Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sonntagsfrage zur Europawahl 2019

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 2 «  

Wenn würdet ihr wählen, wenn JETZT Europawahl wäre?

  • Die Linke

    Stimmen: 4 11,1%
  • Bündnis 90/Die Grünen

    Stimmen: 1 2,8%
  • SPD

    Stimmen: 1 2,8%
  • FDP

    Stimmen: 3 8,3%
  • Union (CDU + CSU)

    Stimmen: 2 5,6%
  • AfD

    Stimmen: 23 63,9%
  • Freie Wähler

    Stimmen: 0 0,0%
  • Piratenpartei Deutschland

    Stimmen: 0 0,0%
  • Tierschutzpartei

    Stimmen: 0 0,0%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%
  • Familien-Partei Deutschlands

    Stimmen: 0 0,0%
  • ÖDP

    Stimmen: 0 0,0%
  • Die PARTEI

    Stimmen: 1 2,8%
  • Andere / Sonstige

    Stimmen: 1 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
"Wähler" können sich nicht vorstellen, dass es auch Nichtwähler gibt. :D

Da nur Demokraten zur "Wahl" zugelassen sind, ist die "Wahl" eh keine Wahl.

Zur Wahl NICHT zugelassen sind nur "bresthafte Personen", denen die Bürgerrechte entzogen wurden. Entmündigte etwa.
 
Registriert
2 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
1.265
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Da ist eine "kleine" Differenz des Umfrage-Ergebnisses hier zu den "üblichen" Umfragen festzustellen.

Hier hat die AfD beinahe eine Zweidrittel-Mehrheit, die Umfragen der "Institute" zeigt dagegen nur 10 bis 12 Prozent.

Wie kommt es, dass die "Meinung" des Wahlvolkes so anders dargestellt wird
oder ist die Menge der User bei PSW so signifikant "außergewöhnlich" zusammengesetzt?

"Außergewöhnlich" trifft es exakt.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.888
Punkte Reaktionen
47.853
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Da ist eine "kleine" Differenz des Umfrage-Ergebnisses hier zu den "üblichen" Umfragen festzustellen.

Hier hat die AfD beinahe eine Zweidrittel-Mehrheit, die Umfragen der "Institute" zeigt dagegen nur 10 bis 12 Prozent.

Wie kommt es, dass die "Meinung" des Wahlvolkes so anders dargestellt wird
oder ist die Menge der User bei PSW so signifikant "außergewöhnlich" zusammengesetzt?

Die Masse interessiert sich nicht für Politik und fühlt sich über Tagesschau und Heute bestens informiert.

Es trifft also der alte Bauernspruch zu: Wer weiß, wie Wurst gemacht wird, isst schon keine! Und so finden die Volksparteien hier kaum noch Zuspruch.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.888
Punkte Reaktionen
47.853
Punkte
88.820
Geschlecht
--
"Wähler" können sich nicht vorstellen, dass es auch Nichtwähler gibt. :D

Da nur Demokraten zur "Wahl" zugelassen sind, ist die "Wahl" eh keine Wahl.

Nichtwähler sind einfach zu faul, zu feige, zu asozial oder zu dämlich. Auch wenn sie natürlich jeden der angegebenen Gründe vehement bestreiten würden.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Mich stört es nicht das du es nicht verstehst. ;)
Wenn du nicht wählen gehst, erhöht sich prozentual der Stimmanteil derer die die meisten Stimmen haben.
Angenommen es würden alle deinem Beispiel folgen, bis auf einen und der eine wählt Merkel, dann sagt Merkel: ich habe 100% Zustimmung erhalten.
Rein rechnerisch korrekt. Nur, keiner würde merken, daß nur einer zur Wahl gegangen ist. Denn.... eine Wahl, die nur mit einer Stimme von rund 60 Mio.(?) staatfand, würde den Parteien keine Legitimation (de jure !) geben. De facto würden sie so weitermachen wie bisher. Es ist völlich egal, ob man wählt oder nicht. Denn... die Wahlen sind mMn eh getürkt! Der Gedanke drängt sich mir jedenfalls auf. Ich merke nur an: Scheinwelt.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Nichtwähler sind einfach zu faul, zu feige, zu asozial oder zu dämlich. Auch wenn sie natürlich jeden der angegebenen Gründe vehement bestreiten würden.

Nicht nur dies: Die Nein-Wähler beziehen diese Gründe gar auf Ja-Sager.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Da ist eine "kleine" Differenz des Umfrage-Ergebnisses hier zu den "üblichen" Umfragen festzustellen.

Hier hat die AfD beinahe eine Zweidrittel-Mehrheit, die Umfragen der "Institute" zeigt dagegen nur 10 bis 12 Prozent.

Wie kommt es, dass die "Meinung" des Wahlvolkes so anders dargestellt wird
oder ist die Menge der User bei PSW so signifikant "außergewöhnlich" zusammengesetzt?

PSW ist doch als rechtes Forum bekannt, das Ergebnis ist also logische Konsequenz...zwinkerzwinkerzwinker

Aber im Ernst, bei dem ganzen linken Müll den man hier lesen "muss" überrascht das Ergebnis dann doch. Den linken Müll allerdings wird das Ergebnis nicht überraschen...
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
PSW ist doch als rechtes Forum bekannt, das Ergebnis ist also logische Konsequenz...zwinkerzwinkerzwinker

Aber im Ernst, bei dem ganzen linken Müll den man hier lesen "muss" überrascht das Ergebnis dann doch. Den linken Müll allerdings wird das Ergebnis nicht überraschen...

