Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wirtschaft beschwert sich über Politik - Deutschland abgehängt

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Starfix

Ich habe dich im Blick
Registriert
30 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
die 'Proletarier' haben eher Befürchtungen, dass ihre begehrten Arbeitsplätze von Robotern übernommen werden.

Alles andere ist Mottenkiste.

O ja die haben in der Tat große Angst davor, ich begrüße es sogar, ich mache mit nur um die Reaktion der Gesellschaft sorgen, wie geht die Gesellschaft damit um? Die sozialen Spannungen die darauf folgen müssen kompensiert. werden, wir sollten die gewonnene Zeit für Bildung, Kultur und Sport nutzen.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.098
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
Humanist62 schrieb:
Das Volk muß halt lernen ...
Wer könnte denn "das Volk" zwingen, dass es "muß" ?
("die Partei" hat nicht mehr die Macht, "ihre" Leibeigenen zu irgend etwas zu zwingen.)

Als es in der DDR und dem ganzen sog. Ostblock "hinter die Kulissen geschaut" hat, war das Ende der Macht der Kommunisten besiegelt.
Biermann hat mal gesagt: ...
Ist doch egal, was Genosse Wolfgang Biermannn mal gesagt hat,
dass er für seine Werktätigen gesorgt hat, war im Realen Sozialismus wohl wichtiger!
z.B. als es in Jena keine Damen-Slips zu kaufen gab, hat Genosse Biermann als Generaldirektor seine Stellung im ZK immerhin dafür genutzt und gesorgt, dass für "seine" Leute 20.000 Baumwollschlüpfer vom VEB Untertrikotagen „Artiseda“ in Limbach-Oberfrohna als "Bückware" auf dem Zeiss-Betriebsgelände verkauft wurde.

Die Schlüpfer waren aber nicht alle rot!
(rote Schlüpfer wurden doch vorwiegend nach Italien verscherbelt)

Ob er aber Mao etwas nachgeplappert hat, ist dagegen unbedeutend
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.098
Punkte Reaktionen
2.592
Punkte
49.820
Geschlecht
...
Vor kurzen mußte ich beruflich ich eine sehr große Firma (Automobilindustrie),

Dort las ich den Aushang, auf einem Papier stand:
AFD-Wähler sind hier unerwünscht, was das noch mit Demokratie zu tun hat?
Die (Automobil)Industrie ist "Wirtschaft" und hat nichts mit Demokratie zu tun.
Da stimmen nicht die Arbeiter (Proletarier) am Fließband ab, ob, was und wie sie arbeiten wollen.

Vielleicht wird es ja anders, wenn die AfD in Bund und Ländern die Zweidrittelmehrheit erreicht hat und mit dem Grundgesetz auch das Wirtschaftssystem revolutionieren kann.
Letztlich fängt der Mensch sich immer selber, die Lüge steht ihm halt zu Gesicht.
...
Marie von Eber-Eschenbach
Und was haben nun Religion, Adel, Ghettos, Kaufkraft etc.
Mit dem von dir angesprochenen Aushang
und meiner Antwort darauf zu tun?

(rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort!)
 

Darkano

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
1 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.812
Punkte Reaktionen
1.671
Punkte
60.420
Geschlecht
Und was haben nun Religion, Adel, Ghettos, Kaufkraft etc.
Mit dem von dir angesprochenen Aushang
und meiner Antwort darauf zu tun?

(rhetorische Frage, ich erwarte keine Antwort!)

Dieser Aushang ist nichts anderes als solches, welch Rhetorik sollte ich hier weiter anwenden?

Wo die wahre Demokratie gelebt und gar verteidigt wird, sagten das nicht schon andere Formen von sich auch, nur in anderen Psalmen oder gar auf dem Schlachtfeld?

Arbeit = Kaufkraft
Mittellos = Ghettos

Man lebt in dieser Zeit genau darin, noch nicht in Europa wie in anderen Ländern dieser Erde, doch was nicht ist kann noch werden.

Die Form der Herrschaft hat sich nicht geändert, man gab ihr nur andere Namen!
 

Lono

Deutscher Bundespräsident
Premiumuser +
Registriert
14 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
1.776
Punkte Reaktionen
669
Punkte
54.518
Geschlecht
--
Humanist62 schrieb:
Das Volk muß halt lernen ...
Wer könnte denn "das Volk" zwingen, dass es "muß" ?
("die Partei" hat nicht mehr die Macht, "ihre" Leibeigenen zu irgend etwas zu zwingen.)

Als es in der DDR und dem ganzen sog. Ostblock "hinter die Kulissen geschaut" hat, war das Ende der Macht der Kommunisten besiegelt.
Biermann hat mal gesagt: "Die Welt wird so oder so rot" und dann verteidigte er den Irakkrieg (wie Merkel)
Was für ein Widerspruch :confused:
Meinst du etwa den Biermann, der als Kommunist in die DDR übergesiedelt ist und sich dort zum "Fäkalpoeten" entwickelt hat,
aber immer ein Freund der "lila Hexe" Margot H. (geb. Feist) geblieben ist und sie ihm auch ermöglicht hat, schon bald nach seiner Ausbürgerung wieder in die DDR einreisen und Freunde und Verwandte in der besuchen zu können?!

Was haben dessen Widersprüchlichkeiten mit dem zu tun, was du zitiert hast?
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
50.393
Punkte Reaktionen
21.111
Punkte
54.820
Geschlecht
Meinst du etwa den Biermann, der als Kommunist in die DDR übergesiedelt ist und sich dort zum "Fäkalpoeten" entwickelt hat,
aber immer ein Freund der "lila Hexe" Margot H. (geb. Feist) geblieben ist und sie ihm auch ermöglicht hat, schon bald nach seiner Ausbürgerung wieder in die DDR einreisen und Freunde und Verwandte in der besuchen zu können?!

Was haben dessen Widersprüchlichkeiten mit dem zu tun, was du zitiert hast?

Ja der Biermann. Aber es ist mir neu das das er wieder einreisen durfte.
Das wäre dann der nächste Widerspruch.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

wieder mal Palästinenser...
Dutzende Google-Mitarbeiter haben an mehreren Orten gegen die Unterstützung des...
  • Umfrage
Umfrage: wie umgehen mit -...
Die Bullerei zählt auch zu den Woken, seit sie American Black ist und nicht mehr...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben