Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Deutsche wollen zunehmend nicht mehr Deutsche sein

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 19 «  

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Meinst Du die vielen Nazis, die dir aus dem Kühlschrankfach entgegenkommen und die in deiner Bettdecke?


Ich mag Antifa auch nicht.
Ich halte mich an die Nazis, die sich in aller Öffentlichkeit entblöden und ihre Parolen von ewig Gestern brüllen! Solch Gesocks haben wir hier auch schon in BI
erlebt, die alte HC Leugnerin war u. a. 2 1/2 Jahre hier eingeknastet!
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.142
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Ich halte mich an die Nazis, die sich in aller Öffentlichkeit entblöden und ihre Parolen von ewig Gestern brüllen! Solch Gesocks haben wir hier auch schon in BI
erlebt, die alte HC Leugnerin war u. a. 2 1/2 Jahre hier eingeknastet!
Normalerweise sollte man annehmen,daß eine über 90-jährige keinen Wert auf Gefängnis legt...sondern eher Sofa,Fernsehen und einen Balkon mit Geranien bevorzugt. Diese spezielle HC-Leugnerin sieht ihren "Kampf" als Jungbrunnen.Nun ja.. "Der Mensch ist ein krummes Holz". 🎭
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Normalerweise sollte man annehmen,daß eine über 90-jährige keinen Wert auf Gefängnis legt...sondern eher Sofa,Fernsehen und einen Balkon mit Geranien bevorzugt. Diese spezielle HC-Leugnerin sieht ihren "Kampf" als Jungbrunnen.Nun ja.. "Der Mensch ist ein krummes Holz". 🎭
Inzwischen, bereits einen Monat nach ihrer Haftentlassung, ist die 92 jährige erneut wegen Volksverhetzung zu einem weiteren Jahr Haft verurteilt worden.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.142
Punkte Reaktionen
8.932
Punkte
50.820
Inzwischen, bereits einen Monat nach ihrer Haftentlassung, ist die 92 jährige erneut wegen Volksverhetzung zu einem weiteren Jahr Haft verurteilt worden.
Eben...Seniorenknast ist "spannender" als Seniorenheim...wenn man sich in einem "weltanschaulichen" Kampf sieht.Vielleicht...,nein , sicher fühlten/fühlen sich Alt-/Neonazis "glücklich"..."der Mensch ist ein krummes Holz." 🎭 :unsure:
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
87.707
Punkte Reaktionen
51.131
Punkte
101.486
Geschlecht
Eben...Seniorenknast ist "spannender" als Seniorenheim...wenn man sich in einem "weltanschaulichen" Kampf sieht.Vielleicht...,nein , sicher fühlten/fühlen sich Alt-/Neonazis "glücklich"..."der Mensch ist ein krummes Holz." 🎭 :unsure:
mittlerweile kann man eh davon ausgehen,
das es Alten Menschen im Knast besser und vor allem "billiger" ergeht,
als in einem Pflege-/Altersheim....
dreimal täglich was zu Essen,
rundum Versorgung 24h/7d
was will man am Lebensabend mehr?
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.038
Punkte Reaktionen
15.465
Punkte
132.042
Geschlecht
Inzwischen, bereits einen Monat nach ihrer Haftentlassung, ist die 92 jährige erneut wegen Volksverhetzung zu einem weiteren Jahr Haft verurteilt worden.
Interessant,dass Du eine Greisin als Beleg für "'Naziterror" anführst.
Hast Du Angst, sie könnte dir körperlich überlegen sein?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.343
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Ich halte mich an die Nazis, die sich in aller Öffentlichkeit entblöden und ihre Parolen von ewig Gestern brüllen! Solch Gesocks haben wir hier auch schon in BI
erlebt, die alte HC Leugnerin war u. a. 2 1/2 Jahre hier eingeknastet!
Frau Haverbeck ist ein Unikum . Ja wenn die Dame jetzt erwartet man sollte sie für ihre stramme unerbitterliche Haltung mal extra loben ....dann wäre wohl der Verstand ausgeschaltet und man würde sich auf die Seite der Brüller stellen .
Was einen Menschen doch ausmacht ist die Reflexion ; ...sich besinnen .
Dachte die Dame nie ?
Ist sie von sich selber so eingenommen , dass man nie reflektiert hat ?
Ich gehe zur Schule und lerne , ...
dann gehe ich arbeiten und bringe mich ein , ..wäre jedenfalls der normale Weg .
Aber wie denke ich wirklich ?
" Ich denke , also bin ich " , ..war das nie ein Thema für diese Frau ?OIP.jpeg
So viel Kultur in der Menschheitsgeschichte , und dann doch borniert ?
 
