Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Bewerbungserfolge teil 2

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich hab mich lange nimmer gemeldet und will mal etwas aktualisieren.

Die mündliche zusage und die dazu geschickte auswahl wann ich auf Lehrgang geschickt werden will, ist da und toll.
Aber wärend der zeit hab ich mich weiter beworben in anderen ing.büros mit besseren erfolg als Facharbeiter.
Ich hab mich als quereinstieg zum fachbauüberwacher beworben, wo man mindestens ein ihk meister braucht.
Ich wurde bis jetzt zu 2 Vorstellungsgesprächen eingeladen und hab noch 2 unverbindliche gespräche vor mir.

Eine firma zahlt auch den meister und bildet zum fachbauüberwacher aus und überlegt es sich, würde bei ein Praktikum sogar zur Übernahme führen.

Die andere firma, die waren überrascht wegen meiner bewerbung, da die sowas nicht machen aber nicht abgeneigt, weil die Praxiserfahrung bräuchten, da viele bei dennen aus der hochschule kommen.
Sogesagt hat das gespräch zu eine mündliche zusage für ein duales studium geführt.

Die anderen 2 gespräche sind noch offen, sowie die bewerbungen für stellen zum dualen studieren.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.175
Punkte Reaktionen
1.500
Punkte
64.820
Geschlecht
Und da heißt es dass man Erfahrung vielerorts nicht mehr honorieren würde...
 
OP
M
Registriert
15 Sep 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
so es kommen immer mehr interresenten.

Hab morgen ein Vorstellungsgespräch und nächste woche 2 andere gespräche, wo ich noch anrufen muss.

Sonst hab ich insgesamt 3 mündliche zusagen.
2 für weiterbildung zum ihk meister.
1 für duales studium.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Warum wählt man die AFD?
Die Diese Reduktion auf grün mag ich nicht ist die ganze Ampelunion besser ...
Die Umwelt-Lügner
Oben