Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Die Witzbolde von der Hamas

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Nachdem du jetzt hier ausgiebig den Religionskasper gemacht hast, möchtest du jetzt noch den Wissenschaftsclown mimen?

Bitte. Deine Entscheidung.

Die Evolutionstheorie sagt aus das Arten aus Arten entstehen bzw. das die Artenvielfalt so entstand.

Übrigens hat Darwin seine Theorie selbst in Frage gestellt.



Es gibt keine Möglichkeit diese Theorie zu beweisen, aber vieles spricht gegen diese Theorie. Eigentlich alles.


Das ist nur ein Teilbereich womit sich die Evolutiontheorie beschäftigt.

Ich habe dich nach der Kernaussage gefragt. Nicht nach der Artenvielfalt.

Du weisst also nicht was die Evolutiontheorie im Kern aussagt, kannst du in einem Satz wiedergeben.

Du willst sie aber angreifen, als treuer und wahrhaftiger Christ der du bist.

Du liest nur was in deinen christlichen Seiten darüber steht und meinst dann eine Ahnung darüber zu haben, obwohl du durch deine Antwort gerade bewiesen hast, das du keinen Schimmer hast.

Google noch mal was die Evolutionstheorie im Kern aussagt, vielleicht schaffst du es ja es diesmal korrekt in deinen Worten wiederzugeben, falls nicht, kannst du auch copy und paste machen, dann schauen wir mal ob du überhaupt verstehst worum es geht.

Außerdem ist es bezeichnend das man Darwin auf deutsch zitiert und sich nur das herauspickt was das eigene Weltbild unterstützt und alles andere ausblendet. Zeige mir die Originalquelle dieser Aussage im Gesamtkontext und dann können wir darüber reden. Was machst du? Du googelst gleich eine deiner Seiten, die dein Weltbild unterstützten, mal ganz davon abgesehen das es ein argumentum ad verecundiam ist. Jeder gute Wissenschaftler betrachtet seine Theorie so kritisch und objektiv wie nur möglich und eine solche Aussage Darwins würde das nur bestätigen, aber so Leute wie du nutzen sie gleich für das eigene Weltbild. Nichts neues.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Nur weil zum Beispiel Terrororganisationen in Syrien oder einzelne Terroristen die Anschläge sonstwo auf der Welt verüben, sich auf den Koran beziehen, bedeutet das noch lange nicht, das es wahr sei. Das der Koran der Grund sei dafür. Es sind die Menschen. Genauso wie nicht die Legalisierung von Waffen der Grund für Morde ist, sondern der Mensch der mordet.

die tötungsbefehle stehen im koran,les den erst mal.jeder der sich moslem nennt muß den koran befolgen.
wenn nicht alle anfangen christen in deutschland zu köpfen liegt das daran,dass sie warten bis sie in der überzahl sind
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Du weisst also nicht was die Evolutiontheorie im Kern aussagt,

.

die kernaussage ist,dass neue arten durch zufällige mutation ,während der entstehungsphase neuen lebens, entstanden sind.
das ist ganz ,ganz dünn.da für gibt es keinen beweis
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich halte mich selbstverständlich an Leute die etwas von dieser oder jener Materie verstehen. Abgesehen davon bin ich in der Lage selbst zu denken / zu beurteilen. Das scheint bei dir nicht der Fall zu sein, bei dir scheint der Islam eine Art heilige Kuh zu sein, deiner ausgeprägten, vorsätzlichen, partiellen Ignoranz nach muss man davon ausgehen das du Muslim bist.

Wie erwähnt, der junge Mann kennt sich mit der Thematik Islam aus und belegt dies auch sehr dezidiert und komplex. Du kannst ja auch nichts gegen seine Ausführungen hervor bringen. Statt dessen soll ich dir den Koran erklären, das ist dein einziges, jämmerliches Scheinargument.

Eine Lügen und Tarntaktik. Aber auch das ist zu durchschauen.


Ich will nicht und kann nicht mit diesem Mann diskutieren, ich diskutiere mit dir darüber. Wenn ich mit dem Mann diskutieren wollen würde, dann müsste ich ihn kontaktieren oder er müsste sich hier anmelden. Du weißt nicht was ein Forum ist, willst du das damit beweisen?

Die Frage die du dir stellen solltest ist, warum du ANDERE für dich sprechen lassen musst. Weil du selbst keine Ahnung hast. Wenn man selbst keine Ahnung hat, dann muss man aber das glauben, was andere darüber sagen.

Es wäre also ehrlicher von dir, wen du einfach zugeben würdest, das diese Diskussion über deine Kompetenz hinaus geht. Das kannst du aber nicht zulassen, du weißt warum, wenn du ehrlich zu dir bist.

Es gibt auch einen Grund warum deine Beiträge farblich und in anderer Form dargestellt werden. Was willst du damit sagen, das du ein ganz besonderer Kandidat wärst und ein Ehrenuser, der Inhalt sagt das Gegenteil aus, mehr Schein als Sein.

Warum kannst du nicht die Schriftfarbe und Form so belassen wie sie ist, es sieht außerdem beschissen aus. Du willst eine Sonderwurst sein, jemand der besondere Anerkennung verdient und es farblich zu erkennen geben im Leser, oder was soll der infantile Unsinn? Soll es eine Art der Beeinflussung sein?

Jeder Mensch mit Verstand achtet auf den Inhalt, ob derjenige überhaupt selbst versteht wovon er redet und da läßt du sowohl was dein Glaubenskonstrukt als auch auf wissenschaftlichen Gebieten, sehr zu wünschen übrig.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich will nicht ....

Merke ich. Aber ich kann dich nicht zum denken zwingen. Warum ich mich bezüglich bestimmter Themen an Leuten mit Sachverstand orientiere habe ich erklärt, im Gegensatz zu dir bin ich eben nicht allwissend. Aber da du dich dieser Thematik nicht nähern willst / kannst / darfst können wir die Diskussion an dieser Stelle auch abschließen.


Eine halbe Stunde, aber sehr sehenswert.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
die kernaussage ist,dass neue arten durch zufällige mutation ,während der entstehungsphase neuen lebens, entstanden sind.
das ist ganz ,ganz dünn.da für gibt es keinen beweis

Jein. Mutation ist nur ein Faktor der Evolution welche durch die Theorie derselben beschrieben wird und beobachtbare Veränderungen während einer Zeitspanne erklären soll.

Bevor man etwas angreifen kann, sollte man erstmal verstehen worum es geht. Das ist bei den meisten Christen und Religionsfanatiker nicht der Fall, wie du und dein Freund im Geiste beweisen.

Eine Mutation kann auch extern provoziert werden, zum Beispiel durch radioaktive Strahlung. Was deinen zweiten Satz absurd erscheinen läßt und nur auf die völlige Unkenntnis auf diesem Gebiet beruht. Es gibt auch nicht nur eine Mutation sondern Variationen davon wie die Genmutation oder die Chromosomenmutation in der es um die Mutation in der Chromosomenanzahl geht. Und dieses letztere untere Teilgebiet kann zum Beispiel sehr gut erklären, warum man bestimmte Merkmale durch Mutation in der DNA Sequenz oder einfach vererbt bekommen hat.

Ihr lest nur was eure christlichen Seiten darüber faseln und zusammenfassen, die wiederum selbst nur das herauspicken was ihrem kreationistischen Bild von der Welt und ihrer Entstehung untermauert und alles andere zu widerlegen scheint. Man öffnet eine Seite und liest den Quatsch und gibt ihn dann falsch und nur sehr unzureichend wieder.

Und dann heißt es das es NUR eine THEORIE sei. Wer so argumentiert, beweist das er keine Ahnung hat worum es geht und was eine wissenschaftliche Theorie ist. Es geht bei solchen Individuen nur darum sich wichtiger zu machen, sein Ego zu pushen, nicht wirklich etwas lernen zu wollen, denn das ist mit Arbeit verbunden und der Hinterfragung des eigenen Weltbildes, ob man überhaupt wirklich versteht worum es geht.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Merke ich. Aber ich kann dich nicht zum denken zwingen. Warum ich mich bezüglich bestimmter Themen an Leuten mit Sachverstand orientiere habe ich erklärt, im Gegensatz zu dir bin ich eben nicht allwissend. Aber da du dich dieser Thematik nicht nähern willst / kannst / darfst können wir die Diskussion an dieser Stelle auch abschließen.


Eine halbe Stunde, aber sehr sehenswert.

War klar. Du ziehst den Schwanz ein und versuchst es jetzt so darzustellen als wenn ich derjenige wäre der nicht daran interessiert sei eine sachliche Diskussion zu führen, das versuche ich dir aber schon die ganze Zeit zu erklären, aber was von dir kommt sind nur irgendwelche bärtige Youtube Videos, ich soll mich mit anderen damit herumschlagen, von denen ich nicht mal eine Antwort erwarten kann.

Du gibst es ja zu, wenn auch nur ungern, das es deine Kompetenz überschreitet und du schlicht nicht in der Lage bist dich mit mir darüber zu unterhalten, warum man Religion ganz leicht dazu benutzen kann es auf eine Art und Weise zu interpretieren, das es das eigene Weltbild oder Anschauung unterstützt.

Ich hätte kein Problem damit und würde dich weitaus mehr respektieren, wenn du einfach zugeben würdest das es dich überfordert. Sei doch einfach ehrlich. Niemand erwartet hier von jemanden das er alles wüsste, ich auch nicht. Darum gings es mir nie. Sondern das du dir gegenüber nicht ehrlich bist und glaubst andere würden es nicht durchschauen.

Wenn wir über den Koran reden würden im RL, würdest du dann dein Laptop holen und mir Videos zeigen? Wenn wir grillen und in der Natur sind ohne Technik, was könntest du dann negativ oder positiv über den Koran sagen und es frei aus dem Gedächtnis belegen, mit Beispielen, auf diese Weise kann man auch diskutieren, selbst wenn man nur wenig weiss. Und wenn man das tut, vielleicht lerne ich dann was von dir, weil du deinen Verstand benutzt um die Dinge zu beleuchten, nur darum ging es mir die ganze Zeit.

Ich freue mich wenn ich etwas von anderen lernen kann und wenn ich merke das mein Wissen auf einem Gebiet unzureichend ist, dann halte ich mein Maul und höre zu und wenn es mein Ego ankratzt, dann versuche ich eventuell das Thema zu wechseln. Das ist alles menschlich. Es ist eine selbstkritische Darstellung des menschlichen Wesens und ich wehre mich dagegen das wir uns dergestalt verblödet unterhalten und sich jeder sogleich auf Grund seiner geistigen Inferiorität angepisst fühlt, nur weil er für sich nicht zugegen kann das er eigentlich unwissend ist. Ich kann allerdings auch verstehen das es desto schwerer fällt je älter man ist. Der Geist wird mit dem Alter bei vielen immer unbeweglicher. Leider.
 

Zoelynn

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
16.146
Punkte Reaktionen
2.296
Punkte
106.820
Geschlecht
--
Jein. Mutation ist nur ein Faktor der Evolution welche durch die Theorie derselben beschrieben wird und beobachtbare Veränderungen während einer Zeitspanne erklären soll.

Bevor man etwas angreifen kann, sollte man erstmal verstehen worum es geht. Das ist bei den meisten Christen und Religionsfanatiker nicht der Fall, wie du und dein Freund im Geiste beweisen.

Eine Mutation kann auch extern provoziert werden, zum Beispiel durch radioaktive Strahlung. Was deinen zweiten Satz absurd erscheinen läßt und nur auf die völlige Unkenntnis auf diesem Gebiet beruht. Es gibt auch nicht nur eine Mutation sondern Variationen davon wie die Genmutation oder die Chromosomenmutation in der es um die Mutation in der Chromosomenanzahl geht. Und dieses letztere untere Teilgebiet kann zum Beispiel sehr gut erklären, warum man bestimmte Merkmale durch Mutation in der DNA Sequenz oder einfach vererbt bekommen hat.

Ihr lest nur was eure christlichen Seiten darüber faseln und zusammenfassen, die wiederum selbst nur das herauspicken was ihrem kreationistischen Bild von der Welt und ihrer Entstehung untermauert und alles andere zu widerlegen scheint. Man öffnet eine Seite und liest den Quatsch und gibt ihn dann falsch und nur sehr unzureichend wieder.

Und dann heißt es das es NUR eine THEORIE sei. Wer so argumentiert, beweist das er keine Ahnung hat worum es geht und was eine wissenschaftliche Theorie ist. Es geht bei solchen Individuen nur darum sich wichtiger zu machen, sein Ego zu pushen, nicht wirklich etwas lernen zu wollen, denn das ist mit Arbeit verbunden und der Hinterfragung des eigenen Weltbildes, ob man überhaupt wirklich versteht worum es geht.

1.durch radioktive bestrahlung ist noch keine neue art nachgewiesen worden
2.ausserdem kann die nur während des entstehen des neuen leben eine fortpflanzungsfähige veränderung bewirken, nicht mehr nach der "geburt"
3.ich weis sogar ganz genau worum es geht,die negierung der schöpfung durch ein intelligentes höheren wesen.
4.ich les nicht nur sondern bild mir mein wissen durch eigene geistige leistung
5.eine theorie bemüht fakten und daraus zieht sie ein schluß,wie es gewesen sein könnte.
6.eine theorie ist ein geistiges konstrukt und unterliegt den irrungen des menschlischen geistes.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
War klar. Du ziehst den Schwanz ein und versuchst es jetzt so darzustellen als wenn ich derjenige wäre der nicht daran interessiert sei eine sachliche Diskussion zu führen.

So ist es ja auch, für jeden ersichtlich. Du weichst aus und leierst immer wieder herunter das ich dir etwas über den Koran erzählen soll. Über die Leute welche ich verlinke, Leute die mehr Input haben als du und ich, verlierst du kein Wort. Du ignorierst, lenkst ab.

Das Texte oder Videos verlinkt werden ist in einem Forum nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist wenn jemand Fakten ausweicht und immer wieder den gleichen Müll absenft, wie Du.



 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
1.durch radioktive bestrahlung ist noch keine neue art nachgewiesen worden
2.ausserdem kann die nur während des entstehen des neuen leben eine fortpflanzungsfähige veränderung bewirken, nicht mehr nach der "geburt"
3.ich weis sogar ganz genau worum es geht,die negierung der schöpfung durch ein intelligentes höheren wesen.
4.ich les nicht nur sondern bild mir mein wissen durch eigene geistige leistung
5.eine theorie bemüht fakten und daraus zieht sie ein schluß,wie es gewesen sein könnte.
6.eine theorie ist ein geistiges konstrukt und unterliegt den irrungen des menschlischen geistes.

Natürliche Selektion sorgt dafür das Mutationen verschwinden / keinen genetischen Zugang bekommen. Deshalb sehen die Wölfe der Neandertaler noch so aus wie die heutigen. Selektion erhält eine Art wie sie ist.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
So ist es ja auch, für jeden ersichtlich. Du weichst aus und leierst immer wieder herunter das ich dir etwas über den Koran erzählen soll. Über die Leute welche ich verlinke, Leute die mehr Input haben als du und ich, verlierst du kein Wort. Du ignorierst, lenkst ab.

Das Texte oder Videos verlinkt werden ist in einem Forum nichts ungewöhnliches. Ungewöhnlich ist wenn jemand Fakten ausweicht und immer wieder den gleichen Müll absenft, wie Du.




Dann gib doch mal in deinen Worten wieder was diejenigen von denen du glaubst etwas über den Koran gelernt zu haben, oder kannst du das nicht?

Sollen jetzt alle, wenn man ihnen eine Frage stellt oder etwas von ihnen wissen will, mit einem Video oder Link ausweichend antworten? Dann wäre ein Forum sinnfrei. Primär sollte jeder das was er selbst verstanden hat und weiss, in seinen Worten wiedergeben. Darüber hinaus kann er andere als Autorität verlinken zur Untermauerung der eigenen Ansicht. Ich weiss ja nicht mal ob du überhaupt verstanden hast was die Personen in den Videos sagen, wenn du es nicht in deinen Worten wiederzugeben imstande bist.

Aber du fängst ja nicht mal damit an in deinen Worten und nach deinem Verständnis und so wie du es interpretierst es darzulegen, stattdessen verweist du auf andere mit denen ich mich streiten bzw. diskutieren soll. Ehrlich, du weisst nicht wozu ein Forum da ist.

Du legst deine Ansicht der Dinge in deinen Worten dar und mit Argumente und ich meine, ist das so schwer zu verstehen?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Es sind nie Bücher der Grund weshalb man etwas tut oder nicht, sondern die Menschen dahinter die andere hirnwaschen, was durch Religionen gemacht wird. Christen sind genauso hirngewaschen wie Muslime. Und dann gibt es die vielen Sekten und Gruppen darunter, die wieder von einander abweichen, obwohl sich alle auf dasselbe Buch beziehen, es aber verschieden auslegen.

Kannst du über diesen letzten Absatz nun nicht in deinen Worten etwas dazu sagen? Ohne Video, wenn es geht!?
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht
Ich habe schneller gedacht als geschrieben und hinzugefügt was fehlte.:D

Dann gib doch mal in deinen Worten wieder, was diejenigen lehren, von denen du glaubst, das du etwas von ihnen über den Koran gelernt hast.

Soll ich jetzt Wort für Wort wiederholen, was dort erklärt wird? Warum? Weil du es willst? Kindergarten?

Anders herum wird ein Schuh drauß, du markierst was du nicht begreifst / was du für erlogen hältst. Darauf gehe ich dann ein.
 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Soll ich jetzt Wort für Wort wiederholen, was dort erklärt wird? Warum? Weil du es willst? Kindergarten?

Anders herum wird ein Schuh drauß, du markierst was du nicht begreifst / was du für erlogen hältst. Darauf gehe ich dann ein.

Nein.

Wenn du verstanden hast was da erklärt wurde, solltest du in der Lage sein es zusammenfassend und in deinen Worten wiederzugeben.

Und auf meinen anderen Absatz gehst du auch nicht ein. Du unterstellst mir ich würde ausweichen, verlinkst nur Videos und gehst auf nichts ein.

Es sind nie Bücher der Grund weshalb man etwas tut oder nicht, sondern die Menschen dahinter die andere hirnwaschen, was durch Religionen gemacht wird. Christen sind genauso hirngewaschen wie Muslime. Und dann gibt es die vielen Sekten und Gruppen darunter, die wieder von einander abweichen, obwohl sich alle auf dasselbe Buch beziehen, es aber verschieden auslegen.
 

Picasso

Die letzten Tage.
Registriert
6 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
67.235
Punkte Reaktionen
54.434
Punkte
88.486
Geschlecht

Dann nicht. Ich habe die Videos selbst angesehen, ich verlinke nichts was ich nicht selbst kenne. Somit wurde hier 2 mal meine Zeit in Anspruch genommen, einmal zum studieren, einmal zum einstellen. Und jetzt soll ich es dir alles noch mal vorkauen, weil du weiche Dösbirne nicht fähig bist einem Vortrag zu folgen?

Träum weiter. Meine Stunde kostet 75 Euro. Damit du dich mal an die Preise gewöhnst.

 
Registriert
29 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
538
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Dann nicht. Ich habe die Videos selbst angesehen, ich verlinke nichts was ich nicht selbst kenne. Somit wurde hier 2 mal meine Zeit in Anspruch genommen, einmal zum studieren, einmal zum einstellen. Und jetzt soll ich es dir alles noch mal vorkauen, weil du weiche Dösbirne nicht fähig bist einem Vortrag zu folgen?

Träum weiter. Meine Stunde kostet 75 Euro. Damit du dich mal an die Preise gewöhnst.


Deine Antworten sind sehr trollig.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Schöne Frauen
Wohnst du auf ner Ranch? Du schleppst Nasenringe an als gäbe es kein Morgen.:ROFLMAO...
Compact TV Aktuell
19 Minuten - Afrika schmeißt Besatzer raus 32 Minuten - Der CORONA General?
Die Umwelt-Lügner
Oben