Registriert
26 Feb 2021
Zuletzt online:
Beiträge
300
Punkte Reaktionen
499
Punkte
24.352
Wenn man sieht was sich heute so alles im Bundestag herumtreibt und dann sieht wie viele Schafe denen folgen, dann ist es doch logisch, dass man mit "Deutschen" nichts zu tun haben will... ob das in Europa natürlich so viel besser ist bleibt einmal dahingestellt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
73.184
Punkte Reaktionen
19.281
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Deutschsein ist zunehmend out bei den Deutschen. Bedrückt Euch diese Entwicklung? Und warum ist das so?
... also ich bin gern Deutscher, und gebe mich auch als solcher aus, wenn man es mir nicht sowieso ... nicht am Äußeren, aber an Sprache und Gestik ... schon ansieht und anhört

und allermeist bekomme ich auch anerkennendes Schulterklopfen, wenn ich sage aus D zu stammen
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
64.404
Punkte Reaktionen
54.036
Punkte
134.042
Geschlecht
  • Von Monika Wehling-Franke




    Ich muss es NICHT gut heißen, dass wir Millionen
    Dritte-Welt-Menschen hier aufnehmen, die das Wort
    Kultur nicht verstehen, Frauen nicht achten, keinerlei
    Bildung besitzen und somit niemals für den Arbeitsmarkt
    zugänglich werden und zudem mit einem enormen
    Aggressionspotential ausgestattet sind!!!!
    Und JA – ICH darf das sagen!!!!!!
    1) leiste ich mir MEINE EIGENE Meinung – und ich stehe dazu
    2) ist nach unserem Grundgesetz Artikel 5 Meinungsfreiheit erlaubt
    3) mache ich nicht die Augen vor der Realität zu, nur um „politisch korrekt“ zu sein
    4) interessieren mich Eure „Rassismus“-Vorwürfe NICHT –
    ich lasse mich emotional nicht erpressen, nur damit IHR Euch
    besser fühlt – und damit eine ganze Gesellschaft zerstört
    Schaut Euch doch mal selber um!!! Wie sehr hat sich unser
    Straßenbild inzwischen verändert?
    Wie sehr hat sich unser Leben im öffentlichen Raum verändert?
    Frauen und Familien trauen sich schon nicht mehr ins Freibad,
    weil sie sexuelle Übergriffe und Schlägereien fürchten!!!!
    Werdet doch endlich mal ehrlich! Es wird doch mit jedem Jahr schlimmer!!!!
    Für wen bitte soll das gut sein???
    Profitiert die Gesellschaft wirklich davon oder ist das nur
    das verklärte Wunschdenken der selbsternannten Moralisten???
    Welchen Vorteil sollen wir denn daraus ziehen?
    Solange mir niemand eine überzeugende Antwort geben kann,
    verlasse ich mich auf das was ICH selber wahrnehme!!!!
    Und das ist eine rasante Abnahme der öffentlichen Ordnung,
    eine ebenso rasante Zunahme der Zerstörung, der Kriminalität und der Aggression!
    Und NEIN!!! DAS will ich nicht!!!!
    Ich will, dass diese Menschen zurückgeführt werden in ihre Länder. Sie sollen selber am Aufbau ihren eigenen Wirtschaft und ihres eigenen Wohlstandes Sorge tragen!
    Wir mussten das nach den Kriegen auch!
    Und – oh Wunder – es ist uns immer innerhalb kürzester Zeit gelungen, wieder Sicherheit und Wohlstand zu erarbeiten!
    Die Wirtschaftsmigranten kommen zu 95 % aus Ländern, denen
    bisher Milliardenbeträge an Entwicklungshilfe zugekommen sind – über JAHRZEHNTE – und sie haben immer noch nichts daraus gemacht!!!! Darin liegt der große Unterschied!
    Wer sich selber immer nur als Opfer sieht und selbst mit massiver Hilfe nicht imstande ist, für sich selbst zu sorgen, den darf man nicht noch dafür belohnen, indem man ihn hierher holt und lebenslang versorgt!
    Schaut euch doch Bilder von den armen „Flüchtlingen“ an!
    Das sind keine ausgemergelten halb verhungerte Körper.
    Das sind muskulöse Männer und Frauen mit extrem weiblichen Formen ( um es höflich auszudrücken ). Die sehen nicht so aus, als hätten sie Zeit ihres Lebens gedarbt!!! Die sehen auch nicht so aus, als hätten sie monate- oder jahrelang Folter und/oder Vergewaltigung erlebt!!!!
    IHR werdet diesbezüglich verarscht nach Strich und Faden!!!
    Glaubt nur das, was ihr selber seht – nicht das, was diese Sozialromantiker euch erzählen!!!
    Bei mir ist die Toleranzgrenze längst überschritten –
    und Nächstenliebe gibt’s bei mir auch nicht für umme!!!
    Hilfe zur Selbsthilfe – JA!
    Wer diese annimmt, hat eine Bringschuld (lernen der Sprache, Akzeptanz der Kultur, Integration, Aufnahme einer Arbeit)
    Wer diese Bringschuld nicht leistet – RAUS!
    Wer kriminell wird – RAUS!
    Wer seine Kultur nicht ablegen will und Kinderehen, Mehrfachehen, Frauenunterdrückung für sein Recht erachtet
    – RAUS – aber ganz schnell.
    SO – der aufmerksame Leser, versteht es als das, was es ist –
    ein Statement, dass weder etwas mit Ausgrenzung, noch mit Rassismus zu tun hat!!!
    Diese Regeln fordere ich nämlich auch von jedem Deutschen/Europäer ein!!!
    Der Berufsempörer wird das natürlich wieder anders sehen!
    Dann stell mich halt in die Rechte Ecke!
    Genau dort sehe ich mich nämlich selbst
    – In der rechten Ecke!
    (wahrscheinlich hab ich mit diesem Schlusswort jetzt doch einige intellektuell überfordert