Wenn man sich den Zwischenstand bezüglich der Frage, ob die AfD verboten werden soll anschaut muss man entweder die Frage wer oder was rechts ist neu definieren oder Du liegst mit deiner Einschätzung falsch. Selbst die die dies verneinen springen ja offensichtlich auf einen linken Zug - Deutschland verrecke - auf. :giggle: Ihnen ist ja nicht nur Europa sondern auch Deutschland egal.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Jedem beliebigen, das sie am Ende serviert bekommen. Selbst schuld.

Diese Antwort zeugt von einer Fehlinterpretation dieser Funktion. Kein Mensch ist heute links, morgen Mitte-Extremist und übermorgen rechts, bezogen auf eine Wahl. Jeder mündige Bürger wird weiterhin sein Präferenzen vertreten und zwar gegen alle Parteien. Als stärkste Fraktion in der Bevölkerung ist dies ja auch nicht so schwierig.
 

Mino

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
13 Mai 2017
Zuletzt online:
Beiträge
7.216
Punkte Reaktionen
2.058
Punkte
49.720
Geschlecht
Ich weiß schon, was du meinst, aber es gibt genug Beispiele dafür, dass Wahlen Veränderungen herbeiführen. Bekannte Zitate aus der Presse sind da : Links-Ruck, Rechts-Ruck, Erlangung oder Verlust der absoluten Mehrheit, etc.

Der Spruch das "Wenn Wahlen etwas....." bla bla bla, ist auch völliger Blödsinn. Eben auch nur ein weiterer, ständig wiederholter Glaubenssatz. Selbstverständlich können Wahlen etwas verändern, können, müssen aber nicht. Freilich, in einem Wust aus Einheitspartei"en" ist die Veränderung nicht sehr wahrscheinlich. Aber es gibt ja auch die Möglichkeit den ganzen Apparat abzuwählen, das ist ja auch eine Wahl. Dazu müsste natürlich aus den vorgegebenen "Denk"strukturen ausgebrochen werden. Doch auch im Rahmen des vermeintlich demokratischen Wahlprozesses sind Umbrüche möglich. Wie von mir schon häufig erwähnt: auch ein Trump wurde gewählt...trotz Fälschung, Manipulation und der vorgenommenen "russian collusion" die die sogenannten Demokraten ganz in linker Tradition dann dem Gegner in die Schuhe schieben will.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.888
Punkte Reaktionen
47.853
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Diese Antwort zeugt von einer Fehlinterpretation dieser Funktion. Kein Mensch ist heute links, morgen Mitte-Extremist und übermorgen rechts, bezogen auf eine Wahl. Jeder mündige Bürger wird weiterhin sein Präferenzen vertreten und zwar gegen alle Parteien. Als stärkste Fraktion in der Bevölkerung ist dies ja auch nicht so schwierig.

Die Chance, auch nur irgendetwas zu vertreten, hat der Nichtwähler am Wahltag für die gesamte Legislaturperiode aufgegeben.

Was ihm bleibt ist sinnloses Genörgel.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.553
Punkte Reaktionen
28.657
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Der Spruch das "Wenn Wahlen etwas....." bla bla bla, ist auch völliger Blödsinn.
Escht? Sieh Dir die Entwicklung der BRD seit 1949 an. WO hat sich was verändert? Ich meine natürlich positiv. Es wird eine Agenda abgearbeitet, die vor irgendwelchen Leuten erarbeitet wurde. Und... das vor sehr langer Zeit. Die Invasion moslemischer Männer der letzten Jahre ist kein Zufall. Und... egal wer seit 2015 an der "Macht" ist, es wäre mit jeder Partei so abgelaufen, da befohlen.;)
Eben auch nur ein weiterer, ständig wiederholter Glaubenssatz. Selbstverständlich können Wahlen etwas verändern, können, müssen aber nicht.
Glaubenssatz? Ich glaube nie. ich weiß!;)
Gib mal ein Beispiel aus der neueren Geschichte.;)
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.267
Punkte Reaktionen
14.114
Punkte
59.820
Geschlecht
Die Chance, auch nur irgendetwas zu vertreten, hat der Nichtwähler am Wahltag für die gesamte Legislaturperiode aufgegeben.

Was ihm bleibt ist sinnloses Genörgel.

Dies kann einem Ja-Sager auch passieren. Allerdings ist es bei ihm sinnloser da er ja die Geschäftsbedingungen akzeptiert hat. Später gerne mehr. Hier scheint die Sonne und an meiner Datscha ist noch einiges zu tun.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
35.888
Punkte Reaktionen
47.853
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Dies kann einem Ja-Sager auch passieren. Allerdings ist es bei ihm sinnloser da er ja die Geschäftsbedingungen akzeptiert hat. Später gerne mehr. Hier scheint die Sonne und an meiner Datscha ist noch einiges zu tun.

Der zustimmende Ja-Sager bekommt was er wollte. Der nichts-sagende Ja-Sager muss nehmen, wozu andere Ja gesagt haben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Am 11.4.24: TV Duell Höcke...
Mag sein, aber Du benimmst Dich nicht so. Ja dagegen bin ich ein schwacher Mensch mit...
Bild des Tages
Bahn stößt bei Berlin mit Auto zusammen: Ein Toter, Zug evakuiert |...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben