Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Abi zu schwer

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.759
Punkte Reaktionen
1.377
Punkte
74.820
Geschlecht
Gut möglich, habe mich auch immer mit Informatik schwer getan. Der richtige Ansatz wäre dann, schon in den früheren Klassen mit Vektoren anzufangen anstatt pubertierende Kinder im Unterricht an PCs zu lassen. Vll. sogar ähnlich dem Studium, einzelne Mathematik-Module anbieten, allerdings auch mit Konsequenzen für die Studienwahl, d.h. Ingenieursstudium nur für die mit dem anspruchsvollsten Mathemodul, während man dem angehenden Juristen nicht den NC versaut, der müsste dafür in den Deutsch-LK. Würde natürlich in Richtung einer fachgebunden Hochschulreife gehen, aber warum sollten Schüler nicht schon ab der 9. oder 10. Klasse sich auf eine bestimmte Richtung spezialisieren und damit gewissermaßen eine Berufsentscheidung treffen? Haupt- und Realschüler tun das ja auch.

PCs wurden in den letzen Jahren falsch in der Bildung genutzt. Das sind halt keine Handys oder Game-Konsolen. Gerade die digitale Welt muss den Kindern schon in den früheren Klassen als effektives Werkzeug und nicht als Bespaßungs-Instrument gelehrt werden. Auch für die Lehrkräfte ist die digitale Analytik sehr wichtig, um Schwächen effektiver zu schwächen und Stärken zu stärken. Potenziale müssen so früh wie möglich gefördert und gefordert werden. Also Anti-Sozialistisch und somit Pro IQ. Nur so kann man der Zukunft begegnen. Bildung muss wieder qualitativer werden.
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.484
Punkte
66.820
Geschlecht
Das - spricht man doch fast bei ALLEN nicht einmal


an. :happy:

Fluorid meinte er wohl und nicht Folsäure. Cola ist Aspartam drin und Pepsi fetale Zellen. Der redet Blödsinn.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
1.209
Punkte
44.820
Geschlecht
Du könntest zum großen Teil Recht haben, aber es kommt immer auf die Messlatte an, wie gemessen wird.

Na ja, daß eine gewisse stetige geistige Degeneration voranschreitet, das läßt sich natürlich auch nicht ganz von der Hand weisen, wenn man Leute so im Netz erlebt oder mit ihren dämlichen Smartphones auf der Straße wandeln sieht, sich Wahlergebnisse reinzieht, die Glotze anstellt, etc.... ;-/ Aber es gab ja jetzt auch keine regelmäßigen Beschwerden, die Prüfungen seien zu hart, also könnte es in diesem expliziten Fall durchaus sein.
...Allein schon, um echauffierte, (selbstge)rechte Idioten in Internetforen zu ärgern, sollte man darauf hinweisen. ;-)

Eins kann ich euch mit Gewissheit sagen, es geht dabei nicht nur um Geld. Es geht in den Berufen darum, dass man mit dieser Tätigkeit zufrieden und glücklich wird, um sich darin selbst zu verwirklichen. Es geht nämlich nur um das eigene Leben, welches man mit diesem Beruf verwirklicht. Wer das nicht bedenkt und anstrebt, nur dem folgt, was andere meinen, der/die kann sogar Depressionen bekommen.

Na, das stimmt natürlich; ich etwa habe durch meine künstlerische Tätigkeit in unzähligen Jahren bislang auch nur 60 Cent verdient - die allerdings nie ausgezahlt wurden, da ein Limit nicht erreicht wurde und das entsprechende Internet-Portal schließlich geschlossen wurde. ;-/ Und trotzdem war es viel erfüllender und befriedigender als irgendein bekloppter Deppenjob, meine geschmissene Ausbildung oder das gesamte geschmissene Studium (also, die beiden). ;-D Und obwohl es in den letzten Jahren etwas ruhiger um diese beiden künstlerischen Sparten bei mir geworden ist - auch dank bereits enormem erfolgten Output und damit einhergehendem allmählichen Ideenmangel -, so betrachte ich noch immer dies als meine(n) einzig wahre(n) Beruf(ung) - während alles etwaige andere Nebensache ist.

Das sollte eigentlich in den Schulen vermittelt und in diese Richtung, der persönlichen Entfaltungsmöglichkeit, gefördert werden.

Da werden, gemäß der neoliberalen kranken Doktrin, nur "Humanressourcen" für den Wirtschaftsfaschismus herangezüchtet. ;-P

... Bildung muss wieder qualitativer werden.

Ja, und sowas wie du sei als Grund genannt. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Dummi warum ist das bloß so schwer??? Offenes Forum 26

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die letzte Generation gibt...
Der Waschbär ist also Deiner Ansicht nach ein Symbol für Unmännlichkeit? Da stellt...
DFB auf Islam-Linie
Ich weiß nur, das du hier den Gruß der radikalen Muslimbruderschaft weder kennst...
Die Umwelt-Lügner
Oben