Und genau dagegen wehre ich mich!!!! | https://indexexpurgatorius.wordpress.com/2021/03/22/und-genau-dagegen-wehre-ich-mich/
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
29.978
Punkte Reaktionen
15.482
Punkte
66.820
Geschlecht
Seid gegrüßt😃



Wie wäre es in der kommenden Fastenzeit, sofern man diese nutzen möchte, das sei jedem selber überlassen, mal Fremdwörter-/Sprache fasten.



Klingt komisch? Finde ich nicht. Sprache und Gesundheit hängen sehr eng beieinander.

Mal ganz ehrlich, wie oft am Tag nutzt Ihr Fremdsprachige Wörter ohne dass es Euch auffällt?

Unsere Deutsche Muttersprache ist so Wortreich, wie keine andere Sprache. Nur wir haben uns einreden lassen dass es nicht mehr Zeitgemäß ist unsere Sprache zu benutzen.

Nicht nur das, viele Wörter wurden uns eingetrichtert dass sie zu uns gehören. Auch da wieder, weit gefehlt.

Zugegeben, es fällt am Anfang nicht leicht, aber wenn man mal die Aufmerksamkeit auf die Worte die wir sprechen gelegt hat, geht es fast von selbst. Die Sprache wieder zu säubern und zu bereinigen.



Wie oft sagt Ihr :



Hallo

Hi

Ciao

Bye

Cool

Up-/Down-/Re- Cycling

Fake

Shit

News

Shoppen/Shopping

Styling/stylen

Streamen

Homeoffice

Happy Birthday

Sorry

Couch

Sweet

Barbecue/BBQ

Winter-/Summer Sale

Snack

Born out

Meeting

Level

Mountain Bike

Kids

Teenager

Urban Gardening

Smoothie

Clean / clean eating

Peanutbutter

Happy New Year

Work Life Balance

Coffee

To go

Basic(s)

Bacon

Wellness

Make up

Raw Food

Online Store

Shop

Brunch

DIY / Do It Yourself

Quiz

Show

TV

Back to the Roots

Back to Basic

Posten

Streamen



.........

Um mal ein paar zu nennen...

Wieso muss ich ein Sandwich kaufen wenn ich eine belegte Semmel oder ein belegtes Brot haben kann.

Wenn wir nicht auf unsere Sprache achten, verlieren wir uns ein Stück weit selber, wir schneiden unsere Wurzeln, die uns Halt geben einfach ab.

Unsere Sprache und der Regionale Dialekt, die geben uns Halt, sie sind der Dünger für unsere Wurzeln.

Stellt Euch mal die Frage ohne zu *googeln* was die oben genannten Begriffe in Deutsch heißen.

Wenn Ihr also das nächste Mal in der Früh auf dem Weg zur Arbeit in einer Bäckerei euch was kauft, sagt doch beim betreten des Ladens laut und freundlich guten Morgen.

Der freundlichen Bäckereifach Verkäuferin mit einem Lächeln auf den Lippen, dass Ihr gern die Schinken-Käse-Semmel und einen Milchkaffee hättet. Dazu bitte noch eine Zimtzucker-Schnecke.

Bedankt Euch und sagt auf Wiedersehen,wünscht Ihr am besten noch einen schönen Tag.

Ihr werdet feststellen, wie gut ihr euch fühlt.

Das ist nur als Beispiel gedacht😉.



Haben wir wirklich verlernt unsere Muttersprache zu sprechen, zu schreiben ? Haben wir uns wirklich soweit entwurzeln und krank machen lassen ?

Nehmen wir doch die kommenden Wochen und stärken unsere Wurzeln.

Damit möchte ich Euch zum Nachdenken und Selberdenken anregen.

In Liebe und Dankbarkeit🙏🏼
Katharina


Hat sie Recht, so entwurzelt man sich selbst.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Muß Reichtum begrenzt werden ?
"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht genug für jedermanns Gier"
Die neue Kultur.
Ich würde einfach gerne wissen wie du denkst, rein aus wissenschaftlichen Interesse...
Die Umwelt-Lügner
Oben