft wie möglich selbst zitiert und letztlich dann auch applaudiert.

Als "abnorm" gilt anno 2019 bereits, wer Meinungen abseits der Kartellparteienszene hegt, erst recht wenn solche veröffentlicht werden.
 

Holsteiner

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
21 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
3.033
Punkte Reaktionen
1.736
Punkte
49.820
Geschlecht
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Jetzt wissen Muslime, dass sie Schokolade bedenkenlos konsumiert können, ohne dass sie gleich in der Hölle landen.
Gönnt der AfD-Meuthen den Muslime keine schweizer Schokolade?
Die Befindlichkeiten der Muslime gehören nicht in den deutschen Alltag.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.512
Punkte Reaktionen
4.223
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Die Befindlichkeiten der Muslime gehören nicht in den deutschen Alltag.
??????????????????????
Du möchtest dich jetzt aber nicht als Idiot outen? Oder?

Wenn eine schweizer Firma ihr Label, nicht die Rezeptur, ihrer Schokolade ändert hat das was mit der Befindlichkeit der Muslime im deutschen Alltag zu tun?

Das hat dann bestenfalls mit der Befindlichkeit der AfD im Allgemeinen und die des Meuthen – der das idioischer-weise kritisierte, was ihn zudem auch gar nichts an ging – im Besonderen zu tun.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

??????????????????????
Du möchtest dich jetzt aber nicht als Idiot outen? Oder?

Wenn eine schweizer Firma ihr Label, nicht die Rezeptur, ihrer Schokolade ändert hat das was mit der Befindlichkeit der Muslime im deutschen Alltag zu tun?

Das hat dann bestenfalls mit der Befindlichkeit der AfD im Allgemeinen und die des Meuthen – der das idioischer-weise kritisierte, was ihn zudem auch gar nichts an ging – im Besonderen zu tun.

Scheinbar verstehst Du nicht: Ich möchte die Halal-Hinweise in deutschen Geschäften und Gassen nicht sehen. Wer religiöse Musel-Hinweise auf Lebensmittel druckt, sollte sich aus Deutschland verpizzen.
Ob Du das für idiotisch hältst, ist mir egal.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
War Warum ist im Englischen "gift" ein Geschenk...und "Gift" im Deutschen eine...
Die Umwelt-Lügner
Oben